tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 256
Ergebnisse 151 - 200 von 12760
22.09.2019 13:11
Paula Tracy
Sehr traurig, den Charakter des Nog mochte ich immer sehr gern. Eine meiner Lieblingsfolgen ist "Leben in der Holosuite" (It's only a papermoon), wo er gemeinsam mit dem Holo-Charakter Vic Fontaine eine große Rolle spielt. Im übrigen die erste ernstzunehmende Ferengi-Rolle in Star Trek. Aron Eisenberg füllte die Rolle perfekt aus. Sein Tod kam viel zu früh.
Forum: Sendeschluss!
Ich glaube, sie sollte zuerst die Außenwetten betreuen. Dann jedoch kam sie in die "Innenmoderation". Möglich, dass Gottschalk erst glaubte, sie solle ein Sidekick sein (oder aber das ZDF ihm das sagte, weil er es vielleicht wirklich nicht wollte - das weiß ich aber nicht mehr, pars scheint sich ja dran zu erinnern), sie sah das offenbar nicht so. Und Gottschalk wurde tatsächlich bei jeder Se
Forum: Aktuelles Forum
Ach herrje. Von mir aus lasst sie auf der Couch sitzen und wetten, aber bitte, bitte nicht als Co-Moderatorin. Meiner Meinung nach passte sie nicht in die Sendung und auch nicht zu Gottschalk. Ich finde sie ja durchaus sympathisch, aber ich glaube, hätte man nicht versucht, die Sendung mit ihr "zu retten", liefe sie ggf. heute noch, vielleicht sogar mit Gottschalk. Gottschalk ist keiner, der
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2019 15:47
Paula Tracy
Ist der kleine Link denn gesund?
Forum: Sendeschluss!
19.09.2019 19:14
Paula Tracy
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > > TNG brauchte kein richtiges Serienende, weil der > Sprung auf die Kinoleinwand schon beschlossene > Sache war. Wie hätte also ein solches Ende > aussehen sollen, wenn der erste TNG-Film nahtlos > an die Serie anschließen sollte? Meines Wissens > lagen sogar zwischen Dreharbeiten
Forum: Nostalgieecke
Habe gestern ca. eine halbe Stunde insgesamt geguckt. Diese Stimme aus dem Off und die absolute Fokussierung auf den Moderator war einfach nur peinlich. Hin und wieder gucke ich ja auch mal rein, aber meistens schalte ich schon nach der dritten Runde wieder ab. Diese Wortspielereien ... Auch da fällt mir nur "peinlich" ein. Eine Scherzfrage ist ja ganz nett, aber bis zu den 1000 Euro sind es ja
Forum: Aktuelles Forum
Was mich immer und immer wieder stört: da sind keine Normalos dabei. Alles Leute, die schon 100mal irgendwelche Quizmeisterschaften gewonnen haben. Und dann wundere ich mich sehr über ihr Allgemeinwissen. Das war zum Teil wirklich mies (sorry, man muss keine 1 in Religion gehabt haben, um zu wissen, wer den Franziskanerorden gegründet hat - zumindest dann nicht, wenn man angeblich "alles wisse
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2019 07:20
Paula Tracy
Chernobyl war in der Tat sehr intensiv. Obwohl man über die Person und den Einfluss von Legassow streitet, wie ich nachgelesen habe. Ich muss gestehen, dass ich damals das Ausmaß gar nicht so realisiert habe und das nach dem Anschauen der Serie gar nicht fasse. Trotz allem war die Sowjetunion so weit weg, in unserem Ort wurde das kaum thematisiert. Ich hoffe sehr, die Serie findet bald
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2019 08:14
Paula Tracy
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch Pete Morgan alias der Lonewolf ist seit > Dezember 2018 abgängig ... Pete geht's gut. Er ist mehr bei Facebook aktiv.
Forum: Sendeschluss!
Ganz ehrlich: ich kann nicht verstehen, warum man die Sendung erst um 22.15 Uhr beginnen lässt. Das ist doch kein Dschungelcamp, wo man es wegen der Zeitverschiebung nicht anders hinkriegt. Quoten erreicht man auch über die Sendezeit. Wer morgens arbeiten muss, schaltet doch nicht um 22.15 Uhr noch für zwei Stunden ein. Aber da will Sat1 wohl unbedingt gleich sein mit dem Dschungelcamp.
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2019 12:23
Paula Tracy
Die Serie zeichnet sich ja vor allem durch Ihren "Realismus" aus :-) Selten so einen Quark gesehen, spannender Quark zwar, aber Quark ist es trotzdem. Wenn Politik so gemacht wird, dann kann ich Trumps Politik nicht mehr so schlimm finden. Die sechste Staffel hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Nichts desto trotz hoffe ich, dass auch bald die siebte erscheint, damit dieser unsympathisch
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Neun Jahre lang war die Originalversion des > "Denver-Clans" auf Sendung und in dieser ganzen > Zeit kam die Kultsoap mit nur einer einzigen > Krystle Carrington aus: Linda Evans. Schade. Die hätte man mal austauschen sollen.
Forum: Aktuelles Forum
Glenn, könnte es sein, dass du ein wenig auf "The Masked Singer" fixiert bist? :-) Das ist der dritte Beitrag zur Sendung heute. In den letzten beiden Wochen war es ähnlich. Ist das wirklich so doll? Ich glaube, ich guck's trotzdem nicht. Und ich kenne auch sonst niemanden, der es guckt. Okay, bin vermutlich nicht die Zielgruppe.
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2019 07:39
Paula Tracy
Die Reihe wurde doch in den letzten Jahren nur noch mit Promis besetzt, die geraten haben, oder? Das hat sie wohl uninteressant gemacht, denke ich. Vor zwölf Jahren war ich mal Kandidatin. Damals moderierte Eva Herman das ganze noch. Als Oliver Welke übernahm, wurde das wohl umgestellt, dass nur noch reine Promirunden stattfanden. Fand ich schade, denn die Promis waren meiner Meinung großt
Forum: Aktuelles Forum
Siehst du die Lindenstraße regelmäßig? Es ist ein Riesenunterschied zwischen beiden Serien, der besteht wirklich nicht aus der Häufigkeit der Ausstrahlung. Ich glaube auch schon, dass sie ein Problem damit hätte, bei GZSZ mitzuspielen. In der Lindenstraße war sie der Star - GZSZ ist vor allem auf jüngere Zuschauer ausgerichtet, die warten nicht auf Mutter Beimer. Von daher glaube ich
Forum: Aktuelles Forum
Ich hoffe ja wirklich, dass da noch was Besseres auf Frau Marjan wartet.
Forum: Aktuelles Forum
Schlauer zu sein als Günther Jauch dürfte nicht so schwer sein. Ich weiß nicht, wie er sich den Ruf verdient hat, besonders viel zu wissen - außer, dass er Moderator einer Quizshow mit z. T. wirklich dämlichen und viel zu oft RTL-bezogenen Fragen ist. Aber er ist ja der heimliche Superstar dieses Senders ... Wenn ich mir "Ich weiß alles" ansehe im Ersten (auch so was, wo die "Quizgigant
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2019 19:34
Paula Tracy
Wenn der Verkäufer über ebay adressiert bzw. die Nummer hochgeladen hat. Das machen längst nicht alle.
Forum: Ratgeber Technik
Habe tatsächlich schon die 10 Folgen "Designated Survivor" durch. Schade, dass Netflix immer so wenige Folgen in Auftrag gibt. Ohne zu sehr zu spoilern: ich war enttäuscht, dass einige Charaktere ohne Erklärung nicht mehr dabei waren, erstaunt war ich über das Ausscheiden einer Hauptperson in der laufenden Staffel - andererseits war die Geschichte auserzählt und passte nicht mehr zum weit
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2019 08:59
Paula Tracy
Urobe schrieb ja, dass man es nicht verfolgen kann. Ich würde zunächst mal den Verkäufer informieren und ihn darum bitten, die Sendungsnummer mitzuteilen. Wenn es ein Paket ist, muss es eine geben, beim Päckchen ist das wohl nicht möglich. So weiß der Verkäufer aber auch Bescheid, dass die Ware wahrscheinlich an ihn zurückgesandt wird. Ggf. wird er dann fragen, ob er noch einmal
Forum: Ratgeber Technik
11.06.2019 08:51
Paula Tracy
Ich habe da vollstes Vertrauen in deine Google- und Lesekompetenz :-) Nein, im Ernst, ich kenne es nur so, dass Spiritus gut für die Fenster ist. Allerdings habe ich auch nie reinen verwendet, sondern nur immer besagtes TipTop-Konzentrat. Das gibt es schon ewig, und ich kaufe es immer wieder nach. Die machen vermutlich mit den Zusatzprodukten, also den Reinigern, einen Riesenumsatz bei L
Forum: Sendeschluss!
10.06.2019 21:35
Paula Tracy
Ich bin ja wirklich keine Putzfee, aber selbst habe ich beste Erfahrungen mit einem normalen Abzieher und Einwascher von der Firma Unger gemacht (nehmen angeblich auch die Profis ... das wage ich mal zu bezweifeln, aber gut sind sie wirklich). Dazu der TipTop Fensterreiniger und ein gutes Fenstertuch zum evtl. Nach-/Abwischen, was meist nicht nötig ist, weil die Abzieher wirklich super sind.
Forum: Sendeschluss!
Ab wann? Schade, ich habe zwar somit die 10 fehlenden Folgen am Anfang der Serie, aber in der zweiten Staffel fehlt mir noch eine Folge (ich habe nicht mitgekriegt, dass sie von Nachmittag auf Vormittag geswitcht sind). Trotzdem bin ich froh, dass die es überhaupt mal wieder gezeigt haben, und ich hoffe, dass es irgendwann sogar auf DVD rauskommt, obwohl ich es nicht wirklich glaube. Wäre v
Forum: Nostalgieecke
09.05.2019 18:03
Paula Tracy
Direkt zur Kasse. Ich habe aber noch nie erlebt, dass irgend etwas angezweifelt oder abgelehnt wurde, auch nicht bei anderen. Du kriegst das Geld direkt zurück und musst was unterschreiben. Ist zumindest bei Aldi Nord so :-) Im Aldi Süd kenne ich es aber auch nicht anders.
Forum: Sendeschluss!
06.05.2019 21:28
Paula Tracy
Na, der Wolf Lohmaier war schon in zwei Folgen zu sehen. Es ist so schade, dass sich jetzt wirklich einige spannende Storylines entwickeln - und nächstes Jahr um diese Zeit ist die Lindenstraße schon zwei Monate Geschichte. Und wenn ich dann lese, dass "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" um weitere 400 Folgen verlängert werden, könnte ich ... Ach, ich schreibs lieber nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Super, ich hatte die ersten 10 Folgen verpasst, mit dem zweiten Durchlauf kriege ich dann die Serie komplett :-) Die Serie gefällt mir auch nach über 20 Jahren noch sehr gut.
Forum: Nostalgieecke
Mr P., genau so ist es. Obwohl - ob man in 20 oder 30 Jahren noch aufs Fernsehen von heute zurückschaut? Oder eher den großen Netflix-Serien huldigt? Du hast Recht, merkwürdigerweise sind die Silbereisen- oder Nebel-Shows noch die einzigen Samstagabend-Shows, wo gesungen wird. Und gerade den viel zu langen Quiz-Shows täte eine musikalische Einlage gut. Die Künstler promoten doch die neue
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe gezappt zwischen Hitparade und dem Quiz im Ersten. Was mich enorm bei "Ich weiß alles" stört: warum dürfen da nur "Intelligenzbestien" mitmachen bzw. Leute, die schon etliche Zehntausend Euro bei anderen Quizsendungen gewonnen haben? Oder einen Promi-Status haben, wie der Bürgermeister von Freiburg? Was soll das? Wenn es dann wenigstens noch echte Experten wären oder wirklich sc
Forum: Aktuelles Forum
Den habe ich allerdings auch vermisst. Wer da alles schon verstorben ist ... :-( Sehr vital und frisch erschien mir Michael Holm, den mochte ich früher gar nicht, heute ist das anders. Und Heino geht auch heute ganz gut. NDW gab's keinen Beitrag? Saß nicht Markus auf dem Sofa? (Ich habe hin und her gezappt, nicht alles gesehen). David Hasselhoff war nun nicht gerade der typische Hitpar
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2019 14:51
Paula Tracy
Cliff Barnes hat sehr viel für die chinesischen Lieferdienste getan, ohne Zweifel :-)
Forum: Sendeschluss!
25.04.2019 12:58
Paula Tracy
Ich fand ihn nicht sympathisch - also die Rolle "Cliff Barnes", im Gegenteil. Zum Teil war er mir sogar unsympathischer als J.R., aber er hatte einen gewissen Mitleidsbonus. Der wiederum machte ihn einigen sympathisch. Wie oft wurde ihm übel mitgespielt, und er musste von vorn anfangen - und als Pamela weg war, hat auch niemand mehr wirklich zu ihm gehalten, er war einsam, verbittert, bösartig,
Forum: Sendeschluss!
24.04.2019 22:53
Paula Tracy
Ken Kercheval war vermutlich der beste Schauspieler bei Dallas. Selbst J.R. wirkte nicht so krankhaft neidisch, hinterhältig und boshaft wie der gute Cliff. Obwohl man ihn eigentlich nicht mögen konnte, mochte man ihn. Schade, dass seine Rolle in der neuen "Dallas"-Serie ganz anders aufgebaut war. Cliff hätte sich niemals so entwickelt. Wer die alte Serie aber nicht kannte, hat ihm auch da
Forum: Sendeschluss!
Super, ich freu mich - schade, dass es nur 10 Folgen sind.
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2019 07:38
Paula Tracy
Ich mag die neuen Werbespots, mehr als die mit Gottschalk und Bully. Sehr originell und vermutlich um etliches günstiger umgesetzt.
Forum: Der Werbeblock
Na ja, wenn es ein Aprilscherz ist, dann eher ein nicht so guter. Wen interessiert denn Youtube-Star Bibi? (Bis vor kurzem wusste ich nicht mal, wer das ist). Von daher hätte ich jemanden ausgewählt, den auch alle im Forum kennen (könnten). Einzig allein die Auswahl des "festen Casts" lässt auf einen Aprilscherz schließen.
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2019 08:19
Paula Tracy
Ich empfand es damals als sehr "künstlich", und obwohl ich Schlager mochte und immer noch mag, das mochte ich nicht besonders, es wirkte immer so ein bißchen fernsehballett-mäßig und einstudiert (klar, das war es ja auch).
Forum: Nostalgieecke
24.03.2019 14:20
Paula Tracy
Es war ganz nett, aber sensationell sicher nicht. Ich würde sie nicht als besonders einschätzen. Halt eine Schlagersendung, und wenn ich mich recht erinnere, kam die nicht am Samstag, ich schätze mal Donnerstag, das war eher der Zeitpunkt für solche Sendungen.
Forum: Nostalgieecke
Sehr traurig, viel zu jung, viel zu früh.
Forum: Sendeschluss!
Hm. Immer wenn ich das Nachtjournal sehe (was selten vorkommt, okay), frage ich mich, warum man den relevanten Themen des Tages so wenig Raum gibt, während Dinge, die man während des Tages zur Genüge gelesen und gehört hat, breit ausgewalzt werden - und das sind meist Meldungen, die eben nicht in ein seriöses Nachrichtenmagazin gehören. Auch die Nachrichten um 18.45 Uhr (übrigens auch
Forum: Aktuelles Forum
Tja, Jauch konnte in der ARD kein Boulevard-TV machen wie bei stern tv (wobei ich nichts gegen stern tv sagen will, für RTL ist das schon sehr anspruchsvoll). Jauch kann Sport und Boulevard, bei Politik sieht es nicht gut aus bei ihm. Er ist kein politischer Journalist und von RTL verbrannt worden. Dass er in der ARD scheitern musste, war klar. Die ARD wollte aber wohl jemanden haben, der gu
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2019 19:44
Paula Tracy
Genau, daher kenne ich es auch. Susanne Uhlen ist mit ihrem Freund "durchgebrannt" und hat da geheiratet. Obwohl ich jünger bin und noch keine Yellow Press damals gelesen habe, weiß ich noch, wie meine Mutter darüber gesprochen hat, als sie das in irgendeiner Zeitung gelesen hat. Ich dachte allerdings auch, dass sie älter gewesen ist, 17 oder so. Aber gerade nachgelesen, sie war tatsächlich
Forum: Sendeschluss!
Ich glaube, man wird seine Jugend und Unerfahrenheit sicher in den ersten Folgen zum Thema machen, da kann man viel draus machen (wenn die endlich mal einen guten Drehbuchautor verpflichten). Er wird zurzeit im Netz ganz schön mit Spott und Häme überschüttet und etliche drohen, das Traumschiff nie wieder anzuschauen. Das hat er nun wirklich nicht verdient. Ich wette, auf die Rolle haben s
Forum: Aktuelles Forum
Ja, da sind wir uns einig.
Forum: Aktuelles Forum
Ich mag den Silbereisen irgendwie - der ist so begeisterungsfähig, und ich glaube, trotz aller Künstlichkeit, die ihm irgendwie anhaftet, doch echt. Aber als Traumschiff-Kapitän halte ich ihn auch für eine Fehlbesetzung. Aber man kann viel drüber reden und schreiben, man muss es sehen. Geben wir dem Jungen eine Chance :-)
Forum: Aktuelles Forum
Gerade die Konzentration auf die Fälle mag ich an den Dick-Wolf-Serien. "Law and Order" kommt ohne das Privatleben von Ermittlern und Staatsanwälten aus - und schablonenhaft sind sie deshalb trotzdem nicht. Und ganz sicher eben kein Fastfood. Bei "Chicago Fire" ist es mir schon fast zu viel Privates, aber schlecht finde ich das auch nicht. Die Ableger von Law and Order mag ich alle, aber ich li
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin ja eigentlich bekennender RTL-Gegner, habe mir aber RTL Now probehalber mal auf den Fire-Stick geladen. Schon wegen Passion und RTL Crime. Der ganze RTL-Mist, der im Hauptsender läuft, interessiert mich ja nun wirklich nicht, aber ich habe mir jetzt mal "Mary kills People" angesehen und bin gespannt auf "Und da gab's keines mehr". "Mary kills People" fand ich sehr fesselnd. Die erste
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2018 13:50
Paula Tracy
Habe mir gerade mal anhand deiner Beiträge angesehen, was dir so gefällt. Würde ich z. T. auch nie gucken, aber den Teufel tun, das "idiotisch" zu nennen. Ein wenig Toleranz an Weihnachten (und nicht nur da) täte uns allen gut. Ansonsten hat Thinkerbelle genau das geschrieben, was ich auch denke.
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2018 16:04
Paula Tracy
Schlimm, in dem Alter stirbt man doch noch nicht :-( Das trifft mich, obwohl ich kein Fan von ihr war, so habe ich doch etliche Formel-1-Sendungen mit ihr gesehen.
Forum: Sendeschluss!
01.12.2018 18:46
Paula Tracy
Ohne es genau zu wissen, glaube ich das schon, dass die Autoren Rücksicht auf Fans nehmen, die "genervt" sind von einem neuen Darsteller. Wo sie es beispielhaft und durchaus positiv aber durchgezogen haben, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, war bei der Figur des Orkan. Ich weiß noch, dass ich den überhaupt nicht mochte und gar nicht dagegen gehabt hätte, wenn sie den wieder abgezogen hät
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2018 14:41
Paula Tracy
Genau, sie hatten es nie leicht. Und deshalb ist die Lindenstraße jetzt auch tot. Neue Bewohner wurden von den Zuschauern konsequent abgelehnt, bis sie rausgeschrieben wurden. Selbst ein Darstellerwechsel (wie bei Sandra) wurde nicht akzeptiert, obwohl die zweite Darstellerin wesentlich besser war. Also musste sie weg. Die Stadlers sprachen bayerisch - die mussten weg. Erstaunlich, dass Sunny no
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 256

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.