tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...252253254255256
Aktuelle Seite: 255 von 256
Ergebnisse 12701 - 12750 von 12760
Also, Sonya Kraus mit Ruth Moschner zu vergleichen, ist fast eine Beleidigung für Sonya Kraus. Sie ist zweifellos etwas zu präsent momentan und hat sich mit zweifelhaften Formaten auch nichts gutes getan, aber im Gegensatz zu Ruth Moschner hat sie was im Hirn (wenn sie das auch manchmal gut zu verbergen weiß). Und kommt einigermaßen sympathisch rüber. Aber wie so vieles ist das alles Ansich
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2005 23:23
Paula_Tracy
Obwohl ich viel surfe, brauche ich "das Heft in der Hand"... Fernsehzeitung muss sein, und das ist seit etlichen Jahren "TV Hören und Sehen". Habe einige andere zwischendurch mal probiert, aber irgendwie komme ich mit denen nicht klar...:-) Ist übrigens auch eine Zeitschrift, die nicht knallbunt daherkommt und auf jeglichen Boulevard-Journalismus verzichtet, was ich leider bei Bild + Funk und
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2005 22:08
Paula_Tracy
Der Preis war für die Casting-Aktion. Die war gut gemacht und hat sich tatsächlich wohltuend von dem "Superstar"-Kram unterschieden. Die Argumentation der Grimme-Jury ist absolut nachvollziehbar. Raab hat den Preis verdient. Ich mag Raab auch nicht, und die Sendung "TV Total" schaue ich mir normalerweise auch nicht an. Auch die WOK-WM ist nur Klamauk. Aber darum geht es nicht. Es geht um eine
Forum: Aktuelles Forum
Uff, zeitgleich, Fewmaster!
Forum: Aktuelles Forum
Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Telenovela abgeschlossen ist - also nach ca. 200 Folgen ein Ende hat. Also wesentlich erträglicher ist als eine Soap...
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2005 11:51
Paula_Tracy
Über Luke Halpin ist nicht allzuviel bekannt, eben weil er nach "Flipper" fast nichts mehr gemacht hat. Gerüchteweise hatte er Alkohol- und Drogenprobleme, ob es stimmte - keine Ahnung. "Gruselig" fand ich es eigentlich nicht. Ich hab mich gefreut, ihn zu sehen! Seinen "Bruder Bud" hätte ich auch gerne noch mal gesehen, auch er schauspielert wohl nicht mehr. Für 57 wirkte Luke Halpin noch re
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2005 23:21
Paula_Tracy
B.A.T.: es waren Tommy und Annika, die sich getroffen haben - Pippi war nicht dabei. Du hast sicher das Interview mit den beiden gelesen. Ist aber auch bereits ein paar Jahre her. Allerdings war vor etwa drei, vier Wochen in der TV Spielfilm ein Bild mit allen drei Darstellern, offenbar wurde die Show heute abend bereits vor einiger Zeit aufgezeichnet worden.
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2005 07:08
Paula_Tracy
Das ist der kleine Unterschied zwischen Beckmann und Kerner: Beckmann will nur sich selbst darstellen - Kerner dagegen will einfach nur nett sein und zeigt zumindest Interesse an seinen Gästen, was man ihm auch abnimmt. Beckmann nimmt man das nicht ab, obwohl er stets bemüht ist, den Eindruck zu erwecken. Kerner mag ich irgendwie, auch wenn man nicht viel neues erfährt in seinen Talkrunden,
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2005 09:16
Paula_Tracy
Nein, Raimund Harmstorf ist tot. Er hat Selbstmord begangen. Jetzt hat Jürgen mich verunsichert - habe ich da was verwechselt? War Florian nur ein Verehrer von Frau Michaelis? Ist doch ein wenig lange her...
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2005 08:51
Paula_Tracy
Der Mann war Florian Brinkmann alias Raimund Harmstorf, wenn ich mich recht erinnere, er war ein Cousin von Professor Brinkmann (er kam tatsächlich aus Kanada). Der Verwaltungsdirektor hieß Mühlmann oder Möhlmann (Alf Marholm). Er soll sehr krank sein, aber wohl noch leben. Petra
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2005 21:56
Paula_Tracy
Ganz unrecht hast Du ja noch nicht mal, Werderaner... Allmählich wird es sogar mir ein wenig zu viel mit dem Kitsch... Ich geb's ja zu!
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2005 21:31
Paula_Tracy
Dass es fernsehpreis-verdächtig ist, hat ja auch keiner behauptet! Mehr hatte ich gar nicht erwartet, aber es ist auch eben der Sendeplatz von Rosamunde Pilcher... Ich finde es trotzdem nett, die alten Gesichter wiederzusehen.
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2005 21:01
Paula_Tracy
Es kam so rüber für mich. Deine Aussage, dass man "tief gesunken" sein muss, wenn man sich das angeschaut hat, klang für mich genauso arrogant wie für Dich die Aussage eines anderen Forenmitgliedes, der angeblich behauptet hat, er sei intelligent (was er so gar nicht geschrieben hat). Fiel mir nur auf, deshalb auch die Frage, wer denn jetzt arrogant sei. Aber wenn es so nicht gemeint war, is
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2005 19:17
Paula_Tracy
Na, wer ist denn jetzt arrogant...? Bloß weil es Deinen Geschmack nicht getroffen hat, sind die anderen nicht automatisch geistige Tiefflieger. Es gab und gibt viel Schlimmeres als die Schwarzwaldklinik! Kannst Du aber wohl nicht wissen, weil Du es nie gesehen hast. Aus heutiger Sicht würde ich mir die Serie auch nicht mehr anschauen, aber dass die Schwarzwaldklinik einer der größten Erfo
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2005 16:59
Paula_Tracy
Ich bin auch kein Fan der Schwarzwaldklinik! Trotzdem schaue ich mir das heute abend an, weil das in den 80ern einfach Pflichtprogramm war - schon aus Nostalgiegründen ist das heute abend genauso Pflicht für mich. Natürlich gab es keine Konkurrenz damals - aber begründet das nicht manchmal auch den Kult, der um bestimmte Serien gemacht wird? Mit "Raumpatrouille" könnte man heute auch niemand
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2005 13:04
Paula_Tracy
Die Aktion von Raab fand ich auch gut - es machte in der Zeit wirklich Spaß, die Sendung anzuschauen. Es war erstaunlich, welche Talente er da präsentiert hat, nicht nur Max war gut! Ohne Schnickschnack wie bei dieser unsäglichen Superstar-Show, und das bei "TV Total" - wer hätte das gedacht. Man kann über Raab denken, was man mag, aber der Mann schafft es immer wieder, durch spektakuläre
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2005 20:58
Paula_Tracy
Über das ZDF kann ich mich auch nicht beschweren, auch 3SAT antwortet schnell, BR Alpha ist auch fix. Man bekommt zwar nie die Antworten, die man will, aber man bekommt wenigstens eine... Bei anderen Sendern habe ich es noch nie probiert, weiß aber von Freunden, dass immer eine Antwort kam - ob die zufriedenstellend war, ist eine andere Sache. Premiere hat mich enttäuscht - auch da hatte ich
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2005 19:22
Paula_Tracy
Uff, allmählich wird es ja wirklich spannend in der Lindenstraße... Ich gebe zu, ich schaue das jeden Sonntag seit Beginn, ich hab vielleicht insgesamt 20 Folgen verpaßt. Ich wage mal eine Vermutung: es wird einen Toten geben nächsten Sonntag. Dass Liz Baffoe aussteigt, ist bekannt, ich glaube aber nicht, dass sie stirbt. Entweder erschießt Olaf tatsächlich seine Ines (meiner Meinung nach
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2005 19:03
Paula_Tracy
Ich hatte auch einen Fall in der Familie. Das schlimme ist - man braucht sehr lange, bis man erkennt, dass man nicht helfen kann. Man hilft einem Alkoholiker nur, wenn man ihm nicht hilft. Das ist schwer, und es ist ein langer Weg, bis man es begreift. Um sich nicht selbst fertig zu machen, muss man selbst da raus. Insofern eine logische und richtige Konsequenz, die Du gezogen hast. Für Familie
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2005 19:32
Paula_Tracy
Günter Lamprecht mag ich nicht, aber in diesem Film ist er schlichtweg genial. Eine ganz große schauspielerische Leistung. Wer jemals mit einem Alkoholiker zu tun oder einen solchen Fall in der Familie hatte, weiß: es ist absolut realistisch.
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2005 18:54
Paula_Tracy
Ein Fan bin ich sicher nicht von ihm - aber mir gehts wie Dir: der Mann hat mich einfach seit meiner Kindheit begleitet. Meine Mutter liebte ihn und sang alle seine Lieder, ich habe die Graf-Bobby-Filme mit ihm als Kind geliebt, und seine Spezialitäten-Show war einfach Pflicht bei uns. Ich hab das Video auch rein zufällig gesehen, obwohl ich Rademann überhaupt nicht abkann... Es gab ja einige
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2004 12:03
Paula_Tracy
Interessant, wie man das mit 24 sieht...:-) Puh, nach Deiner Definition bin ich gottseidank noch Anfang vierzig... Und habe wohl tatsächlich ein Problem mit dem Alter(n)... Ich wünsche allen Jungspunden und allen alternden Anfang-, Mittel- und Endvierzigern einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Petra
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2004 23:33
Paula_Tracy
Also, wenn so eine fünfzigjährige aussieht, weiß ich es auch nicht... @Dustin, es ist sogar ein Riesenunterscheid, ob man Anfang 40 oder bald fünfzig ist...:-)) Da müßte man erst mal "bald" definieren. Dazwischen könnten sogar neun Jahre liegen! Ich mochte sie als Schauspielerin nie besonders, aber sie sieht in keinem Fall älter aus als sie ist. 41 ist doch ein gutes Alter.
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2004 11:01
Paula_Tracy
Am 11. September starben sehr viel weniger Menschen - aber die Medien wurden tagelang davon beherrscht. Etliche Sendungen fielen aus, davon sehr viele mit "humoristischem Hintergrund" (wenn man bei Stefan Raab z. B. von Humor sprechen kann). Wahrscheinlich sind 100.000 Menschen tot, von unseren Landsleuten werden auch 1000 vermißt. Am 11. September haben wir es als selbstverständlich angesehe
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2004 15:11
Paula_Tracy
Warum glaubt nur jeder hier immer mitteilen zu müssen, dass einem das Thema egal ist? Und warum auf eine solche Art und Weise? Wenn's Dich nicht interessiert, dann halt Dich eben zurück - es interessiert auch niemanden, dass es Dich nicht interessiert. Sorry, mich interessiert GZSZ auch nicht, mir geht nur diese Miesmacherei auf den Keks. Petra
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2004 18:58
Paula_Tracy
Endlich wieder Harald Schmidt! Ich freue mich sehr auf heute Abend und hoffe bloß, ich schlafe nicht ein (wie immer, wenn ich was unbedingt schauen will...). Das längere Haar steht ihm besser als das ganz kurze, was bei ihm nie besonders gut aussah. Aber das ist Geschmackssache. Der Bart müßte wiederum nicht sein - aber es steht ihm. Und im Prinzip ist doch egal, wie er aussieht, wichtig ist
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2004 18:41
Paula_Tracy
Bereits vor ein, zwei Jahren habe ich mal einen längeren Bericht über Frank Zander und sein Engagement für Berliner Obdachlose gesehen. Gerade kamen auch einige Bilder davon im Fernsehen: jedes Jahr zu Weihnachten spendiert Frank Zander einigen hundert Obdachlosen ein Weihnachtsmenü und feiert mit ihnen. Die Organisation muss einige Wochen in Anspruch nehmen. Ich konnte Frank Zander immer ga
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2004 16:29
Paula_Tracy
Doch, Gitte war verheiratet - mit Joe Geissler. Eine ausführliche Biographie gibt es auf der Seite www.gitte-haenning.de Petra
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2004 09:36
Paula_Tracy
Gitte Haenning ist eine hervorragende Sängerin! Es mag sein, dass ihre große Zeit vorbei ist, aber das ist die von Udo Jürgens auch - trotzdem hat sich niemand beklagt, dass er seinen Geburtstag so groß im Fernsehen gefeiert hat. Es gibt nicht viele Sänger wie ihn und Sängerinnen wie Gitte, die meisten bleiben ein, zwei Jahre, vielleicht auch zehn, dann hört man nichts mehr von Ihnen. Wer
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2004 16:35
Paula_Tracy
Soviel ich weiß, hat Helmut Kohl zwei Söhne, von einer Tochter ist nichts bekannt. Kann mich irren, aber ich glaube, es wäre bekannt, wenn tatsächlich eine Tochter beim Fernsehen gelandet wäre... Petra
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2004 07:16
Paula_Tracy
Auch ich gratuliere Hape ganz herzlich zu seinem Vierzigsten! Ich habe ihn die Woche beim Zappen in einem Interview gesehen (Beckmann?), und ich habe festgestellt, dass "Hannilein" erwachsen geworden ist. Hape Kerkeling ist drei Jahre jünger als ich, und als "Hannilein" habe ich ihn nicht wirklich ernst genommen - dann kamen seine Shows, sein Auftritt als Beatrix, er machte "Hurz", und als ich
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2004 11:59
Paula_Tracy
Sirius Red und Ohmgesicht: Ihr habt recht - ich hatte tatsächlich noch nicht viel von Birgit Fischer gehört, bis zu diesem Jahr. Daher war diese Sportlerin für mich keine Kandidatin für die ersten 10. Insofern tatsächlich ein wenig oberflächlich, mag sein. Rudersport ist tatsächlich in Deutschland auch eine Nischensportart. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie nie auf Platz 2 gekommen w
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2004 10:17
Paula_Tracy
Ich hab's schon gefunden! Birgit Fischer kann ich auch nicht nachvollziehen, tut mir leid. Es ging doch um den Sportler des "Jahrhunderts". Die Dame ist zwar schon länger aktiv, aber richtig aufgefallen erst vor kurzem - und schon hat man den 2. Platz bei einer solchen Wahl, während Leute wie Steffi Graf und Franz Beckenbauer sich dahinter anstellen müssen, die aber etliche Jahre mit großen E
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2004 10:08
Paula_Tracy
Ich kann's nicht fassen. Auch ich halte die Formel 1 nicht unbedingt für einen Sport. Die Leistung von Schumacher erkenne ich zwar an, ihn aber als Sportler des Jahrhunderts zu küren, ist schlicht und einfach unmöglich. Ich mag den Typen allerdings auch nicht! Mit Boris Becker hätte ich eher leben können, auch mit Steffi Graf oder einem Fußballer oder Leichtathleten. Mit Max Schmeling aller
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2004 13:28
Paula_Tracy
Ich mag diese Serie sehr! Sie mag vielleicht nicht mehr "zeitgemäß" sein, weil sie keine Hektik verbreitet und es teilweise auch an Spannung fehlt (das gebe ich zu). Wenn sie noch einmal wiederholt wird, finde ich das absolut in Ordnung, da man ohnehin nicht alle Folgen das erste Mal sehen kann. Was ich jedoch bedauerlich fände, wenn die Serie genau wie "Unsere kleine Farm" in einer Endlossc
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2004 10:02
Paula_Tracy
Ich hätte diese und die Sendung am Dienstag fast auch nicht angeschaut, eben wegen Oliver Geißen. Dann fand ich es aber auch recht amüsant (wenn man mal von Oli Geißen, Atze Schröder und den ganzen B-Promis, die das kommentiert haben, absieht). Je mehr wir uns der 1 näherten, desto klarer war ja, dass es nur Roy Black sein konnte (hab sogar mit 'nem Bekannten gewettet und gewonnen). Wahns
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2004 20:19
Paula_Tracy
"Und täglich grüßt das Murmeltier" ist einer meiner Lieblingsfilme, und das, obwohl ich die Darsteller nicht sonderlich mag. Ein wunderbarer Film! Ich gebe zu, ich dachte das auch, als ich die Musik von Sonny und Cher hörte - "dreister kann man nicht mehr kopieren". Es war auch ein Abklatsch - aber: nett gemacht. Je länger der Film dauerte, um so besser gefiel er mir. Nicht halb so gut wie
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2004 11:51
Paula_Tracy
Unsympathisch finde ich sie auch nicht, den Hype um sie kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Ob sie die Dessous selbst entwirft, wage ich mal zu bezweifeln... Sie wird ihren Namen dafür hergeben, das ist wahrscheinlich alles... Ich bin auch kein Fan von Dieter Bohlen, beileibe nicht - aber ihn als Nichtskönner zu bezeichnen, geht mir dann doch zu weit. Der Mann ist nun mal einer der
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2004 16:27
Paula_Tracy
Wenn ich die Sendung "Die größten TV-Hits aller Zeiten", die Samstag auf RTL lief, ernst nehme, kann man die Aussage, dass US-Serien megabeliebt sind, so nicht stehen lassen. Es waren drei deutsche Produktionen auf den ersten Plätzen. Selbst wenn man an der Art der Befragung zweifelt - wenn man bedenkt, dass es viel mehr amerikanische Produktionen gibt als deutsche, waren da überdurchschnittl
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2004 09:12
Paula_Tracy
Interessante Idee, ihn live zu sensen...:-)) Aber das hat er bei aller Oberflächlichkeit und Arroganz (da bin ich ganz Erdbeeres Meinung) nicht verdient. Oliver Geissen ist meiner Meinung das schlimmste, was der "Talkshow" je passiert ist. Er hört nicht zu, grinst nur doof und setzt sich selbst in Szene. Aber er paßt hundertprozentig zu RTL. Bevor ich mir Oliver Geissen live antue, sehe ic
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2004 21:32
Paula_Tracy
Ach nein - habe ich mich so auf die "Firma" gefreut... Herrn Hesselbach brauche ich nicht... @Extranase: vielleicht übersehe ich was, aber wo finden sich denn auf dieser Seite Hinweise auf die Hesselbachs??? Oh - Moment - habs kapiert (ist das richtig: "habs" ohne Apostroph??? - vom Gefühl her würde ich eines setzen...) Petra
Forum: Aktuelles Forum
Na, dann ist ja alles geklärt - dann kann ich ja jetzt ganz beruhigt "Hausmeister Krause" ansehen...:-)) Zanken wollte ich mich bestimmt nicht - ich hab nur meine Meinung dazu gesagt... Trotz allem: was lustig ist, ist allein Geschmackssache. Insofern kann man zwar seine Meinung austauschen (was wir hier ja auch gemacht haben), aber an der Grundrichtung des anderen wird man wenig ändern, wen
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Ona, ich denke nicht, dass Heinz eine Diskussion abwürgen oder destruktiv sein wollte - denn mit seiner Aussage "Es ist Geschmackssache" hat er ja irgendwo recht. Und mit Deiner Aufzählung, was Du alles nicht magst, hast Du im Prinzip auch die Richtung vorgegeben - die meisten von uns haben Dir zugestimmt, was die Niveaulosigkeit angeht, ich ja auch. Wäre ich aber ein Fan von "Hausmeis
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Ona, ich kenne nicht alles, was Du aufgezählt hast, z. B. sagt mir "Freispruch" gar nichts. Einige Sachen finde ich auch nicht sehr witzig, aber im Prinzip ist das meiste harmlos, sogar der unsägliche Atze, den ich furchtbar finde. Was aber absolut geschmacklos ist - auch Deiner Meinung nach -, z. T. sogar menschenverachtend, ist "Freitag Nacht News". Hier kann einem das Lachen komplett
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2004 20:08
Paula_Tracy
Er wird mir fehlen! Einer der besten Schauspieler in der Lindenstraße - sowohl den alten Nazi als auch den verwirrten Alten hat man ihm immer abgenommen. Ich muss zugeben, ich bin ein Lindenstraße-Fan, und irgendwie tut's mir immer weh, wenn einer so geht - aber dass er einer der nächsten sein würde, mußte einem bewußt sein, wenn man ihn sich die letzte Zeit angesehen hat... Petra
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2004 11:21
Paula_Tracy
Klingt, als ob Ihr Euch über Bekannte unterhaltet...:-)) Ich mag die Serie sehr - von Anfang an. Dass Marie jetzt eine Schwester hat, ist zwar etwas "soap-mäßig" daher gebracht worden, aber ansonsten meist realistisch und nachvollziehbar. Habe allerdings noch nie im realen Leben mitbekommen, dass "kleine Sekretärinnen" (sorry, will das nicht abwerten, ich hab das selber gelernt) sich den gr
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2004 06:53
Paula_Tracy
Hallo, habe mir gestern "David Cassidy" angesehen. Ich war nie ein richtiger Fan von ihm, obwohl ich ihn immer toll fand - es war wirklich interessant zu sehen, wie er damals verheizt wurde (so was kriegt man ja nie mit). Gut fand ich auch die Interviews mit den alten "Partridge"-Darstellern und seinem Bruder (na, da sieht David doch wesentlich besser aus, obwohl ich Shaun damals sehr angeschmac
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2004 12:08
Paula_Tracy
Ich finde allerdings auch, dass gerade das "Aktuelle Forum" immer mehr zu einem Big-Brother- oder Casting-Show-Forum wird. Dazwischen irgendwelche Ankündigungen, die man auch in Programmzeitschriften lesen kann. Mittlerweile ist dieses Forum für mich uninteressant geworden, aber das ist wohl mein Problem. Da finde ich mittlerweile sogar den "Ratgeber Technik" interessanter... Aber wie gesagt,
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2004 10:15
Paula_Tracy
Das ist wirklich kaum zu glauben, zumal einige der Darsteller buchstäblich in der Versenkung verschwunden sind und nur relativ selten zu Fan-Club-Treffen auftauchen. Dass die jetzt auf einmal in Deutschland auftauchen - aber ich freue mich natürlich sehr darüber, "Die Waltons" waren eine meiner Lieblingsserien. Sie hätten trotzdem eine bessere Plattform als ausgerechnet "TV Total" verdient.
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2003 13:22
Paula_Tracy
1. RTL 2. RTL 3. RTL 4. RTL 2 5. SuperRTL 6. 9Live Das sind meine "Favoriten" - habe ich eigentlich schon RTL erwähnt? Grüße Petra
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...252253254255256
Aktuelle Seite: 255 von 256

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.