tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...2223242526
Aktuelle Seite: 24 von 26
Ergebnisse 1151 - 1200 von 1273
09.12.2018 20:38
VT 5081
Laird schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin vor ein paar Tagen von Düsseldorf nach > Wien geflogen,um mir wie es in der Werbung der > Österreischischen Fremdenverkehrszentrale > hieß,“schönsten Weihnachtsmarkt/märkte an zu > sehen. Ich hoffe, Du bist von den "großen Kalibern" mit hohem Bekanntheitsgrad nicht allzusehr enttäusc
Forum: Sendeschluss!
08.12.2018 13:17
VT 5081
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > leider diesmal nix mit Mediathek. Oder mache ich > was falsch? Bei den meisten Mehrteilern und Filmen dürfte das wohl wegen der Rechtslage nix werden - entweder war's jemandem zu kompliziert, diese Art der Online-"Verwertung", von der zur Zeit der TV-Erstausstrahlung noch keine Rede war, neu auszuverhandeln, o
Forum: Aktuelles Forum
Falls alle Stricke reißen sollten, weil sich alle potentiellen Alternativen bei genauerer Betrachtung dann doch wieder disqualifiziert haben, helfen die Chinesen sicher gern:
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2018 18:57
VT 5081
derkirmesmacher2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann gibts da ja noch Filme die ähnlich sein > sollen: > "It comes at night","It follows" und "Mother". Falls Du "It Follows" doch noch eine Chance geben möchtest: Der läuft heute (bzw. eigentlich schon morgen) als verspätete Mitternachtseinlage auf 3sat! :-)
Forum: Film-Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > So ganz habe ich es noch nicht begrifffen: > Also das verschiedene Anime Angebot? Das, was der Sender gerade in seinem Programm anbietet. (Ähnlich wie bei Musikfestivals, wo das "Line-Up" die Bands angibt, die dort spielen sollen.)
Forum: Sendeschluss!
01.12.2018 14:19
VT 5081
Cinerama schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich hingegen ganz und gar nicht verstehe ist, > warum die Lösungen immer eingeblendet werden! > Gibt es ja sonst auch in keiner Quizshow! *grübel* "Montagsmaler"? > [...] Man könnte die Einblendung der Lösung ja via > Videotext lösen für die, die die sehen wollen. Schöne Idee! :-)
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2018 05:07
VT 5081
Fans von Lex Barker und Lederstrumpf sollten schon mal vorsorglich den Festplatten-Recorder leerräumen:
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2018 22:37
VT 5081
Eine weitschichtige Bekannte von mir hat vor einigen Jahren "Earthdawn"-Runden gemeistert. Wenn man genügend Zeit hatte und ein halbwegs eingespieltes "Stammpublikum" am Start war, konnte das schon ziemlich gut funktionieren. Fiel zwischendurch mal jemand aus oder kam ein "Neuling" dazu, war's dann schon mühsamer, weil die Charaktere schlechter ausbalanciert waren. (Letzten Endes dürfte es den
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim 3. "Max Mad - Jenseits der Donnerkuppel" > erscheint im Abspann ein Namen mit drei Namen. *in IMDB rumkram* Da wird ein Graham "Grace" Walker angeführt, der mehrere Namenskollegen haben dürfte - gut möglich, daß er sich so vom Rest abheben wollte. Oder es ging ihm wie dem Drehbuchautor David X. Cohe
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Der erste Pilotfilm erschien bei uns in den 80ern > auf VHS in seiner ursprünglichen Schnittfassung > und hatte seine deutsche Fernsehpremiere erst vor > wenigen Jahren auf Kabel eins classics. Und heute sollte laut Fernsehserien.de seine Free-TV-Premiere auf NITRO gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, es ist suboptimimal die Serie auch so zu > nennen; sie wollten im Sog vom original "Das Boot" > mitschwimmen. Wenn man sich an der jetzigen Buchvorlage orientiert hätte ("Die Festung"), hätten es erst recht wieder einige Leute fälschlicherweise für eine Actionfilm-Adaption ("Fortress") halten können
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2018 14:31
VT 5081
steve2 schrieb: ------------------------------------------------------- > In anderen Laendern ( Oesterreich, Luxemburg oder > die Schweiz) wo man deutsch spricht und versteht, > wird die Serie auch sehr gern gesehn. Das hat den ORF vor ~ 20 Jahren aber auch nicht dran gehindert, von einer weiteren Ausstrahlung seinerseits abzusehen. :-)
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mir noch auffällt: Der Sendeplatz ist 30 min > lang und die Dokumentationen ebenfalls, war das > damals die Standardgröße? Nicht unbedingt, manchmal liefen da auch schon zwei Beiträge zu je 15 Minuten oder irgendwas mit 25 Minuten samt etwas "Füllmaterial" dahinter. Längere Sachen wandern entwed
Forum: Nostalgieecke
20.11.2018 02:15
VT 5081
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Bild schon. Der Ton wurde aber später > aufgenommen. War arbeitstechnisch bei "Steamboat Willie" nicht anders, wie ein im weiter unten verlinkten Radiobeitrag eingestreuter Interview-Schnipsel erklärt hat: Stimm-Artisten, Musiker und Geräuschemacher mußten sich ein Studio teilen (mit späterem Zusa
Forum: Zeichentrick-Forum
19.11.2018 20:24
VT 5081
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich, ob es eigentlich irgendeinen Tag > im Jahr gibt, der noch nicht irgendeinem Thema > zugeordnet wurde. Und wer eigentlich bestimmt, was > die 365 wichtigsten Themen der Welt sind, sodass > sie einen eigenen "Tag des/der....." bekommen. Ich fürchte, daß es nicht bei 365 Themen (oder
Forum: Sendeschluss!
19.11.2018 16:40
VT 5081
Der österreichische Kultursender Ö1 hat sich gestern in die Riege der Gratulanten eingereiht und immerhin ganze fünf Minuten Sendezeit "verschenkt". :-) (Online bis kommenden Sonntag anhörbar: )
Forum: Zeichentrick-Forum
18.11.2018 20:44
VT 5081
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Vermutlich wurden parallel eine Album- und eine > Tom-und-Jerry-Version des Songs produziert. Die "Tom & Jerry"-Version besteht im Prinzip aber eh nur aus dem Intro und dem Refrain...?
Forum: Nostalgieecke
17.11.2018 18:58
VT 5081
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sollte der Film demnächst bei ARD/ ZDF laufen, > klare Empfehlung von meiner Seite. Wenn nichts dazwischen kommt, hat ihn das ZDF im "Nachweihnachtsprogramm" (27.12.) - und eine Wiederholung auf ARTE läuft morgen! -->
Forum: Film-Forum
16.11.2018 07:05
VT 5081
derkirmesmacher2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist überhaupt der Sinn der Mondfahrt? Was hat > die Menschheit davon zum Mond zu reisen? Zur Zeit, in der die Filmhandlung spielt, war die Sache ziemlich klar: Vor dem politischen Gegner dort ankommen und danach sicher wieder zur Erde zurückkehren. :-) Momentane Planungen sehen den Mond eher als
Forum: Sendeschluss!
15.11.2018 20:56
VT 5081
Sophy schrieb: ------------------------------------------------------- > Finde ich prima :) Im Fernsehen ist es nicht mehr > so das Wahre, aber Radio ist perfekt. Die vierteilige Doku-Reihe über die Geschichte der Musikvideos, die gerade wieder auf NITRO läuft, bestätigt das eindrucksvoll - ich hab' selten so eine gelangweilte Off-Stimme gehört...
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > ich denke mal ALF gibt es ja als Kauf-DVD und > zweitens ist es keine Eigenproduktion des ZDF > sondern aufgekauftes Material aus den USA das man > es deswegen nicht kopieren wird. Müßte es dann bei der "Geburtstagsparty" nicht auch das eine oder andere (rechtliche) Problem wegen darin enthalten
Forum: Nostalgieecke
11.11.2018 21:52
VT 5081
Ich hab' ihn bis zum Nachgooglen gerade eben auch nicht gekannt (--> ) - danke für den Hinweis! (Und was mich an seiner neuesten "Arbeit" irrsinnig fasziniert: Er hat eine Donald-Trump-Assoziation eingebaut, die mir selber immer wieder "unterkommt"... ;-) )
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2018 18:45
VT 5081
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Gehört hier zwar nicht unbedingt rein, aber mir > fällt derzeit auf, dass bei einer Pralinenwerbung > statt für Pralinen für "Pralinés" geworben > wird. Ist doch ein und dasselbe? falls ja, wieso > nimmt man nicht dann deutsche Wort "Praline" ? Vermutlich, weil sich's in der "Sprache der Kön
Forum: Der Werbeblock
11.11.2018 18:35
VT 5081
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder in einem Wort: "Klaus-Stuttmann-Karikaturen" > bedeutet "Hier gibt es Karikaturen, die von Klaus > Stuttmann angefertigt wurden." Da kann's aber auch sein, daß man Karikaturen aus unterschiedlichsten Quellen bekommt, die alle einen gewissen Klaus Stuttmann zeigen. :-)
Forum: Aktuelles Forum
LeMartin schrieb: ------------------------------------------------------- > Bislang dominieren ja (wohl gemerkt > hochinteressante!!!) Reportagen, aber gerade > samstags abends könnte ich mir eine Erweiterung > auf alte Spielshows und ggf. auch alte > Fernsehspiele und Theateraufzeichnungen als > wunderbare Ergänzung vorstellen!!! So weit weg von Deinem Wunsch ist da
Forum: Nostalgieecke
08.11.2018 18:56
VT 5081
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Okay, so kam es mir auch vor. Ein wenig > verstanden, dann nix. Das hat mich genervt. :) Vor allem bei "Massenszenen" mit vielen gleichzeitig sprechenden Personen war's wirklich etwas schwierig, einzelne Leute verständlich rauszuhören. :-)
Forum: Nostalgieecke
07.11.2018 19:19
VT 5081
Nachdem 3sat eine restaurierte Fassung angekündigt hat, kann man nur gespannt sein. :-) (Schlimmstenfalls hat man die Tonspur digital "kaputtfrisiert"...) Untertitel als "Notnagel" gibt's laut Programm-Seite leider keine.
Forum: Nostalgieecke
07.11.2018 17:41
VT 5081
7. November 2018, 22.25 Uhr, 3sat: "Westfront 1918" (D, 1930). -->
Forum: Nostalgieecke
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] Was mich aber noch weit mehr stört: Dass viele > Fahrzeugscheinwerfer mittlerweile ein viel zu > starkes Licht ausstrahlen - ob LED oder nicht, > weiß ich nicht. Das ist zufällig auch in der aktuellen "Xenius"-Ausgabe auf ARTE (zum Thema Lichtverschmutzung) behandelt worden: Demnach hat man si
Forum: Sendeschluss!
04.11.2018 13:47
VT 5081
Anläßlich des Abschieds vom Bergbau im Ruhrgebiet hat der WDR sein gestriges Nachtprogramm voll und ganz dem "Pott" gewidmet, alte Schätze aus dem Archiv ausgehoben und diese dankenswerterweise auch noch für die nächsten 7 Tage in die Mediathek gestellt: * Nachtschicht im Revier (1959) --> * Der Lohntütenball (1966) --> * Kein Knappenchor singt - Vom Ende einer Straße im Revie
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie haben aber "Schutzrecht" in der neuen LIga auf > Grund des Geldes und auch als Gründungsmitglied. Wie lang würde so ein Sonderstatus halten? Die Geschichte erinnert mich an eine ähnliche Idee im Motorsport, als mehrere Formel-1-Teams darüber nachdachten, eine von der FIA unabhängige Rennserie mit fü
Forum: Sendeschluss!
04.11.2018 12:55
VT 5081
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr intelligenter Termin! In den Dritten laufen > gleichzeitig die Zusammenfassungen der > Bundesliga-Spiele. :( Für 03:05 ist eine Wiederholung angesetzt, was den "Konflikt" zumindest für die Recorder-Besitzer ein wenig entschärfen könnte.
Forum: Sendeschluss!
03.11.2018 15:46
VT 5081
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meinst Du den hier? > > Laut der ARTE-Programmvorschau ist Deine Vermutung korrekt! -->
Forum: Nostalgieecke
03.11.2018 15:41
VT 5081
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] und noch einen Weihnachtsfilm mit Bill Murray, > der ebenfalls auf dem "Christmas Carroll" basiert. > Titel will mir gerade nicht einfallen. --> "Die Geister, die ich rief" :-)
Forum: Sendeschluss!
01.11.2018 01:54
VT 5081
Diesmal offenbar nur im linearen TV:
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2018 21:19
VT 5081
Vielleicht muß man den im anonymen Haufen der "Micky Maus"-Kurzfilme suchen... :-/
Forum: Zeichentrick-Forum
29.10.2018 06:03
VT 5081
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Abkürzung OT steht aber auch für so schöne > Wörter wie Obertauern, Obsttorte, Ochsentour, > Ofentür, Ohrentropfen, Operationstisch, > Orangentee, Ordensträger, Organisationstalent, > Organtransplantation, Originaltitel, Ortsteil, > Ostertage, Osttimor und Ozontherapie (in > alphabetische
Forum: Sendeschluss!
27.10.2018 20:40
VT 5081
Oder sowas für's Personal:
Forum: Sendeschluss!
26.10.2018 20:46
VT 5081
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es irgendeinen Grund, weshalb man "Heidi" ein > zweites Mal synchronisieren musste? Heutzutage sogar recht viele (Mehrfach-Antworten möglich): - Man wollte unbedingt eine neue Mehrkanal-Surround-Tonspur auf den Datenträger packen. Mono 1.0 lassen die Heimkino-Besitzer im Regal stehen. - Die
Forum: Zeichentrick-Forum
26.10.2018 08:33
VT 5081
Einzig die Giorgio-Moroder-Fassung dürfte aufgrund ihrer Kürze auszuschließen sein. ;-)
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Programmhinweis: > > Am 1. November geht es in der Sendung "Alles > Wissen" im HR-Fernsehen um die Zeitumstellung. > Beginn: 20.15 Uhr. Mediathek-Hinweis: "Hauptsache gesund" im MDR brachte heute ebenfalls einen passenden Beitrag. :-) --> (Falls es jemand lieber linear anschauen möchte: Wiederh
Forum: Sendeschluss!
24.10.2018 14:12
VT 5081
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film wurde offensichtlich in einer gekürzten > Fassung ausgestrahlt: Aus der Handlung war nicht > zu ersehen, wieso der Richter am Ende des Films in > der Gefängniszelle saß. Hier gäb's eine detaillierte Aufstellung, was genau fehlt:
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei manchen Filmen, die in dieser Reihe zu sehen > sind, fände ich nachträgliche Kommentare > angebracht. Man könnte kurz darauf eingehen, was > sich in der Sache, über die berichtet wird, in > der Zwischenzeit verändert hat und ob die > angesprochenen Missstände beseitigt sind. [...] In diese
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > wochentags (wochenends W.d.h.) Die Wochenend-Wiederholung (Samstag nachmittag) besteht momentan aus den Sendungen vom vorhergehenden Montag und Dienstag. Ab und zu kommt aber auch ein samstäglicher Themen-Schwerpunkt im Hauptabendprogramm (mit nächtlicher Wiederholung) vorbei. > sehr interessante Reporta
Forum: Nostalgieecke
Fast pünktlich zum Österreichischen Nationalfeiertag am Freitag: * Wien um 1900 * Land der Berge
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch nicht auf diesen Bildern (siehe jeweils von > oben links nach unten rechts)?: Die gehören (zumindest auf meinem Bildschirm) zu den "schönen" Ausnahmen!
Forum: Nostalgieecke
Die treppenformigen "Artefakte" auf den meisten Screenshots sind irgendwie irritierend - hoffentlich stört das nicht allzusehr beim DVD-Gucken...
Forum: Nostalgieecke
18.10.2018 21:02
VT 5081
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei 69 denke ich an was anderes ... "Knuspriges Huhn? Jetzt?!" ;-) -->
Forum: Sendeschluss!
09.10.2018 15:41
VT 5081
Ein faszinierendes Thema! Ich werf' mal "90 Nächte und ein Tag" (1964) hier ein:
Forum: Film-Forum
Cinerama schrieb: ------------------------------------------------------- > Als negativ kommt ist mir fast nur der Abspann > aufgefallen. Da wird man doch gleich mit einem > Werbespot beworfen. Da hätte ich lieber nochmals > die Titelmusik. Die Werbeunterbrechung müsste > natürlich auch nicht sein. Beide Arten des "Werbeterrors" sind auf diesem Sendeplatz leider Standar
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...2223242526
Aktuelle Seite: 24 von 26

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.