tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5
Ergebnisse 151 - 200 von 230
16.05.2010 03:17
Puminho
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nur bei T-Mobile bezahlt man im Tarif Xtra > > Card für netzexterne SMS 19 Cent, netzinterne > SMS > > kosten dafür nur 5 Cent. > Auch Netzintern habe ich 19 Cent für jede > Kurzmitteilung gezahlt. Dann war das aber nicht der Tarif Xtra Card, sondern ein anderer Xtra-Tarif
Forum: Sendeschluss!
15.05.2010 10:24
Puminho
Es gibt ne ganze Reihe von Discount-Anbietern, bei denen man ohne Vertrag und ohne irgenwelche SMS-Optionen für eine SMS in alle deutschen Mobilfunknetze zwischen 7,5 und 9 Cent bezahlt (z.B. minutel, simyo, maxxim, McSIM, hellomobil, discoTEL, blau.de, Aldi Talk, PENNY MOBIL, ja! mobil, simply free, fonic, congstar, BILD mobil, klarmobil, igge & ko usw.). Noch mehr Anbieter sind hier zu fin
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > das T.G. hat auch weniger mit Quartett zu tun, da > ging es eher um Positionsverteilung und > Mannschaftsauslosung beim Fußball oder was weiß > ich ;-) Beim Fußball hieß es bei uns "Erster alles". Puminho
Forum: Sendeschluss!
23.03.2010 18:11
Puminho
Hm, da hab ich wohl zu lange recherchiert...
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2010 18:11
Puminho
The Sarah Silverman Program vielleicht?
Forum: Aktuelles Forum
mol schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es Receiver, die über einen Modulator an den > Antenneneingang angeschlossen werden können? Gibt es, z.B den Thomson DTI 1001 (den hab ich nämlich selber, allerdings nicht über den Antenneneingang angeschlossen, sondern über Scart) oder den Technisat Digipal 1. Die Modelle sind allerdings schon ält
Forum: Ratgeber Technik
25.01.2010 00:28
Puminho
Mit Hermann van Veen habe ich (außer Alfred J. Kwak) nur "Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen" gefunden:
Forum: Nostalgieecke
25.01.2010 00:16
Puminho
Naddel77 schrieb: ------------------------------------------------------- > Anderland .. Anderland ... > mmhh ... könnte sein .. > leider finde ich auf youtube nix ... oder nicht > viel. > Gibt es noch andere ähnliche Portale wie > youtube.de ?? > > Vielen Dank Es gibt z.B. noch clipfish oder Myvideo. Oder einfach mal die Video-Suche bei Google oder Bing ben
Forum: Nostalgieecke
24.01.2010 19:25
Puminho
Jediklaus schrieb: > Gibt es tatsächlich jemanden auf der Welt der > unter Nutella,Butter bzw .Margarine schmiert ? > :o))) Aber selbstverständlich! Mich! Ohne schmeckt's doch lange nicht so gut.
Forum: Sendeschluss!
24.01.2010 19:05
Puminho
Dass Kinder durch eine Schrank ineine andere Welt gehen können, hört sich eher nach "Anderland" als nach "Bettkantengeschichten" an. Bei "Anderland" konnte Kinder z.B. auch durch eine Fototapete in einem Wald gehen. Ob es da auch eine Gechichte gab, in der jemand durch einen Schrank in eine andere Welt gehen konnte, weiss ich allerdings nicht. "Anderland" kam übrigens wie "Bettkantengeschi
Forum: Nostalgieecke
Am Anfang der ersten "Die Lümmel von der ersten Bank"-Films spricht Pepe direkt mit dem Zuschauer und stellt das Gymnasium und einige Lehrer vor.
Forum: Film-Forum
17.01.2010 18:03
Puminho
Ich hab den Film gestern zum dritten oder vierten Mal gesehen, und ich find ihn immer noch klasse. Und auch wenn ich weit weg von Bayer wohne, hatte ich mit dem Dialekt kein Problem. Da liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit Pumuckl-Hörspielen und später der Fernsehserie groß geworden bin und so von klein auf an den bayerischen Dialekt gewöhnt war.
Forum: Film-Forum
11.01.2010 01:34
Puminho
Vielleicht "Silas"? Es wäre auch hilfreich zu wissen, wann ungefähr die Serie gesendet wurde. Aber evtl. findest Du ja hier was:
Forum: Nostalgieecke
06.12.2009 12:06
Puminho
In einer Folge hat er "Ente à la Orange" gekocht, weil seine Frau das früher zu besonderen Anlässen auch gemacht hat. Welche Anlässe das waren weiß ich allerdings nicht mehr...
Forum: Nostalgieecke
30.11.2009 18:47
Puminho
Ich hab' "Mensch Bachmann" auch gerne gesehen, wir hatten die Serie auch auf Video. Da die Aufnahme noch auf Video 2000 war und der Recorder schon ewig kaputt ist, warte ich auch schon seit Jahren darauf, dass die Serie endlich mal wiederholt oder auf DVD veröffentlicht wird.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2009 02:42
Puminho
_-Mindy-_ schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich mich die letzten 3 Folgen aber gefragt > habe: Wieso ist denn Bastian aus der Wohnung > ausgezogen? Ist das nicht seine? Ist er nicht (vor > ein paar Staffeln) von der Parterr-Wohnung nach > oben gezogen? Wieso hat Anne also IHN > rausgeschmissen und nicht umgekehrt? Ich denke mal, e
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2009 02:11
Puminho
Für mich gehören zu Weihnachten "Schumanns Winterreise" (aus "Ich heirate eine Familie"), "Single Bells" und "O Palmenbaum". Und seit letztem Jahr (irgendwann muss ein Tradition ja mal beginnen...) "Zwei Weihnachtsmänner" mit Bastian Pastewka und Christoph M. Herbst.
Forum: Nostalgieecke
An diesen Ausruf kann ich mich zwar nicht erinnern, aber ich finde, das klingt sehr nach "Die 2".
Forum: Nostalgieecke
Die Antwort ist auch hier im Archiv zu finden:
Forum: Nostalgieecke
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und bin hier fündig geworden: Das Stück heißt "Rocking Affair" und ist von "New Symphonics".
Forum: Nostalgieecke
20.10.2009 14:19
Puminho
Vieleicht Bettkantengeschichten?
Forum: Nostalgieecke
29.07.2009 00:00
Puminho
Hallo zusammen, ich hab' aus frühen Kindertagen dunkel eine Serie mit ziemlich kurzen Folgen in Erinnerung, in der es um einen dicken Mann (meiner Meinung nach gepielt von Klaus Dahlen, ich kann mich aber auch irren) ging, bei dem immer alles schief lief. Ich meine, dass er "Kalle Flummi" oder so ähnlich hieß. Beim googlen habe ich allerdings nichts gefunden. Die Sendung müsste im Vorab
Forum: Nostalgieecke
23.07.2009 10:50
Puminho
In "Kidnapping Mom & Dad" geht es um zwei Geschwister (ein Junge und ein Mädchen), die keine Eltern mehr haben, sich auf eigene Faust Pflegeeltern suchen und deshalb ein Ehepaar "kidnappen". Die Kinder schütten Farbe in einen Swimming Pool, so dass die unfreiwillige Pflegemutter blau eingefärbt wird, weil sie in dem Pool schwimmt. Ich glaube, die Kinder haben sich anschließend auch bla
Forum: Film-Forum
Zu "Familienspielshow" fällt mir spontan "Mit dem Kopf durch die Wand" mit Biggi Lechtermann ein. Allerdings kam das im ZDF, und ich glaube, das war auch früher als "Laura und Luis"...
Forum: Nostalgieecke
23.07.2009 00:59
Puminho
Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal indirekt mit solchen Leuten zu tun, die nannten sich auch Ranger (weil sie für eine Firma namens Ranger Marketing oder so arbeiteten), gaben vor, im Auftrag der Telekom zu zu handeln, und wollten schließlich einen Arcor-Vertrag abschließen...
Forum: Sendeschluss!
19.07.2009 11:51
Puminho
mac schrieb: ------------------------------------------------------- > > Da ich den Stick ausschließlich als eher > Wenignutzer für mein Laptop nutzen will, für > mich bislang das beste Angebot. > > Du kommst da mit dem Tarif von Simyo noch > günstiger weg (10€ für die 30 Tage - Flat oder > 24 Ct/MB je nach Wunsch). Bei simyo bekommst Du für die knapp 1
Forum: Sendeschluss!
18.07.2009 00:18
Puminho
Bart_Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist ein interessantes Konzept und > überlegenswert, da ich gerade auf der Suche nach > einem neuen Anbieter bin. Allerdings steht in den > AGB sinngemäß, dass Voice over IP - also z.B. > Skype - unterbunden werden kann. Weisst Du da > näheres? Wäre schon ein Auschlußkriterium.
Forum: Sendeschluss!
17.07.2009 23:57
Puminho
nightfriend schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich freu mich schon auf die nächste Folge. > Übrigens: wir exportieren doch auch viele > Krimiserien in alle Welt: Der Alte, Derrick usw. > Weshalb sollten wir uns dann nicht gute > Schwedenkrimis anschauen ? Auch wenn komische > Namen von komischen Menschen mit komischem Habitus > aus n
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2009 20:03
Puminho
Das war in der Werbung für die Supermarkt-Kette "Ihre Kette". Und soweit ich mich erinner, ging der Text in etwas so: Komm doch zur Kette rein, Du wirst bestimmt zufrieden sein! Riesengroß ist die Auswahl und Du kaufst immer preiswert ein! Und der Weg ist so nah, na klar, zu "Ihre Kette"! Gruß Puminho
Forum: Der Werbeblock
Ich hab mir den Schluss gerade in der Mediathek angeguckt. Wäre natürlich nett gewesen, wenn das ZDF so freundlich gewesen wäre, den Schluss auch bei der Erstausstrahlung im Fernsehen zu zeigen, aber das ist wohl zuviel verlangt... Dass die Sender Ihre Sendungen verstümmeln, indem sie den Abspann rausschneiden, um irgendwelche Trailer zu zeigen, daran hat man sich ja fast schon gewöhnt, a
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, es gibt auch Chocomel für die Senseo. In dem Starterset sind der Pad- bzw. Kapselhalter und verschiedene Griffe für unterschiedliche Senseo-Modelle, ob einer davon auch bei der Latte Select benutzt werden kann, oder ob es inzwischen auch eine Version für die Latte Select gibt, weiss ich allerdings nicht. Bei meinem Set waren Griffe für die Senseo I und II sowie für die Alu-Version
Forum: Sendeschluss!
07.11.2008 22:51
Puminho
schafswolke schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist zwar nur ein Wort, aber nervt mich auch immer > > DEFENITIV Oh ja, Rechtschreibfehler nerven auch. Definitiv. ;o)
Forum: Sendeschluss!
Eindeutig Pfirsich, obwohl ich keine Frau bin. Dafür trinkt meine Schwester nur Zitronen-Eistee, das gleich sich dann ja wieder aus ;-).
Forum: Sendeschluss!
12.08.2008 10:53
Puminho
Lone Starr schrieb: > > Vielleicht hilft dir auch dieser Link weiter: > Ja, auch der link hat weitergeholfen! Danke! Gruß Puminho
Forum: Ratgeber Technik
11.08.2008 16:54
Puminho
Vielen Dank für deine Antworten, MrsPeel. damit hast Du mir auf jeden Fall weitergeholfen! Gruß Puminho
Forum: Ratgeber Technik
11.08.2008 15:46
Puminho
Mein arena-Receiver ist der Technisat DigiSat 1, für mein Premiere-Abo hab' ich die d-Box II von Nokia. Wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert das AlphaCrypt Light solange, bis ich von Premiere eine neue Smartcard bekomme. Mit einer neuen Karte müsste ich also weiter die d-Box bzw. einen anderen von Premiere zertifizierten Receiver benutzen, weil andere Receiver Videoguard nicht
Forum: Ratgeber Technik
10.08.2008 21:44
Puminho
Hallo! Da ich mein arena-Abo gekündigt habe, steht bei mir jetzt der arena-Receiver mehr oder weniger ungenutzt rum, da die Bundesliga ja seit längerem wieder von Premiere gesendet wird. Ich habe mal gelesen, dass der mit einem entsprechenden CI-Modul (z.B. AlphaCrypt Light)auch für Premiere genutzt werden kann, obwohl der Receiver ist nicht Premiere-zertifiziert ist. Kann mir jemand sagen, o
Forum: Ratgeber Technik
29.04.2007 14:52
Puminho
MrsPeel schrieb: > > Trennungsstellen fügt man nicht mit Nero zusammen, sondern > mit einem vernünftigen Mpeg-Editor (Cuttermaran , > TMPG Mpeg Editor oder Womble Mpeg DVD Wizard). > Sind die Aufnahmen tatsächlich digital, so arbeitet man vorab > immer mit ProjectX zur Fehlereliminierung. > > Der ganze Bearbeitungsweg ist allerdings nicht ganz trivial ;-) Das Proble
Forum: Ratgeber Technik
24.12.2006 15:54
Puminho
"Hänsel und Gretel" von 1954 kommt am 27. Dezember um 10:05 Uhr auf dem WDR. Vielleicht kannst Du den ja empfangen?
Forum: Ratgeber Technik
24.11.2006 17:23
Puminho
Hast Du ein schnurloses Telefon in der Nähe des Receivers stehen? Dann stells mal woanders hin und mach nochmal nen Sendersuchlauf.
Forum: Ratgeber Technik
Danke für den Tip, jetzt klappt's! Werd ich eben wieder schnurgebunden telefonieren...
Forum: Ratgeber Technik
Ich habe heute meine d-box (Nokia, die mit den bunten Tasten auf der Fernbedienung) an eine andere Sat-Antenne angeschlossen. Nach dem Sendersuchlauf hab ich jetzt die oben genannten Sender nicht mehr... Ach ja, 9live konnte ich auch nicht finden, hab es aber nicht wirklich vermisst. Sat1/Pro 7/Kabel 1 Österreich und Schweiz krieg ich, sonst auch alles, was ich vorher hatte. Weiss jemand, wora
Forum: Ratgeber Technik
22.07.2006 01:20
Puminho
Ich habe zwei nicht allzu hochwertige DVB-T-Receiver mit verstärkten Zimmerantennen (36 und 24 dB), der Empfang klappt relativ problemlos. Nur wenn auf der Straße (zwei Stockwerke unter mit) ein Mofa, Moped oder Motorroller verbeifährt, gibt's ziemlich heftige Störungen. Die Bildqualität ist über DVB-T aber ansonsten besser als sie hier (linker Niederrhein, kurz vor Venlo) bei analogem Emp
Forum: Ratgeber Technik
22.07.2006 00:39
Puminho
Schließ mal den Videorecorder an nen anderen Fernseher an, vielleicht ist der VCR ja defekt. Oder ein anderes Gerät (VCR, DVD, Sat- oder DVB-T- Receiver) an den Fernseher anschließen, wenn das auch nicht funktioniert, liegts wohl am Fernseher (Scart-Buchse), vielleich auch am Scart-Kabel. Sonst fällt mir dazu auch nix mehr ein...
Forum: Ratgeber Technik
Einen Anbieter, der ein Fotobuch bzw. -heft nur aus online und nicht über eine eigene Bestellsoftware zugeschickte Fotos druckt, kenn ich auch nicht. Aber bei fotoquelle.de gibt's das Fotobuch easy, da musst Du dir nur den Bestellschein ausdrucken und per Post zusammen mit einer CD oder Speicherkarte mit den Fotos zurückschicken. Die Preise dafür fangen bei 33,95 € für ein Buch mit bis zu 10
Forum: Sendeschluss!
10.08.2008 22:23
Puminho
Mehr zu der Kampagne gibt es unter
Forum: Sendeschluss!
03.05.2007 22:37
Puminho
Bei D1 und D2 kannst Du den Vertrag (soweit ich weiß) kostenlos auf Prepaid umstellen lassen, ob das bei E-Plus und O2 auch geht weiß ich nicht genau. Ansonsten kannst Du deine Rufnummer zu nem Discounter portieren, der Verträge ohne Laufzeit (also monatlich kündbar und ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz (z.B. simplytel.de) anbietet. Bei dem neuen Anbieter bezahlst du dann ne Gebühr fÃ
Forum: Sendeschluss!
Ich denk mal, dass Vodafone das Gespräch nur zur Sicherheit aufzeichnen wollte, damit hinterher niemand sagen kann, dass die Vertragsänderung nicht auf Wunsch des Kunden gemacht wurde. Und wenn ein Telefongespräch aufgenommen wird, muss der Gesprächsteilnehmer informiert werden und zustimmen. Aber Du hättest die Umstellung ja auch schriftlich beantragen können.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2007 22:44
Puminho
Ich benutze DVD Treasury (http://www.maxxisoftware.net/) und bin ganz zufrieden damit. DVDs können automatisch erkannt werden, verliehene DVDs können verwaltet werden, und das Programm ist kostenlos.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2007 22:30
Puminho
Ladt dir unter www.sonyericsson.de die "Sony Ericsson PC Suite" runter (Menüpunkt "Unterstützung", dann Handymodell auswählen und im Menüpunkt "Software und Setup" Software-Downloads auswählen), damit kannst Du das Handy mit Outlook synchronisieren.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.