tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 3 von 5
Ergebnisse 101 - 150 von 230
24.03.2011 09:36
Puminho
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade habe ich mir den neuesten Feuerfuchs 4.0 > heruntergeladen und leider gegen den 3.6er > ausgetauscht. > Nur läuft der auf meiner Apfelkiste nicht. > Mein System ist das 10.4er. > > Wir komme ich nochmal an den Feuerfuchs 3.6? > Einfach mal "firefox 3.6 mac download" googeln
Forum: Sendeschluss!
18.03.2011 23:49
Puminho
Weltenmensch schrieb: ------------------------------------------------------- > ... haha, oder gibt es diesen Marcell echt?? > > Hier ist noch ein Bericht, lt. dem es Marcell D'Avis wirklich gibt:
Forum: Der Werbeblock
michaell schrieb: ------------------------------------------------------- > > se2.jpg > > Ich denke da an die Eissorten aus meiner Kindheit. > Dolomiti war mein absoluter Favorit. Oft reichte > das Taschengeld aber nur für ein Berry (25 > Pfennig!). Direkt gegenüber dem Haus, in dem wir > damals wohnten, war eine 'Bude', in einem alten > reetgedeckten Baue
Forum: Sendeschluss!
Firn-Bonbons (flache, eckige Pfefferminzbobons mit Schokokern) hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Aber wie ich gerade beim googlen erfahren habe, gibt's die zumindest in Österreich noch. Außerdem vermisse ich die Paroli-Halsbonbons, aber die wurden hier schon irgendwo erwähnt. Früher gab es bei uns am Büdchen auch kleine, hellgelbe Schaumzucker-Bananen. Ich meine aber nicht die Banan
Forum: Sendeschluss!
23.02.2011 08:22
Puminho
muumi schrieb: ------------------------------------------------------- > Also wir schauen Rach eigentlich immer - die > Mainzer Folge war uns unbekannt. > > Zu 98,34 % würde ich sagen, dass die neu war. Die Mainzer Folge hatte ich auch noch nicht gesehen, und in den letzten Jahren hab ich Rach auch eigentlich immer geguckt. Und im Gegensatz zu der letzten Folge mit dem "He
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2011 22:17
Puminho
TMBerlin schrieb: ------------------------------------------------------- > Dementsprechend schlecht sind laut quotenmeter > auch die Quoten ausgefallen. In 14 Tagen gibt es > auf jeden Fall noch eine Wiederholung - die > "Eis-Heidi"-Folge läuft nochmal. Ob sich RTL mit > dieser Vermischung von alten und neuen Folgen > einen Gefallen tut? Ich denke mal, RTL hat die Wi
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2011 08:43
Puminho
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Gab es eigentlich jemals eine 64000 € Frage die > dermaßen leicht zu beantworten gewesen wäre wie > gestern abend? > > Sollte nicht jeder der eine Fahrerlaubnis hat > wissen womit man beim Auto den Ölstand > kontrolliert? > Ich hab zumindest in der Fahrschule schon gelernt > da
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2011 23:56
Puminho
bettyblue68 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ah ... danke. > Aber warum sprechen die dann nicht mit mir, > sondern unterbrechen immer die Verbindung? > Seltsam ......... Vielleicht benutzen die einen Predictive Dialer: (s. Abschnitt "Belästigende Anrufe durch Predictive Dialer") Da werden gleichzeitig viele Rufnummern angewählt, und w
Forum: Sendeschluss!
10.02.2011 23:06
Puminho
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > Und weil die Polizisten nicht glauben können, dass > dieses "tolle Auto" tatsächlich ein Jetta ist, > müssen sie eben nochmal nachfragen. Denn die Polizei kennt das hier als Jetta:
Forum: Der Werbeblock
10.02.2011 00:08
Puminho
Bei der Detailsuche von mobile.de und autoscout24.de kannst du ziemlich viele Suchparameter festlegen. Gruß Puminho
Forum: Sendeschluss!
4ever schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich möchte zum Beispiel mehrere mp3-Dateien zu > einem Medley > verarbeiten. Wer hat einen Tipp? Mit Audacity kannst Du ziemlich viel mit mp3-Dateine anstellen, und es ist kostenlos. Erfordert aber evtl. auch etwas Einarbeitung:
Forum: Ratgeber Technik
09.02.2011 23:45
Puminho
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ganz ehrlich, wenn man schon an so einem > Werbespot schon so heruminterpretieren muss, dann > lenkt das sicherlich Aufmerksamkeit auf das > Produkt, verfehlt aber schon seine beabsichtigte > Wirkung etwas. Ich habe den Spot vor kurzem zum ersten Mal gesehen, und ich finde nicht, dass man
Forum: Der Werbeblock
01.02.2011 18:47
Puminho
versuchs mal damit:
Forum: Ratgeber Technik
28.01.2011 14:31
Puminho
Auf der Seite, die Du verlinkt hat, kannst man doch den Beitrag als mp4-Datei runterladen und mit so ziemlich jedem Mediaplayer abspielen. Ich hab's mit Windows Media Player, VLC Player und Real Player ausprobiert, und es funktioniert ohne Probleme.
Forum: Ratgeber Technik
20.01.2011 23:58
Puminho
Und hier wurde schonmal über diesen Spot diskutiert:
Forum: Der Werbeblock
20.01.2011 23:57
Puminho
Hmm, kommt mir schon irgendwie bekannt vor, allerdings mit einer Wurst statt einer Scheibe Brot, glaub ich... Könnte natürlich auch eine mit Wurst belegte Scheibe Brot gewesen sein. Und am Ende hing meiner Meinung nach an dem Haken das Logo des Herstellers. Nach etwas googeln bin ich mir fast sicher, dass ich eine Werbung der Firma Metten meine. Die hatten mal so ein Logo:
Forum: Der Werbeblock
19.01.2011 00:25
Puminho
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Och nein, jetzt habe ich schon wieder voller > Erwartung auf eine doofe Lehrerin geguckt und ihr > habt mich erneut enttäuscht. > > Das einzige Problem war, dass die Frau extrem > ungeduldig war und nicht mal mit Jauch erörtert > hat, ob man einen Jocker einsetzen sollte, sondern > die
Forum: Aktuelles Forum
Zuletzt hab ich "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann und "Maria, ihm schmeckt's nicht" von Jan Weiler gehört. Als nächstes werde ich wohl "Der kleine Hobbit" und "Der Herr der Ringe" hören. Kostenlose Hörspiele gibt's auf .
Forum: Sendeschluss!
Jetzt, wo Du es erwähnst, kann ich mich auch an den Spot mit der Wahrsagerin erinnern. Ich glaube, da geht ein junges Pärchen auf der kirmes zu einer Wahrsagerin, die ihnen aber keine besonders gute Zukunft voraussagt. Dauraufhin gehen die beiden dann zur Allianz. Ich glaube, am Ende des Spots sind sie wieder bei der selben Wahrsagerin, und alles wird gut... An den Autoversicherungsspot, der
Forum: Der Werbeblock
Und dann gab es da natürlich noch diesen Hans-guck-in-die-Luft-Spot mit dem Allianz-Programm für junge Leute. Und mit etwas googeln hab ich den hier gefunden: Da ist auch der Bananenschalen-Spot zu finden, einfach auf "weiter" klicken. Die Videos kann man auch als Nicht-Facebookmitglied angucken.
Forum: Der Werbeblock
Also, ich kenn' außer den von dir genannten Spots noch den Rechtsschutzversicherungs-Spot mit den Nachbarn und dem Kirschbaum (und dem Lied "Mit einem Nachbarn voller Neid ist nicht gut Kirschen essen"), und den Hausratsversicherungs-Spot mit dem Einbruch ("Ein Dieb kommt meistens in der Nacht, wenn die Gerechten schlafen."). Der Lebensversicherungs-Spot ist der, wo ein Mann Vater wird ("An
Forum: Der Werbeblock
22.12.2010 18:57
Puminho
Migge schrieb: > Da bin ich aber froh, Puminho, dass Du das > richtiggestellt hast, denn ich meinte die > " V e r t e i d i g e r i n". > In der HÖRZU konnte ich den Namen nicht ausmachen > und Tv-Fundus > war auch nicht sehr hilfreich. > Also werde ich mir Lisa Wagner merken ! > Danke, Puminho ! Bitte, gerne. Wenn man helfen kann...
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2010 22:42
Puminho
Als Wissenschaftssendung hab ich "Galileo" noch nie angesehen, früher erinnerte mich das eher an eine Art "Sendung mit der Maus" für Erwachsene. Da gab es wenigstens noch Filme, in denen zwar nichts großaritg wissenschaftliches gezeigt wurde, die aber trotzdem irgendwie interessant waren, z.B. wie Fleischsalat hergestellt wird oder sowas. Aber was da in den letzten Monaten gezeigt wurde, das h
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2010 17:59
Puminho
Katharina Müller-Elmau hat die Staatsanwältin gespielt , die Verteidigerin wurde von Lisa Wagner dargestellt:
Forum: Aktuelles Forum
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Äääh, unter deinem angegeben Link kann ich auch > nichts von einer Fortsetzung finden!? Da steht, dass am Sonntag, den 09.01. von 12:10 Uhr bis 12:55 Uhr die Folge "Hannelores Führerschein" von "Die Wicherts von nebenan" kommt. Was mich mehr stört als die lange Pause zwischen pilotfilm und den wei
Forum: Nostalgieecke
Stony schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Wette hätte niemals angenommen werden > dürfen. Hat man doch bei der Anmoderation schon > gemerkt, dass die schon im Vorfeld ein ungutes > Gefühl hatten.... Ich hatte mich schon bei der Erklärung der Wette gefragt, wie es wohl aussieht, wenn der Kandidat es nicht schafft. Auf die beantwortung d
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab mir die Sendung gerade erst angeguckt und muss sagen, das war doch mal wieder ein Kandidat, dem man die Million gönnt. Allerdings hätte ich bei der Millionenfrage auch noch mindestens einen Joker übrig gehabt, den ich aber auch nicht gebraucht hätte, um die Million zu gewinnen... Naja, wahrscheinlich ist es so, wie ein frührer Kandidat, der auch ziemlich weit gekommen ist, gesagt
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2010 17:31
Puminho
In grauer Computer-Vorzeit (so Anfang oder Mitte der 90er) gab es Handscanner wie z.B. den Mustek CG-8400. Vielleicht ist sowas noch auf den gängen Auktiosseiten zu finden. Aber ob diese alten Schätzchen Fotos scannen konnten oder überhaupt mit modernen Betriebssystemen funktionieren, weiß ich nicht...
Forum: Ratgeber Technik
16.10.2010 00:01
Puminho
Unter Windows kann dir auch dieses Tool helfen, normale Video-Dateien (z.B. mpg oder avi) in eine Video-DVD umzuwandeln: Gruß, Puminho
Forum: Ratgeber Technik
07.10.2010 17:55
Puminho
ebay empfiehlt, innerhalb von 4 Tagen zu bezahlen:
Forum: Sendeschluss!
30.09.2010 11:14
Puminho
War es vielleicht das hier:
Forum: Nostalgieecke
30.09.2010 00:55
Puminho
Dann sind bei dir wahrscheinlich die Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausgeblendet. Das ist bei Windows standardmäßig so voreingestellt, macht aber meinder Meinung nach keinen Sinn. Die Dateiendungen kannst Du aber anzeigen lassen, wenn Du in einem Ordner auf den Menüpunkt "Extras" klickst, dann auf "Ordneroptionen", danach auf den Reiter "Ansicht". Da klickst Du dann den Haken vor "Erwe
Forum: Ratgeber Technik
Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt Du normalerweise den Windows Movie-Maker. Ich gehe dann mal davon aus, dass Du auch einen PC mit Windows als Betriebssystem hast. iMovie gibt es aber nur für Mac OS, und Freeware ist es auch nicht, sondern ein Teil des Programmpakets iLife, das entweder neuen Macs beiliegt oder auf der Apple-Homepage gekauft werden kann: Wenn Du also nen Windows-PC
Forum: Ratgeber Technik
26.09.2010 17:28
Puminho
Michaela May hat bei "Kommissar Freytag" (1963-1965) die Tochter von Kommissar Freytag gespielt.
Forum: Nostalgieecke
26.09.2010 15:39
Puminho
notv schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Leute, > > ich hab vor ein paar Wochen eine L'Oreal-Werbung > (bin mir aber nicht 100% sicher, zumindest war es > eine Art Haarpflege-Spot) gesehen, in der ein > dunkelhaariges/brünettes Model vorkam. Ich weiß > noch, daß sie einen dunklen Mantel anhatte, den > sie gegen Ende des Spo
Forum: Der Werbeblock
11.08.2010 19:34
Puminho
Also, auf die Idee, die vom Händler berechneten Versndkosten zurückuzfordern, wenn ich eine bestellte Ware zurückschicke, bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, und ich habe auch noch nie erlebrt, dass irgenein händler die Versandkosten erstattet hat. Und meiner Meinung nach ist es ja auch logisch, dass die Versandkosten nicht erstattet werden, denn für die Versandkosten wird eine Leistu
Forum: Sendeschluss!
07.08.2010 19:24
Puminho
poca.hontas schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Güte was für ein Gerichts-Gedönse. Hab'n > die sonst nix zu tun ? > > Ich verstehe einfach den rechtlichen Unterschied > zwischen HD-Rekorder und Online-Video-Rekorder > nicht. Im Gegenteil, mit meinem > Festplattenrekorder kann ich viel sauberer > (bildgenau) schneiden. S
Forum: Ratgeber Technik
18.07.2010 19:29
Puminho
Bart_Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen, > > habt Ihr mal ein paar Tipps für mich bezüglich > Freeware-Spiele, die man aus dem Internet > herunterladen und offline spielen kann? So á la > Freecell, Moorhuhn und so weiter. Mir fallen da > keine ein. > > Einzige Bedingungen: keine reinen Ballerspiele un
Forum: Sendeschluss!
15.07.2010 22:07
Puminho
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Keine Ahnung. Das gleiche erscheint bei mir auch. > Vielleicht diese obligatorischen > "Wartungsarbeiten" ?! Hm, möglich... Jetzt funktioniert es jedenfalls wieder.
Forum: Sendeschluss!
15.07.2010 19:15
Puminho
140. save.tv
Hallo zusammen, weiß jemand, wsa mit save.tv los ist? Beim aufrufen der Seite bekommen ich nur die Meldung "Server nicht gefunden"... Gruß Puminho
Forum: Sendeschluss!
11.07.2010 10:44
Puminho
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Diego Forlan war für mich einer der Stars bei der > WM Und er schoss immerhin 5 Tore ! Thomas Müller hat auch 5 Tore geschossen und wird vermutlich zum besten jungen Spieler der WM gekürt. Aber die Leistung eines einzelnen Spieler kann ja nicht entscheidend dafür sein, ob seine Mannschaft das Turnier ve
Forum: Sendeschluss!
05.07.2010 02:34
Puminho
JessyBessy schrieb: ------------------------------------------------------- > und hoffe, jemand kann helfen > > und zwar bekam ich beim hochfahren meines pc's die > meldung > > "A DISK READ ERROR OCCURRENT...press > ctrl+alt+delete" > > doch es kommt immer die selbe meldung, hab auch > die festplatte an anderen steckplätzen > ausprobiert > ist
Forum: Sendeschluss!
04.07.2010 01:06
Puminho
Kohlesurfer schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf Wikipedia ist zu lesen, dass der bekannte > NDR-Ansager Dénes Törzs u.a. auch in Timm Thaler > mitgespielt haben soll. > > Welche Rolle hatte er denn in der Serie? Ich kann > mich nicht erinnern, in dort jemals entdeckt zu > haben. Das Thema gab es hier schonmal:
Forum: Nostalgieecke
22.05.2010 00:05
Puminho
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Puminho schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Man kann auch auf die Rufnummernportierung > > verzichten und einfach sein neue Nummer per SMS > an > > alle leute, die im handy gespeichert sind, > > schicken. > > > Man kanns aber auc
Forum: Sendeschluss!
22.05.2010 00:02
Puminho
lastpanel schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist Die besten Jahre kommen noch. > Ein Fernsehfilm des ZDF, Erstausstrahlung > 12.06.1990, Länge: 60 Min. > > Link zum Datensatz des Deutschen Rundfunkarchivs DANKE lastpanel, das ist der Film! Gruß Puminho
Forum: Nostalgieecke
20.05.2010 15:45
Puminho
windsong1 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Leider kann man bei den "Billiganbietern" > selten > > kostenlos seine alte Rufnummer mitnehmen, und > > wenn, dann sind die Folgekosten entsprechend > > höher. > > Also soviel ich weiß liegt das nicht an den > Billiganbietern, sondern an dem Vertragspartner, > welc
Forum: Sendeschluss!
20.05.2010 02:27
Puminho
Ich finde es am einfachsten, die DVDs alphabetisch zu sortieren, und um die Suche nach einem bestimmten Film zu vereinfachen eine Filmdatenbank auf dem PC anzulegen. Ich benutze dafür "DVD Bibliothek", allerdings ist das Shareware, und das Programm wird anscheinend nicht weiterentwickelt und auch nicht mehr verkauft. Eine Freeware-Alternative wäre z.B "MyMDB". Einfach Titel eingeben, und die re
Forum: Sendeschluss!
17.05.2010 23:28
Puminho
Hallo zusammen, 1990 kam im Fernsehen ein Film, der soweit ich mich erinnere, anlässlich des 500. "Geburtstags" der Post gezeigt wurde. In dem Film ging es um einen älteren Fernmeldetechniker und seine junge Auszubildende, die erst nicht so gut miteinander auskamen, sich aber schließlich - wie kann es anders sein - doch noch zusammengerauft haben. Die Hauptrollen spielten Horst Bollmann und
Forum: Nostalgieecke
17.05.2010 20:13
Puminho
lance schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Tv Foren User > > Wo im Internet finde ich eine Seite, wo Alkaline > Batterien getestet werden? Computerbild hat letztes Jahr AA und AAA-Batterien getestet: In der Sendung "Markt" vom WDR wurden letztes Jahr auch Batterien getestet. Die AA-Batterien von Aldi Süd waren da Preis-/Leistungssieger
Forum: Sendeschluss!
17.05.2010 13:13
Puminho
Fernseher44 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ansonsten wäre zu > überlegen, besser eine kostenlose Mail (zu einem > Handy) zu verschicken Stimmt, E-Mails sind im Prinzip kostenlos. Allerdings fallen dafür GPRS-Gebühren an. Die liegen die GPRS-Gebühren bei einigen Anbietern bei 9 Cent pro Minute. Wenn man also nur eine E-Mail verschickt und d
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 3 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.