tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 51 - 100 von 230
Im Moment gucke ich die erste Staffel von "Agentin mit Herz". Allerdings muss ich sagen, in den 80ern hat mir die Serie besser gefallen. Vor ein paar Wochen habe ich mal wieder "Drei sind einer zuviel" gesehen, und demnächst werd ich mir nochmal "Der bastian" ansehen.
Forum: Nostalgieecke
Ringelreihen (gab's nur früher nur bei einem Bäcker hier im Ort, habe ich schon lange nicht mehr gesehen), weiße Mäuse, saure Gurken und Konfektstangen (alles von Haribo). Außerdem noch Caramac, Milka (vorzugsweise Vollmich, aber auch Sahnecreme und die weiße Schokolade), Nestlé die Weiße (bevor es die weiße Milka gab) und Kinderschokolade. Und das alles ess ich heute immer noch ganz ger
Forum: Sendeschluss!
17.06.2013 01:06
Puminho
Solche Schraubendreher heißen IXO- oder Dreieck-Schraubendreher. Die gibt's z.B. bei amazon, aber auch bei anderen Anbietern im Internet. Edit: Ich sehe gerade, shoemaker-levy war schneller...
Forum: Sendeschluss!
11.06.2013 11:10
Puminho
Du meinst wahrscheinlich "Drudel". Soweit ich mich erinnere, gab es die früher häufiger in Zeitschriften.
Forum: Sendeschluss!
19.05.2013 00:43
Puminho
Klar gibt's die noch, in so ziemlich jedem Super- und Getränkemarkt.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2013 00:22
Puminho
Das erste Buch, dass ich selbst gelesen habe und das mir vorher auch noch nicht vorgelesen wurde, war "Der rote Rächer und die glücklichen Kinder" von Ursula Wölfel. das muss auch noch in irgendeinem Schrank bei mir stehen. Ich muss allerdings gestehen, das ich mich an den Inhalt nicht mehr erinnern kann... Als ich in der esten Klasse wir und gerade lesen gelernt habe, habe ich "Win
Forum: Sendeschluss!
29.04.2013 18:25
Puminho
Das hier hab ich heute im Autoradio gehört und musste dabei an diesen Thread denken. Vielleicht ist es ja ein Glückstreffer: "Young and Beautiful" von Lana del Rey. Im refrain kommt das hier vor: "Will you still love me when I'm no longer young and beautiful"
Forum: Sendeschluss!
20.04.2013 01:57
Puminho
biebers schrieb: ------------------------------------------------------- > Bitte, gerne. :-) > > Es gab da auch noch "Engel in weiß" - in der > gleichen Aufmachung. > Lief früher. S. u. > > > -420366 Hey, ich glaub', das ist die Serie, die ich meinte! Danke! Wie ich gerade ergoogelt habe, ist die Serie 1985 ausgestrahlt worde. Ich bin mir aber ziemlich s
Forum: Film-Forum
19.04.2013 11:01
Puminho
GeekJen schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi, > > Ich such mir schon die Finger wund, aber ich such > eine uralte (Trash) Serie deren Folgen soweit ich > weiss immer sehr kurz waren (wenige Minuten). Sie > müsste Anfang der 80er gelaufen sein, vermutlich > ARD. Sie Serie war total merkwürdig, leicht > Mystery-Krimi mässig, und
Forum: Film-Forum
18.04.2013 22:19
Puminho
Die Formate werden doch wahrscheinlich sowieso nach spätestens der dritten Folge wieder eingestellt, weil sie nicht genug Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe haben... Und wie wurde die Zielgruppe nochmal bei diesen Sendern definiert ? Zuschauer mit einem IQ zwischen 14 und 49?
Forum: Aktuelles Forum
red_tiger82 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Puminho schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > trotzdem verbinde ich mit den > > > Wochentage noch die Farben, mit denen sie &
Forum: Nostalgieecke
Ich bin mit der HörZu groß geworden. Seit ca. 20 Jahren hab ich die zwar so gut wie nicht mehr gelesen (meine Eltern sind dann auf TV Hören und Sehen umgestiegen, ich habe inzwischen die TV Digital), aber trotzdem verbinde ich mit den Wochentage noch die Farben, mit denen sie früher in der Hörzu gekennzeichent waren: Samstag ist rot, Sonntag orange, Montag gelb, Dienstag grün, Mittwoch
Forum: Nostalgieecke
11.04.2013 01:35
Puminho
Hm, bei einem Lied, das auf er Kirmes gespielt wird, von einem Mann gesungen wird, und bei dem im Refrain mit "mir gesagt" vorkommt, fällt mit spontan "Keine Angst, hat der Papa mit gesagt", von Stefan Remmler ein:
Forum: Sendeschluss!
Da fallen mir noch Ralf Schermuly, Will Danin (bis ich auf den Namen gekommen war, musste ich doch etwas googeln...), Hans Zander und der unsympatische, schmierige Bösewicht schlechthin Dirk Galuba ein.
Forum: Nostalgieecke
26.03.2013 00:31
Puminho
Lt. der radioeins-Homepage lief ab 19:40 Uhr die Musikanalyse mit Prof. Fladt, in der ausführlich "Night Light" von Jessie Ware besprochen wurde. Die Analyse dauerte relativ lange und kann hier inkl. Lied nochmal gehört werden: . Allerdings passt "Night Light" nicht wirklich zu deiner Beschreibung, weder was die Stimme, noch was den Text betrifft. Die Songs, die lt. Playlist danach (19:56 Uhr
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Spiel beginnt am Freitag um 19.00 Uhr unserer > Zeit = 24.00 > Uhr in Kazachstan. Ich interessiere mich seit > Jahrzehnten für Fußball, > an einen solchen Fall kann ich mich nicht > erinnern. > Dabei ist ein identischer Fall gerade mal 2,5 Jahre her. Am 20.10.2010 spielte Deutschland in
Forum: Sendeschluss!
25.02.2013 10:43
Puminho
Healy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > vielleicht versteht einer das besser als ich ;-) > Auf alles gibts ja 25 % ausser auf...und jetzt > kommt das, was ich nicht verstehe...XXX-Budget. > Was für ein Budget? Ich verstehe das selbst beim > 50. Hinhören nicht. > > LG > Healy Als ich den Spot das letzte Mal gehör
Forum: Der Werbeblock
12.01.2013 12:12
Puminho
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, eben!!! > Also kann ich neben meiner standesamtlichen Frau > auch eine andere kirchlich heiraten! ;)) > > Das ist ja der casus knacktus! ;))) Wenn ihc die Ergebnisse meiner Googelei richtig verstanden habe, ist das in der evangelischen Kirche nicht möglich, da die ev. Kirche weiterhin
Forum: Sendeschluss!
12.01.2013 11:17
Puminho
Hier findet ihr die Antwort auf die Frage: Hier heißt es: "Eine nicht vor dem Standesamt geschlossene Ehe hat danach grundsätzlich keine Rechtswirkungen." "Ein Paar, das sich in Deutschland ohne standesamtliche Eheschließung nur kirchlich trauen lässt, befindet sich in einer Verbindung, die von staatlichem Recht als nichteheliche Gemeinschaft angesehen wird."
Forum: Sendeschluss!
Ich hab' mir die Sendung jetzt in der Mediathek angeguckt, und auch wenn ich Martina und Moritz nicht besonders sympatisch finde, kann ich beim besten bzw. bösesten Willen nichts finden, was "erbärmlich" ist, oder über das man sich auch nur ansatzweise aufregen könnte. Da wohl die wenigsten hier die Sendung gesehen haben, zitiere ich mal die Stelle, die im Eingangsthread doch sehr stark v
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2012 14:53
Puminho
Um AVI-Dateien zu schneiden benutze ich VirtualDub. Das kann auch nicht nur sekundengenau, sondern framegenau genau schneiden. Und wenn nur ein Stück aus einem Video als neues Video gespeichert werden soll, einfach das Video laden, im Menü "Video" den Punkt "Direct stream copy" aktivieren, den zu speichernden Abschnitt im Video markieren und mit "File -> Save as Avi" speichern.
Forum: Ratgeber Technik
17.12.2012 00:58
Puminho
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt übrigens auch eine Besonderheit, die ich > bislang nur im Großraum Berlin (ggf. mit > Ausläufern nach Brandenburg - aber nur > kurze!)habe finden können, nämlich die > Verwendung von "zu" in Verbindung mit stehen oder > liegen: > > Berliner sagen meist sowas wie: > "Ic
Forum: Sendeschluss!
09.12.2012 12:20
Puminho
Dass TKKG rassistisch sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn sich jemand in einer TKKG-Folge rassistisch verhält oder irgendwelche Vorurteile gegen Ausländer, Obdachlose oder sonstige soziale Randgruppen äußert, kann man doch davon ausgehen, dass er entweder direkt von Tarzan/Tim mit Judo, Karate oder Kickboxen gemaßregelt wird, und/oder dass er am Ende im Knast landet. Es i
Forum: Sendeschluss!
21.11.2012 21:17
Puminho
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber hallo die Stimme ist toll und die Frau > Hoffmann natürlich auch. Die hat mal in einer > Serie mit Wita Pohl eine Hebamme gespielt. Komme > jetzt nicht auf den Titel. > > Nachdenker Das war die Serie "Happy Birthday"
Forum: Sendeschluss!
18.11.2012 23:02
Puminho
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Part 2 erschließt sich mir nicht. Mir auch nicht, da ja gerade die englischen Frühstücksgewohnheiten für im Gegensatz zu den deutschen doch sehr gewöhnungsbedürftig sind. Von dem, was in England zum Frühstück vertilgt wird, kann man sich ja eine ganze Woche ernähren... Als, ich könnte keine Brat
Forum: Sendeschluss!
11.11.2012 02:32
Puminho
Soo teuer find ich das jetzt nicht, auch wenn ich das nicht für ein Kelly-Konzert investieren würde ;-). Dieses Konzert war ca. 4 Wochen, nachdem die Kellys ihr Album "Over the Hump" veröffentlicht haben, von dem dann lt. Wikipedia fast 2,5 Millionen Exemplare verkauft wurden. Ich kann mit vorstellen, dass man nur ein paar Monate später für eine Kelly-Konzertkarte deutlich mehr als nur 10 DM
Forum: Sendeschluss!
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Kartellamt (endlich): > > Nutella + Fußball = verboten. > Schokoriegel + Wintersport = verboten. > Jetzt, wo wieder Skirennen im Fernsehen übertragen werden, frage ich mich, ob auch die Sportverbände, Sportler und Firmen von diesem vermeintlichen Verbot wissen. Vermutlich liest von de
Forum: Der Werbeblock
04.11.2012 00:11
Puminho
Txiki schrieb: ------------------------------------------------------- > 2) Das ist der polnische Film Abel, twój brat > (1970). Ich denke auch, dass es "Abel, dein Bruder" ist. Meine Eltern hatten früher den Film mal auf Video aufgenommen. Ich hab ihn zwar nie ganz gesehen, als Kind hat mir der Film so gar nicht gefallen, aber ich erinnere mich an einen Jungen mit Harry Potter-Bril
Forum: Nostalgieecke
Es kann aber auc sein, dass ich mich da vertue, denn am Ende von "Herzblatt" (auch mit Rudi Carrell) hieß es immer: "Sie fliegen mit dem Herzblatt-Hubschrauber nach..."
Forum: Nostalgieecke
Zuerst hatte ich auch an "Ein Tag wie kein anderer" gedacht, aber da es eine Sendung aus den 80ern sein muss, fällt mit noch "Die verflixte 7" mit Rudi Carrell ein. Ich meine, da wurden die gewonnenen Reisen auch so präsentiert.
Forum: Nostalgieecke
16.09.2012 18:34
Puminho
Ich hab den Film zwar neulich auch gesehen, aber ich kann mich nicht erinnern, was nach 90 Minuten für Musik kam. Wenn es was klassisches ist, könnte es "Schwanensee" von Tschaikowski oder "Der Ritt der Walküren" von Richard Wagner sein, diese Stücke kommen lt. Wikipedia auch im Film vor.
Forum: Film-Forum
01.07.2012 11:38
Puminho
RickyundMolly schrieb: ------------------------------------------------------- > P.S. Wenn ich jetzt noch den Allianz-Spot finden > würde, wo der Knilch auf einer Bananenschale > ausrutscht , denn über den hat sich mein Vater > damals immer so herrlich kaputtgelacht ;-). Dafür gibt's ja bei Youtube eine Suchfunktion ;-) Bittesehr: Gruß Puminho
Forum: Der Werbeblock
31.03.2012 15:14
Puminho
red_tiger82 schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Kaufhaus gelesen: "Der neue Prospekt ist da" > Dachte immer, es hieße "Das neue Prospekt" ... "Der Prospekt" ist richtig, so steht es auch im Duden. Lt. Duden ist österreichisch aber auch "das Prospekt" möglich.
Forum: Sendeschluss!
25.03.2012 00:59
Puminho
GLong schrieb: ------------------------------------------------------- > Allerdings wenn ich dann eine > eingegangene mail anklicke tut sich gar nichts > mehr.- sie wird nicht mehr aufgemacht - > Manchmal kommt nach geraumer Zeit der Hinweis > "website kann nicht angezeigt werden" > So, dann sitze ich da und komme nicht weiter. Ich > habe nach vielen versuchen über w
Forum: Ratgeber Technik
23.01.2012 19:58
Puminho
Ja, das hab ich mir auch gedacht. So viel Werbung gibt's ja nicht mal bei den Privaten. Da bleibt ja keine Zeit mehr für ein Gespräch mit dem Gast.
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2011 11:17
Puminho
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Gab es später mal eine Verfilmung mit Götz > George? Irgendwie kommt mir die Story bekannt vor. Ja, gab es: und Nicht zu verwechseln mit dem 1988 gedrehten Thriller "Die Katze" mit Götz George und Gudrun Landgrebe:
Forum: Aktuelles Forum
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal ne blöde Frage: Wo kann ich Grimmsberg online > schauen? Nicht verzagen, google fragen...
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2011 10:29
Puminho
Vielleicht meinst Du "Fleisch", der Film wurde 2007 von Pro7 neu verfilmt und die Neuverfilmung wurde 2008 gesendet.
Forum: Film-Forum
03.10.2011 09:30
Puminho
Die Wiederverieningung wurde nunmal am 3. Oktober 1990 vollzogen, warum sollte der zugehörige Feiertag dann an einem anderen Datum sein? Geburtstage werden ja auch am Jahrestag dem Geburt gefeiert und sind nicht flexibel.
Forum: Sendeschluss!
04.09.2011 00:41
Puminho
Bei "4 gegen Willi" mit Mike Krüger gab es so ein Spiel (im Video ab 6:39min.). Da musste der Kandidat den Hamster Willi fangen.
Forum: Nostalgieecke
Hier ist noch ne Möglichkeit. Klick einfach diesen Link mit der rechten maustaste an und wähle "Ziel speichern unter..." aus:
Forum: Ratgeber Technik
"Kunst & Krempel" scheint es vom BR nicht als podcast zu geben, also musst Du das Video anders runterladen. Wenn Du Firefox benutzt, geht das mit z.B. dem Add-on DownloadHelper.
Forum: Ratgeber Technik
Vielleicht hilft das weiter:
Forum: Ratgeber Technik
30.06.2011 01:14
Puminho
Da fallen mir spontan die Serie "Schöne Ferien" mit Sigmar Solbach, Simone Rethel und Claudia Rieschel sowie der Film "Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern" ein. Ach ja, und natürlich "Das Traumschiff."
Forum: Film-Forum
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > Und zu SEGAs Condemned-Reihe (wurde im ausland mit > preisen überhäuft) sage ich mal gar nicht allzu > viel. Die Reihe is in D nicht mal indizert, > sondern beschlagnahmt, und is nur für die PS3 u. > XBOX erhältlich. Lt. Wikipedia sind in Deutschland beide Titel der Serie für alle Systeme
Forum: Sendeschluss!
23.04.2011 00:18
Puminho
Dieser Dienst ist aktiv, wenn die Rufumleitung auf die Mailbox gelöscht wird. Ich nehm mal an, dass Du diesen Dienst (der für den Anrufer übrigens kostenpflichtig ist) bei T-Mobile löschen lassen kannst. Vielleicht kannst Du diese Ansage auch im Kundencenter auf t-mobile.de abstellen.
Forum: Sendeschluss!
18.04.2011 22:46
Puminho
Zur Zeit nervt mich die Werbung für Joghurt von Weihenstephan, in der eine Frau mit blondem Wuschelkopf den Joghurtbecher mit dem Finger auswischt und dann den Finger ableckt. Also, das finde ich ziemlich unappetitlich... Bäääääh! Mal ehrlich, wer kommt auf die Idee, dass man mit sowas den Verkauf ankurbeln kann? Für mich ist das eher ein Grund, mich von den Produkten von Weihenstephan
Forum: Der Werbeblock
18.04.2011 01:34
Puminho
Vielleicht STANLEY BEAMISH - IMMER WENN ER PILLEN NAHM ?
Forum: Nostalgieecke
08.04.2011 16:01
Puminho
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > ..und die darf wählen gehen! Yippeee! Sie darf, aber sie macht es bestimmt nicht. Da stehen doch so viele Buchstaben auf dem Wahlzettel, und bis sie das alles entziffert hat... Da bleibt sie bestimmt am Sonntag lieber zuhause und macht ihrem Kind ein gesundes, vitaminreiches, zuckerfreies Essen aus Brot mit Te
Forum: Sendeschluss!
Ich hab auch ne Zeit lang nach einem Programm gesucht, mit dem man aus AVI bzw. DivX-Dateien ohne große Umwege eine Video-DVD brennen kann. Das beste Ergebnis hatte ich mit der 30-Tage-Testversion von Ulead Filmbrennerei 6 bekommen. Das Bild war sehr gut, und im Gegensatz zu vielen anderen Programmen waren nach der Umcodierung Bild und Ton noch über den gesamten Film hinweg synchron. Außerdem
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.