tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 120
Ergebnisse 101 - 150 von 5984
31.01.2019 16:25
Wicket
Keine Ursache. ;) Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
31.01.2019 15:29
Wicket
Ich wusste es auch bis vor sechzehn Jahren nicht. Aber dieses ältere Lied von Joana, führte mich dann auf die Spur. ;) Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
A.J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Bitte sagt mir dass das ein verfrühter > Aprilscherz ist. > Das habe ich auch so gedacht, aber wenn das ZDF ev. damit rechnen muss, dass sie seine Ex (die ja einen Gastauftritt hatte) wieder an die ARD zurück verlieren, muss trotzdem Quote gemacht werden. Zoppo_Trump schrieb: -------------------------
Forum: Aktuelles Forum
Sehr schön, zumal ich seit Jahren ein riesiger Fan von Alicia Keys bin. :D Was für eine schöne Überraschung!!! Da feiere ich meinen Geburtstag gerne vor!!! Hoffentlich sichert sich ONE langfristig die Übertragungsrechte!!! Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2019 15:42
Wicket
Vielleicht hilft es, bestimmte Dateien einfach zu komprimieren. Alleine durchs Komprimieren der Fotos habe ich sehr viel Platz dazugewonnen Gruß, Wicket
Forum: Ratgeber Technik
22.01.2019 14:35
Wicket
Nein, Sir Hilary war nur hobbymäßig "in anderen Gefilden" unterwegs. Aber ich klebe ich ja auch nicht jeden Tag vor dem Rechner. ;) Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank für die Rückmeldung. :) Ich werde mein Glück kommende Woche versuchen und mich dann nochmals melden. Gruß, Wicket
Forum: Ratgeber Technik
22.01.2019 14:27
Wicket
Ich habe ihn auch wieder wunderbar "im wilden Westen" beobachten können. :) Jetzt müssen wir noch bis Silvester 2028 warten. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
18.01.2019 15:53
Wicket
Oh, darauf freue ich mich. :D Barillé war schon einmalig!!! Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
18.01.2019 15:48
Wicket
Hat er ja. :) Ein neuer Rechner sollte kommen. Mehr weiß ich nicht. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
18.01.2019 15:45
Wicket
Tja, für Mitschnitte bitte ans ZDF wenden. Hier gibt es mehr Informationen: Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
18.01.2019 15:27
Wicket
Ich fand den Film auch sehr gut. Auch interessant war es, wie viele von diesen sich noch an eine Begegnung mit Stella Goldschlag erinnern konnten. Der Film lief seinerzeit im Kino, ich habe ihn damals leider aus Zeitgründen verpasst. Aber die Gelegenheit am Mittwoch habe wahrgenommen und brennend vor dem Fernseher gesessen. Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Also, beim Fernseher handelt es sich um einen Panasonic Viera. Mit der exakten Nummer müsste ich es noch abklären und mich am Montag zurückmelden. Ev handelt es sich um diesen Fernseher. Gruß, Wicket
Forum: Ratgeber Technik
Liebe Forengemeinde, kurz vor dem Jahreswechsel bekam ich endlich die Möglichkeit, Fernsehen auf Festplatte mitzuschneiden, was wirklich ein Segen ist. Nun, die Festplatte ist etwas älter, mit USB2 Clinch, aber noch nicht benutzt. Nun frage ich mich, wie ich Inhalte extern auf Datenträger sichern kann. Sicher, es gibt viele Computerprogramme. Aber welche kostenfreien Programme (Schneid
Forum: Ratgeber Technik
Ich überlege mir auch, diesen Film anzusehen. Bruhn ist einfach eine lebende Legende und sehr sympathisch. Schön, dass es der Crowdfunding-Film auf die große Leinwand geschafft hat. Bruhn war übrigens selbst auch zur Promo im ARD Morgenmagazin: Gruß, Wicket
Forum: Film-Forum
Ich habe mir am Montag in der Reihe "Das kleine Fernsehspiel" diesen Film aus Interesse mitgeschnitten und gestern angesehen. Ein sehr nachdenklicher Film mit einem bitteren Nachgeschmack, der wirklich noch nachhallt. Hier der Link: Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2019 14:44
Wicket
Oh, danke Spoonman! Da ich in dieser Woche viel zu tun hatte, war mir entgangen, dass nun endlich(!!!) das vollständige Ende gezeigt wurde. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
17.01.2019 14:36
Wicket
Bitte sieh' auf mein unterstes Posting, dann weißt Du mehr. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
10.01.2019 13:47
Wicket
"Zeit der Wölfe" ist ein Meisterwerk!!! Habe glücklicherweise eine der Kurzgeschichten, auf die der Film beruht "The company of wolves" für eine Vorlesung bei einem Dozenten lesen dürfen, der Angela Carter noch persönlich gekannt hatte!!! Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
10.01.2019 13:21
Wicket
Danke im Voraus, Gruß, Wicket
Forum: Film-Forum
Hab mir mal die Passage "in der Röhre" angesehen und mal hingehört, aber ich kann Dir leider nicht helfen. In der IMDB wird Jonathan Goldsmith für die Musik genannt. Gut möglich, dass er sich an Enigma, Era und Gregorian orientiert hat und der Text eher Pseudo- bzw Küchenlatein ist. Ist ja auch nicht unüblich, bei diesem Genre. Gruß, Wicket
Forum: Film-Forum
09.01.2019 16:07
Wicket
Da bahnt sich mit dem Jahreswechsel in den Ö-R sowieso ein Paradigmenwechsel an. Am Montag stolperte ich beim Videotext-Zappen beim NDR über folgende Texttafel: Noch am Montagmorgen funktionierten die Tarifanzeigen. Wirklich ein Schlag für meinen besten Freund (Ü80), der zwar eine Festnetzpauschale für den EU-Raum, aber viele Bekannte und Freunde in Schweden hat, die nur noch mit Mob
Forum: Sendeschluss!
Tja und momentan denke ich sehr stark an den Schwager bzw. die Schwägerin meines besten Freundes, die nach es vor einigen Jahren wieder in die Steiermark verschlagen hat. :/ Die Wetterlage ist eine Katastrophe!!! Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Ich habe es auch gesehen und ja, ich hätte da wohl auch einen Joker benötigt. Mir war nur die Redewendung "Fisch im großen Teich" als geflügeltes Wort geläufig. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
08.01.2019 16:39
Wicket
Julia Edenhofer, Bayern 3 Moderatorin und mir vor allem als Autorin diverser Popbücher bekannt, ist am 29.12.2018 im Alter von 72 Jahren verstorben. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
08.01.2019 16:03
Wicket
Gestern fiel mir noch ein, dass ich vor einiger Zeit diese Doku über die Machenschaften der Nestlé S.A. auf arte sah. Gruß, Wicket
Forum: Film-Forum
08.01.2019 16:01
Wicket
Hey, ich habe zwar nicht die Werbung gesehen, aber "Ratatouille" ist mein Lieblings-Pixarfilm. Umso schöner, wenn man auch eine sehr schöne Werbung damit versehen kann, wie hier. Merci, Thinkerbelle!!! Gruß, Wicket
Forum: Der Werbeblock
Ich habe die Serie spät im Rahmen eines Seminars in Auszügen gesehen. Später als die Wh. auf arte lief, habe ich sie mir dann erstmals komplett ansehen können. Und ja, ich werde auch die Doku "Wie Holocaust ins Fernsehen kam" verfolgen. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
Ja, ich habe am Sa auch "Klein gegen Gross" gesehen und fand sie diesmal auch sehr gut gelungen. Auch wenn viele Kinder verloren haben, waren sie einfach klasse!!! Und ich hätte es wirklich so manchen gegönnt, wie etwa dem Nachwuchsturner am Ende (Was für ein Highlight!). Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mich auch sehr gefreut und dank eines lieben Nachbarn gab es ab dem 30.12. auch wieder Fernsehen. Somit konnten mein bester Freund und ich den Film wunderbar genießen. Ein toller, nachdenklicher und mitreißender Film mit einem grandiosen und versöhnlichen Ende à la Ginger Rogers und Fred Astaire. Gruß, Wicket
Forum: Film-Forum
07.01.2019 15:27
Wicket
Es gab auch einen Bericht über Vittel in "Frontal 21". Gruß, Wicket
Forum: Film-Forum
Der Kartoffelsalat sieht wirklich sehr gut aus!!! Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Hallo, bevor ich für dieses Jahr mich hier ausklinke, möchte Euch noch einen Programmtipp fürs kommende Jahr "in eigener Sache" geben. Da nächstes Jahr die Mondlandung ein halbes Jahrhundert alt sein wird, widmet arte ein ganzes Programm diesem historischen Ereignis zwei Themenwochen vom 6. bis zum 20. Januar. Moderiert wird der Themenschwerpunkt von niemand geringerem als von Jean-Mich
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, liebe Forenfreunde und FM!!! Da die Weihnachtszeit fast vor der Türe steht und ich erst wieder im neuen Jahr posten kann, möchte ich euch allen einen schönen vierten Advent, eine besinnliche Weihnachtszeit und alles erdenklich gute fürs neue Jahr wünschen. Solltet ihr einsam, traurig und/oder krank sein sein, zünde ich euch ein Lichtlein an, dass Euch Liebe, Wärme, Stärke und
Forum: Sendeschluss!
18.12.2018 16:33
Wicket
Danke für die Korrektur, U56. Ne, Frühlingsgefühle hab' ich nicht. Ich hatte eher und fälschlicher Weise ans Supinum gedacht. :o) *peinlich* Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
18.12.2018 13:07
Wicket
Ja, es ist eine Art Stammtisch. :) Beim letzten Treffen war auch ein Fotograf der WAZ anwesend, um für unseren Runde Werbung zu machen. Nach einigem Chaos (irgendwie hatte man unsere Reservierung verschlampt), fanden wir doch einen guten Platz, wo wir u.a. ein Spiel ähnlich dem deutschen Tabu, spielen konnten. Das nächste Treffen findet übrigens am 4.1. ab 20 Uhr statt. Übermorgen geht
Forum: Sendeschluss!
18.12.2018 13:00
Wicket
Hier ein paar Korrekturen: Es heißt "Det är inte illa" und nicht "Det är inta illa" ("Die ist nicht schlecht.") "Varenda kotte som jag känner" und nicht "Varende kotte som jag könner". Und "kotte" sind Tannenzapfen. Also wortwörtlich lautet dieser Vers in deutscher Übersetzung: "Frühlingshafte Tannenzapfen, die ich kenne." Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
18.12.2018 12:43
Wicket
Bitte gern geschehen. :) Gruß, Wicket
Forum: Film-Forum
17.12.2018 14:16
Wicket
Sergio Leone- Spiel mir das Lied von Amerika. Diese äußerst sehenswerte Dokumentation lief vor kurzem auf arte. Wer sie verpasst hat, kann es bis zum 10.1. in der Mediathek nachholen. Gruß, Wicket
Forum: Film-Forum
14.12.2018 16:09
Wicket
Oh liebe Thinkerbelle, herzlichen Dank nochmals und hab' einen wunderschönen dritten Advent!!! Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
11.12.2018 12:49
Wicket
Hey Dankeschön, Cinerama!!! Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
11.12.2018 12:46
Wicket
Das kann möglich sein, die EA muss aber wirklich um die Weihnachtszeit gelaufen sein. Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
11.12.2018 12:44
Wicket
Herzlich gerne, liebe Thinkerbelle. Ich erinnere mich jetzt besser, dass ich damals meinen Eltern vorschlug, unseren Weihnachtsspaziergang leicht zu verkürzen, damit ich "Robin Hood" und diese Sendung sehen und mitschneiden konnte. Leider habe ich diese Aufnahmen später aus Platzgründen überspielen müssen. Aber ich weiß, dass ich den Prinzdarsteller damals ausgesprochen attraktiv fand.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2018 17:11
Wicket
Herzlichen Dank, lieber Fernsehfan!!! Du hast mir sehr geholfen. Übrigens habe ich doch tatsächlich "Dornröschen" mit "Aschenputtel" verwechselt. *peinlich* Gruß, Wicket
Forum: Nostalgieecke
10.12.2018 14:11
Wicket
Vor einiger Zeit gab es hier im Nostalgie-Forum einen Thread über Disneyfilme oder Abendshows mit Disney in den ÖR. Ich erinnere mich noch daran, wie etwa "Die Hexe und der Zauberer" oder "Robin Hood" im Abend bzw. Nachmittagsprogramm der ARD liefen. In dieser Reihe war aber auch eine Sendung, die z.T. Originalorte wie etwa das italienische Dorf, dass Inspiration für das Dorf in Disneys
Forum: Nostalgieecke
07.12.2018 12:45
Wicket
Bitte, bitte. :D Hatte mir das Album seinerzeit zugelegt, weil auch die anderen Tracks super waren. :D Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Tja, Mark Forster und Cro, sind für mich die dummdeutsche Beleidigung des Raps. Sympathisch ja, aber Rappen geht doch besser. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
06.12.2018 13:34
Wicket
Das war definitiv "Cassius 1999" der französischen House-Band "Cassius". :) Das Sample der Radioedit stammt tatsächlich von Donna Summer, genauergesagt aus ihrem Lied "If It Hurts Just a Little". Aber das war definitiv eine Motorradrennstrecke. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Da kann ich mich nur anschließen. Obwohl sie eine Generation älter war, als ich, habe ich "Formel Eins" mit ihr immer sehr gerne gesehen und sie auch gerne beim SWF/SWR3 gehört. Sie war immer mit Herzblut engagiert und keck. 56 ist doch kein Alter. :( Sie wird mir fehlen. Möge sie in Frieden ruhen. R.I.P. Wicket
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank für Deinen Nachruf. Roeg war sowohl als Kameramann, als auch später in seiner Arbeit als Regisseur, immer mit Herzblut dabei. Das sah und spürte man. Von seinen eigenen Kinoflmen liebe ich vor allem "Wenn die Gondeln Trauer tragen" und "Der Mann, der vom Himmel fiel". Und auch seine Episode in "Aria". (Der ganze Film ist ein Kunstwerk!) Aber auch seine Fernsehadaption von "SÃ
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 120

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.