tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 17
Ergebnisse 151 - 200 von 837
16.09.2013 10:00
Moonshade
Ich biete mal zwei an:
Forum: Film-Forum
12.09.2013 10:08
Moonshade
Ähm, als Mitglied des OFDB-Teams muß ich wohl darauf hinweisen, daß auch unsere Datenbank keinesfalls komplett ist (z.B. fehlt in der DB die frz. DVD des Films, die man über amazon erwerben kann, allerdings ohne dt. Ton) - insofern würde ich nicht nur einer Quelle vertrauen, gerade bei seltenen DVDs fehlt bei uns auch mal das Eine oder das Andere. Generell stimmts aber, auf deutsch gibts da
Forum: Film-Forum
24.08.2013 22:12
Moonshade
Soo schlimm wars wirklich nicht, aber auch wieder der x-te Aufwasch eines Topteams Marke Criminal Minds mit gaaaaaanz vielen Einzelschicksals. Solide Unterhaltung - aber kein Glanz. Bei der Titulierung einer typischen Europudding-Coproduction halte ich aber mit.
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2013 22:10
Moonshade
Also der Terminus "Kultfilm" ist da ein wenig hochgegriffen - beim Original gut und schön, aber das Remake kommt über "schöner Film" nicht so recht weg...anschauen lohnt aber.
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2013 10:34
Moonshade
Alle Affleckfilme der letzten 5 Jahre verpaßt? Der Mann hat sich mehr als gemacht, sowohl als Regisseur als auch als Charakterdarsteller. Eine gute Wahl.
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2013 15:09
Moonshade
Nimm diese Liste hier aus der Wiki als Basis: Erwähnenswert und zugänglich wären: 1984 - The Best of Times 1986 - Wildcats 1998 - The Waterboy (der aber in deutsch fast unerträglich synchronisiert wurde) 1999 - Any Given Sunday 2000 - Remember the Titans und The Replacements 2004 - Friday Night Lights (der Film) 2006 - Invincible und Gridiron Gang
Forum: Film-Forum
20.08.2013 10:06
Moonshade
Meinst du die hier?
Forum: Nostalgieecke
20.08.2013 10:05
Moonshade
Doch, es gibt eine Aufstellung, in der britischen Wiki (übersetzen werd ich es aber nicht... ;-) ). In Truffauts Buch "Mr.Hitchcock, wie haben sie das gemacht?" stehen genauso einige Bezüge wie in verschiedenen Biographien.
Forum: Nostalgieecke
Die "Reise zum Mittelpunkt der Erde" samt The Rock-Fortsetzung sollten die Anforderung erfüllen, sind aber albern.
Forum: Film-Forum
09.08.2013 12:57
Moonshade
Hat den Film denn jetzt einer von den Herren Kritikern überhaupt gesehen oder plappern wir jetzt alle nur den Feuilleton nach?
Forum: Film-Forum
07.08.2013 10:21
Moonshade
Dann ist der Nachschub auf Vox ja gesichert. Bin mißtrauisch gewesen, da die großen SF-Serien der letzten Jahren meistens entweder Schrott (V) oder totale Klischees (Falling Skies) waren, aber hier funktioniert der Story Arc nach fünf Folgen bisher solide, man springt nicht zu sehr und es ist sehr ausbaufähig, dabei bleibt man auch mit dem Fall der Woche immer nah am Sujet. Sehr gefällig
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2013 12:49
Moonshade
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > sotto schrieb: > -------------------------------------------------- > ---- > > > > Ansomsten ist die Serie Durchschnitt - aber > guter > > Durchschnitt. eine Alternative eben. > > > Ah, du meinst sicher eine Alternative zu Serien > mit mehr als acht Folgen ? Ei
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2013 12:47
Moonshade
Der lief nun wirklich x-mal seitdem, netter Film, viele Katzen.
Forum: Film-Forum
Die Serien sind nicht von Hitchcock. Er hat jeweils eine Episode der Serien inszeniert, mehr nicht. Darüber hinaus war "Startime" keine Krimi- oder Thrillerserie.
Forum: Film-Forum
18.07.2013 09:57
Moonshade
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > ClarkKent schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ich werf einfach mal "Himmel und Hölle (State > > buoni... se potete )" ins Spiel > > > Warum? Der Threaderöffner hat es bislang nicht > nötig gehabt, seine Anfrage ein bisschen zu > spezifizi
Forum: Film-Forum
16.07.2013 09:29
Moonshade
Jepp, in welcher Zeit spielt denn der Film? Komödie? Drama?
Forum: Film-Forum
11.07.2013 15:11
Moonshade
Klar soll man gehen, solange es am Schönsten ist, aber einen Topjob in der Serie mit den besten Einschaltquoten in den Staaten zu kündigen - ich will mal hoffen, daß sie ein paar andere, gute Angebote hat. So'n Sch...!
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2013 10:20
Moonshade
Nun mal ganz langsam - ich hab ja nicht geschrieben, der Ausgangsposter wäre jemand, der keine Ahnung hat. Ich hab nun mal eine gegenteilige Meinung (ich weiß ja auch nicht, warum die Frau eingeschlafen ist, vielleicht war sie ganz einfach müde...) und daher empfehle ich, nicht nur auf das ebenfalls nicht nur sachliche Ausgangsposting zu blicken. Die Aussage "Tatort auf französisch" ist
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2013 15:03
Moonshade
Gern geschehen. Wurde leider länger nicht mehr im Free-TV gezeigt, war sonst oft Ferienprogramm- u.a. Nachmittagsunterhaltung wie auch "Condorman"...würd ich auch gern mal wieder aufschnappen. ;-)
Forum: Film-Forum
08.07.2013 10:45
Moonshade
Quatsch mit Soße, allein die Begrenzung auf 45 Minuten pro Folge läßt "The Cop" eher in den Bereich einer britischen oder CSI-ähnlichen Serie rücken, nur eben nicht Tatortermittlung, sondern Sonderkommission, schön incl. Chef, jungem Kollegen, Gerichtsmedizinerin, sonstigen Ermittlern, Chefin usw. Mit den wesentlich breiter (oder wie ich es sehe: zäher) angelegten Tatorts hat das nichts
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2013 10:31
Moonshade
Das klingt nach dem Finale von "Agent wider Willen" mit Ted Danson und Christopher Lee - ein nicht zur Serie ausgebauter Pilotfilm von 1980. Hier gibt es einen Trailer, wo du dich vergewissern kannst:
Forum: Film-Forum
28.06.2013 09:53
Moonshade
Das Teil ist ne absolute Gurke - was soll ich denn mit einem Grusler, bei dem im zweiminüten Prolog alles, aber auch wirklich alles schon im Vorfeld verraten wird, dann auf mieses Kinder-CGI wert gelegt wird und am Ende der einzige halbwegs sympathische Charakter, den man nicht sofort erschlagen möchte, drauf geht. Schöne Ausstattung, gute Kameraführung, aber abgesehen vom Trailergag unter
Forum: Film-Forum
27.06.2013 15:24
Moonshade
Das etwas schnell herbeigeführt wirkende Ende liegt auch in der Struktur der vier Vorlagenromane begründet - an die man sich, rein von den Plotelementen, auch fast ausschließlich gehalten hat. Das Werk hat nicht so viel an typischer "Handlung", sondern ist mehr introspektiv und der Inhalt der Serie umfaßt oberflächlich gesehen die ersten drei Bände. Der vierte Band spielt nach dem Krieg,
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2013 09:37
Moonshade
Das scheint eine zusätzliche Dialogzeile zu sein, die ggf. in den deutschen Fassungen bisher nicht enthalten war und die ggf. auch noch nicht bemerkt worden war. Möglich ist, daß man nur den Monolog in den 60ern nicht synchronisiert hat und Arte stattdessen den O-Ton laufen ließ. Ob das in den Fassungen wirklich ein Schnitt war, müßten ein Fassungsvergleich ergeben.
Forum: Film-Forum
Was man doch mit einer blöden Überschrift alles versauen kann... Es geht nicht darum, die beste Serie zu küren, sondern die nach Ansicht professioneller Autoren die "bestgeschriebene" Serie. Die komplette Liste gibts auch auf Serienjunkies zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
Allein der Moment, wenn sie die Band laut ansagen, ist wohl das Einschalten wert...
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2013 10:59
Moonshade
So pauschal kann man das auch nicht sagen. "Mit "After Earth" scheint Will Smiths Zeit als Publikumsmagnet zu Ende zu gehen. " Der Film wird wahrscheinlich nicht endlos Geld einspielen, aber der Totalflop, als der gehandelt wird, wird er vermutlich gar nicht werden, allein in der Zweitverwertung. Darüber hinaus ist Smith über seinen Zenit schon lange raus. Kreativ kam in der letzten Dek
Forum: Film-Forum
24.05.2013 11:13
Moonshade
Mäßige und viel zu gelackt-schmuddelige Dauermatscherei mit Bergen von Blut, Schleim und Modder, bei der man zwar nicht sich nicht ganz so viel über Klischees ärgern muß wie in anderen Filmen (erst gegen Ende verstärkt), die aber dennoch einfach zu viel übereinander türmt und auf Dauerbeeindrucken setzt, was alsbald stark ermüdet. Bißchen unlogisch oder vage dazu, dafür handwerklich se
Forum: Film-Forum
Da hätte ich jetzt spontan an "Agenten sterben einsam" mit Richard Burton und Clint Eastwood gedacht, da spielen die in der Alpenfestung auch dieses Wechsel-die-Seiten-Spiel.
Forum: Nostalgieecke
Hast du vielleicht die "drei Supermänner" gesehen? oder die Fortsetzung "Drei tolle Kerle"
Forum: Film-Forum
30.03.2013 21:10
Moonshade
Der zweite Film dürfte "We want Sex" sein.
Forum: Film-Forum
28.03.2013 12:52
Moonshade
Der neue "Oz" ist total für und auf Kinder hin konzipiert - eine nahezu gewaltfreies Stück Kino, passend ab acht Jahre...laß dich da mal nicht vom Trailer täuschen, alles halb so wild.
Forum: Film-Forum
Wenn Martin nun auch gar so langsam arbeitet...dafür sorgt er wohl für Qualität...
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2013 15:30
Moonshade
Die Schuhe heißen im Original "Ruby Slippers" - das war alt eben "die roten Halbschuhe" und 1985 bei den Keksnasen im Synchronstudio "Rubinpantoffeln" (aua!!!).
Forum: Film-Forum
20.03.2013 15:28
Moonshade
Wenn du auf "The Girl" spekulierst: das ist ein TV-Film gewesen.
Forum: Film-Forum
Wenn "Return to Oz" nicht so schrecklich mechanisch, künstlich, häßlich und "unzauberhaft" wäre - würde ich es jetzt glatt tun. Aber ich hab diesen Film wirklich nur mit größter Mühe überstanden... :-)
Forum: Film-Forum
18.03.2013 09:51
Moonshade
Äh, roter Steinweg? Den kenn ich jetzt aber auch nicht. Der gelbe war ja nun vorhanden... Daß man einen Löwen eingebaut hat, gut und schön, leider wars ein richtiger Löwe - das fand ich dann doch eher unpassend... "Tinker" heißt ja nun nur "Bastler" oder "Frickler" auf englisch, das hat mit "Tin" nichts zu tun. Die Rechte an den Original-Objekten liegen bei Warner Bros. - so etwas kann
Forum: Film-Forum
18.03.2013 09:44
Moonshade
Der Film fällt eher in den Arthausbereich und hatte sehr durchwachsene Kritiken, da sind die meisten Normkinos allüberall meistens vorsichtig...leider!
Forum: Film-Forum
15.03.2013 15:48
Moonshade
Ja, die Nennung des Namens Gale ist mir auch erfreulich aufgefallen, das war schön, merken aber nur Insider. An den Zinnmann kann ich mich jetzt leider nicht erinnern... :-(
Forum: Film-Forum
15.03.2013 09:11
Moonshade
Schöner, familienfreundlicher Blockbuster, der sich an den "menschlichen Werten" orientiert und endlich mal nicht am Sülzkitsch. Ist zwar sehr harmlos und manchmal etwas plotarm, aber visuell bestrickend und sieht wesentlich besser aus als Burtons düster-cgi-Filmepos "Alice". 3D lohnt übrigens nicht wirklich, ein bißchen fehlen mir die schmissigen Songs, ansonsten hat man sich sehr stark a
Forum: Film-Forum
25.02.2013 11:10
Moonshade
Ja, gab es. 1969 gewannen Barbra Streisand und Katherine Hepburn beide den Oscar als beste Darstellerin in einer Hauptrolle wegen Stimmengleichheit.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2013 11:05
Moonshade
Viel näher an die 39er-Verfilmung kann man vom Look her der Sache mit modernen Mitteln nicht mehr kommen - beim Smaragdschloß usw. hat man sogar den Look der damaligen Kulissen/Hintergründe und Kostüme nachempfunden - die gewisse Studiokünstlichkeit fast mitinszeniert (dem Trailer zufolge). Bei all der Klassik (und ich liebe den Originalfilm) darf man aber nicht vergessen, daß die Hinter
Forum: Film-Forum
20.02.2013 10:13
Moonshade
Bei der Krimiserie "Hunter" ging man über diverse Staffeln nicht zimperlich vor...da starb fast ständig der Bösling am Ende...war aber ja auch irgendwie an Dirty Harry angelehnt...
Forum: Nostalgieecke
Letzter Versuch offenbar, da der Film hierzulande so gut wie floppt...
Forum: Film-Forum
05.02.2013 16:08
Moonshade
War doch eh klar - wer soll das um die Zeit auch schon schauen. Dann hätte man es in Dreier- bis Viererblöcken auch in der Nacht zeigen können...das hätte mehr gebracht.
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2013 16:05
Moonshade
Wobei die ersten beiden Folgen nun wirklich zäh, langsam, überphilosophisch und mäßig konstruiert waren. Die Suche nach den Videotapes ist die lahmste "plot device" seit langem - ich befürchte, die Staffel zieht sich mehr, als daß sie noch irgendwas erklärt... ...aber ja, ich bleib dran... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Das geflügelte Wort ist aber eher "Don't mention the War!"
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2013 14:29
Moonshade
Das müßte die erste Folge "Evergreen" aus der letzten Auflage der Serie "Twilight Zone" von 2002 sein. Hier ist eine komplette Inhaltsangabe (allerdings in englisch):
Forum: Nostalgieecke
01.10.2012 11:31
Moonshade
In Deutschland noch nicht, in der Schweiz schon.
Forum: Film-Forum
31.08.2012 11:06
Moonshade
Eigentlich nur eine Standard-Polizeiserie, mit Familienzeugs und gewollten Diskussionen zu Gesellschaft und Sozialem verbrämt, aber gemütlich und angenehm umgesetzt. Nach acht Folgen sehr zugänglich, ich hätte gern noch etwas mehr Biss.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.