tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 17
Ergebnisse 51 - 100 von 837
Insgesamt also eine freundliche Anbiederung an das Modell der TV-Show der 60er und 70er bzw. die Ablenkung unpolitischer Natur in Krisen- und Kriegszeiten wie in den USA im Kino der 30er und 40er Jahre. Das kann man schon so machen, schließlich ist der Gebrauch von Streamingdiensten auch nichts anderes als Eskapismus und der Fluch in die Ablenkung, wie auch Kino. Den Kollegen permanentes B
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2022 16:17
Moonshade
Laschek schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir war es so dass ich gar nicht zuhause war > als ich die Einträge machte und gar keine DVDs > irgendwo hätte einlegen können. Ich hatte aber > gerade Zeit um Einträge zu machen, im Gegensatz > zu zuhause. Das ist nur leider gerade bei Fassungen so, dass man dafür das Medium vorliegen habe
Forum: Sendeschluss!
Wenn der Ableger richtig reinhaut (meine Wahrnehmung: weniger Tiefe als das Original, aber noch latent historisch verortet und gute Schlachtfestunterhaltung), werden die Macher sicherlich auch nichts dagegen haben, die Serie noch weiter in die Breite zu treten, wie bei der Mutterserie auch geschehen, die ja praktisch ihren gesamten Cast und die nächste Generation im Serienverlauf überlebte (wen
Forum: Aktuelles Forum
Ja, ich habs ja auch mitbekommen, ich bin aber auch noch im Besitz einer TV-Zeitschrift. Häufig wird ja programmtechnisch im Internet gesucht, aber da ist dann nicht immer sofort die Nachtschiene ersichtlich. Ich hätte mir nach dem Breitenerfolg der 1.Staffel halt nur etwas mehr Prominenz für die Ausstrahlung gewünscht, aber ich fürchte, bis auf 0-5 Uhr sind die Hauptsender dafür schon
Forum: Aktuelles Forum
Erfreulich, dass die ARD da dran bleibt. Unerfreulich, dass man die komplette Staffel ankündigungsfrei in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Binge-Session verballert hat, weil so etwas sowieso nur noch in den Mediatheken geparkt wird. So etwas müsste viel besser beworben werden, wenn die schon so eine gute Serie im Angebot haben (ähnlich "Line of Duty" beim ZDF).
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2022 08:50
Moonshade
Auch mein erster Impuls - eigentlich die klassische Szene, die den Film berühmt gemacht hat - und die ist wegen des dichten Nebels so farbarm, dass man in der Erinnerung glatt s/w draus machen könnte (ich hab ihn tatsächlich als Erstes so gesehen, aber ich bin auch schon 40 Jahre dabei und hab auf nem kleinen s/w "gelernt").
Forum: Nostalgieecke
Der Film deckt sich vermutlich nicht mehr so recht mit den heutigen Sehgewohnheiten und Erwartungen von "Abenteurern", sondern lebte mehr einen realistischen Anspruch aus. Ich war auch verblüfft, wie in dem Film an das Thema herangegangen war, aber nur weil das rückblickend untypisch wirkt und vielleicht vom 60s-Approach, ein wenig in Breite gefächert wirkt, ist der Film noch lange nicht sch
Forum: Nostalgieecke
Ich hab "Hudson Hawk" anno 1991 zwei- und dreimal im Kino gesehen, ich kann versichern, dass auch da die beschriebene Szene so nie vorkam. Sie war /ist so geschnitten, er auf die Klingen fällt, man den Kopf herunterpoltern hört und sie vor dem (nicht richtig sichtbaren) Kopf zurückschreckt. 3 Möglichkeiten: Die von dir beschriebene Szene gab es, aber nur auf einer gesonderten Fassung
Forum: Film-Forum
25.02.2022 09:15
Moonshade
Na klar, wenn du Lust hast, schau einmal mal rein. Eigenbestände laufen ja auch nicht weg.
Forum: Sendeschluss!
24.02.2022 15:37
Moonshade
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau, ich habe TV-Mitschnitte von deutschen > Filmen, und die stammen praktisch alle aus den > 60er-90er Jahren. Der eine oder andere Film hat da > auch schon einen Eintrag, aber halt nur mit den > Eckdaten und ohne dass unter "Weitere Infos" > irgendwas steht. Also praktisch Filmtitel mit &g
Forum: Sendeschluss!
24.02.2022 12:28
Moonshade
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hm, ich hatte auch schon überlegt, da mal was zum > einen oder anderen Film zu schreiben, gerade zu > solchen, die nicht käuflich zu erwerben sind und > man somit wenig Infos darüber hat, wo ich aber > Mitschnitte habe. Aber wenn es dermaßen genau > zugeht, lasse ich das wohl bleiben, ich h
Forum: Sendeschluss!
23.02.2022 09:12
Moonshade
Ja, das ist schade, wenn es nur an der Kleinigkeit gelegen hat, wäre es doch in 10 Minuten eintragbar gewesen. Aber letztendlich muss jeder seine Prioritäten benennen, mehr als Korrekturzeit kann man da schlecht geben. Es sollte nur nicht kommentarlos oder -arm sofort gelöscht werden.
Forum: Sendeschluss!
22.02.2022 12:12
Moonshade
Laschek schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habs aufgegeben in der ofdb auch nur irgendwas > einzutragen da mehrfach von unfreundlichen Mods > Einträge von mir gelöscht wurden weil nicht 100% > vollständig. Da wird lieber gelöscht anstatt > einem die Möglichkeit einzuräumen später > nachzutragen. > Und wenn unvollständige Ein
Forum: Sendeschluss!
11.02.2022 09:01
Moonshade
Fassungen werden bei uns natürlich weiter fleißig eingetragen, aber wie auch Schnittberichte kann niemand für absolute Vollständigkeit garantieren, schließlich machen wir das alle privat. Notfalls kann man auch noch auf anderen Blu-Ray-Fachseiten gegenchecken. Wenn auch Novitäten momentan ausgesetzt sind, ist uns nichts darüber bekannt, dass die Seite eingestellt werden soll, insofern n
Forum: Sendeschluss!
10.02.2022 15:55
Moonshade
Ja, die Schwierigkeiten bei imdb und wiki kenne ich auch. Ersteres ist mir schon gelungen, ist aber mühsam. Und ein Fassungseintrag in der Ofdb erfordert sicherlich auch eine Menge Sorgfalt, sich mit dem jeweiligen Medium auseinandergesetzt zu haben, aber wir haben da zuletzt keine Extrahürden aufgestellt und es gibt auch eine Anleitung für alles, vom Filmeintrag bis zur Inhaltsangabe. Es
Forum: Sendeschluss!
10.02.2022 15:06
Moonshade
Ja, das ist jetzt nicht gerade ein sehr aktueller Stand, aber das Feature hatte damals nur bedingt so eingeschlagen, wie es gedacht war. Es ist verwaist, weil die meisten User in den entsprechenden Bereichen tätig sind. Filme und Fassungen etc fließen natürlich wie gewohnt weiter ein, aber in der Community könnte es lebendiger sein. Tatsächlich sind die Mitarbeiterzahlen im letzten Jahrze
Forum: Sendeschluss!
05.11.2021 17:22
Moonshade
Aktuell scheinen alle Auflagen ziemlich vergriffen zu sein. Wenn es nur ums Sehen geht: es gibt den Film auf deutsch bei Youtube anzuschauen.
Forum: Nostalgieecke
12.10.2021 15:22
Moonshade
Satzzeichen sind schon eine tolle Sache, die verleihen manchen Wortketten ganz neue Bedeutungen!
Forum: Nostalgieecke
27.11.2020 17:08
Moonshade
Der Film, den du suchst, heißt "Die Sechs Verdächtigen", im Original "The Power" von 1968 mit George Hamilton in der Hauptrolle. Es geht in dem Film um einen PSI-begabten Mutanten, der, als man ihm auf die Spur zu kommen droht, alle Beteiligten Wissenschaftler umbringt, mittels Telepathie. Alle erwähnten Szenen sind enthalten. ächtigen
Forum: Film-Forum
Da dürfte es aus der Zeit zwischen 1929 und 1960 gerade im Bereich Krimi, Thriller und Noir noch Hunderte Filme geben, weil der deutsche Markt sie entweder nicht wollte (NS-Zeit) oder im Krieg ausfiel und danach der Markt begrenzt war. Wer auf Youtube sucht, kann sich da eine Menge Freude machen.
Forum: Film-Forum
10.01.2020 12:53
Moonshade
Egoiste-Veralberungen kamen regelmäßig in der "Bullyparade" vor.
Forum: Nostalgieecke
17.12.2019 10:27
Moonshade
Das könnte Vinterbergs "Dear Wendy" gewesen sein.
Forum: Film-Forum
17.12.2019 10:24
Moonshade
Fand den Film insgesamt noch "gut", aber aus dramaturgischer Sicht ist er zu lang und breitgetreten, da er auch, anders als "GoodFellas", keine spezielle Message transportiert und auch die Figuren sich dem Zuschauer nicht eben öffnen. De Niro spielt den Killer mit Stoneface gekonnt, aber da fehlt es an Einblick in die Figur und persönlicher Anteilnahme (anders als bei Liotta). Pacino spie
Forum: Film-Forum
17.12.2019 10:20
Moonshade
Das Verjüngungs-CGI funktioniert recht ordentlich, wenn Pacino und De Niro so um die 50 sein sollen, am Anfang (wenn de Niro Mitte 30 sein soll) sieht es sehr künstlich aus. Leider hilft CGI nicht gegen die sichtliche Hüftsteifheit der eben bald 80jährigen Darsteller in allen Szenen.
Forum: Film-Forum
Der "Schmalspurschnüffler" wäre ein Traum, aber der ist auf der Seite leider schon wieder nicht mehr (oder noch nicht?) gelistet. Warte ich minimum zwei Jahrzehnte drauf...
Forum: Nostalgieecke
21.11.2019 09:32
Moonshade
Es gibt durchaus in den Büchern - trotz ihrer scheinbar beliebigen Episodenstruktur - einen roten Faden, vom Kennenlernen, den Regeln des Kängurus, dem Aufbau des asozialen Netzwerks, über die Verfolgung durch die Behörden und natürlich den Pinguin nebenan. Das könnte funktionieren - hat hier bei uns am Staatstheater auch als Theaterstück mit extra Songs über mehrere Jahre super funkti
Forum: Film-Forum
Naja, die Frage geht, ob jemand vor 35 Jahren einen Film gesehen hat, da sind die Chancen eher gering. Ich kann dir aber sagen, dass ich zumindest die Vorlage "Ich bin eine Wolke" kenne, weil meine Schwester das rororo-Buch hatte und das ziemlich beeindruckend war, wenn man aus einer recht stabilen Familie kam. Ist immer noch ein hochaktuelles Thema und ein aktuelles Buch, finde ich, daran ha
Forum: Film-Forum
28.08.2019 15:59
Moonshade
4.) ist "Im Visier des Falken" aka "Figures in a Landscape". Such danach mal.
Forum: Film-Forum
17.05.2019 08:50
Moonshade
Offenbar kam der Titel heraus und wurde dann wieder vom Markt genommen, teilweise wurden die Discs sogar an den Kassen einkassiert und nicht heraus gegeben. Vermutlich eine Rechtefrage, die erst nachträglich aufkam. Es sind aber Exemplare verkauft worden.
Forum: Film-Forum
17.05.2019 08:45
Moonshade
Bisweilen scheitert es auch an einer fehlenden Tonspur. Aber ich hab schon recht viele Wünsche ins Forum geschrieben - manchmal können sie sie sogar erfüllen.
Forum: Nostalgieecke
Ich hab die Kritik gelesen und ich denke, da wird von überhöhten Wunschanforderungen ausgegangen. SE soll nie wirklich realistisch sein, das legt ja schon die nebulöse Verortung nahe (es ist nicht Amerika, es ist aber auch definitiv nicht britisch, es spielt in einer zeitlichen Mische aus 80ern und Moderne), sondern die Themen leicht und unterhaltsam angehen. Die Serie verzichtet - erfreul
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2019 11:02
Moonshade
Jeder benutzt das Material, was ihm zur Verfügung steht. Vorliegende Fassungen sind nicht internationales Gemeingut, sie gehören privaten Sammlern oder einzelnen Ländern und ihren Institutionen. Da müssen die Stellen, die ihre Fassungen zur Verfügung stellen, schon zusammenarbeiten. Die in der Berkow Collection gefundene Rolle ist aus den Staaten, ggf. hat man das Material angefordert,
Forum: Nostalgieecke
Laut Wunschliste lief der Film auch noch Neujahr 1999 und am 06/07.01.2001 auf SuperRTL. Die Ofdb ist bei Free-TV nie ganz vollständig, weil das mehr "zusätzliche" Fassungen zu VHS und DVD waren. Komplette Programmeinträge haben wir da leider auch nicht.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2018 09:01
Moonshade
Doch, ist leider sehr verwirrend, aber ich probier es mal trotzdem. Der Vater verbleibt in Hill House, wie er gestorben ist, spielt wohl keine Rolle, nur dass er es "tut" - halt für seine Kinder. "Wasser aus dem roten Zimmer"? - wann und in welchem Zusammenhang war das? Die Frau mit dem verbogenen Hals ist Nell selbst - das ist ja die Pointe der 5.Folge. Die Dudleys haben/hatten tat
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2018 10:13
Moonshade
In NCIS hat er mich als No-Nonsense-Psychiater in mehreren Folgen allerdings überrascht als seriöser Darsteller - nur droht man bei Comic-Serien ja wieder zu überziehen (siehe auch ganz schlimm Mark Hamill bei "Flash").
Forum: Aktuelles Forum
Das ist die "handverlesene Auswahl", die sowieso alle fünf Monate durchs Dorf getrieben wird. Unspektakulärer geht es ja schon kaum noch...
Forum: Film-Forum
Allein Hüschs Kommentar macht den Kauf zum Pflichtprogramm...Jugenderinnerung...!!!
Forum: Nostalgieecke
23.08.2018 08:22
Moonshade
Könnte die Folge 11.03. - "The King of Beers" sein, aber da wird Rebecca abhänging von einem einarmigen Banditen.
Forum: Nostalgieecke
21.08.2018 08:23
Moonshade
"Cinemania" war aber über Filmfans, die praktisch ihr ganzes Leben nur im Kino oder rund um das Kino verbrachten und so gut wie gar keine anderen sozialen Kontakte mehr hatten. Die hatten keine "Firma" oder Ähnliches.
Forum: Film-Forum
17.08.2018 10:31
Moonshade
Also das Ende von Film Nr. 1 erinnert stark an "Jede Nacht um Neun" /"Our Mother's House" von 1967 mit Dirk Bogarde, wo die Mädchen genauso das Haus verlassen, allerdings wird der Mann nicht erstochen, sondern mit einem Kaminhaken erschlagen.
Forum: Film-Forum
02.08.2018 08:18
Moonshade
Vielleicht noch ein paar Details aus oder um den Film? Wann gesehen, eher westlich oder asiatisch, Darsteller, markante Szenen?
Forum: Film-Forum
20.07.2018 09:16
Moonshade
"Rendezvous" ist deutlich schwächer als die anderen beiden Filme (aus meiner Sicht), was aber auch an der wesentlich unspektakulären Vorlage liegt (und der wenig aufregenden Auflösung), die wohl mehr wegen des exotischen Schauplatzes gewählt wurde und weniger wegen eines wirklich verzwickten Plots. Für Komplettisten natürlich trotzdem und wegen Ustinov.
Forum: Nostalgieecke
12.07.2018 08:25
Moonshade
Rechtetechnisch dürfte das kein Problem sein. Der Film stammt zwar von MGM, die aktuellen Verwertungsrechte hat aber Warner und die haben auch den Tom&Jerry produziert..
Forum: Film-Forum
29.06.2018 08:22
Moonshade
Big Trouble und Blade Runner ja, Terminator war schon bei Kinostart ein Hit. Highlander war nur in Europa, sprich auch in Deutschland im Kino ein Renner, lief in den Staaten bis heute unter ferner liefen.
Forum: Film-Forum
28.06.2018 10:03
Moonshade
Ein Film kann nicht sofort zum "Kult" werden, so etwas muss sich entwickeln. Pauschal funktioniert das nicht. Ferner ist er für das Jahr auf dem 50.Platz - beim Einspiel - was nicht zwingend ein gutes Ergebnis sein muss. Dazu kommt das eigentliche Einspiel (14 Mio.) bei einem Budget von 15 Mio, was damals viel war. Insofern ist der Film eigentlich an der Kinokasse abgestürzt (gegen E.T.)
Forum: Film-Forum
28.06.2018 09:52
Moonshade
Die Neusynchro lief schon 2004 auf Premiere - ggf. dafür angefertigt. Die erste Synchro ist vermutlich noch vom Kinostart gewesen.
Forum: Nostalgieecke
Wenn Kalkofe ein bissl weniger prollt, kann ich mir das auch ohne Pastewka vorstellen - er braucht halt nur einen "straight man" an seiner Seite...
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2018 09:40
Moonshade
Der Film lief laut ofdb noch 2006 auf "Das Vierte", insofern ist er nicht sooo vergessen. Man kann ihn wohl auf veoh im Original sehen, allerdings nicht auf deutsch.
Forum: Nostalgieecke
04.06.2018 09:15
Moonshade
Es gab im Jahr 1993 bereits ein Bombenattentat auf das WTC, als ein Transporter mit Sprengstoff in der Tiefgarage gezündet wurde. Damals waren es auch Terroristen. Darauf wird sich in dem Film bezogen.
Forum: Film-Forum
29.05.2018 08:38
Moonshade
Pidax hat den Film übrigens inzwischen auf DVD veröffentlicht.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.