tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...1314151617
Aktuelle Seite: 16 von 17
Ergebnisse 751 - 800 von 837
11.08.2006 09:18
Moonshade
Du meinst vermutlich die Miniserie "Der Schatz im All" von 1987.
Forum: Nostalgieecke
Sooo, es ist soweit, in der Woche vom 14.08.-19.08. zeigt Tele5 wieder "Herzkönig". Den Tag weiß ich jetzt nicht auswendig, ist unter der Woche und er läuft morgens um 7.55h. Aber wer weiß, wann dann wieder.... Ran Leute...
Forum: Nostalgieecke
Ich wills hoffen, die setzen immer nicht so viel Vertrauen in das Thema Film, da ist die Auswahl (selbst in einer recht großen Stadt wie Hannover) immer bescheiden. Aber ich bin ja die Tage noch in Berlin...gleich mal zum Filmmuseum fahren, die haben nen guten Shop...
Forum: Nostalgieecke
07.07.2006 09:39
Moonshade
Ich glaub, du suchst "Die Bobobobs"
Forum: Nostalgieecke
Die Neuauflage habe ich noch nicht gesehen, besitze nur die alte. Werde mir das aber auf jeden Fall ansehen, das Buch ist klasse...
Forum: Nostalgieecke
03.07.2006 09:01
Moonshade
Baaaah...und wann sehen wir die Neuauflage endlich mal bei uns?
Forum: Nostalgieecke
Naja, aber was soll die Aufzählung bringen, wenn sie sich überhaupt nicht mehr dran erinnert, dann kann sie ihn auch nicht identifizieren. Irgendwas muß ja hängen geblieben sein. Ach so, könnte auch "Gespensterparty" gewesen sein: ...mit den Munsters.
Forum: Nostalgieecke
Hat den Pete keine weiteren Infos zum Inhalt?
Forum: Nostalgieecke
@wicket Das dürfte "The Ghost and Mrs.Muir/ Ein Gespenst auf Freiersfüßen" mit Gene Tierney und Rex Harrison sein.
Forum: Nostalgieecke
Oder die Topper-Filme (1937,1938,1941), der erste mit Cary Grant, waren auch Gruselkomödien.
Forum: Nostalgieecke
Woods ist ein Must-See, gerade im Gerichtssaal. Nach dem imo eher enttäuschenden "Close to Home" mal wieder eine schöne Anwaltsalternative.
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2007 14:38
Moonshade
Es sind in den Staaten erst 10 Folgen gelaufen und was der Autorenstreik für alle Serien, auch NCIS, bedeutet, kann man sich ja wohl vorstellen. Vor dem Frühjahr brauchen wir wohl nicht damit zu rechnen.
Forum: Aktuelles Forum
Wer Antworten erwartet, muß erst mal Fragen stellen.
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2007 08:59
Moonshade
Gestern gabs keine Folge wg. der "Schatzinsel" - nächste Woche gehts weiter, der Trailer war dafür.
Forum: Aktuelles Forum
Sehe ich ähnlich, wer lädt denn noch so ein Psycho-Wrack wie die Hagen ein und erwartet dann eine zusammenhängende Diskussion. Das ist von Bublath kein mangelndes Rückrat, das ist ein solider Rückzug aus einem Kasperletheater.
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2007 09:59
Moonshade
Der Polizist ist genauso unrealistisch und konstruiert wie die Figur House als tatsächlicher Schmerzmittelabhängiger mit diesen Manieren niemals von einem Krankenhaus beschäftigt werden würde. Die Macher haben genau den beabsichtigten Nerv mit der Figur getroffen - aber jetzt von konstruiert zu sprechen, ist Quatsch.
Forum: Aktuelles Forum
Ich kauf nun mal nur DVDs, wo ich von der Qualität überzeugt bin - sprich: eigentlich nichts, was ich noch nicht kenne. Insofern würde ich das Geld für eine Leihe ausgeben, nicht für einen Kauf. Aber günstig wars schon, sicher.
Forum: Aktuelles Forum
Für einmal schauen ist das immer noch zu viel. Sorry, für den Fehler - ist mir damals wohl entgangen.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist richtig, Pro7 hat damals die letzten 6 Folgen der 3.Staffel nicht mehr gezeigt, ab dem Punkt, wo Angels Sohn als Baby in die Höllendimension entführt wird. Die momentan laufenden Folgen sind also schon TV-Erstausstrahlungen (seit 4 Wochen meine ich).
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2007 10:19
Moonshade
Herbst ist noch bis 21.12. - da hilft nur abwarten.
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2007 09:05
Moonshade
Naja, ist doch so offensichtlich wie unlogisch - von den Zukunftsviechern haben ein oder zwei Babys überlebt (sah man ja auch) und das hat seine Zukunft verändert - so daß es Claudia nicht mehr gab.
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2007 09:12
Moonshade
Die Dreharbeiten laufen. Hier für Fans ein Interview mit dem Macher:
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht sagt ihm ja einer, daß der Zwergenerfolg nicht an ihm lag, sondern an seinen Mitspielern...
Forum: Aktuelles Forum
28.08.2007 09:34
Moonshade
Ein bißchen mehr Spielhandlung und weniger von diesen "aktuellen" Late-Night-Gags wäre schön gewesen. Allerdings hab ich mit mehr Schmerzen gerechnet, Krügers Assis sind eigentlich vom Timing her recht gut und der eine oder andere Lacher war auch dabei, was ich bei Komikatomabfall wie "Zack", "Sechserpack" oder der folgenden "Olm"-Sendung nicht feststellen kann. Prinzipiell ausbaufähig.
Forum: Aktuelles Forum
Allerdings hat die SFX gerade gemeldet, daß für Primeval die 2.Staffel auf 7 Folgen erhöht wurde, um den inhaltlichen Rahmen besser gestalten zu können. Kleines Episodenplus. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Seit der berühmten Erfindung von DVD- und Videorekordern eine müßige Beschwerde... Allerdings schade, daß sie nicht bei Doppelfolgen geblieben sind, so kam man wenigstens ein bißchen voran...
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2007 09:09
Moonshade
Es ist eine besondere Hervorhebung - aber dieses "and X" wird allerdings auch immer mit einem größeren Gagenscheck bezahlt. Beispielsweise Alyson Hannigan durfte sich ab der 6.Buffy-Staffel auch über ein höheres Salär freuen, wenn man mal den Vorspann sieht. Also: Prestige plus Kohle.
Forum: Aktuelles Forum
Das wird zwar ständig behauptet, es sei die beste Buffy-Folge, sie ist aber nur so bekannt geworden, weil sie so ungewöhnlich war. Der Gesang war (logischerweise) bestenfalls mäßig, die Lieder nicht minder. Eine nette Idee, aber den Hype nicht wert. Es gab Serien, da ist das Konzept besser ausgearbeitet worden.
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2007 09:39
Moonshade
Da war ich wohl noch nicht ganz wach ...naja, doppelt hält besser.
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2007 12:53
Moonshade
Ergänzend möchte ich noch anführen, daß nicht 18 Minuten fehlen. 118 imdb sind US-Format, das entspricht nach ntsc-pal-Überspielung 113 Minuten bei uns. Dabei sind noch 6 Minuten Abspann, der ungekürzte Film ohne Abspann ist etwas mehr als 107 Minuten lang. Es fehlen also etwa 7 Minuten - die Schnitte dürften denen entsprechen, die man auch bei schnittberichte.com nachlesen kann.
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2007 12:49
Moonshade
@Cosmocain Das erklärt doch der Mörder selbst in der geschnittenen Fassung lang und breit, bevor ihm die Hand zerquetscht wird. Sie kennen sich gar nicht - Rhyme war nur der Gutachter in einem Fall, in dem der Mörder, der damals Polizist war, Beweise gefälscht hat. Das Blut kam übrigens aus der Kehle des Mörders, die von Rhyme kraftvoll angeknabbert wurde. Da fehlte ein ganzes Stück...
Forum: Aktuelles Forum
09.05.2007 15:34
Moonshade
Nur das Strombergs Vorlage "the office" in England ein Quotenhit war und hier noch nie lief. Buffy ist ein gutes Beispiel, als Film ein Flop, als Serie ein Hit.
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2007 12:51
Moonshade
Ich wollte auch nicht verhehlen, daß es ein paar Hohoho-Momente in fast jeder Folge gab, allerdings haben sich die Figuren vom anspruchsvollen Fake-Realismus in der dritten Staffel so stark in irgendwelche albernen Karikaturen verwandelt, das ich daran leider nicht mehr denselben Spaß hatte. Stromberg erinnerte in st. 3 immer mehr an einen soziopathischen Amokläufer ohne jedes Fachwissen und
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2007 09:14
Moonshade
Nach dieser im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln mehr als miesen dritten Staffel möchte ich meine guten Erinnerungen an Stromberg nicht noch mehr zerstören, sie sollen es besser gut sein lassen. Genügt schon, daß sie aus einem leicht ungehobelten schleimigen Opportunisten einen psychopathischen Vierjährigen gemacht haben, der in jedem Unternehmen schon pro Episode gefeuert worden wär
Forum: Aktuelles Forum
Schmunzeln?????? Rollis Stimme allein genügt für einen Sprung über die nächste Felsenklippe, das hält ja in der Tonlage zum schlimmsten deutschen Dialekt (noch vor sächsisch) kein Zuschauer ne Woche aus. Insofern ist das mit dem offenen Schlafzimmer nicht so schlimm, die Kinder bleiben bei Ekstaseschreien mit der Stimme sicher freiwillig in ihren Zimmern. Hat aber mehr als gut gekocht, d
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2007 10:11
Moonshade
Galileo Mystery dürfte die reißerischste und gleichzeitig faktenleerste Sendung im ganzen deutschen Fernsehen sein. Dolle Schwenks, hysterischer Musikeinsatz, amateurhaft mysteriöse Bildbearbeitung und Expertengespräche, die so gewollt "packend fundiert" sind, daß man vor Lachen vom Sofa rollen muß. Im übrigen hab ich bisher bei jeder Sendung vorher mehr zum Thema gewußt, als die angebli
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2007 10:08
Moonshade
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Serie. 1.) Es wird sich bei keiner Serie total eingehakt, zumindest kann ich das noch keiner ausländischen Serie zuordnen. 2.) Ulmen ist großartig, genau der natürliche schnoddrige Ton, den man von ihm mag (wenn man z.b. "Herr Lehmann" mochte) 3.) Die restlichen Figuren sind nicht todernst gezeichnet mit hartem Kontrast, sondern selbst leicht überz
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2007 10:26
Moonshade
Gut, wenn wir mal davon absehen, daß es sich bei RIS um eine deutsche Kopie des italienischen RIS handelt, das eine Kopie des CSI ist, war die Serie aber recht ordentlich gemacht - zumindest im Vergleich zu der abgrundtief aufgesetzten Parallel-Serie "Post Mortem", die mir nun wieder total peinlich und schlecht gespielt war. "R.I.S." war recht solide - wenn ich auch die US-Vorbilder stets bevor
Forum: Aktuelles Forum
Und, wer war's? Ich befürchte bei solchen Auswertungen dann immer, in den Top 10 Leuten wie Mario Barth zu begegnen, den Humor-Drittverwerter der einfach gestrickten Leute.
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2007 15:30
Moonshade
Tschuldigung, so wird ein Link draus...
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2007 15:30
Moonshade
Am besten immer erst mal imdb checken:
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2007 16:55
Moonshade
Muß ich den Rekorder wohl mal wieder auf 8.00h stellen...
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2007 09:16
Moonshade
Bei TV.com gefunden, ich weiß aber nicht, ob das Richtige gemeint ist: The jazz song played at the end of this episode as the team are leaving the funeral is called The Viper which is featured on the album Dixieland.
Forum: Aktuelles Forum
Mich haben eher die Schauspieler gestört. Jaenicke macht einen auf so gewollt sonor und abgeklärt, da steckt einfach nicht genug Sympathie und Skurilität drin. Seine Kollegin definiert sich lediglich darüber, das sie ständig raucht. Am schlimmsten die Dame mit den drei Doktortitel, die produziert nur ein unmoduliertes Dauergesabbel, das man kaum versteht. Am besten noch der Doc, der den Jung
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2007 09:18
Moonshade
Man soll ja auch nicht gegen CSI, Law and Order UND Without a Trace antreten... *gg*
Forum: Aktuelles Forum
Da reicht es schon, wenn man in den letzten beiden Woche ein wenig durch die Tagespresse/Wochenpresse streunt, da steht alle naselang Artikel über den Film und die Kontroverse - und vermutlich mehr, als der Zero-Interviewer Raab je aus Schneider rauskriegen kann.
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2007 09:38
Moonshade
Ich hab nur die ersten zwei Drittel gesehen und ich hatte den selben Eindruck. Der Film ist ja wohl auch FSK 16, die dürfen ungekürzt ab 20.15h gar nicht gesendet werden.
Forum: Aktuelles Forum
Leider wird es keine dritte Staffel mehr geben. Laut SFX ist keine geplant, vielmehr wird die Serie mit der letzten Folge von Staffel 2 aufgelöst. Dann wird wohl auch geklärt, wie es zu der Zeitreise kam.
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2006 11:38
Moonshade
"Da sie auch keine typische Girlbandmusik machen." Ja, was denn bitte sonst, als den klassischen in verschiedenen Genres abgekupferten Factory-Pop, der wahlweise mit leichten R'n'B/Hiphop/Soul/Black-Anleihen ergänzt wird? Das ist genau das künstliche Zeug, zu dem es sich so gut tanzen wie bügeln läßt, musikalisch total beliebig. Ecken und Kanten? Fehlanzeige! Gesang? - Jetzt gut in Form g
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2006 09:47
Moonshade
Okay, ich mußte gegen halb elf weg und konnte deswegen nicht weiterschauen. Engelke und Kloeppel war soweit in Ordnung, während die Furtwängler sich zierte wie die Zicke am Strick. Wenn man nicht komisch ist, sollte man es auch nicht versuchen. Schumacher hab ich leider / gottseidank versäumt (wer hat diesen Pfosten ausgewählt?). Wie weit sind die beiden denn gekommen, geldbezogen?
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...1314151617
Aktuelle Seite: 16 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.