tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 220
LeMartin schrieb: ------------------------------------------------------- > Super Nachricht: > Nachdem der NDR unlängst ""Musikladen Extra - > Deutsche Ausgabe #2" wiederholt hat, wiederholt > der RBB am 17.05.2024 nun die erste der insgesamt > vier deutschen Ausgaben - nämlich am 17.05.2024. Das hört sich doch gut an! Vielleicht eine Ausgleichsmaßnahme dafür, da
Forum: Nostalgieecke
Ab dem 08.04.24 wiederholt der HR in seinem Frühprogramm erneut die meisten Folgen von "Mission Terra".
Forum: Nostalgieecke
10.02.2024 12:35
Mr. Koofen
Am Samstag, den 09.03.2024 gibt es in der Nacht zum Sonntag (0:30 Uhr) erneut im NDR-Programm eine Wiederholung von Rudi Carrells Spielshow. Offenbar handelt es sich um die allererste Ausgabe von 1974. Davor zeigt der NDR um 22:15 Uhr noch einmal die Doku "70 Jahre Samstagabend-Show".
Forum: Nostalgieecke
Der RBB kündigt in seinem Programm vom 15./16.03.2024 die Wiederholung einer anderen Ausgabe von "Musikladen Extra" an. Die gesamte Sendung von 1977 ist dabei den Puhdys gewidmet.
Forum: Nostalgieecke
26.01.2024 09:04
Mr. Koofen
Ich habe die Redaktion dazu mal angeschrieben. Hier nun die Antwort: "Lieber Herr xxx, ich kann Sie beruhigen: Das Archiv soll bald wieder online gehen. Im Zuge unserer Homepage-Umstellung ist diese Funktion vorerst verschwunden. Wir sind uns diesem Fehler bewusst, laut meinem Wissensstand wird gerade daran gearbeitet. Leider können wir noch nicht sagen, wann das Archiv wieder bereitsteht.
Forum: Sendeschluss!
29.11.2023 10:55
Mr. Koofen
Der NDR scheint bei den Wiederholungen vom "Musikladen" mit einzusteigen – zumindest sporadisch. Los geht's erstmals in der Nacht des 16./17.12.2023 mit Folge 40. Interessant ist auch, dass die einzelnen Sendungen offenbar jeweils Originallänge haben. Folge 28 und 29 in der Silvester-/Neujahrsnacht laufen entsprechend mit ca. 65 Minuten – die kamen beim RBB zuletzt nur gekürzt ins Programm.
Forum: Nostalgieecke
18.11.2023 10:13
Mr. Koofen
Am 22.12.2023 läuft (nach zuvor 2019) auf ARD alpha die Wiederholung der 31. Ausgabe von EWG aus dem Jahr 1968.
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Anlässlich des zehnten Todestags zeigt der > Nachrichten- und Dokumentationssender tagesschau24 > am Sonntag, den 9. November ein Sonderprogramm Es muss allerdings heißen: Sonntag, den 19. November!
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2023 14:25
Mr. Koofen
Mittlerweile ungewöhnlich: Auf NDR soll am 18./19.11.2023 eine weitere Show wiederholt werden. Diesmal ist es Ausgabe Nr. 30 vom 25.06.1977.
Forum: Nostalgieecke
21.09.2023 09:08
Mr. Koofen
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Spätabendprogramm des NDR läuft am 07.10.2023 > eine Wiederholung von "Am laufenden Band". Aus der > Programmvorschau lässt sich aber nicht ersehen, > um welche Ausgabe (Laufzeit: 90 Minuten) es sich > handelt. Folge 36 vom 18.02.1978, u.a. mit ABBA!
Forum: Nostalgieecke
06.09.2023 10:13
Mr. Koofen
Im Spätabendprogramm des NDR läuft am 07.10.2023 eine Wiederholung von "Am laufenden Band". Aus der Programmvorschau lässt sich aber nicht ersehen, um welche Ausgabe (Laufzeit: 90 Minuten) es sich handelt.
Forum: Nostalgieecke
Im Film "Nessie – das verrückteste Monster der Welt" (1985), der ja auch von Zehetgruber stammt, gibt es einige Szene auf einem Schrottplatz, die wohl eine Art Reminiszenz an die DUDU-Filme darstellen sollen. So zum Beispiel eine Schwingtür, die aus zwei gelben VW-Käfer-Türen besteht, dann ein weiterer Käfer, der mit den bekannten elektronischen Extras als WC dient, und ein ferngesteuerter
Forum: Sendeschluss!
In diesem Fall kam beim Gesang als Ausnahme eine Eigenkomposition von Udo Jürgens zum Einsatz. In besagter Sendung erfolgte die Premiere des Songs "Wie nennt man das Gefühl", das aus dem Jürgens-Musical "Helden, Helden" (Premiere im Oktober 1972) stammte.
Forum: Nostalgieecke
Warum meckern? Ich bin nur etwas enttäuscht! 485 Folgen Talkshow insgesamt – davon nun 9 Wiederholungen mit 2 Wieder-Wiederholungen. Spricht auch niemand davon, dass alle Folgen am Stück neu ausgestrahlt werden sollen. Ein paar weitere Ausgaben wären aber bestimmt interessant gewesen.
Forum: Nostalgieecke
Offenbar hat ONE keine Lust mehr, weitere Talkshow-Folgen zu zeigen. Nachdem im Juni/Juli nochmals die Wiederholung mit Karl Lagerfeld gesendet werden soll (warum?), gibt die weitere Programmvorschau nichts mehr zu "Boulevard Bio" her. Eine magere Ausbeute dieses Formats!
Forum: Nostalgieecke
30.05.2023 22:44
Mr. Koofen
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gerade probiert - funktioniert bei mir auch > nicht. > > Vor ein paar Tagen ging es aber noch. > > Das kann ich so bestätigen. Ich hab letzte Woche > auch noch was nachgesehen. Das hat zwar gekla
Forum: Nostalgieecke
29.04.2023 08:57
Mr. Koofen
@Besserwisserin: Woher hast du das Datum der Erstausstrahlung der 71er-Sendung (5.5.)? In der RBB-Programmübersicht finde ich diese Angabe nicht. Auch für die kommenden Ausgaben scheinen im Web nur die Jahreszahlen bekanntgegeben zu werden.
Forum: Nostalgieecke
29.04.2023 08:40
Mr. Koofen
An den darauffolgenden Wochenenden gibt es noch weitere alte Ausgaben auf RBB. Das damalige Show-Konzept soll ja ähnlich wie bei der "ZDF-Hitparade" aufgebaut gewesen sein. Schade nur, dass nach 1971 gleich ein großer Sprung nach 1979 erfolgt.
Forum: Nostalgieecke
10.04.2023 09:45
Mr. Koofen
Donato Renato schrieb: ------------------------------------------------------- > Wurde wohl umgestellt auf die Folge vom > 16/06/1984. Das ist damit die Folge, die fast > immer wiederholt wird. Na großartig! Warum machen die Programmverantwortlichen so etwas? Mittlerweile kann ich das nur als lieblose Standardauswahl bezeichnen, wenn innerhalb von zwei Jahren die gleiche Folge
Forum: Nostalgieecke
24.03.2023 19:26
Mr. Koofen
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mr. Koofen schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > Das könnte ausbaufähig sein …! > > > > > > Kli
Forum: Nostalgieecke
24.03.2023 09:12
Mr. Koofen
Ich hänge es mal an diesen Thread – eventuell gibt es ja ein ganz neues Thema von den Administratoren. Ab 16.04.2023 wiederholt ONE jeweils am Sonntag (und danach noch einmal am Samstag) die Talkshow-Reihe "Boulevard Bio". Zunächst Teil 1 & 2 "einer zweiteiligen Collage aus rund 300 Gesprächsrunden aus 7 Jahren". Danach scheint es aber weiterzugehen mit den originalen Sendungen. Am 30
Forum: Nostalgieecke
13.03.2023 08:43
Mr. Koofen
Auf HR läuft im Nachtprogramm des 10./11.04.2023 die 77. EWG-Ausgabe vom 20. April 1985. Damit gehört sie nicht zu den üblichen Wiederholungen der letzten Jahre.
Forum: Nostalgieecke
11.01.2023 17:46
Mr. Koofen
Es wurde hier noch nicht eingestellt, darum hole ich diesen Thread mal nach oben: Ab sofort bringt der rbb im Nachtprogramm von Freitag auf Samstag wieder den "Musikladen" – und das offenbar regelmäßig jede Woche. Nach acht Monaten Pause geht es nun am 13./14.01.23 mit Folge 18 weiter.
Forum: Nostalgieecke
26.12.2022 18:31
Mr. Koofen
Glückwunsch zum runden Jubiläum. Wann können wir denn die alten Archiv-Ausgaben der Tagesschau in deren Mediathek anschauen? Ich meine natürlich die Sendungen vor dem 01.09.1989!
Forum: Aktuelles Forum
Wie viele Werbeunterbrechungen kommen dann wohl zusammen?
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2022 12:31
Mr. Koofen
Ich bin geplättet – damit habe ich nun gar nicht gerechnet. Und die DVD-Box kommt ja schon in 7 Wochen heraus. Ich hoffe doch sehr, dass die einzelnen Folgen ungeschnitten sind. Der Titel "Die Anfänge 100% LIVE" irritiert mich etwas. Das klingt so, als gäbe es danach keine Veröffentlichungen mehr – sonst hätte man es ja gleich "Box 1" nennen können.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2022 21:24
Mr. Koofen
Rund um den Tag der Deutschen Einheit wiederholt der Hessische Rundfunk im Nachtprogramm zwei alte EWG-Shows. Am 02./03.10.2022 kommt laut Programminfo die Ausgabe vom 05.11.1983 und am 03./04.10.2022 die Folge vom 16.06.1984 – letztere lief aber vor anderthalb Jahren schon einmal auf HR.
Forum: Nostalgieecke
28.07.2022 13:52
Mr. Koofen
Wer es verpasst hat – "Frankobella" kommt noch einmal am 30.07. sowie am 06.08.22 auf ONE. ... und noch einmal Hans Herbert Böhrs und Tom Deininger erleben! R.I.P.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann in der Ausgabe 1980 die beiden Disco-Nummern der drei dunkelhäutigen Sängerinnen nicht zuordnen, die als "Hotshot" aus den Niederlanden stammen sollen. Mit dieser Gruppe haben sie jedenfalls gar nichts gemein: Aber wer sind sie dann? Ihr Musik- und Klamotten-Stil erinnern mich dabei an "Boney M." ohne einen Bobby Farrell.
Forum: Nostalgieecke
Danke an TeekoX auch von mir! Am 29./30.07.22 gibt es noch die Burgparty-Ausgabe von 1981.
Forum: Nostalgieecke
Jetzt habe ich mir auch die dritte Ausgabe angeschaut. Für mich als "Wessi" war es mal eine willkommene Abwechslung, neben den üblichen Popstars dieser Zeit aus der westlichen Hemisphäre auch weitere Künstler des damaligen Ostblocks kennenzulernen. Das bekannte Lied "Ein Bett im Kornfeld" – interpretiert 1976 von der Gruppe Kreis. Mal etwas anderes! Gewöhnungsbedürftig waren die "Geist
Forum: Nostalgieecke
Vermutlich ist das nicht mehr so interessant, aber der Form halber: Seit letztem Sonntag laufen auf ONE mehrere Wochen lang erneut ausgewählte Wiederholungen der Spielshow, die jeweils am Samstag darauf nochmals ausgestrahlt werden.
Forum: Nostalgieecke
Im Nachtprogramm des 22./23.07. ab 0:10 Uhr kommt die Ausgabe von 1980. Hat sich schon jemand die bisherigen Folgen angesehen?
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 21:19
Mr. Koofen
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Show hatte nie wirklich mein Interesse, > freue mich aber für alle Nostalgiker, dass es > tatsächlich eine Original-Folge war. Die Sendereihe lieferte damals immer nur zwei Ausgaben pro Jahr, d.h. sie konnte mit dem Konkurrenzformat "Formel Eins" keineswegs mithalten. Dementsprechend waren die
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2022 18:27
Mr. Koofen
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Ah okay, danke pumaquibö, dann wird es wohl eine > DIESER Folgen sein, ich habe meine Aufnahme noch > nicht geguckt. Schade, hätte lieber das Original > nochmal gesehen. Es war tatsächlich das Original vom 14.03.1983 mit allen Musikvideos und Thomas Gottschalk sowie Frank Zander als Gäste. Bitt
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2022 00:07
Mr. Koofen
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da gab es noch so ein Schlager/Volksmusikmäßiges > "Dienstag abends gibt es Dallas". Keine Ahnung wer > das gesungen hat. Wohl keine Einzelperson, und > dann eher weibliche Stimmen. Das war Günter Willumeit mit "Dallas (oder nichts)".
Forum: Nostalgieecke
27.04.2022 13:37
Mr. Koofen
Was ist passiert? Der NDR wiederholt in der Nacht vom 21. zum 22.05.2022 (Samstag/Sonntag) die komplette Folge 16 der historischen Spielshow von 1975.
Forum: Nostalgieecke
24.04.2022 13:44
Mr. Koofen
Das sehe ich auch so. Bleibt also weiterhin nur der kostspielige Mitschnittservice oder die vermutlich blauäugige Hoffnung, dass einzelne Folgen doch noch den Weg zurück ins lineare Fernsehen finden.
Forum: Nostalgieecke
14.04.2022 19:12
Mr. Koofen
Und nach "Fernsehschatz" Frank Zander gibt es zu Ostern '22 auf ONE etwas Peter Ustinov: "Ustinovs Ferngespräche" (1970) am 16.04., "Ustinovs Notenwechsel" (1973) am 17.04. und "Ustinovs Zeichenstunde" (1974) am 18.04. Alles wird noch einmal am 19.04. wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
... oder ist bei c) einfach die fiktive Dokumentation "The Day After - Wenn die Erde aufhört sich zu drehen" gemeint?
Forum: Nostalgieecke
Plot b) müsste der Fernsehfilm "Das Wahlergebnis" von 1986 sein. An diese Satire kann ich mich auch noch erinnern. Auch im Netz verfügbar:
Forum: Nostalgieecke
17.03.2022 22:25
Mr. Koofen
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > und dann laufen die mal wieder nachts...frage mich > wer schaut sich das von Sonntag auf Montag nachts > an ? Das arbeitende Volk wohl weniger. Solange gewisse "Spezialitäten" überhaupt noch im Free-TV ausgestrahlt werden, ist mir die Uhrzeit bzw. der Sendeplatz völlig egal. Mein Festplattenrekor
Forum: Nostalgieecke
22.02.2022 07:10
Mr. Koofen
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde mich freuen, wenn die gesamte "Serie" > mal wiederholt werden würde....kommt ja sonst > immer nur das Special zu Silvester oder zu > Weihnachten. Eine komplette Wdh. wäre mal klasse > - dürfte auch gerne auf DVD kommen. Ich nehme mal an, dass die Programmverantwortlichen schon desha
Forum: Nostalgieecke
Wer es eventuell vergessen hat: Heute Abend geht es los mit den Wiederholungen!
Forum: Aktuelles Forum
So richtig kann ich die Entscheidung des HR nicht nachvollziehen. Das Ganze ist eine damals jugendgerecht produzierte Serie, die verschiedene naturwissenschaftliche Themen behandelt – und in der Wissenschaft gibt es immer wieder neue Forschungsergebnisse. Man sollte "Mission Terra" wohl eher im historischen Kontext betrachten, bevor einzelne Episoden als "inhaltlich überholt und nicht mehr zei
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Und jetzt grade kam dann auch schon die Antwort: > Hi Volker. Die sind gerade in Arbeit und sollen > dieses Jahr erscheinen. Finales Datum steht noch > nicht. Ich bin der Meinung, das ist spitze! 😀
Forum: Nostalgieecke
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr. Koofen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > In der Anfangszeit vom "Musikladen" dauerten > die > > Ausgaben oft 50 bis 60 Minuten > > Hm, ist das sicher? In der Episodenliste beginnen > die Kürzungen erst bei Folge 16 (Dez 1974).
Forum: Aktuelles Forum
Von wegen "komplette Episoden"! In der Vorschau steht überall eine Sendezeit von jeweils 45 Minuten. In der Anfangszeit vom "Musikladen" dauerten die Ausgaben oft 50 bis 60 Minuten – Folge 6 von der IFA 1973 hatte sogar eine Sendezeit von rund 100 Minuten. Und das heißt dann wohl: der rbb bringt nur die Episoden, die Radio Bremen bereits 1999/2000 als einheitlich gekürzte Neubearbeitungen
Forum: Aktuelles Forum
Die Sendung schweift ständig ab! Kurzbiographien über Marlène Charell und Andrea Jürgens – bei allem Respekt vor den Künstlerinnen, aber was hat das mit Silvester zu tun? Und jetzt noch Wiederholungen aus "Rudis Tagesshow" ...
Forum: Nostalgieecke
Nachdem der Berliner Sender im Frühjahr 2021 unregelmäßig und offenbar ziemlich lustlos noch einige Folgen der alten Musikshow rausgehauen hatte, kommen jetzt im Januar 2022 im Nachtprogramm überraschend die letzten drei Ausgaben – naja, genauer gesagt 87, 89 und 90. Eigentlich war ich der Meinung, dass der rbb keinen Bock mehr auf solche Wiederholungen hätte. Umso interessanter ist es nun
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.