tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 28
Ergebnisse 1 - 50 von 1367
BlackOak schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur wird das bei den Amis wieder mal für uns nach > hinten los gehen... > Die haben dann nur erneut einen Aufhänger sich > über uns lustig zu machen. > Natürlich wenn Böhmi wieder weg ist, in diversen > Talk Shows.... Dass es die Welt auch immer auf uns abgesehen hat...
Forum: Aktuelles Forum
Der Kanal kommt vom Bayerischen Rundfunk und sollte daher nur den Gebührenzahlern in Bayern getragen werden.
Forum: Aktuelles Forum
Das war doch bei denen schon immer so. In die Mediathek dürfen sie es nicht stellen, also muss man selbst aufzeichnen. Und wenn da mal was nicht funktioniert, hat man eine Folge verpasst und braucht gar nicht weiterschauen. ZDF-Qualität eben.
Forum: Aktuelles Forum
michaell schrieb: ------------------------------------------------------- > Da die bestehenden Arbeitsverträge scheinbar ja > bereits gekündigt wurden könnte ich mir > vorstellen, dass den bisherigen Beschäftigten > jetzt neue mit schlechteren Konditionen unter die > Nase gehalten werden. Jedenfalls auf jeden Fall > eine miese Masche. Und ich kann mir vorstellen, das
Forum: Aktuelles Forum
Soo... Ab 01.04. läuft auf zdf_neo die ungekürzte Fassung. Freitagabend halb 12.
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2015 11:17
Kellerkind
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind die DVDs auch so super schlecht wie diese ARD > Austrahlung gerade? Nein. Die DVD sehen im Vergleich dazu richtig gut aus. Das Rauschen wurde digital entfernt und der Rotstich etwas rausgenommen. Das passierte aber in Eigenregie des DVD-Publishers. Mit HD hat das zwar immer noch nichts zu tun, aber die
Forum: Nostalgieecke
Abgründe... Aber ja. Auf dem Cover der DVD steht wirklich 5*60 min. Die gute Nachricht ist, dass die Serie damit vollständig synchronisiert wurde. Und dass sie möglicherweise auf neo auch so laufen könnte. Später einmal. Eventuell.
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich dachte immer, solche kürzungen und > sinnänderungen gäbe es nicht mehr und gehören > der unrühmlichen tv- frühzeit an. Vgl. dazu zB > "Cheers" Premiere im zdf... Im Doku-Bereich ist es besonders bei ARD und ZDF noch Gang und Gäbe. Die BBC produziert (meist, nicht immer) auf 60 min, gi
Forum: Aktuelles Forum
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Die meißten Serien der BBC werden nur in > gekürzten Fassungen im Ausland vertrieben. Von > Life on Mars bis Downton Abbey. Ich schätze hier > ist es nicht anders. Ja, nur dass Downton Abbey weder von der BBC, noch gekürzt ist. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Ich machs mal kurz: Die deutsche Fassung ist gekürzt. Ich habe nur den Anfang der jeweils ersten Folge verglichen und was in der Deutschen bei 2:00 min kommt, kommt in der UK erst nach 2:33. Es fehlen immer wieder kleinere Stücke (Sie wäscht sich das Gesicht länger, sie hängt mehr Kleidung auf, sie schaut länger in die Akten), nichts wichtiges, aber es fehlt halt. Eine weitere 'Vergleich
Forum: Aktuelles Forum
Das ist auf den ersten Blick ein wenig undurchsichtig. Aber versuchen wir uns an ein wenig Mathematik. Die erste Staffel hat 5, die Zweite 6 Folgen. Ergibt 11. Die UK-Fassung läuft damit 10*~60 + 1*90 = ca 690 min. Die deutsche Fassung läuft 6*90 = 540 min. Die einzige Erklärung, die ich habe ist, dass das ZDF (als Koproduzent!) nur kürzere ~52 min-Fassungen hat und die zusammenschnitt.
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2015 10:41
Kellerkind
Dort lief die Serie 'Profiler' innerhalb einer Woche nach US-Ausstrahlung.... :) (Das war nach der Übernahme durch NBC. Der Sender wurde dann auch in NBC SuperChannel umbenannt.)
Forum: Nostalgieecke
Und dahinter steckt der amerikanische Geheimdienst, zusammen mit mächtigen Banken und unnatürlichen Lebensstilen, die sich gegen Russland verschworen haben. Davon merken wir aber nicht, weil der Wille der schweigenden Mehrheit bei massiven Wahlfälschungen bewusst unterdrückt wird! Jetzt wird alles klar! (Oder auch nicht. Wer hier für ORF und SRF kämpft, will einfach nur Ami-Filme und -Ser
Forum: Aktuelles Forum
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Keine dieser Serien läuft im > öffentlich-rechtlichen Fernsehen als Frischware > im Hauptprogramm. Das sagt wohl alles über ARD > und ZDF. Es läuft auch kaum eine bei den relevanteren Privaten. Das zusammen sagt alles über das Publikum, über uns. Und für das arbeiten die Sender nun mal. Ich sage e
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Aber > erst wenn die Sendung als wirkliche Late Night 4 x > die Woche direkt nach dem heute-journal läuft, > ist der Kampf gegen das Trash-Fernsehen gewonnen! Quark. Was läuft denn im ZDF um 22:15? Einkauffilm. Doku. Magazin. Talk. heute-Show. Das ist Tra
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2014 17:26
Kellerkind
Die Zeiten sind saumäßig und in der Mediathek wird es auch nicht angeboten werden. Wiederholung gibt es auch keine. Bravo. Das nennt man mal zuschauerbezogen.
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2014 18:23
Kellerkind
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Kellerkind, > ich würde froh sein wenn die ÖR wieder mehr Wert > auf ihren Auftrag legen würden und mehr > lehrreiches und informatives bringen würden und > das nicht nur von 23-03 Uhr. Eigentlich möchte ich dir zustimmen, dann aber auch wieder nicht. Denn: Wir haben 22 Fernsehsender. Die bie
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2014 13:35
Kellerkind
Dann musst du ja froh sein, dass eine Seifenoper an den Rand gedrängt wird.
Forum: Aktuelles Forum
Die fühlen sich jetzt ertappt und der Ruf des ganzen Hauses hängt daran. Jetzt wird zurückgeschlagen. Abgesehen davon, hat die Redaktion ohnehin nicht wirklich gut gearbeitet...
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2014 12:51
Kellerkind
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Können wir nach den Manipulationen von ADAC und > ZDF jetzt noch sicher sein, dass die Ergebnisse > der letzten Bundestags- und Landtagswahlen der > Wahrheit entsprechen? Ja können wir. Denn im Unterschied zu den Medienskandalen sind die Auszählungen der Wahlen öffentlich. Auch du kannst zuschauen. Was du
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2014 17:43
Kellerkind
September 1999. Contact (ca 40DM) Danach folgten American Pie und The Sixth Sense für je 50-55 DM.
Forum: Nostalgieecke
29.05.2014 10:00
Kellerkind
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Ausserdem nervt es mich, dass x-fach wiederholte > Serien von jedem kleinen Spartensender als DAS > Fernsehhighlight des Jahres angepriesen werden. Ich denke, dass wird sich noch verstärken. Serien wie die Engel sind an keine Sendergruppe gebunden und wandern durch die Kleinstkanäle. FreeTV und PayTV. Di
Forum: Nostalgieecke
16.05.2014 09:52
Kellerkind
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Scheinbar hats die Gameshow sogar mal in eine > Doctor Who-Folge geschafft. Hat das mal jemand > gesehen? Es ging in beide Richtungen. Zum einen gibt es in der 2005er Staffel eine Folge mit der Gameshow (1.12 Bad Wolf) und zum anderen gab es ein Gameshow Special mit Darstellern aus der Serie.
Forum: Nostalgieecke
03.05.2014 13:47
Kellerkind
123tvtyp schrieb: ------------------------------------------------------- > anscheinend werden sie billig produziert, einen > andern Grund kann ich mir sonst nicht vorstellen, > da diese Formate fern jeden Anspruchs sind! Das Problem sitzt am anderen Ende der Kette, nicht beim Sender. Es wird nachgefragt und angesehen. Also wird es auch angeboten. Abends ist es ohnehin nicht viel, u
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2014 17:57
Kellerkind
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin ja nur Kabel-Kunde und das macht mich > vielleicht in deinen Augen auch zu einem Deppen. > Aber was genau ist eigentlich so schlimm daran, > dass Sat-Nutzer einmal im Jahr 50 bzw. 60 Euro > für bessere Bildqualität bezahlen? Ich begreifs > nicht. Ich versuche es mal ;) Die Sender haben
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2014 19:23
Kellerkind
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Macht bezogen auf die Gesamtbevölkerung weniger > als zwei Prozent Deppen - geht ja noch. Ich fürchte, die Zahl liegt deutlich höher. Zum einen muss man beachten, dass die vor allem Entscheidungen von Haushalten und nicht von Individuen sind. In deutschen Haushalten leben im Schnitt 2 Menschen. Außerdem is
Forum: Aktuelles Forum
Nix weiter ;) Außer dass man bei einer Doku nicht unbedingt erwähnen muss, dass sie das Grundkriterium für jede Doku erfüllt hat. ;)
Forum: Aktuelles Forum
J_Doe schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ARD braucht für die deutsche Synchro vier > Monate, Sky schafft das am Beispiel "24" innerhalb > von 24 Stunden. > > Die ÖR sind und bleiben ein aufgeblähter > Beamtenapparat Die ARD brauch nicht für eine Synchro vier Monate (wobei Du jetzt nicht weißt, inwieweit zB die BBC das Material n
Forum: Aktuelles Forum
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > und gerade in Dokus wird eben gerne manipuliert, > ist Dir das noch nie aufgefallen? In dem Fall würde ich sagen, dass man es sich schlicht nicht leisten kann, parteiisch zu sein, ohne größere diplomatische Verwerfungen heraufzubeschwören, und dass die Arbeiten von Volker Heise eigentlich immer mit genug A
Forum: Aktuelles Forum
extranase schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mal nebenbei gesagt. Man kann die BBC in großen > Teilen von Deutschland zumindest per Satellit > recht gut empfangen. Gute Qualität, absolut legal > und live. Das war einmal... ;)
Forum: Aktuelles Forum
"Besonders gut fand ich, dass da eben nicht "meinungsmachend" gezielt pro oder kontra Palästinenser, liberale und lockere Juden und orthodoxe Juden Stimmung gemacht wurde " Es ist ja auch ne Doku ;)
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2014 16:32
Kellerkind
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber Hauptsache, es wurden wieder einmal von einem > Gutmenschen öde belehrende Beiträge produziert, > die mit dem Thema gar nix zu tun haben und eine > sachliche Diskussion wurde gestört. Du festigst mein Bild über dich immer mehr. Auch ohne etwas zu sagen. Aber zurück zum Thema... "Ich w
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2014 18:45
Kellerkind
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kellerkind schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da tun sich wieder Abgründe auf... > > Selbstjustiz für alle! > > > > Hast Du die Serie überhaupt gesehen? Ich glaube > nicht, denn sonst hättest Du diesen Blödsinn gar > nicht e
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2014 11:09
Kellerkind
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > ...aber einen > mehrfachen Killer in den Suizid zu treiben, sehe > ich nicht wirklich als schlimme Tat an... Da tun sich wieder Abgründe auf... Selbstjustiz für alle!
Forum: Aktuelles Forum
Da wird das ZDF dann wieder aus den 6 einstündigen Folgen 4*43 min machen...
Forum: Aktuelles Forum
E4 ist kein PayTV, sondern der junge Spartenkanal von Channel4, so wie BBC Three der BBC oder itv2 von itv oder EinsPlus der ARD.
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2014 16:55
Kellerkind
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso das denn? Kann der Urheber vorschreiben, > dass Untertitel fest im Bild kodiert werden und > nicht wegschaltbar sind? Wo soll denn da der Sinn > sein? Wegen Kopierschutz oder was? Erschließt > sich mir so nicht... Ich reime mir da so zusammen: Eine deutsch synchronisierte oder eine fest de
Forum: Nostalgieecke
Genau. arte dieses alte Rentnerprogramm...
Forum: Aktuelles Forum
bluesea schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke, Quiz ist ein Format, was Pilawa gut > kann, talken kann er nicht so gut. Frage mich > bloß, wo sie das Format in den Vorabend quetschen > wollen. Da laufen doch die von der ARD so > hochgelobten (von mir nicht gemochten) > "Heiter-bis-Tödlich"- Filmchen. Wollten die nicht die Seifenop
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2014 17:22
Kellerkind
Die Serie läuft seit dem 3. März um 18 und 22:45 Uhr auf Ebru.tv.
Forum: Nostalgieecke
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Na so ist es ja nicht gerade ... Wer jetzt abschließt, bekommt das ganze erste Jahr zum alten Preis. Wer bereits Kunde ist, bekommt bis zum Zeitpunkt der Verlängerung die neue Leistung zum alten Preis. Jetzt zu kündigen scheint mir nicht sinnvoll.
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2014 16:13
Kellerkind
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Zur Prime Time vielleicht nicht, aber was hast du > gegen 22 Uhr beispielsweise? > > Der Lonewolf Pete Schau ins Programm, die ARD hätte frühestens 22:45 - nach den Tagesthemen - Zeit für sowas.
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2014 16:13
Kellerkind
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Das heißt dann also eine Ausstrahlung gegen > Mitternacht oder auf einem ARD > Spartensender...super! Was spricht gegen Spartensender? Die senden seit über 15 Jahren, fast jeder kann sie empfangen und wer die Serie sehen will, der lässt die Nonnen im Ersten links liegen und schaut die Serie.
Forum: Aktuelles Forum
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe heute gekündigt. Diese > Zwangs-Beglückung seitens Amazo geht gar nicht. Du kündigst ein Angebot, was dich erstmal nichts extra gekostet hätte?
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: > ARD und ZDF haben ihr senderübergreifendes > Videoportal leichtfertig in den Sand gesetzt, > offenbar wollten sie ihre Archive zuletzt gar > nicht mehr für die Allgemeinheit öffnen, sonst > hätten sie die bescheidenen Auflagen der > Kartellbehörde ja erfüllt. Das musst du jetzt erklären. Das Gegenteil war der Fall: Jedes gebündelte Angebot,
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2014 12:09
Kellerkind
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Pay-TV sollte keine Quoten ausweisen und diesen > auch keine Beachtung schenken. Der Quotendruck und der Einblendeterror werden noch viel schlimm werden...
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2014 11:03
Kellerkind
Ja und wie bei Misfits, The Fades oder Camelot werden sich auch hier bestimmt zwei Nächste finden, in denen man die Serie schnell, schnell durch den Kamin feuern kann.
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2014 18:54
Kellerkind
Gute Idee. Man entstopft den Dienstag und schafft zumindest etwas Platz für Neues. Um die Filme ist es nicht schade. Zumal man den Freitag ja auch nicht mehr ganz so flach bespielen will.
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2014 12:53
Kellerkind
Einfach mal anschauen.
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2013 13:11
Kellerkind
"überrascht" oder überrascht?
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.