tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17
Ergebnisse 1 - 50 von 833
Ich werde dieses ***** Premium-Programm aufzeichnen, um es dereinst auch meinen Urenkeln noch vorführen zu können. Sie würden es mir doch sonst niemals glauben!
Forum: Aktuelles Forum
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Von mir aus können sie eine Woche Pro 7 gewinnen, > Hauptsache ich muss das nicht sehen. So geht das natürlich nicht, Freundchen. Wenn J&K die 24 Stunden gewinnen, mußt du die selbstverständlich auch komplett gucken. Die zwei sind ja bekannt dafür, daß sie schon im Vorfeld eine Liste potentieller Zuseh-
Forum: Aktuelles Forum
Die Idee, eine Abschluß-Staffel in der Zukunft spielen zu lassen, finde ich eigentlich ziemlich gut. Leider war das auch beinahe schon alles, was man an Gutem über "Charité 2049" sagen kann, denn leider gelangen hier weder Dramaturgie, noch Logik, noch die Dialoge über das Niveau einer Daily Soap hinaus. vanessa69 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu
Forum: Aktuelles Forum
Solch kleine Irrümer tasten doch die Ehre nicht an. Die Serie ist leider nicht besonders gut. Ich vorfreue mich eigentlich über jede Science-Fiction-Neuerscheinung, aber einige der jüngeren Beiträge ("Fortress", "Manifest", "Charité 2049", "Star Trek: Picard") lassen leider qualitativ wie innovativ sehr zu wünschen übrig. Am meisten Freude habe ich derzeit am ehesten noch an "Colony" au
Forum: Aktuelles Forum
"Morgens" heißt vermutlich nicht "ab morgen", sondern am Morgen des 12.4.
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2024 12:49
GerneGucker
Ah, na wunderbar! Ist völlig an mir vorbeigegangen.
Forum: Nostalgieecke
07.04.2024 22:29
GerneGucker
Eure Wünsche wurden erhört! Der rbb hat den Samstag-Abend-20.15-Uhr-Sendeplatz offenbar für Freunde der Fernsehnostalgie freigemacht. Lief dort am vergangenen Wochenende die Serie "Wilhelmina," so kommen am kommenden Samstag zwei Folge der Privatdetektiv-Serie "Peter Strohm".
Forum: Nostalgieecke
Die Serie kenne ich auch. Offenbar wurde sie seinerzeit zwischen 1986 und 1990 dreimal ausgestrahlt. Ich habe vermutlich eine der letzten beiden Ausstrahlungen gesehen, aber gute Erinnerungen an die Qualität dieser Serie.
Forum: Nostalgieecke
23.12.2023 13:47
GerneGucker
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Wiederholung am 24.11 um 22 Uhr hatte dann > auch korrekt "Christopher Robin" von Marc Forster > mit Ewan McGregor gezeigt und nicht "Goodbye, > Christopher Robin" von Simon Curtis mit Domhnall > Gleeson. Achso? Ich dachte, das wäre bloß ein TV-Programm-Fehler gewesen und die Wiederholung mü
Forum: Film-Forum
16.12.2023 14:07
GerneGucker
Da möchte ich nach einiger Zeit doch einmal wieder einen mittellangen Post (zu diesem Thema) ins Forum stellen, schon werde ich wieder an einen sehr zentralen Grund erinnert, weshalb ich das wohl kaum noch mache: Es gibt hier einen Inhalts-Filter, der soll sicher die Forenbewohner vor bösen Worten beschützen und sagt mir mit folgender rot markierter Ansage: "Ein Wort, das Du in Deiner Nachrich
Forum: Aktuelles Forum
Das wäre in der Tat optimal. Andere Sender schaffen das ja auch.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich hoffe, man kommt bei Pro7maxx schnell wieder weg von der Idee, Anime-Serien untertitelt im Originalton auszustrahlen. Für Leute, die nicht allzu schnell lesen, ist das nämlich unnötig anstrengend.
Forum: Zeichentrick-Forum
28.10.2023 13:51
GerneGucker
Unauffällig möchte ich auf das heutige Abend- und Nachtprogramm des NDR verweisen: Drei Spielfilme (darunter "Bandits" und "Jacob, der Lügner"), gefolgt von drei alten Dokumentationen aus den Jahren 1974-1984. Was die Details angeht, bin ich leider zu schreibfaul.
Forum: Nostalgieecke
Apropos "Werwölfe vom Düsterwald": Wer zwar das Szenarium reizvoll, sechs Wochen für diese Art von Spiel aber einfach zu länglich findet, dem könnte man die ebenfalls dem jüngeren deutschen Fernsehhause entstammende Folge II.07 der Serie "Doppelhaushälfte" sehr empfehlen. (Für mich war das die bislang beste Folge jener Serie, aber sicherlich sehen andere das wieder anders...)
Forum: Aktuelles Forum
Immerhin: 1) jeweils ca. 100 Folgen gezeigt 2) bei VOX wäre "Mila Superstar" gleich mit rausgeflogen, obwohl bloß noch 10 Folgen bis zum Schluß fehlten
Forum: Zeichentrick-Forum
Das wäre auch die Frage, die ich eher stellen würde.
Forum: Aktuelles Forum
"Crimedy" ist ja auch hübsch griffiger Terminus, bei dem ich mich direkt wundere, weshalb er mir hier zum allerersten Mal unterkommt. Zur althergebrachten "Krimikomödie" spart man satte drei Silben ein, also das halbe Wort. Mit der Zeitersparnis kann man über die Jahre gesehen bestimmt eine ganze Serienfolge mehr gucken...
Forum: Aktuelles Forum
Für mich ergibt das durchaus Sinn. Die psychologische Intensität der darin gezeigten Tötungen war dem Sichtungsgremium vermutlich zu hoch, um diese Folge guten Gewissens auch einem jüngeren Publikum zu empfehlen.
Forum: Aktuelles Forum
Na holla! Du hast wohl dein Aktien-Portfolio nicht ausreichend diversifiziert und stehst jetzt a bisserl verärgert da mit deinen sinkenden Amazon-Anteilen? Da tut mir der arme, immer mißverstandene Großkonzern beinahe auch schon leid. :D
Forum: Aktuelles Forum
Ahso, da ist mir beim Überfliegen der Nachricht wohl ein wesentliches Element entgangen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe von den Details der Vergütung für US-Amerikanische Schauspieler und Drehbuch-Autoren ebenso wenig Ahnung wie 99,9% der übrigen Deutschen, daher wäre es unseriös, hier eine Zahl vorzuschlagen. Aber sie sollten mehrheitlich schon vernünftig davon leben können.
Forum: Aktuelles Forum
Schön, aber warum steht diese Meldung im Zeichentrick-Forum? :}
Forum: Zeichentrick-Forum
Logisch! Konfrontiert mit der Entscheidung zwischen einer gerechten Entlohnung für seine Mitarbeiter auf der einen Seite und den Erwartungen der Finanzwelt an einen stetig steigenden Aktienkurs auf der anderen Seite, sieht sich der arme Großkonzern natürlich gezwungen, sowohl sein Publikum als auch die Mitarbeiter derbe vor den Kopf zu stoßen. Mich würde es wenig verwundern, wenn man die
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2023 20:10
GerneGucker
SA, 19.8. | 16.30 mdr "Wie soll man Dr. Mracek ertränken?" Fantasy-Komödie, CSSR 1975 SO, 20.8. | 10.15 mdr "Tecumseh" Indianerwestern, DDR 1972
Forum: Nostalgieecke
09.08.2023 13:02
GerneGucker
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt ist aus dem Immobilienbüro schon ein Reisebüro geworden. :-D So schnell kann's gehen. Empfohlenes Motto: "Die Familienreise Ihres Lebens."
Forum: Film-Forum
07.08.2023 15:51
GerneGucker
"Vivarium" und "Tenet" zählen beide zu den besten Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Weshalb "Vivarium" für viele so schlecht abschneidet, ist mir ebenfalls unbegreiflich, aber auf imdb gibt es mehr als 1300 Kommentare / Rezensionen. Da kann man ja nachlesen, was andere von diesem durchaus originellen, spitze in Szene gesetzen und durchgängig spannenden Szenarium halten. Offenbar ge
Forum: Film-Forum
30.07.2023 21:25
GerneGucker
Vermutlich waren für verschiedene Übersetzungs- & Synchronisierungs-Projekte unterschiedliche Grüppchen verantwortlich. Da kann die Qualität des Endergebnisses stark schwanken. Persönlich nehme ich einzelne Serienfolgen-Titel gar nicht so stark wahr. Mir versetzen eher sehr schlechte (und mir i.d.R. unnötig erscheinende) Untertitel für die Titel von importierten Spielfilmen das Blut
Forum: Nostalgieecke
14.07.2023 15:33
GerneGucker
Das dürfte nun eine ganz andere Verhandlungs-Wucht entfalten als der Streik der Schreiber-Zunft, wenn urplötzlich alle denkbaren werberelevante Veranstaltungen für die primär geldvermehrungs-interessierten Beteiligten der Unterhaltungsindustrie nicht mehr zustande kommen.
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Was soll diese Frage bei der Registrierung? > "Bist Du selbst oder Deine Eltern nach 1950 nach > Deutschland eingewandert?" Wenn du selbst oder deine Eltern bereits vor 1950 nach Deutschland eingewandert sind, solltest du mit 'nein' antworten.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist aber ein schlechtes Omen für den Sender, wenn nicht einmal Pluto PlutoTV schaut.
Forum: Nostalgieecke
18.06.2023 21:49
GerneGucker
Gegen die Spielfilm-Auswahl möchte ich auch gar nichts sagen. Leider hat man aber beim Serien-Angebot auf das typisch deutsche Krimi-Einheitsbrei-Rezept umgestellt, was sehr schade ist.
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2023 12:59
GerneGucker
Ein wenig schade ist das zwar durchaus, aber was das Angebot an spannendem neuen oder lange nicht gezeigtem fiktionalen Programm anbelangt, hat der Sender leider in den letzten Jahren im Vergleich zur Anfangszeit stark abgebaut. Dennoch bin ich sehr froh darüber, daß zuletzt die alten Edgar-Wallace-Giallo-Filme gezeigt wurden. Wie so oft bleibt die Frage, ob nicht doch irgendwann die entstan
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2023 13:33
GerneGucker
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Zentrum der sechsteiligen Dramaserie, die in > einer nahen Zukunft angesiedelt ist, stehen sechs > europäische Astronauten, die ihrem größten > Traum folgen: dem Flug zum Mond. Also ich weiß ja nicht, ob das so ein doller Aufhänger ist. Dort sind nämlich schonmal Leute gewesen und das
Forum: Aktuelles Forum
Was genau spart man denn da, wenn man längst fertig produzierte Inhalte dem Zugriff potentieller Interessenten entzieht? Der Löwenanteil an Investition und Arbeit wurde doch längst geleistet. Werden die Ausstrahlungs-Rechte nun an andere Sende-Netzwerke verkauft?
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe die Serie seinerzeit sehr gern gesehen und schau sie mir nach all der Zeit gern auch noch ein zweites Mal an. Ich erinnere mich an erstaunlich starke Darstellungen des ersten Weltkriegs, die damals sonst eher den Kinofilmen vorbehalten waren.
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Wobei die aber scheinbar gar nicht > so viel miteinander zu tun haben. Ja, die sind in der Handlung vollkommen unhabhängig voneinander; eigentlich zwei Miniserien. mrmarlboro schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe ich auch verpasst. Taugt die Serie was? Die er
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2023 18:29
GerneGucker
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > TELE5 > So., 28.05. | 20:15 - 22:00 | 105 Min. > "Dalek's Invasion Earth 2150 A.D." > GB 1966 | Science-Fiction > Mit Peter Cushing, Bernard Cribbins, Ray Brooks > Regie: Gordon Flemyng > NEU Zweiter Serienausklapp nach „Dr. Who und die > Daleks“. > Wh. am 29.05. 23:25 Uhr
Forum: Nostalgieecke
Sehr schöner Film! Die Produktionsverantwortlichen für deutsche Fernsehfilme sollten Filme wie diesen als Pflichtprogramm verordnet bekommen, damit sie mal lernen, was man mit einfachen Mitteln aus dem Medium alles herausholen kann.
Forum: Film-Forum
13.05.2023 12:52
GerneGucker
Mich freut's sehr, denn an diese Serie habe ich starke nostalgische Kindheitserinnerungen. Entgegen dem was Norbert sagte, waren gerade die mystischen Teile neben der überwältigend schönen Musik und der britischen Drastik der Konfiktdarstellung für mich überaus einprägsam. Da war das zfd wohl nicht sehr erfolgreich mit der Kürzung, wenn es den Verantwortlichen um die Verbannung der Mystik
Forum: Nostalgieecke
Leider ist der Artikel entgegen deiner Behauptung nur sehr wenig aufschlussreich. Offenbar gab es ein Gerichtsurteil eine Folge der Reihe betreffend, und der Sender hat diese Folge - um das Gesetz einzuhalten, vorerst aus dem Verkehr gezogen. Darüber welche konkreten Passagen vom Gericht beanstandet wurden, erfährt man leider überhaupt nichts, was den Artikel abseits der Kopfzeile eher nutzarm
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2023 20:33
GerneGucker
Hin und wieder gibt es durchaus Positiv-Beispiele. Kürzlich lief z.B. die "Chucky"-Neuverfilmung im TV. Hat mir sehr viel besser gefallen als das Original von 1988.
Forum: Film-Forum
22.04.2023 13:39
GerneGucker
SO,23.4.: "Tauchfahrt in die Hölle" (Kriegsabenteuer mit J. Caan) - tele5 16.20/22.40 "Der Fluch der gelben Schlange" (Wallace-Krimi mit J. Fuchsberger) - servus tv 20.15/0.55
Forum: Nostalgieecke
15.04.2023 14:45
GerneGucker
Heimat | ab SO/MO,30.4. im 3Sat-Nachtprogramm ab 1.20 Uhr:
Forum: Nostalgieecke
01.04.2023 20:25
GerneGucker
morgen, SO,2.4.: mdr 10.15 "Fracass, der freche Kavalier" | I/F 1961 | mit Jean Marais arte 13.10 "Mein Mann Picasso" | GB/USA 1996 | mit Anthony Hopkins & Natascha McElhone | Regie: James Ivory
Forum: Nostalgieecke
Es hat den Anschein, daß Sender manchmal doch noch auf Zuschauer-Wünsche reagieren. ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
25.03.2023 13:31
GerneGucker
Mir fiel das ebenfalls auf. Vermutlich ist der Film auch ohne dieses Merkmal nicht stellar, aber die Synchronisierung gab den Ausschlag für meine Entscheidung, ihn nach 10 Minuten abzubrechen.
Forum: Film-Forum
04.03.2023 13:44
GerneGucker
In den 90er Jahren war der Nuklear-Terrorismus ein beliebtes Sujet. Da gibt es auch noch "True Lies" und das nach dem Vorfall-Terminus benannte "Operation Broken Arrow," mit Sicherheit auch noch viel mehr. Auch die zwei Bond-Verfilmungen "Feuerball" und "Sag niemals nie" sind sehr bekannt. Das von dir genannte Detail, in dem die Bomben mehrere Jahre lang vergessen werden, kann ich jedoch gegen
Forum: Film-Forum
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit den Coronademos gibt es immer mehr Idioten, > die glaube, sie wären in der Mehrheit, sind es > aber faktisch nicht. > Trotzdem ist das eine gefährliche Entwicklung. Ach, das glaube ich nicht. Wenn man so eine Aktion macht und sie groß und dick mit "Frieden überschreibt, wird man immer
Forum: Sendeschluss!
Als jemand, der Frau Reschke ebenfalls schätzt, habe ich diesem Format auch eine Chance gegeben, allerdings schon nach den ersten 5 Minuten der ersten Folge wieder abgeschaltet. Mein Fazit war, daß es sich bei dem Format wohl um eine gedehnte Form eines journalistischen Kommentars handelt, der Nguynen-Kim-artig aufgepoppt wurde. Ein Format, das es wohl aus gutem Grund nirgendwo gibt, einfach
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.