tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 61
Ergebnisse 1 - 50 von 3040
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > MrMagoo schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ich habe den Film (diesmal) nicht gesehen, > aber > > > möglicherweise h
Forum: Film-Forum
Ich habe den Film (diesmal) nicht gesehen, aber möglicherweise handelt es sich um dasselbe Phänomen, das auch bei dem Film "Der Wachsblumenstrauß" zu hören ist: Nachdem der digitalisiert und neu abgetastet wurde, ist der Ton sehr dumpf und baßlastig, das war bei dem alten, nicht bearbeiteten Film nicht so (und auch bei den anderen drei Miss Marple-Filmen ist mir das nicht so stark aufgefalle
Forum: Film-Forum
Herzlichen Glückwunsch, Terence Hill! 😃🎂🥂🍾
Forum: Sendeschluss!
Wird die Serie dennoch weiter samstags morgens im Ersten ausgestrahlt oder wird die Ausstrahlung eingestellt?
Forum: Nostalgieecke
24.02.2024 21:18
MrMagoo
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Deckel lassen sich doch völlig problemlos > ohne viel Kraftaufwand abreissen. Ein bisschen > drehen und ziehen und schon ist er ab. So mache ich das auch. Wenn der Deckel dranbleibt, stört er. Und ich habe bislang vor dem Entsorgen noch jeden Deckel wieder draufgeschraubt, alleine schon, damit ni
Forum: Sendeschluss!
jeanyfan schrieb: ------------------- > Sie ist doch keine Omama :D zumindest will sie > nicht so genannt werden. > "Single Bells" gefällt mir auch sehr gut. Aus "O > Palmenbaum" hätte man find ich etwas mehr machen > können. Die Rahmenhandlung ist gut erdacht, aber > die Umsetzung grade im Urlaub finde ich dann > manchmal etwas zu albern und belanglos. Da fehlt &
Forum: Sendeschluss!
Norbert schrieb: ---------------------------------------- > Aber jetzt gucke ich mir erstmal die Folge danach > an. Erst in HD, danach in unverschämt schlechter > Qualität von der deutschen BD, bei der Universal > den billigsten Weg gegangen ist - einfach die > DVDs, die in den ersten fünf Staffeln > minderwertige Bildqualität lieferten, auf BD > rippen. Nunja,
Forum: Sendeschluss!
Fall Guy schrieb: --------------------------------- > Für gewöhnlich wird alles bis zum ersten harten > Schnitt neu erstellt, danach wird das > Ursprungsmaterial weiterverwendet. Das kann je > nachdem nur der Episodentitel sein, aber auch mal > alle Credits. Das hätte ich jetzt in der Tat nicht gedacht. Das ist ja ein Mordsaufwand, das dann alles nochmal neu einzutipp
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------- > > Übrigens konnte man bei manchen Serien - so vor > ca. 20 Jahren - gut erkennen, welche Einblendungen > nachträglich vorgenommen wurden, und welche aus > dem Original stammen. > Erstmals aufgefallen war mir das bei „Star Trek > - Derp Space Nine“. > Nach einem harten Schnitt konnte man einen oft > e
Forum: Sendeschluss!
Trudy schrieb: ------------------------------------------------------- > Und unvergesslich als Oma Lilibet in den > Weihnachtsfilmen „Single Bells“ und „O > Palmenbaum“, auf die ich mich jedes Jahr wieder > freue. Ich mich auch - diese Rolle wurde so richtig toll von Johanna von Koczian dargeboten. In Deutschland finden diese beiden Filme, die in Österreich lange Ku
Forum: Sendeschluss!
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich vermute, Universal hat bei Erstellung der > HD-Fassung einen Schreibfehler gemacht und das H > vergessen. Möglicherweise hat die Person, die die > Einblendungen für die HD-Fassung erstellt hat, > geglaubt, Thom wäre falsch. Das ursprüngliche > Filmmaterial beinhaltet ja keine Einblendungen;
Forum: Sendeschluss!
Hallo zusammen! Ich habe etwas Merkwürdiges entdeckt und mich würde interessieren, was da genau passiert ist. Es geht um die Folge "Wen(n) der Teufel reitet" (Staffel 3, Folge 13) der Serie "Mord ist ihr Hobby". Die Folge lief früher stets unter dem Titel "Wenn der Teufel reitet" im Fernsehen (RTL, SuperRTL). Für die DVD-/BluRay-Veröffentlichung, für die die alten Master verwende
Forum: Sendeschluss!
11.02.2024 10:14
MrMagoo
Ist ja super, daß das Rätsel gelöst werden konnte. Dies ist einer der Beiträge, auf den ich immer mal ein Auge warf. In diesem Forum bleibt kaum ein Rätsel ungelöst...
Forum: Film-Forum
30.01.2024 20:39
MrMagoo
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] Lilo aus der Sesamstraße und > Friedrich Nowottny eingefallen, letzterer soll > aber auch schon in ein Altenheim umgezogen sein. Lilo Pulver lebte auch in einem Altenheim und zog mit 82 Jahren wieder aus. Jetzt lese ich gerade, daß sie zur Zeit (sie ist inzwischen 94) wieder in einer Seniorenres
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Roy Kabel schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Leider > > > bekommt man hierzulande selten Witzischkeit > > > ko
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2024 21:29
MrMagoo
Lange hat man (oder ich) nicht viel von ihm gehört, ich kannte ihn hauptsächlich (oder nur...?) aus "Alarm für Cobra 11", auch wenn ich die Serie kaum verfolgt habe. Jetzt, als ich gerade Einträge im Internet überflog, erfuhr ich, daß er auch in den Staaten einigermaßen erfolgreich war und sogar mit George Clooney und Tom Cruise vor der Kamera stand. R.i.P. Christian Oliver, Madita und
Forum: Sendeschluss!
06.01.2024 10:37
MrMagoo
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Geht die Serie eigentlich offen aus oder mit einem > geschlossenes Ende? Das weiß ich auch nicht... es ist ewig her, daß ich die Serie sah und ich kann nichtmal mit Bestimmtheit sagen, ob ich die letzte Folge gesehen hätte?! Wenn die Ausstrahlung regelmäßig samstags erfolgt, erfahren wir es etwa im Apr
Forum: Zeichentrick-Forum
06.01.2024 10:34
MrMagoo
Wie ich gerade sehe, ist die Serie digital überarbeitet worden und läuft nicht im 4:3-Vollformat. Schade, das richtige Nostalgie-"Feeling" bleibt demnach auf der Strecke. :(
Forum: Zeichentrick-Forum
Was soll denn passieren? Diesen Hinweis gibt es, damit die Foren nicht mit dreißig Diskussionssträngen zum gleichen Thema auf einmal vollgemüllt werden. Wenn im Abstand von mehreren Jahren mal zwei, drei Leute nach demselben Film suchen, kann man das selbstverständlich nicht wissen: Wie auch, man kennt ja auch den Titel nicht... Sollten versehentlich (oder absichtlich) doch mal mehrere
Forum: Nostalgieecke
05.01.2024 01:26
MrMagoo
Nachdem Glynis Johns vor drei Monaten ihren 100. Geburtstag feiern konnte (s.o.), ist sie nun, am 04.01.2024 in Los Angeles verstorben. R.i.P.
Forum: Sendeschluss!
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > MrMagoo schrieb: > > ---------------------------------------- > > > Und daß, obwohl der Schnee früher kälter > > > war... > > > > > > Blöde Autokorrektur: Da bringt
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2024 20:22
MrMagoo
Mr.Silver schrieb: -------------------------------------------------- > man muss Filme remastern weil man sie sonst > irgendwann nicht mehr abspielen kann, ich habe da > kein Problem mit. Quatsch, man kann auch direkt digitalisieren ohne zu remastern. So blieben auch deutsche Vor- und Abspänne erhalten. Vielleicht habe ich ja Glück und finde noch eine alte VHS-Cassette mit
Forum: Nostalgieecke
03.01.2024 15:51
MrMagoo
Gerade sehe ich die Wiederholung im Nachmittagsprogramm von arte. Leider ist der Film auch "remastered" worden, schade, denn die Farben sind viel zu intensiv aufgetragen und man erkennt mit Leichtigkeit jede noch so kleine Attrappe: Plastikwände, Pappeis, Papierstroh, usw. Wirklich schade. Warum läßt man den Fans, die das unbedingt so bearbeitet haben wollen, nicht die DVD und im Fernsehen w
Forum: Nostalgieecke
03.01.2024 01:10
MrMagoo
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Punkt schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > tiefra schrieb: > > > > > > -------------------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2024 18:06
MrMagoo
Punkt schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ein Schelm war böses dabei denkt > > das SERVUS in Deutschland eingestellt wurde. > > Ich wolle es nicht so sagen, aber das ist genau > mein Gedanke.... > Nicht immer ist der Grund, der öffentlich
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2024 17:58
MrMagoo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Den Gedanken, das es heutzutage keinerlei > Problem > > ist, Sender aus Österreich zu empfangen, > > verdrängst du erfolgreich, weil er deine > > Verschwörungstheorie zunicht ma
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2024 00:30
MrMagoo
Ich blättere gerade so durch die Fernsehzeitung für die nächste Woche und stoße darauf, daß Pro7 MAXX ab Samstag, 06.01.2024 immer samstags gegen 10.25 Uhr die 65teilige Kult-Zeichentrickserie GALAXY RANGERS wiederholt. Gute Unterhaltung! MrMagoo
Forum: Zeichentrick-Forum
MrMagoo schrieb: ---------------------------------------- > Und daß, obwohl der Schnee früher kälter > war... Blöde Autokorrektur: Da bringt man der bei, daß die "daß" nicht durch "dass" ersetzen soll und dann ersetzt die auch "das" durch "daß"... :-))
Forum: Aktuelles Forum
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich wundert es etwas dass der Pumuckl im > Kühlschrank friert während er in den 1980er > Jahren im Schnee ohne Zusatzbekleidung draussen > war(und es ihn dort nicht gefroren hat). Und daß, obwohl der Schnee früher kälter war... Aber ernsthaft: Wenn wir als Kinder draußen im Schnee spielten, hab
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann mich dem, was Du schriebst, nur anschließen. Ich war sehr skeptisch und muß zugeben, daß ich der festen Überzeugung war, daß diese Pumuckl-Neuauflage ein Riesenreinfall würde... zu groß die Fußstapfen, die die nunmehr 40 Jahre alte Serie hinterlassen hat. Und dann habe ich Weihnachten, nachdem immer wieder die Vorschauen im Fernsehen liefen, doch reingeschaut und bin - wie P
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2023 20:08
MrMagoo
Seymour schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich aber auf jeden Fall an eine > Vorspannfassung erinnern, in der die deutschen > Sprecher eingefügt waren anstelle der > Originalsprecher, auch in derselben Schriftart... Ja, das lief noch bis vor ca. zehn Jahren so im Fernsehen. Leider werden die Filme ja alle digital neu aufgearbeitet,
Forum: Nostalgieecke
27.12.2023 10:40
MrMagoo
frager schrieb: --------------------------------- > > Was mir gefällt kann ich selber > entscheiden. Und Science Fiction Filme gehören > für mich einfach in Farbe. Dann ist aber viel an Science Fiction an Dir vorübergegangen...
Forum: Nostalgieecke
27.12.2023 10:37
MrMagoo
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > die kommt nicht in Farbe raus, die Fotos sind > Setfotos, nur weil sie in s/w ist sie nicht zu > kaufen ist eine lächerliche Begründung. Ich habe auch Freunde, die gucken partout s/w-Filme und Serien nicht, eben weil sie s/w sind. Tja... gibt's alles.
Forum: Nostalgieecke
27.12.2023 10:31
MrMagoo
Danke!! Daß die Postproduktion so lange dauert, habe ich nicht gelesen, das erklärt es natürlich. Besten Dank für Deine Erklärung.
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 23:30
MrMagoo
Pumuckl feierte ja über Weihnachten sein Comeback im Fernsehen. Die Werkstatt, in der die Serie spielt, wurde, so las ich, detailgetreu nachgebaut, denn die Original-Werkstatt wurde 1985 abgerissen. Die alte Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" wurde in zwei Staffeln gedreht - die erste 1982 und die zweite 1988. Jetzt frage ich mich: Was ist denn das für eine Werkstatt in der zweiten Sta
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 22:53
MrMagoo
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ich weiß ja nicht, wie sehr sich die > deutsche Synchronisation > da an das Original hält, aber im englischen > Originalton sind es > wild durcheinander Zitate und Auszüge aus > Literatur und Liedern. In der deutschen Fassung sind es ebenfalls durcheinandergewürfelt
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 22:49
MrMagoo
Seymour schrieb: ------------------------------------------------------- > Jo ganz unten auf der Seite stehts...ist also eine > Übersetzung: > The king is in the counting house, counting out, > counting out, counting..." comes from the English > nursery rhyme Sing a Song of Sixpence Interessant... eine deutsche Entsprechung scheint es nicht zu geben. Danke sehr! &g
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 22:42
MrMagoo
Seymour schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Gabs den Film zur Kinopremiere mit der deutschen > Fassung des Songs? Ich kenne ihn nur mit der > Originalversion... Meine Güte... ich habe gerade das erste Mal die deutsche Version des Liedes gehört. Ich habe gar nicht gewußt, daß es eine deutsche Version gibt. Danke für den Link!!
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 17:28
MrMagoo
Im Zeichentrickfilm "Das letzte Einhorn" (1982) zitiert in der Anfangsszene der Schmetterling lauter literarische Verse, u.a. fällt auch der Satz "der König sitzt im Zählhaus" - woher stammt er? Frohe Weihnachten! MrMagoo
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 16:57
MrMagoo
Hallo zusammen! Von dem Film Gaslicht (GB 1940, British National Films Company) wurde von der Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) im Jahre 1943 in den USA ein Remake unter dem Namen "Das Haus der Lady Alquist produziert. Im Zuge dessen wollte MGM die Kopien des britischen Films erwerben und zerstören. Glücklicherweise hat das nicht geklappt. Vor einigen Jahren lief "Gaslicht" zuletzt im Fernsehen - w
Forum: Nostalgieecke
24.12.2023 14:59
MrMagoo
Ich habe auch noch eine Weihnachtsfilmempfehlung für euch. Der Film "Frohe Weihnachten Mrs. Kingsley" (1986) mit Loretta Young und Arthur Hill gehört zu meinen absoluten Lieblingsweihnachtsfilmen. Ich habe ihn seit Jahren nicht mehr im Fernsehen sehen können, aber er ist auf Youtube hochgeladen worden: "Frohe Weihnachten, Mrs. Kingsley" Auch in der Originalfassung verfügbar "Christ
Forum: Sendeschluss!
24.12.2023 14:42
MrMagoo
Ich wünsche allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. Paßt auf euch auf und gönnt euch ein paar schöne ruhige Tage im Kreise eurer Lieben. Weihnachtliche Grüße Euer MrMagoo
Forum: Sendeschluss!
24.12.2023 14:39
MrMagoo
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wünsche den meisten Usern hier ein Frohes > Weihnachtsfest, übertreibt es nicht mit dem Essen > und den Lebkuchen :-) > > Weihnachtliche Grüße, > Snake "den meisten Usern"? 😳
Forum: Sendeschluss!
23.12.2023 22:38
MrMagoo
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hat man vielleicht auch Möglichkeiten, > aufgrund von Lizenzen noch mehr Filme (oder > Serien) zu zeigen, die bei Tele5 zu teuer gewesen > wären oder wofür Tele5 keine Rechte hat. Einen > neuen Fundus. Sind denn die Rechte für diese meist wirklichen Ramschfilme so teuer? Ich ha
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2023 10:57
MrMagoo
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > "Der veruntreute Himmel" ist ein sehr ernster Film > und keine Komödie. Da würde Lingen überhaupt > nicht hinein passen. "Wenn die Alpenrosen blüh'n" > dürfte korrekt sein. Deshalb mein "?" und die Frage, ob es eben zwingend Theo Lingen hätte sein müssen, der im Film mitspielt. Außerdem war ja
Forum: Nostalgieecke
19.12.2023 16:06
MrMagoo
Biker-57 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich suche einen Film, in dem Theo Lingen einen > Hochstapler spielt, und Annie Rosar > eine Hotel oder Pensions Besitzerin. > Er lebt dort als Wissenschaftler (?) und immer > wenn ihm die Wirtin auf die Schliche > kommt, schafft er es sie wieder einzuwickeln. > Habe schon bei Wikipedia nach F
Forum: Nostalgieecke
14.12.2023 10:21
MrMagoo
Ich habe mich nicht so intensiv mit Metropolis beschäftigt, die Restaurationsgeschichte ist allerdings sehr interessant. Ich habe im letzten Jahr eine 115 Minuten-DVD-Fassung auf einem Flohmarkt in Thessaloniki gefunden, in Griechenland veröffentlicht. Der Film enthält deutsche Zwischentitel und zusätzlich englische Kommentar-Untertitel. (Interessant, daß es keine griechischen Untertitel
Forum: Nostalgieecke
13.12.2023 15:08
MrMagoo
Hallo Morlar, ich habe auf einer alten Videocassette eine alte Programmtafel entdeckt. Da wurde für den Folgenachmittag der Film "Der Seemann und die Nonne" als Regenfilm angekündigt. Vielleicht bist Du ja noch interessiert an diesem Thema, auch wenn die Diskussion hier schon 16 Jahre her ist. Viele Grüße MrMagoo
Forum: Nostalgieecke
11.12.2023 18:54
MrMagoo
Weil das nun ja auch schon wieder zwanzig Jahre her ist. Und das, was für uns vor zwanzig Jahren zwanzig Jahre alt war, kennen die, die vor zwanzig Jahren geboren wurden, nicht mehr und das, was für uns vor zwanzig Jahren neu war, ist für die, die vor zwanzig Jahren geboren wurden, alt... Grüße Magoo chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- &
Forum: Sendeschluss!
Ich wollte es auch schon geschrieben haben - die Welt ist verrückt geworden. :-( Ich hab eben "Die Frau in Weiß" auf meinem Laptop entdeckt... vielleicht gucke ich das gleich. Einen schönen Tag Dir und euch! Magoo chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ihr Lieben, > > koennen wir nicht bitte wieder zum eigentlichen > Thema
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 61

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.