tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42
Ergebnisse 1 - 50 von 2080
09.11.2007 22:34
ObiWan
Und wenn Du die TV-Ausstrahlung wissen willst klick dich doch auf eine beliebige Webseite einer bekanntent Print-TV-Zeischrift. Dort gibt es in vielen Fällen Erinnerungsfunktionen für Spielfilme. Da trägst Du Deinen Wunschfilm ein und bekommst vorher eine mail mit Sendedatum.
Forum: Film-Forum
30.10.2007 02:23
ObiWan
Sweeney Todd klingt für mich auch super. Anscheinend ein Film der auf einem Grusical basiert.
Forum: Film-Forum
28.10.2007 00:34
ObiWan
Ich freu mich auf den neuen Batman mit Christian Bale. Bis jetzt hat er den Arbeitstitel 'The Dark Knight'. Endlich ist wieder eine vernünftige Frauenrolle dabei, nämlich Maggie Gyllenhaal. Katie Holmes hat mir ja fast den Batman begins vermiest. Außerdem eine neue Wes Anderson Perle gleich im Januar 08. The Darjeeling Limited mit Owen Wilson, Adrien Brody und Jason Schwartzman. Und dann ist
Forum: Film-Forum
27.10.2007 21:12
ObiWan
Haha, das bestimmt auch noch.
Forum: Film-Forum
27.10.2007 16:53
ObiWan
A propos Zombie. Seit gestern bringen sie auf ARTE anscheinend in Echtzeit verfilmt das Leben des Karol Wojtyla (oder wie man ihn schreibt)...... Das nenne ich mal fein aufeinander abgestimmtes Programm ;-D
Forum: Film-Forum
26.10.2007 23:30
ObiWan
Sag ich doch.
Forum: Film-Forum
26.10.2007 22:39
ObiWan
Hm, naja, irgendwie fehlt bei einem Zombiefilm das Wesentliche, wenn nicht ordentlich gebissen und gekaut wird bis das Blut spritzt. ;-) Ich hatte mich auf Härteres eingestellt. Ich habe das ganz normale 08/15 Arte. Die Originalfassung war super, aber nur, wenn man nicht die Untertitel mitgelesen hat, was schwer fällt. Da hat Leo völlig recht. Manche Geschichte war ganz witzig, z.B. der geleh
Forum: Film-Forum
18.10.2007 20:03
ObiWan
Haha, da denke ich doch mal spontan an Ben Stiller und Vince Vaughn die Peter Jackson zu Herr der Ringe 4 überreden wollen: ;-D War wohl mal so ne MTV-Movie-Award Einspielung. Ich sage nur 'Sequel' und 'Quadriplogy'
Forum: Film-Forum
Genau. Das ist es. In Richtung Krimiserien hab ich auch schon überlegt. Aber da es da mittlerweile so viele Folgen gibt kam ich nicht drauf. Aufklärung bei Filmfragen ist immer gut.
Forum: Film-Forum
16.10.2007 19:48
ObiWan
Aaaaaaaargh, genau, genau, das sagt er. Verdammt, mir fällt es einfach nicht ein. Aber Serie könnte auch sein. Ich mail jetzt mal meine Freundin an, die ein super Gedächtnis hat und bei Filmen auch sehr gut ist. Da kommen wir noch drauf... ;-)
Forum: Film-Forum
16.10.2007 13:08
ObiWan
Nee, das isser nicht, aber hast Du ja eh schon vermutet. Der Typ ist erst ganz zum Schluß richtig durchgedreht, soweit ich mich meine zu erinnern, eben bei dieser Szene. Vorher hatte man immer noch das Gefühl er sei 'normal'. Und wenn mich nicht alles täuscht, fährt die Kamera von ihm weg während er mit diesem Hospitalismus-Schaukeln in diesem Verhörraum sitzt und ständig diese zwei ähnl
Forum: Film-Forum
16.10.2007 11:35
ObiWan
Das sagt mir was, Leo. Und ich habe es vor gar nicht allzu langer Zeit gesehen. Momentchen noch, ich komm da heut noch drauf. Sowas läßt mir ja immer keine Ruhe...
Forum: Film-Forum
13.10.2007 17:54
ObiWan
HERMES PHETTBERG? Ich dachte der spielt eine ganze Galaxie...
Forum: Film-Forum
Klaro. Wenn Du *hier* klickst und oben dann auf my tv gehst kannst Du Dich für den Merkservice anmelden. Dann bei Bedarf einfach den Filmnamen angeben und die Datenbank schmeißt den Namen (manchmal auch mehrere, da verschiedene Titel vorhanden sind) aus und Du klickst an, was auf Deine Merkliste soll. Vor Ausstrahlung bekommst du dann eine Erinnerungsmail. Ich habe da schon eine Menge Filme
Forum: Film-Forum
07.10.2007 12:29
ObiWan
Das Science Fiction Genre scheint die meisten Gurken hervorgebracht zu haben. Mein Favorit ist Starfight bzw. The Last Starfighter. Wobei ich den Film sehr liebe, gerade weil er so schön trashig ist. Es gibt sogar einen Trailer: Da ist alles drin. Junge spielt Computer-Spiel das sich als Aufnahmeprüfung für einen Sternenkrieg erweist, wird zu Hause durch einen Klon ersetzt, ach super. Muß
Forum: Film-Forum
07.10.2007 10:59
ObiWan
Super. Da kommen gleich wieder Erinnerungen an eigene Prüfungssituationen hoch... ;-) Wobei ich meinen UFO-Führerschein beim ersten Mal bestanden habe, inklusive einladen von Versuchspersonen mittels Traktorstrahl. ;-D
Forum: Film-Forum
Der kommt immer mal wieder im TV. Geb ihn doch mal bei einer der gängigen TV-Ausstrahlungs-Erinnerungsseiten ein, dann solltest Du ihn nicht verpassen. Ich fand den Film immer ein bißchen gruselig als Kind, weil der komische Typ mit dem Briefbeschwerer so beängstigend ist.
Forum: Film-Forum
06.10.2007 22:02
ObiWan
Danke für die Info. Ach, die U.K.-Box schon am 8.10., sorry, da hab ich mich verguckt und was falsches in meinen Thread geschrieben. Ich nehm gerade hin und wieder eine Folge auf und bin echter Fan geworden. Damals hab ich Miami Vice nicht gekuckt, oder kucken wollen/dürfen (?). Ich entdecke diese Serie also zum ersten Mal richtig. Finde sie auch extrem spannend und interessant. Lustig finde i
Forum: Film-Forum
06.10.2007 00:48
ObiWan
Weiß jemand eventuell schon, ob es auch in D eine Komplettbox von Miami Vice geben wird? Eine UK-Version gibt es ja schon, aber da ich ein Fan der deutschen Stimme von Sonny Crockett bin, seine echte..... naja, hätte ich schon gerne die deutsche Fassung. Und jetzt überlege ich eben, ob es sich lohnt ein paar Staffeln für je ca. 35 Euro zu kaufen oder gleich auf eine Box zu warten, die erfah
Forum: Film-Forum
30.09.2007 21:01
ObiWan
So, und heute komm ich also in den Genuß mir den Mads Mikkelsen in King Arthur anzuschauen. Manchmal fügt sich aber auch alles fein, oder? Wobei der Film eher grottig sein soll und ich Clive Owen für ein bißchen blöde halte, zumindest macht er immer ein entsprechendes Gesicht. ;-) Ich bin aber auch kritisch...
Forum: Film-Forum
27.09.2007 02:15
ObiWan
Okay. Ich werde ganz sicher bald berichten. Denn das Wetter ist ja bestens geeignet zum Lesen. Wobei ich gerade 'Das Mädchen mit Perlenohrring' lese. Aber bald...
Forum: Film-Forum
26.09.2007 22:32
ObiWan
Ja, melde mich. Morgen hole ich den Band 1 bei der Packstation ab. Den Film heb ich mir noch ein bißchen auf. Wow, gerade seh ich, dass Frances Conroy dabei ist. Die liebe ich seit Six Feet Under. Klingt alles sehr sehr spannend und da die Bücher um 1965 rum entstanden sind erwarte ich ganz sicher keinen lauwarmen Harry-Aufguß sondern was eigenständiges. Freu mich schon total. Stimmt die R
Forum: Film-Forum
26.09.2007 17:49
ObiWan
Ja danke, Leonardo66. DAS ist doch mal ne Aussage. Wobei ich mich schon frage, wieso ich auf einmal der Depp ;-) bin. So ein Thread wie der erste ist doch echt für nix. Ich bin ja kein Paragraphenreiter. Aber ein Grundsatz dieses Forums ist u.a. auch, dass Threads aussagekräftig sein müssen. Wenn jeder so einen Brocken hinwerfen würde, wäre das bald das hinterletzte Forum. Jetzt mal ehrlich
Forum: Film-Forum
26.09.2007 16:24
ObiWan
Stimmt. Ein Freund von mir hat mal die Prüfung für Schwestern im Krankenhaus korrigert und es sollte wohl auch geschrieben werden, wie die Station für Schlaganfall neuerdings genannt wird. Die nennt sich Neu-'Deutsch' jetzt also Stroke Unit und eine der Schwestern schrieb total nett 'Stroke United'. ;-D
Forum: Film-Forum
24.09.2007 20:02
ObiWan
Sorry, aber der Thread ist mir echt zu unübersichtlich. Und jetzt mach mal halblang. Man kann auch was zu Tode analysieren.
Forum: Film-Forum
24.09.2007 03:46
ObiWan
Ich hab gerade den Harry zu Ende gelesen und brauche neuen Fantasy-Lesestoff. Habe mir den ersten Band der Reihe aufgrund dieses Threads bestellt und bin schon sehr gespannt. Danke für den Tipp, auch wenn der Film gemeint war.
Forum: Film-Forum
24.09.2007 02:38
ObiWan
tvmousie schrieb: > > @ObiWan > > 'Die Forengötter' sehen es hier gar nicht gerne, wenn über > ein und das selbe Thema zig Threads öffnet werden! > Und übrigens, so einen 'Es gibt einen neuen STAR TREK FILM' > Thread gabs vor einiger Zeit hier bereits! Genau, und deshalb ist es eher angedacht, dass jemand mit neuen News auch den bereits vorhandenen Strang erneuert sta
Forum: Film-Forum
23.09.2007 23:02
ObiWan
Es soll also einen neuen Star Trek Film geben. Wäre nett, wenn der geneigte Threaderöffner ein bißchen ein bißchen mehr Infos als nur einen Link zur Verfügung stellen würde. Nicht jeder hier ist zu jeder Zeit über alle Themen völlig informiert. Und über Star Trek lese ich immer gerne News. Aber vernünftige. ;-)
Forum: Film-Forum
23.09.2007 22:24
ObiWan
Wo wie wer bei was wieso weshalb und warum?
Forum: Film-Forum
20.09.2007 11:27
ObiWan
Und bevor wir hier des Chattens verdächtigt werden nur noch eins. Das Buch Hiob ist ja auch Aufhänger der ganzen Geschichte. Das kann man in Kurzfassung auch im Bonusmaterial lesen und da erschließt sich auch einiges für den Film. Viel Spaß bei 'Oh Happy Day'. Spielt lustigerweise auch viel in der Kirche und um sie herum!
Forum: Film-Forum
20.09.2007 11:11
ObiWan
Schön gesagt, dielola. Habe Deinen Beitrag sehr gern gelesen. Ich hab mir auch nochmal die Extras auf der DVD angesehen und bin etwas versöhnt mit einigen Sachen. 1. Habe ich den Film noch nicht unter dem Märchenaspekt gesehen. Kampf zwischen Gut und Böse, Gutmensch gegen 'Bösemensch' aber die Grenzen verschwimmen dabei usw. Oder dass Ivan eine Person ist, der wirklich sooo viel Mist wiede
Forum: Film-Forum
20.09.2007 01:48
ObiWan
Hab mich gerade ein bißchen durch die imdb gelesen und ich bin nicht allein. Auch hier haben einige ein Problem damit den Film Komödie zu nennen. Tragikomödie schon eher und das kann ich auch unterstreichen. Es scheint schon ein paar Kinogänger zu geben, die sobald sie hören sie gehen in eine Komödie schon beim Vorspann in nicht enden wollendes Gelächter ausbrechen. Und das hat der Film
Forum: Film-Forum
20.09.2007 01:33
ObiWan
Jaja, ich weiß. Ich bin ganz schlimm undankbar. :-D Aber ich war ja auch ganz aufgeschlossen und hab mich auf den Film gefreut. Aber mir erschließt sich da einfach kein Humor. Diese Geschichten (ich bezieh da jetzt auch Dän. Delik. mit ein) sind doch einfach nur noch furchtbar traurig und aussichtslos. Da ändert sich ja nix. Außer Gunnar und dem Mädel (Name vergessen) kommen Ivan und Adam
Forum: Film-Forum
18.09.2007 21:35
ObiWan
Ahoi Deckard, SPOILER naja, die beiden holen doch am Schluß zwei neue Knackis ab und einer knallt Ivan eine und sagt irgendwas mit dem Auge. Und da packt Adam die Tasche und sagt so was in der Art: 'Mit dem Auge ist alles in Ordnung. Jetzt fahren wir erst mal weg.' Und Ivan sagt gar nix dazu, was ich als Zustimmung gedeutet habe. Und dann is Schluß. Kann auch sein, da ich mir nur den Film an
Forum: Film-Forum
17.09.2007 21:59
ObiWan
Falls Du nochmal in den Thread reinliest, Logan5, es gibt eine John Waters Box in der Polyester, Hairspray (Original) und A Dirty Shame zu finden sind. Man kann sich die DVDs auch einzeln ausleihen. Du wolltest doch Polyester immer mal sehen. Es ist möglich. ;-)
Forum: Film-Forum
17.09.2007 21:40
ObiWan
Danke, Deckard, dass Du erbarmt hast. Mich hat der Film nämlich alles andere als amüsiert sondern ganz schön verstört zurückgelassen. SPOILER Der Aspekt mit dem 'guten' Pfarrer der noch viel schlimmer ist als Adam ist interessant. Trotzdem kann ich in dem Film nix lustiges finden. Ich finde das hochdramatisch und eher tragisch. Ich ziehe aus dem Film eher, dass man nur schön immer die
Forum: Film-Forum
15.09.2007 18:34
ObiWan
Ich brauch mal dringend Nachhilfe im Verständnis dieses Films. Um vorher niemanden zu beeinflussen, sage ich jetzt mal nix, wie beim Telefonjoker. Wer kann mir mal grob die Handlung zusammenfassen und erklären, wie er/sie den Schluß deutet.
Forum: Film-Forum
11.09.2007 16:51
ObiWan
War schon jemand in dem neuen Hairspray-Film mit John Travolta als Edna Turnblad? Mir war der Film zu viel mit Musical-Sülz-Musik. Ich steh ja auf das Original von John Waters. Ich kenne das Musical zwar nicht, aber anscheinend wurde es 1:1 auf die Leinwand gebracht. Auch die Story wurde gehörig weichgespült. Aber so im großen und ganzen ist der Film ganz niedlich und ein paar lustige Gags k
Forum: Film-Forum
Naja, dem Gummigesicht Craig scheinen die Körperfresser ja schon mal die Schädelknochen beseitigt zu haben. ;-D Den kann ich einfach nicht anschauen. Schade um den Film.
Forum: Film-Forum
03.09.2007 18:49
ObiWan
Und außerdem bin ich bei dem angebundenen 'Skelett' fast tot vom Kinostuhl gefallen als es plötzlich zu husten anfängt. '*herzstillstand-beim-dran-denken-hab* DAS war und ist für mich die schlimmste Szene in dem Film. Den Kopf hat man ja 'nur' im eigenen Kopf vor Augen.
Forum: Film-Forum
02.09.2007 21:22
ObiWan
Naja, und mal ganz ehrlich. Man bräuchte den Kopf gar nicht zu zeigen. MEINE Phantasie reicht durchaus aus, mir den Inhalt der Schachtel lebhaft vorzustellen. Und weil die Sache so klar ist, und viele sich genau vorstellen können, was sich dort drin befindet, denken sie eben, sie haben die Szene so gesehen. Suggestion durch geschickte Montage des Films.
Forum: Film-Forum
30.08.2007 01:06
ObiWan
Es gibt einen Film dieses Namens der im Original 'Life with Billy' heißt, von 1993 oder 1994 ist und aus Kanada. Hier die Inhaltsangabe von TVSpielfim.de: Jahrelang hat Billy (Stephen McHattie) seine Frau Jane (Nancy Beatty) und ihren Sohn aus erster Ehe gedemütigt und verprügelt. Als sie ihn verlassen will, droht er, die ganze Familie zu erschießen. Jane kommt ihm zuvor… Der Film über „
Forum: Film-Forum
17.08.2007 12:34
ObiWan
Tja, wer hätte das gedacht. Der Soundtrack zu dem Film Schule heißt doch tatsächlich Schule.
Forum: Film-Forum
17.08.2007 12:29
ObiWan
Haha, das mit der Cry-Baby DVD geht mir genauso. Immer wenn ich die im DVD-Schub entdeckt habe, mußte ich an Hairspray denken und dass die beiden für mich einfach zusammen gehören. Die anderen Filme sind allerdings oft ganz schön ekelhaft. Polyester wurde mal vor Äonen, ich glaub sogar nächtens im ZDF, ausgestrahlt.
Forum: Film-Forum
16.08.2007 22:32
ObiWan
Auf jeden Fall werden einige Darsteller aus der alten Version wieder dabei sein. Jerry Stiller ehemals Wilbur Turnblad als Mr. Pinky und der alte Corny Collins, Shawn Thompson ist als TV Reporter wieder mit von der Partie. Außerdem Ricki Lake, früher noch moppelige Tracy Turnblad als Talent Agent.
Forum: Film-Forum
16.08.2007 22:25
ObiWan
Tja, so schlecht Remakes auch meistens sind, aber zum Start der Neuauflage von 2007 mit John Travolta wird doch tatsächlich der alte Film erstmals auf DVD veröffentlicht werden. *freu* Erst neulich hab ich meine Uralt-Videoaufnahme mal wieder geschaut und der Ton war praktisch nicht mehr vorhanden. Ab 24.August zu haben.
Forum: Film-Forum
16.08.2007 19:04
ObiWan
In Nürnberg gibt es aufgrund besonderer Großkino-Situation, der Besitzer des Mega-Kinos besitzt auch mehrere Programmkinos, zum Glück noch eine Menge kleiner Klitschen. U.a. den atrium Filmpalast, das Casablanca, die Meisengeige, das Metropolis, das Fimhauskino im Künstlerhaus, das Roxy Fremdsprachenkino und das Rio-Kino in herrlichster 50er Jahr Optik mit Parkett und Balkon. Obwohl das letz
Forum: Film-Forum
Du sagst es, dvogel. Ich würde mich auch schon mit einer vernünftigen TV-Ausstrahlung zufrieden geben.
Forum: Film-Forum
Im Forum aktuelles geht es aber ums aktuelle Fernsehprogramm und das trifft ja eben noch nicht zu. Ich wünsch mir auch das Original zurück. Trotzdem finde ich eine neue Serie schon deshalb gut, weil dadurch die Alte vielleicht wieder ins Gedächtnis der Leute zurück kommt.
Forum: Film-Forum
ObiWan schrieb: > Hier sieht man, das. Ach, ohne Komma natürlich. Hab den Satz erst anders geplant... ;-)
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.