tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 64
Ergebnisse 1 - 50 von 3168
Glaube Bruce Low war mit (damals 65) der wohl älteste Künstler der in der "Hitparade" aufgetreten ist.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2023 23:17
Hitparadenfan
1993 wurde sie nochmal wiederholt. Wäre Zeit für ne DVD-Veröffentlichung mal.
Forum: Nostalgieecke
Er wusste noch wie man großartige Unterhaltungsendungen auf die Beine stellte. Danke für die vielen schönen Fernsehstunden meiner Kindheit.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > 1986 übernahm Rolf Schimpf die Titelrolle bei > "Der Alte" und läutete damit die zweite große > Ära des ZDF-Krimiklassikers ein. Schimpf folgte > damit auf Siegfried Lowitz, der zuvor 100 Folgen > lang als Chef der Münchener Mordkommission II > ermittelt hatte. Die ersten 56 Fälle mit
Forum: Aktuelles Forum
naja teilweise sind da ja ausschnitte aus der schaubude oder so mit dabei, wo mehr talk als musik war, kommt natürlich darauf an was man gerne sehen möchte....
Forum: Nostalgieecke
12.01.2023 10:39
Hitparadenfan
Als unsere Oma noch lebte sind wir auch in den 80er und frühen 90er Jahren oft auswärts essen gegangen, später sind wir auch hin und wieder mal auswärts essen gegangen. Sehr beliebt war bei uns auch die "Balkan-Küche" aber die "Chinesische Küche". Heute kann man sich das ja bald gar nicht mehr leisten und viele haben ihre Gastwirtschaften auch mittlerweile geschlossen - teilweise aus Alte
Forum: Sendeschluss!
Frau Nr. ? von Matthias Reim aber noch nie ein Lied von der Dame gehört.
Forum: Aktuelles Forum
Laut fernsehserien.de nicht
Forum: Nostalgieecke
05.01.2023 15:29
Hitparadenfan
Es gab 1984 eine Folge als Christian Neureuther sich angeblich verspätete, da sass sie für ca. 5 Min. auf seinem Platz.
Forum: Sendeschluss!
01.01.2023 11:23
Hitparadenfan
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini1980 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > seventy schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Nach der Diskussion hier im Forum wurde das > > Video > > > auf YouTube p
Forum: Nostalgieecke
01.01.2023 10:57
Hitparadenfan
vor allem ob die Angehörigen nach fast 47 Jahren überhaupt noch was davon haben....wo möglich lebt von denen gar keiner mehr.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2023 10:51
Hitparadenfan
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nach der Diskussion hier im Forum wurde das > Video > > auf YouTube plötzlich bearbeitet? > > > > Sachen gibt`s... > > > Mit Beileidsbekundung über 40 Jahre später. Was > sol
Forum: Nostalgieecke
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann sich außer mir noch jemand dran erinnern, > dass es mal ein Jahr gab, in dem Dinner for one > gar nicht gesendet wurde? Oder nur einmal. Es > müsste Mitte/Ende der 90er gewesen sein. Seitdem > läuft es wieder regelmäßig auf allen Dritten. Nein es wird seit 1972 regelmäßig ohne Unterbrechung
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Du guckst nicht viel Privatsender, oder? So gut wie nie, weil mich die vielen Werbeunterbrechungen nerven.
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2022 17:37
Hitparadenfan
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Leider HEUTE nur noch ein Sprachrohr der > Regierung > > ! > > Auf so einen Deppen Kommentar bildungsferner > Personen habe ich gewartet..... An der Aussage mit dem Sprachrohr der Regierun
Forum: Aktuelles Forum
hat RTL überhaupt schonmal eine Show live gesendet ? Glaube bei den ganzen privaten Sendern wird alles auf Aufzeichnung gesendet.
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2022 15:51
Hitparadenfan
Dann gab es noch die "SPIELZEITUNG" [8bitrechner.wordpress.com]
Forum: Sendeschluss!
26.12.2022 21:51
Hitparadenfan
Haben die doch gerade gesagt das die hier auf eine TV-Aufzeichnung der wohl für die Stasi oder ähnliches angefertigt wurde zurück greifen mussten, deswegen fehlte auch der Wetterbericht.
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2022 10:07
Hitparadenfan
Als schrecklich würde ich es nicht bezeichnen. Sicherlich kann man es mit Rosenthal nicht vergleichen, aber man muss bedenken dass mittlerweile 36 Jahre vergangen sind. Heute traut man sich einfach mehr und ist nicht mehr so brav wie früher. Daran wird man gewöhnen müssen das war auch bei Hektiker Pflaume schon so gewesen, wo ich das noch schlimmer empfand. Das hier kein Publikum dabei war
Forum: Aktuelles Forum
Ich hätte nichts dagegen wenn das ZDF "Dalli Dalli" wieder wie zur Rosenthal's Zeiten regelmäßig mit einer Sendelänge von 90 min. fortsetzen würde. Samstags um 20.15 Uhr wäre eine angemessene Sendezeit.
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2022 10:34
Hitparadenfan
Hab mir vor Jahren die DVD-Box gekauft, denn im Fernsehen werden komischerweise immer die selben Folgen wiederholt. Die von 1987 zum Beispiel hab ich in einer Wiederholung noch nicht gesehen.
Forum: Nostalgieecke
aber auch den Serienanteil. Shows wie auf zdf.kultur findet man dort ja weniger.
Forum: Nostalgieecke
zwar richtig, aber es geht ums Prinzip, zumal zdf_neo unter normalen Umständen einige Sendugen zwei Mal am Tag (vormittags und nachmittags) sendet. Da könnte man von den Wiederholungen was ins Nachtprogramm schieben.
Forum: Nostalgieecke
23.12.2022 15:45
Hitparadenfan
Ich meine ich habe damals für die besagte "Wetten,dass....?" vom 03.09.1988 sogar über 100 Euro bezahlt. Beim ZDF hätte man sie für 45 Euro bekommen wenn sie freigegeben wäre.
Forum: Nostalgieecke
Ich frage mich ob dem Sender ein Zacken aus der Krone brechen würde 45 Minuten täglich im Tagesprogramm frei zu schaufeln für eine Wiederholung...
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine gute Nachricht. Aber hoffentlich wird das > diesmal auch durchgezogen. Ich erinnere mich noch > an die Ankündigung einer Wiederholung bei > ZDFkultur im Jahr 2015, die dann plötzlich > zurückgezogen wurde. Bis heute ist nicht > aufgeklärt worden, was der tatsächliche Grund > war. Rechtsko
Forum: Nostalgieecke
23.12.2022 00:30
Hitparadenfan
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Weil per einsweiliger Verfügung die Folge auf > ewig im Giftschrank liegen wird. aber nur beim ZDF, der ORF kopiert die Folge.
Forum: Nostalgieecke
19.12.2022 16:47
Hitparadenfan
Ich glaube in den 70er und 80er Jahren waren auch noch nicht so viele Flüchtlinge in unserem Land. Das ist ne ganz entscheidende Rolle, warum heute soviele Terroranschläge passieren. Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache, aber heut zu Tage wird jeder Asylsuchende aufgenommen und das hat ja in den letzten Jahren enorm zugenommen. Und dann wundert man sich das soviele Anschläge passieren
Forum: Nostalgieecke
14.12.2022 10:35
Hitparadenfan
Lutz Mackensy ist den Zuschauern des Großstadtrevier der Jahre 1987 bis 2003 bekannt als Kommissar Iversen.
Forum: Sendeschluss!
09.12.2022 16:11
Hitparadenfan
danke für die Aufklärung
Forum: Nostalgieecke
08.12.2022 23:57
Hitparadenfan
jetzt bin ich irritiert: Laut Amazon erscheint am 06.01.23 zunächst Box 1 mit Fritz Fuchs. Von einer Box 2 ist nirgendwo was zu lesen....
Forum: Nostalgieecke
07.12.2022 19:53
Hitparadenfan
Besser hätte ich es auch nicht erklären können. Es sei noch hinzuzuzfügen das Heck damals mal erwähnt hatte das die Zuschauer durch ein Meinungsforschungsinstitüt ermittelt wurden, er betonte auch das dieses nicht Media-Control sei und auch nicht genannt würde damit kein Zuschauer auf die Idee käme das Meinungsforschungsinstitut zu kontaktieren. Man konnte sich auch nicht bewerben wie Vik
Forum: Nostalgieecke
06.12.2022 10:19
Hitparadenfan
Da ich im Januar eh umziehen muss, lasse ich mich überraschen ob es dann klappt. Immerhin haben wir dann auch kein Kabelanschluss mehr, sondern SAT-Anschluss.
Forum: Ratgeber Technik
05.12.2022 20:10
Hitparadenfan
Ja die Best-Of "Meine großen Erfolge" ist von 1980
Forum: Nostalgieecke
05.12.2022 09:17
Hitparadenfan
Wie heute bekannt wurde ist der amerikanische Schauspieler und Sänger Bob McGrath am gestriegen Sonntag im Alter von 90 Jahren verstorben. Vielen ist er als Bob aus der amerikanischen Sesamstrasse noch bekannt.
Forum: Sendeschluss!
04.12.2022 20:37
Hitparadenfan
wird jetzt zu jedem neuen Thema ein neuer Thread von Hakko zum Thema "ZDF-Hitparade" eröffnet ? Hatten wir doch schonmal alles so dass die Forenmaster am Ende alles zusammen gelegt haben weil es zu unübersichtlich wurde.
Forum: Nostalgieecke
04.12.2022 13:57
Hitparadenfan
mein vater war am selben tag wie jo brauner geboren, er sagte immer das sie zusammen feiern könnten. leider ist mein vater schon vor 4 jahren verstorben.
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2022 12:53
Hitparadenfan
also meine dvd-player haben diese einstellungen nicht. ich weiß auch nicht was der quark beim zdf soll das die das nicht mehr im vollbildformat kopieren dazu kommt noch die schwache bildauflösung. da sind ja meine alten vhs-bänder noch besser.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2022 10:19
Hitparadenfan
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie sieht es aktuell beim ZDF aus? > Da ich zwei 4:3-Röhren-Apparate (also richtige > Fernseher) habe, bin ich auf > Vollformat angewiesen. Flachbildkisten habe ich > nie gehabt. > > Ich habe vor, einige Umschnitte vom ZDF auf DVD > liefern zu lassen. > Allerdings brauche ich form
Forum: Nostalgieecke
01.12.2022 14:30
Hitparadenfan
noch jemand das Problem ? Hab das auch auf meinem Fernseher, aber auch ein Sendersuchlauf brachte keinen Erfolg. Anbieter Vodafone und es geht um die SD-Version. Die kostenpflichtige HD-Variante ist vorhanden. Aber andere Fernseher im Haus haben die Sender noch drin.
Forum: Ratgeber Technik
30.11.2022 19:38
Hitparadenfan
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > seventy schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Waren die Haare eigentlich im Hut angeklebt? > > Kenne > > > ihn nur mi
Forum: Sendeschluss!
30.11.2022 00:21
Hitparadenfan
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Waren die Haare eigentlich im Hut angeklebt? Kenne > ihn nur mit dieser Melone. So sah er damals (1978) ohne Melone aus
Forum: Sendeschluss!
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte ich nicht gelesen. Und Beisenherz ist ja in > der RTL Gruppe zuhause. Daher Sat.1 wohl eher > nicht. das hatte mir jemand privat geschrieben, aber wer weiß wo der jenige die quellen her hatte.
Forum: Aktuelles Forum
war nicht jemand anders erst vorgesehen ? Hab da was von Micky Beisenherz mal gehört...
Forum: Aktuelles Forum
das ist sehr sehr traurig und ein Armutszeugnis für den Sender
Forum: Aktuelles Forum
Lese ich es richtig heraus, das keine alten Folgen aus den 70er und 80ern wiederholt werden zum Jubiläum ? Das finde ich doch sehr beschämend....
Forum: Aktuelles Forum
zdf_neo fällt Silvester auch raus: die Senden ab 19.30 Uhr mehrere Folgen von "Nicht machen !"
Forum: Aktuelles Forum
Mal abgesehen davon das Weihnachten und Silvester für mich in diesem Jahr auf Grund eines Trauerfalls ausfallen wird, ist die ZDF-Kultnacht wirklich noch das interessanteste am ZDF Programm.
Forum: Aktuelles Forum
Sie war zwar Quotenmäßig und auch inhaltsmäßig schwächer als die Sendung vor einem Jahr, aber schlecht war sie keinesfalls. Gottschalk wirkte etwas müde die ganze Sendung über. Er hatte zwar im Vorfeld angekündigt er könne sich vorstellen die Sendung wieder regelmäßig zu moderieren. Ich würde das zwar begrüssen, es dürfte allerdings dann nicht immer so ein Mammutprogramm werden, den
Forum: Aktuelles Forum
Hab was läuten hören als wenn Micky Beisenherz für "Jeopardy" vorgesehen ist.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 64

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.