tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 67
Ergebnisse 1 - 50 von 3303
15.04.2024 15:22
Hitparadenfan
ah vielen Dank !
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2024 14:22
Hitparadenfan
Bei den Sendeterminen von "Gefragt - Gejagt" habe ich auf fernsehserien.de gesehen das ab dem 21.05. neben den 18.00 Uhr-Ausgaben auch um 16.15 Uhr Ausgaben ausgestrahlt werden in der ARD allerdings ist nicht ersichtlich ob es sich um ältere Folgen handelt oder auch wie um 18.00 Uhr eine neue Ausgabe handelt. Kann das jemand vielleicht aufklären ?
Forum: Aktuelles Forum
In erster Ehe war Eckart Dux mit der inzwischen 97 jährigen Schauspielerin Gisela Pelzer verheiratet. Gisela Pelzer spielte u.a. in den 80er Jahren in der ZDF-Serie "Die Wicherts von nebenan" die Gräfin von Strelenau.
Forum: Sendeschluss!
10.04.2024 21:29
Hitparadenfan
Am 27. August 1991 starb Peysang kurz vor ihrem 38. Geburtstag an Hepatitis B.
Forum: Sendeschluss!
Die Sendung seit Jahren nicht mehr gesehen und Frau Schöneberger mag ich eh nicht. Hab auch bei Cantz schon nicht mehr gesehen, die letzten Folgen die ich damals gesehen habe waren noch mit Frank Elstner. Aber an Kurt Felix und Paola kommt eh keiner ran. Von Harald Schmidt und D. Hallervorden (als Schauspieler/Komiker mag ich ihn) schweigen wir mal. Ch. Jobatey hat wenigsten die Sendung damals b
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2024 13:21
Hitparadenfan
ich fand die Serie im nachhinein etwas langweilig...
Forum: Nostalgieecke
26.03.2024 14:24
Hitparadenfan
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert: Auf einem Flachbildfernseher. > Nicht aber auf einem richtigen Apparat > (4:3-Röhre). Auf einem 4:3 (Röhre) hast du bei der besagten ZDF-Kopie rechts und links und oben und unten schwarze Balken. Das 4:3 Material wird ins 16:9 Format gesetzt wo man eh auf dem 4:3 Röhrengerät oben und unten d
Forum: Nostalgieecke
25.03.2024 23:41
Hitparadenfan
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > > den Mitschnittdienst am nächsten Ersten nochmal > für > zwei Wochen öffnet. Perfekter Termin der 1.4. um die Leute die dumme Fragen stellen in den April zu schicken...
Forum: Nostalgieecke
21.03.2024 16:16
Hitparadenfan
halt sehr viele Lücken drin..... es hieß ja mal als wenn das Archiv vom Hamburger Abendblatt wiedeer online gehen sollt, aber da glaub ich fast nicht mehr dran.
Forum: Nostalgieecke
10.03.2024 20:57
Hitparadenfan
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Gustl und Hans sollten wohl in die Irre führen, > da der Schauspieler Gustl Bayrhammer ist und Hans > Clarin die Synchronstimme. Aber Clarin war nur ein > Zugezogener, er stammte ursprünglich nicht aus > Bayern. Hans Clarin stammt aus dem hohen Norden, aus Wilhelmshaven.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zu Gast bei Beatrice Egli in ihrer > Samstagabend-Show sind diesmal Howard Carpendale, > Kerstin Ott, Ben Zucker, Semino Rossi, Marianne > Rosenberg und Lucy Diakovska. Dazu gesellen sich > unter anderem der kanadische Pianist und Sänger > Michael Kaeshammer, Alina, Alexander Eder
Forum: Aktuelles Forum
na die Kürzung des Glücksrad auf eine Stunde pro Folge kann man eigentlich nur begrüssen, das kommt ja dann doch fast schon (natürlich aus abhängig von den Werbepausen) an die alten Sat 1-Zeiten ran. Die über 2 Stunden-Folgen der ersten Staffel waren auch sehr langatmig.
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2024 03:58
Hitparadenfan
die Frage ist wieviel Zeit bleibt von der Fragestellung bis zur Namensvorgabe ? Das er Franz hieß war mir schon klar, nur manchmal kommt man zum denken nicht so weit dann haben die, die Lösungsmöglichkeiten schon da stehen.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man etwas wiederholt sollte man es ganz wiederholen und nicht mittendrin abbrechen: Bei der "Glückichen Familie" war es so das man es bei ONE (oder auch als der Sender noch EinsFestival hieß) so dass man es über die ersten zwei Staffeln hinaus nicht geschafft hat diese zu zeigen, oder den Herren ist entgangen das es auch eine dritte Staffel gibt (oder gibt es dafür etwa auch rechtliche P
Forum: Nostalgieecke
19.02.2024 17:56
Hitparadenfan
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > wurde das Archiv eigentlich inwischen wieder > > online gestellt ? > > > Hat abendblatt.de nachts geschlossen :-) > der war gut. Ja dachte ich mir das die das noch nicht wieder online
Forum: Sendeschluss!
wir bekamen den Sender recht früh ins Kabelnetz eingespeist als er wirklich noch aus Luxemburg sendete das dürfte so im Sommer 1985 gewesen sein und die Zeiten waren wirklich gut, auch die Anfänge aus Köln waren noch als dann so 1989 z.B. die "RTL-Musikrevue" (später "Peter's Musikrevue") gesendet wurde. Leider wurde das Programm nach und nach immer schlechter, heute schaue ich es kaum noch.
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2024 03:09
Hitparadenfan
wurde das Archiv eigentlich inwischen wieder online gestellt ?
Forum: Sendeschluss!
10.02.2024 21:02
Hitparadenfan
Interessant: die Sendung ist von 0.30 Uhr bis 2.15 Uhr geplant, dauert aber lt. fernsehserien.de nur 90 min. Meines Erachtens sind das aber 105 Minuten.
Forum: Nostalgieecke
08.02.2024 18:12
Hitparadenfan
DANKE !
Forum: Nostalgieecke
07.02.2024 03:05
Hitparadenfan
Als wir Anfang 1984 verkabelt wurden, bekamen meine Eltern auf ihrem Gerät neben den beiden ARD-Sendern vom WDR und NDR, den dazugehörigen 3. Progammen und dem ZDF legentlich zusätzlich das DDR 1-Programm und dann auch nur in Schwarz-Weiss. Der Farbfernseher selbst auf dem man nur 8 Sender abspeichern konnte war glaube ich von 1977 um den Dreh rum. Allerdings wurden bei uns das DDR 2 (auch in
Forum: Nostalgieecke
Bis zur Einrichtung des Kabelfernsehens Anfang 1984 bekamen wir die ARD Regionalsender des WDR und des NDR (allerdings den NDR in verminderter Qualität), dazu die 3. Programme und das ZDF. Mit einführung des Kabelfernsehens kamen dann das Regionalprogramm des HR und dem dazugehörigem 3. Programm sowie die beiden DDR-Sender dazu. Anfang 1985 wurden dann auch 3sat und später Sat 1 und RTL-plus
Forum: Nostalgieecke
30.01.2024 15:56
Hitparadenfan
Lt. Fernsehserien.de gab es eine Doppelfolge die "Gemachte Nester" hieß, die Folge 18 dauerte offensichtlich 60 Minuten und die Folge 19 dann nur 45 Min. wurde 1988 an einem Abend gesendet, auch bei den Wiederholungen am 10.08.1990 auf 3sat und am 26.08.1991 im ZDF wurden scheinbar beide Folgen an einem Tag gesendet. Legendlich bei der Wiederholung 1998 wurden die Folgen getrennt am 25.02. und 2
Forum: Nostalgieecke
27.01.2024 04:04
Hitparadenfan
DFS schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr. Koofen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ein Zugriff ist wieder möglich. > > Seit Anfang dieser Woche kann ich das Archiv des > Hamburger Abendblatts nicht mehr aufrufen. Müsst mal im "Sendeschluss"-Forum schauen. Es hat jemand hingeschrieben zum
Forum: Nostalgieecke
Ob sich wirklich was einbrennt weiß ich nicht, vielleicht wenn es hochwertiges Gerät ist und das im "Dauerbetrieb" laufen wird mit den Balken - egal ob oben oder unten - vielleicht, aber es laufen ja nicht nur Sendungen mit den Balken ununterbrochen, man schaut ja auch Sendungen wo der Bildschirm mit 16:9 voll ausgefüllt ist. Es gibt einige alte Spielfilme (meistens Westernfilme) die haben
Forum: Ratgeber Technik
die beiden Sender stehen bei mir schon seit 10 Jahren auf der Abschussliste, weil da nur noch Mist läuft. Bin gespannt ob die ihren 50. Geburtstag in 10 Jahren noch erleben wenn die so weiter machen.
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2024 11:36
Hitparadenfan
serienfan100 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sein richtiger Name ist Timm Franz Maria Elstner. > Bei Spiel ohne Grenzen war er noch als als Timm > Elstner Co-Moderator von 1968–1974. > Scheinbar hat er erst ab 1974 für die > Montagsmaler als Frank moderiert. Schon bei der Vorgänger-Sendung "Punkt, Punkt, Komma, Strich" von
Forum: Nostalgieecke
ist doch nix neues mehr, die Vetternwirtschaft geht doch schon seit Jahren so.
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2024 15:56
Hitparadenfan
Sir Hilary 2.0 schrieb: > > Ist doch ganz einfach: Kommentare von AfDlern > sind hier unerwünscht! Dass weiß ich, da ich die > Forenbetreiber gut kenne. Der Grund warum ihr noch > hier seit, liegt einzig und alleine an der sehr > sehr großen Toleranz von Henning und co. Sicher > nicht an Sympathie! Frage mich die ganze Zeit wie du erkennen kannst welcher Part
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2024 00:10
Hitparadenfan
Hm, in "Am laufenden Band" gab es in den Jahren 1977 bis 1979 in jeder Folge auch verschiedene Themen... vielleicht war es ja doch eine "laufende Band"-Sendung gewesen....
Forum: Nostalgieecke
An das Original kommt keiner ran, das ist fakt. Die Sendung ist zu lang und zuviel Chaos. Mir fehlt es auch an der Liebe zum Spiel, früher wurden auch die Zuschauer mit eingebunden es fehlen musikalische Darbietungen usw. Aber das war nicht erst bei Kerner so, das Chaos usw. war ja auch schon bei Kai Pflaume vorhanden. Man sollte wenn man sowas auflegt sich auch ein wenig wieder an d
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Football am Heiligabend !!! Wie tief will RTL noch > sinken ? den selben Gedanken hatte ich auch als ich das eben gelesen habe.
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2023 14:56
Hitparadenfan
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Spiegel > Der Focus > Der Playboy > Der Gong > > Das goldene Blatt > Das Abendblatt > Das Prisma-Magazin > Das Fix und Foxi > > Die Bild-Zeitung > Die Abendpost > Die IWZ > Die Micky Maus > > Es ist im Grunde genommen ganz einfach.😎 Der, die, das
Forum: Nostalgieecke
09.12.2023 10:53
Hitparadenfan
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Gong? > > > Ja sicher "die(!) Gong". > Es heißt ja auch "die Bild", "die Hörzu", "die > Prisma" und "die TV Hören und Sehen". > Deutschlehrer werden die Hände über dem Kopf zusammensch
Forum: Nostalgieecke
Kann ich so nicht bestätigen. Gottschalk hat schon Recht: man musss doch heut zu Tage aufpassen was man schreibt, ist hier im Forum auch schon passiert. Wenn man seine Meinung mal frei äußert besteht die Gefahr das man von anderen Usern als Verschwörungstheoretiker oder Schwurbler bezeichnet wird nur weil man das schreibt was man denkt, was anderen nicht passt. So sieht die Realität leider i
Forum: Aktuelles Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz schlimm fand ich Dieter Thomas Hecks > Hitparade. > Haette ich mir im Elternhaus nie freiwillig > angesehen, aber im Oktober 1974 zog ich zur > Familie meines damaligen Freundes, und dessen > juengere Schwestern mussten sich immer DTH > ansehen. Aetz! > Ich las dabei immer ein Buch
Forum: Nostalgieecke
Der Pfarrer hat nicht überzogen eher die Spielshow wie EWG die zuvor lief...
Forum: Nostalgieecke
25.11.2023 20:39
Hitparadenfan
geh mal ins Archiv vom Hamburger Abendblatt da findest du auch viele Progammtage
Forum: Nostalgieecke
23.11.2023 21:55
Hitparadenfan
das wohl langweiligste ZDF-Silvesterprogramm was es je gegeben hat.
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2023 17:32
Hitparadenfan
wegen der Nikolaus-Folge hab ich an den BR geschrieben und heute folgende eMail erhalten: Sehr geehrter Herr ..., herzlichen Dank für Ihre E-Mail. In Ihrem Vorschlag erkennen wir, dass Sie zu den wahren Kennern der Pumuckl-Geschichten gehören und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Überlegungen mitzuteilen. Die Programmplanung steht allerdings bereits fes
Forum: Nostalgieecke
Das ZDF ging erst am 01.April 1963 auf Sendung !
Forum: Nostalgieecke
also ich meine mich zu Erinnnern damals die Verkaufszahlen-Hitparade also so 1978/1979 gesehen zu haben und sei es nur in der Wiederholung am Samstag vormittag im Vormittagsprogramm welches wir aber nur über das NDR-Programm der ARD bekommen haben zu der Zeit.
Forum: Nostalgieecke
16.11.2023 00:01
Hitparadenfan
Im Oktober 1981 wurde die Serie als 6 Teiler wiederholt, vermutlich wurde sie dort zusammen geschnitten.
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2023 06:12
Hitparadenfan
So hatte ich das auch gemeint das die Nikolaus-Folge und die Weihnachtsgeschenk-Folgen zum Heiligen Abend am besten gepasst hätten. Schade das man das nicht berücksichtigt.
Forum: Nostalgieecke
14.11.2023 21:06
Hitparadenfan
Man hätte am Heilig Abend vielleicht eher "Pumuckl und der Nikolaus" zeigen sollen, anstelle die Kopfwehtabletten.
Forum: Nostalgieecke
interessant finde ich die Sendezeiten - insbesondere bei "Mino"...wer setzt sich schon morgens um 4.25 Uhr vor den Fernseher ?
Forum: Aktuelles Forum
Bei der Gelegenheit sei zu erwähnen dass "Ein Herz und eine Seele" mit dem "Silvesterpunsch" der jedes Jahr gesendet wird auch ein Jubiläum feiert in diesem Jahr: 50 Jahre ! Am 31.12.1973 wurde jene besagte Folge erstmalig ausgestrahlt.
Forum: Aktuelles Forum
Doch Matthias Krings lebt noch, wenn er auch schon mittlerweile 80 ist. Aber hast Recht RTL-Plus (besonders die Zeit als die noch aus Luxemburg gesendet haben) sind die schönsten gewesen. Ich glaube wir sind im Spätsommer 1985 dazu gestossen was den Empfang von RTL-Plus (heute einfach RTL) betraf.
Forum: Aktuelles Forum
und ab 18.Dezember wird auch die "Schwarzwaldklinik" wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
Um mal mit dem bekannten Dalli Dalli-Spruch zu kommentieren: "Sie sind der Meinung? - Das ist Spitze"
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2023 20:12
Hitparadenfan
Eigentlich war er eher ein One-Hit-Wonder: Lars Berghagen. Heute ist der Schlageränger aus Schweden im Alter von 78 Jahren an den Folgen eines Herzleidens gestorben. Sein bekanntester Hit in Deutschland war der Schlager "Es war einmal eine Gitarre"
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 67

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.