tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 209
Ergebnisse 1 - 50 von 10415
15.07.2024 03:32
kleinbibo
Also die Relegation ist so realistisch beschrieben, dass sie bestimmt so eintreten wird. Gibt es in Hamburg eigentlich schon eine Zweitliga-Stadionuhr? Wenn Köln und Paderborn schon in der Tabelle zusammenstehen, dann ergibt deine Rechnung doch sicher einen traditionellen, also gemeinsamen Aufstieg 2026. Beim anderen SCP sieht man bestimmt noch Hoffnung, wenn die Berechnungsgrundlage aus d
Forum: Sendeschluss!
15.07.2024 03:23
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich mochte die 2. Bundesliga immer mehr als die > Bundesliga, ein würdevoller Abstieg käme mir > nicht unrecht. Hoffentlich kein zweites Tasmania! In solchen Fällen beschweren sich doch immer die ehemaligen Tasmania-Spieler, weil sie ihren Rekord in Gefahr sehen. Dann ist ja Eltons Begeisterung
Forum: Sendeschluss!
14.07.2024 15:32
kleinbibo
Ich sehe gerade, dass die „weltberühmte Sexualtherapeutin“ Ruth Westheimer in New York gestorben ist. Sie war mal in der Talkshow bei Biolek zu Gast und zuvor bereits bei Gottschalk, damals noch in Na sowas! Nun habe ich ihre Ausführungen immer als Quatsch empfunden und möchte deswegen fragen, ob ihr sie für bedeutend haltet.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2024 22:04
kleinbibo
Da bin ich schon gespannt, wie die Domstädte abschneiden!
Forum: Sendeschluss!
13.07.2024 18:09
kleinbibo
Die Störche auf Platz 17, das wird Wilkie wenig erfreuen. Aber hältst Du auch eine Prognose für die zweite Liga bereit?
Forum: Sendeschluss!
12.07.2024 23:17
kleinbibo
Bei uns zu Hause gab eigentlich nie Chips, so dass ich nicht einmal weiß, wie die Verpackung genau aussah. Bei Erdnüssen weiß ich noch, es gab sie in Folie luftleer eingeschweißt, jedenfalls von Bahlsen. Was hat man denn wohl bei einer Party um 1960 auf den Tisch gestellt: nur Käseigel und Salzstangen?
Forum: Nostalgieecke
12.07.2024 23:10
kleinbibo
Sehe ich auch so, der Capri ist das neuste und es gibt keine gelben Wagen, die ab 1970 einige Verbreitung fanden. Also minimal Frühjahr 1969 und maximal Frühjahr 1970, allenfalls Frühherbst 1970, aber nicht Frühjahr 1971.
Forum: Nostalgieecke
12.07.2024 21:41
kleinbibo
Natürlich ist das Aachen, dass habe ich gar nicht zu fragen gewagt. In Hintergrund der Louisberg und davor St. Adalbert, dazwischen liegen allerdings 2,3 km, wie ich gerade gemessen habe. Durch das Teleobjektiv wird alles zusammengedrückt, auch die Trierer Straße, was sie steiler aussehen lässt, als sie ist - es geht nur leicht bergauf. Aachen ist zwar etwas hügelig, der Vaalserberg, die hö
Forum: Nostalgieecke
12.07.2024 01:14
kleinbibo
… und ich hatte schon die Befürchtung, ihr würdet Katja trotz der geringen Auflösung erkennen. Eigentlich wollte ich euch noch das Bild hier vorstellen, aber mangels Jahreszahl muss das leider entfallen: Es ist nämlich aus einem Schwarzweiß-Bildband aus der fünften Auflage von 1974 mit der Erstauflage von 1961. Einige Bilder sind aber ziemlich neu, so dass ich da nicht sagen kan
Forum: Nostalgieecke
09.07.2024 03:50
kleinbibo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Rudi Rauher war ja ein Radio-Mensch. Daher denke > ich, dass es sich zwar tatsächlich um eine > Live-Vorführung bzw. -Aufnahme handelte, aber > eben im Radio. Das sehe ich auch so, zumal in den Rundfunkanstalten noch viele solcher Aufnahmen existieren dürften. Ich erinnere mich, dass die Unterhal
Forum: Sendeschluss!
09.07.2024 01:17
kleinbibo
Ja früher gab es regelmäßig, vielleicht einmal im Quartal, kann aber auch Halbjahr gewesen sein, Sperrmüllabfuhr. Ursprünglich hatte unser Haus nur zwei runde Mülltonnen, in die auch noch die Asche von der Kohleheizung hinein musste. Also viel Müll konnte regulär gar nicht mitgenommen werden. Dann hatten wir Ölheizung und es kamen diese großen Plastikmülltonnen („Keine heiße Asche e
Forum: Sendeschluss!
09.07.2024 00:58
kleinbibo
Ich verbinde Erinnerungen an die Sendereihe ausschließlich mit dem Haus Nr. 30, in dem das Spielmobil ja nur im Vorspann vorkommt. Ist dieser Opel bei den anderen Folgen in die Handlung eingebunden?
Forum: Nostalgieecke
09.07.2024 00:28
kleinbibo
Euch kann man doch nichts vormachen, Es ist die Bahnhofstraße in Saarbrücken 1969: Wieso da im Titel 1968 steht, weiß ich nicht, aber als nächstes Bild kommt ein Kino. Bundestagswahl ist aber auch nicht schlecht, der Wahlkampf dürfte kurz nach dem Filmstart begonnen haben. P. S.: Die vielen Franzosen sprechen schon sehr für das Saarland, außer 404 und DS ist da noch der 2CV und
Forum: Nostalgieecke
08.07.2024 02:02
kleinbibo
nein, ja
Forum: Nostalgieecke
07.07.2024 16:53
kleinbibo
Ich versuche es noch einmal, aber ich denke, es ist eigentlich viel zu einfacher für euch: Es sind drei Bilder aus einer einzigen Sequenz aus Youtube. Wenn ich euch das darauffolgende Bild auch noch zeigen würde, wüsstet ihr das Jahr sofort. Nach der Straße brauche ich gar nicht zu fragen, das habt ihr mit einem Blick und wenigen Mausklicks in Windeseile eh herausgefunden.
Forum: Nostalgieecke
07.07.2024 16:26
kleinbibo
Inzwischen hält die Mediathek zwei weitere Ausgaben bereit und ich bin zwar noch immer nicht überzeugt, sehe aber eine deutliche Steigerung, auch beim erneuten Auftritt von Katrin. In der zweiten Folge war bereits Oliver Welke recht beeindruckend, er hat das Publikum und die anderen Kandidaten gleichermaßen hinter das Licht geführt. Einmal trat eine Laura auf, von der ich noch nie etwas gehö
Forum: Aktuelles Forum
Die Bild-Zeitung scheint unter den 26 Mio. aber nicht dabei gewesen zu sein, jedenfalls stand hier in Ostwestfalen auf dem Titel der Samstagsausgabe kein Wort über die WM, während die Lokalzeitungen das Aus mit Farbfoto bedauerten. War das bei euch auch so?
Forum: Aktuelles Forum
Oh, die Forenpolizei!
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Erlaubt hingegen sind Pfoten (die dann allerdings > auf ein größeres Raubtier hindeuten müssen), Pfoten als Tattoo gibt es auch? Ich kenne mich da gar nicht so genau aus.
Forum: Aktuelles Forum
Kinkerlitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Überall nur Wiederholungen. Auch hier bei den > dümmsten Sprüchen. Es hätte ja sein können, dass es unter einem Verkehrsminister der FDP zu einer liberaleren Regelung kommt.
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2024 16:43
kleinbibo
Diese Woche gibt es ein Überblick über das Testgelände, dieser Einfahrbahn von Mercedes Benz. Man habe das Gelände für zwei Tage gemietet, wobei ich gedacht hätte, ein halber Tag plus eine Nacht Kältekammer würde ausreichen. Aber es konnte natürlich mal sein, dass man einen Wolkenbruch abwarten muss. Jedenfalls liegt das Gelände direkt am Mercedes-Museum, in dem ich noch nie war
Forum: Nostalgieecke
Oh, das habe ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen? Ist es wohl immer noch so, dass Frauen nur dann einen LKW-Führerschein bekommen, wenn sie tätowiert sind?
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2024 00:56
kleinbibo
DerLötkolb schrieb: ------------------------------------------------------- > Die spanischen Spieler, die Presse und die > Experten waren in den letzten Tagen sehr > selbstbewusst, Es wäre also denkbar, dass D durch spanischen Größenwahn weiterkommt …
Forum: Sendeschluss!
03.07.2024 15:21
kleinbibo
DerLötkolb schrieb: ------------------------------------------------------- > > - Deutschland hat zwar gegen Spanien noch die > "puncher's chance", aber ich denke Spanien kommt > ziemlich sicher weiter. Wie sieht man das in Spanien: Klappern da bei den Gedanken an Deutschland die Zähne oder hält man das Halbfinale bereits für gebucht?
Forum: Sendeschluss!
01.07.2024 23:38
kleinbibo
U-56 schrieb: > > Uwe Seelers Abschiedsspiel war am 1. Mai. Ich > weiß das deshalb auswendig, weil wir damals einen > Ausflug gemacht haben und rechtzeitig zur > Fernsehübertragung wieder zu Hause waren. Und ich wollte schon schreiben: Was soll ich nachsehen, Wilkie und U56 wissen das doch auch so. Es ist tatsächlich so: 16:00 Fußball: HSV gegen Welt–Elf (eventue
Forum: Nostalgieecke
01.07.2024 17:35
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Alle Häuser auf dem Foto müssen später > abgerissen worden sein. Möglicherweise hat > Heinrich Darchinger von dem geplanten Abriss > gewusst und deshalb diesen Teil des Platzes > fotografiert. Wenn ich das richtig sehe, ist das erst in den 70er Jahren gekommen, jedenfalls hat man da ein Sanierung
Forum: Nostalgieecke
01.07.2024 16:52
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > In dem betreffenden Jahr setzte sich eine > Hamburger Berühmtheit zur Ruhe - jedenfalls in > gewisser Weise ... Uwe Seeler hat sein legendäres Abschiedsspiel doch 1972 gegeben. Das passt auch zum Taxi, Mercedes hat ab 2/71 die Farbe Hellelfenbein (RAL 1015) ausgeliefert, die meisten Taxifahrer haben ihr
Forum: Nostalgieecke
30.06.2024 23:25
kleinbibo
Nicht dass ich neugierig bin, aber zeigt eure Glaskugel bei der nächsten Begegnung Deutschland vs Spanien eine Verlängerung?
Forum: Sendeschluss!
29.06.2024 14:27
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > An einen eventuellen Abriss habe ich natürlich > auch gedacht, aber auf Google-Street-View ist kein > Neubau an diesem Platz zu erkennen. Also der TKmaxx, ehemals Karstadt sieht aber so aus, als habe man ihn in den 70ern oder 80ern gebaut. Meine Tiefgaragen-Theorie muss ich aber revidieren, die ist ers
Forum: Nostalgieecke
29.06.2024 14:09
kleinbibo
Ich habe mir noch einmal alles angeguckt und kenne nun Städte, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe. So einen länglichen Marktplatz gibt es hier und da, aber die passen alle genauso wenig. Außerdem kommt es mir bei der Beschreibung doch komisch vor, dass sich Darchinger völlig vertan hat. Ich kann mir mir nur vorstellen, das es der Obere Stadtplatz in Deggendorf ist, da wo TK M
Forum: Nostalgieecke
29.06.2024 13:08
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ist es mit KI inzwischen möglich, so ein > realistisch wirkendes Foto herzustellen? Ich bin > da nicht auf dem neuesten Stand. Bei Facebook gibt es schon mal irgendwelche Oldtimer mit KI generiert und die sehen sehr eingeschränkt realistisch aus. Aber das generelle Problem von KI scheint mir noch zu s
Forum: Nostalgieecke
29.06.2024 01:51
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Vor dem Verfassen eines Beitrags ist es auch > günstig, sich zu vergewissern, wie der Name des > Moderators geschrieben wird ;) Ich wollte eigentlich schreiben: von Kalki ist doof (TM) … aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2024 16:55
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Bild von Passau zeigt übrigens die > Schanzlbrücke über die Donau, die, wie ich > gerade erst gelesen habe, am 14.10.1970 eingeweiht > wurde. Davor mussten die Einwohner schwimmend die Donau überqueren oder gab es eine Fähre? Es soll ja damals eine arme Gegend gewesen sein. Aber für Bild 2
Forum: Nostalgieecke
28.06.2024 16:33
kleinbibo
Inzwischen sind zwei Ausgabe der Show FAKING BAD in die Mediathek aufgenommen worden, diese Show, von der Oliver Kalkhofe in den letzten Ausgaben des Podcasts Kalk und Welk immer ganz begeistert gesprochen hat. Das es doch so ein tolles Konzept sei. Die Ausgabe mit Katrin Bauerfeind und Torsten Sträter habe ich schon mal angesehen, weiß aber noch nicht so recht, was ich dazu sagen soll.
Forum: Aktuelles Forum
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wünsche Ihr viel Erfolg bei der Abwicklung > der WDR. Der WDR ist der reichste Sender überhaupt, da muss nichts abgewickelt werden. Aber wer ist auf die Idee gekommen, eine Kauffrau als Intetantin einzusetzen, dass ist ja wie beim Privatfernsehen. Ich würde da etwas mehr Kultur erwarten, zumal Buhrows V
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2024 17:50
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > In den 70er Jahren war er ja oft > im Radio zu hören. Ja, welche Titel werden das gewesen sein? Der Anlass-Jodler sicherlich, der hat sogar Robert Lembke besonders gefallen: ... der Rateteil ist leider nicht dabei, ich finde ihn auch nicht auf youtube. Dann war das Fußball-Lied ziemlich bekannt:
Forum: Sendeschluss!
27.06.2024 02:19
kleinbibo
Ops, ist er an seiner Parkinson-Krankheit gestorben. Hannes Ringlstetter hat ihn vor einigen Jahren im Rahmen seiner Sendung besucht und war ob dieses Erlebnisses - natürlich völlig zurecht - ganz außer sich vor Begeisterung. Hannes hat ein Plakat von einem Fesl-Konzert gezeigt, dass in all seinen Wohnungen gehangen habe. Fesl konnte damals noch musizieren, aber nicht jeden Tag. Da er nicht vo
Forum: Sendeschluss!
27.06.2024 01:40
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber Regensburg taucht doch auf einem der > Wegweiser auf, Wie kommt ihr auf Regensburg, wo doch die Silhouette nach Passau aussieht?! Ich war zwar in beiden Städten noch nicht, bin aber schon mal mit dem Zug durch Regensburg gefahren … . Das andere Foto ist mehr etwas für Experten. Rainer Günzle
Forum: Nostalgieecke
26.06.2024 22:32
kleinbibo
Die Drei-Flüsse-Stadt! Das andere sieht aus wie der Marktplatz einer typischen niederbayerischen Stadt. Vielleicht hat das jemand in eine KI eingegeben und das Bild ist das Ergebnis.i
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim Spiel zwischen der Slowakei und Rumänien > (Mittwoch, 18 Uhr, ARD) könnte es einen > Nichtangriffspakt geben, Ist eine Quote von 2,10 für Unentschieden nicht eine ganze Menge? Ok, ich weiß nicht wie hoch die Quooten 1982 waren.
Forum: Sendeschluss!
25.06.2024 20:16
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Bitte sag doch erstmal, was die Lösung des > Saarland-Bildes ist. Saarbrücken 1971? Ja, April 1971, wie es im zweiten Bild steht. Es ist ein Selemols-Rückblick aus der ARD-Mediathek zum Thema Arbeitszeit-Verkürzung im Einzelhandel, allerdings nur auf 40 h. Und es müsste auch Saarbrücken sein.
Forum: Nostalgieecke
25.06.2024 20:12
kleinbibo
Nein, ich fasse es nicht! Ich bin noch nicht vom Einkaufen zurück, da sehe ich schon an der Supermarkt-Kasse die richtige Lösung. Es ist tatsächlich 1947, der Jeep deutet - auch das ist richtig- auf die Nachkriegszeit hin, die fehlenden Nachkriegs-Konstruktionen, insbesondere Peugeot 203 und Renault 4 CV, auf die frühe Nachkriegszeit. Es ist auch tatsächlich der Col du Galibier - Etapp
Forum: Nostalgieecke
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Hauptsache "Meister des Alltags" wird > fortgeführt, Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen, Enie und Bodo sind ein Super Team, besonders wenn Guido Cantz gegenüber sitzt. Christoph Sieber hingegen halte ich für einen Griff ins Klo und dieser Antoine ist auch ziemlich öde. Ich muss gerade einmal gu
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2024 15:53
kleinbibo
Ich mach mal einen erneuten Versuch, aber vermutlich seht ihr wieder auf den allerersten Blick, wo und im welchen Jahr es gewesen ist:
Forum: Nostalgieecke
22.06.2024 14:12
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > ja beim EM-Finale in Berlin auf dem Rasen. Nicht > verstehen kann ich aber, wie man sich den > Fernseher direkt unter die Decke hängen kann, Ich empfinde bereits eine erhöhte Position des Bildschirms als unangenehm, also ihn sagen wir auf 1 m Höhe an die Wand zu hängen. Das ist aber weit verbreite
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Basler - und auch ein Fernsehgarten-Orakel darf > nicht fehlen. Irgendeine Krake, die Fußball-Ergebnisse vorhersagt?
Forum: Aktuelles Forum
Es ist vermutlich für GG nochmals komplizierter, Promis zu bekommen, als für die übrigen Quizshows. Aber ich muss das nicht gucken. Ihr könnt ja mal berichten, ob etwas bedeutendes passiert ist, dann überlege ich es mir noch einmal.
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2024 22:42
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > tid=37333&d=1718898866 > > Ich glaube ich habe auch einen Filmfehler, Vielleicht ist es ein Bild von M. C. Escher! Falls nicht, dann könnte ich mir noch die Zufahrt zur Messe vorstellen: Morgens drei Spuren hin und eine zurück, abends umgekehrt. Zumindest in Hannover gibt es so etwas.
Forum: Nostalgieecke
21.06.2024 22:16
kleinbibo
Euch kann man aber auch nichts vormachen. Die Gemeinheit bestand darin, dass sich der BMW mit seinem selbstangemalten schwarzen statt silberfarbenen Kühlergrill jünger gemacht hat.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 209

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.