tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 375
17.03.2024 22:28
Fogger
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Anschnallpflicht hat Leben gekostet? ;-) Ganz falsch ist die Behauptung nicht, der Gurt kann in manchen Fällen das tödliche Verhängnis sein. Aber setzt man dieses Risiko gegen die verhinderten Tragödien die ohne geschehen wären ist es eben das geringere Übel. Von interessierter Seite wird der
Forum: Sendeschluss!
11.02.2024 18:15
Fogger
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit unserem Schaeferhund durchliefen wir brav alle > 5 Hundekurse an der Hundeschule, aber er hoerte > trotzdem nicht auf, extrem an der Leine zu > ziehen. > Auch ein e-collar half da nicht. > > Gruss, > > Chrissie Mein aktueller Hund hat früher auch extrem an der Leine gezoge
Forum: Sendeschluss!
27.12.2023 18:38
Fogger
Falls du die Kinoversion meinst kann ich das verneinen. Das letzte Einhorn war einer der ersten Filme die ich im Kino sah und ich weiß noch das damals englisch gesungen wurde. Die deutsche Version des Liedes hatte ich zwar schon vor der Erwähnung hier gehört aber ich nur ein oder zwei mal die nicht wirklich in Erinnerung blieben. Ziemlich sicher aber nicht im Film, obwohl ich mir vorstellen kÃ
Forum: Nostalgieecke
16.11.2023 15:56
Fogger
Bisher habe ich wenn ein Router Probleme gemacht hat einfach bei Vodafone angerufen, das Problem geschildert und kurz darauf ein Ersatzgerät geliefert bekommen (kostenlos natürlich). Vielleicht solltest du erstmal diese Methode probieren, dürfte die streßärmste sein^^
Forum: Ratgeber Technik
Und ich hoffe das sowas Standard wird, da ich die deutsche Synchro von Animes in den meisten Fällen einfach schlecht finde. Was mich ärgert weil die selben Sprecher in anderen Produktionen oft wirklich gute Arbeit leisten. Aber um einen goldenen Mittelweg zu finden könnten die Sender einfach die Option nutzen beide Sprachversionen auszustrahlen und die Untertitel optional zu machen. Das habe
Forum: Zeichentrick-Forum
Klein ist relativ, aber ich hätte gerne ein ähnliches System bei Verkehrsstrafen wie in der Schweiz. Da gibt es keine pauschale Strafe sondern man geht vom Verdienst aus und verteilt von da ausgehend die Strafe. Heißt jemand der gut verdient (der die Strafe bei uns aktuell aus der Portokasse zahlt) würde schlicht mehr zahlen als ein armer Schlucker (der teilweise an den aktuellen Strafen scho
Forum: Sendeschluss!
30.09.2023 09:37
Fogger
Tarja schrieb: > Die ganzen Süßungsmittel sind ein Thema für > sich. Es gibt eben welche die keine oder kaum > Kalorien haben die sind dann doch wieder sehr gut > geeignet für Menschen die abnehmen möchten oder > auch Diabetiker. Süßungsmittel wie Honig oder > Agavendicksaft haben viele Kalorien, sind > teilweise aber süßer wie normaler Zucker und man > br
Forum: Sendeschluss!
20.09.2023 09:17
Fogger
Ja, zum Beispiel haben die pappigen Burgerbrötchen die man kaufen kann ein B. Klar, das Paradebeispiel für ungesundes Brot das praktisch nur aus Kohlehydraten (Zucker) besteht ist ja unbedingt zu empfehlen... Seit ich das gesehen habe ignorier ich den Nutriscore wegen Nutzlosigkeit. Hier noch ein Artikel der darauf eingeht:
Forum: Sendeschluss!
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Romy Schokolade gibt es aber auch bei Edeka. In Deutschland gibt es die Romy bei vielen großen Märkten, ich habe sie schon im Kaufland, Rewe, Marktkauf und dm gesehen. Und das sind bestimmt nicht alle die es haben.
Forum: Sendeschluss!
Und pass auf das du nicht die Sommeredition der Romyschokolade erwischt. Die ist ganz anders als die normale, irgendwie viel zu süß und klebrig. Im Zweifelsfall ein paar Wochen warten bis wieder die normale verfügbar ist.
Forum: Sendeschluss!
01.08.2023 15:53
Fogger
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Elvira Klawitter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Das fällt glaube ich so ziemlich jedem > Menschen > > auf, der schon länger als 15 Jahre in München > > wohnt ;-)) Echt deprimierend diese Entwicklung. > > Vielleicht mu
Forum: Sendeschluss!
07.04.2023 17:17
Fogger
Na das ist doch eindeutig Katzenauge bzw Ein Supertrio!
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2023 14:27
Fogger
Ich weiß nicht ob es schon in einem der frühen Beiträge erwähnt wurde, da ich nur einen Teil der alten Beiträge durchforsten konnte,aber bei diesem Lied hab ich ewig lang immer "hinter,hinterher" verstanden: In Zaire von Johnny Wakelin
Forum: Sendeschluss!
Zum Testen ob es mit Linux besser geht braucht man ja nicht mal ein Linux zu installieren. Man bekommt doch überall DVDs mit Livesystemen die man einfach ohne Installation starten kann um damit eben solche Dinge zu machen. Oder man lädt eins aus dem Netz und packt es auf einen (anderen) USB- Stick zum starten.
Forum: Ratgeber Technik
24.05.2022 22:25
Fogger
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wäre dann sehr vorsichtig wenn das Wasser > süßlich schmeckt. Fraglich ist ob es deklariert > werden muß wenn da nur ganz gering nachgeholfen > wird, oder es im Ausland zugesetzt wird. Da die Mineral- und Tafelwasserverordnung auch für importierte Waren gilt, ist die Antwort ganz klar: Ja, es mus
Forum: Sendeschluss!
22.05.2022 16:54
Fogger
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaufland die Fonsana Quelle ist wohl die gleiche > wie bei Edeka und Aldi. > > > yle/stiftung-warentest-drei-quellennamen-ein-wasse > rvorkommen/6808758-2.html > > > > Bei Kaufland gibt es wohl auch ein Wasser was aus > Wörth am Rhein kommt und das ist das gleiche wie >
Forum: Sendeschluss!
22.05.2022 14:35
Fogger
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Zeiten haben sich eben geändert! > Heutzutage fährt fast jeder mit dem Auto zur > „grünen Wiese“. > Bei uns im Ort gibt es einen verschrobenen > Rentner, der kein Auto hat und manchmal mit dem > Bollerwagen zum Discounter geht :-) > Not macht erfinderisch! Das mit dem Bollerwagen
Forum: Sendeschluss!
15.05.2022 19:35
Fogger
Ich muss Otto Klein zustimmen, in der Regel sind solche Abrechnungen für das ganze Jahr bzw bei Umzug ab dem Einzug. Heißt also deine Rechnung dürfte von Juni bis März gelten. So gesehen ein echt niedriger Verbrauch (vorausgesetzt die 8000 kWh sind korrekt).
Forum: Sendeschluss!
11.05.2022 20:08
Fogger
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Als komplett abwegig oder nutzlos habe ich YT > auch > > nicht bezeichnet, ich nutze es ja selbst oft. > > Allerdings warst du es der sich gegen den > Begriff > > "YouTube-Unive
Forum: Sendeschluss!
11.05.2022 18:25
Fogger
Könnte es eventuell tatsächlich Banane sein? Es gibt anscheinend winterfeste Sorten die auch bei uns in Gärten gepflanzt werden: Tatsächlich habe ich schon Pflanzen in Gärten gesehen die genau so ausgesehen haben, aber einen Bananenduft habe ich dabei nie bemerkt. Aber meine Nase ist auch alles andere als empfindlich^^
Forum: Sendeschluss!
09.05.2022 22:15
Fogger
Das einige der Maßnahmen die im Zuge von Corona durchgezogen wurden nur dazu dienten als besonders aktiv dazustehen und realistisch betrachtet oft sehr fragwürdig waren dürften wohl die meisten unterschreiben. ABER: wenn man mit den Coronagegnern redet hört man fast nie etwas von den wirklich grenzwertigen Dingen, es werden so gut wie immer die sinnvollen Dinge wie Maske, Impfung oder Abstand
Forum: Sendeschluss!
Da du frisch geboostert bist heißt das das Mitte Mai dein Impfschutz auf höchstmöglichem Niveau ist (ab etwa 2 Wochen nach Impfung). Wenn du nicht ernsthaft vermutest das deine Verwandten krank sind (etwa weil deren Kollegen in selben Büro krank sind oder so) sollte eine Maske nicht wirklich nötig sein. Bei uns im Verwandten- und Bekanntenkreis trägt normal keiner eine Maske bei Treffen,
Forum: Sendeschluss!
25.04.2022 22:32
Fogger
Du könntest mal versuchen ob es was bringt die Cookies über die Einstellungen zu löschen. Manchmal hilft es auch den Browser zu zwingen die Seite nochmal komplett neu zu laden. Bei den meisten Browsern sollte funktionieren wenn du diesen runden Pfeil zum Neuladen zusammen mit Strg bzw Ctrl (beides dieselbe Taste nur einmal deutsch und einmal englisch) drückst während du die Seite aufgerufen
Forum: Sendeschluss!
21.04.2022 22:57
Fogger
Theoretisch sollte das Tablet auch ohne SIM- Karte im WLAN funktionieren, die Karte brauchst du nur wenn du unterwegs bist und das mobile Netz nutzen musst. Was die Gültigkeit angeht halten es wohl die meisten Anbieter so das nach 3 Jahren ohne Zahlungen auf die Karte diese deaktiviert wird. Meist wird man aber vorher informiert das man besser wieder was drauflädt. Am Handy normal über SMS, o
Forum: Ratgeber Technik
08.02.2022 22:14
Fogger
Dann ist die gute Nachricht für dich: You dont know Jack läuft mit DosBox, falls du also mal wieder spielen möchtest geht es mit diesem Programm. Jedenfalls wenn du eines der alten Spiele von 1998 - 2003 meinst und nicht die Neuauflage, die aber vermutlich direkt unter Win10 laufen sollte.
Forum: Ratgeber Technik
07.02.2022 17:40
Fogger
Du meinst vermutlich DOSBox oder dessen grafische Hilfsoberfläche D-Fend. Das Programm ermöglicht es vorwiegend alte Spiele die noch auf DOS basieren auch auf aktuellen Rechnern zu spielen (auch einige alte Windowsspiele können damit zum laufen gebracht werden). Da es ein Emulator ist der auf dem jeweiligen Betriebssystem aufsetzt ist die Gefahr sich etwas einzufangen recht gering, mir ist je
Forum: Ratgeber Technik
01.02.2022 22:03
Fogger
Wenn ich das richtig versteh geht es also um die neuere AOL-Software, da könnte der erste Link aus meinem vorherigen Post eventuell Abhilfe schaffen. Du kannst auch mal googlen wie man die wichtigen Daten wie eben die Lesezeichen aus dem Programm bergen kann, Lesezeichen bietet ja jeder Browser schon seit langem. Und die Email kannst du (wenn du die Anmeldedaten noch kennst) normal jederzeit ü
Forum: Ratgeber Technik
31.01.2022 22:34
Fogger
Falls die Frage ernstgemeint ist wäre erst mal interessant zu wissen von welcher AOL-Software du sprichst? Die alte die den Internetzugang über AOL ermöglicht funktioniert schon ewig nicht mehr. Die neuere die diverse Funktionalitäten eines Medienprotals und E-Mailprogramms vereint gibt es hier in der letzten bekannten Version (von 2015!; steht zwar für Win10 dran, ist aber auch für XP gema
Forum: Ratgeber Technik
Bei uns auf der Kinoseite steht der 16.12. als Kinostart, allerdings wäre es nicht das erste Mal das ein Datum auch wieder geändert wurde.
Forum: Sendeschluss!
05.11.2021 18:27
Fogger
Danke, den Film bei Youtube hab ich schon gefunden. Ich hätte den nur gern wirklich original auf einem relativ dauerhaften Medium^^ Nur eben nicht zu Mondpreisen von denen keiner außer dem Verkäufer was hat...
Forum: Nostalgieecke
25.10.2021 22:35
Fogger
Hab den Film gekauft, weil ich den mit der Version von 1940 mit Sabu verwechselt hab. Ist im Vergleich definiv die schlechtere Version, wenn auch trotzdem noch sehenswert. Gibts die alte Version noch irgendwo zu normalen Preisen? Google schlägt mir nur Mondpreise oder den neueren Film vor...
Forum: Nostalgieecke
24.10.2021 10:08
Fogger
Irgendwie hat noch keiner das letzte Einhorn erwähnt. Für mich eine tolle Tradition die schon seit Ewigkeiten am Weihnachtsabend dazugehört. Eines der wenigen Dinge die ich der RTL-Gruppe hoch anrechne ist eben diese Ausstrahlung jeden Heiligabend ohne Werbung. Und "Wir sind keine Engel" zählt auch zu den Filmen die man an Weihnachten genießen sollte.
Forum: Film-Forum
Da es sich um echtes Fleisch handelt und eben nicht um einen Ersatz schmeckt es eben wie Fleisch. Die Qualität entscheidet sich dann wieder bei der Sorgfalt der Herstellung, also ob man gewinnmaximierend an allem spart (=Lummelfleisch ohne Geschmack) oder alles bereitstellt was ein gesundes Stück Fleisch eben so benötigt. Wird also wohl auch mit dieser Herstellung alles von Himmel bis Hölle g
Forum: Sendeschluss!
13.10.2021 17:27
Fogger
Ja, ich bin Fan der Double Choclate Toffifee. Aber bei den Keksrollen geb ich dir recht, da ist es zu viel des guten. Und anscheinend bin ich nicht alleine, denn als es die letztens bei uns im Kaufland gab waren die alle bereits am zweiten Tag ausverkauft.
Forum: Sendeschluss!
12.10.2021 23:37
Fogger
Ja, da hätten sie besser den Originaltitel beibehalten: Logans Run. Mal wieder ein klassischer Fehltritt der deutschen Titelgeber... Und um auch was zum Thema beizutragen: Die Serie Continuum hat auch viel mit Zeitreisen zu tun.
Forum: Film-Forum
Vorhanden sind die Serien auf jeden Fall noch bei Netflix, ich kann sie hier problemlos aufrufen. Daher wird das Problem an deiner Technik oder dem Internet liegen. Leider hast du nicht geschrieben wie du auf Netflix zugreifst, Fernseher oder PC? Netflix benutzt einen Kopierschutz der leider schon recht aggressiv ist und daher auch gelegentlich eine Falschmeldung raushaut. Falls du auf PC schaus
Forum: Ratgeber Technik
07.08.2021 16:06
Fogger
Du hast den Grund für dein Problem schon gleich mitgeliefert: Dein Anbieter hat die Senderbelegung verändert und dabei vermutlich Nick und Comedy Central auf einen Sendeplatz geknallt. Wenn es wie bei meinem Anbieter ist läuft jetzt bis abends Nick und danach Comedy Central. Falls die Austria- Version früher extra dabei war wurde sie vermutlich wegen "geringen Interesses" gestrichen. Weil wi
Forum: Ratgeber Technik
Falls sich jemand fragt warum die beiden Folgen fehlen, gibts hier die Erklärung: Bei der einen wegen der Darstellung von Krieg und einigen rassistischen Klischees und bei der anderen wegen Terrorismus- Referenzen...
Forum: Zeichentrick-Forum
03.08.2021 16:16
Fogger
Ein 2k- Fernseher kann natürlich auch den Inhalt einer 4k- Scheibe wiedergeben, aber dabei wird das Bild heruntergerechnet was wohl eher nicht der Sinn der Sache ist^^ Da aber die meisten Fernseher heutzutage mit 4k beworben werden solltest du einfach einen von denen holen. Ansonsten SOLLTE eigentlich so ziemlich jede Kombination 4k- Player mit 4k- Fernseher funktionieren. Kabeltechnisch sol
Forum: Ratgeber Technik
04.07.2021 21:20
Fogger
Wenns wieder ein wenig lustig sein soll mit nem coolen Helden der nicht so leicht durchschaut werden kann empfehle ich die beiden Magi- Serien: Magi:Kingdom of Magic und Magi:Labyrinth of Magic. Das Labyrinth ist die erste Staffel. Sind allerdings eher in tausend und eine Nacht mit Fantasy angelegt. Trotzdem absolut empfehlenswert^^
Forum: Zeichentrick-Forum
13.06.2021 10:50
Fogger
Schau mal auf der Seite deines Anbieters ob es eventuell eine Liste mit den Sendern samt Frequenzen gibt. Dann kannst du die fehlenden eventuell manuell einstellen. Ab und zu gibt es auch die Möglichkeit mithilfe eines kleinen Programms auf USB- Stick die komplette Liste in der gewünschten Reihenfolge in Fernseher zu übertragen, da hab ich mich aber bisher nicht wirklich mit befasst, daher s
Forum: Ratgeber Technik
25.05.2021 20:16
Fogger
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > > "The whistler" Theme Lassie (starring Jon Provost > as Timmy Martin) > Die Melodie hat immerhin sogar Al Bundy zum Weinen gebracht:
Forum: Sendeschluss!
23.05.2021 01:49
Fogger
Bei Skype geht das ganz einfach im Programm: Bei Teams scheint das ebenfalls zu funktionieren:
Forum: Ratgeber Technik
11.04.2021 13:22
Fogger
Naja, bei uns hier gibts mehrere Schulparkplätze auf denen die Jugendlichen sich seit Längerem praktisch täglich treffen (und ordentlich Sauerei hinterlassen aber das ist ein anderes Thema). Zu der Zeit als die Ausgangssperre galt war da Ruhe, daher danke ich das eine solche Sperre durchaus ihre Wirkung hat. Und für begründete Fälle waren ja immer Ausnahmen vorgesehen, etwa Gassigehen. Man
Forum: Sendeschluss!
11.04.2021 00:58
Fogger
Richtig, der Name des Film lautet "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" Aber dort haben sich die Menschen wenigstens nicht absichtlich so dumm verhalten.
Forum: Sendeschluss!
26.03.2021 15:10
Fogger
Die Komponenten eines Computers sind normal für alles zwischen Dauerbetrieb und nur mal ne Halbe Stunde am Tag surfen ausgelegt. Ich habe die letzen 20 Jahre nur eine Handvoll Teile austauschen müssen weil sie kaputt gingen, die weitaus meisten Teile gingen in den Ruhestand weil sie technisch veraltet waren. Und mein PC läuft wirklich fast immer. Die kaputten Teile sind übrigens fast alle w
Forum: Ratgeber Technik
Wer die ersten paar (relativ lahmen) Folgen durchhält bekommt ein herrlich durchgeknalltes Universum mit Geistern und Espern. Mob ist einfach ne Nummer für sich! Mal sehen ob auch der Film "Reigen" (die erste Staffel aus der Sicht des "Meisters") es hierher schafft.
Forum: Zeichentrick-Forum
Was die "einige Romane" angeht möchte ich doch widersprechen. Eine Heftromanreihe mit 145 Teilen ist doch ein bisschen mehr als einige Romane. Übrigens echt lesenswert und definitiv besseres Material für eine "Fortsetzung" als das geplante. )
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2021 09:23
Fogger
So einen Schwachsinn machen die Fernsehsender doch regelmäßig mit praktisch allen Serien und Filmreihen. Jeder halbwegs normale Mensch würde das in der Reihenfolge senden die vorgesehen ist, aber irgendwie kommen die Fernsehsender regelmäßig auf die Idee erst irgendwas aus der Mitte oder gar das Ende zu bringen und dann die Vorgänger (auch die nicht zwangsläufig in der richtigen Reihenfolg
Forum: Zeichentrick-Forum
14.02.2021 09:06
Fogger
Offenbar hast du da was komplett falsch verstanden: Der Austräger darf auch weiterhin das Paket nicht öffnen, er ist nur verpflichtet worden im Falle das er einen illegalen Inhalt erkennen kann dies der Polizei zu melden. Eigentlich war er das schon immer, aber jetzt wurde eine Strafe definiert wenn er es nicht tut. An deinem Postgeheimnis wird nirgends gerüttelt. Da wird NIRGENDS erlaubt Pake
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.