tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 29
Ergebnisse 1 - 50 von 1450
Ich habe nicht gesagt, dass Scorsese und de Niro nichts können, es gibt nur massig bessere, auch unter objektiven Gesichtspunkten. Dass sich bei solchen Aussagen die-hard Scorsese u. de Niro-Fans angepisst fühlen, kann ich verstehen, ändert aber nichts.
Forum: Film-Forum
Da stehe ich zu, Scorsese ist kein großer Regisseur, er ist zwar noch lange nicht so unterirdisch wie Tarantino, aber eben auch nichts Weltbewegendes. Wer von Scorsese und de Niro wahnsinnig überzeugt ist, kann noch nicht all zu viele Werke der Filmgeschichte gesehen haben. Ich kann dir auf Anhieb 100 männliche Schauspieler nennen, die besser waren als de Niro.
Forum: Film-Forum
Taxi Driver ist für mich das Extrem der Scheußlichkeit. Hier wirken einer der überschätztesten Regisseure und einer der überschätztesten Schauspieler in einem grausigen und von jeglicher Kunst weit entferntem Szenario zusammen. Es hat sich mir nie erschlossen, wie man diesen Film auch nur ansatzweise gut finden kann. Vielleicht kann mir das ein Liebhaber dieses Filmes kurz mal erklären.
Forum: Film-Forum
"Lohn der Angst" finde ich nun wieder absolut scheußlich. Montand als Schauspieler hat mich nie erreicht.
Forum: Film-Forum
Das stimmt, muumi, an diese Adresse würde ich mich dann auch mal wenden. Dann könnten wir zu dem Betreffenden zusammen lieb sein. :)
Forum: Film-Forum
Wenn du die Zeit hast, kannst du diese Art von Filmen auch aus dem täglichen Programm filtern. Gestern kam "12 Angry Men" von Lumet, ein Film, der bei mir als Nummer 1 käme, von den Filmen, die man gesehen haben muss. Heute Abend kommt beispielsweise "Ran" von Kurosawa im MDR sowie "Barry Lyndon" von Kubrick auf arte. Mittwoch zeigt arte auch noch "The Killing" von Kubrick und weitere Filme von
Forum: Film-Forum
Meiner Meinung nach sollte man sich bei solch einem Unterfangen an die Regisseure halten. Als Filmkenner sollte man eine Ahnung von den besten Werken der besten Regisseure haben und diese historisch und stilistisch einordnen können. Man kann sich auch über die zeitliche Einordnung herantasten.
Forum: Film-Forum
Das stimmt, turnstile67, man ist ja praktisch mit ihnen großgeworden und im Film gibt es dann quasi einen Sprung zurück in die Vergangenheit, mit dem man sich nicht mehr so recht identifizieren kann.
Forum: Film-Forum
Die Hörspiele habe ich gehört und gerade diese Stimmen sind DIE Stimmen!
Forum: Film-Forum
Da stimme ich jeanyfan zu. Einen Film, der sowieso nicht mit den Vorstellungen in meinem Kopf über die drei ??? konkurrieren kann, würde ich mir nie antun. Das hat für mich nichts mehr mit dem Original zu tun.
Forum: Film-Forum
25.07.2007 02:42
USA
In der Tat. Die Zeit der wirklich atemberaubenden Frauen à la Garbo, Dietrich, Bergman, Taylor, Kelly, Hepburn, Bacall aber auch.
Forum: Film-Forum
25.07.2007 00:20
USA
Einfacher wäre es, die Frage umgekehrt zu stellen. Welcher sogenannte Schauspieler ist heute überhaupt noch sexy, sprich, wer hat Ausstrahlung, Persönlichkeit und Anmut? Würde mir so schnell niemand einfallen.
Forum: Film-Forum
27.05.2007 18:05
USA
Ich kann mich an so eine Szene auch dunkel erinnern, aber ich habe den Film auch schon länger nicht gesehen, obwohl schon ziemlich oft.
Forum: Film-Forum
Ich bin froh, dass der Film endlich mal gezeigt wurde. Es ist schade, dass er nicht bekannter ist, als Film an sich, aber auch als historisches Werk.
Forum: Film-Forum
Wenn du Premiere hast, würde ich dir vorschlagen die Filme einfach mal anzuschauen (das lohnt sich ohnehin): Gefährlicher Urlaub (The Man Between) Donnerstag, 22. März 2007 16.00-17.40 Filmfest Eins, zwei, drei Sonntag, 25. März 2007 16.35-18.20 MGM
Forum: Film-Forum
1,2,3 wurde dennoch in Berlin gedreht, das hat mit dem Produktionsland nichts zu tun! Hierbei geht es eher um den Produzenten und die Crew.
Forum: Film-Forum
Ja Helli, an diese Kategorie von Filmen habe ich auch schon gedacht. Aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass Lilo Pulver verfolgt wird. Ich dachte auch schon stark an "The Man Between" mit Hildegard Knef. Die ist blond, trägt in dem Film vielleicht einen Trenchcoat (ich habe ihn länger nicht mehr gesehen) muss definitiv flüchten, aber ob sie im zerstörten Nachkriegsberlin an einer Drog
Forum: Film-Forum
Kannst du dich noch erinnern ob das Berlin der Nachkriegszeit, sprich mit Kriegsschäden noch ein Thema war? Waren die Sektoren ein Thema?
Forum: Film-Forum
Die Drogerie stand doch in Westberlin, richtig?
Forum: Film-Forum
Klingt nach einem Krimi aus den Sechzigern. Aber wo ich da jetzt ansetzen sollte zu suchen, schwierig.
Forum: Film-Forum
Also ein ungefähres Datum des Filmes und etwas Detail über die Schauspielerin wäre hilfreich, so kann wirklich nur der Zufall helfen.
Forum: Film-Forum
08.03.2007 16:15
USA
Gern geschehen, Kommissar Wutz! Ich liebe diese Art von Filmen auch.
Forum: Film-Forum
08.03.2007 15:31
USA
@Kommissar Wutz Das hört sich eigentlich ganz nach dem schon erwähnten "Sleuth" - "Mord mit kleinen Fehlern" mit Laurence Olivier und Michael Caine an.
Forum: Film-Forum
07.03.2007 15:06
USA
Auf jeden Fall „Le Chat“ von Pierre Granier-Deferre mit Jean Gabin und Simone Signoret von 1971. Psychokrieg unter Eheleuten. Für mich besser als "Who's Afraid of Virginia Woolf?". "Höstsonaten" von Ingmar Bergman wäre noch zu erwähnen, ein Psychoduell zwischen Mutter (Ingrid Bergman) und Tochter (Liv Ullman). Wie in "Le Chat" steckt hierbei allerdings noch einiges mehr dahinter als ein bl
Forum: Film-Forum
21.02.2007 13:01
USA
Sitcom ist eine Komödie, jedenfalls teilweise. Ein schwules Tier kommt darin allerdings nicht vor.
Forum: Film-Forum
21.02.2007 12:58
USA
Da stimme ich Steinlaus zu, so lange die alte Version bestehen bleibt, stört es mich nicht, mit der neuen Version hätte ich arge Probleme.
Forum: Film-Forum
19.02.2007 17:05
USA
Finde ich furchtbar unübersichtlich. Wiedermal eine unnötige Verschlimmbesserung.
Forum: Film-Forum
18.02.2007 14:31
USA
Danke, Lokomotive, für den Artikel. Sieht so aus, als wenn man sich doch eingehend mit der Materie beschäftigt hätte. Ich habe allerdings auch gegenteilige Stimmen gehört, von ehemaligen Napola-Angehörigen.
Forum: Film-Forum
18.02.2007 14:26
USA
Ich fand den Film nicht schlecht. Schilling und Riemelt haben gute Leistungen abgeliefert, die man von ihnen ja durchaus erwarten kann. Der Film selbst hatte seine gute Momente (die Granatenszene, die Russenszene, ein paar Szenen zwischen Albrecht und seinem Vater), aber oft fehlte es mir an Tiefe. Der Freundschaftsverlauf zwischen den beiden Jungen ging mir zu schnell und war zu oberflächlich
Forum: Film-Forum
09.02.2007 01:17
USA
Gern geschehen, NaughtyKnight, aber ich habe es ja auch für mich getan. Ich habe schon eine ganze Weile überlegt, mal selbst einen Thread zu starten und den Film zu suchen, allerdings hatte ich Bedenken, dass ich den Film falsch in Erinnerung haben könnte oder mich nicht mehr an alles Erforderliche erinnern würde.
Forum: Film-Forum
09.02.2007 01:14
USA
Ja, ich hatte ihn auch mal zufälligerweise auf Premiere gesehen, das ist aber schon eine ganze Weile her.
Forum: Film-Forum
09.02.2007 01:12
USA
Der Film spielt in Frankreich, wahrscheinlich habe ich ihn deswege für eine frz. Produktion gehalten. Da bin ich aber froh, dass ich mich noch an den Pool erinnern konnte, der bei dir dann der Auslöser für die Identifizierung war.
Forum: Film-Forum
09.02.2007 00:58
USA
Nochmal, vielen Dank, Jeff, das war großartig! Nachdem ich jetzt etwas über den Film gelesen habe, muss ich sagen, dass ich mich doch noch ziemlich gut erinnern konnte. Der Film bleibt einfach im Gedächtnis.
Forum: Film-Forum
09.02.2007 00:52
USA
Das ist er, Jeff Murdock!!! Wahnsinn, Danke! Das ich den Filmtitel noch einmal herausbekommen würde... Ich hoffe NaughtyKnight meinte den auch.
Forum: Film-Forum
09.02.2007 00:49
USA
Den frz. Film suche ich auch schon lange. Ich kann mich nur erinnern, dass er einen relativ "einfachen" Titel hatte. Da war, so glaube ich, ein Mädchen, bzw. eine junge Frau zu einem Verwandten in ein Haus an der Küste gekommen und sollte dort eine gewisse Zeit verbringen oder dort wohnen bleiben. Es war ein gruseliges Haus, mit gruseligem Personal, welches sehr wortkarg war. Am Haus war ein P
Forum: Film-Forum
09.02.2007 00:32
USA
Im Moment fällt mir nur "Suspicion" (Verdacht) von Hitchcock ein, als Film, in dem Klippen eine gewisse Rolle spielen. Eine solche Szene, wie du beschreibst, gibt es allerdings nicht. Mir fällt noch ein frz. Film ein, mit solch einem düsteren Haus, wo eine Frau mit einem Rollstuhl die Klippen heruntergestoßen wird. Ich bezweifle aber auch, dass du den meinst, den Namen weiß ich leider nicht
Forum: Film-Forum
"Er war absolut improvisiert und wirkte streckenweise so laienhaft gespielt." Das war ja gerade die Intention und ich kann dir sagen, dass einiges dazugehört, so "realistisch" zu spielen.
Forum: Film-Forum
Ich habe ja nicht geschrieben, dass es mein Lieblingsfilm von Fassbinder ist, sondern lediglich, dass er seinen Zweck perfekt erfüllt hat. Als "Kunstfilme" ziehe ich natürlich "Angst essen Seele auf" (meiner Meinung nach klar der beste Film von F.), "Die Sehnsucht der Veronika Voss", "Die Ehe der Maria Braun" und "Lili Marleen" vor. "Berlin Alexanderplatz" würde ich auch gerne mal sehen, wenn
Forum: Film-Forum
Ich habe ihn gesehen und ich hatte ihn auch schon einmal vor längerer Zeit teilweise gesehen. "Halbe Treppe" kenne ich nicht. Fassbinder gehört zu den Regisseuren, mit denen ich mich schon intensiver auseinandergesetzt habe. Ich würde mal sagen, dass "Warum läuft Herr R. Amok?" ein filmisch perfekt umgesetztes Gesellschaftsbild abgibt. Der Film ist so real, dass es regelrecht wehtut. R. ist
Forum: Film-Forum
09.01.2007 15:25
USA
Das erste Mal ist bei diesem Film allerdings das allerbeste. Beim zweiten Mal weiß man schon zu viel.
Forum: Film-Forum
09.01.2007 15:22
USA
Ich liebe den Film und habe ihn bestimmt schon 3x gesehen, Caine und Olivier sind grandios. Aber jetzt, wo du es schreibst, es stimmt, lediglich auf Premiere. Vielleicht traut man dem dt. Publikum keine 2 Stunden Mankiewicz zu. Zu viel Dialog, zu viel Anspruch, zu wenig Blut und Sex und eine Menge Charme. Solche Filme sind in Deutschland nicht sehr gefragt.
Forum: Film-Forum
19.12.2006 01:02
USA
Mit der Baumstruktur hab ich es nicht so, Scarlet. :) Ja, ja, hackt nur auf mir herum. Ich wusste nicht, dass manche hier bezüglich der Sprache französischer sind als die Franzosen. Heute ist es ja schon so, dass ausländische Filmtitel, zumindest englische, nicht mehr unbedingt eingedeutscht werden und das finde ich auch gut so, da es doch ziemlich überflüssig wäre. Gerade früher war man
Forum: Film-Forum
18.12.2006 01:53
USA
Wenn du mich meinst Scarlet, muss ich dir sagen, dass ich es aus Prinzip mache und weil es für mich mehr Sinn hat und einfacher ist. Ich merke mir auch die Originaltitel weit besser als die deutschen Verunstaltungen dieser. Ich kenne nicht einmal alle deutschen Titel der Filme auf der Liste. Und wenn ich mich mit Leuten aus unterschiedlichen Teilen der Welt über Filme unterhalten will, so brauc
Forum: Film-Forum
17.12.2006 01:30
USA
"The Paradine Case" und "Libel" enthalten auch noch Gerichtssequenzen.
Forum: Film-Forum
16.12.2006 18:14
USA
Stimmt, yrkoon, ich hatte meine allgemeine Filmliste als Vorlage und musste die Farbfilme herausfiltern, dabei habe ich "The Birds" übersehen.
Forum: Film-Forum
16.12.2006 15:35
USA
@Harrisfan: „Sorry, Wrong Number“ hat mich auch unglaublich fasziniert, als ich ihn das erste Mal gesehen hatte. Die Hilflosigkeit von Barbara Stanwyck hat mich richtig wahnsinnig gemacht. „The Spiral Staircase“ habe ich leider noch nicht gesehen, aber Siodmak hat mich schon sehr überzeugt mit „Phantom Lady“ - ein unglaublich spannender Film mit einem hervorragenden Franchot Tone. Für mi
Forum: Film-Forum
15.12.2006 23:08
USA
Es kommt natürlich auch darauf an, welche anderen Themen und Genres dich besonders interessieren, obwohl ich der Meinung bin, dass ein sehr guter Film auch ein sehr guter Film bleibt, wenn er ein Thema oder Genre behandelt, was einem eigentlich nicht so nahe ist.
Forum: Film-Forum
15.12.2006 23:03
USA
Witness for the Prosecution Judgment at Nuremberg Inherit The Wind To Kill a Mockingbird sind "Gerichtsdramen" im allerweitesten Sinne. Auch "Fail-Safe" könnte dir gefallen, wenn du von den 12 Geschworenen angetan warst. Ich kann die die Filme auf der Liste, besonders die auf den vorderen Plätzen nur wärmstens empfehlen.
Forum: Film-Forum
15.12.2006 22:51
USA
"The Big Sleep" fehlt bei meiner Liste auch noch, sowie "Nosferatu", "Freaks", "Intolerance". Es ist einfach unmöglich alle zusammenzubringen, es fallen einem immer noch neue Filme ein.
Forum: Film-Forum
15.12.2006 22:49
USA
Es gibt so viele sehr gute s/w-Filme, da fällt eine Liste sehr schwer. Hier mal eine TOP 100, natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. 1. The Night of the Hunter 2. 12 Angry Men 3. The Third Man 4. Witness for the Prosecution 5. Casablanca 6. M - Eine Stadt sucht einen Mörder 7. Some Like It Hot 8. Es geschah am helllichten Tag 9. Psycho 10. High Noon 11. Sunset Boulevard 12. Gilda 13.
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 29

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.