tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 95
Ergebnisse 1 - 50 von 4705
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich freue mich auf die neuen Folgen. Ich werde sie mir zwar ansehen, "Wer weiß denn sowas?" gefällt mir aber wesentlich besser. > Für mich die momentan beste Quizshow in D. Die besten Quizshows sind für mich "Wer wird Millionär?" und "Der Quiz-Champion", auch wenn ich daran einige Änderungen vornehmen würd
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2023 10:48
U56
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Woher hast du das Datum der Erstausstrahlung der > 71er-Sendung (5.5.)? Laut Hörzu hat es zumindest an diesem Tag eine Ausgabe dieser Show um 20 Uhr im 1. Programm gegeben. Ob es genau die Ausgabe ist, die jetzt wiederholt wurde, weiß ich natürlich nicht.
Forum: Nostalgieecke
26.04.2023 19:04
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ulrich, ich LIEBE Deinen Humor!!! :) Das freut mich! Aber wie humoristisch meine Vermutung wirklich ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich die Gesetze der USA nicht genau genug kenne. In so einem verrückten Land halte ich allerdings vieles für möglich.
Forum: Sendeschluss!
26.04.2023 10:13
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wunderte mich, warum hier in den USA jeder > seinen Swimmingpool einzaeunen muss. Es ist wegen > der fremden Kinder aus der Nachbarschaft, damit > die nicht darin ertrinken (???). Das bedeutet doch: Wer in den USA sein Haus einbruchsicher macht, macht es nicht, um sich vor Diebstahl zu schützen,
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Sportschau-Held meiner 70er. Nach dem > Baden....Sportschau. Ich bin immer nach der Sportschau in die Badewanne gestiegen. Vorher hatte ich gar keine Zeit. Entweder war ich im Stadion oder habe die Spiele im Radio verfolgt.
Forum: Sendeschluss!
Mit Ernst Huberty verbinde ich als Erstes das WM-Halbfinale gegen Italien 1970. Das liegt aber daran, dass die Szenen so oft wiederholt worden sind. Besonders das Ausgleichstor von Schnellinger mit dem berühmten Ausruf "Ausgerechnet Schnellinger!" Ohne diese Wiederholungen könnte ich mich wahrscheinlich gar nicht mehr daran erinnern, wer damals das Spiel kommentiert hat. Es war übrigens die
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sprachen mit f geschrieben. Besonders > > zurückhaltend, was neue Schreibweisen angeht, > > sind bekanntlich Englisch und Französisch. > Beiden > > Sprachen würden meiner Meinung nach > > R
Forum: Sendeschluss!
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > War das zufällig die Sendung, in der er/sie > fragte "Where is my (little) friend Norbert > Blüm?"? An den Satz kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich lese gerade bei Spiegel Online, das Barry > Humphries gestorben ist, wobei mir der Name allein > nichts gesagt hätte. Aber seine bekannteste Figur > war Dame Edna und die verbinde ich mit Alfred > Biolek. Aber nur irgendwie, sie war mal > Überraschungsgast, als Harald Schmidt Bioleks >
Forum: Sendeschluss!
24.04.2023 12:48
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Habt ihr Erinnerungen an Großmärkte wie Metro, > Mios oder Schaper aus den 60ern/70ern/80ern? Meine Eltern haben in den 60ern ein paar Mal bei Metro eingekauft. Ein Bekannter hatte einen Ausweis. Deshalb war das möglich.
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Unser Physiklehrer vermutete damals, dass Physik > eines Tages Füsik geschrieben wird. Bis heute ist > es nicht geschehen, aber Majonäse sieht wirklich > komisch aus. Ich schreibe immer Mayonnaise. Da sind wir bei der Grundsatzfrage: Sollen wir alte Schreibweisen beibehalten oder lieber so schreiben, wie
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich total albern und vollkommen ueberfluessig > finde, ist die neue deutsche Rechtschreibung. > Das Wort Rauhreif sah viel huebscher aus als > Raureif. > Tipp ist grosser Bloedsinn, denn es ist ein > englisches Wort und schreibt sich nun mal Tip. > Dasselbe gilt fuer Stopp, das sollte S
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist ja bloed gemacht. > Hier gibt es kein zweites Laufband und jeder muss > warten, bis der vorherige Kunde weg ist. Da fällt mir ein: Bei Kaufland gibt es auch kein zweites Laufband. Da kaufe ich aber nur selten ein. Der Supermarkt ist für den täglichen Einkauf zu weit entfernt.
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir legen immer eine Schranke aufs Laufband. Dann > kommt nichts durcheinander. Auf das Laufband vor der Kasse lege ich auch immer so ein Teil. Aber der Mensch an der Kasse nimmt es dann weg und legt die Waren nach dem Scannen auf das zweite Laufband, das sie auf die Sammelfläche befördert, von denen der Ku
Forum: Sendeschluss!
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > was für ein Bild wolltest du da den wie > einfügen?? > > Das war von „Gefahr für den guy“, ein > Mädchen mit glaub ich einer Art Dose. Und daneben ein Junge mit angeklebtem weißen Bart? Das Foto findet sich auch in der Hörzu 45/73. > Ging das nicht mit d
Forum: Nostalgieecke
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Zuletzt habe ich in einem Edeka eingekauft. Dort > ist es üblich, dass erst weiter gescannt wird, > wenn der Kunde eingepackt hat und gegangen ist. > Ich habe das zwar woanders auch schon gesehen, > aber es war selten der Fall. Kennt das jemand > auch? Bei REWE ist mir das in letzter Zeit auch aufg
Forum: Sendeschluss!
19.04.2023 12:35
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir haben hier in Worcester keine 7 Minuten Fahrt > von unserem Haus auch einen ALDI Markt, aber der > Trend geht auch dort leider immer mehr weg von der > Vollmilchschokolade und hin zur Bitterschokolade > (ohne mich). Mir ist Zart- oder Halbbitterschokolade schon zu bitter. Deshalb kaufe ich mit
Forum: Sendeschluss!
18.04.2023 14:17
U56
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > War schon mal jemand am Siebensprung in den > Niederlanden, dort wo "Das Geheimnis des 7. Weges" > gedreht wurde? Der steht ziemlich weit oben auf > meiner Liste. Drehorte zu besichtigen, ergibt für mich nur einen Sinn, wenn ich mich an die Örtlichkeiten, die ich im Fernsehen gesehen habe, auch no
Forum: Nostalgieecke
18.04.2023 13:55
U56
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe dagegen bislang eher neuzeitliche > Schauplätze besucht: So geht es mir auch. Als ich in den 80er Jahren mal in Wanne-Eickel war, habe ich einen kleinen Umweg zur Emscherstraße gemacht. Das war der Drehort von "Hans im Glück aus Herne 2". Die Serie lief Anfang 1983 sonntags um 18.15 Uhr im ZDF.
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Sicherlich hätte Leckebusch auch gerne BBC und > ITV empfangen, aber ich kann mir nicht vorstellen, > dass das technisch möglich war. Höchstens in absoluten Ausnahmefällen. Bei Überreichweiten ist es mir mit einer normalen Dachantenne mal gelungen, in NRW Programme aus Spanien und Dänemark zu empfangen
Forum: Nostalgieecke
18.04.2023 13:31
U56
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > "I go to sleep", für mich zugleich ihr bester > Song Überraschenderweise kenne ich diesen Titel überhaupt nicht. Im Radio wird er wohl nicht mehr gespielt.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ulrich, kann es sein, dass das Eis Venetia hiess? Was ich hier geschrieben habe, gilt für alle Eissorten. Außerdem bin ich sehr schlecht darin, mir die Namen von Eissorten zu merken. > In meiner Familie gab es einen Brauch: mein Vater > ass das Eis meiner Mutter auf, wenn sie noch nicht > fertig war
Forum: Sendeschluss!
Das kann nur der Fernsehfilm "Videopoly oder Duponts Verschwinden" sein. Er lief am 6. August 1986 um 20.15 Uhr im Ersten. Hier gibt es einen längeren Ausschnitt, allerdings nur auf Ungarisch: Der Titel war mir auch entfallen. An die von dir geschilderte Szene konnte ich mich aber erinnern. Und daran, dass Arnfried Lerche den Entführten spielte. Die Google-Suche über seinen Namen brachte a
Forum: Nostalgieecke
Ich verbinde Maria Sebaldt in erster Linie mit ihrer Rolle als Hannelore Wichert ("Schnuppe"). An Szenen mit ihr aus älteren Spielfilmen habe ich keine Erinnerung. Wahrscheinlich habe ich sie in den meisten Fällen gar nicht erkannt. Obwohl ich "Die Zürcher Verlobung" schon etwa 20 Mal gesehen habe, weiß ich nicht, welche Touristin sie da gespielt haben könnte. Das nächste Mal werde ich bes
Forum: Sendeschluss!
Der Anteil der Männer am Kassenpersonal hat sich seit 1983 sicherlich stark erhöht. In der Mehrheit sind die Männer aber nicht. Ob sich das Durchschnittsalter in diesem Bereich verändert hat, kann ich nicht beurteilen. So genau habe ich die Situation von 1983 nicht mehr in Erinnerung.
Forum: Sendeschluss!
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikipedia hat offenbar recht, die > Schaubuden-Chronisten nicht. Laut Hörzu wurde die erste farbige "Schaubude" am 2. September 1967 ausgestrahlt. Ob sie von der Funkausstellung kam, ist leider nicht angegeben. Am selben Tag hatten auch "Zum Blauen Bock" und "Das aktuelle Sport-Studio" ihre Farbpremieren. Beide
Forum: Nostalgieecke
12.04.2023 15:52
U56
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was bedeutet "gewiegt" in dem alten Rezept? > > Das Fleisch wird mit dem Wiegemesser zerkleinert. Danke für die Antwort! Wiegemesser habe ich mir jetzt auf Fotos angesehen. Diese Geräte habe ich auch schon in Koch
Forum: Sendeschluss!
12.04.2023 14:05
U56
Was bedeutet "gewiegt" in dem alten Rezept? Ich denke dabei an Kinder in einer Wiege. Muss das Fleisch an einem Faden aufgehängt werden und dann einige Zeit pendeln? Oder ist damit gemeint, dass es genau abgewogen werden muss?
Forum: Sendeschluss!
12.04.2023 13:58
U56
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber meine Oma machte für meinen Bruder auch > immer einen Teil extra ohne Kapern. Man kann sie > wohl nur lieben oder hassen :-) Ich frage mich auch, wieso die Soße unbedingt Kapern enthalten muss. Ohne Kapern würde sie mir besser schmecken. Weil ich aber immer "Dosenklopse" gekauft habe, konnte ich mir da
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ehe ich 2002 ausgewandert bin, ass ich in > Hamburg hin und wieder ein leckeres Eis von > Langnese (?), das in einem langen Karton kam und > am besten schmeckte, wenn man es etwas antauen > liess. Eis schmeckt mir generell viel besser, wenn es schon etwas geschmolzen ist. Das Aroma entfaltet s
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich konnte nie so ganz diese Vorliebe fuer Nutella > bei Gleichaltrigen in den 70er und 80er Jahren > nachvollziehen. > Nutella war mir immer viel zu suess und zog > schmerzhaft in meinen Zaehnen. Was mich als Kind bei Nutella störte, war, dass mir nach einem Nutella-Brot der Kakao (Milch mit Nes
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Neben der Schule nahm sie Tanz- und > Schauspielunterricht und hatte am 16. August 1958 > in dem Schwank "Die spanische Fliege" am Kölner > Millowitsch-Theater ihr Theaterdebüt in einer > Hauptrolle an der Seite von Willy und Lucy > Millowitsch. Es ist immer besonders traurig, wenn ein Me
Forum: Sendeschluss!
08.04.2023 10:04
U56
Im Gegensatz zu Sir Hilary wünsche ich allen frohe Ostern. Auch den Andersgläubigen! Also auch denen, die nicht an den Osterhasen glauben.
Forum: Sendeschluss!
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Die erste Ausgabe von 4-3-2-1 Hot & Sweet wurde am > 11.06.1966 gesendet, die letzte Ausgabe am > 12.12.1970. In diesem Zeitraum gab es 235 Hörzu > Hefte, davon habe ich 179. Ich werde mir nach und > nach die Hefte ansehen und dann die Infos > zusammenstellen. Wenn am Ende noch Infos fehl
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe den Titel EINfach gehört. Das reichte > mir :-) Was "normale" Musik angeht, hat mit das auch meistens gereicht. Ich hatte auch nur wenige Schallplatten. Aber in dieser Zeit (etwa 1975 bis 1985) habe ich mir Nonsens-Kassetten zusammengestellt. Sketche, Musik mit witzigen Texten und ähnliche Sachen habe
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > xy schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Z*******schnitzel > > > > Wird ein Wort dadurch besser, dass man einige > > Buchstaben du
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Z*******schnitzel Wird ein Wort dadurch besser, dass man einige Buchstaben durch Sterne ersetzt? Ich weiß, dass das momentan in Mode ist. Ich halte es eher für Unfug.
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich war damals 9 Jahre alt und habe meine Eltern > so lange angequengelt, bis sie mir die Single > geschenkt haben. Ich habe den Titel einfach aus dem Radio aufgenommen. Das reichte mir.
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2023 20:10
U56
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich's richtig verstanden habe, > werden im Laufe der Handlung Marionetten lebendig > und machen sich per Boot/Schiff auf den Weg nach > Tankinivi. Ja, so stand es 1965 auch in der Hörzu. Aber leider fehlen die Angaben, welche Puppenbühne das Stück aufgeführt hat.
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab tatsächlich noch eine Serie namens "Fragen > Sie Frau Erika", allerdings mit Hanne Wieder als > Darstellerin der Erika, zudem einige Jahre > später: 1977 - 1979. Möglicherweise eine > Parodie, weiß ich aber nicht. Ja, das war eine Parodie auf die Briefkastentanten, die Ratschläge für alle
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mich mal auf die Suche nach dem Starttermin der Sendereihe "Eine Viertelstunde mit Erika" gemacht. Im Netz wird immer nur die Jahreszahl 1961 genannt. Wenn die Zahl richtig ist, wurde die erste Sendung am 19. Januar 1961 ausgestrahlt. Hier dazu der Ausschnitt aus der Hörzu 3/61: Laut Bildunterschrift hieß Erika damals Heichert mit Nachnamen. Ist der Name richtig oder hatte man sich
Forum: Nostalgieecke
03.04.2023 14:26
U56
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab in den 60ern noch andere Bastelsendungen, > etwa den Indianer- und den Cowboy-Club, beide mit > Erhard Reis. Diesmal vom NDR. Und dann gab es noch die Bastelsendungen für die Modelleisenbahn-Freunde.
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie beliebt war Erika eigentlich? Die > Ausschnitte lassen doch eher eine öde Sendung > vermuten. Wir Kinder von damals waren noch nicht so anspruchsvoll wie die Kinder von heute. Ich habe mir damals sogar Bildergeschichten angesehen (abgefilmte Zeichnungen, zu denen jemand etwas erzählte)! Dagegen waren
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für den Link zu diesem Bericht! Ich freue mich sehr, ihn nach über 60 Jahren noch einmal sehen zu können. Daran hatte ich schon nicht mehr geglaubt. Er wurde am 5. Dezember 1962 um 18 Uhr im Anschluss an die ARD-Kinderstunde gesendet. Die Jahresangabe 1963 ist also falsch. Ich habe das Nachmittagsprogramm damals im Alter von sechs Jahren gesehen. Erinnern kann ich mich daran desh
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht liegt es daran, dass du bei der Suche > das "letzte 30 Tage" in "jeden Alters" ändern > musst. Dann bekommst du ALLES, was jemals hier zu > einem Schlüsselwort gepostet wurde. Das ist natürlich ein Fehler im System. Die Suchfunktion sollte doch so programmiert sein, dass bei einer Suchanfrag
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Link zu "Walter and Connie"! Durch diesen Kursus habe ich damals das Wort "umbrella" kennengelernt. Ich fand es sehr schön. Erst später habe ich erfahren, dass es deshalb so schön klingt, weil es italienischen Ursprungs ist. Wörtlich übersetzt heißt es "kleiner Schatten".
Forum: Sendeschluss!
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Kalle bl. und das Karussell z.b. ist noch beim zdf > zu haben. Der Kalle mit dem Karussell ist nicht Kalle Blomquist!
Forum: Nostalgieecke
30.03.2023 18:11
U56
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Trotzdem sind meine Eltern Ende der 60er Jahre > mal > > zum Einkaufen über die Grenze gefahren. Aber > > damals war das Benzin auch noch billiger. > > Bist du dir da sicher? I
Forum: Sendeschluss!
30.03.2023 17:49
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Bayern-Website spielte man interessanterweise > erst 1974/75 mit Trikotwerbung. Das erste Spiel mit der Werbung auf der Brust war am 6. April 1974. Hier dazu zwei Ausschnitte aus den Kicker-Ausgaben 29 und 30/74:
Forum: Sendeschluss!
29.03.2023 19:03
U56
Ich fand die Zeitschriftenwerbung witzig: "Ich trinke Jägermeister, weil . . ." Getrunken habe ihn aber nie.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 95

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.