tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 75
Ergebnisse 1 - 50 von 3726
20.01.2021 22:35
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > WilliWinzig schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich kann mich noch erinnern, dass der Blinker > des > > VW-Käfers (mit Brezelfenster) in den 50er > Jahren > > noch mittig an der Seite war und der bei > > Betätigung des Blinkers auskla
Forum: Sendeschluss!
20.01.2021 22:31
U56
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Buratino schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ja absoluter Schrott, alles wird sonst durch > die > > EU reguliert sowas nicht mehr. > > > apropos, das geht jetzt in ein leicht andere > Richtung - lange Zeit dachte ich immer, ein >
Forum: Sendeschluss!
lrscgn schrieb: ------------------------------------------------------- > Gab es da überhaupt ein deutsches Titellied? Ich > erinnere mich nur an die einzelnen Episoden, die > als Segment in anderen Sendungen gelaufen sind. Da > gab es nicht mal ne Titeleinblendung.. Die Serie lief in den 60er Jahren im WDR-Regionalprogramm. An den Vorspann kann ich mich leider nicht mehr erinn
Forum: Nostalgieecke
18.01.2021 14:42
U56
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Brems-Blinkumschalter am Heck heißen > Zweikreisanlage und waren nie verboten. > Eine zeitlang hatten das fast alle Amis und andere > ausländische Fahrzeuge. > > Beispiel: > > -kreis-blinkanlage/ Danke für den interessanten Link! Einige der hier verwendeten Fachausdrücke ware
Forum: Sendeschluss!
18.01.2021 14:28
U56
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist auch so. Jedes Auto mit > Rückspiegelblinker hat auch Blinker vorne und > hinten. Ich schweife mal wieder zurück in meine Kindheit. Damals gab es einige Mercedes-Modelle, die den Blinker auf dem vorderen Kotflügel hatten, also in der Nähe des Rückspiegels. Bei denen fehlte der Blinker an der V
Forum: Sendeschluss!
Als Kind habe ich gedacht, ein Sarg wäre immer aus Glas, weil ich das vom Märchen "Schneewittchen" so kannte. Diese Kinderserie könnte dazu führen, dass die Mädchen denken, ein Penis wäre immer rot-weiß-gestreift. Bei vielen dieser Mädchen könnte es dadurch zu schlimmen Depressionen kommen, wenn sie eines Tages mit der schrecklichen Wirklichkeit konfrontiert werden. Ich habe deshalb schw
Forum: Aktuelles Forum
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Was habt ihr fuer Erinnerungen an Alle meine Tiere > ? Die gute alte Zeit > war das, aehnlich wie der Forellenhof mit Hans > Soehnker und Gerhart Lippert. An die Erstausstrahlung 1962/63 im Abendprogramm und die erste Wiederholung 1964 am Sonntagnachmittag habe ich keine Erinnerung mehr. Ich weiß aber
Forum: Nostalgieecke
17.01.2021 13:18
U56
Ich sehe das nicht so negativ. Gerade habe ich extra auf seine Aussprache geachtet und konnte ihn gut verstehen. Aber es gibt sicherlich bessere Moderatoren.
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2021 13:07
U56
Als besonders negatives Beispiel für eine Fehlkonstruktion in dieser Hinsicht habe ich den Ford 12 M in Erinnerung, der laut Wikipedia von 1962 bis 1966 gebaut wurde. Das Modell hatte hinten auf jeder Seite nur eine Lampe mit je zwei Birnen, eine für das Rücklicht und eine für das Bremslicht. Weil Rück- und Bremslicht nicht getrennt waren, wurde bei eingeschaltetem Rücklicht dieses Licht
Forum: Sendeschluss!
12.01.2021 23:03
U56
Die privaten Homepages vermisse ich auch. Die sind sicherlich Facebook und ähnlichen Plattformen zum Opfer gefallen. Natürlich sammelt sich im Internet immer mehr Müll an, aber auch qualitativ wertvolle Inhalte sind in den letzten Jahren dazugekommen. Man muss sich nur die Rosinen aus dem aufgeblähten Kuchen herauspicken. Mit den YouTube-Videos bin ich sehr zufrieden. Einige Kanäle habe ic
Forum: Sendeschluss!
11.01.2021 15:56
U56
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe Chicago 1930 1979/80 im 3. Programm Nord > gesehen, > habe mich darauf immer die ganze Woche über > gefreut. Gesendet > wurden auch die 3. und 4. Staffel. Einen Termin > habe ich aus dem > Archiv des Hamburger Abendblatts herausgesucht und > mit dem > Episodenguide auf www.fer
Forum: Nostalgieecke
09.01.2021 13:53
U56
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es hier in den tvforen Fans von Schalke04? Ich war früher zwar oft als Zuschauer im Parkstadion, habe aber meistens den Gastmannschaften die Daumen gedrückt. Beim Spiel des Jahrhunderts (Pokalspiel gegen Bayern München, das 6:6 nach Verlängerung endete, am 2. Mai 1984) war ich allerdings für Schalke.
Forum: Sendeschluss!
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bea Fiedler sagt mir auch noch etwas. Beim Namen > Fussbroich fällt mir diese merkwürdige Serie > ein, auf die man ab und an beim zappen stößt, > und gleich wieder wegschaltet. Über die Fussbroichs habe ich mich immer köstlich amüsiert. Für die Insider: "Eiche, weiß, porenfrei." Einiges in diese
Forum: Aktuelles Forum
Ich drücke Frank Fussbroich die Daumen. Das ist der Einzige, den ich kenne.
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war noch schön, als die Hörzu bei Filmen und > auch Sendereihen die genauen Wiederholungstermine > angegeben hat. Als Nostalgiker braucht man natürlich diese Termine. Deshalb gebe ich im TV-Programme-Wiki in der Rubrik "Was geschah am . . .?" auch immer die Erstausstrahlungstermine der Spielfilme ein.
Forum: Film-Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist der Film "Ein Platz an der Sonne" > > Erstausstrahlung im deutschen TV: ZDF 17.08.1974, > 23.10 Uhr Laut Hörzu wurde der Film an dem Tag wiederholt. Die Erstausstrahlung im ZDF war am 10. Februar 1973 um 20.15 Uhr.
Forum: Film-Forum
Ich weiß, dass ich schlauer bin als diese Evelyn. Das muss ich gar nicht erst testen lassen.
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2021 13:14
U56
Vielen Dank auch von mir für die Liste und die Ergänzungen! Die meisten der aufgeführten Personen sind mir zwar nicht bekannt, aber das geht wahrscheinlich den meisten hier im Forum auch so. Jeder Mensch hat unterschiedliche Interessen und kennt deshalb unterschiedliche Personen. Am stärksten hat mich im abgelaufenen Jahr der Tod von Julitta Münch getroffen, was die Prominenten angeht. Wie
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Nee, da schaue ich mir lieber die Silvestershows > aus den 60ern an, am liebsten noch mit "Schimpf > vor 12". > > DAS waren noch schöne Abende. Volle Zustimmung! Damals habe ich mir immer zusammen mit meinen Eltern die Silvester-Programme angesehen. Als es dann immer volkstümlicher wurde, habe ich d
Forum: Aktuelles Forum
Joachim Bäse war in meinem ersten Fußballalbum (von 1967/68). Die Mannschaften waren darin nach der Abschlusstabelle von 1966/67 geordnet. Eintracht Braunschweig als Deutscher Meister war also direkt am Anfang. Ich habe noch das Bergmann-Album von 1968/69. Das Foto darin von Joachim Bäse gleicht dem hier abgebildeten (im Eintracht-Trikot) schon sehr. Vermutlich sind beide Fotos im Abstand von
Forum: Sendeschluss!
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das nun die Kinder ausgiebig aus ihrer sicht > erzählen ist neu, das mit Thoelkes Mütze kannte > ich noch nicht und das Daniel Felix über Kurt > erzählt war für mich auch neu. Daniel Felix hab > ich nur kurz mal in er Doku über Kurt vom > Schweizer Fernsehen gesehen. > > Daniel sieh
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Absolut nervig und unnötig war die Formulierung > "Zuschauer*innen" (oder auch "ZuschauerInnen" > geschrieben) von Anke Engelke. Aber so ist eben > der Zeitgeist :( Das ist mir auch unangenehm aufgefallen. Vor allen Dingen, weil man diese Ausdrucksweise kaum von der weiblichen Form unterscheiden kann. Ei
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist jetzt die Frage, geht es um Pflichtspiele > oder reine Bundesligaspiele? Da können unsere > Experten sicher mehr zu sagen. Es geht nur um Bundesligaspiele. Ein Pokalsieg würde die Serie also nicht beenden.
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso gehört der HSV in die Bundesliga? Weil er > mal ganz lange drin war? Das ist aber ein ganz > schmales Brett auf dem du da balancierst. Was bedeutet denn überhaupt "gehört in die Bundesliga"? Ich habe Red Cloud so verstanden, dass Schalke in die Bundesliga gehört, weil es schon so viele Jahre dabei wa
Forum: Sendeschluss!
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin skeptisch. Aber die Schalker gehoeren > einfach in die Bundesliga, so wie der Eiffelturm > zu Paris. Nicht alle Vereine, die in die Bundesliga gehören, spielen auch da. Ich denke z. B. an den Hamburger SV. Außerdem hat Schalke doch auch Zweitliga-Erfahrung.
Forum: Sendeschluss!
Hier ist die Inhaltsangabe aus der Hörzu: Der wohlhabende Fabrikant Jonathan Krumbach will dem Sohn eines verstorbenen Freundes viel Geld vermachen. Doch statt eines einzigen Erben melden sich vier des Namens Böckelmann "an der Kasse". Ein Chaos bricht aus. Der Rechtsanwalt, der die Belange der Familie wahrnehmen soll, die Tochter, der mehrere Herren den Hof machen, und der Diener Jonathan ver
Forum: Nostalgieecke
13.12.2020 11:32
U56
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass die Fernsehzeitschriften erst Anfang der 60er Jahre dazu übergingen, bei Spielfilmen eine Jahreszahl anzugeben. Vorher schien man das für nicht so wichtig zu halten.
Forum: Film-Forum
Was passiert jetzt eigentlich oder ist schon passiert mit der Lindenstraße selbst? Wird sie als Straße erhalten oder wird sie bebaut?
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist ein Satchel Bag? Ich wusste es auch nicht, habe aber richtig geraten. Ob ich im Englisch-Unterricht geschlafen habe, weiß ich nicht. Man kann aber auch nicht alle Wörter lernen. Alle Wörter stehen auch nicht im Lehrbuch.
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Das lief im ZDF ende der 60er oder Anfang der 70er > Jahre (70er war bestimmt schon Wiederholung) > Sonntag Morgen ca. 11 Uhr ! Bin Jahrgang 1961 und > hab´das immer geschaut. Vom Stuhl hat es mich > aber nicht gerissen. Die Erstausstrahlung ging vom 21. Oktober 1969 bis 13. Januar 1970, dienstags um
Forum: Nostalgieecke
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Endeffektt zählen nur Ergebnisse. Da lacht mal wieder das Phrasenschwein!
Forum: Sendeschluss!
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Schalke hat mal wieder verloren, (gegen > Gladbach). > Die Schalker hatten bisher einige Krisen in der > Bundesliga. > Aber diese Krise ist wohl die schwerste. > Nun 25 Spiele ohne Sieg. > Noch sechs weitere Spiele ohne Sieg, und sie haben > den Rekord von > Tasmania eingestellt (31
Forum: Sendeschluss!
thedi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du eventuell Zugriff auf die Hörzus von > 1990? Ich habe nur West-Ausgaben. Nord 3 ist darin nicht so ausführlich dargestellt. Die "Gruselkabinett"-Angaben fehlen da generell.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2020 14:21
U56
Und wieder ist es passiert! In den WDR-2-Nachrichten um 14 Uhr wurde SWR-Reporter Detlef Lindner beim Zweitligaspiel Karlsruher SC – SC Paderborn abgerufen. Doch man hörte nur die Musik der Stadionlautsprecher und nicht die Stimme des Reporters. Langsam müssten die Nachrichten-Redakteure doch wissen, dass die Reporter in der Halbzeit andere Dinge zu tun haben, als Kommentare zum Spiel abzul
Forum: Sendeschluss!
24.11.2020 20:48
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei 4:54 ging es um den Opel Kadett und da haben > sie einfach Bilder vom Rohbau und der Endmontage > des Ford 12 m eingebaut. Und dann kamen > Straßenszenen, bei denen Bilder aus der zweiten > Hälfte er 70er Jahre dabei waren. Der Ford im Opel-Werk ist mir auch aufgefallen. Ich dachte schon, ich
Forum: Nostalgieecke
24.11.2020 20:40
U56
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > wurdest du bzw. wurde das Forum denn erwähnt? Leider nicht. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass noch jemand diesen Ausschnitt irgendwo anders hochgeladen hat. Aber sicher kann man sich natürlich nicht sein.
Forum: Sendeschluss!
23.11.2020 22:30
U56
Arnd Zeigler hat gestern in seiner Sendung Ausschnitte aus der "Fußballschule" von 1986 gezeigt. Anlass war das Schreiben eines Zuschauers, der an dieser ARD-Sendereihe interessiert war und im Internet nur einen Hörzu-Ausschnitt dazu entdeckt hatte, der gestern auch eingeblendet wurde. Diesen Ausschnitt hatte ich vor fünf Jahren hier im Forum hochgeladen. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Grenzfrage hätte er überlegen können, > dass Deutschland - Österreich durch das Gebirge > verläuft und da werden Grenzen wegen des > Zick-Zack-Verlaufs schnell mal doppelt so lang wie > normal. Aber Grenzlängen sind immer eine > schwierige Angelegenheit. Ich habe mir die Sendung je
Forum: Aktuelles Forum
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mit dem Lakritz kam mir bekannt vor, muss > irgendwo schon mal als Frage aufgetaucht > sein- in ähnlicher Fragestellung zumindest, nur > wo und wann???? Irgendwo hatte ich auch schon mal davon gehört. Aber ich weiß auch nicht mehr, wo das war. > Ich hab bei der "Mocki" eingeschalten, die find &g
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau so war das, ich bin zufällig mitten hinein > geraten und dachte zuerst natürlich, bestimmt > wieder so eine Wiederholung. Ich habe die Sendung ganz verpasst, weil ich davon ausgegangen bin, dass RTL donnerstags nichts Interessantes zu bieten hat. > „Es gibt einen Lakritzäquator in Deutschlan
Forum: Aktuelles Forum
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und "5 Gold Rings" hat für mich nichts mit Wissen > zu tun und ist gleichzeitig zu anspruchsvoll für > eine vorabendliche Quiz Show. Und zieht sich > unheimlich in die Länge mit dem Platzieren und > Beraten und den Einspielfilmen. Finde auch das > Studio mit der futuristisch technischen > Au
Forum: Aktuelles Forum
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Geht Wikipedia mit der Aussage "Erstausstrahlung > bzw. Kinopremiere" grundsätzlich von der > deutschen Synchronfassung aus? Du musst bedenken, dass die Wikipedia-Texte von verschiedenen Leuten verfasst wurden. Der eine geht vielleicht von der deutschen Synchronfassung aus und der andere nicht. > Ich geh
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum der Monat September im Jahr 1970 ausgelassen > und keine Sendung produziert und ausgestrahlt > wurde, kann ich nur vermuten. Damals hatte die > Sendung im Programmplan des ZDF noch keine hohe > Priorität, es gab zu viele andere Sendungen, > Filme, Serien, Magazine usw. und/oder es wurden >
Forum: Nostalgieecke
thedi schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Hörzu steht "Frankensteins Braut"? Genau.
Forum: Nostalgieecke
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Stephan Orlac ist gestorben, Eberhard Wichert aus > der Serie. Das ist schade, aber 89 ist auch ein stolzes Alter. Schön, dass du meinen alten Thread wieder hochgeholt hast! Es war interessant, die vier Jahre alten Texte noch einmal zu lesen. Damals war meine Erinnerung an die Serie noch besser als he
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn die kommende Generation derart hinterhältige > und falsche Handlungen honoriert und gutheißt und > in Tausenden (ich kann es nicht anders nennen) > strunzdummen Menschen folgt, die in Berlin > wohnend, auf die Frage nach dem Fluß der durch > ihre Heimatstadt fließt, zuerst hilflos mit den &
Forum: Aktuelles Forum
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > 1. Frankenstein (ausgestrahlt: 28.1.1967): Wurde > dieser Film nicht als OmU gezeigt? In der Hörzu steht zumindest nichts von OmU. > 2. Bride of Frankensteins (ausgestrahlt: > 4.2.1968): Frankensteins(?) Ist das ein > Schreibfehler bei Letterboxd oder stand der Titel > tatsächlich SO in den Prog
Forum: Nostalgieecke
thedi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du die Hörzus von Februar 1967 auch? Lief da > auch ein Film im Rahmen des Gruselkabinetts? Nein, der Februar war "gruselfrei".
Forum: Nostalgieecke
thedi schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant finde ich, dass Tarantula damit 2x > 1967 lief, am 22.4. und am 27.12. - und dann 1969 > erneut (am 25.5.). Es ist auch möglich, dass der Film im April nicht gesendet worden ist und die Ausstrahlung im Dezember nachgeholt wurde.
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man auf dem Bild rechte Maus drückt und dann > auf Grafik anzeigen dann ist das Bild doch Bombe > ;o) Ich hatte einen falschen Browser benutzt. Deshalb war mir der Scan mit einer schwächeren Auflösung angezeigt worden.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 75

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.