tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 155
Ich kenne mehrere Menschen, die sich lieber DVDs kaufen, weil sie 1 oder 2 Euro billiger sind. Die sind mit ihrem 20 Jahren alten DVD-Player auch vollauf zufrieden, weil er noch läuft. Ich will das auch gar nicht verurteilen, jeder hat halt seine Schwerpunkte.
Forum: Nostalgieecke
Der Name sagte mir gar nichts, aber das Gesicht habe ich dann doch sofort wiedererkannt.
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht lag das an rechtlichen Problemen. Die Tatort-Boxen bei Filmjuwelen erschienen bis jetzt immer wie angekündigt.
Forum: Nostalgieecke
Aber die Bienzle-Folgen sind ja auch nicht in HD, oder? Ich dachte, das ist diese "SD on HD"-Sache zum Platzsparen.
Forum: Nostalgieecke
03.05.2023 16:04
bstom
Das stimmt, in den Wiederholungen in den 90ern gab es einige Specials, die nicht innerhalb der regulären Folgen ausgestrahlt wurden und auch nicht auf den DVD-Boxen dabei sind, so von Frank Zappa, Stephen Stills, Procol Harum und The Doors
Forum: Nostalgieecke
09.04.2023 14:22
bstom
Grundsätzlich kann ich mich nicht über medimops beklagen, wobei man halt berücksichtigen muss, dass "sehr gut" eben nicht neuwertig ist, d. h. es sind Gebrauchsspuren zu erwarten, aber halt nur wenige. Ich bin bei einigen Sachen auch sehr pingelig, da kaufe ich sie mir halt neu. Ansonsten kann ich auch Booklooker empfehlen.
Forum: Sendeschluss!
13.02.2023 11:08
bstom
Ich hoffe, das rechnet sich für Filmjuwelen. Die erste Box mit Eisner, nach meiner Wahrnehmung einer der eher nicht ganz so beliebten Kommissare, dann Münster, die ja (bis auf die neuen Folgen) auch schon mehrfach veröffentlicht wurden und eine Bienzle-Gesamtbox hatten wir auch schon (auch, wenn dort eine Folge gefehlt hat). Ich hoffe auf eine Box mit Borowski, Faber oder Lindholm, irgendetwas
Forum: Nostalgieecke
Die DVD-Boxen des Beat-Clubs sind aber immerhin nahezu ungekürzt, ich glaube, es fehlten nur einige Beatles-Videos, die aber anderweitig verfügbar sind (sie waren nie selbst dort aufgetreten).
Forum: Nostalgieecke
Die Bildqualität entspricht der der alten Boxen, aber sie ist wirklich recht gut, verglichen z. B. mit den Tatort-Boxen der 70er und 80er.
Forum: Nostalgieecke
Damit ist das Ganze uninteressant geworden. Und der derzeitige Preis ist ja wohl auch ein Witz.
Forum: Nostalgieecke
03.11.2022 08:23
bstom
Seit einigen Tagen kann ich kein RTL und SAT 1 mehr empfangen. Alle anderen gängigen Sender, incl. der privaten, laufen ganz normal, nur RTL und SAT 1 nicht, da bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe 2 TV-Geräte und 2 Receiver, bei allen funktioniert es nicht, daher kann ich meine Hardware als Ursache ausschließen. Ich habe einen Kabelanschluss, habe aber nichts gefunden, dass die Sender evtl
Forum: Ratgeber Technik
Das ist ja eine richtig gute Nachricht! Ich hoffe, dass weitere Boxen folgen, die ursprünglichen 3 Komplett-Boxen sind ja selbst antiquarisch so gut wie gar nicht zu bekommen.
Forum: Nostalgieecke
Lola war ja eigentlich keine Zeitschleife, sondern die Geschichte wurde in drei verschiedenen Versionen erzählt.
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, ich habe mal gelesen, dass diese Folge nur auf der Funkausstellung direkt für die dortigen Geräte in Farbe ausgestrahlt wurde. Im normalen TV lief sie immer nur in s/w.
Forum: Nostalgieecke
Man kann nie wissen, bei "Ein Fall für Zwei" und "Der Alte" wurden die Preise auch irgendwann von einer Box zur anderen verdoppelt, ohne dass der Umfang gestiegen ist.
Forum: Nostalgieecke
Der Spruch kommt sonst in keinem anderen Film vor. Man irrt sich da manchmal. In meiner Kindheit war im ganzen Bekanntenkreis Louis de Funes noch eher für den Spruch "Bretter Bretter Bretter" bekannt, auch das kommt nur ein einziges Mal in einem einzigen Film vor (Oscar)
Forum: Nostalgieecke
Finde ich auch sehr schade. Polizeiruf Rostock finde ich besser als jeden Tatort. Aber es hört sich ja so an, als ob der Rest der Truppe weitermacht.
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2021 19:07
bstom
Wenn RTL es jetzt noch schafft, Stefan Raab zu sich zu holen, haben sie meinen vollsten Respekt.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn in letzter Zeit von "Corona-Mutanten" die Rede ist, habe ich immer irgendwelche Zombies à la Walking Dead vor Augen. Ich meine, es war früher (bei anderen Viren) immer von "Mutationen" die Rede. Oder wurde früher auch schon von Mutanten gesprochen und mir ist das nur nicht aufgefallen? Gibt es in Bezug auf Viren einen Unterschied zwischen Mutationen und Mutanten? Schlagzeilen wie "Deutsch
Forum: Sendeschluss!
Ich weiß noch, wie ich als nicht mal 10jähriges Kind im Kino einen Louis de Funes-Film gesehen habe, in dem er von Peter Schiff synchronisiert wurde. Das hat mir schon damals den Film versaut. Für mich war Louis de Funes = Gerd Martienzen (dessen Name mir damals natürlich nicht geläufig war). Bud Spencer habe ich damals auch geliebt, aber dort ist mir der Wechsel nie so aufgefallen, weil
Forum: Nostalgieecke
Da gibt es also doch ein paar gewichtige Kaufargumente! Vielen Dank für die Info!
Forum: Nostalgieecke
Weiß jemand, ob sich die Synchronfassungen von den bisher veröffentlichten DVDs von Kinowelt unterscheiden? Bei diversen war dort ja auch schon die Einleitung von Theo Lingen als Extra mit dabei, insofern sehe ich da erstmal keinen Mehrwert - außer natürlich wenn tatsächlich Great guns dabei ist.
Forum: Nostalgieecke
20.01.2019 21:04
bstom
Ich finde das auch etwas irritierend, das die Songs jetzt noch nicht fertig sein sollen. Angeblich waren Sie im Sommer 2018 doch so gut wie fertig. Da es kann doch wohl auch der größte Perfektionist nicht ein ganzes Jahr an zwei fast fertigen Songs arbeiten. Da steckt wohl tatsächlich was anderes dahinter.
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand die Sendung auch langweilig, das wurde Jürgen von der Lippe nicht gerecht. Am Bemerkenswertesten für mich war noch, dass Michael Schanze irgendwie Ähnlichkeit mit Bud Spencer bekommt, also zumindest vom Körperbau her.
Forum: Aktuelles Forum
Sind denn alle Originalfolgen der 70er darauf, oder - wie bei der VÖ damals von ARD-Video - einige Raterunden von den Wiederholungen aus den 90er Jahren übernommen?
Forum: Nostalgieecke
03.03.2018 12:58
bstom
Das tut mir sehr leid, mir ist der Name geläufig aus den Interviews der Straßenfeger-DVDs. Die waren ja wirklich nicht sehr professionell, aber irgendwie auch charmant.
Forum: Sendeschluss!
03.03.2018 12:56
bstom
Ich kann nichts Schlechtes über Hermes sagen. Wenn man aber Hermes umgehen will, kann man zur Not ja seine Bestellungen - soweit vom Shop angeboten - an eine Packstation schicken lassen, dann hat man die Garantie, dass es von DHL ausgeliefert wird.
Forum: Sendeschluss!
Aber vielleicht kennt ihr das auch: wenn man denkt, die locken mich nicht mit ihrer Limited Edition, ich kaufe die später, dann ist das immer genau der Film, den man dann später wirklich nicht mehr bekommt, oder zu Mondpreisen gebraucht...
Forum: Film-Forum
30.09.2017 16:24
bstom
Bei mir das auch mal passiert, nachdem ich mich unabsichtlich ausgeloggt hatte. Nach dem Einloggen war alles wieder normal. Schau doch mal nach, ob du evtl. auch ausgeloggt bist.
Forum: Ratgeber Technik
Ich habe mal einen schönen Satz gelesen: bei der Haltbarkeit von DVDs und CDs sollte man die eigene Sterblichkeit nicht vergessen. Insofern dürfte es bei den meisten egal sein, ob eine DVD noch 50 oder 100 Jahre hält. Ich denke, eine DVD sollte schon einige Jahrzehnte halten, ob es 50 Jahre werden, werden wir erst wissen, wenn es die ersten 50 Jahre alten DVDs gibt. Und außerdem: vor knappen
Forum: Ratgeber Technik
Mein erster DVD-Recorder ist jetzt auch knappe 20 Jahre alt, und die gebrannten DVDs laufen allesamt noch ganz normal. Ich gucke zwar nur mal stichprobenartig, aber ich habe noch keinen Ausfall festgestellt.
Forum: Ratgeber Technik
Als die DVD noch Standard war, war es bei meinen Playern eigentlich immer so, dass ich einen Film an einer beliebigen Stelle abbrechen und den Player ausstellen konnte. Wenn ich die DVD im Player gelassen habe, fuhr sie nach dem nächsten Anstellen automatisch an der alten Stelle fort. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das bei Blu-Rays nicht selbstverständlich ist. Bei einigen klappt das z
Forum: Ratgeber Technik
11.06.2016 20:17
bstom
Also, ich war wirklich ganz unvoreingenommen, aber auch enttäuscht. "Spannend bis zur Schluss-Sirene" - kommt die vom Eishockey?
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es gibt auch kuriose Beispiele, dass der > Schauspieler mit einer ungewohnten Stimme zu > hören ist, der Stammsprecher aber dennoch im Film > auftaucht; aber für eine kleine Rolle. Da gibt es auch den Louis de Funes Film "Oscar hat die Hosen voll", in dem Louis von Klaus Miedel gesprochen
Forum: Nostalgieecke
13.12.2015 10:29
bstom
Klasse Nachricht, vielen Dank! Da ich es mit Terminen nicht so habe, wäre ich dankbar, wenn sicherheitshalber ein Forist ein bis zwei Tage vorher diese Nachricht nochmal hochschieben könnte :-)
Forum: Nostalgieecke
Ich kann das verstehen. Ich habe in den frühen 80ern als 10 bis 12jähriger auch alle Artikel zu TV-Sendungen, die ich toll fand, ausgeschnitten und in ein Heft geklebt, das ich heute noch habe.
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die erste Sendewoche des NDR/RB/SFB von September > 1965 zum Nachlesen > > Ich weiß, dass das nicht geht, aber ich würde lieber einmal die erste Sendewoche im Original sehen, als die ganzen Jubiläumssendungen
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2015 21:02
bstom
Vielleicht liegt es daran, dass ich kein französisch kann, aber ich verstehe den Teaser nicht. Der Typ sieht doch überhaupt nicht aus wie Louis de Funes. Ich hab immer gewartet, dass da noch jemand kommt. Soll das in dem Teaser jetzt de Funes sein?
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich bin mal gespannt, ob die Sendung "Das Beste aus dem Rock-Archiv 65-72 (mit z.T. nie gesendeten Aufnahmen)" wirklich neue ungesendete Sachen bringt, oder ob das nur eine Wiederholung ist. Vor ein paar Jahren gab es doch schon mal eine Beat Club -Nacht mit unveröffentlichten Sachen. Und in den DVD-Boxen wurde ja sogar versprochen, dass das Ganze auch noch auf DVD rauskommen soll. Da ist wohl l
Forum: Nostalgieecke
03.02.2015 16:34
bstom
Das ist mir auch negativ aufgefallen, habe erst hinterher gesehen, dass die Folge nur morgens lief. Da müssen wir wohl bis zur nächsten Schleife warten...
Forum: Nostalgieecke
24.01.2015 10:01
bstom
Ich bin auch noch ganz geschockt. Ich höre und liebe TD zwar erst seit den 80ern, aber das sind jetzt immerhin auch schon 30 Jahre. Vor allem, weil TD in dieser Zeit immer präsent waren, und bis heute jedes Jahr mindestens ein Album veröffentlicht haben. Das wird mir sehr fehlen.
Forum: Sendeschluss!
09.01.2015 21:08
bstom
Weiß jemand, woher die Aufnahme von der "Striptease-Susi" zum Schluss des Making of stammt? Das kannte ich auch noch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2014 19:39
bstom
Die Karl May-Blu-Ray Box war sofort weg, dabei ist die bei Media-Dealer.de mit 74,00 Euro noch günstiger als das Amazon Blitzangebot
Forum: Sendeschluss!
22.11.2014 14:38
bstom
Soweit ich weiß ist das Autofahren bei Schnee und Eis ohne Winterreifen nicht grundsätzlich verboten, eine Routinekontrolle der Polizei dürfte das also nicht beanstanden. Es ist nur problematisch, wenn du einen Unfall hast, dann könnte es Probleme mit der Versicherung geben und eine Teilschuld wirst du auch automatisch kriegen.
Forum: Sendeschluss!
Da muss ich zustimmen. Ich mag Audrey Hepburn sehr gerne, aber eine 45minütige Doku erwarte ich eigentlich als Bonusmaterial zu einem Film, nicht als eigene DVD.
Forum: Nostalgieecke
09.10.2014 12:54
bstom
Ich bin jetzt auch glücklicher Eigentümer. Seltsamerweise sind diese Boxen in den Kaufhausketten immer etwas billiger. Ich habe heute bei unserem Kaufland sowohl für die neue Formel Eins als auch für Peters Popshow jeweils 20,00 Euro bezahlt, wie auch schon bei den Boxen vom letzten Jahr. Nur mal als Tipp...
Forum: Nostalgieecke
Uwe Friedrichsen ist für mich auch einer der besten Sprecher überhaupt. Kennen gelernt habe ich ihn als Kind durch die Sesamstraße, später als Jugendlicher faszinierte er mich in den Perry Rhodan-Hörspielen. Selbst die ersten Columbos, die er synchronisiert hat, finde ich top. Und in bester Erinnerung ist mir auch noch der Bondfilm "Lizenz zum Töten", in dem er den Bösewicht spricht. Eine
Forum: Nostalgieecke
28.09.2014 11:13
bstom
Ein großes Dankeschön an SPIRIT! Tatsächlich wurden alle eingehenden mails auf eine mir unbekannte Adresse weitergeleitet und dabei gelöscht. Habe das rausgenommen und mein Passwort geändert, jetzt läuft alles wieder. Die mails aus den letzten Tagen sind zwar weg, aber ich bin froh, das Problem gelöst zu haben. Vielen Dank nochmal!
Forum: Ratgeber Technik
27.09.2014 17:44
bstom
Ich logge mich direkt von der gmx-Webseite ein. Alternativ habe ich auch eine gmx-App auf dem Smartphone, auf der ich ebenfalls keine mails bekomme. Fehlermails bekommt meine Frau nicht.
Forum: Ratgeber Technik
27.09.2014 10:39
bstom
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit 2 Tagen kommen sämtliche E-Mails in meinem GMX-Postfach nicht mehr an. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Ich kann weiterhin E-Mails an andere schreiben (die kommen auch an) und habe Zugriff auf meine älteren mails, aber neue mails kommen einfach nicht an. Ich habe mir selbst mails geschickt, von anderen schicken lassen, aber n
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.