tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 89
Da nützt auch eine Schüssel nichts. ORF ist da verschlüsselt.
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2006 18:46
Frau Olga
Was bitte machten die farbigen US-Soldaten am Ende des Films in Hamburgs? Warum kletterte die Familie zum Zeitpunkt des 8. Mai 1945 noch immer in den Trümmern ihres zerstörten Wohnhauses herum? Das Haus war im Juli/August 1943 von einer Bombe getroffen worden. Insgesamt gesehen ein äußerst schwacher Film, der sich wunderbar in die Reihe mit Haialarm auf Mallorca, Dresden und Sturmflut einrei
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2006 18:55
Frau Olga
Stimmt, hast recht. Die Sendung heißt FRONTAL 21. An der beanstandeten Art der Berichterstattung ändert das aber überhaupt nichts. Dein künstliches Aufplustern war da also völlig fehl am Platze. Tschüs Olga
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2006 02:06
Frau Olga
Die Jungs und Mädels der Sendung sind ja besonders geschickt. Eben brachten die in ihrer Sendung REPORTER 21 einen Bericht darüber, daß Leute, die in irgendwelchen Foren mit vollem Namen verleumdet werden und so oft für Jahre am Pranger stehen würden. Als Beispiel brachten sie einen Münchner Rechtsanwalt, der fünf Jahre im Knast gesessen hat und dessen Straftat in einem Frauenforum dis
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2006 22:15
Frau Olga
Man kann bestimt auch Wuhdu sagen.
Forum: Aktuelles Forum
Prügeln hat noch nie geschadet.
Forum: Aktuelles Forum
Irgendwas, das man mit einer ordentlichen Tracht Prügel schnell heilen kann.
Forum: Aktuelles Forum
Zum Glück gibt es für später ja noch Gefängnisse und geschlossene Anstalten. Tschüs Olga
Forum: Aktuelles Forum
Versuch's doch mal mit einigen Kommata in deinen Beiträgen, dann könnte man's vielleicht auch schon beim ersten Durchlesen verstehen. Tschüs Olga
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2006 22:24
Frau Olga
Hat jemand eine Vorstellung, warum nie die zweite Folge von „Zurück in die Zukunft“ gezeigt wird? Tschüs Olga
Forum: Aktuelles Forum
Wir haben irgendwann in der Schule einmal ein Buch über Störtebeker gelesen, das ich damals sehr interessant fand. Ich kann mich nicht entsinnen, daß da etwas von der dänischen Königin zu lesen war. Auch die anderen „tollen“ Abendteuer des Fernsehfilms kamen mir nicht bekannt vor. Wenn ich mich recht entsinne, war der Störtebeker in dem Buch ein Seeräuber, in dem Film tobte er vorwiegend
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2006 21:57
Frau Olga
Gut zu wissen, dann kann ich ja früh ins Bett gehen.
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2006 19:28
Frau Olga
Ja, wäre wirklich schön gewesen, nicht alle paar Wochen auf vernünftige Sendungen der anderen Kanäle verzichten zu müssen, nur weil der Blender wieder im ZDF zu sehen ist.
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2006 23:57
Frau Olga
cessnaritter schrieb: > > ....wobei es durchaus schon Funktelefone zu diesem Zeitpunkt > gab, in der Regel fand man solche bei wohlhabenden Leuten im > Auto....nannte man dann Autotelefon. Kostete so ca. 2000,-- > D-Mark. Der Papst sprach aber von Mobiltelefonen, die es erst ab 1983 gab und dabei groß wie ein kleiner Reisekoffer waren. Aber, was sollen die Polen überhaupt dam
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2006 21:50
Frau Olga
Im ZDF läuft gerader der Papstfilm. Mit der Geschichte nimmt der das auch nicht so genau. Der Papst forderte gerade Mobiltelefone für die polnischen Gewerkschafter. Und das 1981...
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2006 19:27
Frau Olga
Winddancer schrieb: > > Natürlich müssen Mike Leon und Tobias alles mitnehmen, was > sich bietet. Sie müssen im Gespräch bleiben. Das ist doch bei > allen"Neuen" so, oder? > Es wird für Beide noch schwer genug; ob sie bestehen können > wird sich erst in den nächsten Monaten zeigen Mal ehrlich, wer will die Typen überhaupt sehen? Ich nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Überraschend war, daß sein Kumpel eine DVD von dem Film hat.
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2006 22:53
Frau Olga
Waldfrosch schrieb: > Einsatz in vier Wänden wir Ende März eingestellt. Wegen des > Quotendesasters wird Einsatz in vier Wänden Ende diesen > Monats eingestellt! Wie ich eben in den Nachrichten gehört habe, geht die Sendung doch weiter. Aus Kostengründen heißt sie aber zukünftig „Einsatz in drei Wänden“.
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2006 22:50
Frau Olga
SchnelleTruppe schrieb: > > Hallo Bev > > Ich richte Deinen Garten umsonst; Unkraut zieht das > Maiglöckchen von VOX > Gartenzwerge sind allerdings kostenpflichtig. > > Schreib schnell Deine Wünsche, wie Dein garten aussehen soll. > Ich bin morgen schon bei DIr > > Liebe Grüße > die dicke Tine Wenn Du in NRW wohnst, übernimmt die Landesregierung die
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2006 22:21
Frau Olga
MrMagoo schrieb: > > Da gab's doch mal 'ne Dokumentation über JAG; daß diese > Sendung im Grunde nur als Propagandaserie gedreht wurde, um > mehr Amis in die Armee zu bekommen... das hab ich mal > irgendwo gesehen oder gelesen. Wer sich sowas anschaut, sollte sich nicht beklagen.
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2006 20:17
Frau Olga
experte schrieb: > > Frau Olga schrieb: > > > > Arbeitslose und Sozialschmarotzer werden schon genügend Geld > > zusammenkratzen, um sich ihr Unterschichten-Fernsehen auch > > weiterhin zu erhalten. > > Schön alle Feindbilder versammelt. Kommt da noch was? Habe ich etwas vergessen?
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2006 20:16
Frau Olga
Kasimir schrieb: > > @ Frau Olga: > > Ich halte Deinen "Beitrag" für undurchdacht, diskriminierend > und einfach blöd. Da kannst du mal sehen, wie sich der übermäßige Kosum des Unrterschichtenfernsehens bei dir auswirkt. Die Gabe des klaren Verstandes kommt dabei offensichtlich abhanden.
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2006 19:35
Frau Olga
Arbeitslose und Sozialschmarotzer werden schon genügend Geld zusammenkratzen, um sich ihr Unterschichten-Fernsehen auch weiterhin zu erhalten. Ich hoffe, daß es unknackbar verschlüsselt und schön teuer wird. Ich brauche diese Müllsender wirklich nicht.
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2006 20:25
Frau Olga
BadBoy78 schrieb: > > Das wäre ja so, als ob man in Amerika keine Schwarzen in > Serien sehen will. In Serien fürs weiße Bürgertum kommen Schwarze höchstens als Hauspersonal vor.
Forum: Aktuelles Forum
holger (off) schrieb: > > Schade, dass jemand wie Guido Knopp Geschichte auf so was > runterbricht. Ich denke, viele interessante Geschichtsdokus > geraten durch diesen groß aufgezogenen Trara ins > Hintertreffen. Schade, dass sowas im Fernsehen läuft, während > über viele andere geschichtliche Sachen kaum was bekannt ist. > Gute Dokus, also Filme, kommen meist nur irgen
Forum: Aktuelles Forum
Die Originalstimme wirkt auf deutsche Ohren auch nicht gerade angenehm.
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2006 19:16
Frau Olga
Die Isar-12-Serie läuft doch alle paar Jahre auf Bayern. Viel interessanter finde ich das Auslassungszeichen, das Alfred in der Titelzeile in „Hesselbachs“ gemacht hat. Was mag er da alles ausgelassen haben?
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2006 19:33
Frau Olga
Durch diese Umstellung wird das RTL-Nachprogramm auch nicht einen Deut besser. Es bleibt eine Aneinanderreihung von Dümmlichkeiten. Wie geistig verarmt müssen die Zuschauer eigentlich sein, die solch ein Programm gut finden sollen?
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2006 19:47
Frau Olga
Willi schrieb: > > Manche Leute sehen Griechenland als Ostblock > Manche haben eben verschlafen > Ostblock gibt es seit 15 Jahren nicht mehr und > Griechenland ist damals wie heute Südosteuropa, > wenn man es genau nimmt Dann eben Südostblockland!
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2006 23:27
Frau Olga
Ist der Willi hier so eine Art Blockwart?
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2006 22:46
Frau Olga
Knittkuhl schrieb: > > Für mich ists Ostblock. Für mich ist es auch noch immer die Ostzone.
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2006 21:45
Frau Olga
Wenigstens hat das beste Lied gewonnen.
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2006 21:34
Frau Olga
Wenn ich diese Schwuchtelrunde sehe, wird mir ganz anders. Immer die gleichen blöden Gesichter, egal welcher Sender.
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: > > zweiteiligem, legendären Film aus dem Jahr 1959 arbeiteten > Thomas Mann und seine Tochter Erika sogar selbst am Drehbuch > mit. Unvergessliche Buddenbrooks-Darsteller waren darin u.a.: > Liselotte Pulver, Hansjörg Felmy, Nadja Tiller, Gustav Knuth, > Rudolf Platte, Helga Feddersen, Walter Sedlmayr. Ich habe 1958 als Kind die Filmarbeiten in Lü
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 23:42
Frau Olga
05.03.2006 23:34
Frau Olga
dassmitß schrieb: > > Mein Gott...bei dem ganzen verbalen Mist hier....wie einsam > und gefrustet muss man sein...:-) Hast du eine Ich-Schwäche, oder warum redest du von dir als „man“?
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 23:30
Frau Olga
Trent schrieb: > > Zu versuchen, andere für das eigene Unvermögen verantwortlich > zu machen ist meiner Meinung nach schon etwas daneben. Zwischen machen und ist kommt ein Komma.
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 23:27
Frau Olga
Paula_Tracy schrieb: > > Komisch, ich habe es sofort verstanden. Es liegt wohl weniger > an Chrisquitos Fähigkeiten, dass Du es nicht verstanden hast. Der Sieger brauchte sich noch nie über Mangel an Freunden zu beklagen.
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 23:16
Frau Olga
chrisquito (unlogged) schrieb: > > ohne "dass" ist der Satz falsch > > der Artikel "das" hingegen ist verzichtbar, weil das > Krankenhaus in Anführungszeichen steht und daher als Begriff > gelten kann... Nun begreife ich endlich, was du mir mitteilen willst. Es muß am Satzanfang „Daß das...“ heißen. Da hast du natürlich recht! Ich nehme den Pisaner mit den Ausdruck de
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 23:11
Frau Olga
jägermeister schrieb: > > Hoffe, dass es Texas Lightning machen werden, weil ich das > Lied erfrischend anders finde, wobei es ruhig peppiger und > flotter sein könnte. > Das Lied von der Leandros ist sowas von geleiert. Finde das > ganz schrecklich. > Zu Thomas Anders fällt mir nix ein, total Mittelklasse und > eklig schnulzig!!! Das war doch alles recht armselig. Vo
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 23:04
Frau Olga
erik schrieb: > > Gedächtnislückenlücken (Sturmflut war bei RTL, nicht Sat1!) > und ein ausgesprochen armer Geschmack sprechen gegen eine > intelligente Frau Olga. Mit RTL könntest Du recht haben. Mit dem Geschmack auch, sonst würde ich mich mit dir ja wohl nicht abgeben.
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 23:02
Frau Olga
Capsuly schrieb: > > erstes Wort ein "Dass" fehlt! Dann liest sich der Satz besser! Da fehlt ein Das, kein Dass! Ist das denn so schwer zu verstehen?
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 23:00
Frau Olga
chrisquito (unlogged) schrieb: > > ich nehme an, du wirst überrascht sein und vielleicht noch im > Verlaufe dieses Abends merken, wie falsch das klingt ... > > wer sind "sie", für die du schwarz siehst? ;-) Wen magst du da angesprochen haben? Ich sehe für DIE Zukunft dieses Pisaners schwarz. War das so schwer zu verstehen?
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 22:57
Frau Olga
chrisquito (unlogged) schrieb: > > man merkt, wie die Grenzen zwischen Privaten und > Öffentlich-Rechtlichen langsam aber sicher verschwimmen ... Die Machart beider Filme ist ja auch recht ähnlich. Eigentlich sind die Katastrophen doch frei austauschbar. Ich hoffe nur, daß die Macher von „Dresden“ nicht so übertreiben und geschichtlich falsch liegen wie die Macher der „Sturmflu
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 22:50
Frau Olga
chrisquito (unlogged) schrieb: > > Frau Olga schrieb: > "Das „Martin-Luther-Krankenhaus“ durchgekoppelt geschrieben > wird, sollte eigentlich auch so ein TV-Dummbatz wissen." > > > Jetzt mag sich jeder seine eigene Meinung bilden, wie man das > erste Wort schreiben sollte - und wer hier mit dem Finger auf > anderer Leute Schulbildung zeigen sollte ... ;-) Kannst
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 22:45
Frau Olga
Micoud_le_Chef schrieb: > > Der Film ist der Flop des Jahres. Na, der Flop des Jahres war ja wohl die geradezu schwachsinnige Sturmflut im Unterschichtensender SAT 1.
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 22:14
Frau Olga
> aber dann doch mit Doppel-s ... ;-) Auf welche „Schule“ bist du denn gegangen? Nicht jedes Das nach einem Komma wird mit ß geschrieben. Daß man das nicht macht, das solltest du wissen!
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 22:10
Frau Olga
> Auf mich nicht. In Dresden hielten sich damals doch zehntausende Flüchtlinge auf, wo sind die in diesem Film? Die waren bei den Aufnahmen gerade hinter den Kameras.
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 20:48
Frau Olga
Ich kann mehrere Sachen gleichzeitig machen. Das zeichnet den intelligenten Menschen aus.
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 20:42
Frau Olga
> In deinem oben zitierten Satz fehlt übrigens ein "Daß". Das „das“ müßte dann allerdings nicht mit einem ß geschrieben werden. Ansonsten macht „Dresden“ bisher einen guten Eindruck. Bin ja mal gespannt, warum sich ein bei Magdeburg abschossener Feindpilot nach Dresden und nicht in Richtung Westfront durchschlägt.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.