tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 29
Ergebnisse 1 - 50 von 1438
16.12.2006 13:48
experte
MonaSchnute schrieb: > > Diese Art Diebstahl mit einem anders gelagerten Diebstahl > oder Raub in Zusammenhang zu bringen, ist sachlich > unangebracht. Weil es eben weder Raub noch Diebstahl ist, ALSO SOLLTE MAN ES AUCH NICHT SO BEZEICHNEN. > Ich käme aufgrund meiner guten Kinderstube im > übrigen auch niemals auf die Idee einem anderen das Erlebnis > eines Raubes u. der
Forum: Film-Forum
16.12.2006 10:32
experte
Fewmaster schrieb: > > Genauso isses. Und wir sollten vielleicht nicht diejenigen > schelten, die aus der momentanen Rechtsprechung Nutz nießen, > sondern einfach gegen die Gesetzgeber angehen, die hier ein > Kasperltheater veranstalten. Man muss beide schelten. Fakt ist das Rechtssystem ist ausser Kontrolle geraten. > Ist das noch "Wahrung der Künstler-Interessen"? Ging
Forum: Film-Forum
16.12.2006 10:29
experte
MonaSchnute schrieb: > > Es geht natürlich nicht, dass E. Kästners Erben sich "Raub am > geistigen Eigentum" gefallen lassen sollen. Blödsinn. Raub. Ich wünsche dann mal das Erlebnis eines Raubüberfalls.
Forum: Film-Forum
15.12.2006 13:45
experte
Cocteau schrieb: > > Bin gerade krank und habe die Gelegenheit genutzt, mal in > dieser Sache alle über Google verfügbaren Beiträge in dieser > Angelegenheit zu studieren. Es ist unfassbar, was dieser Herr > Thomas Kästner da abzieht - ich bin echt fassungslos. Wenn man hauptberuflich Sohn ist allerdings verständlich oder hat er noch andere Einnahmequellen?
Forum: Film-Forum
28.02.2006 12:52
experte
Spacefalcon schrieb: > > experte schrieb: > > > > > > kurz oder lang ein paar Probleme bekommen. > > Was genau meinst Du? Die Kosten explodieren und viele Filme sind inzwischen Verlustbringer. Deswegen auch das panische Verhalten der Branche.
Forum: Film-Forum
28.02.2006 09:31
experte
Rabe schrieb: > > Jetzt scheint es den meisten in > Hollywood völlig egal zu sein, was sie machen, solange es > ihnen so viel Geld wie möglich bringt. Geld muss verdient werden, allerdings wird Hollywood über kurz oder lang ein paar Probleme bekommen.
Forum: Film-Forum
26.02.2006 16:03
experte
erik schrieb: > > Ist das dieser türkische Film, von dem unter anderem Stoiber > fordert, daß er nicht mehr aufgeführt werden soll? Da hat Stoiber schön Werbung für den Film gemacht.
Forum: Film-Forum
17.06.2007 15:10
experte
montaseri schrieb: > > Wenn das so kunden und verbraucherfeindlich weitergeht, kann > ich auf die Set Top Box verzichten und schaue wieder analog > wie früher. > Es geht nicht an, dass ich nicht mal mehr mitschneiden kann > ich will. > (Auch von ÖR Sendern) > Die Digitaltechnik öffnet solchem Unfug leider Tür und Tor. Eben die Digitaltechnik wurde scheinbar nur ein
Forum: Ratgeber Technik
17.06.2007 15:02
experte
Seth666 schrieb: > > Und A..DVD muss nicht zum Raubkopieren genutzt werden! Schwachsinnig den Begriff zu verwenden. Ein Raub ist schon ziemlich hartes Kaliber, aber das ist inzwischen üblich bestimmte Dinge mit brutalen Verbrechen in Verbindung zu bringen.
Forum: Ratgeber Technik
Solche Gerätschaften im Laden stehen lassen und am besten den Verkäufer noch mitteilen das man gerne gekauft hätte, aber solche Geräte eben nicht.
Forum: Ratgeber Technik
Kohlesurfer schrieb: > > Das gab es früher auf den öffentlich-rechtlichen zum Glück > nicht. Dafür andere "Verbrechen".
Forum: Ratgeber Technik
Chriss505 schrieb: > > Kabelfernsehen war doch eigentlich ganz Vortschrittlich. Mit ein paar Jahren Verspätung auch in Deutschland angekommen. Die ersten Kabelnetze gab es bereits in den 50er und in Deutschland erst seit den 80ern. Gut man hat viel Kupferkabel verbudelt, das ganze unterdimensioniert - worunter der kräftig zahlende Kunde heute noch leidet.
Forum: Ratgeber Technik
Norbert schrieb: > > Zum Glück wurden die Privaten eingeführt. Das Angebot im > Bereich der Kaufserien hat sich dadurch erheblich verbessert. Wie man es sieht. Ich schaue die Privaten längst nicht mehr.
Forum: Ratgeber Technik
Kabelfernsehen war in erster Linie ein Prestigeobjekt. Deutschland ist auf dem Zug damals sehr spät aufgesprungen.
Forum: Ratgeber Technik
17.03.2007 19:35
experte
Den Müll erstmal im Laden stehen lassen, ist das Beste was man tun kann. Wer jetzt zuschlägt ist einfach nur blind.
Forum: Ratgeber Technik
01.02.2007 20:35
experte
Grundverschlüsselung ist ein Propagandabegriff der Medienindustrie, kurz gesagt: Es geht darum den Kunden adressierbar zu machen und sich gegenüber anderen Gebieten abzuschotten. Es gibt natürlich keinen Grund freiempfangbare Programme zu verschlüsseln.
Forum: Ratgeber Technik
19.08.2006 11:02
experte
Schnuscha schrieb: > > hallo experte: Bei derartigen Kosten werde ich mir auch > überlegen, auf die Privaten zu verzichten. Die werden schneller kommen als du denkst. Es ist in den USA so, also sagen sie sich das funktioniert auch in Deutschland und bei Bertelsmann gilt zur Zeit das Motto "Cash um jeden Preis".
Forum: Ratgeber Technik
13.08.2006 11:57
experte
Bobbi schrieb: > > Aus der Presse habe ich entnommen, daß ab 2007 die digital > ausgestrahlten Fernsehprogramme verschlüsselt und somit > gebührenpflichtig werden sollen. Weiß jemand Bescheid, ob das > auch DVB-T betreffen soll, Natürlich > welche Sender und in welcher Höhe > gerechnet werden muß ? Im Endausbau wohl 40,-€/mtl. Ich empfehle auf die Privaten zu verz
Forum: Ratgeber Technik
30.01.2007 00:36
experte
Stoff gibt es auf jedenfall noch genug.
Forum: Zeichentrick-Forum
13.04.2006 22:03
experte
Dazu gehört jedenfalls mehr als ein Titel, wenn man bedenkt was so mancher hoch Dekorierter von sich gibt.
Forum: Zeichentrick-Forum
13.04.2006 09:41
experte
Baby Jane schrieb: > > Nein, Stefan Weber ist kein "Herr", der mit Plagiatsvorwürfen > "antanzt", sondern ein habilitierter Medienwissenschafter und > Publizist, Daraus schlussfolgere ich nicht gleich Qualität und Seriosität. Nur allzu oft heisst es, wessen Brot ich esse dessen Lied singe ich. > der nicht gerade wenig Interessantes veröffentlich > hat - auch zum Thema Plag
Forum: Zeichentrick-Forum
13.04.2006 00:54
experte
Ohmgesicht schrieb: > > Nicht umbedingt Arroganz. Aber wie zuverlässig sind denn > Internetquellen? Im Internet darf Hinz und Kunz seine Meinung > Kundtun. Das darf im Grunde jeder - nur gefunden wird es leichter im Internet. > Niemand prüft ob das wahr oder falsch ist, was da so > im Netz kreucht und pfleucht. Also ob alles wahr ist was in so manchem "Fachbuch" steht und er
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2006 23:32
experte
Scarlet schrieb: > > Aber woher weiß der Weber eigentlich, dass das Zitat von > wickie.ch das Original ist? Das hat er so festgelegt ;-) Irgendwie scheint mir dieser Herr nach Textstellen per Internet zu suchen und dann mit Plagiatsvorwurf anzutanzen. Nur ob sich das lohnt? Die Textstellen müssen schon ausreichend lang sein und wenn sie umgeschrieben sind findet man sie so nicht. >
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2006 23:30
experte
Ohmgesicht schrieb: > > Übrigens waren/sind bei uns Internetquellen so ziemlich > verpönt. Was wohl eher auf Arroganz schliessen lässt. Nur gedrucktes und teueres ist brauchbar. > Allerdings, zu ihrer Entschuldigung muss ich sagen, das es > äußerst schwierig sein dürfte Bücher zu Wicki und die starken > Männer zu finden. Fachlitertur mit Sicherheit gar nicht. Wobei es
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2006 22:09
experte
Dustin schrieb: > > Man kann doch nicht 25 Seiten klauen, > darauf letztendlich seine Karriere aufbauen und hoffen das es > nicht rauskommt. Wo war noch mal der Setzkasten? Etwas schlauer muss man sich schon anstellen. Blöd und intelligent daherschwatzen reicht schon.
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2006 21:34
experte
Baby Jane schrieb: > > Stefan Weber fordert jetzt auf, die ganze Diplomarbeit ins > Netz zu stellen. Bin dafür. ;-) Dafür - jawohl ;-) > Hier gibt er ein schönes Beispiel eines (man muss immer noch > schreiben: angeblichen) Plagiats: Irgendwie klingt das als ob der Mann die Sache persönlich nehmen würden. Bei dem Beispiel könnte es sich auch um einen Zufall handeln - es gi
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2006 20:50
experte
Baby Jane schrieb: > > Verfolgt man die Dikussion in den ORF-Foren und googelt > selber ein bisschen, merkt man, dass sich da anscheinend ein > wahrer Hochschulkrimi abspielt. Internet kann sehr spannend > sein, wow. ... und die Urheberrechte beansprucht dann Stefan Weber *g*
Forum: Zeichentrick-Forum
20.03.2006 13:01
experte
Cpt. Hack schrieb: > > Die Comics kamen zuerst! Dann die Serie, dessen Story zuEnde > ist. Aber ich denke,wenns gut ankommt,werden die Macher wohl > weitermachen! Die Commics bieten ja genug Stoff! :-9 Die Serie weicht allerdings von den Comics ab ;-) Was kein Nachteil ist.
Forum: Zeichentrick-Forum
08.07.2007 18:56
experte
Spacefalcon schrieb: > > Der Mensch ist in der Lage vieles zu verarbeiten. Das gibt nun keinen anderen Menschen (auch nicht Beamten und Juristen) das Recht, entsprechende Situationen extra herbeizuführen. Die ganze Geschichte stinkt doch von vorne bis hinten.
Forum: Sendeschluss!
08.07.2007 18:52
experte
Navida schrieb: > > Nach wie vor gebe ich der englischen Mutter die Schuld an dem > ganzen Dilemma. Wie eine Zeugin ausgesagt hat, trug die > 13jährige ein Bändchen am Arm, das ausgewiesen hat, dass sie > Alkohol trinken darf und davon auch wohl reichlich Gebrauch > gemacht hat. Das hatte die Mutter auch nichts dagegen. Wenn man bedenkt das die Eltern angeblich streng gläub
Forum: Sendeschluss!
06.07.2007 12:46
experte
timtraurig schrieb: > > Was ist so schlimm an der Privatisierung und somit am > Wettbewerb ? Bahn > s. Großbritannien Wasser > s. Großbritannien, Frankreich oder eben Berlin Müllentsorgung > großes Minus für die Kommunen Strom -> Wettbewerb? Eher Preiskartell. Kabelfernsehen -> Wettbewerb? Nicht vorhanden. Post -> die Privaten sind durch die Reihe weg unzuverlÃ
Forum: Sendeschluss!
05.07.2007 20:03
experte
MarkusA. schrieb: > > Das Briefmonopol soll bald aufgehoben werden, dann dürfen > auch Privatunternehmen Briefpost befördern. Warten wir mal > ab, wie sich das Unternehmen Post dann weiter entwickelt. Es kann nur schlechter werden. Die Zustellung von Privatpost an 6 Tagen steht schon auf der Abschussliste. Die Privatisierung von Infrastruktur ist mit das Dümmste was sich unsere
Forum: Sendeschluss!
Es wäre vermutlich effektiver keine Fahrkarten mehr zu verkaufen und zu kontrollieren. Die Automaten tun's ja auch ohne Mitarbeiter.
Forum: Sendeschluss!
29.06.2007 11:21
experte
Es vereinfacht die Sache natürlich wenn im Osten die Untermenschen sind und im Westen der Erbfeind. Die Ach so schrecklichen Konsequenzen sind übrigens Frieden in Europa, Reise- und Niederlassungsfreiheit (letzteres mit Einschränkungen), eine Währung. Also alles ganz schrecklich.
Forum: Sendeschluss!
29.06.2007 02:15
experte
Spacefalcon schrieb: > > Noch sind die Prinzipien der EU aber eben nicht verbindlich > für die Türkei, und keiner kann bestreiten, dass sich das > Land schon erheblich verändert hat. Wie? Ich sehe da keine Veränderung. Das größte Ministerium ist übrigens das für Religionsfragen - also in 100 Jahren kann man vielleicht darüber reden. > Diese Zeit gewähren wir Staaten z
Forum: Sendeschluss!
29.06.2007 02:12
experte
Spacefalcon schrieb: > > Also das ist ja nun wirklich kein Argument, was sich in > irgendeiner Art und Weise für oder gegen den Status des EU > Kandidaten verwenden läßt! Die Türkei gehört nicht in die EU.
Forum: Sendeschluss!
29.06.2007 02:03
experte
Spacefalcon schrieb: > > Ich finde es wesentlich bedauerlicher, dass geistige > Tiefflieger diesen Fall dazu mißbrauchen, der Türkei eine > Mitgliedschaft innerhalb der EU abzusprechen! Die Türkei hat auch nichts in der EU zu suchen. Das wollen nur die Amis und Briten, die freuen sich über jede Schwächung der EU. Die EU hat genug Probleme die erstmal gelöst werden müssen und
Forum: Sendeschluss!
29.06.2007 01:47
experte
jenser schrieb: > > da der fall so aufgebauscht wird, könnte er es bis in > eu-beitrittsdiskussionen schaffen ;-) Wenn der Beitritt nicht längst beschlossen ist. :( > so gesehen kann die > türkische justiz da nicht viel richtig machen, das wird immer > verworrener. Wenn sie schlau wären würden sie sich des Falles entledigen. Punkten können sie auf keinen Fall.
Forum: Sendeschluss!
29.06.2007 01:41
experte
Pete Morgan schrieb: > > Was den vorliegenden Fall angeht, spricht meiner Ansicht nach > gerade die Religiösität des Mädchens FÜR den Wahrheitsgehalt > der Aussage. Wer sagt das dass Mädchen religiös ist? Es kann auch anders sein, das Mädchen ist derart durch ihre religiös verblendeten Eltern eingeschüchtert das sie jetzt lügt. Die ersten Meldungen sprachen von "einvernehm
Forum: Sendeschluss!
29.06.2007 01:33
experte
Leo schrieb: > > Das erklär mal den Herren Kaczynski ... Es ist schon schwer genug das Deutschen zu erklären.
Forum: Sendeschluss!
29.06.2007 01:21
experte
Myra schrieb: > > > Und zack...sind wir in der EU-Diskussion! Selbst in der EU haben wir Probleme, mal abgesehen von dieser hinterrücks eingeführten Verfassung. Briten und Polen wollen Extrawürste. Dabei müsste das Recht EU-Weit vereinheitlicht werden. Meine Meinung. Der Nationalstaat hat ausgedient.
Forum: Sendeschluss!
CidP schrieb: > > Ich bin sicher auf der anderen Seite (als Bearbeiter) wird > oft genug daran gedacht.. die Frage ist nur leider oftmals: > ..wer weiß wen der Bearbeiter vorher dran hatte am Telefon > oder im Büro.. ich erlebe das tagtäglich hinter meinem > Schreibtisch.. von daher.. Das spielt keine Rolle: Wer, was, vorher. Das Hirn wird so oder so abgeschaltet, Hirn ab f
Forum: Sendeschluss!
Wolfgang K schrieb: > > Das ist ja noch harmlos. Hier im Nachbarbezirk Verden/Aller > wurde mal ein Dienststellenleiter von einem Arbeitslosen > ermordet. Und der kam nicht aus der sog. Unterschicht. Da sollte man sich fragen: Muss man Menschen soweit in die Enge treiben?
Forum: Sendeschluss!
20.06.2007 19:40
experte
Morlar schrieb: > > Falsch, am längeren Hebel sitzen dann immer noch Richter von > Sozialgerichten. Wie gesagt, in Arbeitslosenforen gibt es > haufenweise Berichte über Fehlentscheidungen von SBs, die von > Richtern wieder glattgebügelt werden. Was wiederum Geld kostet eine Klage zu erheben.
Forum: Sendeschluss!
Die Märchenstunde.
Forum: Sendeschluss!
B.A.T. schrieb: > Das machen die bei uns nicht, ich wollte schonmal etwas > bestätigt haben. > > Die Antwort: schmeißen sie den Brief ruhig in den > Briefkasten, vertrauen sie mir,ich werde ihn höchstpersönlich > leeren. Das ist typisches Verhalten. Verantwortung wird abgelehnt und abgeschoben.
Forum: Sendeschluss!
Thoraxprellung schrieb: > > Schere nur nicht Leute über einen Kamm, ohne es beweisen zu > können. Persönliche Erfahrungswerte werden eben übertragen.
Forum: Sendeschluss!
Spacefalcon schrieb: > > Gib dem Menschen Macht und Du erlebst seinen wahren Charakter! Weshalb arbeiten sie wohl dort? Erfahrungsgemäß ziehen bestimmte Tätigkeiten auch eine bestimmte Art von Mensch an.
Forum: Sendeschluss!
Paula Tracy schrieb: > > Dass du dich ärgerst, verstehe ich ja. Aber trotzdem: in > diesem Amt zu arbeiten ist wahrhaftig ein Knochenjob. Sie tun es freiwillig, es ist kein Argument.
Forum: Sendeschluss!
Niemand wird zum Dienst beim Arbeitsamt gezwungen, die machen das also bewusst und freiwillig. Es gibt also keinen Grund Mitleid oder Verständnis für diese Art zu haben.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 29

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.