tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 24
Ergebnisse 1 - 50 von 1182
17.06.2021 10:04
Ralf
Hallo, danke für den Hinweis! Wird korrigiert.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2021 09:27
Ralf
Hallo Spenser, danke für den Hinweis! Hier war etwas durcheinandergeraten. Wir haben es korrigiert.
Forum: Sendeschluss!
16.06.2021 21:47
Ralf
...als einziges Ergebnis? Wie wär's mit Unter dem Titel "Exit" haben wir zwei Serien (USA, 2013) und (N, 2019) sowie zwei Filme bzw. fünf Filme, die neben "Exit" noch einen deutschen Unteritel haben. Wir pflegen unsere Datenbank sehr genau intensiv, aber bei 42.657 Serien und 70.242 Spielfilmen/Einzeltiteln kann es schon mal falsche Zuweisungen geben - zum Beispiel, wenn die automatische
Forum: Sendeschluss!
02.03.2016 14:32
Ralf
Hallo, gestern lief (meines Wissens ohne große Ankündigung) eine interessante Stunde Radio in der Reihe "Schatzkiste" auf WDR 4: Nämlich eine Ausgabe der Spielshow "Am laufenden Band" mit Rudi Carrell und Heinz Eckner als große Samtagabend-Radioshow auf WDR 2 - leider offenbar leicht gekürzt. Aufgezeichnet wurde die Show vor Publikum auf der Messe "HiFi '78" in Düsseldorf am 19. August 19
Forum: Sendeschluss!
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch, die Wunschliste-Redakteure können Ihre > Beiträge auch hier ständig ändern und updaten, > von daher wäre es angebracht, dies hier auch zu > tun - das wurde auch früher immer so gemacht. Ja, sorry - im ganzen Stress haben wir das dieses Jahr hier schlicht und einfach vergessen. Aber jetzt
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis - da hat die ARD-Pressestelle geschlampt, aber wir haben es nicht genug überprüft. Wir haben es korrigiert!
Forum: Aktuelles Forum
Nicht nur die regelmäßigen Besucher von wunschliste.de werden es bereits bemerkt haben: Seit einigen Wochen haben wir leider zahlreiche Serverausfälle! Wie viele Seitenbetreiber verlassen wir uns bei der technischen Anbindung ans Internet seit vielen Jahren auf einen Dienstleister, einem auf Serverhosting spezialisierten Unternehmen in Montabaur. Insgesamt haben wir dort 5 "Managed Server" ang
Forum: Sendeschluss!
05.06.2013 09:29
Ralf
So, das Forum strahlt jetzt wieder im alten Glanz:-) Viel Spaß!
Forum: Sendeschluss!
Kellerkind schrieb: ------------------------------------------------------- > Wobei man fairerweise erwähnen sollte, dass die > Nachtausstrahlung allein aus buchhalterischen > Erwägungen erfolgte, die Folgen dann aber am > Abend liefen. Das kann theoretisch auch dieses > Jahr wieder so laufen. Wenn nicht mit dieser Serie > bei diesem Sender, dann doch mit anderen >
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2012 12:06
Ralf
Hi, Johof schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch das Testbild aus Osnabrück aus dem vorigen > Post ist völlig anders, so eines habe ich bisher > noch nie gesehen, obwohl ich unzählige Testbilder > kenne. Es sieht aus, wie an einem PC erzeugt, > erinnert aber eindeutig an das "normale" > FuBK-Testbild. Dieses Testbild wurde ab Ende der
Forum: Nostalgieecke
24.04.2012 14:33
Ralf
Hallo, besteht das Problem noch? Und falls ja: kannst du mir bitte ein konkretes Beispiel nennen? Unter und sind jedenfalls Termine zu finden:)
Forum: Sendeschluss!
18.04.2012 11:45
Ralf
Richtig, das war eine sehr auf Realismus bedachte echte Spielserie. Hier gibt es weitere Infos:
Forum: Nostalgieecke
Es gibt noch "Der rasende Lokalreporter" - und diese Serie wäre noch aus einem anderen Grund interessant: Es handelt sich nämlich um eine Real-/Trickfilm-Kombination, bei der die Trickfilmsequenzen von einem ebenfalls nicht ganz unbekannten Zeitgenossen stammen: Nämlich Loriot alias Vicco von Bülow! Leider war die Serie, bei der Truck Branss ("ZDF-Hitparade") Regie führte, damals ein ziemli
Forum: Nostalgieecke
02.02.2012 14:09
Ralf
SandyBox schrieb: ------------------------------------------------------- > Zitat : Dschungelerfahrung hat sie auch: 2001 war > sie für das italienische Fernsehen im Camp und > machte live im TV Schluss mit ihrem Ehemann Raoul > Ortolani. Komisch nur: Das "Dschungelcamp" (im Sinne der britischen Originalshow "I'm a Celebrity ... Get Me Out of Here!") gibt es erst seit 2002 - un
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2012 12:52
Ralf
Mal wieder was unspektakuläres, aber vielleicht interessantes für Fernsehnostalgiker und Fans von Mode, Farbgestaltung und Grafik der 70er-Jahre. Was tun, wenn ein Film reißt? In den 70ern wurden die Serien noch direkt vom Filmgeber auf den Äther gejagt. Wenn dann der Film riss, musste schnell ein Unterbrechungsdia auf den Schirm. So auch bei der Ausstrahlung dieser Serie im WWF (Westdeutsc
Forum: Nostalgieecke
22.01.2012 21:10
Ralf
Johof schrieb: ------------------------------------------------------- > Gern geschehen! Es wäre einmal interessant zu > erfahren, wie viele Ausgaben von "Wir über uns" > ausgestrahlt wurden. So wie ich mich erinnere, kam > dieses Fünf-Minuten-Format nur unregelmäßig. Zumindest bis Mitte der 80er Jahre lief die Reihe jede Woche sonntags um 18.05 Uhr - zwischen der Tages- un
Forum: Nostalgieecke
15.01.2012 13:58
Ralf
Hier ein kleiner Ausschnitt und das Ende einer Sendung von 1977 - gefunden auf einer VCR-Cassette:
Forum: Nostalgieecke
riesenpluesch schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es irgendwo (im Internet) eine Seite, wo ich > die Wiederholung > alter Serien (keine speziellen) auf ZDF-Kultur/neo > auf einen Blick habe, > so eine Art Serienplaner. Ich möchte z.B. wissen, > was demnächst > wiederholt wird, wann und welche Folgen davon. Wie wär's mit bzw.
Forum: Nostalgieecke
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Nur" 5,90 Millionen Zuschauer entschieden sich > > gestern für Dieter Bohlen > ... > > Den Quoten-Tagessieg trug die "Tagesschau" mit > > 6,29 Mio. Zuschauer davon, gefolgt vom > ZDF-Kri
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Die erste Folge hat mir damals gut gefallen, v.a. > weil die Spielrunden ziemlich abwechslungsreich > waren. Daher freue ich mich auf eine Fortsetzung, > auch wenn der 17. Januar laut meinem Kalender KEIN > Samstag ist! Sorry, korrekt ist der 21. Januar. Wir haben es korrigiert, danke für den Hin
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2011 18:00
Ralf
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Die "American Top 40", mit Casey Kasem, liefen ab > 1987 zwar auch auf Radio Hamburg, anfangs noch auf > 95,0 MHz, doch leider nur die halbe Show, nämlich > erst ab den Top 20. Leicht OT, aber wer sich für alte Ausgaben der "American Top 40" aus den 80ern mit Casey Kasem interessiert, findet unter
Forum: Nostalgieecke
12.11.2011 21:39
Ralf
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > BFBS ist hier in Ostwestfalen auch hier und da > ausgestrahlt worden. Ich habe aber keinen Zugriff > darauf gehabt. Ich meine einmal gehört zu haben, > es wäre ganz am Anfang sogar im Kabel gewesen, > ist dann aber wieder entfallen, entweder aus > rechtlichen Gründen oder weil man zuviel Reson
Forum: Nostalgieecke
10.11.2011 19:27
Ralf
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sind Spencer Tracy und Sylvia Sydney in > "Fury". Stimmt schon! Da wurde aus Versehen (und vollautomatisch) eine Verknüpfung zwischen der Serie "Fury" und dem Spielfilm "Fury" hergestellt. Solche Fehler werden von uns zwar schnell entdeckt und korrigiert (und tauchen meistens gar nicht erst auf der Se
Forum: Nostalgieecke
07.11.2011 15:28
Ralf
Hi, vielen Dank für den Vorschlag! Zur Zeit sind gerade erst einmal ein paar andere Erweiterungen in der Arbeit, aber wir setzen die Idee mal auf unsere interne Diskussionsliste. Aber wir können nichts versprechen:) Ralf
Forum: Sendeschluss!
09.10.2011 14:44
Ralf
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nach zwei Staffeln wurde die Ausstrahlung im > Juni 2008 > > beendet, seitdem war die Serie nicht mehr im > > deutschen Fernsehen zu sehen. > > stimmt doch gar nicht, sie wurde mehrfach auf
Forum: Aktuelles Forum
Hier sind drei Screenshots: Eureka-Logo Eureka-Uhr
Forum: Nostalgieecke
bounce schrieb: ------------------------------------------------------- > Was bitte ist Sulcast? Soll wohl Simulcast > (simultaneous broadcast) heissen ;-) Jepp, danke für den Hinweis! Wurde k'giert:)
Forum: Aktuelles Forum
Also in den Hörzus von 1964 waren die gerade in der Entstehung befindlichen dritten oder Studienprogramme nur sehr klein abgedruckt. In unserer Sammlung der "Hörzu West" ist nur das Westdeutsche Fernsehen zu finden, das lediglich ein paar Stunden am Tag sendete - und zwar Regionalberichte und Nachrichten. Ich bezweifle daher stark, dass das "Hessische Fernsehprogramm" Sendungen wie "Kater Mike
Forum: Nostalgieecke
"Der weiße Fleck" war ein Sendeplatzfreihalter für mehr oder weniger aktuelle Reportagen oder Dokumentationen, so ähnlich wie der "Brennpunkt", aber im Gegensatz zu diesem immer am Ende eines Programmtages. Der Grund lag darin, dass, wenn ich mich recht entsinne, der Sendeplatz auch ungenutzt verstreichen konnte, falls nichts aktuelles anlag. Dann gab's den Sendeschluss eben auch schon mal um
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie findet man sowas? Oder solltet Ihr das als > Werbung schalten? Nein, keine Angst, das Label ist noch nicht an uns herangetreten:) Wir haben ein Skript, das eine Amazon.de-Schnittstelle abfragt und uns ständig die neuesten DVDs ausspuckt, damit wir sie in unserer Datenbank einbauen und den jeweiligen Serien
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch die Amazonen sind halt nicht frei von > Fehlern... ...und manchmal werden dort echt komische Sachen angeboten, siehe: . ;)
Forum: Nostalgieecke
Geronimo-xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso schreibt aber amazon.de immer (in der > Beschreibung UND in den Angaben zur Serie) von 5 > DVDs? > > Stimmt, auf dem Cover ist von 2 Discs die Rede. > Ich frage mich, was nun richtig ist? Die Daten wurden offenbar falsch eingepflegt. Preis, Cover und Logik (wie sollen sich 6 Folgen auf
Forum: Nostalgieecke
Geronimo-xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Für einen vernünftigen Preis gibt es ab 23. > September 2011 die Serie "Stewardessen" auf DVD. > Diese alte Serie bietet jetzt amazon.de für ganze > 12,99 Euro an. > > 600 Minuten Programm auf 5 DVDs. Ich wäre > zufrieden, wenn man für sein Geld alle anderen > Serien auch zu dies
Forum: Nostalgieecke
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das normal, das das Bild jetzt noch > gequetschter ist als vorher, trotz rahmen ? Viele Fernsehgeräte hatten damals Probleme mit der Bildsymmetrie (s.u.), daher ist das gaanz bestimmt nur die nächste Stufe der zdf.kultur-exklusiven virtuellen Nostalgievermittlung...;) aus: "Fernseh-Bildfehler-Fibel", Franz
Forum: Nostalgieecke
21.08.2011 19:39
Ralf
Wencke Myhre und Michelle Bachmann: Norwegisches Original und plumpe US-republikanische Fälschung
Forum: Sendeschluss!
21.08.2011 11:43
Ralf
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > Wie ist denn das 'gefloppt' zu verstehen? Die > Quoten reichten damals für Pro7 aus, die > ursprünglich für 2 Wochen ausgelegte Show um > eine Woche zu verlängern. Gefloppt = Nach einer Staffel beerdigt. Die Quoten
Forum: Aktuelles Forum
01.08.2011 12:36
Ralf
Auf wunschliste.de und fernsehserien.de versuchen wir so gut wie möglich, die aktuellen Entwicklungen zu berücksichtigen (bei einigen Serien auch bzgl. ihrer Staffeln). Leider kann man sich weder auf die Informationen auf der Website 9live.de, noch auf den sendereigenen Teletext noch auf die spärlich vom Sender (u.a. auch an uns oder tvinfo) kommunizierten Programmdaten verlassen. Meistens st
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2011 11:47
Ralf
Die neue "Sherlock"-Serie wurde ja von Steven Moffat konzipiert, der derzeit ebenfalls bei "Dr. Who" die Fäden in der Hand hält. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass beide Serien auf sehr ähnlichen Konzepten beruhen. Ein verschrobener und exzentrischer, aber genialer Detektiv/Abenteurer zusammen mit seinem "Companion" auf der Suche nach neuen Herausforderungen und der Lösung von kniff
Forum: Aktuelles Forum
Im Anschluss an "Gefragt - gewusst - gewonnen!" zeigt das Rahmenprogramm von ZDF.kultur ab dem 23. August den Quizklassiker "K.O. - O.K." mit Hans Rosenthal. Die Vorabendshow lief von 1977 bis 1980 insgesamt 33 Mal. ZDF.kultur zeigt je 2 Ausgaben immer Dienstagnachmittags im Anschluss an "Dalli Dalli".
Forum: Nostalgieecke
Foxokles schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf Seite 2 habt ihr geschrieben, dass nachdem > Rudy älter wurde Rudy (und nicht etwa Olivia) > eingeführt wurde. Hoppla, danke für den Hinweis! Wurde korrigiert.
Forum: Nostalgieecke
09.07.2011 11:38
Ralf
Hier nochmal eingebettet:
Forum: Nostalgieecke
04.07.2011 19:51
Ralf
... das mit der Stromversorgung im ZDF ist ein gaaanz altes Problem:)
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2011 23:15
Ralf
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Da bin ich mir jetzt sicher, denn da bin ich wie > ein Jagdhund auf frischer Fährte. Vermutlicher Erstausstrahlungstermin könnte der 13.8.1964 gewesen sein - aber das müssen wir noch verifizieren. Ausgerechnet dort gibt es nämlich eine kleine Lücke in der Hörzu-Sammlung, die mir hier zur Verfügung steht.
Forum: Nostalgieecke
20.06.2011 14:11
Ralf
Wir haben die Serie mal in unserer Datenbank aufgenommen unter www.wunschliste.de/18382. Mal schauen, ob sich über die Zeit noch weitere Ausstrahlungstermine finden lassen ...
Forum: Nostalgieecke
"Unschön" ist es eher, komplette und seeehr lange Artikel 1:1 von anderen Seiten zu kopieren. Selbst wenn sie ganz am Ende irgendwo verlinkt sind, dürfte das kaum mehr unter das Zitatrecht fallen und uns nur rechtliche Probleme einbringen. Der ganze Beitrag enthielt keinerlei eigenen Kommentar oder Eigenleistung - natürlich wird so etwas gelöscht.
Forum: Sendeschluss!
chris2005 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, was > nach "Susanne" an alten Serien laufen soll? Ab dem 4. Juli läuft "Percy Stuart": www.wunschliste.de/0518 Falls man hiervon alle 52 Episoden zeigt, ist man bis Anfang September erstmal damit beschäftigt.
Forum: Aktuelles Forum
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es schon irgendwo ein Programmlisting für > den "grossen" Relaunch in 12 Tagen? Bei tvinfo.de > steht in der ersten Juni-Programmwoche für 9live > immer noch der gleiche Quiz-Käse... Das 9live-Presseportal wurde abgeschaltet. Die derzeit im Umlauf befindliche Programmkommunikation entstand offenbar
Forum: Aktuelles Forum
chris2005 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber ich hatte gerade gesehen, dass am 06.06. die > ersten 6 >Folgen der Serie "Meine Frau Susanne" > ausgestrahlt werden. > > Am darauffolgenden Montag taucht diese Serie > jedoch nicht mehr auf ?? "Meine Frau Susanne" legt eine Woche Pause ein und geht am darauffolgenden Montag weiter: www
Forum: Nostalgieecke
13.05.2011 11:34
Ralf
Schau mal hier: Die legendäre Mehrkanalton Versuchssendung
Forum: Nostalgieecke
Beim "Kriminalmuseum" gab's kurioserweise beides: Eingeblendeter und abgefilmter Titel. Doppelt hält besser.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 24

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.