tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 18
Ergebnisse 1 - 50 von 875
28.01.2024 02:57
onlyoneman
Hier dürfte es sich um die 150. Ausgabe der TV-Serie "Geschichten die nicht zu erklären sind / Unwahrscheinliche Geschichten / The Twilight Zone" mit dem Titel "Die stille Stadt / Stopover in a Quiet Town" handeln. www.fernsehserien.de/twilight-zone-unwahrscheinliche-geschichten/folgen/5x30-die-stille-stadt-11823
Forum: Nostalgieecke
30.11.2023 13:53
onlyoneman
Hallo Freddy 1, schön das Du Dich für die österr. Löwingerbühne interessierst. Auch ich sah sie bereits in Kindertagen sehr gerne und konnte auch einige Stücke in den 90er Jahren (leider bereits ohne Paul Löwinger) in Wien sehen. Man hat ja eine Wiederholung der Aufzeichnungen in den letzten Jahren im TV (einige sind auch im ZDF gelaufen) vernachlässigt. Nehme an aus
Forum: Nostalgieecke
Eigentlich ganz einfach. Die Produzenten wollten das sich die letzte Staffel von den Davorgehenden relativ sehr abhebt. Die Handlung spielt ja einige Jahre später. Und auch die physische Präsenz (der Schauzbart von Trampas) sollte dies andeuten. Und natürlich die neue Kennmelodie. Das hat man in der letzten Staffel von "77 Sunset Strip" (Kennmelodie, Efrem Zimbalist als
Forum: Nostalgieecke
08.10.2023 09:29
onlyoneman
Für 18.11.2023 ist das Stück "Die Moralinspektion" (Erstausstrahlung: 19.1.1980, ORF) geplant.
Forum: Nostalgieecke
07.10.2023 21:40
onlyoneman
Lieber Donni_XYZ, danke für die Info. Doch zu unserer Freude aller enden die Ausstrahlung der Löwingerbühnen-Aufzeichnungen mit 13.10.2023 keineswegs. In der Programmvorschau von ORF vom 16.10. - 20.10.2023 sind weitere Aufzeichnungen wie bisher im Nachmittagsprogramm angesetzt. Ich habe mich erkundigt wegen einem bestimmten Stück und dieses wird voraussichtlich am 18.11.2023 aus
Forum: Nostalgieecke
"Dragnet bzw. Polizeibericht" (zumindest die Farbfolgen welche Jack Webb in 4 Staffeln von 1967-1970 produziert hat) lief mit Sicherheit im deutschen Fernsehen da eine Anzahl von Folgen auch im ORF so um 1969-1970 liefen. Der ORF hat damals keine eigene Synchros angefertigt und von dt. Sendern dann eingekauft. Offensichtlich wurden aber alle Folgen später für das Pay-TV ode
Forum: Nostalgieecke
Ich weiß ja auch nur wann "Westlich von Santa Fe" und "Yancy Derringer" in Österreich im ORF ausgestrahlt wurde. Und das unterschied maßgeblich von den deutschen Erstausstrahlungen. "Bonanza" z.B. sah man erstmals (laut HÖRZU-Bericht) erstmals erst im Jahre 1971 obwohl es bereits in der ARD 1962 erste Ausstrahlungen gab. Soweit ich mich erinnern konnte wurde "Yancy Derringer" erstmals 1969
Forum: Nostalgieecke
Liebe Chrissie, da fehlen viele Serien und Filme welche die beiden mit ihrer tollen Kreativität und Einsatzfreudigkeit produziert haben. Ich habe nur die wahrscheinlich bekanntesten und jedermann heute noch geläufigen Serien aufgezählt. Und klar "Yancy Derringer" war gleichermaßen wie "Westlich von Santa Fe" jene Serie mit der ich TV-Western-Abenteuer kennen und lieben lernte. Beide Serie
Forum: Nostalgieecke
Für mich wärs auch eine Sensation wenn sie erscheinen würde. Die Serie wurde bei uns um 1971 (Sendeplatz: Sonntag: 17h30/18h) im ORF-Programm gezeigt quasi als Pause für die nächsten Bonanza-Folgen die erstmals hier zu sehen waren. Da man aber "Bonanza" als zu brutal für das Vorabendprogramm einstufte kamen die nächsten Episoden erst dann an einem Montag um 20h15. Aber zurüc
Forum: Nostalgieecke
Ich kann nur beisteuern daß es von "Miranda" eine dt. Fassung gab leider aber offentsichtlich nicht von der Fortsetzung "Mad about Man".
Forum: Film-Forum
03.06.2023 12:58
onlyoneman
Danke für diese Rarität. Tja jeder fast große Star hat ein Vorleben vor seinem großen Durchbruch in TV-Episoden und Filmen in relativ kleineren Rollen oder manchmal sogar in Kurz- und Komparsenauftritten. Donald Sutherland war aber auch in der "Mit Schirm Charme und Melone"-Folge "Fliegen Sie mal ohne" zu sehen (diese ist am 21.6.2023 auf dem Sender ONE zu betrachten).
Forum: Nostalgieecke
15.05.2023 00:49
onlyoneman
Hallo Chrissie. Danke für das Post zum Thema "Colorado - Across the Wide Missouri". Ich glaube aber der User hatte nur eine verklärte Erinnerung. Er schreibt ja das er die Naration von Howard Keel auch hier gehört hatte. Die hätte man ja nicht mit an Bord gehabt denn da wären ja die Szenen die Keel kommentierte auch drinnen gewesen. Das sagt ja schon mal aus das auch diese Fassung in ge
Forum: Film-Forum
09.05.2023 16:24
onlyoneman
Hallo Chrissie, ich weiß das aus der HÖRZU Österreich denn da erschien ein großer Bericht darüber als der Film bei uns erstmals im ORF Anfang der 80iger Jahre gezeigt wurde. Die ungekürzte Fassung haben die MGM Exekutives gesehen und waren damit völlig unzufrieden und haben den Film bereits beim Ersteinsatz im Kino auf 78 min. heruntergeschnitten. Und mit dieser Länge wurde er auch im
Forum: Film-Forum
08.05.2023 17:16
onlyoneman
Den Film "Colorado" gabs nie in einer ungekürzten Fassung - auch in den USA nicht. Er wurde bereits bei seiner Veröffentlichung von den MGM Executives zum Unwillen von Regisseur William A. Wellman extrem geschnitten. Die fehlenden Szenen wurden in einem Over-Voicing von dem Filmmusichalstar Howard Keel erzählt. William A. Wellman hat sich diesen Film deswegen Berichten zufolge nie
Forum: Film-Forum
03.05.2023 21:41
onlyoneman
Ich habe eine Ausgabe auf DVD von "Bäng Bäng" von 1970. Tatsächlich war es eine Musik-Comedy-Show mit Sketchen und Liedern auf Basis von damals gängigen amerikanischen Varietyshows. Und seine Sketchpartner waren tatsächlich und Walter Hoor. Würde auch gerne wissen ob mehr als eine Folge von dieser Reihe sich im ZDF-Archiv befindet. Möglicherweise ja da sie im ZDF-Musikkanal eine
Forum: Nostalgieecke
10.04.2023 12:47
onlyoneman
Ich nehme an das es aus irgendwelchen Gründen ein Rechtliches Problem gibt weswegen man umdisponiert hat. Wenn irgendwo ein Anspruch (sei es Musik, Darsteller etc.) noch besteht macht dies dann eine Wiederholung unmöglich. Das ist ja auch der wahrscheinliche Grund warum man noch nie alle EWG-Spiele in einem fort wiederholt hat.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2023 07:42
onlyoneman
Wäre ich sofort dabei. Alle genannten Shows gerne und alle welche in den Archiven noch vor handen sind nach Dekaden geordnet. Das könnte bei vielen Stars von damals eine Wiederentdeckung bedeuten was alleine schon ein Grund für die Durchführung der Idee wäre.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2023 07:42
onlyoneman
Wäre ich sofort dabei. Alle genannten Shows gerne und alle welche in den Archiven noch vor handen sind nach Dekaden geordnet. Das könnte bei vielen Stars von damals eine Wiederentdeckung bedeuten was alleine schon ein Grund für die Durchführung der Idee wäre.
Forum: Nostalgieecke
22.02.2023 19:42
onlyoneman
Das müßte Folge 39 aber im ORF-Archiv vorhanden sein. Das man die übrigen Folgen die nicht aus Wien kamen dann im ORF entsorgt ist eigentlich furchtbar wenn man bedenkt was widerum die doppelte Aufzeichnung dem ORF gekostet haben muß.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2023 21:03
onlyoneman
Das ist leider richtig. Sonst hätte der ORF eine Kopie davon. Diesbezüglich habe ich schon nachgefragt - leider mit negativem Ergebnis. Da wurde die Sendung einfach direkt übernommen. Einzige Möglichkeit an diese beiden Sendungen und den 6 oder 7 anderen nicht mehr greifbaren Ausgaben heran zukommen wäre das einer der Künstler sich einen Privatmitschnitt damals anfertigen hat la
Forum: Nostalgieecke
21.02.2023 13:58
onlyoneman
Na da habe ich Glück gehabt diese 3SAT-Wiederholung aufzuzeichnen. Aber die Aufnahme müßte dann auf alle Fälle noch im ORF-Archiv lagern. Denn jede "Dalli Dalli"-Sendung wurde ja auch vom ORF aufgezeichnet um sie dann um 20h15 eine 3/4 Stunde später auszustrahlen.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2023 12:47
onlyoneman
Die Sendung Nr. 39 vom 20.3.1975 wurde aber 1995 im 3SAT mit einigen anderen noch wiederholt. Ich habe davon eine VHS-Aufzeichnung (mit Gespräch mit Regisseur Rolf von Sydow vor und nach der Sendung). Nur das 3SAT-Zeichen ist eingeblendet. Das heißt also eine weitere Folge ist dann nun kaputt gegangen. Schade!
Forum: Nostalgieecke
21.02.2023 11:45
onlyoneman
Danke lieber Hr. Volker Zockstein für Dein Review. Schade hatte nämlich als enthusiastischer Sammler von "Dalli Dalli"-Shows gehofft das Folge 51 und 54 mit an Bord wären. Das diese nicht mehr in den TV-Archiven zu finden sind war mir bekannt. Ich dachte vielleicht hat jemand aus dem Umfeld von Hrn. Rosenthal oder ein Privatsammler (der vielleicht damals einen Videore
Forum: Nostalgieecke
Als Filmschauspieler hat er zwar n den 70iger Jahren nicht mehr gearbeitet aber dafür bis zum Schluß unzählige TV-Showauftritte pro Jahr absolviert
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2023 22:29
onlyoneman
Ja doch! Soviel ich weiß waren diese 3 Filme der Steigbügel von Harald Juhnkes nachfolgender Karriereleiter. Denn hier zeigte er schon viele Facetten seines Könnens da er viele Rollen darin gleichzeitig spielte. Nur ich kenne diese Filme nur unter dem Titel "Wir vom Preußenkorso" und eine Ausgabe wurde vor zig Jahren im 3SAT-Programm wiederholt. Von drei Teilen wußte ich nic
Forum: Nostalgieecke
04.02.2023 03:10
onlyoneman
Lieber Norbert, das würde mich freuen das Du mit dieser These recht hast. Und das weiß ich sehr wohl das ein größeres Unternehmen einen höheren Stellenwert hat als eine Einzelne Privatperson. Lassen wir uns halt Anfang März überraschen. Es würde mich sehr freuen wenn Folge 51 dann inkludiert ist. Danach würden dann noch Ausgabe 54, 69, 72, 81, 98, 131 + 132 fehlen.
Forum: Nostalgieecke
19.01.2023 11:52
onlyoneman
Ich weiß dies deshalb weil diese Filme (kann man sich heute nicht mehr vorstellen) unser Mittwoch-Hauptabendprogramm war. Ist zwar schon lange her aber die ersten 3 Filme wurden in wöchentlichen Abständen gezeigt. Als auch andere mit Fr. Lollobrigida als Filme mit ihrer Konkurrentin Sophia Loren wie "Hochzeit auf Italienisch" "Lady L." oder auch welche mit Monica Vitti, Stefania Sandre
Forum: Sendeschluss!
18.01.2023 02:10
onlyoneman
Es gab im Rahmen dieser Reihe die Filme "Liebe, Brot und Fantasie / Pane, Amore e Fantasia" (I 1953), "Liebe, Brot und Eifersucht" (I 1954) beides mit Gina Lollobrigida und Vittorio Sica in den Hauptrollen und in Schwarzweiß gedreht. In "Liebe, Brot und 1000 Küsse" (I 1955)" wurde die des von Vittorio de Sicas verkörperten Dorfgendarmen Antonio Carotenuto wieder i
Forum: Sendeschluss!
15.01.2023 02:19
onlyoneman
Ja leider, Ende Dezember. Ich kannte sie aus vielen Seriengastauftritten und dem Elvis-Film "Spinout / Sag niemals ja" (USA 1966) www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/diane-mcbain-dead-surfside-6-spinout-1235286200/
Forum: Nostalgieecke
14.01.2023 18:22
onlyoneman
Auf diesem Link findet man die erste 1. Folge der 6. Staffel in welcher Stuart Bailey Efrem Zimbalist (leider nur noch) ohne seinen Kollegen Kookie und Jeff Spencer (Edd Byrnes und Roger Smith) ermittelt. In weiterer Folge findet man auch weitere Folgen aus dieser und anderer Seasons der Serie. Ich habe noch nicht überprüft ob alle Folgen hier vorhanden sind und nur
Forum: Nostalgieecke
04.01.2023 01:05
onlyoneman
Vermutlich werden viele Sendungen noch auf AMPEX-Bändern gespeichert lagern. Aber man macht sich selten nur noch die Mühe diese auf heutige Speicherträger zu überspielen. Das ist hier in Österreich (ORF) genauso. Dadurch wird man auch viele Sendungen sofern sie erhalten geblieben sind trotzdem nie mehr wieder sehen.
Forum: Nostalgieecke
02.01.2023 20:57
onlyoneman
Vollkommen richtig Joachim-1964. Dt. Fernsehen gab es ja bereits ab 1952 und Österreichisches sogar erst ab 1955 und Magnetaufzeichnungen glaub ich gab es erst so ab 1956 / 57. Es wurden die meisten Shows, TV-Serien und Fernsehspiele einfach bis zu diesen Jahren einfach nur direkt ohne Aufzeichnung übertragen und ausgestrahlt. Die älteste Ausgabe die ich zum Beispiel von Hans J
Forum: Nostalgieecke
02.01.2023 17:42
onlyoneman
13 Folgen. Wenn ich an "Vergißmeinnicht" "Der Goldene Schuss" "Zum Blauen Bock" und "Musik aus Studio B" denke ist das ja im Verhältnis nicht viel. Bei manchen Showreihen gibt es sogar in vielen Fällen überhaupt kein Material mehr.
Forum: Nostalgieecke
02.01.2023 17:27
onlyoneman
Ein gewisser Erfolg muß dem doch beschieden gewesen sein. Sonst würde man ja keine 2. Boxen für dieses Jahr ankündigen. Beim Mittschnittservice des HR gibt es aber nur jene die tatsächlich federführend im HR produziert wurden, nicht wahr?
Forum: Nostalgieecke
02.01.2023 16:46
onlyoneman
Soviel ich eruieren konnte sind leider die ersten 13 Folgen von EWG verschollen bzw. gelöscht oder kaputtgegangen. Meine älteste Aufnahme stammt vom 16.10.1965. Bis 6.8.1966 sind dann meines Wissens nach verfügbar. 1967 machte Kuli mit der Sendung eine theaterbedingte Pause und setzte die Reihe 1968 und 1969 fort. Auch diese sollten eigentlich noch existieren. Nur wurde die Reihe abwechseln
Forum: Nostalgieecke
Das war Günter Neumann (1913-1972), ein bedeutender Kabarettist (Gründungsmitglied der Insulaner), Komponist und Pianist. Er war ein persönlicher Freund von Hans Rosenthal und hat auch Textbeiträge zu früheren Sendungen die Rosenthal gestaltet hat geschrieben. Er hat auch in den ersten Sendungen die Chansontexte für die Ratepausen verfaßt. de.wikipedia.org/wiki/Günter_Neumann
Forum: Nostalgieecke
20.11.2022 02:44
onlyoneman
Lieber Tom Gilles, ich habe leider Rudi Carrell weder persönlich noch privat kennengelernt. Aber genauso anhand zahlreicher Berichte und nach dem Lesen seiner Bücher stellte ich mir seine Persona so vor. Und genauso verhielt es sich in den USA mit dem Filmschauspieler und Komiker Danny Kaye.
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2022 22:02
onlyoneman
Ich bin auch gespannt ob die Folge 33 vom 12.9.1974 in der Udo Jürgens Kanditat war vollständig sein wird, denn seinen Auftritt in Folge 13 vom 21.9.1972 wurde in der ersten Box rausgeschnitten.
Forum: Nostalgieecke
08.11.2022 17:13
onlyoneman
@Insider wenn man aber der Amazon-Ankündigung glauben schenken darf erscheinen die Folgen 27-53. Allerdings wären das dann 27 Folgen gegenüber der vorigen Box. Außer man hätte hier Folge 51 übersprungen. Ich habe ja in den letzten drei Jahrzehnten "Dalli-Dalli"-Folgen auf VHS und DVD auch gesammelt und tatsächlich fehlen mir und konnte ich noch nie bekommen (mittels Mitschnittserv
Forum: Nostalgieecke
08.11.2022 06:44
onlyoneman
Danke für den Hinweis. Und besonders bin ich gespannt wie das mit Folge 51 vom 12.6.1976 gehandhabt wird denn das wäre die erste Ausgabe die angeblich verschollen sein soll.
Forum: Nostalgieecke
11.10.2022 21:49
onlyoneman
Lieber Wikki, natürlich ist das nicht ungewöhnlich. Es gibt ja so manche Künstler die den 100er und darüber in den letzten Jahren erreicht haben. Beispiele sind der amerikanische TV-Macher Norman Lear oder der Regisseur und Schriftsteller Georg Stefan Troller. Aber leider kommt es wie ich schon erwähnte das bei Künstlern die schon lange in Pension waren (und ich glaube das war bei Fr.
Forum: Sendeschluss!
11.10.2022 08:24
onlyoneman
Leider ist Elisabeth Stiepl welche in zahlreichen köstlichen Parts österr. und dt. Unterhaltungsfilme vor der Kamera gestanden hat schon vor vielen Jahren verstorben. Ich habe mal eine Zeitungsnotiz gelesen. Leider kann ich mich an das genaue Jahr nicht mehr erinnern. Es gibt einige Schauspieler und Regisseure die lt. Datenbank noch am Leben sein sollen aber tatsächlich vor vielen Jahren ver
Forum: Sendeschluss!
Könnte es sich um diesen Film hier handeln?
Forum: Film-Forum
27.06.2022 15:46
onlyoneman
Ich schon. Claude Lelouch hatte von Anfang an den Plan alle 20 Jahre einen Film mit den Haupcharakteren sofern alle noch am Leben sind zu drehen. Es sind 30 Jahre vergangen seit dem letzten aber sie haben es noch geschafft einen würdigen Abschluß zu finden. Der Film hat ja eine dt. Synchro und sollte auch ins Kino kommen. Aber die Pandemie hat das leider verhindert. Vielleicht werden auf A
Forum: Sendeschluss!
Ich nehme an es waren aus heutiger Sicht zuviele Episoden (insgesamt 206) für damals und es wurden nur spezielle Folgen ausgewählt. Immerhin wurden ja doch über 60 Folgen dann eingedeutscht. Von vielen doch recht erfolgreichen Serien waren es oft nur 13 oder 26. Vielleicht hätten die Privatsender in den 80iger oder 90iger Jahren alle restlichen Folgen synchronisieren sollen. Aber es war lei
Forum: Nostalgieecke
27.06.2022 10:52
onlyoneman
Von "Ein Mann und eine Frau" wurde sogar 2018 eine 2. Fortsetzung produziert und es gibt sogar davon eine deutsche Fassung bereits. Aber der Kinoeinsatz scheint aufgrund der Panedemie verschoben worden zu sein und auf DVD gibt es den Film leider auch nicht. Mit diesem Film wollte Jean Louis Tritignant seine Filmkarriere endgültig abschließen. Anouk Aimee und er spielen
Forum: Sendeschluss!
26.06.2022 21:27
onlyoneman
Danke. Zunächst glaubte ich man hätte den Vorspann zur Originalserie von "Es darf gelacht werden" gefunden und präsentiert. Tatsächlich ist aber der Vorspann von der "Dick und Doof"-Nachfolgereihe "Spaß mit Charlie" der aber etwas umgearbeitet wurde.
Forum: Nostalgieecke
Genau das hat mich auch verwundert warum nicht zusätzlich zuerst die Originalserie eindeutscht und zeigt und danach eben diese Fortsetzung. Seltsames Verhalten von Sendern.
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2022 00:45
onlyoneman
Ich denke die Rechteinhaber würden auch nicht zulassen den Film komplett einzufärben da es ja einen besonderen Grund hat das die Anfangs- und Schlusequenzen in Schwarzweiß erscheinen.
Forum: Film-Forum
21.12.2021 20:13
onlyoneman
Hallo Kaschi. Danke für den Hinweis und Bilder und Video. Hoagy Carmichael war eine Jazzlegende bereits zu seinen Lebzeiten in den USA. Noch heute sind seine Songs noch immer fester Bestandteil von renommierten Jazzgrössen. Zusätzlich spielte er ja auch eine tragende Rolle in den ersten Folgen der berühmtesten Western-TV-Serie "Am Fluß der blauen Berge . Laramie".
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.