tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 45 von 45
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die erste Folge wurde genau drei Jahre später > ausgestrahlt: am 14. Januar 1974. Absolut richtig - danke für den Hinweis, ist jetzt korrigiert.
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank! :) Das freut und motiviert, diese durchaus arbeitsintensiven Zusammenstellungen fortzusetzen. In den nächsten Tagen geht es mit dem ARD-Weihnachtsprogramm weiter.
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: > > 2 Sätze weiter oben hiess es noch, für diesen > Sendeplatz plane man eine Comedysendung. Oder geht > man schon davon aus, dass diese floppt und man > dann nach den 20 Folgen etwas anderes braucht?! > Hi Helmprobst, du hast Recht, das war etwas missverständlich formuliert. Das Doku-Format ist zuvor für die Primetime ab 20.15 Uhr geplant - ansc
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Um die Frage aus dem ARD-Thread weiterzuleiten: > wenn "heute-show" und Böhmermann einen > Jahresrückblick veranstalten, werden dies > vermutlich auch Priol & Konsorten in der "Anstalt" > zelebrieren, oder? Die letzte Ausgabe von "Die Anstalt" in diesem Jahr läuft am 8. Dezember - ist allerding
Forum: Aktuelles Forum
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hieß der 2teiler nicht "DIE Puppenspieler" ? Da > scheint was durcheinander geraten zu ein. Ihr seid aufmerksame Leser :) Kleiner Verlinkungsfehler, der nun auch korrigiert ist.
Forum: Aktuelles Forum
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > 24. Dezember, 8.00 Uhr: "Hexe > > Lilli rettet Weihnachten" - Kinoverfilmung der > > Kinderbuchbuchreihe mit Hedda Erlebach, Michael > > Mittermeier und Jürgen Vogel > > > Schön,
Forum: Aktuelles Forum
Hallo zusammen, ihr habt natürlich Recht - es handelt sich nicht um Dominique Horwitz, sondern um Justus Czaja. Die falsche Bildunterschrift verbreitet übrigens die ARD bei dem Foto selbst - es ist uns allerdings auch nicht aufgefallen. Jetzt stimmt es jedenfalls. :)
Forum: Aktuelles Forum
Da ist mir ein kleiner Tippfehler passiert - es geht am 26.10. los, der Montags-Sendeplatz bleibt. Danke für den Hinweis! :-)
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis - ist jetzt korrigiert :)
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die schon bei Arte lief. Was auch im Interview thematisiert wird und "was wahrscheinlich kaum jemand mitbekommen hat", wie Bastian Pastewka hinsichtlich der überschaubaren Quoten richtig erklärt. > > Bitte, was? Shitstorm-Zeitalter? Geht es auch eine > Nummer kleiner als Zeitalter. Wenn man will
Forum: Aktuelles Forum
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... doch am Donnerstag, 26. Juni strahlt das ZDF > die neue > > Komödie "Der Sommer nach dem Abitur" mit > Bastian > > Pastewka in einer Hauptrolle aus. > > Wann denn jetzt? Am Do
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank für den tollen Hinweis! Habe ich direkt in der Liste ergänzt. :)
Forum: Aktuelles Forum
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Nilam Farooq ist aber nicht mehr dabei und wurde > schon zum Ende der vorigen Staffel von Kim Nowak > abgelöst. Entsprechend ist auch das Foto oben > veraltet. Besten Dank für den Hinweis. Du hast Recht, ich habe den Artikel entsprechend korrigiert.
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2019 15:35
Glenn_Admin
Da geht es mir wie dir, Helmprobst. Auch ich wurde mit diesem speziellen Humor von Teddy einfach nicht warm - und ich bin prinzipiell offen für unterschiedlichste Formen von Comedy. Aber für mich war die Show auch eine Enttäuschung.
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis - am Anfang der Serie war sie in Frankfurt noch Versicherungsangestellte. Habe ich im Artikel korrigiert. :)
Forum: Aktuelles Forum
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > Da haben die Österreicher in die Glaskugel > geguckt und schon 9 Jahre im voraus die Sendung > bei Sat1 erahnt. Chapeau! :D Hups, danke für den Hinweis - ist korrigiert ;)
Forum: Aktuelles Forum
Dexter Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > >• 26. Dezember, 20.15 Uhr, ProSieben: > > "Independence Day: Wiederkehr" - > Free-TV-Premiere > > der Fortsetzung des Blockbusters von Roland > > Emmerich aus dem Jahr 2016 • >
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Andy, es gibt diesbezüglich widersprüchliche Infos - bei Wikipedia und anderen Seiten steht, dass der MDR nur die Folgen von RTLplus wiederholt hat. In der Melodie TV-Beschreibung zur Neuauflage steht zudem: "1992 flimmerte KM 330 in der Erstausstrahlung zum letzten Mal über die Bildschirme." Aus diesem Grund habe ich die Ausstrahlung beim MDR nicht erwähnt. Kannst du mit Sicherheit sa
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Öhm, ist das nicht doppelt? > Stimmt ;) Danke, ist korrigiert!
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis - ist jetzt korrigiert. Der Unterschied ist mir durchaus bewusst - in diesem Fall hat wohl die Hitze bei mir eine Hirnwindung durchgebrannt. ;)
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2018 16:32
Glenn_Admin
Danke für die detaillierten Informationen zur Erstausstrahlung. Ich habe sie entsprechend in den Artikel eingearbeitet.
Forum: Nostalgieecke
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Weiterhin mit dabei sind - nach > > teilweise komplizierten Vertragsverhandlungen - > > A.J. Cook, Kirsten Vangsness, Adam Rodriguez, > Joe > > Mantegna, Matthew Gray Gubler, Damon Gupton, >
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2017 14:13
Glenn_Admin
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nein, Konrad Stöckel war in der alten Show auch > schon mal zu Gast. Wie oft, weiß ich allerdings > nicht mehr. Und fernsehserien.de gibt mir da > recht: > > Zum Beispiel in der Folge vom 15.03.2005: > > /135-folge-135-621361 Stimmt, du hast Recht. Insgesamt war er drei Mal da
Forum: Aktuelles Forum
Asche auf mein Haupt, ihr habt natürlich recht. Da ist beim Formulieren etwas schiefgegangen. ;) Es handelt sich um das erste Spin-Off, das speziell fürs Internet produziert wird.
Forum: Aktuelles Forum
Gut aufgepasst, Sveta. Da habe ich versehentlich aus "Scorpion" "Elementary" gemacht. Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehe ich ähnlich wie Spoonman. "Reality-TV" gibt > es doch im Grunde nicht, das ist gescriptet bis > ins Detail, und was sie nicht zeigen wollen, wird > nicht gezeigt - und der Sieger ist dann auch ein > Produkt des Senders. Wir bekommen sympathische > Bilder vom späteren Sieger, wer früh au
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Emotionale Intelligenz und Liebe zu Geschichten - > die gibt es in keiner der Sendungen, egal ob > Dschungelcamp oder BB. Darum geht es auch nicht. > Zuschauer wollen sich fremdschämen, die wollen > gar keine tollen Geschichten. In Deutschland ist es wohl mittlerweile tatsächlich so, dass
Forum: Aktuelles Forum
ACHTUNG: Der SWR hat sein Programm noch einmal geändert. Die zweite Wiederholung von "Hätten Sie's gewusst?" läuft am 31. Juli erst in der Nacht um 2.15 Uhr. Auch "Die 6 Siebeng'scheiten" sind am 7. und 14. August nicht zur ursprünglich geplanten Uhrzeit zu sehen, sondern erst um 3 Uhr nachts.
Forum: Nostalgieecke
Besten Dank für den Hinweis, Argus. Dann wurde das im vergangenen jahr letztendlich anders gemacht als ursprünglich geplant. Habe es entsprechend im Artikel korrigiert. LG
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2017 15:30
Glenn_Admin
Besten Dank für die Anmerkung, du hast Recht, die Sendung läuft schon eine Woche früher. :) Ist jetzt korrigiert.
Forum: Nostalgieecke
Ich bin auch regelmäßiger Zuschauer von "Sag die Wahrheit". Mir hätte es auch besser gefallen, wenn man einfach die SWR-Variante unverändert ins Erste übertragen hätte. Aber das war offenbar nicht möglich, weil die ARD damit einen 50-Minuten-Sendeplatz füllen wollte. Bei dem Relaunch hat man sich offenbar ein paar Sachen von der US-Neuauflage abgeguckt, die seit 2016 läuft. Dort ist es
Forum: Aktuelles Forum
Besten Dank für den Hinweis, ist korrigiert. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Danke für die Infos, habe noch mal nachrecherchiert. Tatsächlich zeigt Tele 5 zum ersten Mal die Videofassung im deutschen TV. Ist jetzt im Artikel korrigiert.
Forum: Zeichentrick-Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das ist wirklich despektierlich formuliert - wäre > der Satz auch so gefallen, wenn es ein > Männer-Spiel gewesen wäre??? Es sollte nicht despektierlich klingen, sondern einfach eine Darstellung der Tatsache. Mir ging es um die kurzfristige Programmänderung an sich. Sowas ist immer recht unsch
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2016 14:41
Glenn_Admin
Danke für den Hinweis, ist korrigiert. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Mike (1), danke für den Hinweis. Am 24.12. zeigt das ZDF um 16.30 Uhr "Die weiße Schlange", eine neue Verfilmung aus der Reihe "Märchenperlen". Ist im Hauptartikel jetzt eingefügt. Das ist allerdings das einzige neue Märchen in diesem Jahr im ZDF.
Forum: Aktuelles Forum
Ein paar Sachen sind tatsächlich auch bei 3sat zu sehen. Der Kulturmontag Spezial zu „60 Jahre Fernsehen“ wird am 24.10. um 1.35 Uhr bei 3sat gezeigt. Am 25.10. wird der „Menschen & Mächte“-Zweiteiler um 11.00 Uhr ausgestrahlt. ARD-alpha zeigt außerdem am 3.11. um 20.15 Uhr „Die Macht der Quote“.
Forum: Aktuelles Forum
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Liebe wunschliste, was bitteschön hat eine Serie > von 1997 - 2003 bereits in der Nostalgieecke > verloren???!!! Kann man hier nicht ein > Mindestalter von 20, besser noch von 25 Jahren > einhalten, wie es sich für den Begriff Nostalgie > geziemt? Sonst braucht es hier demnächst gar > kein
Forum: Aktuelles Forum
Auch hier gilt: Das war kein "Fake" von uns, sondern wurde von Sixx nachträglich wieder geändert. Stattdessen bekommt die Sitcom nun eine zweite Chance bei ProSieben Fun. Aus der NEWSBOX vom vergangenen Wochenende: ProSieben Fun nimmt "Friends with Benefits" ins Programm auf Die erfolglose Sitcom "Friends with Benefits" erhält eine zweite Chance. Im Oktober 2013 versuchte ProSieben sein Glü
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Helmprobst, ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, dass "Ben & Kate" nun doch nicht gezeigt wird. Aber wir streuen keine Gerüchte, sondern berufen uns auf die offiziellen Ankündigungen der Sender. Es kommt nur leider allzu häufig vor, dass die Sender ihre Pläne kurzfristig wieder über den Haufen werfen und ihr Programm ändern. Wir versuchen auch immer, so umfassend wie mö
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2014 16:06
Glenn_Admin
Ich verfolge die Sendung schon seit ein paar Jahren und finde sie auch ziemlich gelungen. :) Wenn man kein Problem mit dem österreichischen Dialekt hat, ist sie wirklich eine gute Alternative zum abgesetzten "Genial daneben" (Balder bemüht sich übrigens schon länger vergeblich um eine Fortsetzung). Die Comedians im österreichischen Rateteam sind zwar in Deutschland weitgehend unbekannt, habe
Forum: Aktuelles Forum
In England gibt es reihenweise Shows, sowohl tagsüber als auch am Abend. Am Samstag laufen beispielsweise Castingshows wie The Voice oder Britain's Got Talent, aber auch Gameshows wie The Cube oder Pointless (lief hierzulande mal als "Null gewinnt"). Ziemlich populär ist aktuell auch "Ant & Dec's Saturday Night Takeaway". Eine ziemlich temporeiche Variety-Show mit allen möglichen Elementen
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2014 17:17
Glenn_Admin
Danke für den Hinweis. Ihr habt Recht, heute startet "Koslowski & Haferkamp", nächsten Mittwoch dann "Monaco 110". Bei so viel Schmunzelkrimis kann man schon mal durcheinander kommen. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis. Es handelt sich um Jonathan Bailey, bekannt aus "Campus", nicht um G.W. Bailey aus "Major Crimes". Ist nun korrigiert.
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2013 17:31
Glenn_Admin
Danke für den Hinweis, das hat auch der ORF selbst dem falschen Sender zugeordnet. Die neuen Folgen von der "Millionenshow" laufen wieder bei ORF2. Ist nun korrigiert.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.