tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 385
Ja, die Übersetzung ist sehr trivial, man kann natürlich mehr hineinlegen. Aber originell im Sinne von witzig wird es besonders in der Version von Elmar Gunsch, die er vor fast 15 Jahren in der Harald Schmidt Show rezitierte. Und dabei kommt es natürlich auf die geniale Intonation und Pausensetzung an. Vielleicht gibt's das noch irgendwo im Netz.
Forum: Sendeschluss!
20.08.2014 16:30
heroony
14. Oktober 1980, Karlsruher SC - Arminia Bielefeld SR Max Klauser aus Vaterstetten wurde in der 69. Minute bei einem missglückten Befreiungsschlag von Ulrich Büscher (Arm.) vom Ball an der Schläfe getroffen und ging k.o. Das Spiel wurde für 15 Minuten unterbrochen, Klauser wollte weiterpfeifen, die Ärzte legten Veto ein. Linienrichter Dölfel pfiff das Spiel zu Ende, es blieb beim 1:1. D
Forum: Sendeschluss!
Ich bekomme keine befriedigung Ich bekomme keine befriedigung Weil ich versuche und versuche und versuche und versuche Ich bekomme keine befriedigung Wenn ich in meinem auto fahre und es kommt ein Mann im Radio er erzählt mir mehr und mehr über nicht brauchbare informationen vermutlich um meine gedanken in feuer zu setzten ich kann nicht, oh nicht oh nicht hey hey hey das is
Forum: Sendeschluss!
23.04.2014 11:16
heroony
Ja, Du hast Recht, Oskar war wohl nicht das, was ich meinte. Ich hatte da wohl was ganz anderes unter diesem Titel abgespeichert. Komme aber noch nicht drauf, was ich eigentlich meinte ...
Forum: Nostalgieecke
22.04.2014 10:59
heroony
Joachim Krol fehlt noch (Oskar & Stille Tage)
Forum: Nostalgieecke
Oder einen Menschen mit einer langen Leitung ... ;-)
Forum: Sendeschluss!
25.02.2014 19:40
heroony
Sehe ich auch so. Wenn man den Anfang nicht verpasst hat, als man Zirner bereits in die Flut laufen sieht, dann sollten die Rückblenden kein Problem sein. Übrigens, für Fedder hätte es genügend Rollen gegeben, wenn das ZDF sein Haussender wäre ... Harms' Vater, evtl. auch der Husumer Kommissar. Aber der Film funktioniert mit den Darstellern sehr gut! Die Vorlage ist übrigens kein Roman
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2014 11:36
heroony
Was war denn so kompliziert an den Rückblenden? Wenn der ertrunkene Halbach wieder spricht, dann wird es sich wohl nicht um einen unehelichen zwillingsbruder handeln ... Im Übrigen verbietet sich m.E. ein Vergleich mit dem Bremer Tatort. Thema, Szenario, Machart - alles viel zu unterschiedlich. Mir hat die Lenz-Verfilmung gut gefallen!
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2013 09:21
heroony
Vielleicht spinnt seine Tastatur im Moment ...?
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2013 15:41
heroony
Wer nicht weiß, was PAOK ist, den wird es auch nicht interessieren.
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2013 12:21
heroony
"Charlys Tante" möchte ich noch erwähnen. Diese Rolle hat er vor etwa 35 Jahren auch in seiner ganz eigenen Art toll gespielt.
Forum: Sendeschluss!
19.08.2013 09:53
heroony
Das war tadellos beschrieben! Und um Dich zusätzlich zu entlasten: Noch weit vor DOS-Zeiten gab es ein haptisches Kartenlegespiel mit dem Namen "Verleg das Rohr". So eine Art Domino mit Spielkarten. Das hab ich damals gern mit der Gattin des Kollegegen meiner damaligen Freundin gespielt. Ich glaube, Sie haben uns sogar zugeschaut.
Forum: Sendeschluss!
Das ist mir auch unkar. Aber ich nehme an, es wird keine zusätzliche Frage geben sondern bei der letzten geht es um 2 Millionen, vorletzte Gewinnstufe bleibt bei 500000. Sehr unwahrscheinlich, dass es innerhalb vier Stunden zum Hauptgewinn kommt. Aber wer weiß, oft scheitern die Kandidaten ja an fehlender Zockbereitschaft.
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2013 09:48
heroony
Man kann es offenbar ncht oft genug sagen: Der Mann heißt nach wie vor Volkert Kraeft.
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht sollten wir uns doch lieber zurückhalten, schließlich waren die Frauen angesprochen ... Scheint sich nicht jeder Mann reindenken zu können!
Forum: Sendeschluss!
Die Quelle dürfte bild.de sein. Die restlichen Punkte 2 bis 4 lasse ich jetzt mal lieber unkommentiert ... Laut BILD hatte A.J. eine 87%ige Gefahr der Erkrankung. Da dürfte es nicht überraschen, dass sie zu dieser Entscheidung gelangt ist (das kann ich auch als Mann nachvollziehen). Und dass sie das mehr als reiflich überlegt hat, das dürfte wohl außer Frage stehen.
Forum: Sendeschluss!
Nimoy ist sehr wohl dabei, sogar deutlich länger als 5 Sekunden. Etwa eine halbe Minute, würde ich sagen. Übrigens gefällt mir der ganze Film ausgezeichnet, tolle Bilder, nie langweilig und ich würde die 3D-Version empfehlen. Lediglich das Ende mit Kirks kurzer Trauerrede ist mir etwas zu amerikanisch.
Forum: Film-Forum
"Immer mehr Hals-Nasen-Ohren-Ärzte brechen ihre Ausbildung ab und arbeiten als Hals-Nasen-Ärzte."
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2013 10:04
heroony
Spontan war ich auch nicht darauf gekommen, aber der Name Nick Heyward ist mir zumindest passiv noch bekannt und der Titel "Blue Hat for a blue Day". Es wurde damals wirklich häufig gespielt. Die Amazonen bieten es übrigens zum Download an (89 Cent) und dort kann man auch kurz reinhören.
Forum: Sendeschluss!
29.04.2013 10:46
heroony
Laut BZ verstarb Grzyb "an seiner schweren Krankheit":
Forum: Sendeschluss!
Na dafür aber nicht! Dachte schon, der Dieter, der Thomas, der Heck, der wäre unter die Möbeldesigner gegangen *g* (auch kein eleganter Satz von mir ...)
Forum: Aktuelles Forum
Kann das vielleicht daran liegen, dass das kasachische Fernsehen seinen ernormen Einfluss nicht ausreichend geltend gemacht hat?!
Forum: Sendeschluss!
12.03.2013 10:17
heroony
Wegen fast 5stündigen Ausfalls des Unitysmedia-Netzes in unserer Gegend (ca. 40.000 Haushalte betroffen) habe ich mir die Folge am späten Abend bei RTLnow angesehen. Da wusste ich bereits, dass Herr Langrock die Million gewonnen hat. War dennoch interessant. Aber mal ehrlich, fandet ihr die Millionenfrage nicht auhc ein wenig zu leicht? (20 nach 4-Steliung)
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2012 15:42
heroony
Ich muss zugeben, der Name sagte mir Nichts. Aber die Stimme ist sehr bekannt, ein toller Sprecher! Er wird auch im Werbefunk eine Lücke reißen.
Forum: Sendeschluss!
warum nicht bei booklooker für 0,25 + 0,82 VK? :-)
Forum: Sendeschluss!
Für mich ist die Hauptsache, das Hubert & Staller weitermachen, alles andere ist eher austauschbar. Alles Klara darf gern weitermachen, ich hätte das aber auch bei Henker & Richter gut gefunden. Dagegen macht für mich München 7 in der Form der 1. (neuen) Staffel keinen Sinn. Und Nordisch herb gefiel mir deutlich besser als Morden im Norden. Liebe Wunschliste, Quedlinburg liegt übr
Forum: Aktuelles Forum
Glaube nicht, dass Du direkt gemeint warst, eher eine der direkten Antworten. Sehr lustig übrigens die Vorstellung "die Misfits auf dem Gaswerk" ... Mir gefiel der Tatort auch gut, er war auch weitgehend gut gespielt, v.A. Faber selbst. Und farbloser als andere Tatorte war er auch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2012 11:41
heroony
Der Kommantar bei welt.de spricht mir aus der Seele. Gestern abend bei der Leichtathletik hat die ARD wieder besonders viel geschnipselt. Kugelstoßen und Stabhochsprung wurden immer wieder als kleine Konservenhäppchen zwischen die Laufwettbewerbe eingestreut, als wäre alles live. Wer Eurosport schaute, war jedoch stets um etliche Erkenntnisse reicher.
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2012 16:24
heroony
Nein, das stimmt so nicht. Auch bei uns werden die beiden Punkte, die das a, das o und das u zum Umlaut machen, als Trema bezeichnet.
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin gespannt auf die Akustik - Kathy Bates kennt man ja nur mit einer deutschen Synchronstimme. Und die ist in der Serie schon vergeben.
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2012 14:07
heroony
Ich kam erst später nach Hause und habe auch nur bis Mitternacht durchgehalten. Habe also nur die Mitte der Show gesehen und die war nach meinem Geschmack ausgesprochen langweilig. Ein farbloser Kandidat, der am Pult nichts zustande brachte und Spiele, die an Ödheit und Zähigkeit nicht zu überbieten waren: die Maiswurmkette und die Gläser.
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2012 20:12
heroony
Der Mann war unverwechselbar. Sehr bedauerlich!
Forum: Sendeschluss!
13.12.2011 10:24
heroony
Tu das, es wird Dir sicher gefallen! Ich war fast 20 Jahre lang ein Fan von Bio Kats Classic und damit sehr zufrieden (Catsan und Thomas konnten da bei kurzen Versuchen in den Anfangsjahren bei Weitem nicht mithalten). Aber vor ein paar Jahren hab ich auch Cats Best Öko Plus entdeckt und kann mir nun nichts anderes mehr vorstellen. Staubt weniger, riecht angenehm holzig, ist extrem leicht (der
Forum: Sendeschluss!
06.12.2011 09:23
heroony
Gernspieler schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Warum hast Du eigentlich diesen Thread gestartet? Um die Meinung anderer zu hören oder um Deine hinlänglich bekannten Aversionen gegen Filme, die vom Mainstream abweichen, zu betonen? Du hattest Deine Meinung kundgetan, wozu musst Du da auf meine nochmal antworten?
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2011 09:58
heroony
Ich fand den Film mehr als gut, eher großartig. Ich war 90 Minuten lang fasziniert. Starke Darsteller, authentische Schauplätze und ein verblüffendes Ende, dass sich 16 Minuten vor Schluss angedeutet hat. Den Film ungesehen zu löschen, dass hätte er gewiss nicht verdient!
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2011 10:55
heroony
Samstag Abend (19.11.) laufen zwei Lenz-Folgen im BR: Schicki-Micki (um 22.00 h) Tod auf dem Rastplatz (um Mitternacht) Vom BR ist immer mal wieder ein Schmankerl zu erwarten, positiv fällt auch der WDR auf, wie schon erwähnt, und der HR, den ich momentan leider nicht empfangen kann. Beim NDR hat man den Montagstermin ja leider gestrichen, aber hier kamen eh nur neuere Wiederholungen.
Forum: Nostalgieecke
Bart Simpson schrieb: > Thiel ist zum Beispiel auch nicht aus > Münster, sondern aus Kiel (?) dorthin versetzt > worden. Hamburg.
Forum: Aktuelles Forum
MP war übrigens nicht in der Auswahl, sondern RP.
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2011 08:44
heroony
Laut Foren-Rangliste ist dieser "grausame" Tatort der drittbeste aller Zeiten ...
Forum: Aktuelles Forum
Borowski hat ja tatsächlich "Wir kennen uns ja schon" gesagt, als Sarah und die beiden männlichen Bewerber ins Büro kamen. Ob sich das auf die Begegnung vor einem Jahr oder die komödiantische Kantinennummer bezog, wurde allerdings offen gelassen. Merkwürdig kam es mir auch vor, dass kein Bezug zu der früheren Begegnung aufgenommen wurde.
Forum: Aktuelles Forum
31.08.2011 13:41
heroony
Hast Du versehentlich Zusatzoptionen gewählt? Rahmen, zweite Kategorie, mehrere Bilder ...
Forum: Sendeschluss!
26.07.2011 10:19
heroony
Für mich ist keiner der Drei ein verstärkter Grund, den Doppelpass zu schauen, ich bin eher abgeschreckt. Leider beherrscht Basler nicht mal die Fußballregeln. Vor ein oder zwei Jahren gabs mal in der Spieltaganalyse eine Diskussion über einen (berechtigterweise) zurückgepfiffenen Elfmeter. Basler konnte kein Vergehen erkennen, offenbar hat der Viertelkreis für ihn beim Elfmeter keine Bede
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2011 11:26
heroony
Bei Monty Python's Flying Circus gab's mal einen Mann mit drei Arschbacken.
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2011 10:17
heroony
Eigentlich war ich skeptisch und hatte nicht vor, mir den Film anzusehen. Da sich aber nichts Anderes anbot, hab ich's dann doch laufen lassen und war von der Machart recht schnell angetan. Eine gelungene Mischung aus Originalaufnahmen, Interviews mit Betroffenen und den Spielszenen. Angenehmerweise wurde auf allzu dramatische Bilder oder Effekthascherei weitgehend verzichtet, stattdessen wurde
Forum: Aktuelles Forum
Stimme voll und ganz zu, MO ist ein guter Moderator wie er auch ein guter Stadionsprecher war und wird die Sportschauaufgabe meistern. Für "Wetten, dass ...?" hielt ich ihn auch geeignet, aber das dürfte sich damit erledigt haben. Das kann ja dann der Otti machen (das arme Sofa ...). Ansonsten bleiben nur noch Ina Müller und die Schöneberger. Aber das hatten wir ja schon.
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2011 12:58
heroony
Wahrscheinlich den Spruch "Darf ich auch Handtuch und Seife bringen?", wenn man ein Wasser bestellt. Das ist ja beim ersten Mal vielleicht noch lustig ...
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2011 16:48
heroony
Ich muss zugeben, dass ich den Enthusiasmus für Marco Rima nie verstanden habe. Kann mir denn einer der Fans mal erklären, was seine ewig gleiche Art mit Witzigkeit und Wandelbarkeit zu tun hat? Carolin Kebekus würde dagegen für echte Comedy sorgen und Friederike Kempter bringt schauspielerische Fähigkeiten mit.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2011 09:41
heroony
Es war schon mutig, das Thema anzugehen - nicht das Thema schwule Fußballspieler, welches ja immer mal wieder aktuell ist, sondern das Thema Bundesliga im Krimi. Das ging bisher nämlich stets schief und kann auch hier nicht vom Hocker reißen. Ich bin durchaus auch ein Freund von gemächlichern Tatorten. Aber dieser hier war einfach nur langweilig, von Spannung leider keine Spur!
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2011 10:56
heroony
Noch ein Mann, der dem Manne rechtgibt! Wer sich zum Beisiel 2010 mit der U20-WM der Frauen beschäftigt hat, muss gesehen haben, dass es dort eine ganze Reihe hochklassiger und dynamischer Spiele gegeben hat. Besonders natürlich von der deutschen Elf. Und von einem durchgehend hohen Niveau bei der Männer-WM in Südafrika kann wohl keine Rede sein.
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2011 09:52
heroony
Das wird auf jeden Fall ein Erfolg, die Stadien werden voll sein. Ich selbst habe bisher Karten für die drei Spiele in Gladbach, es werden aber noch weitere hinzukommen.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.