tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 143
Falls es hilft: Bei der OFDb hat man sich die Mühe gemacht, genau aufzuführen, was auf den beiden Bonus Blu-rays zu finden ist. Und dort steht auch unter anderen Eintragungen bei Disc 7 ( Bonus Blu-ray 2 ): Das Geheimnis des Mönchs (92:30 Min.) (dt.+engl. Ton) Daher nennt sich die Blu-ray Edition auch: Die ultimative HD-Gesamtedition mit ultra-vielen exklusiven Extras. Das macht d
Forum: Nostalgieecke
Versuch es mal "The Monsters Christmas" - Die verzauberten Weihnachtsstimmen ( Die verzauberten Stimmen ) aus dem Jahr 1981
Forum: Film-Forum
Hier ein Update zur Veröffentlichung der Serie: Am 13. März erscheint von Fernsehjuwelen eine neue Box ( Staffeln 1-6 ) mit den in Deutschland ausgestrahlten 130 Folgen als Gesamtedition auf 18 DVDs.
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube, hier liegt ein kleines Missverständnis vor, was die Berufsbezeichnung und die dazugehörigen Arbeiten betrifft. Ein Kreuzfahrtdirektor ist nicht der Reeder! Vielmehr steht dieser "Direktor" an der Spitze eines Teams, dass sich um die Unterhaltung und das Entertainmentprogramm an Bord kümmert ( wie z.B. das Bühnenprogramm und die auftretenden Entertainer ). Zusätzlich zähl
Forum: Aktuelles Forum
Scheint hier auch ein riesiger Absatzmarkt für DVDs zu sein. Von Anfang Oktober bis zur ersten Dezemberwoche bringen in Deutschland dieses Jahr verschiedene Firmen knapp 80 neue Titel auf den Markt. Wenn man bedenkt, dass sich die Filme wohl nur größtenteils in dieser Zeit verkaufen und den Rest des Jahres im Lager schlummern - Respekt.
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2024 21:43
dundee
Vielleicht der Film TAMARA - Rache kann so verführerisch sein - aus dem Jahr 2005 mit Jenna Dewan? In der Tube kannst du ihn auf englisch finden. Cut ? Uncut ? Kannst ja mal einen Blick riskieren. Tamara wird jedenfalls in ihrer Klasse gemobbt und nach einem Handgemenge kommt sie ums Leben und wird von ihren Mitschülern vergraben. Doch sie kommt wieder und nimmt Rache. Eine Schülerin b
Forum: Film-Forum
10.10.2024 07:25
dundee
Ich habe festgestellt, dass ich lieber zu meinen alten EUROPA Hörspielen greife, als zu den zahlreichen anderen Cassetten + CDs neueren Datums in meiner Sammlung. Dabei höre ich eigentlich öfter auch die Karl May Hörspiele ( mein absoluter Favorit ist UNTER GEIERN mit Christian Rode als Bloody Fox ) und die Gruselserie. Auch liebe ich die alten Radio Hörspiele mit René Deltgen als Paul
Forum: Sendeschluss!
06.10.2024 21:17
dundee
Könnte die erste Serie vielleicht SECRET VALLEY sein. Eine australische Serie von 1980 - 1984.
Forum: Nostalgieecke
Könnte es der Film mit Bronson und Alain Delon sein? DU KANNST ANFANGEN ZU BETEN
Forum: Film-Forum
25.08.2024 18:44
dundee
Ich versuche es einfach mal mit dem Titel: Der Tod im Apfelbaum Es gab eine Version aus dem Jahr 1960 - ein deutsches schwarz/weiß Drama mit Carl Wery und Annemarie Steinsiek sowie eine frühre Verfilmung von 1939 ( On Borrowed Time ) mit Lionel Barrymore. Bei der imdb ist auch ein Ausschnitt zu sehen mit dem alten Mann im Rollstuhl. ( Allerdings weiss ich nicht ob dieser Klassiker j
Forum: Nostalgieecke
19.08.2024 12:52
dundee
Erinnert mich an das Stück mit Karin Baal vom 03. August 1983. Gelaufen in der ARD um 20.15 Uhr. auch mit Sabina Trooger, Bernd Stephan, Charly Huber und Volker Eckstein Inszenierung von Herbert Kreppel für das Tournee-Theater
Forum: Nostalgieecke
Sicher die Folge 86 - DER KLASSENKAMERAD mit Wolfgang Kieling und Werner Pochath. Da kommt der Panzer vor.
Forum: Nostalgieecke
13.05.2024 13:40
dundee
Versuche es mal mit GEHEIMNISSE ( Uncovered ) mit Kate Beckinsale
Forum: Film-Forum
03.12.2023 10:38
dundee
Es ging mir nicht um die Lostöpfe und um die tatsächliche Auslosung, sondern dass kurz darauf schon die ersten Reaktionen rauskamen, wie ich erwähnt habe. Und da auch Du von "Glück" bei der Auslosung schreibst, gibt es auch gleich die Bestätigung. Glück wäre für mich gewesen, WENN wir die großen Gegner erwischt hätten und die dann wegfegen würden. Weil davon im Augenblick wohl n
Forum: Sendeschluss!
03.12.2023 07:44
dundee
Ich finde es jetzt geradewegs schon wieder so überheblich Berichte zu lesen, in denen steht: Da haben wir aber eine machbare Gruppe erwischt! Oder: Das dürfte ja zu schaffen sein! Oder: Glückliche Auslosung! Sollte nicht der Anspruch sein, dass die Spieler auf dem Feld alles reinschmeissen, egal wer da kommt. Egal gegen welches Land zu spielen ist! Und wenn gegen eine Mannscha
Forum: Sendeschluss!
05.11.2023 11:41
dundee
Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe erst ein paar Folgen Praxis Bülowbogen auf dem lineren Kanal angesehen und dann entdeckt, dass die komplette Serie auch von Anfang an on Demand abrufbar ist. Also kein Stückeln mehr. Und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert war, diese Serie komplett anzusehen. Bei der Fernsehaustrahlung habe ich nur sporadisch ein paar Episoden gesehen, doch erst jetzt, etliche Jahre später
Forum: Aktuelles Forum
Bin tatsächlich auch mal dort irgendwo mitten im Nichts mit dem Leihwagen unterwegs gewesen und beim Sendersuchen fing ich eine deutschsprachige kirchliche Sendung ein. War schon ziemlich überrascht.
Forum: Sendeschluss!
06.08.2023 21:21
dundee
Eine gute Nachricht, da die bisherigen ALF DVDs in den USA nur CUT waren. Lionsgate hat die Folgen nur als syndicated Versionen veröffentlicht. Besonders viele Schnitte hat es in den Staffeln 1 + 2 gegeben. Jetzt gibt es mit SHOUT! Factory sicher die Uncut Versionen. Und die Zeichentrickserien runden das Ganze ab. Vielen Dank für den Hinweis.
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: --------------------------------------- > Mal angenommen, man hat sich in der Mitte geeinigt - > dann würden ARD+ZDF gut 117.000 Euro pro Spiel bezahlen. Und nun können sie sogar noch Werbung verkaufen, was bei Abendspielen nicht der Fall gewesen wäre. ( ausser vielleicht: xy präsentiert die Frauen-Fußball WM ). Also sollte doch noch etwas Geld wieder reinkomme
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2023 10:09
dundee
Carl-Ludwig Wolff ( Carlo Wolff ), der hinterher auch den Aktuellen Plattenteller moderiert hat. Bei rias1.de ( Das Radio Archiv ) gibt es einige Aufnahmen zum Anhören... auch eine Aufnahme der Sendung "SCHLAGERDERBY" vom 27.06.1966
Forum: Nostalgieecke
Interessant ist in diesem Zusammenhang der TV Bericht: KI bedroht Studenten ( ist mehrfach über google zu finden ) ...und wir stehen erst am Anfang. Ich wohne in Deutschland, in dem noch immer zahlreiche Dörfer (!) gar keinen Zugriff auf das Internet haben, weil Sendemasten, Glasfaser etc. fehlen. Ja. Wir hinken noch Lichtjahre hinterher... Da staunt man schon über Roboter, die eine
Forum: Sendeschluss!
30.04.2023 19:21
dundee
Ich frage mich, wie oft du hier noch solche seltsamen Anfragen aufmachen willst? Erst kommen zig Anfragen nach Filmen die alle anfangen mit: Hätte / Hat noch jemand den Film.... die witzigerweise auch fast alle unbeantwortet blieben! ----- ...und dann geht es reihenweise mit Sesamstrassen Anfragen weiter... Deine Frage nach dem Film Big Bird in China hast du bereits am 01.04. die
Forum: Aktuelles Forum
Ist unter Hallervordens Spott-Highlights - Die Lieblingssketche by Sany 3000 Teil 1 bei YouTube zu finden Der andere Schauspieler war übrigens Gert Haucke
Forum: Nostalgieecke
11.04.2023 21:47
dundee
Ich kenne die Sauce nur, indem auch einges an Kodensmilch verarbeitet wird...
Forum: Sendeschluss!
15.03.2023 13:13
dundee
Ich hätte da im ersten Moment an Cannonball von 1976 mit David Carradine oder Die Blechpiraten ( Gone in 60 Seconds ) von 1974 gedacht.
Forum: Film-Forum
Wahrgenommen habe ich Heinz Baumann zum ersten Mal in der Serie Felix und Oskar neben Horst Bollmann, wobei mir in den ersten Erinnerungen wohl eher die markante Stimme in Erinnerung geblieben ist. Als er dann in SOKO 5113 aufgetaucht ist, war ich jedesmal dabei. Erst letzte Woche habe ich nach langer Zeit die Folge DER RUNNER aus der Serie: "St.Pauli Landungsbrücken" wiedergesehen. Und
Forum: Sendeschluss!
.... die ist aber auch in der Tube zu finden unter: Zu Gast bei Paulchens Trickverwandten - Die Bande vom Rio Grande
Forum: Zeichentrick-Forum
sientöter schrieb: > Liebe Leute. Der Schuss geht aber nach hinten los! > Wenn Ihr als "Privatverkäufer" über 2.000,00 Euro ab > 1.3.23 Einnahmen habt, meldet sich anschließend das FINANZAMT! > Davon steht nix irgendwo!!! ------------------ Das sehe ich auch so. Und nicht nur der Betrag ist entscheidend. Wer mehr als 30 Artikel verkauft, läuft jetzt schon Gefahr, das
Forum: Sendeschluss!
17.02.2023 19:56
dundee
Ich hatte sofort MECHANIC: RESURRECTION mit Jason Statham und Jessica Alba von 2016 im Kopf.
Forum: Film-Forum
Rikko schrieb ----------------------------------------------- > Wobei Stewart Granger in den Karl May Filmen > und im Edgar Wallace Film stärker wirkt > als in der Shiloh Serie. Das liegt wohl daran, dass er in Deutschland seine "Prominenz" ausspielen und seine Rollen nach seiner eigenen Vorstellung spielen konnte. Und nebenher gleich mal bei den Karl May Verfilmungen Pier
Forum: Nostalgieecke
16.02.2023 08:10
dundee
Ich habe mal eine Frage, da ich öfter darüber stolpere und jedes Mal frage ich mich, wie so etwas möglich ist. Schlichtweg zugegeben: Ich weiß es nicht! Vielleicht kann mir hier ja jemand mit etwas mehr Wissen dazu helfen. Es geht um Filme, die eine deutsche Synchronisation haben und auch zusätzlich deutsche Untertitel. Kurz gesagt: Sie weichen oftmals voneinander ab und ich frage mi
Forum: Sendeschluss!
Mir fällt spontan die Kinderzeitschrift Siehste ein. Ein Ableger der Hörzu für Kinder, die es von 1979 an gab.
Forum: Sendeschluss!
Man darf nicht übersehen, dass ebenso schon der dritte Teil von Wonder Woman mit Gal Gadot gecancelt wurde. Hier wird mächtig aufgeräumt.
Forum: Film-Forum
Es gibt auch tatsächlich noch eine mexikanische Region A Disc. Aber auch diese aus dem Jahr 2013 hat lediglich den Trailer mit drauf!
Forum: Film-Forum
Hi Chrissie777, ich gehe davon aus, dass Du die australische ( codefreie ) Blu-ray aus dem Jahr 2012 meinst ( zu erkennen links unten an der gelben PG Freigabe ). Auf dem Cover ist kein Bonusmaterial verzeichnet! Wie aus einer Bewertung dieser Disc auf der spanischen amazon Seite hervorgeht, hat die Disc aber wohl auch nur den Trailer mit drauf. So wie schon auf der VÖ der DVD.
Forum: Film-Forum
andreas_n schrieb >Der Sprecher im Spot ist Horst Stark. Er hat in vielen der alten Europa-Hörspielen mitgewirkt; >er sprach z. B. die Titelrolle bei „Commander Perkins“. Aber bei den Kung-Fu-Folgen meines >Wissens nicht. Tausend Dank. Somit habe ich jetzt keine schlaflose Nacht mehr. Horst Stark - Commander Perkins - das war es! Nicht Kung Fu. Ich werde mal einen
Forum: Nostalgieecke
Hallo, brauche mal Hilfe beim Spot der Glücksspirale. Da ist dieser Sprecher am Anfang & Ende des Spots - und ich kenne diese Stimme auf jeden Fall von den alten Europa Hörspielen. Ich weiss allerdings nicht genau, wo ich suchen muss. Habe als erstes die Serie Kung Fu ( nicht zu verwechseln mit der bekannten TV Serie ) mit den drei Titeln: Der Tiger von Apache Creek, Rache für D
Forum: Nostalgieecke
Viel Spass beim Abgleichen deiner Threads. Einfacher wäre es aber auch, wenn du mal einen Blick in Volkers Suchliste für Veröffentlichungen wirfst. Da ist ja vor kurzer Zeit genau diese Liste schon erstellt worden.
Forum: Nostalgieecke
Viel Spass beim Abgleichen deiner Threads. Einfacher wäre es aber auch, wenn du mal einen Blick in Volkers Suchliste für Veröffentlichungen wirfst. Da ist ja vor kurzer Zeit genau diese Liste schon erstellt worden.
Forum: Nostalgieecke
Viel Spass beim Abgleichen deiner Threads. Einfacher wäre es aber auch, wenn du mal einen Blick in Volkers Suchliste für Veröffentlichungen wirfst. Da ist ja vor kurzer Zeit genau diese Liste schon erstellt worden.
Forum: Nostalgieecke
Viel Spass beim Abgleichen deiner Threads. Einfacher wäre es aber auch, wenn du mal einen Blick in Volkers Suchliste für Veröffentlichungen wirfst. Da ist ja vor kurzer Zeit genau diese Liste schon erstellt worden.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2022 18:11
dundee
Ich finde diese ganzen Berichte, Diskussionen und auch Reaktionen über die deutsche Mannschaft schon beschämend. Nicht was das ganze Thema am Rande betrifft. ( Das bleibt eine Sache für sich ). Sondern die Tatsache des Spiels gegen Japan und deren Folgen. Da verliert die deutsche Mannschaft gegen Japan. Und was kommt da als Erklärung: Ja, wir haben da nicht so ganz gut gespielt und den Si
Forum: Sendeschluss!
23.10.2022 13:28
dundee
... und tatsächlich von der FSK "GEPRÜFT" ????????
Forum: Film-Forum
26.09.2022 15:14
dundee
Und aus ViacomCBS wurde Paramount Global, und Kinowelt wurde zu Studiocanal, und Koch Media wurde zu Plaion, und Raider zu Twix Und? Hat irgendjemand seine DVDs im Regal nach Firmen stehen und muss nun die SOKO 5113 Staffeln bei S und bei O einsortieren? Oder gibt es Käufer, die tatsächlich jeden Titel von nur einer bestimmten Firma haben müssen und nun am Ende angekommen sind, obwo
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht wird es ja schon in absehbarer Zeit eine remasterte Neuauflage geben. Ich erinnere da nur mal kurz an die Lex Barker Tarzan Collection....
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube, hier steckt wohl noch mehr im Argen als der Titel Westlich von Santa Fé. Habe mal im Ebay Shop des Verkäufers gestöbert und bin an den Titeln Cujo ( als DVD ) und Telefon ( mit Charles Bronson ) hängengeblieben. In meinen Augen auch eine seltsame Geschichte. Ob die FSK von diesen Veröffentlichungen weiß, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, aber dass man die gleiche I
Forum: Nostalgieecke
>Die DVDs werden als Verkauf-DVDs mit FSK12 angeboten. >Falls die nicht die Lizenz für die Veröffentlichung der Serie haben, wäre das ein Fall für einen Rechtsanwalt. Es wird halt erst ein Fall für einen Rechtsanwalt, wenn jemand klagt! Und wie schon oben erwähnt: Wo kein Kläger... Denn ganz ehrlich. Da müsste tatsächlich jemand bei der Polizei die Teile vorlegen und mit de
Forum: Nostalgieecke
Hier mal etwas zum Schmunzeln oder aber auch zum Nachdenken bezüglich Bootlegs. Schon seit einer gefühlten Ewigkeit werden bei Ebay ja auch reihenweise solcher Teile angeboten. Meistens halt Klassiker, die bisher noch nie in Deutschland erschienen sind. Allerdings holt auch mal ein Rechteinhaber den Bootleghändler mit einer offiziellen Veröffentlichung ein. Und so auch passiert mit dem R
Forum: Nostalgieecke
10.07.2022 15:13
dundee
Super fänd ich noch die Serie: Stadt ohne Sheriff - alleine wegen der Besetzung. Allen voran Uwe Friedrichsen, der mir seitdem mit seiner unverwechselbaren Stimme im Gedächtnis geblieben ist.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.