tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 86
Ergebnisse 1 - 50 von 4282
17.10.2023 14:43
BUG.
Kaschi schrieb: "In einer anderen Sendung ist er – nach meiner Erinnerung – sinngemäß gefragt worden: 'Es fällt auf, dass in Ihren Sketchen oft vom Essen geredet wird. Was hat es damit auf sich?' - 'Also ich persönlich esse täglich.'" Das war in seinem eigenen Special zum 60. Geburtstag. Zu finden unter anderem in diversen DVD-Boxen.
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2023 09:42
BUG.
harry27 schrieb: "Das 'Ländle' ist Baden Württemberg. Da bin ich seit letztem Jahr, deswegen musste ich unbedingt den Begriff verwenden :-) Muss doch zeigen, dass ich mich voll integriert habe :-)" Um das Maß Deiner Integration voll zu machen: Seit Herbst 2021 ist Ba-Wü ganz offiziell nur noch "The Länd". 😖
Forum: Sendeschluss!
05.07.2023 17:36
BUG.
Bite-away-Produkte benutze ich seit mehr als zehn Jahren und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. Aufgekratzte Insektenstiche sind blöder als solche, die in Ruhe abheilen können. Bei Juckreiz sind die Stifte sehr einfach anzuwenden, ggf. mehrmals. Danach hat man erst mal Ruhe. Wenn es später wieder zu jucken anfangen sollte, Anwendung einfach wiederholen. Damit sollte auch die zweite
Forum: Sendeschluss!
11.06.2023 12:00
BUG.
Markussovic schrieb: "Hier übrigens mal etwas Info aus erster Hand, und zwar vom Vizepräsidenten des Europäischen Institutes für Klima und Energie (EIKE). " 🤣🤣🤣🤣 Der klangvolle Name sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß es sich beim "EIKE" mitnichten um ein wissenschaftliches Institut handelt, was schon an seiner Satzung erkennbar ist . Kurz: Das Ding ist schlicht und
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2023 14:41
BUG.
Prost Claudi! 😊 Mich gibt es hier seit Sommer 2002, registriert habe ich mich am 21. Januar 2003.
Forum: Sendeschluss!
23.11.2022 17:47
BUG.
Schau mal hier, das könnte Deine Frage nach dem Terrassenboden beantworten.
Forum: Sendeschluss!
28.07.2022 11:42
BUG.
Hier zwei passende Links zum Thema: 1. Eine informative Broschüre des Bundesamts für Verfassungsschutz über Symbole und Zeichen von Rechtsextremisten. 2. Der Wikipedia-Eintrag über "unerwünschte Erkennungsnummern" bei der Eintragung von Kfz-Kennzeichen.
Forum: Sendeschluss!
"FreundInnen" hatte ich schon vorher nicht, aber einen Freundeskreis, in dem sich zum Glück nichts zum Negativen verändert hat.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2022 10:14
BUG.
Anklicken, Beiträge melden und dann abwarten, bis die Forenmaster sie löschen. 😁
Forum: Sendeschluss!
hasendasen schrieb: "Den Subclaim 'Gegründet 1921 in Berlin' gibt es seit ziemlich genau einem Jahr; er gehört zur Kampagne '100 Jahre Wodka Gorbatschow'." In meinem Eisfach liegt seit schätzungsweise sieben Jahren ein kleiner "Gorbatschow"-Flachmann, auf dem dieser Claim zu lesen ist, und bereits lange vorher ist er mir an einer Flasche in Normalgröße aufgefallen. Es scheint ihn also sc
Forum: Der Werbeblock
01.05.2022 17:06
BUG.
Vielleicht "13 Tage" von Klaus-Peter Schweizer?
Forum: Sendeschluss!
Einfach die Cookies löschen und die Seite nochmal aufrufen.
Forum: Sendeschluss!
18.01.2022 12:07
BUG.
Die neuen Recherchen sind zumindest interessant, ich habe darüber bei "Spiegel online" gelesen. Meine Buchempfehlung: Mirjam Pressler: Ich sehne mich so. Die Lebensgeschichte der Anne Frank, Weinheim/Basel 1992. Bei mir steht die Erstausgabe im Regal, es gibt aber noch neuere Fassungen. In dem Buch geht es nicht nur um die Zeit des Untertauchens, sondern auch um die Ereignisse davor un
Forum: Sendeschluss!
20.11.2021 17:14
BUG.
Susi1973 schrieb: "Ich möchte gerne wissen wie genau das passiert ist,also ob der Verunglückte unachtsam war oder ein technischer Defekt vorlag. Es ist echt schwierig im Netz was zu finden" Hast Du schon einmal bei der DB oder bei einer Eisenbahngewerkschaft nachgefragt?
Forum: Sendeschluss!
Rolfi schrieb: "Ich lass mich doch nicht von Wikki in eine rechte Ecke stellen." Wikki hat hier niemanden in eine rechte Ecke gestellt. Du mußt ihren Beitrag schon genau lesen.
Forum: Sendeschluss!
Rolfi schrieb: "Deine Nazi-Provokationen kannst du für dich behalten. Einfach widerlich. Ist das Antwort genug?" "Nazi-Provokation"? Geht es noch?
Forum: Sendeschluss!
22.09.2021 08:10
BUG.
Ach, wie schaaaaade ... wie konnte das nur passieren? 😝
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: "Genau wie ich, habe auch Polen und Monaco verwechselt :-)" Nee, nee, die polnische Flagge ist mir aus diversen Urlauben wohlbekannt; ich habe eine der beiden anderen Möglichkeiten gewählt.
Forum: Sendeschluss!
17.09.2021 15:30
BUG.
Gemi Kolle schrieb: "Ist jetzt nicht so, als dass ich davon nicht schlafen könnte, :-), aber woher hast Du denn die Nummer? Taucht bei mir nirgends auf..."
Forum: Sendeschluss!
17.09.2021 14:59
BUG.
Vor 15 Jahren haben wir hier mal die ersten ungefähr tausend User in Listen erfaßt:
Forum: Sendeschluss!
19 von 20, nur bei der monegassischen Flagge habe ich versagt.
Forum: Sendeschluss!
Mit anderen Worten zusammengefaßt: Leute, die nicht Deiner Meinung sind, "werden viel zu wenig gemaßregelt".
Forum: Sendeschluss!
30.07.2021 05:28
BUG.
pars schrieb: "Gegenfrage: Ist Pferdefleisch schmackhaft?" Ja! 😋
Forum: Sendeschluss!
12.07.2021 20:41
BUG.
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: "[...] Nur immer schön von den entscheidenden Themen ablenken." Auch wenn Du auf diesen Hinweis - zumal er von mir kommt 😂 - wahrscheinlich wieder angesäuert reagierst: Wenn Du diese "entscheidenden Themen" hier diskutiert haben willst, steht es Dir frei, entsprechende Threads zu eröffnen. Dann mußt Du auch nicht die übrigen User beschimpfen.
Forum: Sendeschluss!
11.07.2021 11:40
BUG.
Wikki schrieb: "Hier wird extrem über das eigentliche Ziel hinausgeschossen, da das Wort Schwarz sich ja hier gar nicht auf Menschen mit schwarzer Hautfarbe bezieht. Wie soll man dann eigentlich in Zukunft die Farbe Schwarz benennen, denn das müsste demnach ja auch verboten werden." Dafür findet sich dann eine andere Sprachregelung, die aber bald ebenfalls negativ konnotiert ist und spä
Forum: Sendeschluss!
26.06.2021 18:34
BUG.
Wikki schrieb: "Aber man sollte beim Rufnamen eben schon überlegen, dass letztlich das Kind so heißen muss." Einfache Lösung: mehrere Vornamen vergeben, darunter mindestens einen Allerweltsnamen. Da der Rufname - gücklicherweise - nicht verbindlich festgeschrieben ist, kann das Kind dann später notfalls einen anderen wählen.
Forum: Sendeschluss!
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: "Wow, sage und schreibe vier Diskutanten haben es geschafft einen sachlichen Beitrag zu dem Thema zu verfassen - das ist mehr, als ich vermutet hätte!" Warum hast Du die Chance nicht genutzt, den fünften sachlichen Beitrag zu verfassen? "Alle anderen sollten sich mal fragen, ob es im Zeitalter einer immer größer werdenden Schere zwischen Arm und Reich
Forum: Sendeschluss!
01.06.2021 22:24
BUG.
Sütterlin oder Kurrentschrift finde ich im Vergleich mit den Ausgangsschriften noch ziemlich stylisch. Habe ich mir irgendwann mal selbst beigebracht. Lustigerweise ist vor einigen Jahren das Kriegstestament meines Urgroßvaters von 1917 aufgetaucht, und ich war der Einzige in der Familie, der es lesen konnte. :-D
Forum: Sendeschluss!
01.06.2021 17:37
BUG.
Meine Mutter ist Jahrgang 1946, von ihr haben wir noch Mitschriften aus der Volksschulzeit. Alles in Lateinischer Ausgangsschrift. Grundsätzlich finde ich Ausgangsschriften furchtbar häßlich, besonders die LAS mit den vielen Bögen und Schleifen, deshalb orientiert sich meine Handschrift an der Druckschrift. Was auch nicht geschadet hat, sie wird öfter mal gelobt. Meine frühere Grundschull
Forum: Sendeschluss!
31.05.2021 21:49
BUG.
Guckst Du hier.
Forum: Sendeschluss!
11.05.2021 22:36
BUG.
Sveta schrieb: "Also meine Fingerabdrücke hat 'der Staat' mir schon als Jugendliche abgenommen (Ja, ich war mal böse!)" Für so was gelten üblicherweise Löschfristen, zumal wenn es Minderjährige betrifft. Außerdem sind die unterschiedlichen Behörden untereinander weitaus weniger vernetzt, als sich der Durchschnittsbürger das vorstellt.
Forum: Sendeschluss!
11.05.2021 18:08
BUG.
andreas_n schrieb: "So! Ich habe nun auch die Zweitimpfung erhalten. Und liebe Impfgegner: Ich lebe immer noch. ;)" So muß das! 👍👍 Meine Zweitimpfung ist in spätestens drei Wochen fällig.
Forum: Sendeschluss!
Dustin schrieb: "Das gendern wird absolut von der Gesellschaft mitgetragen, sonst gäbe es das nicht." Wie bitte? Für diese gewagte Behauptung hätte ich gerne einen Beleg. Umfagen und Studien zu diesem Thema geben das bis jetzt nämlich beileibe nicht her.
Forum: Sendeschluss!
Launchen schrieb: "Sind wir doch mal ehrlich, Sprache verändert sich im Laufe der Jahre. Wir reden alle nicht mehr in der Form der z.b. 1900. Es sind über die Jahre soviel kleine Änderungen ganz automatisch n unser Sprache eingeflossen. Das fällt uns allen doch gar nicht mehr auf.... So wird es auch beim gendern irgendwann mal sein- es fällt uns einfach nicht mehr auf." Richtig.
Forum: Sendeschluss!
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: "Wer auf der 'Achse' schreibt, grenzt sich nicht von Rechten ab, er ist genau bei den Rechten. Ein Primärquellenverzeichnis sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Buches aus. Jedes Attentäter-Manifest hat heute ein Primärquellenverzeichnis. Was das mit meinem Selbstbild zu tun haben sollte weiß ich nicht. Deine Küchenpsychologie ist hier auch nicht
Forum: Sendeschluss!
Wie putzig. "Schlechtmenschen-Freunde" als so ziemlich einziges Argument. Dazu erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Von "Enthüllungsbuch" habe ich an übrigens keiner Stelle etwas geschrieben. In welchen Kreisen sich Frau Basad bewegt, weiß ich nicht; daß sie sich von Rechten entschieden abgrenzt, ist ihrem Buch aber zu entnehmen. Es handelt sich übrigens nicht um eine Polemik, sondern
Forum: Sendeschluss!
WF203 schrieb: "(wobei es ja eigentlich ein Entgendern ist - das Geschlecht ist ja im generischen Maskulinum schon enthalten)" Genau das stimmt eben nicht. Zwischen grammatischem Genus und biologischem Sexus ["sex"; im Deutschen nennt sich leider beides "Geschlecht"] gibt es einen Unterschied; die Bezeichnung "generisch" steht für "allgemein", was in diesem Fall heißt, daß die Form sexus
Forum: Sendeschluss!
Wenn ich beim Sprechen gendere, hebe ich Asterisken, Gender-Gaps und Doppelpunkte immer durch einen Rülpser hervor. Sonst könnte es dem Rest der Menschheit ja entgehen, wie progressiv und woke ich bin ... ... nein, jetzt mal im Ernst - als jemand, der hauptberuflich Sprachpflege betreibt, kann ich nur sagen: Das ist die PEST! Unsere Sprache ist eine gewachsene Struktur, das merkt man ihr
Forum: Sendeschluss!
08.04.2021 18:45
BUG.
Ja, seit 2018 gelten aufgrund einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs andere Regeln für neu angelaufene Prozesse. Für den NSU-Prozeß kam das zu spät. Infos findest Du u. a. HIER.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2021 16:25
BUG.
Tondokumente könnte es aus den Vernehmungen während des Ermittlungsverfahrens geben. Vor Gericht haben grundsätzlich ihre Anwälte für sie gesprochen, und Tonmitschnitte von Verhandlungen waren zum damaligen Zeitpunkt auch nicht zulässig.
Forum: Sendeschluss!
08.02.2021 20:56
BUG.
WesleyC schrieb: "Ganz meine Rede. DAS war ein Winterchaos - und nur eine Woche lang. In Zeiten ohne Handy und weniger Autos. Heute fallen ganze Fahrpläne aus wegen ein paar Krümeln Schnee. Hat die Bahn keine Dieselloks mehr, wenn die Oberleitung zugeeist sind?" Na klar, "wegen ein paar Krümeln Schnee". In Leipzig haben wir einen Bahnknotenpunkt und sind mitsamt Umland komplett einge
Forum: Sendeschluss!
20.01.2021 16:55
BUG.
chrisquito schrieb: "In Geschäften und im ÖPNV, soweit ich weiß. Und zwar 'künftig' - was soll das bitteschön heißen? Ab sofort? Ohne Anlauf- oder Umstellungsfrist?" Genau ab dem Zeitpunkt, an dem die neue Corona-Schutzverordnung für Dein Bundesland in Kraft tritt. Das läuft bereits seit Monaten so.
Forum: Sendeschluss!
11.12.2020 21:01
BUG.
Aldi Nord und Süd haben so was eigentlich immer irgendwo rumstehen. Ist zumindest mein Eindruck.
Forum: Sendeschluss!
WAHNSINN! Vielen, vielen Dank! Mit einer so schnellen Antwort habe ich nun wirklich nicht gerechnet - und dann ist das Lied auch noch vom wunderbaren Demis Roussos selig. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich die deutsche Coverversion irgendwo ausfindig machen kann.
Forum: Sendeschluss!
Hallo zusammen, seit längerem bin ich auf der Suche nach dem Lied ab Minute 2:19 in dieser sehenswerten Dokumentation: Leider ist der Text kaum zu verstehen, so daß ich bisher nur anhand von Versatzfetzen forschen konnte. Kennt das Stück vielleicht jemand? Vielen Dank! :-)
Forum: Sendeschluss!
18.09.2020 08:48
BUG.
chrisquito schrieb: "ja, die natürlich auch, wobei ich eher an die Schnurrbartträger dachte" Wie konnte ich bloß Stalin unterschlagen?
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2020 10:38
BUG.
chrisquito schrieb: "Deutschland hat in den letzten 150 Jahren ja mit Bartträgern auch eher schlechte Erfahrungen gemacht." Stimmt. Marx, Engels, Lenin, Ulbricht ... ganz, ganz schlimm!
Forum: Aktuelles Forum
sulka schrieb: "Das sit docheinfach nur eine ganz faule, an den Haaren herbeigezogene Ausrede." Sicher doch. Rein gar nichts anderes. Und jetzt bitte noch Deine Apologie zu den gestrigen Ausschreitungen der Gestrigen in Connewitz.
Forum: Sendeschluss!
28.04.2020 20:50
BUG.
chrisquito schrieb: "wtf ist Trine Dyrholm ?!?" Mir war sie ebenfalls völlig unbekannt; ich habe einfach mal "62 Wochen auf Platz 1" gegoogelt und ihren Wikipedia-Eintrag gefunden. Die Beschreibung würde passen: Trine Dyrholm (* 15. April 1972 in Odense) ist eine dänische Sängerin, Theater- und Filmschauspielerin sowie Regisseurin. Leben und Karriere 1987 nahm sie als Vierze
Forum: Sendeschluss!
28.04.2020 20:10
BUG.
Trine Dyrholm
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 86

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.