tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 168
Ergebnisse 1 - 50 von 8358
06.03.2020 15:49
Reggae-Gandalf
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus der Erfahrung kann ich nur sagen, > kauft alles was ihr für die nächsten 2 Wochen > braucht ein, falls es zu Lieferengpässen kommt, > habt ihr dann wenigstens bisschen Vorrat. Wie mir scheint, haben die meisten Menschen in meiner Gegend nicht genug für 2 Tage zu Hause. Anders ist es nicht zu erklä
Forum: Sendeschluss!
27.02.2020 19:58
Reggae-Gandalf
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wenn es im Sommer dauertregnet, dann jammert > ihr auch Ich bestimmt nicht. Gut, Dauerregen muss es nicht unbedingt sein, aber wäre mir wesentlich lieber als 25°+.
Forum: Sendeschluss!
27.02.2020 19:57
Reggae-Gandalf
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei solchen Temperaturen verlässt du das Büro > und weigerst dich dort zu arbeiten, ganz einfach. > Ab 26° Am Arbeitsplatz sind Arbeitgeber > angehalten Maßnahmen zu ergreifen, ab 30° > MÜSSEN Maßnahmen ergriffen werden, ab 35° ist > ein Raum nicht mehr als Arbeitsraum nutzbar. Schö
Forum: Sendeschluss!
17.02.2020 13:22
Reggae-Gandalf
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > > > ab Minute 21:00 Jürgen Klinsmann Selten so einen unqualifizierten Beitrag zu einem Thema gesehen. Am Ende sagt er noch, Hertha geht ihm komplett am Arsch vorbei. Wieso äußert man sich dann zu dem Thema?
Forum: Sendeschluss!
27.11.2019 07:19
Reggae-Gandalf
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mir imponierte war, das er immer die besten > Spieler z. B. von Werder Bremen, Karlsruher SC > oder Borussia Dortmund wegkaufte. Viele > versauerten dann auf der Bank von Bayern > München. Wird den Fans der anderen Vereine weniger gefallen haben. Und sehr schlau war es auch nicht. Im ersten Mom
Forum: Sendeschluss!
24.10.2019 04:37
Reggae-Gandalf
Sag ich doch auch. Was soll der Blödsinn, uns teuren Windstrom zu verkaufen, wo wir doch Atomstrom quasi geschenkt kriegen. Alle 20-25 Jahre kann man dafür doch mal ne kleine Kernschmelze und erhöhte Radioaktivät in Kauf nehmen. Mit etwas Glück nehmen wir das dann auch mit der Nahrung auf und leuchten dann irgendwann selbst im dunkeln - Strom-Einsparung vorprogrammiert, genial. So ein Super-
Forum: Sendeschluss!
24.10.2019 03:52
Reggae-Gandalf
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Puh, hat sich die Aktion Sorgenwind sogar schon in > den tvforen verirrt?! Hast du dir den ausgedacht? Aktion Sorgenwind, genial! XD
Forum: Sendeschluss!
Ich fand dieses Video dazu sehr aufschlussreich:
Forum: Sendeschluss!
20.08.2019 14:05
Reggae-Gandalf
Na ja, aber irgendwelche Halbwahrheiten mag ich nicht unkommentiert stehen lassen. :-)
Forum: Sendeschluss!
20.08.2019 14:00
Reggae-Gandalf
Mit manchen Leuten hat man auch abseits des Forums Kontakt und hat sich besser kennen gelernt. Es gab ja auch schon das ein oder andere Forentreffen.
Forum: Sendeschluss!
17.08.2019 18:21
Reggae-Gandalf
Biker-57 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dabei sind 50 Lungenzüge, egal ob mit Zigaretten > egal Tabak oder E nichts anderes. Wobei es zwischen dampfen und rauchen gewaltige Unterschiede gibt.
Forum: Sendeschluss!
12.08.2019 13:24
Reggae-Gandalf
Ich hatte auch eine Phase, in der ich geraucht und parallel gedampft habe, aber seit Sommer 2014 bin ich nur noch Dampfer. :) Nur eine Sache: Bei Rauchmeldern muss man schon aufpassen. Es gibt verschiedene Modelle und ich hatte mal das "Glück", dass einer angeschlagen hat.
Forum: Sendeschluss!
27.04.2019 17:24
Reggae-Gandalf
Irgendwie ist das mit dem Film an mir vorbeigegangen. Aber ich fand die Bullyparade früher immer gut, also müsste das was für mich sein.
Forum: Aktuelles Forum
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > > Lies doch mal diesen FAZ-Artikel von Anfang 2005 - > geschrieben notabene VOR dem grossen Prozess von > 2005: > > kalifornien-der-prozess-gegen-michael-jackson-begi > nnt-1215430.html > > Hier nur ein Absatz daraus: >[...] > Obwohl der Fall schon seit über einem Jahr die &g
Forum: Aktuelles Forum
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant > finde ich vor allem den 2. Teil, in dem gezeigt > wird, wie Jackson überhaupt zu Lebzeiten einer > Verurteilung entgehen konnte. Denn es ist ja nicht > so, als wären all seine Schandtaten damals ein > Geheimnis gewesen. Dann erzähl mal was du weißt, wovon dem Gericht nichts vorlag.
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2018 12:59
Reggae-Gandalf
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > > (Dazu passendes Zitat aus einer englischsprachigen > Mailingliste: "Cursing in french is like wiping > your arse with silk." ;-) ) Falls es den Spruch nicht schon vorher gab, dann ist das Zitat aus dem zweiten Matrix Film geliehen.
Forum: Der Werbeblock
Ich vermisse ihn auch. Gucke nach wie vor gerne die alten Sendungen von ihm auf Youtube. Ich werds mir also bestimmt reinziehen.
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2017 09:22
Reggae-Gandalf
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Gleich vorweg: Nicht mein Fachgebiet! > > Am sinnvollsten ist es, wenn du alles > dokumentierst mit Datum, Uhrzeit und Fotos. Zeugen > sind wichtig. Zeugen sind immer gut, aber ich würde davon ausgehen, dass die Fotos für sich sprechen. Ansonsten lade ich mal ein paar Zeugen ein. ;-) > Ich würde
Forum: Sendeschluss!
01.11.2017 09:15
Reggae-Gandalf
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie viele Etagen hat das Haus in dem Du wohnst? Hochparterre +3 Etagen. Ich bin in der Dritten. > Es gibt unzählig viele Arten ein Gerüst zu > befestigen, ich vermute, dass das Gerüst wegen > der Standfestigkeit so bei Dir befestigt worden ist. Ich nehme an, dass das Gerüst bei mir auf dem Balkon steht
Forum: Sendeschluss!
26.10.2017 22:43
Reggae-Gandalf
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallöchen, > ich würde die Schäden auch gut dokumentieren, > vor allem jetzt wo das Gerüst da steht, dann auch > die Verschmutzungen mit den Bierflaschen > fotografieren. Das eine oder andere Foto machen ist ja kein Problem, das werde ich tun. > Dann such dir noch ein oder zwei Zeugen die das
Forum: Sendeschluss!
26.10.2017 22:30
Reggae-Gandalf
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleiner Tip noch von mir: > Du muss deiner Haftpflicht-Versicherung Bescheid > sagen, wegen erhöhter Einbruchsgefahr. Du hast > sonst keinen erhöhten Versicherungsschutz. > Ich selber (Mieter) hatte letztes Jahr das > Vergnügen. Ich habe nach Abbau des Gerüsts die > Versicherung wieder anger
Forum: Sendeschluss!
26.10.2017 22:26
Reggae-Gandalf
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Du kannst die Frage auch hier einstellen, du musst > aber dein Problem als einen fiktiven Fall > darstellen: > Das könnte ich auch mal versuchen. Danke.
Forum: Sendeschluss!
26.10.2017 19:12
Reggae-Gandalf
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hm, also quasi ein kleines Gerüst, das auf deinen > Balkon gestützt wird? wenn es mit dem restlichen > Gerüst verbunden wäre, würde ja die Last nicht > auf deinen Balkon aufgebaut ... Es ist quasi ein Teil der vom gesamten Baugerüst auf meinen Balkon überlappt und demnach natürlich auch damit v
Forum: Sendeschluss!
26.10.2017 17:43
Reggae-Gandalf
Hallo ihr Forensler! Ich habe das zweifelhafte Vergnügen, dass seit ein paar Tagen ein Baugerüst vor dem Haus in dem ich wohne steht. Es wurde auch angekündigt, soweit kein Problem. Allerdings stehen Teile des Gerüsts auf meinem Balkon. Davon wusste ich nichts. Da ich die oberste Wohnung habe, bin ich der einzige, der davon betroffen ist. Notdürftig wurde zwar eine Plane ausgelegt, aber ob
Forum: Sendeschluss!
07.10.2017 22:37
Reggae-Gandalf
Wäre es ein bekannter Sprecher hätte ich ihn sicherlich erkannt. Vielleicht wäre ich nicht direkt auf den Namen gekommen, aber mir wären sicher ein, zwei Beispiele in den Sinn gekommen, in denen er auch spricht.
Forum: Sendeschluss!
27.09.2017 06:50
Reggae-Gandalf
Hitch schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das ist genau die Art von Einstellung, die uns die > Flüchtlingskrise beschert hat. Irgendeine Einstellung hat uns die Flüchtlingskrise beschert? Ich dachte die Menschen fliehen vor Krieg und Gewalt.
Forum: Sendeschluss!
16.08.2017 15:06
Reggae-Gandalf
Habt ihr mal jemand anders angerufen? Ich habe mal gehört, dass wenn man mit jemandem telefoniert und man selbst hört den anderen, derjenige hört einen aber nicht, dann liegt es an dem anderen Teilnehmer.
Forum: Sendeschluss!
05.07.2017 21:12
Reggae-Gandalf
Ich hab leider auch keine Ahnung, schließe mich der Frage aber an. Ich bräuchte quasi das Gegenteil, nur die Gesangsspur. Kommt ja im Prinzip auf das Gleiche raus.
Forum: Sendeschluss!
07.04.2017 04:18
Reggae-Gandalf
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich besitze nicht diese hochauflösenden Geräte, > aber eine Frage möchte ich doch stellen: > Sollte man nicht immer den "Eingangsbildschirm" > sehen könne, also das Einstiegsmenü beim > Player? Wenn ich den Player eingeschaltet habe konnte man kurz das LG-Logo auf dem Bildschirm sehen. Dana
Forum: Ratgeber Technik
07.04.2017 02:53
Reggae-Gandalf
Ich hab selbst noch ein bisschen rumprobiert. Es lag bei mir an der Auflösung, die im BluRay-Player angegeben war (selbst nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen). 1080p hat sich anscheinend nicht mit meinem Fernseher vertragen. Mit 1080i ging es dann aber.
Forum: Ratgeber Technik
06.04.2017 19:50
Reggae-Gandalf
Hallo liebe Forengemeinde. Wie der Betreff schon sagt, ich möchte meinen BluRay-Player an mein Fernsehgerät anschließen mittels eines HDMI-Kabels. TV ist ein Philips 55pus6201/12, BluRay-Player ist der LG BP420. Das HDMI-Kabel ist schwarz. ;-) Xbox und DVD-Rekorder funktionieren an zwei der vier Anschlüssen, die sind alle ok. Habe alle 4 Anschlüsse mit dem BluRay-Player probiert: Nix. Beko
Forum: Ratgeber Technik
22.03.2017 15:09
Reggae-Gandalf
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Beim Thema Neid gibt es aber 2 Komponenten. > 1) Das was du beschrieben hast, und was mir schon > oft genauso ging, wenn in einer Talkshow mal > wieder das Thema Managergehälter diskutiert > wurde, vor allem von Managern, die ihre Firmen an > die Wand gefahren hatten und dann noch nen
Forum: Sendeschluss!
13.12.2016 18:23
Reggae-Gandalf
Vorher war es wohl so, dass sie nur Beträge ab 50 ausgezahlt haben und dank des Urteils müssen sie nun zurückzahlen, auch wenn nur ein paar Euro sind. Ist ja auch richtig so. Ich meine, bei 5 Cent wäre es mir persönlich egal, aber 3-4 Euro würde ich schon haben wollen.
Forum: Sendeschluss!
13.12.2016 08:55
Reggae-Gandalf
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > wohlgemerkt, das Guthaben war an sich nicht > aufgebraucht, nur lag die letzte Aufladung schon > längere Zeit (ich denke mal, zwei Jahre) zurück > - aber ich brauche das Handy nur ganz selten und > außerdem habe ich es nicht vom Anbieter > gesponsert bekommen, sondern ohne Simlock geka
Forum: Sendeschluss!
08.12.2016 19:55
Reggae-Gandalf
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte auch einmal so eine tolle Lehrerin - die > unterrichtete Chemie. > Bis dann im nächsten Jahr so eine alte > Gewitterziege unsere Lehrerin wurde. Ich hatte in Mathe eine ganz tolle Lehrerin. Die hat alles so gut erklärt, dass ich ne eins bekommen habe. Das war dann mein Verhängnis, da ich da
Forum: Sendeschluss!
08.12.2016 18:22
Reggae-Gandalf
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nach meiner Erfahrung kommt es gerade im > Deutschunterricht auf den Lehrer an. Ich habe mich > da viele Jahre lang ziemlich gelangweilt und mich > auch nicht sonderlich dafür interessiert. Solch einen Lehrer erwischte ich mal im Englischunterricht. Gut, Englisch lag mir eigentlich immer ganz g
Forum: Sendeschluss!
05.12.2016 22:53
Reggae-Gandalf
heute schrieb: ------------------------------------------------------- > > Leider können viele Deutschlehrer einfach keinen > guten Literaturunterricht machen, weil man das > auch gar nicht so wirklich lernt. Ich habe neben > meinem Lehramtsstudium noch einen Master in > Literaturwissenschaft gemacht und dadurch > zumindest ein wenig eine Idee davon, was man mit &g
Forum: Sendeschluss!
05.12.2016 22:38
Reggae-Gandalf
Bereits genannte, die ich auch lesen musste: - Effie Briest - Kabale und Liebe - Besuch der Alten Dame - Emilia Galotti - Homo Faber Die reinste Qual. Jedes mal. Einzig Homo Faber fand ich noch halbwegs unterhaltsam. Hinzu kam noch: - Das Parfüm - Die Entdeckung der Langsamkeit Grundschule (5.-6. Klasse): - Die Kinder aus Nr. 67 Englisch: - War of the classes - The outsiders - Of
Forum: Sendeschluss!
03.12.2016 13:14
Reggae-Gandalf
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man nun aufpasst, dass > der zeiger des tachometers nicht über diese > Geheimzahl hinausgeht, dann funktionniert der > Blitzer nicht. Einfacher geht es nicht. Es klappt > 100% Als ob die Leute das 30er Schild lesen könnten, wenn sie mit 60 Sachen dran vorbei brettern.
Forum: Ratgeber Technik
23.11.2016 14:26
Reggae-Gandalf
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > Vielleicht habt ihr ja auch Anregungen und > Empfehlungen ... ? Ist am Ende immer Geschmackssache. Ich mag zum Beispiel "Ray of Light" von Madonna. Eins der wenigen Alben die ich von Anfang bis Ende komplett durchhören kann.
Forum: Sendeschluss!
26.10.2016 07:09
Reggae-Gandalf
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Persönlich habe ich noch nie so viele schlecht > gekleidete und schlampige Leute gesehen wie in den > Strasse´n von Berlin - der Kudamm gleicht an > manchen Stellen einer Prollmeile ... Ganz so arg würde ich es nicht ausdrücken. Dennoch, als wir (allesamt Berliner) neulich in München waren
Forum: Sendeschluss!
25.10.2016 21:40
Reggae-Gandalf
Ich bin immer froh, wenn ich meine Schuhe ausziehen kann, mache es also auch fast immer, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Außer es ist klar, dass ich nur 5 Minuten bleibe. Bei uns im Freundeskreis ist es auch ganz normal, dass man die Schuhe auszieht, wenn man sich gegenseitig besucht. Manchmal, wenn man irgendwo hinkommt, heißt es auch, du kannst deine Schuhe ruhig anlassen. Dann frage ich a
Forum: Sendeschluss!
30.08.2016 07:26
Reggae-Gandalf
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > > Darf ich neugierig fragen in welchem bereich du > tätig bist? Nach dem Nachtdienst ist es mir > egal, ob hell oder dunkel, da kann ich sogar bei > heller Raumbeleuchtung und Bohrgeräuschen aus der > Nachbarwohnung super schlafen. Ich arbeite im Krankenhaus. Ich kann normalerweise auch sch
Forum: Sendeschluss!
29.08.2016 15:05
Reggae-Gandalf
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wenn ich morgens um 6 Uhr zum Frühdienst > losgehe, ist es ein großer Unterschied, ob es > dann draußen taghell oder nachtdunkel ist. Das ist wahr. Allerdings stört mich persönlich die Dunkelheit nicht so und nach dem Nachtdienst ist es recht angenehm, wenn es noch nicht so hell am Morgen ist.
Forum: Sendeschluss!
25.08.2016 22:40
Reggae-Gandalf
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > frage mich auch immer wieder, wie man kleine > Kinder alleine im Auto, Hotelzimmer oder sonstwo > lassen kann. Egal bei welchem Wetter. > Wenn ein 13jähriger bockiger Teenie im Auto > bleibt, ok. Aber ein dreijähriges Kind, > unmöglich. Eben. Da muss es nichtmal heiß sein, um die Aktion d
Forum: Sendeschluss!
23.08.2016 03:22
Reggae-Gandalf
shoemaker-levy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja. > Aber wie zum Vorratsschrank gelangen mit > gebrochenem Bein? Na ja, bis zum Vorratsschrank schafft man es mit etwas Mühe und Gehhilfen sicher. Aber bis zum Supermarkt kann es schon wesentlich anstrengender werden. Geschweige denn einen Einkaufswagen schieben, wenn man keine Hand frei hat
Forum: Sendeschluss!
01.08.2016 21:36
Reggae-Gandalf
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Boateng, die Wade der Nation Das war damals auch bei Ballack. Die Wade der Nation. So ein Unsinn.
Forum: Sendeschluss!
19.07.2016 08:01
Reggae-Gandalf
Ich hab vorhin zwei auf der Arbeit "erwischt". Die sind extra mit dem Fahrrad zum Krankenhaus geradelt, um dort Pokestops und wahrscheinlich auch ein paar Pokemons abzugrasen. War mitten in der Nacht, hat also keinen gestört. Aber ein kleines Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. :-)
Forum: Sendeschluss!
13.07.2016 19:02
Reggae-Gandalf
Mir geht es ähnlich wie Dustin. :-( Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen.
Forum: Sendeschluss!
09.06.2016 12:28
Reggae-Gandalf
Ich hab leider gar nicht dran gedacht und muss arbeiten, kann daher viele Spiele nur halb oder gar nicht sehen. Meine Euphorie hält sich deshalb in Grenzen.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 168

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.