tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 68
Ergebnisse 1 - 50 von 3388
26.09.2020 06:42
Ralfi
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Vergrößerer sind ja schon recht speziell: Gab es > dennoch mehrere zur Auswahl? Die Photoabteilung bei uns war schon recht groß, es gab Durst und Meopta (aus der Tschechei), für letzteren habe ich mich dann entschieden. Unglaublich robust, da wackelte nichts, im Gegensatz zu den kleineren Durst. Hier mal d
Forum: Sendeschluss!
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hitparadenfan schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > wer ist das ??? hab den noch nie gesehen. > > > > Ein italienescher Ex-Boy-Grou
Forum: Aktuelles Forum
Kenne ich auch nicht, scheint aber ein guter Freund von LoenelyHeart zu sein. Der/die kennt alle nach 2010 geborenen....
Forum: Aktuelles Forum
Na Hauptsache, Du bist erst 1990 geboren.
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2020 21:14
Ralfi
take5ive schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch sind soweit alle regulären Folgen auf vielen > Dritten Programmen in den 90iger und 2000 Jahren > und auch aktuell auf RBB im Program und mehrfach > wiederholt worden. Ja, aber teilweise geschnitten und mit Titeln aus vorangegangenen Folgen bestückt. Ich habe mehrer Wiederholungen mit teils gleich
Forum: Nostalgieecke
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit Ausnahme von "Aschenputtel" (1922) eigentlich > nichts, was den echten Sammler vom Hocker hauen > dürfte. Aber es ist natürlich zu begrüßen, > dass diese Filme wieder einem größeren Publikum > zugänglich gemacht werden. Noch nicht mal "Metropolis"?
Forum: Nostalgieecke
22.09.2020 19:59
Ralfi
Der Hertie bei uns war mein Traum, in den 70ern habe ich alles da gekauft, Photoapparat, Tonbandgerät, Vergrößerer (für Negativfilme auf Papier zu bringen), Elektronikbaukasten, einfach alles. Das vermisse ich.
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 19:57
Ralfi
Nun ja, das "trotzdem" ist ja eher die Aussage dazu, dass etwas eben nicht ganz so gut war.
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 19:56
Ralfi
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute Nacht kommen die alten Godzilla Filme aus > Japan: > Godzilla (1954), Kabel Eins, 23.09.2020 01.50 > Uhr > Godzilla kehrt zurück (1955), Kabel Eins, > 23.09.2020 03.15 Uhr > > > Sliver (1993), Tele 5, 23.09.2020 20.15 Uhr > Der Exorzist (1973), Kabel Eins, 13.10.2020
Forum: Nostalgieecke
20.09.2020 09:36
Ralfi
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich lange Zeit belächelt habe: "Dafür nicht" Das findet ursprünglich auch eher im Norden statt. Mir gefällt das.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2020 09:33
Ralfi
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Alle Frauen sind schön, stark und klug. Vor allem > klug. Das muss ein Paralleluniversum sein....
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2020 21:34
Ralfi
Also ich persönlich empfinde ein "Gerne" oder "Bitte" immer als etwas gönnerhaft, so als müsste es mir eine Ehre sein, eine Anmtwort bekommen zu haben. Und "Kein Problem" als Antwort hat sich ja leider auch ziemlich breitgemacht, das geht auch gar nicht.
Forum: Sendeschluss!
16.09.2020 13:12
Ralfi
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Viel Spass beim schauen. Anderthalb Minuten Vorspann, Wahnsinn ;-)
Forum: Nostalgieecke
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > War eigentlich nie ein großes Problem :-) Dann lass uns doch mal an Deinem Wissen teilhaben!
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Soweit ich weiß kopiert der WDR immerhin noch im alten > Vollbildformat. Jawohl, fragt sich nur, wie lange noch. Warum man die 4:3 Sendungen ins Pilarboxformat codieren muss, erschließt sich mir nicht, jeder ordentliche 16:9 Fernseher sollte auch 4:3 richtig wiedergeben.
Forum: Nostalgieecke
12.09.2020 23:14
Ralfi
Die wdr Mediathek weiß auch nicht, was sie will, der Schimanski "Ruhrort" in HD hat fast eine doppelt so große Dateilänge wie der "Grenzgänger", kann also nicht gleich codiert worden sein. Die mittleren und niedrigen Auflösungen sind dagegen gleich. Schade, der "Ruhrort" ließ hoffen.
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr P. > >Zusätzlich werden Taschenbücher heute immer > hochwertiger im Finish,... > > Was meinst du genau mit Finish und hochwertiger? Vermutlich das Cover, z.B. foliert und nicht nur etwas dicker als der Rest.
Forum: Sendeschluss!
Stimmt, ich habe noch in den 90ern maximal DM 9,80, meist DM 7, 80 (oder ähnlich) dafür bezahlt. Gab es da nicht Preisbindung? Da hatte ich mir alle Edgar Wallace Taschenbücher aus dem Goldmann Verlag mit der Neuauflage und den alten Covern gekauft. Das wäre mir heute allerdings zu teuer.
Forum: Sendeschluss!
Oh Julia, bitte melde Dich nie wieder!
Forum: Aktuelles Forum
Das ist fein, hr Regional hatten wir damals leider nicht.
Forum: Nostalgieecke
Weiß noch jemand, wie die Folge hieß, wo die Tonspur fehlte und die nachsynchronisiert wurde? Danke
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2020 07:03
Ralfi
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Zeichnungen von Waechter, Gernhardt und Co. > erschienen in der "Titanic", die von Uli Stein in > der "Hör Zu". Das sagt eigentlich bereits alles, > oder? Ach ja? Was denn?
Forum: Sendeschluss!
07.09.2020 22:16
Ralfi
Der "Ruhrort" war wirklich in einer perfekten Qualität, angeblich restauriert. Aber man konnte schon am Abspann sehen, dass fast nichts ruckelte, wie sonst, Kompliment. Aber ich glaube, nur die Schimanski tatorte wurden überarbeitet, schade, die Haferkamp wären es auch wert gewesen.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2020 19:06
Ralfi
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich > ausgedrückt. Ich habe einen 100 Mibt/s Vertrag. > Da nutzt mir auch eine 1000 Mbit/s Möglichkeit > bei LAN nichts. Die 100 Mbit/s kommen auch > mindestens an, und es ist für mich völlig > ausreichend. > > Das Problem war bei mir, da
Forum: Ratgeber Technik
04.09.2020 21:59
Ralfi
Reicht nicht auch ein Aluhut ;-))?
Forum: Sendeschluss!
04.09.2020 19:50
Ralfi
Ja, sehr schade. Aber seinen Tiechen und Knollennasen werden immer da sein.
Forum: Sendeschluss!
04.09.2020 19:48
Ralfi
Der ist schon klasse, nur diese Frau neben ihm störte ziemlich.
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2020 18:54
Ralfi
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Morgen, am 01.09.2020 wird die 61. Folge > wiederholt. Die Erstsendung von "Zwei Leben" mit > Kommissar Haferkamp war am 14.03.1976. Leider auch wieder Pillarbox. Und eine sehr grobe Qualität. Keine Ahnung, warum diese 70er Filme teils so "dreckig" und grobkörnig aussehen. Und abgesehen davon, war dies
Forum: Nostalgieecke
Oh Gott, haben die alle Influenza? Dann hoffentlich mit Maske!
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe jetzt ernsthaft versucht zu ergründen, was das Wort "Promi" im Sendetitel bedeuten mag. Alleine...es ist mir nicht gelungen.
Forum: Aktuelles Forum
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Pidax die Serie etwas restauriert hat, die 70er Materialien wirken ja heutzutage oft etwas "dreckig". Sieht man häufig bei alten tatorten. Und ob die Serie überhaupt restauriert/neu abgetastet wurde und welches Material die ARD verwendet. Vielleicht wäre das von Pidax ja besser?
Forum: Aktuelles Forum
28.08.2020 19:27
Ralfi
TVBernd schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir kommt es auch immer darauf an wie > zufrieden ich war. Wenn ich 2 Stunden warten > musste, dann bekommt er eben nichts. Ansonsten > bleibe ich bei 10% oder mehr, falls man dann gut > aufrunden kann. > > Aber wie hier schon gesagt wurde, wichtig ist, > dass du dich damit wohl fühl
Forum: Sendeschluss!
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hartmann und Schlüter - das Dreamteam meiner > Kindheit! ;-) > > Das ist mal eine gute Idee, eine so alte Serie > nicht mitten in der Nacht zu versenden - auch wenn > ich natürlich ein Aufzeichnungsgerät besitze. Voll zustimm (Neudeutsch Generätion Blöd). Mich freut das auch, da werde ich al
Forum: Aktuelles Forum
"Hamburg Transit", sehr schön!
Forum: Aktuelles Forum
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kommt auf die Zielgruppe beider Formate an: Wenn > sich da nix überschneidet (weil SOKO-Gucker z.B. > die Seifenopern auslassen), werden die Krimi-Fans > nichts von den "seifigen Jugendsünden" der neuen > Ermittler mitbekommen haben. Naja, die eine oder der andere haben es immerhin schon bis zu Inga
Forum: Aktuelles Forum
Solange es nicht die "frischen" Gesichter sind, die man bei "Rote Rosen" oder "Sturm der Liebe" sieht..... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2020 21:01
Ralfi
"Zuhaus in fremden Betten" von Hans Borgelt. Gab es auch mal als Film im ZDF, ganz süße Geschichte von zwei Familien, die im Urlaub die Wohnungen in Sylt und Innsbruck tauschen. Habe ich mir vom ZDF besorgt.
Forum: Sendeschluss!
Komisch, die besten Serien müssen weichen. Scheinbar haben beim ZDF die 16jährigen Praktikanten das Sagen. Die mochtem wohl SOKO München auch nicht. Edith meint: Ach ja, Einschaltquoten, wie konnte ich das nur vergessen. Ein Schelm, der etwa meint, die Drehbücher wären nicht mehr so toll gewesen....
Forum: Aktuelles Forum
Möge sich Herr Barth besser mal sein persönliches Desaster vorknöpfen. Am besten in aller Stille.
Forum: Aktuelles Forum
Na, da Du ja noch unter 20 bist, ist das ja nicht Dein Programm.....
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2020 20:49
Ralfi
Ach Du je, da wird die Cholera von der Pest erschlagen....
Forum: Aktuelles Forum
Schön, da freue ich mich.
Forum: Aktuelles Forum
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Story hoert sich gut an. > Mit Maskenpflicht und 1,5 m Abstand I'm > Biergarten. Arthur Bauer geht in den Ruhestand, > und die Ilona Gruebel nicht, obwohl sie doch > gleich alt ist. > Beide koennten sich dann im Biergarten gegenseitig > unter den Tisch saufen. Und der Franz muss die >
Forum: Aktuelles Forum
Mein Held, vor allem in der "Verlockende Falle".
Forum: Sendeschluss!
24.08.2020 22:17
Ralfi
Da bin ich gespannt.
Forum: Nostalgieecke
22.08.2020 18:49
Ralfi
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Tatort: Schöne Belinda" > Mi 12.08., 23:30 - 01:05 Uhr, SWR/SR Krimi, > BRD/A/D 1975, 95 Min. > Mit Werner Schumacher, Frank Strecker, Werner > Bruhns, Monika Gabriel > Regie: Theo Mezger ("Schwarz Rot Gold") Auch sehr komisch: Die Austrahlung war in 4:3 (hatte ich aufgenommen), in der Mediat
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 68

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.