tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 50 von 504
28.03.2024 15:01
derinsider
ich hab die Box und die ersten 3 Folgen geschaut. da ich Baujahr 78 bin kannte ich es selber nicht.. bin aber direkt begeistert. Werde es wohl dosiert weiterschauen und mich immer wieder dran erfreuen.
Forum: Nostalgieecke
Oder der Fall von nebenan den ich nur in vhs Quali besitze
Forum: Nostalgieecke
Das Format ist tot. Oder warum gibt es die Tageszusammenfassung nur auf Joyn und die wöchentliche Liveshow startet erst um 23 uhr in Sat.1?? also toter kann kein Format sein.
Forum: Aktuelles Forum
nein da wird es keine Rückkehr geben
Forum: Nostalgieecke
18.01.2024 10:56
derinsider
das ist überhaupt kein Rätsel. Denn so bleibt der Gewinn komplett bei der Firma und muss nichts an Amazon und co abgegeben werden und das sei ihnen gegönnt.
Forum: Nostalgieecke
Um nach 2 Jahren mal wieder zu testen, habe ich mir 2 Folgen der Reihe "Alles mit Musik" mit Hans Rosenthal bestellt. Mal schauen in welcher Quali sie bei mir eintrudeln.
Forum: Nostalgieecke
Am Sendeplatz liegt es seit 2021 nicht. Wir schauen nun seit einiger Zeit jeden Samstag ne alte Rosenthal Folge und haben im Januar alle 153 Folgen geschaut. Die Neuauflage ist in allen Punkten ein Nogo. Moderator, Promis, die Spiele, Die Jury.. das Nichteinhalten der Regeln.. Die Länge der Sendung und und und.. wer sich eine Folge vom Original anschaut, weiss warum die Neuauflag
Forum: Aktuelles Forum
ja das ist leider ne richtige Quälerei mit der VÖ. Bin echt froh, dass ich mir die Folgen schon vor jahren aus den Archiven besorgt habe. Echt schade.
Forum: Nostalgieecke
Soll Helga aus dem Altenheim zugeschaltet werden? Denn da ist sie seit einigen Jahren.
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2023 10:47
derinsider
Die Kollegen von Wunschliste werden mit Sicherheit gleich auch einen Bericht dazu veröffentlichen, daher erinnere ich an dieser Stelle sehr gerne an das letzte große Interview das er mir gegeben hat und den tollen privaten Kontakt, den wir seitdem hatten. Mach s gut Hans... R.I.P. Hier unser Gespräch.
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2023 10:34
derinsider
Zumindest kam es in der Vergangenheit schon vor, dass Dinge einfach vernichtet wurden. Hier 2 Beispiele 1) California Clan wurde wohl komplett vernichtet 2) Nachbarn (Neighbours) aus dem Leo Kirch Archiv. Auch hier wurde vernichtet. Wie mag es dann wohl mit Serien sein, die seit 30 Jahren nicht mehr liefen. Oft ist es auch so, dass viele Sender nach ihrer Digitalisierung (von zb Beta au
Forum: Nostalgieecke
28.10.2023 09:00
derinsider
Da hast du Recht. Aber das gewisse Serien seit über 30 Jahren nicht mal mehr irgendwo liefen, ist doch eher selten bzw. Obwohl es Serien der 60er und 70er waren, die aber im Auftrag von RTL zb erst mitte der 80er überhaupt synchronisiert wurden. Und da habe ich das Gefühl, da die Synchro rechte zb bei RTL liegen, dass diese vielleicht garnicht mehr vorhanden sind.
Forum: Nostalgieecke
27.10.2023 06:47
derinsider
Seit vielen Jahren kaufe ich Bänder aus Nachlässen auf und digitalisiere sie dann. Jetzt sind mit einige Folgen aus Die Zwei mit den Dreh in die Hände gefallen. Die Serie mit Robert Wagner die 1989 erstmals von RTL Plus gesendet wurde und seit über 30 Jahren nicht mehr wiederholt wurde. Ebenso wie Baretta stellt sich die Frage.. Warum keine Wiederholung und keine DVD Veröffentlichung? Ist wo
Forum: Nostalgieecke
ob Ausstrahlung weiss ich nicht...
Forum: Nostalgieecke
Leider war das garnix. Und das sage ich als Kerkeling Fan. Man konnte es sich aber schon denken, nachdem die Serie 2 Jahre auf Halde lag und linear noch kein Termin bekannt gegeben wurde. Leider nicht einmal geschmunzelt. Schade.. Chance vertan
Forum: Aktuelles Forum
Es wurden auf der IFA 83 in Berlin auf der RTL Bühne auch schon Mitschnitte des Programms gemacht.
Forum: Nostalgieecke
07.10.2023 17:35
derinsider
Ich habe erst heute in dieses Thema reingeschaut. ja ich hätte dann direkt sagen können, dass es sich um ein Radio Bremen Logo gehandelt hat. Da ich gerade VHS aus den 80ern digitalisiere und in Folgen von "Simon und Simon" dieses Logo auch vorkam.
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 13:22
derinsider
Ich ausschließlich den Freitags Film Termin um 20:15 uhr der bis in die 90er Jahre entweder mit Free TV Premieren bestückt wurde oder auch mit alten deutschen Heimatfilmen..
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 13:20
derinsider
Was ich wiederum schrecklich fand war bei den Donnerstag Abend Shows.. das sie auf die Sekunde fertig sein mussten. Ansonsten wurden sie auch ausgeblendet. Gerade letzte Woche die Ausgabe von Dalli Dalli aus dem November 1984 gesehen.. Es fehlte nur noch die Bekanntgabe der Punkte und wohin das Geld geht.. Doch der Abspann wurde eingeblendet und Hans Rosenthal sagte.. das ich wirklich sehr schade
Forum: Nostalgieecke
23.09.2023 15:23
derinsider
Viel Glück. Wird aber nichts werden..
Forum: Nostalgieecke
Genau wie sich deine Kommentare durchzulesen.
Forum: Aktuelles Forum
Absolute Empfehlung. Tolles Konzept, ein sehr gut gewählter Cast und spannend. Und Frau Zieltow in Bestform. Es lohnt nach langer Zeit mal wieder, sich einen Neustart anzusehen.
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2023 12:45
derinsider
da kommst du leider 20 jahre zu spät. denn seitdem sind die Sender schon nicht mehr mit eigenen Bühnen anwesend.. Die Gründe waren in erster Linie Einsparungen.
Forum: Nostalgieecke
du bist ein no go
Forum: Aktuelles Forum
Ja ich liebe die Serie. Sie ist liebevoll umgesetzt und besitzt eine Qualität die heutige Kindersendungen leider schon lange vermissen lassen. Ich hoffe, dass nun die letzten Folgen endlich mal nachgeschoben werden. Sonst muss man sich die doch mal beim Mitschnittdienst besorgen. Ich warte seit Jahren drauf.
Forum: Nostalgieecke
Naja Peter Imhof könnte man schon kennen. Schleißlich hatte er auch mak ne tägliche Talkshow bei Sat.1 und die Sendung Hier ab 4 moderiert er seit ich glaube über 15 Jahren.
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2023 18:29
derinsider
definitiv wird es nicht Chris tall machen und auch der Kommentator wird ein anderer sein. Alles andere würde bei einem Senderwechsel keinen Sinn machen.
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2023 18:15
derinsider
Die beiden Serien sind hier nie veröffentlicht worden
Forum: Nostalgieecke
Manchmal ein Glück, wenn man sich beim Mitschnittdienst eingedeckt hat. Auch was Kürzungen bei der Wetten dass Box angeht.
Forum: Nostalgieecke
Das ist schlicht die Unwahrheit. Es ist nicht gescripted. Ich habe persöhnlichen Kontakt zu einem der beiden. Also verbreite nicht so n Mist, ohne es belegen zu können.
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2023 06:11
derinsider
Hat die Serie damals jemand gesehen? Sie lief nur 1x und wurde im Nachtprogramm versteckt. Darum geht es.. 25-tlg. dt. Agentenserie von Reuben Leder. Der frühere CIA-Agent John J. Mac MacKenzie (John Hillerman) betreibt in Berlin ein Café: Mac’s Café. Dort lernen sich der frühere BND-Mitarbeiter Willy Richter (Kai Wulff) und der frühere KGB-Agent Valentin Renko (Nicholas Clay) k
Forum: Nostalgieecke
Wen interessiert was du in deinem Bett liebst? Es fehlt definitiv Aufmerksamkeit in deinem Leben.
Forum: Aktuelles Forum
Mir reicht die schöne DVD Kollektion von Film und Fernsehjuwelen.
Forum: Nostalgieecke
Warum sollte man eine Sendung absetzen, die die erfolgreichste am Nachmittag im ZDF ist? Lass den Menschen doch ihren Spass an der Sendung. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2023 17:21
derinsider
ich habe die fehlenden Folgen noch vom Mitschnittservice in Top Quali ergattern können.
Forum: Nostalgieecke
natürlich soll dalli dalli chronologisch weitergehen und nicht jetzt in die 80er springen. so n quatsch
Forum: Nostalgieecke
Trotzdem muss in jedem Monat Kohle für das Bereitstellen gezahlt werden. Wenn das aber keine Klicks generiert, ist das ein Minusgeschäft.
Forum: Aktuelles Forum
Habe alle Geld oder Liebe Folgen und es ist immer wieder ein Spass da reinzuschauen
Forum: Aktuelles Forum
ja habe einige EWGs, Ach du dickes Ei usw beim HR bestellt.
Forum: Nostalgieecke
Sendungen die 3 Std und länger gehen brauchen wir definitiv nicht. Egal welche es ist.
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2023 19:46
derinsider
ja ich weiss.. mir gab man es ohne.. deshalb sagte ich ja.. es arbeiten da leider Leute ohne Lust und Ahnung am Lerchenberg.
Forum: Nostalgieecke
19.05.2023 18:31
derinsider
Der Timecode wurde damals vom Kopierenden Gerät eingefügt.. als man die Sachen nur auf VHS bestellen konnte.. und ich glaube noch am Anfang der DVD Zeit. Aber das ist lange her. Und ich hatte mit zb vor 3 Jahren Der Bürgermeister (auch von Pidax) als Mitschnitt bestellt.. auch da bekam ich die Folgen vom ZDF ohne Abspann.. Also das liegt nicht an Pidax sondern schlicht daran, wass das ZDF davo
Forum: Nostalgieecke
Und das Risky Quiz das nach Folge 01 abgesetzt wurde. Fand ich recht unterhaltsam. Und müssten noch Folgen da sein.
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2023 12:17
derinsider
Gibts auch seit langer Zeit auf DVD
Forum: Nostalgieecke
stimmt. Die Info kam von Ulla selber. Aber dafür sendet man jetzt die verbleibenen Folgen von Der Preis ist heiß wöchentlich.
Forum: Aktuelles Forum
natürlich nicht
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2023 10:04
derinsider
nein das wird es nie wieder geben. Aber zum Glück haben sich einige rechtzeitig ihre Folgen aus dem Archiv gesichert.
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2023 22:09
derinsider
nein die gibt es im HR Archiv nicht mehr
Forum: Nostalgieecke
Noch nie eine Sendung mit ihm gesehen... :) Du hast mir den Tag gerettet.
Forum: Aktuelles Forum
Die nächste 100.000 Mark Show kommt im Mai und die letzte im Herbst
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.