tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17
Ergebnisse 1 - 50 von 804
Ziemlich genau 24 Jahre, es war exakt der Dienstag 29.12.1992 um 21:15 ;) den Tag kann ich dank anderer persönlicher familiärer Begebenheiten und zu der Zeit ausführlicher Tagebuchführung exakt nachvollziehen - war in meinem Leben ein recht markanter Tag, dass ich des Nachts schlaflos und verängstigt dank dieser Sendung meine Mutter rebellisch gemacht habe, war dann nur noch der Höhepunkt :
Forum: Nostalgieecke
Daaaaankeeeeeeeee endlich konnte ich mein altes Kindheitstrauma aufarbeiten ;)
Forum: Nostalgieecke
08.09.2014 21:14
Der Erklaer-Baer
Mich nerven in letzter Zeit sämtliche Schokoriegel-Werbungen - aus unerfindlichen Gründen wird neuerdings bei sämtlichen Produkten dieser Art eine "technische Produktbeschreibung" :) dazugesagt: Kinder Milchschnitte = "kühle Milchcreme zwischen zwei lockeren Schnitten", Snickers = "geröstete Erdnüsse und Karamell umhüllt von leckerer Schokolade" ... ich frage mich schon seit längerem, ob
Forum: Der Werbeblock
Bei der Überschrift hab ich jetzt sofort an Dieter Bohlen gedacht ... edit: Meckerer war schneller :)
Forum: Sendeschluss!
11.06.2012 08:01
Der Erklaer-Baer
Der Erklaer-Baer schrieb: ------------------------------------------------------- > Jaaa danke, gleich die erste Antwort war die > richtige :) Das hatte ich dann wohl wirklich > falsch im Ohr mit "Sunshine" statt "Sometimes". ... typischer Fall von Agathe Bauer :)
Forum: Sendeschluss!
11.06.2012 07:23
Der Erklaer-Baer
Jaaa danke, gleich die erste Antwort war die richtige :) Das hatte ich dann wohl wirklich falsch im Ohr mit "Sunshine" statt "Sometimes".
Forum: Sendeschluss!
10.06.2012 16:54
Der Erklaer-Baer
Hallo, war lange nicht mehr im Forum aktiv, und muss mich nun wieder mal mit einer Songsuche zurückmelden :-) Gesucht ist ein Popsong vermutlich 80er, synthie-lastig, das Intro war ganz am Anfang der gestrigen Folge Sat1 "Familienfälle" zu hören, wenn das weiterhilft (bitte keine Kommentare, was ich sonst noch für Sendungen schaue *g*). Der Refrain war in der Sendung nicht zu hören, aber i
Forum: Sendeschluss!
10.02.2012 12:51
Der Erklaer-Baer
Eine "Silberlinde", eine "Sommerlinde" sowie zwei "Blutpflaumen" stehen laut Baumkataster auch noch in der Umgebung des Lokals :) Aus der Sendung ist mir aber nur die große Eibe in Erinnerung. Vielleicht war's die Blutpflaume: - blüht angeblich sehr früh. Diese stehen aber direkt vor dem Lokal und nicht auf der anderen Straßenseite (im Moment blüht da natürlich bei -20°C auch nichts).
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2012 12:41
Der Erklaer-Baer
So, also hier ist die Kripo Wien mit Peter Nidetzky und der Aufklärung des Baum-Falles :) Keine Spur von einem Kirsch- oder sonstigem blühendem Baum, schon gar keinem japanischen. Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein kleiner Park ("Beserlpark" in Wien) mit zwei großen immergrünen Nadelbäumen, die ich mangels botanischer Kenntnisse nicht identifizieren konnte - glücklicherweise h
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2012 05:25
Der Erklaer-Baer
dann sollte das unbedingt bei "Betrugsfälle" oder "Verdachtsfälle" kommen :)
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2012 16:32
Der Erklaer-Baer
Kein Problem, ich arbeite ganz in der Nähe von diesem Lokal, werde mir den fraglichen Baum in den nächsten Tagen mal live anschauen und dann hier Bericht erstatten :)
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2012 05:53
Der Erklaer-Baer
Also der Dicke mit "Highway to Hell" ... das sing ich immer beim Karaoke, ich behaupte mal ganz frech, der war wesentlich schlechter als ich ... und der ist allen Ernstes weiter!? Schade, dass ich schon zu alt bin :)
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich kommt auch Monika wieder :)
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2011 16:16
Der Erklaer-Baer
Ist mir jetzt fast etwas peinlich :) Lady Gaga - Edge of Glory der erste Song von ihr, den ich wirklich mochte.
Forum: Sendeschluss!
29.11.2011 17:02
Der Erklaer-Baer
Ich versteh ja nun nichts von Tennis, aber normalerweise ist es doch so, dass bei Trainingsspielen in welcher Sportart auch immer ungefähr gleich starke Spieler gegeneinander antreten sollten (bzw. der, der bevorzugt "etwas lernen" soll, gegen einen leicht stärkeren, damit er sich verbessern kann). Ist zumindest bei mir im Schach so :-) da bringt's auch nichts, wenn ich mich von einem Großmeis
Forum: Sendeschluss!
22.10.2011 06:49
Der Erklaer-Baer
Ich frag mich ja, ob das echter Urin war - also wenn meiner diese Farbe hätte, würde ich dringend zum Arzt gehen!
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2011 06:00
Der Erklaer-Baer
hm, tja, die Holzklasse ... als ich (auch noch im Kindesalter) im Begriff war, den ersten Langstreckenflug meines Lebens zu unternehmen, nach New York, verkündete meine Mutter stolz, dass wir auf so einem langen Flug in der Business Class fliegen würden. In der Erwartung, das würde irgendwie 10 % oder so mehr kosten, erkundigte sie sich bei den Fluglinien und staunte nicht schlecht, als der Fa
Forum: Sendeschluss!
13.10.2011 16:37
Der Erklaer-Baer
Als ich in den frühen 90er Jahren meine ersten Flugreisen unternommen habe, war das Cockpit noch mit einem Vorhang (statt der heutigen Panzertür) von der Kabine getrennt ... manchmal war der offen, und man konnte hineinschauen ... herrlich war das :)
Forum: Sendeschluss!
12.10.2011 05:53
Der Erklaer-Baer
Ich persönlich glaube, dass(ß) die Rechtschreibung überbewertet ist - bei mir in der Firma gehören die Rundmails, die von der Personalchefin ausgeschickt werden, mit zu den fehlerhaftesten Texten, die ich zu lesen bekomme - kann mir nicht vorstellen, dass der jemals auffällt, ob ein Bewerber alte oder neue Rechtschreibung benutzt oder in einer Bewerbung ein Fehler drin ist :)
Forum: Sendeschluss!
10.10.2011 18:13
Der Erklaer-Baer
Ich sag immer, je nach Kontext, "das Ereignis" oder "die Veranstaltung" :-)
Forum: Sendeschluss!
03.10.2011 05:28
Der Erklaer-Baer
Kutscher Andreas (war der nicht auch schon mal?) beim Durchsehen der Liebesbriefe: "Die Monika, die kenn ich ... die will ich nicht!" :)
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2011 16:56
Der Erklaer-Baer
Ich arbeite im ÖD, und hier ist es auch schon so, dass man für "Karriere" die 40-Stunden-Woche vergessen kann. Bei uns sind z.B. für Führungsfunktionen 30 Überstunden im Monat vorgeschrieben. Allerdings im Gegensatz zur Privatwirtschaft natürlich alles dokumentiert und bezahlt. (Ich selber habe mich auch schon entschlossen, nichts "werden zu wollen".)
Forum: Sendeschluss!
19.09.2011 05:29
Der Erklaer-Baer
Der Abgang von Datenerfasserin Sabrina war absolut sehenswert! :)
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2011 20:51
Der Erklaer-Baer
war das nicht gerade der, der den Raab schon mal angefallen hat? :->
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2011 19:23
Der Erklaer-Baer
Auch nicht, leider ... das Lied war deutlich langsamer und hatte auch um einiges weniger Text :) die Melodie vom "Heyo" kommt allerdings ganz gut hin.
Forum: Sendeschluss!
03.09.2011 08:33
Der Erklaer-Baer
Da tun sich ja Abgründe auf :))) Ist aber leider alles nicht das Gesuchte :(
Forum: Sendeschluss!
02.09.2011 20:16
Der Erklaer-Baer
Danke, aber das war's nicht ... es ist nicht so "modern", eher volksmusik-mäßig, so in der Art "Holzmichl" ... ich kann leider nicht einmal sagen, wie die Instrumentierung im Original klingt oder ob es ein Mann oder eine Frau singt, weil wir es nur live von so einem halbprofessionellen Coversänger gehört haben :)
Forum: Sendeschluss!
02.09.2011 15:55
Der Erklaer-Baer
Hallo, ich hab auch mal wieder eine Songsuche ... Vom Typ her "Ballermann-Song", "Apres-Ski" oder "Sauflied" :) Rhythmuswechsel zwischen den Strophen (so man von solchen sprechen kann), die eher ruhig sind, und dem Refrain, bei dem ein eher langsamer, aber kraftvoll stampfender 4/4-Takt im Volksmusik-Stil einsetzt. Der "Text" im Refrain: Heyo (tief), Heyo (hoch), schalalalalalalala (Mitgrölen)
Forum: Sendeschluss!
04.08.2011 15:40
Der Erklaer-Baer
Das ist ziemlich sicher Natasha Bedingfield - "Soulmate".
Forum: Sendeschluss!
Nachdem ich von Beruf Programmierer bei einer öffentlichen Behörde (Rechenzentrum der Stadtverwaltung) bin, habe ich des öfteren damit zu tun, z.B. eine Schnittstelle zum Datenabgleich zu einer anderen Behörde zu entwickeln. Das ist bei uns die mühsamste und ungeliebteste Aufgabe, die es gibt, viel schwieriger als z.B. eine einfache Webanwendung, weil die Daten kaum jemals einfach "zueinande
Forum: Sendeschluss!
19.07.2011 16:06
Der Erklaer-Baer
Supertalent ohne Bruce? Dasch gääht gaar niiischt!
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2011 05:39
Der Erklaer-Baer
Die japanische Mannschaft hat mich irgendwie an "Mila Superstar" erinnert, auch wenn es Fußball statt Volleyball war ... fehlte nur Trainer Inokuma ;)
Forum: Sendeschluss!
17.07.2011 07:46
Der Erklaer-Baer
OK, sorry, dann nehme ich meine Aussage über C++ mal zurück ... bei uns wird C++ schon lange nicht mehr eingesetzt, und nachdem mein Arbeitgeber (Rechenzentrum im öffentlichen Dienst) eigentlich bei allen EDV-technischen Fortschritten weit hinterherhinkt (wir haben unter anderem noch IE 6 und MS Office 2000 im Einsatz), bin ich davon ausgegangen, dass man das, was wir *nicht mehr* verwenden, e
Forum: Sendeschluss!
16.07.2011 19:02
Der Erklaer-Baer
Wenn du mal Pascal und Fortran gelernt hast, schließe ich daraus, dass du bereits "programmieren kannst", sprich die dahinterliegenden Konzepte und Logiken verstanden hast. Dann kannst du genausogut C++ lernen (oder gleich C#, sprich "See sharp", da C++ eigentlich auch schon veraltet ist). Wenn man überhaupt noch nie programmiert hat, geht es zuerst einmal darum, sich die grundlegende Logik an
Forum: Sendeschluss!
27.06.2011 05:41
Der Erklaer-Baer
jumin schrieb: ------------------------------------------------------- > ... geht irgendwem außer mir noch dieser ganze > künstliche Hype um die heute abend startende > Frauen-Fußball-WM auf den Keks? Mir als Fußball-Totalverweigerer nicht mehr als die entsprechenden Männer-Veranstaltungen :) (Hier in .at ist vom Hype aber sowieso nichts zu merken, da wir im Frauenfußball wo
Forum: Sendeschluss!
21.06.2011 16:18
Der Erklaer-Baer
da werden Erinnerungen wach: die Folge hat mir als Kind echt Angst gemacht ;)
Forum: Sendeschluss!
17.06.2011 05:41
Der Erklaer-Baer
Ich selber bin wohl zu jung für das Traummännlein, kenne es aber als scherzhafte Redensart meiner Eltern, wenn irgendwo jemand "schläft" (z.B. Auto vor uns fährt bei grüner Ampel nicht los): "Unsere Gute-Nacht-Sendung! Das Traummännlein kommt!" :-)
Forum: Nostalgieecke
16.06.2011 05:45
Der Erklaer-Baer
Ich denke mal, eine "klassische" Achterbahn kann ein Stromausfall nur betreffen, solange der Zug noch am Kettenlift ist, und da gibt es ja üblicherweise eine Nottreppe, über die man die Fahrgäste herausholen kann. Sobald die Bahn die erste Abfahrt heruntersaust, ist sie ja antriebslos unterwegs und braucht daher auch keinen Strom mehr.
Forum: Sendeschluss!
15.06.2011 16:13
Der Erklaer-Baer
Ich sag nur Weihnachtslichterketten! Die haben allerdings auch immer ein ganzes Jahr Zeit, um besonders schöne Knoten zu bilden :)
Forum: Sendeschluss!
11.06.2011 13:00
Der Erklaer-Baer
Grundsätzlich würde ich es ja gar nicht so schlecht finden (wie die perfekte Minute - sind beides jetzt nicht die Über-Super-Sendungen, aber eine nette Abenduntermalung :) aber beim Cube finde ich diese Zeitlupensequenzen echt nervtötend. Es spricht ja nichts dagegen, nach dem Spiel die entscheidende Szene noch einmal in Zeitlupe zu zeigen, aber das Spiel selbst würde ich doch ganz gern in E
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2011 19:23
Der Erklaer-Baer
Als Fußgänger sind es vor allem die Radfahrer, die mich mit ihren wilden Gehwegfahrten in den Wahnsinn treiben. Motorroller sind mir bis jetzt hier in Wien nicht negativ aufgefallen (in Paris allerdings schon, da fahren sie auch am Gehweg). Aus der Sicht des Autofahrers sieht das vielleicht anders aus, aber "isch abe gar keine Auto" :)
Forum: Sendeschluss!
War jetzt etwas scherzhaft übertrieben mit dem Abzocken :) aber so eine Erfahrung, dass sich die Taxifahrer um einen reißen und einem phantastische Preise anbieten, habe ich auch noch nie gemacht ... eher so, dass er zunächst einen sehr überhöhten Preis nennt, der sich ggf. dann noch herunterhandeln lässt. Ein einziges Mal, in Paris, hatte ich den Eindruck, dass der Taxifahrer alles andere
Forum: Sendeschluss!
Nachdem ich nicht so ein Strandurlaub-Fan bin, sondern meistens Städtereisen mache, ist das kein Problem - vor jedem Flughafen der Welt wartet schon eine Schlange von Taxis nur darauf, einen ortsunkundigen Touristen auf schönen Umwegen zu seinem Hotel zu bringen und abzuzocken :)
Forum: Sendeschluss!
Also ehrlich gesagt habe ich mich noch nie hingesetzt und zwischen Einzelbuchungen und Pauschalangebot Preise verglichen oder so ... es ergab sich, als ich vor einigen Jahren eine Reise nach New York buchen wollte. Wenige Tage nach der Buchung kam der Anruf vom Reisebüro, dass in meinem Wunschhotel nichts mehr frei war, ich bekam genau 1 Alternativangebot, welches allerdings doppelt so teuer war
Forum: Sendeschluss!
05.06.2011 17:57
Der Erklaer-Baer
Mein Sportlehrer im Gymnasium war auch einer von der Sorte. Er hatte nicht das geringste Verständnis für mein sportliches Antitalent. Dazu kamen noch nette mobbende Mitschüler von der Parallelklasse. Das waren wenigstens nur 4 Stunden in der Woche, aber vor denen hatte ich immer schon den Tag vorher Angst. Wie es als Grundschüler sein mag, wenn man fast den gesamten Unterricht in Angst und Sc
Forum: Sendeschluss!
Früher, als es noch kein Internet gab und man noch im Reisebüro gebucht hat (klingt jetzt irgendwie nach altem Opa, ich bin 31 :) gab es das überhaupt nur bei Langstreckenflügen, soweit ich mich erinnern kann. Online bieten es die meisten Fluglinien heute schon direkt beim Buchen an (Sitzplan zum Anklicken). Bis jetzt hat es bei mir auch immer geklappt. Nachdem ich allerdings einmal Zeuge wur
Forum: Sendeschluss!
01.06.2011 06:04
Der Erklaer-Baer
Ich habe sie immer kostenlos bekommen (ich war allerdings Schüler der 80er und 90er Jahre, aber ist inzwischen auch schon wieder lang her :) Meistens von der Schule ausgegeben, nur einmal bekamen wir Gutscheine und mussten uns die Bücher in diversen Buchhandlungen selbst besorgen. Das war recht mühsam, weil es natürlich exakt die vorgegebenen Bücher sein mussten und jede Buchhandlung nur ein
Forum: Sendeschluss!
28.05.2011 07:36
Der Erklaer-Baer
Was mir bei Jauch in letzter Zeit verstärkt auffällt, ist, dass er oft enorm lange über irgendeinen belanglosen Mist mit den Kandidaten quatscht. Das war früher bei weitem nicht in diesem Ausmaß der Fall, bzw. nur bei den unteren Fragen, speziell bei den 500 Euro, wenn es dann eben kurz um die Hobbys oder so ging ... aber in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass gerade bei den höheren Fr
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2011 19:20
Der Erklaer-Baer
Mein Hausarzt trägt auch keinen Kittel, und nachdem ich sowieso eine leichte Medizin-Phobie habe (einschließlich "Weißkittel-Effekt" beim Blutdruckmessen), trägt das in gewisser Weise sogar zu meinem Wohlbefinden bei, wenn der gute Mann pullovertragend vor mir sitzt :) Zu den Beamten usw.: Gepflegte Kleidung ist ja gut und schön, zerrissene Jeans sollten es wohl wirklich nicht sein, aber wo
Forum: Sendeschluss!
12.05.2011 14:56
Der Erklaer-Baer
Ich dachte eigentlich, dass die typische Bankerkleidung schon immer Vorschrift für die dortigen Angestellten war und ist - wundert mich, dass das offensichtlich einen Neuigkeitswert haben soll ... Persönlich lege ich keinen Wert auf Bankberater im feinen Zwirn - nachdem auch Politiker einen Schlips tragen, ist ein solcher eher ein Anlass für Misstrauen für mich :)
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.