tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 108
Ergebnisse 1 - 50 von 5394
05.11.2015 11:37
LouZipher
Was ich schreiben wollte, ist dank der fast permanenten Errors eigentlich schon veraltet. Wie auch jetzt, kaum 2 Minuten online - ERROR. "Und das Argument "das hat ja alles was mit Politik oder Religion zu tun" das finde ich ziemlich polemisch." Naja, alles wohl nicht, aber doch sehr vieles ist dabei, wo man, wenn man konsequent alles durchgehen will, unweigerlich auch auf die politische Ebene
Forum: Sendeschluss!
04.11.2015 17:57
LouZipher
Und wieder ERROR. Daher wird dies einer meiner letzten Beiträge sein. "Dobrindt müsse daher "endlich klare politische Regeln und Kontrollen durchsetzen, um die Branche vor sich selbst zu schützen"." Hier sehe ich die Politik ausnahmsweise mal nicht als denjenigen, der primär zu handeln hat. Ok, das ein oder andere Gesetz müsste her, wie zum Beispiel dies, daß sich grundsätzlich ein Syste
Forum: Sendeschluss!
02.11.2015 22:53
LouZipher
Früher: Süßigkeiten, Füller, vielleicht ein Spielzeug. Heute: Handy, Tablet, Geld, "coole" Accessoirs. Und n 6-Pack Red Bull.
Forum: Sendeschluss!
02.11.2015 22:46
LouZipher
Was denn nun? Reboot (kotz + würg) oder Fortführung des echten ST-Universums? Ich will keinesfalls ein ST11-13 Seriengehampel ...
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2015 15:45
LouZipher
Und wieder 2 Error gehabt, und der Tip funktionierte nicht; war anscheinend wirklich nur Zufall.
Forum: Ratgeber Technik
30.10.2015 11:54
LouZipher
Hm, das mit dem Krups könnte klappen, thx 4 tip.
Forum: Sendeschluss!
29.10.2015 23:38
LouZipher
Kurz nachdem ich den letzten Text postete, hatte ich wieder einen Error. ipconfig /flushdns half nicht, also war es leider nur ein Zufall. Die Suche kann also weitergehen. Aber ohne mich; auch wenn der Fehler laut Testseiten bei mir liegen soll - ich surfe verdammt viel, und dieses Forum ist die EINZIGE Seite, die mir derartige Probleme bereitet. Zusammen mit dem Auftreten nach dem letzten Ser
Forum: Ratgeber Technik
29.10.2015 22:27
LouZipher
Danke und bitte, gern. Ja, genau der Link brachte mich (oder ein ähnlicher) auf die Idee, die ich jetzt als Batch auf dem Desktop habe. Bleibt die Frage, wieso das nicht automatisch von Windows erledigt wird. Schnüffelgründe? Oder Schlamperei? Mysterien ohne Ende ;)
Forum: Ratgeber Technik
29.10.2015 13:09
LouZipher
"Themen über bestimmte Lebensmittel. Eigentlich unverdächtig." Löschen ! LÖSCHEN !! Denn Tomaten sind ROT, Paprika ist GRÜN, Pfirsiche sind GELB - und das alles sind Farben, die man mit Parteien verbindet. Und Partei = Politik. Eigentlich sollte sich das Forum selbst löschen ... denn wie gesagt, politiklos ist so gut wie nichts. Naja, ich hab's versucht, aber so langsam geb ich es auf.
Forum: Sendeschluss!
29.10.2015 10:25
LouZipher
Und was ist an Halloween, den meisten eh nur als Kinderveranstaltung bekannt, so löschenswert?
Forum: Sendeschluss!
28.10.2015 01:35
LouZipher
Eben was neues ausprobiert, nachdem ich das im Netz fand. Und: Seitentester haben gezeigt, daß tvforen während der Erroranzeige erreichbar ist. ipconfig /flushdns Und danach ging es plötzlich wieder. Verstehe ich immer noch nicht; tvforen ist die absolut EINZIGE Seite, die bei mir rumzickt. Und: "Mit dem Befehl ipconfig /flushdns können Sie den DNS-Clientauflösungscache leeren und zurüc
Forum: Ratgeber Technik
28.10.2015 00:36
LouZipher
Da hab ich aber wieder all die Probleme, die ich aus der Welt schaffen wollte ...
Forum: Sendeschluss!
27.10.2015 17:34
LouZipher
Kurze Zwischenfrage: Kartoffelpuffer, selbst gemacht schmecken die immer noch am besten. Scheitert bei uns am Kartoffeln reiben. Bisher haben wir so ein halbrundes Reibeeisen gehabt; heute mögen wir das nicht mehr benutzen, weil: - Kartoffeln glitschipg wie Seife, Problem festhalten - Kartoffeln reiben sehr schwer - und irgendwann ratschen doch die Finger über die Reibe Nun suche ich schon
Forum: Sendeschluss!
27.10.2015 13:12
LouZipher
Aus dem Video hätte man viel mehr machen können. Ich zitiere mich mal selbst ;) "Allerdings, nach Jahren eigener Mülltrennung, merke ich, wie bei mir der Wille schwindet. Und Schuld haben, sorry, wieder mal Politik und Wirtschaft. - die Werbung der Post, schön eingeschweißt in Plastik, das mal sagen wir mal 25 Millionen Haushalte, unnötiger Plastikmüll - Plastikflaschenpfand, hier die A
Forum: Sendeschluss!
26.10.2015 23:22
LouZipher
Steht bei mir im Schrank; ich erinnere mich noch, wie ich früher mal reinzappte. Was sah ich; Cowboys, Pferde, und nur Weiber? Ich dachte noch, och nö, n Weiberwestern, muß jezz nich sein ... kurz vorm wegzappen sah ich dann ein Auto. Zusammen mit Australien blieb ich hängen. Übrigens ist Drover's Run (Kingsford) heute ein Nobelhotel mit feinem australischen Landflair. Leider alles etwas te
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2015 23:18
LouZipher
"xyz weist die Vorwürfe zurück" Wie oft hört oder liest man das, wenn jemand (zu Recht?) beschuldigt wird. Was soll das eigentlich bedeuten? Denn die dazugehörigen Nachrichten schreiben immer nur: A beschuldigt B, B weist Vorwürfe zurück - Ende der Nachricht. Das liest sich irgendwie so: B weist zurück, Thema beendet. Wenn das so wäre, würde ich (wenn ich es noch könnte) beim nächst
Forum: Sendeschluss!
26.10.2015 23:12
LouZipher
""Wenn ein solcher Brocken in Europa einschlagen würde, wären mehrere Staaten massiv betroffen."" Süß, wie sie die Gefahr herunterspielen. Ok, der Saurierbrocken war 10 km groß, aber wie schnell war er? 126000 km/h ist die halbe Mondentfernung; bei 1,3 Mondentfernungen könnte er in 3 Sekunden hier sein. Wenn er einen rechtwinkligen Haken schlägt; was er wohl nicht tun wird. Übrigens ha
Forum: Sendeschluss!
Sedit wann? Späääätestens seit sich die Politik damit beschäftigt, neben Ampelmännchen auch Ampelfrauchen zum Zwecke der sprachlichen als auch symbolhaften Gleichberechtigung einzusetzen - per Vorschrift. Abgesehen davon ist mir diesre Begrif schon ewig nicht mehr begegnet.
Forum: Sendeschluss!
Und MARS heisst irgendwo JAPP; eben die Werbung gesehn mit dem Rastafari, der "hilft", n Porsche die Klippe runterzuwerfen ;)
Forum: Sendeschluss!
24.10.2015 00:06
LouZipher
Was ich nicht verstehe - warum gibt es keine Quarter-Münzen? Und 5er sowieso ...
Forum: Sendeschluss!
23.10.2015 16:01
LouZipher
Naja, beim ersten Mal ... ich wollte eigentlich was zum Direktanschluß eines Scartkabels. Außerdem sind die Bewertungen nicht gerade prickelnd ....
Forum: Ratgeber Technik
Sorry, ich meinte das Video auf der Seite....
Forum: Sendeschluss!
22.10.2015 18:15
LouZipher
... ich frage mich, wofür ? Was die Lizenzen angeht, richtig. Teure Lizenzen für "wenige" Fußballfans (etc. - wobei ich nicht wirklich weiß, wieviele Ballfans es gibt).
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2015 18:13
LouZipher
"Meinst Du, die Aufzüge reagieren auf die Kamera und entschließen sich dadurch dazu doch lieber zu fahren? " P ;) - ja, und wenn Du Emmerich mitbringst, wird n richtiger Actionknaller draus ;) Aber so n Doku-Filmchen, wer weiß, vielleicht klopft RTL mal bei Dir an ;)
Forum: Sendeschluss!
22.10.2015 14:59
LouZipher
Nimm ne Kamera mit ;)
Forum: Sendeschluss!
So neu ist die Thematik nun nicht; aber nett, daß die Medien auch "schon" davon Wind bekommen haben ;) Der Link läuft in eine ewige Warteschleife ... Zum Schluß ein etwas geändertes Zitat: Welch schöne, auspionierbare Welt, in der wir doch leben. Nathaniel Sebastian Argyle (erfunden) ;)
Forum: Sendeschluss!
22.10.2015 01:19
LouZipher
CP fand/find ich scharf, aber die Rolle? Ich hab per Zufall reingezappt und sah, wie sie da ankam. Obernervtusse hoch drei. Weiß alles, kann alles, alle sind dumm, sie ist die Oberkracherin. Danke, aber danke nein; mein Versetzungsantrag wäre schon ausgefüllt.
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2015 11:55
LouZipher
Da bin ich ja mal gespannt, ob die Bahn irgendwas dazu verlauten lässt. Zum Bild; naja, ob Überbreite oder nicht, bei DEM Bürgersteig wäre auch ein normaler Rolli "ungeeignet" ...
Forum: Sendeschluss!
21.10.2015 11:50
LouZipher
Was für ein Buhei um die Bällchens-treten-Sippschaft ;)
Forum: Sendeschluss!
20.10.2015 01:02
LouZipher
Bei den 1-Pfennigen war es auch so, daß 1 Pfennig weit mehr kostete in der Herstellung. Was mein Sparschwein angeht; es war ein grooooßes, und das Papiergeld soll weiterhin gebunkert werden. Ansonsten sammeln wir nur wenig Kleingeld. Was das Runden angeht; wenn man sich mal besinnen würde und die Käuferschaft nicht für total verblödet hielte (obwohl leider immer noch genug reinzufallen sc
Forum: Sendeschluss!
19.10.2015 19:28
LouZipher
Ich finde, das ist ein System für Faule. BTW; ich hab mein Sparschwein geknackt, wo kann ich das Geld in Scheine tauschen, OHNE daß es übers Konto läuft?
Forum: Sendeschluss!
19.10.2015 15:51
LouZipher
Hier ist mein Senf dazu ... 1. Ist das gebührenfinanzierte Öffentlich-rechtliche Fernsehen zeitgemäß? Nein; auschließlich Oma-, Info- und schiefgegangene "Altformate auf jung getrimmt"-TV sowie lahme Eigenproduktionen empfinde ich nicht als zeitgemäß. Wobei das bei den Privaten nur stellenweise "besser" ist, nur das kostet wenigstens nix. 2. Ist das gebührenfinanzierte System gerecht?
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2015 00:32
LouZipher
Stahlnetz, sicher mögen solche kabarettistischen "Kommentare" wichtig sein, es geht nur den Wichtigen trotzdem am Arsch vorbei. Fazit: der Bürger lacht sich eins, und das war es dann. Und Didäää war oft genug einfach nur frech, aber er hatte wohl einen ewigen Welpenschutz ;)
Forum: Aktuelles Forum
Alte Flasche, ok, aber ist es auch das alte Fanta? Das aktuelle ätzt einem ja die Schleimhäute weg ....
Forum: Sendeschluss!
18.10.2015 19:41
LouZipher
Canon kenne ich als problematsich mit nicht funktionieren wollenden Scannern. Von HP habe ich noch nie was gehalten; teure Patronen, zickig ohne Ende, und das Druckbild empfand icvh auch eher als mittelmäßig, was Fotodruck angeht. Mein iP4500 zickte auf einmal rum, daß er nicht drucken könne, weil der Drucker nicht offen wäre. Bevor ich die lange Story erzähle; es lag an den Sensorschalte
Forum: Ratgeber Technik
18.10.2015 17:58
LouZipher
Die HP-Drucker, die ich mal hatte, haben den Druckkopf in der Patrone; ist das bei Deinem so? Dann könnte ein Patronenwechsel schon reichen. Das Bild sieht mir schwer nach einem versaubeutelten Druckkopf aus, in dem Fall Druckkopf in Patrone kein Problem. Auch wenn andere in das andere Horn tuten, würde ich immer auf Originalpatronen setzen, besonders dann, wenn der Druckkopf im Drucker verba
Forum: Ratgeber Technik
17.10.2015 18:31
LouZipher
Tele 5 - NAM, Dienst in Vietnam - mit ORIGINALER In-Episode-Soundtrack ! Nachtrag; ich hab mich geirrt; das war RTLplus ....
Forum: Nostalgieecke
Die Frigeo-Brause gibts heute noch ;) Kurzer Schlenker mal zu den PET-Flaschen; nervt es Euch nicht auch, daß die schon fast umkippen, wenn man sie nur schief anguckt?
Forum: Sendeschluss!
Ey, ich glaub denen das einfach nicht mit den Superquoten; ist doch derselbe Beschiß wie sonst auch ....
Forum: Aktuelles Forum
Gerade entdeckt: Florida Boy (Orange) - wurde immer seltener, war auch nicht billig, aber auch lecker; gibts das noch ? Noch mehr, Sunkist, Rolo, schaut mal rein:
Forum: Sendeschluss!
Gibt es eigentlich Dolomiti noch, nachdem es das wieder gab? In meiner Kindheit gab es ein Zitronenwassereis, eine dicke Stange, milchiggrauweiß. Das war lecker. Früher gab es auch Capri Sonne Zitrone - ich möchte mal wissen, warum es immer die Zitronensäfte und Eis_e waren, die verschwanden; heute gibt es gar nichts mehr auf dem Sektor ... Oder Quench Citrus-Beere; was immer das gewesen s
Forum: Sendeschluss!
17.10.2015 00:39
LouZipher
Kabarettisten sind eh eine Schiene, wo mir die wenigsten gefallen. Zwar werd ich immer wieder überrascht, wie gut doch mancher ist, aber allgemein ... außerdem möchte ich auch mal nur unterhalten werden. Manche treiben es dann mit dem "Zuschauer muß mitdenken" etwas weit. Willy Astor z.B. ist auch so einer; er ist gut, aber anstrengend. Für einen Auftritt, immer, aber wenn seine Programme n
Forum: Aktuelles Forum
Was soll der Blödsinn? Die 1. und letzte Staffel im Free-TV, dazwischen dumm gucken ?
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2015 21:33
LouZipher
DEINE Werte darf er DIR nicht geben ??? Also es hackt doch irgendwo ...
Forum: Sendeschluss!
15.10.2015 18:24
LouZipher
@Leonardo66 "... Lou, ich kritisiere deine Aussage nur sehr, sehr ungern. Ehrlich!!!! Aber glaubst Du wirklich, die haben ihr Büro in den ersten Stock verlegt, um zu jemandem im Rollstuhl sagen zu können: "Na kommense mal rauf, hier isses warum und Kekse gibt's auch noch!"?" Ich bin versucht, ja zu antworten, weil ich die Bosheiten gerade der Ämter kennengelernt habe. Ich bin versucht, nei
Forum: Sendeschluss!
15.10.2015 13:41
LouZipher
9/11 war für mich "nur" die Spitze einer Entwicklung, die mir schon lange ein Dorn im Auge war. Ich war auch nicht wirklich schockiert, sondern mehr ungläubig fassungslos. Und als Präsident hätte ich weit heftiger reagiert aos seinerzeit Bush. Es geht um das schockierendste TV-Erlebnis, und das war für mich ganz klar - als Kind - "Die Globolings kommen". Das hat mir richtig und nachhaltig
Forum: Sendeschluss!
Klingt interessant; gab es denn 1975 schon Videorekorder? Wegen des Mitschnittes ,,,
Forum: Nostalgieecke
13.10.2015 00:12
LouZipher
Ich bin ja mal gespannt ;)
Forum: Sendeschluss!
12.10.2015 11:47
LouZipher
Ach, wie man es macht, ist es doch verkehrt. Man soll die Gelben Sack Sachen "grundreinigen", bevor man sie müllt. Einen Absatz später im großen Umweltbuch heisst es dann: da man dafür kostbares Trinkwasser benutzt - WIE KÖNNT IHR NUR? Klosetts gibt es ja mit Sparspülung. Dennoch heisst es, man soll öfter mal die volle Ladung Wasser runterrauschen lassen. ok, da scheint es verständlich,
Forum: Sendeschluss!
12.10.2015 00:45
LouZipher
Aha ... ? Ich stehe wohl auf dem Schlauch; wofür ist nun der IR-Teil genau ? Also; TV-Funk -> Funk-DVD - und DVD kann ich ganz normal mit der eigenen FB bedienen ? Thx schon mal.
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 108

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.