tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 278
Toll, was du alles weißt. Ist euch nicht aufgefallen, wie oft das verbotene "N-Wort" in dem Film vorkommt? Ich war entsetzt und tief verunsichert. Darf man das wieder sagen???
Forum: Aktuelles Forum
Wer hier immer über 'Spoiler' jammert, hat etwas missverstanden oder er nimmt das Fernsehen zu ernst. Wer hat mal eines der Bücher gelesen, auf denen GoT basiert? Die sind ALLE mehrere Niveau-Stufen besser, besonders im englischen Original. Wenn man anschließend die Fernsehversion sieht, kann man sich nur wundern. Spaß haben natürlich trotzdem....
Forum: Aktuelles Forum
….übrigens, ich bin ein Fan von Inspektor Columbo. Da wird immer am ANFANG ein böses Verbrechen begangen und dann kommt Columbo und entlarvt den Mörder durch intelligentes Vorgehen.
Forum: Aktuelles Forum
Ach, SO schrecklich finde ich die sog. "Spoiler" nicht. Gelegentlich sehe ich mir gute(!) Filme auch mehrmals an. Wie es ausgeht, weiß ich dann ja. Mir kommt es mehr auf das Gesamtkonzept an und oft verstehe ich die Feinheiten der Story dann erst richtig.
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2019 12:11
Walterssohn
Hallo Herr Kalkofe! Hier ist was für Sie. Ach nein, 'tschuldigung! Natürlich dürfen sie sich nicht mit der "Werbe relevanten Gruppe" anlegen!
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2019 12:11
Walterssohn
Hallo Herr Kalkofe! Hier ist was für Sie. Ach nein, 'tschuldigung! Natürlich dürfen sie sich nicht mit der "Werbe relevanten Gruppe" anlegen!
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2019 10:02
Walterssohn
>Einerseits finde ich es lustig, und er trifft oft den Nagel auf den Kopf. >Andererseits mag ich es nicht, wenn jemand oder etwas niedergemacht wird, und Kalkofe >macht die Leute und die Sendungen oft ziemlich fies nieder. Ja, im Prinzip richtig. Mein Zynismus-Level erhöht sich jedoch seit einigen Jahren immer stärker. Ich weiß gar nicht, woher das kommen mag ....
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2019 09:03
Walterssohn
Bei Kalkofe bin ich gespaltenen Gemüts. Einerseits sind seine Parodien ganz lustig, gestern musste ich mehrmals lachen. Andererseits parodiert er auch, was nicht zu parodieren ist, was schon im Original so blöd ist, das mir nur die Anrufung des heiligen Geistes bleibt (Oh mein Gott!). Nach meiner Ansicht ist Parodie auch eine Art Anerkennung, eine Parodie muss verdient sein. Was schon
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2019 19:36
Walterssohn
Das hört sich so harmlos an. Ist aber etwas ganz SCHLIMMES. Eine Influenzerin soll überflüssige Reklame in das Gehirn der Dummen pflanzen! Kauf,kauf.kauf! Ich bin ja sooo lieb!
Forum: Der Werbeblock
19.03.2019 21:15
Walterssohn
Duke of Hazzard schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte auch die Brisant-Redaktion gefragt, ob > sie es nicht unpassend fanden und ob das ein > spontaner Einfall oder von der Redaktion abgenickt > war. > > Eine Stellungnahme gab es bisher nicht. Ablage P.
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2019 07:47
Walterssohn
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Walterssohn schrieb: > -------------------------------------------------- > Wenn Nadeshda nicht da ist, kommt > Thiel > > wenigsten nicht wieder in #metoo-Gefahr. > > PS: Was ist nun mit der Weinflasche im altem > Thread; du hast die Aufmerksamkeit. Der Hinweis liegt hier:"Wenn Nades
Forum: Aktuelles Forum
**Die Kommissare Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) ermittelten im neuen **Münster-"Tatort" und stellten ihre Zugkraft unter Beweis: Satte 13,58 Millionen Zuschauer **sahen die Folge "Spieglein, Spieglein" und bescherten dem Ersten überragende 36,9 Prozent **Marktanteil. Wirklich? Ich fands wenig ansprechend, nur die Vertretung für Nadeshda war gut. Er konnte einen guten Kaff
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2019 12:27
Walterssohn
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wird ja nun öfter gezeigt und ich habe es auch > schon öfter gesehen . > Aber irgendwie bin ich zu blond und versteh den > ganzen Spot nicht . > Ich verstehe nicht, warum sich jemand Gedanken über Reklame macht. Ich habe damit kein Problem, weil ich IMMER sofort den Ton abschalte oder
Forum: Der Werbeblock
09.03.2019 19:04
Walterssohn
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > sollte Bernhard Hoëcker die Frage beantworten, > > Deshalb jetzt zwei Fragen an euch: > 1. Muss man Gretna Green kennen? > 2. Habt ihr auch schon so einen Fall erlebt, dass > jemand, dem ihr viel zugetraut habt, eine einfache > Frage nicht beantworten konnte? 1.) Ja 2.) Ja. Bei Herrn Hoëcker
Forum: Sendeschluss!
09.03.2019 13:33
Walterssohn
Oh schade! Als alter Karl May Fan habe ich mich schon darauf gefreut. Diese Serie ist ja eigentlich ein Ehrenrettung KMs. Realistischer, aber die Urgeschichte ist klar Vorbild.
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2019 13:40
Walterssohn
Vor Ironie kann man bei mir nie sicher sein. Die Flasche hat etwas zu bedeuten. Ich halte diese Folge wirklich für die Beste.
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2019 11:03
Walterssohn
Im Märchen von 'Turandot' kommen viele Rätsel vor. Im Tatort von der chinesischen Prinzessin auch. Hier ist eins: Thiel sitzt auf dem Sofa und hört aus Boernes Musiksammlung die Arie "nessun dorma" aus der Pucchini-Oper. (Sonst ist er von Boernes Musik eher genervt.) Boerne kommt hinzu und sieht eine fast leere Rotweinflasche auf dem Tisch. Er betrachtet sie, sagt aber nichts, sondern setz
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2019 10:39
Walterssohn
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier jetzt noch meine inhaltliche Meinung: Das ist > also die Folge, in der Boerne unter Mordverdacht > steht und sogar festgenommen wird. Finde es > allgemein immer etwas langweilig, wenn jemand aus > dem Ermittlerteam urplötzlich ein Mörder sein > soll. Das hatten wir sicher schon 100 Mal im >
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2019 20:16
Walterssohn
"Woher nimmst du die Gewissheit, alle Tatorte so hochqualifiziert beurteilen zu können wenn du keine schaust? Schwarmwissen?" Nö, Erfahrung. Ich habe früher sehr oft Tatort gesehen. Der Inhalt ist immer sehr ähnlich: Eine superschlaue Kommissar*In scheucht einen oder mehrere trottelige männliche Assistenten herum. Natürlich hat SIE immer recht!
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2019 20:10
Walterssohn
Die Wikipedia hat nicht zufällig einen sehr detaillierten Artikel gepostet, mit Bewertungen der Geschichte von Experten (denen ich weitgehend zustimme). Der Hinweis auf Wikipedia war nur zur Klarstellung gedacht, bevor ich hier einen Roman schreibe.
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2019 11:29
Walterssohn
Wikipedia!
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2019 10:47
Walterssohn
Der Kandidat erhält 2 Aufmerksamkeitspunkte. Wenn du nicht weißt, worum es in dem Tatort geht, darfst du dich zurück ziehen.
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2019 09:33
Walterssohn
Am 29.2.1919 gab es eine Wiederholung. Obgleich ich keine "Tatorte" mehr sehen (immer der gleiche Sch…."), habe ich doch eingeschaltet, als eine Wiederholung der Folge angezeigt wurde. Ich habe es nicht bereut. Dies ist wirklich eine der besten, wenn nicht der beste Tatort überhaupt. Schon bei der ersten Ausstrahlung war ich ziemlich beeindruckt. Jetzt gelang es mir, sogar viele der verst
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2019 07:13
Walterssohn
'Influenzer' hört sich ja bedeutungsvoll an. Ist es auch, für die Werbewirtschaft! Ich habe mal bei Wikipedia nachgesehen und die Information ins Deutsche übersetzt. Es bedeutet 'Reklameverteiler'. Ich hasse Reklame!
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2019 09:54
Walterssohn
In der Hamburger Morgenpost wird heute groß berichtet, dass Frau Claßen einen sachlichen Fehler gemacht habe. Das ist für mich unerheblich gegen die Tonnen von Grauen, die sie nach meiner Ansicht verteilt hat. Sachliche Fehler gehören bei dieser Sendung dazu, und wie kann eine YouTuberin auch wissen, dass es auf dem Mars kein W-Lan gibt. Wenn dort erst Menschen gelandet sind, wird sich da
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2019 09:51
Walterssohn
Ich bin zugegeben ein Quizjunkie und ich sehe auch gern das Quizduell mit Jörg Pilava. Am Freitag packte mich aber das Grauen. Es war eine 'Inluenzerin' zu Gast, die mich aber, obgleich sie viel wusste, fast aus dem Kanal trieb. Na gut, ich gehöre sicher nicht zu ihren Followern auf You Tube, aber für mich war sie unerträglich. Sie erinnerte mich an Greta, die Schwedin und an Andrea, die mit
Forum: Aktuelles Forum
Ich muss ja zugeben, dass 'Gefragt-Gejagt' die anspruchsvollste Quizsendung ist. Leider bin ich immer auf der Seite der Jäger und nur zufrieden, wenn die Kandidaten leer ausgehen. Für meine Nerven ist deshalb 'Wer weiß denn Sowas?" viel erholsamer. Mehr Humor und viel entspannter.
Forum: Aktuelles Forum
Wer fundierte und kenntnisreiche und fäire Informationen zum Islam haben möchte, muss Karl May lesen ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Die einzige weibliche Komödiantin, die ich RESPKTIERE ist Carolin Kebekus. Wenn Frau Amani zB bei Dieter Nuhr auftritt, betätige ich sofort die Fernbedienung.
Forum: Aktuelles Forum
Das könnte ich geschrieben haben. Eine zusätzliche Gemeinheit hätte ich noch: Ein Trost war immerhin, dass nicht die vollbusige Dame mit dem Gewinn nach Hause gehen durfte,
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2017 19:52
Walterssohn
Soll dieses Forum nicht von politischen Äußerungen frei bleiben? Ich habe eine unpolitische Ansicht zu dem Thema: Ich schalte einfach nicht ein.
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2017 22:23
Walterssohn
Wie ist es eigentlich bei der Bundeswehr. Man hört da ja so einiges. Befinden sich die Soldaten jetzt im dreißigjährigen Zickenkrieg? Oder gehorchen sogar die '-Innen' jetzt den Befehlen?
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich hat die Sendung immer mit Michael > Schanze zu tun, auch wenn er die wenigsten davon > gemacht. Den unsäglichen Elton muss ich mir nicht > antun. Ach, der Elton scheint bei den Kindern aber gut anzukommen. Da ich mir ein kindliches Gemüt bewahrt habe, finde ich ihn auch ganz lustig.
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2017 09:25
Walterssohn
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Da kann ich mich den meisten geäußerten > Meinungen nur anschließen, für mich bleiben aber > drei Rätsel zurück: > > (Spoiler): > > > - Borowski dringt durch ein offenes Fenster in die > Wohnung ein, als es brennt, ist aber alles > verschlossen? > > - wer lag d
Forum: Aktuelles Forum
Mir gefällt an der Sendung eigentlich, dass es nicht so tierisch ernst und gelackt zugeht. Bommes singt und der eine oder andere Jäger hält sich die Ohren zu. Aber wahrscheinlich bin ich damit in der Minderheit. Ich kann mir vorstellen, dass der Sender bei jeder kleinsten Abweichung von der politischen Korrektheit massenweise Protest-Emails erhält.
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2016 22:33
Walterssohn
Hat jemand trotz Silvesterstress das Rolling Stones Konzert in 3sat gesehen? Wenn nicht: Ihr habt etwas Sensationelles verpasst! Unglaublich, welche Vorstellung die alten Herren abgeliefert haben, unter Einbeziehung einer halben Million Zuschauern!
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2016 10:07
Walterssohn
Die Frau Egli fand ich ja ganz sympathisch. In ihrem Video fand ich sie doof. Das musste wirklich nicht sein, Herr Pflaume.
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2016 09:30
Walterssohn
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt wahrscheinlich jede Menge, was man an der > Verfilmung aussetzen kann, aber Wotan Wilke > Möhring sieht auf jeden Fall eher wie Karl May > aus als Lex Barker. Und das finde ich richtig gut! Es kommt ja darauf an, wie Karl May seine Helden (sich selbst) in seiner Fantasie gesehen hat.
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2016 11:19
Walterssohn
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Frage also an alle: Finde ich das nur geschmack- > und pietätlos, das RTL aus diesem Unglück > jetzt auch noch sowas wie ein "Wallraff Spezial" > macht oder bin ich mit meiner Meinung nicht > allein? Ich habe die Berichte gesehen und ich fand sie weder geschmack- noch pietätlos. Wenn
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2016 15:28
Walterssohn
pars schrieb: > > Sehe ich auch so. Der Horsti ist halt so und ich > mag seine Art wie er mit den Menschen umgeht. Ist > halt ein Rheinländer :) Ich bin ein zurückhaltender Hamburger und ich mag den Horsti auch.
Forum: Aktuelles Forum
29.02.2016 11:54
Walterssohn
Noch schlimmer war nur die Veranstaltung zum Berliner Bären. Mit einem äußerst peinlichen 'Engelchen'.
Forum: Aktuelles Forum
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich möcht' mir gar nicht ausmalen, dass eine > Quizsendung noch langweiliger sein könnte als > diese. Eigentlich hatte ich Herrn Plasberg für intelligent gehalten. Wenn er sich aber weiterhin diese Vorschulkinder-Fragen gefallen lässt.....
Forum: Aktuelles Forum
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Gefragt - gejagt war für mich um 18:00 ein > Pflichttermin. Das wird Paarduell bestimmt nicht > werden. Endlich kann ich am frühen Abend wieder etwas anderes machen.
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2016 19:04
Walterssohn
Heute um 18:00 Uhr freute ich mich auf eine neue Folge von 'Gefragt-Gejagt'. Große Enttäuschung! Es kam ein neues Quiz mit Jörg Pilava: Paarduell. Zum Gähnen!
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2016 16:05
Walterssohn
BlackOak schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenns nicht mehr so unerträglich lange dauert, > ok...aber auch unnötig. > Elton wird auch somit der Zugang zum Moneymountain > von Kumpel Raab ermöglicht und verdient sich mit > seiner komischen, unlustigen Art noch n paar > Millis nebenbei. Ich wünsche Elton viel Glück. Er ist zwar nicht
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie? 35 min benötigt man für so eine Babyfrage? > Überhaupt waren alle 15 Fragen ziemlich einfach, > da brauchte man wohl mal wieder einen Millionär. Na, soo babyleicht war die Frage nun auch nicht, besonders in einer Stresssituation mit der Aussicht auf einen hohen Gewinn. Ich hätte sie auf die Schn
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie? 35 min benötigt man für so eine Babyfrage? > Überhaupt waren alle 15 Fragen ziemlich einfach, > da brauchte man wohl mal wieder einen Millionär. Na, soo babyleicht war die Frage nun auch nicht, besonders in einer Stresssituation mit der Aussicht auf einen hohen Gewinn. Ich hätte sie auf die Schn
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2015 20:39
Walterssohn
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieses Alles-oder-nichts-Prinzip gefällt mir auch > nicht, obwohl es dem Fernsehzuschauer eigentlich > egal sein könnte, wie viel ein Kandidat gewinnt. > Aber es widerstrebt auch meinem > Gerechtigkeitsempfinden, wenn ein knapp > gescheiterter Kandidat genauso behandelt wird wie > ein völliger V
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: -------------------------------------------------------! > > Ist das nicht ein wenig anstrengend? > Du musst ja ständig auf dem Laufenden bleiben, > was diese Person so von sich gibt, damit du ja > nicht auch nur versehentlich dieselbe Meinung > vertrittst; auch wenn das im Vergleich etwas > vollkommen Banales ist. > > Machst du das nur b
Forum: Aktuelles Forum
Spontan war ich zuerst auch gegen diesen Interpreten. Jetzt erfahre ich aber, WER dagegen ist und WARUM. Jetzt bin ich FÜR ihn.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.