tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 64
08.06.2016 13:29
Pogopuschel
Für viele Schwarze in den Südstaaten hat sich die Situation nach Abschaffung der Sklaverei sogar verschlechtert - so paradox sich das auch anhören mag. Aber die Plantagenbesitzer haben ihr "Eigentum" oft besser behandelt, als ihre Angstellten. Und nach dem Bürgerkrieg waren die ehemaligen Sklaven schlecht bezahlten Angstellte bei ihren ehemaligen "Herren". Nur, dass sie jetzt weder Unterkunft
Forum: Aktuelles Forum
Aber auch diese Verträge laufen irgendwann aus, und dann wir Sky vermutlich einiges an Kundschaft für immer verlieren.
Forum: Aktuelles Forum
Mit einer 2.000 Leitung ist Netflix kein Problem, habe ich ein Jahr lang zufriedenstellend genutzt. Jetzt habe ich eine 5.000 Leitung (mehr gibt es hier auf dem Dorf nicht), mit der kann ich auch auf Amazon Prime Filme und Serien in HD sehen. Schlechte Streamqualität kann auch am Anbieter des Streams liegen. Die öffentlichen Mediatheken sind da nicht so dolle, die Übertragungstechnik von Am
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2015 20:38
Pogopuschel
Es kommt darauf an, was man von Netflix erwartet. Das Filmangebot ist grottig, was Serien angeht, punkten sie vor allem mit Eigenproduktionen wie "Daredevil", "Jessica Jones", "House of Cards", "Narcos", "Orange is the New Black", "Bloodline" usw., sowie einigen lizensierten Serien, die sie zeitnah zur Originalaustrahlung bringen, wie "Fargo", "Penny Dreadful", "Better Caul Saul", "Scream" usw. u
Forum: Sendeschluss!
27.10.2015 12:32
Pogopuschel
"Beasts of no Nation" ist aber ein Film. Hat in den USA auch einen kleinen Kinostart erhalten, damit man ihn ins Oscarrennen schicken kann. ;)
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2015 12:59
Pogopuschel
Lauren Graham hat über sechs Staffeln eine Hauptrolle in der (wirklich tollen) Serie "Parenthood" gespielt.
Forum: Aktuelles Forum
Den Preis verdient man sich doch, indem man sich bereiterklärt zur Preisverleihung zu gehen. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man wissen will, wie der Film ausgeht, kann er ja so schlecht nicht sein. ;) Einen schlechten Film zu Ende sehen, kostet mich jetzt nicht so viel Zeit, wie bei einem schlechten Buch. Da bin ich mit Abbrüchen sehr viel konsequenter.
Forum: Sendeschluss!
07.03.2014 14:53
Pogopuschel
"Ein Käfig voller Helden" spielt ja komplett in Deutschland, wurde aber in den Paramount-Studios in Hollywood gedreht.
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2014 14:50
Pogopuschel
In "Person of Interest" gibt es eine Folge die in Deutschland spielt, ebenso wie in "Breaking Bad" (Stuttgart) und beim "A-Team" (Ost-Berlin). Auch bei "Pan Am" Die fallen mir so spontan ein. Glaube nicht, dass da in Deutschland gedreht wurde. Das wäre für die meisten Produktionen zu teuer. Die hängen ein paar deutsche Schilder und Plakate auf, wenn wir Glück haben, gibt es deutsche Nummerns
Forum: Aktuelles Forum
Huch, ich musste erstmal aufs Datum der Meldung schauen. Die kommt mir nämlich so bekannt vor. Hatte gar nicht mitbekommen, dass die "Elemantary" wieder ins Programm genommen haben.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist alles viel zu harmlos. Die Programmmacher von Sat1 werden auf alle Ewigkeit dazu verdonnert, ihr eigenes Programm zu gucken. Das ist die wahre Hölle!
Forum: Aktuelles Forum
Ich schaue mir sowieso kaum noch Serien im traditionellen TV an, sondern lieber als (legalen) Stream im Internet, im PayTV oder auf DVD. Aber auf Sat1 habe ich mir bisher noch einige Serien wie "The Mentalist", "Hawaii Five-O", "Castle" und "Elementary" angesehen. Nach der Absetzung von "Castle" ist das jetzt entgültig der Punkt, an dem ich mich von den deutschen Fernsehsender als Serienzuscha
Forum: Aktuelles Forum
09.09.2013 20:51
Pogopuschel
Eine großartige Serie, mit tollen Darstellern und eine super Story. Den "Doctor" erkennt man kaum wieder.
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2013 16:08
Pogopuschel
Ja, eine zweite Staffel wird es nicht geben. Deshalb hat J. J. Abrams auch in "Star Trek - Into Darkness" die Gefängnisinsel Alcatraz zerstören lassen. :)
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2013 20:37
Pogopuschel
18 Punkte dank Angela Merkel. Da kann sich Cascada doch drüber freuen. Ohne Angie wären es dann 0 Punkte gewesen. :)
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2012 17:59
Pogopuschel
Mit seinen "Scherzen" wollte er wohl nur zeigen, dass Töpfe zum kochen da sind und nicht zum aufhängen. Er wollte wohl nicht so direkt sagen, wie scheiße er es findet, dass die nur vorgekochtes Tütenzeugs aufwärmen. Rachs Enttäuschung beim zweiten Besuch konnte ich gut nachvollziehen. Er hat wenigstens versucht, die Lage besser zu machen, währen der Koch wohl dacht,e dass er weitermachen
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2012 12:45
Pogopuschel
Das ist vermutlich der Einzige in der CDU, der noch bereit ist, Wulff öffentlich zu verteidigen. :)
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man sich um etwas "bemüht", ist es mit der Gelassenheit eigentlich schon vorbei. :)
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2012 14:15
Pogopuschel
Ja, kann sie. In der zweiten Staffel wird sie noch besser, weil dort die Dramaturgie noch ausgefeilter ist und die Inszenierung noch sicherer wird. Staffel 3 hat ein grandioses Finale und auch die vierte Staffel ist immer noch auf hohem Niveau.
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2011 02:50
Pogopuschel
Ich habe zufällig reingezappt. Mit Sido und Bushido kann ich überhaupt nichts anfangen, und finde auch, dass sie überhaupt nicht rappen können. Aber es war schon ziemlich hinterhältig, wie Lanz hier Bushido vorgeführt hat (der zurecht angepisst war). Wenn er so scheinheilig sagt: "Das ist kein persönlicher Angriff, ich will es nur verstehen... "warum du so ein schwulenfeindliches Arschlosc
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2011 12:52
Pogopuschel
"Justified" ist eine der besten Serien der letzten Jahren. Bin mal gespannt wie viele Folgen Kabel 1 durchhält. :)
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2011 16:18
Pogopuschel
Falls ich mal etwas mit Werbung schaue (was nur sehr selten vorkommt), dann schalte ich den Ton sowieso aus, sobald die Werbung beginnt und greife zu Buch oder Zeitung.
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2011 11:01
Pogopuschel
Rufus T.Firefly schrieb: ----------------------------------------- > alles viel zu sauber und weichgespült. Das ging mir schon bei den "Tudors" so.
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2011 14:57
Pogopuschel
Die haben ein englisches Lied übernommen.
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2011 13:18
Pogopuschel
Volle Zustimmung zu dieser Kritik. Ich frage mich auch, wie das Konzept mit dem Supergedächtnis auf Dauer funktionieren soll. Sie kann ja nicht an jedem Tatort schonmal im Vorfeld gewesen sein, um sich dann an wichtige Details zu erinnern.
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2011 16:00
Pogopuschel
Der beste Serienstart dieser Saison.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2011 13:21
Pogopuschel
Im Prinzip spielt er wieder den Heimwerkerkönig, nur ohne Al, Heidi, Wilson und Humor. Die erste Folge war ziemlich unlustig und wirkte sehr gezwungen.
Forum: Aktuelles Forum
Vermutlich haben viele Zuschauer inzwischen mitbekommen, dass die Serie in den USA abgesetzt wurde und die zweite Staffel mit einem fiesen Cliffhanger endet, der nie aufgelöst werden wird.
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2011 16:30
Pogopuschel
Von all den neuen US-Serien in dieser Season, war "The Plaboy Club" auch die erste die ich nach dem Anschauen der Pilotfolge von meiner Serienliste gestrichen habe. "Pan Am" ist einfach besser gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2011 21:46
Pogopuschel
Volle Zustimmung. Die Serie hat sich wirklich als großariges, düsteres Drama entwickelt. Mit das Beste, was ich seit langem gesehen habe.
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2011 13:16
Pogopuschel
Die Pilotfolge hat mir sehr gut gefallen. Die Serie schwimmt zwar im Fahrwasser von "Mad Men" schafft es aber sich positiv abzusetzen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand es genauso lahm wie die letzten Sendungen in der ARD. Der Gag mit dem Teelichauto war absolut unterirdisch und die Witzeleien mit Oli Dietrich auch. Wirkliche Lache gab es kaum. Da war Raabs "Jetzt im Günther Jauch Sound" Einblendung leider um klassen besser.
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2011 18:22
Pogopuschel
Kellerkind schrieb: ------------------------------------------------------- > Pogopuschel schrieb: > > > Schwer zu sagen. Es ist mir immer noch ein > > Rätsel, wie das ZDF eine so grandiose Serie > wie > > "Mad Men" auf einen unbekannten Spartensender, > den > > nicht jeder empfangen kann, abschieben konnte. > > Wieso? > > Du bist i
Forum: Aktuelles Forum
MichaWe schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Schmidt- Show gabs doch immer die > Werbung... ! Touché
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2011 18:28
Pogopuschel
Akka schrieb: > Also ist eurer Meinung nach ZDF NEO für Serien > oder Filme die nicht das ..."normale" Publikum > anspricht? Oder eher eine Ablage? Schwer zu sagen. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie das ZDF eine so grandiose Serie wie "Mad Men" auf einen unbekannten Spartensender, den nicht jeder empfangen kann, abschieben konnte. Andererseits kann man ja froh sein, dass es
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2011 14:38
Pogopuschel
Ich habe sie gesehen und mir hat es ganz gut gefallen. Was besonderes habe ich jetzt aber nicht entdecken können. Der Ermittler ist schon interessant, hochintelligent, hat aber ein leichtes Problem damit, seine Aggressionen im Zaum zu halten. Seine Gegenspielerin ist eine - natürlich unvermeidlich - hochintelligente Soziopathin. Dazu kommen noch ein paar private Probleme. Die Serie ist eindeuti
Forum: Aktuelles Forum
Hauptsache ein englischer Name für deutsche Fernsehgeschichte. :)
Forum: Aktuelles Forum
Mir will nur nicht so ganz in den Sinn, warum ich mir nach 7 werbefreien Jahren die Harald Schmidt Show jetzt wieder mit Werbung anschauen soll. Da muss er sich aber deutlich steigern.
Forum: Aktuelles Forum
Dafür zeigen sie auch brandaktuelle Serien, auf die man sonst Monate oder gar Jahre warten müsste (z.B. "Falling Skies", "Boardwalk Empire", "Friday Night Lights", "Rescue Me" und demnächst "Game of Thrones"). Alleine deshalb lohnt sich der Sender schon für mich.
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2011 12:44
Pogopuschel
Finde ich gut. "Breaking Bad" ist das Beste, was an Serien aktuell läuft und ich liebe diese Serie. Deshalb finde ich es gut, dass die Serie zu einem vernünftigen und stimmigen Abschluss gebracht wird, und nicht noch unnötig gestreckt wird. Auch wenn mir Walter und Jesse fehlen werden.
Forum: Aktuelles Forum
Ach, jetzt haben sie es auch gemerkt. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Wie der gute alte Fonzi in den "Happy Days" :)
Forum: Aktuelles Forum
Ich vermute, dass Charlie beim besoffenen Sex von der Terasse gefallen ist und sich das Genick gebrochen hat und dabei fast noch Rose getroffen hat. "Two and a half Men" ist wie "Alf" ohne die Tanners. Das brauche ich nicht. Ich sehe schon einen großen bösen Hai auf das Strandhaus zuschwimmen und Charlie hat den Sprung nicht geschafft.
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2011 13:59
Pogopuschel
Eine Art Ende hat die Serie schon, nur ist es wirklich grottig. Die Serie hat sich nach einigen spannenden Folgen zu einem Rohrkrepierer entwickelt. Die Handlung wurde immer unlogischer und hat sich nur noch selbst wiederholt.
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2011 19:09
Pogopuschel
Geht mir auch so. Ich schaue so gut wie keine Serien mehr "live" im Fernsehen, aber der Seriensonntag auf Sat1 mit "NCIS", "Mentalist" und "5-0 war wirklich nett. Durch solche Verschiebungen vergraulen sie mich entgültig.
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2011 21:42
Pogopuschel
John Noble hätte ihn tatsächlich verdient, aber ansonsten kann "Fringe", so sehr ich die Sendung auch mag, nicht mit dem Niveau der Konkurrenz mithalten. Dass es durchaus Emmys für SF-Serien gibt, hat "Akte X" gezeigt. Aber so gut ist "Fringe" (noch?) nicht.
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2011 17:12
Pogopuschel
Mr.Baseball schrieb: ------------------------------------------------------- > Können die nicht mal Serien wie Unser lautes Heim > zeigen, anstatt immer nur die gleichen Programme, > Alf ist zwar gut, aber man muß doch nicht immer > die gleichen drei Serien zeigen, die so im TV > kommen ! Finde ich auch. Ich will Urkel zurück.
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2011 18:15
Pogopuschel
Film nicht, aber Serie. "Wunderbare Jahre" ist leider aus lizenrechtlichen Gründen bzgl. der Musik noch nicht eschienen. Ein absolute Schande.
Forum: Film-Forum
25.06.2011 13:29
Pogopuschel
Erst "Neues" und jetzt "c't Magazin". Mir scheint, die öffentlich rechtlichen wollen sich immer weniger mit dem technischen Fortschritt befassen.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.