tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20
Ergebnisse 1 - 50 von 961
17.02.2024 20:08
Laird
Eigentlich wollte ich keine Todesmeldungen mehr kommentieren,denn die Zahl der Schauspieler/innen die man schon aus der Kindheit im Fernsehen gesehen hat,und die leider nicht mehr leben,ist ja leider in den letzen Jahren größer geworden.Aber "Gerard Barray" der als "Kapitän Surcouf" in Unter der Flagge des Tigers und Donner über dem Indischen Ozean (beides 1966)diesen tatsächlich gelebten
Forum: Sendeschluss!
24.12.2023 05:29
Laird
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > "Das is e Quittung für e CD." "Unn da wir nie eene Chrisbaumspetz besesse hann,gääh fott mit e Quittung für e CD"!!!*grins*
Forum: Aktuelles Forum
Shane und die anderen Pogues spielten ja gemeinsam mit den Dubliners ,den Song "The Irish Rover " in einer moderneren Fassung.Als deren Sänger "Ronnie Drew" 2008 verstarb,konnte man im Nachruf der Dublin Post lesen:"Ronnie Drew ist nicht wirklich tot,aber der Himmel über Irland ist wieder ein Stück grüner geworden". Shane MacGowan war anscheinend ein sehr exzessiver Mensch, aber die Songs
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Laird schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spoonman schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > - Abschaffung der 1- und 2-Cent-Münzen (wie > in > > > den Niederlanden). > > > Da gebe
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > - Tempolimit auf Autobahnen: 130 (wie in einigen > Ländern) oder 140 (wie in Polen) > > - Abschaffung der 1- und 2-Cent-Münzen (wie in > den Niederlanden). Da gebe ich dir vollkommen Recht.Das ist manchmal auch nervig,wenn die Kunden Waren mit den letzen Cent-Münzen zu Ende bezahlen.Oder aber,wen
Forum: Sendeschluss!
15.10.2023 15:45
Laird
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich gerade "interessant" (eigentlich nicht!) > finde: > Ich schaue in ebay nach aktuellen Angeboten von > einem Händler mit dem ich in den letzten Jahren > sehr gute Erfahrungen gemacht habe. > Und was taucht als Anzeigen-Inspiration auf? Ein > Lindenstraßen Blechschild! Wie bitte? Ich habe
Forum: Sendeschluss!
13.05.2023 19:31
Laird
Diese beiden Film-Poster zieren seit 3 Jahren jetzt meine "Gute Stube".Und im Keller habe ich noch ein zusammen gerolltes Plakat von "Good Morning Vietnam" mit Robin Williams in der Hauptrolle,das ich demnächst auch rahmen und aufhängen werde. Was mich aber beim damaligen Kauf der Poster aber fast sprachlos gemacht hat,waren die stellenweise astronomischen Preise dieser.Für ein Orgi
Forum: Sendeschluss!
12.04.2023 17:35
Laird
bobtom29 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat Randy "Mouch" McHolland eine neue > Synchronstimme ? 😬 Ja,hat er wohl.Und diese passt eigentlich gar nicht zu seinem Typ.Die Gründe da für würde ich als Zuschauer aber auch gerne einmal wissen! Nach wie vor bin ich aber ein Fan von der Figur,dem Schauspieler,und auch dem Synchronsprecher,von "Chief
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Elvira Klawitter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > mit > > Schließe mich den guten Wünsche jetzt noch > an. > > Für mich lief die erste Hälfte 2022 gut > (Geburt > > des zweiten Enkelkindes)#Die zweite bis jetzt > > beschissen. Psyc
Forum: Sendeschluss!
17.12.2022 19:55
Laird
Clyde Champion Barrow und Bonnie Parker wie Bonnie und Clyde mit bürgerlichen Namen hießen,haben ja im Amerika der Großen Depressio eine traurige Berühmheit erlangt ,da sie in 4 Jahren an mehren Raubüberfällen für eine geringe Summe doch tatsächlich 14 Menschen getötet haben.Da dies im Mittleren Westen der USA geschah,muss das schon sehr spektakulär auf die dortige Bevölkerung gewirkt
Forum: Sendeschluss!
12.11.2022 07:09
Laird
Eine 30-teilige Tschechische Serie ist "Die Kriminalfälle des Mayors Zeman".Kritiker bemängelten zwar die stark hevor gehobene "kommunistische Propaganda",aber insgesamt gesehen soll es eine recht spannende Serie sein.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe es gestern in der ZDF-Mediathek gesehen und war begeistert.Diese Idee eine weibliche Kommissarin auf ein Atom U-Boot der Britischen Marine zu entsenden,um einen geheimnisvollen Mord an einen Mitglied der Crew auf zu klären,ist der BBC hervorragend gelungen .Außer den sympathischen,nicht nur weiblichen Hauptarstellern dieser Serie,ist es vor allen die düstere klaustophrobische Atmosph
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2022 22:22
Laird
Während des II.Weltkriegs und auch danach war sie für das Britische Volk,und den Rest des Commonwealth eine moralische Instiitution,aber mit ihrem Tod sollte dieser "Untertanengeist" endgültig der Vergangenheit angehört haben. Diese wundervolle Nation benötigt keinen neuen König,sondern dringend wichtige und einschneidende Reformen,um es wieder in den Schoß der Europäischen Familie
Forum: Sendeschluss!
25.06.2022 18:07
Laird
Ich suche einen Amerikanischen Chaoten-Film der ,so Anfang bis Mitte der 90er gedreht worden ist. Es geht da bei um 3 männliche und eine weibliche Person ,die ähnlich wie die Figur "Murdock" aus dem "A-Team" so ziemlich schizophren sind,um es noch vorsichtig aus drücken zu wollen.Die Frau bildet sich ein sie wäre eine Rocker-Braut,ist auch mit Lederhose Stirnband und Tatoos und einer Harley u
Forum: Film-Forum
15.05.2022 07:10
Laird
Ein Dialog aus "Escape from Alcatraz/Flucht aus Alcatraz mit Clint Eastwood. Eastwood sitzt an einer langen Bank im Speisesaal von Alcatraz.Die Plätze zu seiner linken sind noch leer.Es setzen sich plötzlich zwei große dunkelhaarige Männer neben ihn sich hin.Eastwood:(erstaunt auf blickend)"Sieh da ,Die Anglin Brothers"!"Was treibt euch beide denn hier her"?Darauf Fred Ward:"Wir sind in Atla
Forum: Sendeschluss!
Es war wohl am vergangenen Freitag gewesen, da hatte eine amerikanische Zeitung in Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt und Putin,von einer "Brutus-Lösung"im Bezug auf diesen,ihre Leser da mit informiert,und gleichzeitig zu intensiven Diskussionen an geregt. Was also einem "Georg Elser" und einem "Graf Stauffenberg" vor der Weltgeschichte leider nicht gelungen ist,wird spätestens seit diesem
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2022 14:53
Laird
Ich kann mich daran zurück erinnern ,das meine Oma gerne diese Sendung "Erkennen sie die Melodie" mit Ernst Stankowski gesehen hat.Während wohl meine Generation am Samstag Abend zu dieser Zeit lieber "Ilya Richter" und die "Disco" gesehen hat.Aber ähnlich wie Samstags nachmittags in den 70ern "Heinz Schenck" im "Blauen Bock "zu sehen war,ist "Erkennen sie die Melodie"doch mehr für die ältere
Forum: Sendeschluss!
Ich fand es bewundernswert das man selbst noch im hohen Alter ,sich da für ein setzt,darüber auf zu klären,was für eine furchtbare und grausame Zeit die Naziherrschaft von Deutschland aus gehend,in der Welt angerichtet hat.Er spielte zwar des öfteren einen deutschen Soldaten aus jener Zeit,aber er soll sich angeblich in Hollywood nicht drauf fest legen gelassen haben wollen,nur den Deutsch
Forum: Sendeschluss!
19.01.2022 11:38
Laird
Hi Chrissie, anbei ein Zeitungsausschnitt aus dem Jahre 2014,den ich noch aufbewahrt habe ,weil mich die darin vorkommende Ausstellung in Amsterdam interessiert hat,ich aber leider nicht da zu kam.
Forum: Sendeschluss!
Natürllich "Das Geheimnis der Weißen Masken".Das habe ich geliebt . Denn die Mantel und Degenfilme waren zu jener Zeit ja das Non plus Ultra.Aber sehr gerne erinnere ich mich auch an "Poly" zurück.Besonders ein Kapitel dieser Serie ist mir bis heute noch unvergessen! Poly "Das Geheimnis der 7 Sterne".Die Kinder suchten nach einem Schatz aus der Zeit der französischen Revolution,der nur da d
Forum: Nostalgieecke
18.01.2022 20:44
Laird
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Chrissie > > Hast Du von dieser Ausgabe schon mal was > gehört: > „anne frank gesamtausgabe“ von 2015. Da sind > u.a. auch Gedichte, Fotos und Dokumente… zum > nachzulesen, die umfangreichste Ausgabe > überhaupt, soll das sein. > ein sehr dicker wälzer, (816 Seiten
Forum: Sendeschluss!
17.11.2021 22:30
Laird
Atomino schrieb: ------------------------------------------------------- > Verstehe ich auch nicht. Eindeutig schuldig sind > ja wohl die Döspaddel, welche nicht wissen, dass > man gründlich in den Rückspiegel schaut, bevor > man die Tür aufstößt. Dabei kann man ja als > Rad- oder Motorradfahrer regelrecht aufgespießt > werden. Ich passe da jedenfalls immer höllis
Forum: Sendeschluss!
17.11.2021 21:46
Laird
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Freund hat Anfang des Jahres bestellt, aber > das Gericht steht gar nicht auf der Karte. Dann wollen wir einmal hoffen das bei deinem Freund der Service "Corona" bedingt ,gekündigt hat. Oder glaubt ihr das sich das doch noch ändern würde?.
Forum: Sendeschluss!
17.11.2021 20:01
Laird
Auch bei der Polizei gibt es trotz der Belastungen die den Beamten/innen in Zeiten von Corona & Co sehr viel mehr ab verlangt doch, anscheinend noch sehr viel mehr kreative ,und besonders humorvolle Menschen!Die Polizei in NRW /Krs.Düsseldorf /Mettmann gehört wohl da zu. Auf einem "Social Media" Kanal heißt es doch da:Liebe Gäste,sicherlich haben sie es schon mit bekommen dass wir unser
Forum: Sendeschluss!
27.10.2021 21:06
Laird
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Laird schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nachträglich auch von mir "Herzlichen > > Glückwunsch zum 75sten" und bleiben sie > weiterhin > > > > gesund!!!Auch wenn sie das jetzt insgesamt > nicht > > persönlich lesen sollten "H
Forum: Sendeschluss!
26.10.2021 20:45
Laird
Nachträglich auch von mir "Herzlichen Glückwunsch zum 75sten" und bleiben sie weiterhin gesund!!!Auch wenn sie das jetzt insgesamt nicht persönlich lesen sollten "Herr Remmler",aber es gibt tatsächlich "Sterne in Athen".Danke für diesen und andere wunderbare Hits,die einen persönlich gerne an die Zeit,der "Neuen Deutschen Welle"zurück erinnert.
Forum: Sendeschluss!
Das von dir gepostete Archiv,und auch das "Shorpy-Archiv" von "Wilkie" sind wirklich "klasse" !!! Vor allem das Amerika zur Zeit der "Great Depression".Das sind Bilder die echt erschüttern. Ich selber besitze 2 Bildbände von "Walker Evans" und von "Lewis Hine" die beide das Amerika der Kinderarbeit der Great Depression bis hin zum 2.Weltkrieg so realistisch fotografiert haben,das man glaub
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hoffentlich ist sie nicht so eine Schnarchnasin > > wie die Polin (nein ich habe den Namen nicht > > gegoogelt), boah...was war das für eine > > unsympathische Frau damals. War ja auch schnell > >
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2021 20:23
Laird
Neben Jean Gabin gehörte Jean Paul Belmondo für mich zu den Schauspielern Frankreichs schlechhin.Ob mit Gabin an seiner Seite In "Ein Affe im Winter "oder in wunderbaren Komödien wie "Frohe Ostern "mit Sophie Marceau,oder mein absoluter Favorit "Ein irrer Typ" mit Hollywoods Superstar "RaquelWelch"als Filmpartnerin an seiner Seite,dieser Schauspieler der seine gesamten Stunts in den Filmen in
Forum: Sendeschluss!
21.08.2021 22:37
Laird
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist so eine milchige Soße, die beim > Demontieren des Reifens eine ganz schöne Sauerei > ist. Also falls es schlauchlos ist. Sonst wird der > Schlauch ja weggeworfen. Das ist flüssiger Kautschuk.Durch das schütteln der Dose vermischt es sich mit dem Treibgas,was dann mittels des kleinen durchs
Forum: Sendeschluss!
14.08.2021 22:18
Laird
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, da ist unter anderem die SMS Scharnhorst und > die SMS Gneisenau versenkt worden, die gerade > einmal 5½ bzw. 6½ Jahre in Dienst waren. Und da > frage ich ich mich nun, wie gefährlich so ein > Leben auf ein Kriegsschiff war. War es die Regel, > dass man damit unterging?
Forum: Sendeschluss!
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat unfreiwilligen Humor: > > > Prozess-um-Panzer-im-Keller-Bewaehrungsstrafe-fuer > -Sammler,panzer670.html > > > 98591/Weltkriegspanzer-aus-der-Villa-Bewaehrung-fu > er-Eigentuemer.html > > Erinnert mich an: Fettes Brot - An Tagen wie > diesen (Official) >
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit einem guten > Wein, ganz in Bio's Sinne 🙂🍷 ". Und da zu eine Portion "Pfälzer Saumagen"? Denn entscheidend ist was hinten heraus kommt". (Helmuth Kohl).
Forum: Sendeschluss!
Der verunglückte Screenshot sollte "Helmuth Kohl" als Gast bei Biolek zeigen. Laird.
Forum: Sendeschluss!
Im Nachruf der "Welt" lautet die Überschrift zum Tode von Alfred Biolek."Er brachte Menschlichkeit ins Fernsehen und Kräuter in die Küche". Ich glaube schöner kann man eine Überschrift für einen Nachruf ,für diesen wunderbaren und einzigartigen Deutschen Entertainer nicht verfassen.Ob bei "Bios Bahnhof" oder in seiner Kochshow,"Alfred Biolek" war mir immer sehr sympathisch.Und wenn ic
Forum: Sendeschluss!
Eine sehr traurige Nachricht.Bill Ramsey gehörte neben "Chris Howland" für mich zu einem großen kulturellen Teil der Deutschen Nachkriegsunterhaltung.Er brachte uns Deutschen unverkennbar ein kleines bißchen musikalisches Entertainment,aus dem großen Amerika zu uns herüber, das mit ihm ,für mich immer, ein Stück 60er Jahre bedeuten wird. Danke Bill für diese wunderbaren Lieder! R.
Forum: Sendeschluss!
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Laird schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was hab ich mich als Kind doch immer > gefreut,wenn eine Folge "Belphegor" beendet > war,und einen die Eltern > > in den Keller schickten,um irgend was (Getränke > etc.)herauf zu holen. > Jau. "cool"
Forum: Sendeschluss!
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Eher per Zufall lese ich gerade in Wiki, dass Yves > Rénier schon am 23.04.2021 verstorben ist. > > Den Älteren unter uns ist er als Träger der > Hauptrolle im 60er Jahre Intermezzo-Strassenfeger > : "Belphégor oder das Geheimnis des Louvre" wohl > gut erinnerlich. > > Zuletzt ha
Forum: Sendeschluss!
05.06.2021 13:40
Laird
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Laird schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Tja was sagt uns das wieder > > > einmal: > &ab_channel=lampajack > > Wieso? Das ist doch eine EM und Holland war dabei. Ja klar .Es war nur als eine allgemeine Anspielung auf das Fu
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 10:54
Laird
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > DerChris schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da lag ich ziemlich daneben...gab ja noch nicht > > mal mehr eine Torchance für die Niederlande > > Es war eine beeindruckende Leistung unserer Jungs, > hätte ich vorher so nicht vermutet. Tja was sa
Forum: Sendeschluss!
03.04.2021 22:56
Laird
Auf ein Neues?
Forum: Sendeschluss!
03.04.2021 22:40
Laird
Um 04.00 Uhr morgens ging mit diesen 3 Herren aus Texas die Post ab.Das war einfach der Hammer!!!
Forum: Sendeschluss!
17.03.2021 23:58
Laird
An einem Wochentag ende der 60er Jahre abends im Elternhaus.Was gab es doch für wunderbare Diskussionen mit den Eltern ,wenn am Abend "High Chaparral"oder "Invasion von der Wega"oder zur damaligen Zeit für mich noch spannder "Ufo" im Fernsehen ausgestrahlt wurde.Weil für ein "Grundschulkind der Schlaf" nun einmal wichtiger seie,und es noch andere Serien gäbe die nicht zu solch einem spätem Z
Forum: Sendeschluss!
07.02.2021 15:36
Laird
Der Liebe Gott holt viele Menschen momentan zu sich .Sei es das Corona-Virus noch andere Unfälle und Katastrophen .Bei den Meldungen aber hier im "Sendeschluß über die "Prominenten" bin ich aber auch immer wieder genau so traurig,und fassungslos! "Christopher Plummer" wird mir immer als einer der Schauspieler in Erinnerung bleiben,die auf solch hervorragende Weise den Beruf des "Schauspi
Forum: Sendeschluss!
Ich würde mich freuen wenn man "Poly und das Geheimnis der 7 Sterne" so wie "Die Rote Kapelle" auf DvD ,oder zumindest im Fernsehn wieder einmal senden würde ,freuen.
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist der Film "Ein Platz an der Sonne" > > Erstausstrahlung im deutschen TV: ZDF 17.08.1974, > 23.10 Uhr > > Der Film ist bei amazon erhältlich. Suuupppeeerrr! Vielen Dank für eure Hilfe @Wilkie @Matalo.Ich werde ihn mir in den nächsten Tagen kaufen. Laird
Forum: Film-Forum
Ich habe da einmal eine Frage an die Krimi -Fans hier im Forum .Ich bin auf der Suche nach einem amerikanischen Krimi aus den 50ern ,den ich so weit ich mich zurück erinnern kann,in meinem Elternhaus gesehen habe ,und das war so ungefähr Mitte der 70er Jahre,und seit dem leider wohl von keinem Sender mehr ausgestrahlt worden ist . Es ging in dem Film wohl um ein Eifersuchtsdrama,denn es gab d
Forum: Film-Forum
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Vom Schulmädchen-Report gibt es 13 Teile. > Übrigens, Heiner Lauterbach startete seine > Filmkarriere im 9. Teil. Und er war wohl nicht der einzige Schauspieler/rin die am Anfang der Karriere,in den sogenannten "Knatterfilmchen" vor der Kamera nackt posierte .Ingrid Steeger Peter Steiner Klaus Löwits
Forum: Sendeschluss!
Dieses Video ist einfach unfassbar .Dass diese Frau, weggetragen wird als hätte sie und andere Personen,die Zufahrt zu einem Castor-Transport verhindern wollen ist ja eine Sache,aber sie dann mit 4 Beamten auf den Boden zu fixieren ,um dann noch mit den Fäusten eines dieser Beamten traktiert zu werden ist einfach nicht zu glauben!!! Wollte man an ihr etwa ein Exempel statuieren? Vor allem ab
Forum: Sendeschluss!
Здесь я передаю вам подводную лодку с баллистическими ракетами «Красный Октябрь». Поздравляю с 90-летием товарищ капитан Рамиус. " Hier mit gebe ich ihnen das U-Boot mit ballistischen Raketen Roter Oktober". "Herzlichen Glückwunsch zum 90 Geburstag Genosse Kapitän Ramius". Aber
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.