tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 224
Grundsätzlich finde ich es auch immer interessant endlich mal die "Randsportarten" etwas ausführlicher sehen zu können. Das einzige Problem mit ARD/ZDF ist, dass sie gerne aus spannenden Entscheidungen einfach wegschalten, um z.B. einen deutschen Sportler zeigen, der unter "ferner liefen" einzuordnen ist. Das könnte etwas anders gehandhabt werden. Es werden zu jeder vollen und halben Stund
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2017 14:13
perhonen
Ich habe seit einigen Jahren einen Sony-Reader, mit dem ich sehr zufrieden bin, bis auf den arg mickrigen Speicher, den man allerdings ganz einfach erweitern kann. Ein Kindle kommt für mich allein deshalb nicht in Frage, weil meine Schwester im Buchhandel arbeitet, und wir Amazon aus vielerlei Gründen umgehen wo es nur möglich ist. (Also eigentlich so gut wie immer!) Der größte Nachteil e
Forum: Sendeschluss!
Russland? Die haben dieses Jahr gar nicht teilgenommen.
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2017 23:44
perhonen
Hab in einem anderen Forum gelesen das er seine Frau allerdings mit Männern betrügt ... soviel dazu. ;)
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2017 23:42
perhonen
Wir konnten auch für keinen unserer Favoriten abstimmen. Alle Nummern funktionierten nicht.
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2015 12:54
perhonen
Ich schaue mit großer Begeisterung Flussmonster. (Und ich gehöre gar nicht zur Zielgruppe "Mann". ;D)
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2015 17:55
perhonen
Kümmert war nicht bei Sing meinen Song dabei. Das war Gregor Meyle. (Wenn du den einzigen weniger bekannten unter den Teilnehmern meinst) Herr Kümmert war bei The Voice, wobei er das komplett aus seiner Vita (einzusehen bei Facebook/auf seiner Webseite) gestrichen hat. Weil halt alles so furchtbar war. Grundsätzlich geht mir der Typ am Allerwertesten vorbei ... mich wundert halt nur, dass
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2015 00:03
perhonen
Er wurde ja schon von seinem Management "gezwungen" bei The Voice teilzunehmen. Hinterher hat er dann rumgemault, er hätte ja viel lieber Dreck gefressen, als da mitzumachen. Aber man hätte ihn ja gezwungen und auch nicht vorzeitig aussteigen lassen. Deswegen hab ich mich auch sehr gewundert, warum er jetzt beim ESC-Vorentscheid mit macht. Ist doch so gar nicht seine Baustelle. Er mag ja ei
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2014 23:29
perhonen
Ich denke es würde schon Sinn machen, die ersten beiden Staffeln vorher zu schauen. Grundsätzlich es ist vielleicht nicht nötig, aber die Handlung bezieht sich schon manchmal auf vorherige Folgen, bzw. Personen.
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2013 19:51
perhonen
Er ist auch dafür Hunde auf Laufbänder zu stellen (hab ich in mehreren Folgen auf Sixx gesehn), wenn man keine Zeit zum spazieren gehen hat. - Das mag dem Hund vielleicht Bewegung verschaffen, aber ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Ich finde auch komisch das hier gesagt wird "Rütter wälzt die Arbeit auf die Besitzer ab". Also mal ehrlich - der Besitzer hat das Problem mit dem Hund
Forum: Sendeschluss!
Ich hab das Buch gelesen, und fand die verschiedenen Sichtweisen auf die Ereignisse hochinteressant und spannend geschildert. - Die Verfilmung werd ich mir sicher ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2013 18:59
perhonen
Aber hundertausende (oder auch mehr, man weiß es nicht) Zuschauer teilen Deine Meinung vielleicht nicht. Wenn jetzt ein neuer Juror kommt, findest Du den vielleicht wahnsinnig sympathisch, aber andere nicht. Das wird es immer geben, weil man es nie allen recht machen kann, und ich persönlich rege mich ungern über Dinge auf, die ich eh nicht ändern kann. In solchen Fällen kann man ja auch i
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2013 18:03
perhonen
Weil sie Ahnung von Musik und dem Musikbusiness haben? Persönlicher Geschmack mal außen vor ... es geht ja nicht darum "nett" zu sein bzw. wird man auch nie Juroren finden, die alle Zuschauer gleich gut finden. Und die Kommentare der Jury bei "The Voice" waren mMn nie beleidigend oder verletzend, wie das ja in anderen Formaten dazu gehört.
Forum: Aktuelles Forum
Nicht zu vergessen eine Sarah Dingens. Sicher die erfolgreichste Teilnehmerin eines solchen Formats, und allen die noch kommen!
Forum: Aktuelles Forum
Sorry, das hab ich mit dem Beitrag davor verwechselt. Ich würde nicht sagen, dass sich Horn & Raab über die Veranstaltung lustig gemacht haben. - Ich schaue den ESC ungefähr seit den späten 80ern, und es gab schon immer ... skurrile oder witzige/amüsante Beiträge. Und das ist auch gut so. Ich möchte nicht 2 bis 3 Stunden eine getragene, bedeutungsschwangere Ballade nach der anderen h
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man nicht mal weiß, wer wirklich in der deutschen Jury beim Vorentscheid saß, sollte man vielleicht auch nicht mit Begriffen wie "peinliche Bayern" um sich werfen. LaBrassBanda machen tolle Musik. Das Nackert jetzt nicht ihr allerbestes Lied war ... geschenkt. Aber das Folklore (wozu man Blasmusik ja durchaus zählen kann) gut ankommt beim ESC, weiß man als Fan der Veranstaltung schon
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2013 11:14
perhonen
Das stimmt. Die Dänen haben da alles, was jemals gut ankam, in eine Schüssel geworfen, und gut durchgemixt. Von den Top 3 hat es mir aber noch am besten gefallen. Azerbaijan fand ich grottenschlecht, genauso wie die Ukraine. Es ist mir schleierhaft, wie die so viele Punkte sammeln konnten. - Aber das ist halt immer Geschmackssache! ;)
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2013 10:10
perhonen
Der Gute hat uns da ja auch als Jurymitglied mit eingebrockt. Grade er, als jahrelanger Kommentator, hätte wissen müssen, dass ein Aufguss des Vorjahressiegers nie zieht. Jedes Jahr schicken ein paar Nationen Kopien des letzten Siegerauftritts. Im Jahr nach Ruslana wurde viel getrommelt, nach Rybak gefiedelt, usw. usf. ... Und dann wundert man sich, wenn Euphoria 2.0 nicht ankommt. Tsss ...
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2013 23:13
perhonen
norwegen mochte ich eigentlich. ungarn und island waren auch gut. wär schön mal nach reykjavik oder budapest zu fahren. :)
Forum: Aktuelles Forum
Die Ballade aus den Niederlanden hat mich beim hören so deprimiert, dass ich mir am liebsten gleich die Pulsadern aufgeschlitzt hätte. Sorry. ;) Aber ich steh generell nicht besonders auf Balladen, deswegen bin ich auch über jede Abwechslung, wie den Rumänen oder die Griechen, froh. :)
Forum: Aktuelles Forum
Naja ... also stimmlich sind ja wirklich nur wenige wirklich herausragend. Mir hat der Auftritt insgesamt gefallen. Keine Anbiederung durch irgendeine abgedrehte Show, keine Effektkleider, die vom Leib gerissen werden, keine Tänzer die sich gymnastisch verrenken ... Aber das ist ja Geschmackssache. Chancen zu gewinnen hat er sicher nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Die Frage ist halt, warum Zuschauer & Radio Voting eine verschiedene Gewichtung zugeteilt bekommen hätten, wenn es nur diese beiden Votings gegeben hätte. Denn schließlich könnte man auch argumentieren, dass beide Votings vom Publikum ausgehen. Und dann hätte zwischen Cascada und LaBrassBanda ja Gleichstand geherrscht. Insofern hat schon die Jury entschieden Cascada zu schicken. ;) Aber
Forum: Aktuelles Forum
Macht ja nichts. ;) Mich hat auch gewundert, dass sie LaBrassBanda so abgestraft haben, und ich fand den Kommentar von Mary Roos auch sehr herablassend. Ich kann mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber für uns klang es schon so überheblich, von wegen WIR als Jury stimmen mit der Radioabstimmung Ü-BER-HAUPT nicht überein. - Aber die war ja eh total manipuliert, weil die jodelnden Ba
Forum: Aktuelles Forum
Griechenland schneidet ja immer recht gut ab, und unter all den drögen Ballenden dürften der Alkohol sicher einige Leute wieder wecken, die grade weggenickt sind. ;) Auf den Verhörer muss ich mal achten - besonders weil ich Ungarn sehr mochte. Für die hab ich angerufen im Halbfinale. :)
Forum: Aktuelles Forum
Das Foto dürfte von einer der täglichen Proben sein.
Forum: Aktuelles Forum
Lena war nicht in der Jury beim deutschen Vorentscheid. - Das waren Mary Roos, Peter Urban, Anna Loos, Roman Lob und Tim Bendzko. Trotzdem werd ich für immer und ewig angepisst sein, dass die Jury mit ihrem miserablen Voting LaBrassBanda verhindert hat. Mal abwarten wie der griechische Beitrag abschneiden wird, der "Nackert" ja doch vom Stil her sehr ähnelt. In einer internationalen Commun
Forum: Aktuelles Forum
Mir kommt Frank Elstner grundsätzlich immer mies vorbereitet vor, bzw. hat er eine unterirdische Art Interviews zu führen. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich schön öfter gesehen habe, wie er mit jemanden spricht, und eigentlich keinerlei interesse an dem hat, was der andere sagt. da spielen sich dann beispielweise szenen folgenden niveaus ab: fe: sind sie denn nicht mal wieder urlaubsrei
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2013 21:34
perhonen
Oh, es gibt eine Reihe mit dem Wilfling?! Das wusste ich nicht. Muss ich direkt am Freitag gucken. Anfang des Jahres hab ich "Abgründe - wenn aus Menschen Mörder werden" von ihm gelesen. Das war eine irre Geschichte nach der anderen. Würde ich die als Krimi oder Tatort vorgesetzt bekommen, würde ich bei allen denken "Was hat der Autor genommen? Sowas passiert doch NIE im Leben!". Hoffentl
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2013 18:39
perhonen
Wenn man die beiden Geschichten aus dem Buch kennt, scheint wohl die logischste Erklärung das beide jeweils allein nicht genug Stoff für eine 45-Minuten-Folge hergeben. In einem Fall schweigt der Verdächtige beharrlich, und wie will man ohne jegliche Informationen so viel Sendezeit füllen? - Bei der Geschichte mit dem jungen Kannibalen ist es ähnlich - es gibt nur das eine Gespräch auf de
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2013 12:28
perhonen
Ich glaube die letzte Rumba war von Balian Buschbaum und Sarah Latton zu "Try" von P!nk. War mehr Akrobatik als Tanz, aber trotzdem nett anzusehen! - Wenn Du jemand anderen meinst, wären ein paar weitere Hinweise nett. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man ein extremer Befürworter des O-Tons ist, müsste man sich doch auch ein bisschen in der englischen Sprache auskennen, und könnte somit auch wissen, dass der Begriff "Nazi" im englischen gern für vieles verwendet wird, was rein gar nichts mit nationalsozialistischer Gesinnung zu tun hat. Der "Grammar Nazi" sollte z.B. auch hinreichend bekannt sein.
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: > Und wo ist dein Ansatzpunkt jetzt ? > >>Ich hab eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um das > Wort "Fässen" als "Wesen" zu > dechiffrieren.>> > > Willst du die Grimms jetzt english reden lassen im > Deutschen ? > Oder geht es um die wortgenaue Uebersetzung ? > > Das würde mich jetzt schon interessieren. Für mich ist die Sync
Forum: Aktuelles Forum
Exakt! Diesem herablassende belächeln von Menschen, die im deutschen TV Synchro gucken, kann einem schon auf den Keks gehen. Jeder soll in der Sprache gucken, auf die er grad Lust hat. Aber viele O-Ton-Gucker spielen sich wirklich auf, als wären sie was besseres.
Forum: Aktuelles Forum
Das ausschalten der Grimms ist schon weiterhin ein Thema, aber eher so als Handlungsbogen der die ganze Staffel (bzw. auch die weiteren folgenden) über nebenher läuft.
Forum: Aktuelles Forum
Welche Verschwörungsgeschichte im Hintergrund? - Ich kenne schon die ganze erste Staffel, aber steh grad auf dem Schlauch und hab keinen Schimmer, was Du meinst. Was ich Schade finde - mit der Synchronisation geht leider die irrwitzige Verwendung und Aussprache der deutschen Begriffe verloren. - Ich mag Synchro eigentlich (wenn sie gut gemacht ist) gern, und bin keiner dieser O-Ton-Nazis ... a
Forum: Aktuelles Forum
Von der Türkei werden wir mit absoluter Sicherheit gar keinen Punkt bekommen - die nehmen nämlich dieses Jahr gar nicht teil. Umso gespannter darf man sein, wohin die deutschen 12 gehen werden. :)
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab nichts gegen Cascada an sich ... aber das der Titel eine, noch dazu eher miese, Kopie des Siegertitels vom letzten Jahr war, ist doch unüberhörbar. Und es hat noch NIE funktioniert, was dem letzten Gewinner ähnelndes zu schicken. Schade für LaBrassBanda. Hätte mich mehr gefreut, wenn sie mit dem Bulldog nach Malmö gefahren wären.
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2013 15:24
perhonen
hat sie nicht ihren mann dabei beobachtet, wie er mona gerammt hat? und hat sie dann aufgelesen. wie sie sie transportiert hat bleibt wohl ihr geheimnis. leichte verletzung lässt sich vielleicht erklären, weil sie auch beim absturz noch angeschnallt war. das ist mir aufgefallen, weil ich mich noch fragte wie sie aussteigen will, solange sie noch angeschnallt ist. aber das hat sie ja zeitlich n
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2013 15:21
perhonen
auf die reihenfolge der aufzählung der darsteller hab ich überhaupt nicht geachtet, aber wahrscheinlich hätte ich mir gar nichts dabei gedacht. bzw. dann irgendwelche rückblenden in erzählungen oder so erwartet, um die nennung als hauptdarstellerin zu rechtfertigen. aber in dem fall hat mir meine "unaufmerksamkeit" beim lesen der darstellernamen im vorspann wohl immerhin eine überraschung
Forum: Aktuelles Forum
es geht wohl den meisten nicht darum, dass sie ihn "zurechtgestutzt" hat. - ich bin auch der meinung, dass die teilnehmer sicher nicht wegen der grenzerfahrungen oder dergleichen ins dschungel-camp gehen. die wollen alle die kohle und, wenn möglich, ihre publicity aufmöbeln. aber so wie die sass sich verhalten hat, kann man sie echt nur als hysterische furie bezeichnen. ich hab von ihr nichts
Forum: Aktuelles Forum
Hat Dustin Semmelrogge nicht den Fuß ins Camp gesetzt, im nächsten Moment "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" gerufen, und dann doch die tolle Ansprache gehalten, mit auf die Brust klopfen und "Ich hab euch HIER DRIN gesaved"? Wahrscheinlich greift die Nachrücker-Regel bei freiwilligen Abgängen nicht. Wäre dann vielleicht auch schwierig, wann man die Grenze zieht. Wenn am Tag vor den er
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2012 20:58
perhonen
ich bilde mir ein er hätte mal wo erzählt, dass er die geige auch aus versicherungstechnischen gründen nicht aus der hand geben darf. stefan raab hat er sie z.b. auch nicht anfassen lassen.
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2012 17:06
perhonen
Weihnachten: Toast Hawaii oder Bratwürste 1. Feiertag: (Sauer)Braten mit Klößen und Blaukraut 2. Feiertag: Reste vom ersten Feiertag Silvester: Linsensuppe (darauf verzichte ich dankend) Neujahr: Braten mit Klößen und Blaukraut
Forum: Sendeschluss!
17.12.2012 16:58
perhonen
Die Staffelbeschreibungen für die fünfte und sechste Staffel bei Wikipedia sind doch sehr ausführlich, und verständlich. -> Ich kenne bisher nur die erste Staffel, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber, ja, es scheint wohl so als hätten die Schreiberlinge für Dexter & Deb sowas wie eine Liebesgeschichte in petto gehabt. Aber inwieweit das fortschreitet - keine Ahnung
Forum: Aktuelles Forum
ach, aus lokalpatriotischer sicht hätte ich michael lane gerne vorne gesehen & grundsätzlich hab ich auch nichts gegen den naidoo. aber das ist halt geschmackssache. ;) zum 21.12. fällt mir nur folgendes ein "when you wake up on 22.12.2012, run outside and scream "THE DOCTOR DID IT! HE SAVED US!" :D
Forum: Aktuelles Forum
ich persönlich glaube ja, dass viele nur mitmachen, weil die gefahr wirklich zum ESC fahren zu müssen, bei einem gegner wie den söhnen mannheims gering ist. ;) war zumindest schon 2004 mein gedanke, als stefan raab mit max mutzke angetreten ist. vorher hätten sich künstler wie MIA., Laith Al-Deen, Sabrina Setlur & Glashaus bei so einer veranstaltung wahrscheinlich nie blicken lassen. ab
Forum: Aktuelles Forum
er war nur in der ersten staffel 4. in der zweiten ist er grad dritter geworden. wenn er sich so hocharbeitet. dann klappt es 2014 mit einem sieg.
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2012 20:46
perhonen
Beverly Boyer schrieb: > Zeiten ändern sich. Ich musste noch jede > Bewerbung mit der Schreibmaschine schreiben und > wenn ich mich vertippt habe, ging es von vorne > los. An DAS Grauen erinnere ich mich auch noch. Und am besten im letzten Absatz vertippt! Da war ich oft kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Hab vor kurzen eine besonders nette Rücksendung meiner Unterlagen bekomme
Forum: Sendeschluss!
03.11.2012 22:52
perhonen
wie zum teufel sich der jauch da eingeschlichen hat - keine ahnung*. aber der hat ja irgendwie überall seine finger drin. ;D (absolute geistige umnachtung meinerseits, nehme ich an)
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2012 22:33
perhonen
die show selber finde ich wirklich sehr viel unterhaltsamer als in den letzten jahren bei jauch. die einbindung der wetten/kandidaten, und auch das die prominenten gäste die ganze show auf der coauch verbringen, war eine gute idee. - vor allem habe ich das gefühl, dass die sich wirklich größtenteils sehr gut amüsieren, und auch gut mitmachen/sich wohlfühlen. (wie halle berry grade ihr käs
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.