tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 19
Ergebnisse 1 - 50 von 928
Danke für den Hinweis mit Kira, wurde korrigiert (hatte zuletzt immer nur über Protagonistin Kiera Cameron aus "Continuum" geschrieben.)
Forum: Sendeschluss!
Im engeren Sinn ist der Begriff "Event-Serie" mit dem Begriff "Mini-Serie" austauschbar: Ein Mehrteiler mit einer deutlich festgelegten Laufzeit und damit in der Regel auch mit einer durchgehenden Erzählung, die eben auch ein "Ende" hat. Sicherlich ist "Event-Serie" auch ein Marketing-Begriff, der all das angesprochene "suggerieren" soll: "Bei dieser Serie handelt es sich eher um einen überl
Forum: Aktuelles Forum
Danke für die Aufmerksamkeit - es handelte sich in der Tat leider um zwei im Autorenkopf verdrehte Zahlen, ganz allein mein Fehler. Es wurde nun an allen Stellen korrigiert. Grüße, Bernd Krannich
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte das im Artikel missverständlich formuliert und nun geändert: Auf die entscheidende Schlacht gegen Sauron wird zu Beginn der Film-Trilogie von Peter Jackson zurückgeblickt, wobei Der eine Ring mitsamt des ihn tragenden Fingers von Saurons Körper geschnitten wurde.
Forum: Aktuelles Forum
So versessen, wie Prime darauf ist, "primen" (im Sinn von "bei Prime bingen") zum Wort zu machen, bin ich überrascht, dass die das Format nicht "Primen Reloaded" nennen....
Forum: Aktuelles Forum
Ich fasse nochmal ein paar Dinge für die Zusammenhänge zusammen: Die hier geahndete Straftat ist nicht der Betrug an den Unis gewesen (denn der richtete sich gegen eine "private" Einrichtung, die vermutlich zivilrechtlich klagen müsste), sondern weil für die Absprache des Betrugs das staatliche Fernmeldewesen verwendet wurde. Huffman hat 15.000 Dollar gezahlt, damit jemand einen standa
Forum: Sendeschluss!
@Helmprobst: Komisch, dass im Anschluss "Atlanta Medical" angekündigt ist. Müsste da nicht die 3. Staffel von "Seattle Firefighters" starten, damit die Crossoverfolgen wieder parallel laufen können? Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: Auch in den USA startete die dritte Staffel von "Seattele Firefighters" erst mit der 10. Folge der 16. Staffel von "Grey's", "nach der Weihnachtspause" (Seat
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis. Diverse Sender hoffen mit aktuellen Programmankündigungen natürlich, dass der Produktionsstop in der Synchronindustrie in den nächsten Wochen enden kann. Für die ProSiebenSat.1-Gruppe hätte Grey's dann wohl im eigenen Backlog eine hohe Priorität. MfG, Bernd
Forum: Aktuelles Forum
Fun Fact: Die Lizenz für einen Deutschlandimport des Rollenspiels von Tales from the Loop wurde just an Ulisses Spiele vergeben ("leider", in meinen Augen).
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis - der Fehler war schon früher aufgefallen, hatte aber versehentlich vergessen, ihn auch hier zu beheben.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, der Showrunner der Serie wurde von einem (eigentlich amerikanischen) Fan, der derzeit in Schweden weilt, darauf angesprochen, dass der Staffelauftakt dort auch nicht am Samstag verfügbar war. Schwarz informierte sich darauf hin intern und bestätigte, dass dies wohl international komplett so ist. It appears a decision was made to release the entire season all at once vs releasing t
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, (bin erst jetzt auf den Beitrag aufmerksam geworden) die Emmys wurden in insgesamt drei Veranstaltungen überreicht. Der ursprüngliche Beitrag hier beschäftigt sich mit der finalen Verleihung. Für die anderen beiden Veranstaltungen gibt es ebenfalls Gewinnerlisten: (hier sind die ganzen GoT-Sachen drin)
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis - wer den Kalender Lesen kann, ist klar im Vorteil :/ Wurde korrigiert. bmk
Forum: Aktuelles Forum
@Helmprobst: Danke für den Hinweis, " Nowa(l)k" ist korrigiert worden.
Forum: Aktuelles Forum
"Interessant", dass man das Format "Ungelogen" ankündigt: In Großbritannien hat man ein Format, bei dem häufig ein Lügendetektor zum Einsatz kam, kürzlich eingestellt ("The Jeremy Kyle Show"). Das steht im Zusammenhang mit den Auswirkungen von Reality-TV-Auftritten, bei denen Teilnehmer den Folgen nicht gewachsen waren und sich das Leben nahmen. Auch, wenn die Macher der Sendung nichts f
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Helmprobst, Danke für den Hinweis, die Ausstrahlungsankündigung wurde tatsächlich knapp zwei Wochen vorher wieder zurückgenommen. Der Artikel auf unserer Seite wurde aktualisiert.
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis - das war ein ganz schlimmer Fall von 'freudscher Verwechslung meinerseits und wurde nun korrigiert. Bernd Krannich
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis, der Tippfehler wurde korrigiert.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Thinkerbell, vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Informationen in dem Artikel geupdatet.
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis bei "3)", der Text wurde korrigiert.
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis Thinkerbelle, da hatte ich im Stress nicht richtig gelesen: Es handelt sich laut ARD um die Fortsetzung der dritten Staffel mit neun neuen Folgen. Bernd
Forum: Aktuelles Forum
Hallo @Wicket, danke für den Hinweis, wurde erledigt. Mit freundlichen Grüßen, Bernd Krannich
Forum: Sendeschluss!
Nachtrag: Anlässlich des Todes von Ulrich Pleitgen hat die ARD ihr Programm geändert und zeigt am heutigen Freitag ab 21.45 Uhr den Film "Immer Ärger mit Opa Charly", Pleitgens letzten Film.
Forum: Sendeschluss!
Nicole (Nicko) schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für den Hinweis, ich habe die Beiträge verschmolzen. Bernd Krannich/TV Wunschliste
Forum: Sendeschluss!
Ups, danke Spenser für den Hinweis - da ist uns in der Tat ein Tippfehler durchgerutscht (ich habe es im ursprünglichen Post korrigiert). FOX hat den 26. Februar 2018 für die deutsche Fortsetzung mittlerweile bestätigt. Beste Grüße, Wunschlisten-Bernd
Forum: Aktuelles Forum
THR steht im Bezug auf Journalismus für The Hollywood Reporter, ein etabliertes, amerikanisches Medienmagazin. Grüße, Wunschlisten-Bernd
Forum: Aktuelles Forum
TNT Serie kann man auch in der Schweiz empfangen. Oh, Danke für den Hinweis Argus, da hab ich das beim Schreiben wohl verwechselt. Der Text wurde entsprechend korrigiert. Bernd von Wunschliste
Forum: Aktuelles Forum
die 10.staffel läuft doch schon seit anfang des jahres. sie pausiert gerade nur und wird dann im august fortgeführt. oder bin ich jetzt blöd? Hallo, ja, uns war auch gerade aufgefallen, dass wir beim Schreiben einer missverständlichen Formulierung seitens ProSieben aufgesessen waren, wo via Twitter "Staffel X, startet am 21. August" angekündigt wurde, man aber eine Fortsetzung mein
Forum: Aktuelles Forum
Oh, da bin ich beim Artikelschreiben in die falsche Spalte gerutscht, du hast recht: Dienstags. Habe es korrigiert. Bernd Krannich Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Mittwochs?! Auf Sat.1 Emotions ist doch eigentlich > immer Dienstag der Tag für US-Krimiserien.
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis, in der Tat war Episode VII gemeint - es wurde korrigiert. Deadline meldet übrigens, dass Fisher ihren Part in Episode VIII bereits abgedreht hatte, wo sie eine noch größere Rolle spielt. Auch für Episode IX war sie vorgesehen. Grüße, bmk/Bernd Krannich
Forum: Sendeschluss!
09.11.2016 16:29
bmk
Oh, da hat ein verirrtes Freizeichen etwas zerschossen. Vielen Dank für den Hinweis, es ist jetzt korrigiert. Bernd Krannich/wunschliste.de
Forum: Aktuelles Forum
Auch bei "Quizmania - Pilawa gegen Pflaume" hat es sich um einen Aprilscherz der Wunschliste.de-Redaktion gehandelt. Auch weiterhin mutet die ARD ihren Zuschauern keine Fünf-Stunden-Sendung zu. Für die Redaktion, Bernd Krannich
Forum: Aktuelles Forum
Es wurde ja schon vermutet, nun wollen wir von der Wunschliste.de-Redaktion es auch offiziell auflösen: Bei dieser Meldung hat es sich um einen Aprilscherz von uns gehandelt. Vielleicht hat Paula Tracy ja Recht, und unsere Idee ist viel zu glaubwürdig gewesen, um als "Scherz" erkannt werden zu können ;) Wir hatten jedenfalls viel Spaß beim ausspinnen der ganzen Idee. Die nächsten 364 Tage
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis auf den Logik-Verdreher, ich habe es korrigiert. bmk
Forum: Aktuelles Forum
Nur eine Frage dazu: Warum ist das ein >Nachfolger> zu "Weinberg"? Weil es die nächste Serie von TNT Serie ist. Auf Add a Friend folgte Weinberg, auf das folgt nun Vier Blocks. Was Weinberg und Spoiler angeht: Ich selbst habe bisher nur die erste Folge gesehen und die Serie dadurch als Mystery eingestuft (insbesondere wegen der Kombination aus Anfang und Ende der Folge). Wenn man Ã
Forum: Aktuelles Forum
Hallo andreas_n, da hast du natürlich Recht, da war mir beim Übertragen ein Fehler unterlaufen. Ich habe es im Artikel korrigiert. Beste Grüße, bmk
Forum: Aktuelles Forum
Aber von welcher "13-teiligen ersten Staffel" ist hier die Rede? Die 1. Season hatte 30 (!) Episoden Hm, in der Tat stimmte da wohl was mit meiner Quelle für diesen Bericht nicht. Es war aber wohl tatsächlich so, dass die in Staffel eins ausgestrahlten Folgen in mehreren Abschnitten bestellt worden waren und Whitney am Ende des ersten Produktionsabschnitts offiziell ging. bmk - Bernd (Mic
Forum: Sendeschluss!
Danke für den Hinweis, der Fehler wurde korrigiert.
Forum: Aktuelles Forum
Mea culpa, mea maxima culpa: Emma Roberts ist korrekt. MfG, Bernd Krannich
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2006 21:55
bmk
Für solche Fragen gibt es einige Internetseiten, wo man relativ bequem die bekannten Programminformationen durchsuchen kann, z.B. . Dort kann man sich nach kostenloser Registrierung auch einen Suchliste zusammenstellen und sich per eMail benachrichtigen lassen, wenn ein Wunschfilm im Fernsehen läuft. Momentan finden sich in den bekannten Ausstrahlungsdaten (meist etwa so die nächsten drei Woc
Forum: Film-Forum
23.11.2005 14:01
bmk
Infos von untermauern Moonshades Vermutung.
Forum: Film-Forum
16.03.2005 22:49
bmk
Um mal ein Filmzitat zu bringen: "Dreckiges Dutzend" ... Neben den auf reines Tränendrüsendrücken konzipierten Enden von "Love Story" und "Sommersby" definitiv "Nell". Zugegebenermaßen bin ich allerdings auch nicht so sehr der "rotz-und-Wasser-heul"-Typ, aber eine Träne muß dann doch zerdrückt werden,.
Forum: Film-Forum
01.02.2005 11:54
bmk
Habe heute den Film "Nichts wie raus aus Orange County" gesehen. Dort kommt auch ein ziemlich traschiger Englischlehrer vor, der ausgehend vom Film 'Romeo und Julia' (mit Clair und Leo) einige weitere Filme aufzählt, für die - seiner Meinung nach - Shakespear verantwortlich zeichnet. Im Laufe seiner Aufzählung entfernt der Lehrer sich natürlich abstrus von jeder Wirklichkeit und der letzte au
Forum: Film-Forum
01.02.2005 11:43
bmk
Schließe mich Booklyn an. Ich halte den zweiten Spiderman-Teil für einen sehr gelungenen zweiten Teil. sicherlich kommt er als zweiter Tein nun mal um einige Klischees nicht rum, aber ich war überrascht, daß ich einigen sehr wohlwollenden Kritiken im Nachhinein nur zustimmen konnte.
Forum: Film-Forum
Bei den meisten DVD-Händlern steht ja zumm Glück dabei, in welchem Regionalcode die angebotenen DVDs vorliegen. Wie Dustin schon sagte, sind in Deutschland vertriebene DVD-Player immer dafür ausgelegt, (auch) Regionalcode 2 abzuspielen (in der DVD-Beschreibung als RC 2 oder Region 2 vermerkt). Habe grade mal bei dem von Dir genannten Onlinehändler nachgeschaut, und die zu findenden Muppets DV
Forum: Ratgeber Technik
28.03.2005 01:26
bmk
Nach wie vor die beste Möglichkeit, auf das Verhalten einer großen Gruppe zu schließen, ist, sich eine möglichst pasend zusammengestellte kleinere Gruppe zu suchen und deren Verhalten zu untersuchen. Und genau das tut die GfK (und ähnliche Firmen weltweit). Anyway: soweit ich weiß, ist doch der einzige Grund, Quoten zu ermitteln, der folgende: Fernsehsender ermitteln die Quoten ihrer einz
Forum: Ratgeber Technik
17.03.2005 19:45
bmk
Na ja, die von Dir erwähnten Leute stimmen der Feststellung ihrer Fernsehgewohnheiten durchaus zu, insofern da also keine "Unrechtmäßigkeit". Und ein "Recht auf die exakte Feststellung von Zuschauer-Quoten" gibt es nicht: die Fernsehsender beauftragen damit eine Firma, die das, anhand von statistischen Methoden und im Rahmen eines festgesetzten Kostenaufwandes durch Stichproben ermittelt. Un
Forum: Ratgeber Technik
02.02.2005 13:09
bmk
Hi! Habe mir vor geraumer Zeit ein Rechner mit TV-Karte gekauft, habe mich aber mehrfach vom undurchdringlichen Dschungel des WWW davon abhalten lassen, mir das nötige Wissen anzueignen, um das ganze auch zum capturen zu nutzen. Meine TV Karte ist eine Terratec 400 und, soweit bin ich schon gekommen, die mitgelieferte Software ist wenig hilfreich. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand ein
Forum: Ratgeber Technik
01.08.2007 20:03
bmk
Hach, die gute alte Frage. Ad hoc können das sicherlich die wenigsten mit Bestimmtheit sagen (schon gar nicht, wenn man die Serie zuletzt vor Jahrzehnten gesehen hat), da die Figur eben auf kindliche Weise androgyn gehalten ist. Im Anschluss an eine gleichartige Diskussion hat sich mal jemand aus meinem Bekanntenkreis die Mühe gemacht und der Serie ein bischen Aufmerksamkeit geschenkt und kam
Forum: Zeichentrick-Forum
Da ist mir doch grade aufgefallen, dass ich so viele schöne Informationen zu diesem Spongebob-Lied rausgesucht habe - nur leider wahrscheinlich in der falschen Sprache ... In deutscher Sprache lassen sich nicht ganz so viele Infos finden. Die entsprechende Episode heißt auch im Deutschen Texas (Episode 18A der ersten Staffel). Anscheinend ebenso der Song. Das Lied selbst ist anscheinend auf k
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 19

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.