tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 142
Vielleicht der, der uns schon seit Jahren einreden will, Helene Fischer und Florian Sibereisen seien ein ebensolches Traumpaar wie weiland Gitte und Rex Gildo.
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2015 10:59
reblaus43
Hey Thomas; vielleicht kannst Du mir auch helfen, wie man die Lautstärke z.B. Navigation einstellt. Freisprechanlage) Ich nutze gern GoogleMaps kann aber die Ansage in welche Richtung usw. kaum verstehen. Selbst Samsung (Galaxy Note 3) weiß es nicht.
Forum: Ratgeber Technik
Aber Gottlob ist diese unerträgliche Person weitestgehend vom Bildschirm verschwunden. In den Besetzungsbüros spielt, so war zu lesen, der Name Ch. N. keine Rolle mehr.
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2015 10:44
reblaus43
...... oder vielleicht "Käthe" ??
Forum: Aktuelles Forum
Toll, toll, toll .... und hoffentlich überlegt es sich Bjarne Mädel nochmal mit seinem "Ausstieg aus der Serie".
Forum: Aktuelles Forum
Hauptsache wohl eine amerik. Massenproduktion, oder ? Nein, "Um Himmels Willen" ist eine lustige, kurzweilige Serie, die von viiiielen Zuschauern gern gesehen wird, sonst wäre wohl kaum die 14. Staffel in Produktion. Noch ein Geheimtipp (aber bitte, nicht verraten !!!): Einschlafen beim Fernsehen lässt sich ganz gut dadurch vermeiden, wenn man derartige Sendungen gar nicht erst einschaltet und
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2014 15:14
reblaus43
Diese Sendung ist in erster Linie eine Regionalsendung für den Bereich des Hessischen Rundfunks und läuft auch nur im HR-Fernsehen werktags zwischen 19:15 Uhr und 19:30 Uhr. Moderiert wird sind meistens von Thomas Ranft, einem sehr sympathischen "Wetterfrosch", bisweilen auch von Wolfgang Klosinski, den ich persönlich nicht so sehr sympathisch finde. In der relativ kurzen Sendezeit wird in der
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2014 15:54
reblaus43
War wirklich gar nicht so übel - auch die schöne Gegend um Bad Dürkheim in der Südpfalz wurde gut ins Bild gesetzt. Schade nur, daß man Daniela Katzenberger auf "Hochdeutsch" getrimmt hatte (im Gegensatz zu den anderen Darstellern übrigens) - hätte sie ihren heimischen Dialekt gesprochen wäre das für meine Begriffe schöner und authentischer gewesen (auch wenn ich tagtäglich höre).
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2014 17:58
reblaus43
Und am Schluß der Sendung wieder der gleiche Versprecher von der Fischerin: Das meine Damen und Herren war der "BAMBI 2014" (!) Nun ja - gottseidank war ihr vermeintlicher Lover, der Flori, (wer glaubt das eigentlich noch ??) nicht zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2014 23:37
reblaus43
Aber, aber: Mit Fremdwörtern können Sie mir nicht imprägnieren - auf dem Gebiet bin ich nämlich eine Konifere !
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2014 16:56
reblaus43
Armseliger Besserwisser - ist es MatzeMS nicht erlaubt, eine (aus seiner Sicht) wünschenswerte Option für eine Moderation zu äußern, auch wenn der gewünschte Moderator diese Möglichkeit ausgeschlossen hat ?
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2014 00:09
reblaus43
Das hat was - Matze ! Wetten, dass mit H.K. super Idee !
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2013 00:56
reblaus43
... und wünsche, dass ihr reich beschert werd - das wünscht Euer Nikolaus - der Herbert.
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2013 18:08
reblaus43
Die ist schon lange im Geschäft, was eigentlich für sie spricht - trotzdem - wenn sie den Mund aufmacht und versucht zu singen, werde ich zum Olympiasprinter, um das Radio abzuschalten. Diese plärrende und quäkende Stimme finde ich persönlich ein Folterwerkzeug.
Forum: Nostalgieecke
22.10.2013 15:22
reblaus43
Ist nur leider vor einigen Tagen gestorben.
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2013 11:19
reblaus43
Vielleicht eine Idee! Vorschlag an RTL - neue Soap mit dem Titel: Zuschauer sucht Bauer.
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2013 23:12
reblaus43
Also Paula, von Dir hätte ich mir "mehr" erhofft (glucks, kicher, schamrot werdend) - das ist doch ganz klar: Der neue Grieche fängt was mit Vasily an (von den Griechen hört man ja...) - es gibt einen Eifersuchtsskandal - die Küchenmesser aus dem Akropolis fliegend nur so "umeinand" (Zitat Else Kling) und der Biker übernimmt gemeinsam mit Adi und Harry die Leitung des Akropolis (hoast mi ?)
Forum: Aktuelles Forum
Und ist zweifelsohne eine Schauspielerin von Format, die ALLE, ALLE kennen.
Forum: Film-Forum
05.07.2013 15:17
reblaus43
Ach, Paula - jetzt hast Du mich aber ertappt. Wie gut, daß wir fast 600 km entfernt von einander wohnen, nicht daß Du noch als Racheengel vor meiner Tür stehst und gerade jetzt, wo wir doch z.Z. hier Winzerfest haben. Unser aller Christinchen - wenn Du die TV-Zeitschrift "Hö* Z*" hast, in der neuesten Ausgabe Nr. 28 heißt es auf Seite 5 "Flops: Vergissmeinnicht hieß die 10. Folge von DIE LA
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2013 21:41
reblaus43
Paula - Du bist und bleibst ein Schatz (*kicher - rotwerdend*)
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2013 10:13
reblaus43
Diese Antwort erhielt ich auf meine entsprechende Anfrage bei der LiStra Redaktion: Die „Lindenstraße“ geht im Jahr 2013 in eine jeweils einwöchige Sommer- sowie Weihnachtspause. So gibt es am Sonntag, 04. August, und am Sonntag, 29. Dezember, keine aktuelle „Lindenstraße“-Folge. Die Inhalte und der Erzählfluss bleiben davon unberührt. Die Zuschauer verpassen also keinen Teil der
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2013 10:25
reblaus43
Na dann, Paula, danke ! Das erklärt so manches. "Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum".
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2013 15:52
reblaus43
Peter Frankenfeld hat in dem Film "Bonjour Kathrin" nicht mitgewirkt, wohl aber sein damaliger großer "Konkurrent" Hans-Joachim Kulenkampff. Sorry !!
Forum: Nostalgieecke
02.04.2013 12:50
reblaus43
Ein sog. "Loreley-Thema": Ich weiß nicht, was soll es bedeuten.....
Forum: Film-Forum
19.03.2013 16:11
reblaus43
Frei nach einem alten Weihnachtslied: Oh Freude über Freude – Ihr Nachbarn kommt und hört, was uns Regina Ziegler so wundersam beschert. Ja, es ist wahr! Das lange Warten hat ein Ende. Schon am 14. April 2013 wird uns diese begnadete Mimin, diese vielfach "Oscar prämierte" Zurschaustellerin, die jahrzehntelang das Publikum auf den Bühnen der Welt - zuletzt als Maria Stuart am Wiener Burgth
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2013 16:20
reblaus43
Au ja, Paula: Die einzelnen Darstellerinnen und Darsteller kann man für diese Entwicklung eigentlich überhaupt nicht verantwortlich machen. Im Gegenteil - es ist sogar schade, dass einige jetzt so in eine Negativspirale geraten. Schuld daran sind insbesondere die Besetzungsbüros. Wird eine Schauspielerin oder ein Schauspieler gern gesehen und sind sie einmal in einer bestimmten Schublade drin,
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2013 16:05
reblaus43
Danke, Jumin für den verspäteten Fastnachtsgag. Deine Formulierung "SchauspielKUNST" - der Brüller des Tages !!!
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2013 12:34
reblaus43
Ach, verehrter Herr mit dem englischen Adelstitel: Teenagerhafte Schwärmereien für prominente Zeitgenossen führen nicht selten dazu, daß das reale Wahrnehmungsvermögen gestört wird. Deine Behauptung, bei der “Schauspielerin“ Christine Neubauer handele es sich um eine solche, die von sehr vielen Zuschauern gern gesehen wird, wage ich doch zu bezweifeln. Im Gegenteil: Ich behaupte, dass s
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2013 18:26
reblaus43
Richtiger kann man es nicht sagen, Rufus. Bin beim Zappen zufällig in der Talkshow hängen geblieben, und mir ist bald das Abendessen aus dem Gesicht gefallen, als ich diesen Kot......cken schon wieder auf dem Bildschirm sah. Gaaaaanz schnell weitergezappt. Wie hat im Forum schon jemand geschrieben: Wann liest die auch noch die Tagesschaunachrichten und spricht das Wort zum Sonntag ?
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2013 09:08
reblaus43
Und eine Freundin und WG-Mitbewohnerin von Hase-Klausi (Name hab`ich vergessen) hatte einen Hund namens Sahne, der seinerzeit vergiftet wurde, weil er den Inhalt des Abfalleimers gefressen hatte.
Forum: Aktuelles Forum
Versuchs doch `mal hiermit:
Forum: Aktuelles Forum
Aber ja doch - sie gibt es nach wie vor. Ich hatte allerdings das Gefühl, daß die Aktualisierung um Weihnachten / Neujahr pausiert hat. Prost aus der weinfrohen Pfalzgegend (weil doch in der Serie ständig irgendjemand Sekt / Rotwein oder Bier trinkt) Warum eigentlich niemals Weißwein ??? Im Frisörsalon trinkt man Sekt - in den Wohnungen der LiSträßler trinkt man Rotwein - und im Akropolis
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2013 16:38
reblaus43
Richtig - wo war eigentlich die unvermeidliche Christine Neubauer ??
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2013 16:34
reblaus43
Es geht ja nicht so sehr um die Auflistung der Mitwirkenden, sondern um die letzten Szenen des Films. Bei Um Himmels Willen z.b. kam immer noch eine kleine "Gemeinheit" zwischen Bürgermeister Wöller und Schwester Hanna. Da kommt jetzt schon der Trailer zur nächsten Sendung. Das geht mir zu schnell. Das ist etwa so, als wenn man in der Oper beim Finale, beim Schlußaccord aufstehen und rausgehe
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2012 10:51
reblaus43
Aber nein, Dennis, die Silvesteransprache von Angie wird nicht "noch schlimmer" - sie wird "alternativlos"
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2012 07:34
reblaus43
Hallo, Argus ; danke für den tollen Tip. Ja, die von mir so vermisste Sendung ist tatsächlich in der ORF2-Mediathek zu sehen. Dafür besten Dank und schöne Feiertage noch !
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2012 12:02
reblaus43
Für mich ist die ekligste und widerwärtigste Werbung Abend für Abend im HR3 Fernsehen zu "bestaunen", und zwar in der Zeit zwischen 19:15 Uhr und 19:30 Uhr im Rahmen der Sendung "Alle Wetter" . Dort wird jeweils zu Beginn der Sendung ein Werbespot unter dem Namen "Geprüfte Qualität aus Hessen" gezeigt. Und man sieht ein widerliches Balg, das mit Mayonnaise-verschmiertem Maul in Großaufnahme
Forum: Der Werbeblock
15.12.2012 00:44
reblaus43
Ist (war) aber eine alte Folge - ich meinte natürlich die Ausgabe 2012. Trotzdem: danke !
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2012 17:05
reblaus43
Heute gab`s die Fernsehzeitschrift meiner Wahl, in der auch das Programm für die Weihnachtstage abgedruckt ist. Ich bin sehr enttäuscht. "Weihnachten in den Bergen mit Marianne und Michael" ist schon seit vergangenem Jahr dem Jugendwahn des ZDF als "nicht mehr zeitgemäß" zum Opfer gefallen. Dafür kommt Carmen Nebel, die Kichererbse aus dem Osten, bei der ich immer das Gefühl habe, sie hätt
Forum: Aktuelles Forum
Nicht zu vergessen, die Eltern, die mit ihen Sprößlingen an der Hand wie die wildgewordenen Handfeger hinter den Kameras herlaufen, damit ihre (Klein-)Kinder ja von einer Kamera erhascht werden und sie "WinkeWinke" machen dürfen. Dieser sonderbare Regisseur Kurt Pongratz soll diese Unsitte angeblich sogar noch fördern. Ich habe es schon erlebt, daß der Stadl kräftig überzogen hat und noch
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2012 08:46
reblaus43
Oh, wie mir Frau_Kruse aus der Seele spricht. Was zuviel ist, ist zuviel. Zu allem Überfluß brachte auch mein Heimatsender SWR themengleiche Sendungen. Es fehlte im TV nur der Hinweis darauf, daß irgendeine Kochsendung entfällt und "dafür bringen wir eine ausführliche Anleitung zu der Frage, die unseren Zuschauern auf den Nägeln brennt: Wie befördere ich mich wirkungsvoll ins Jenseits".
Forum: Aktuelles Forum
Stimmt - ich Dummerchen aber auch !!!!
Forum: Aktuelles Forum
Absolut geniale Idee !!!
Forum: Aktuelles Forum
Ach Kinder ist das gemütlich heute Abend - Nicki, sag mal dein Weihnachtsgedicht auf: Zicke, zacke, Hühnerkacke !
Forum: Aktuelles Forum
Gemeine Verräterin ! Nun gut, jetzt kommt diiiiiee Sensation: Sat1 bringt eine bislang nicht gezeigte Neuverfilmung von SISI aus dem Jahre 2003. Die Sisi wird (in ihrer letzten großen Rolle) dargestellt von Inge Meysel, den Kaiser Franz spielt der jugendliche Dirk Bach.
Forum: Aktuelles Forum
Um Loriot zu zitieren: Früher war mehr Lametta !
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2012 10:52
reblaus43
47. Re: WWM
Der Kerl aus dem Publikum war wirklich das allerletzte. Die sympathische Kandidatin tat mir leid. Sie knallte auf 500 € runter. Es sollte sich doch jetzt wirklich herumgesprochen haben, dass nur derjenige/diejenige aufsteht, der/die auch wirklich die richtige Antwort auf die entsprechende Frage weiß. Im übrigen: Was hat sich RTL eigentlich da jetzt einfallen lassen? Schon die ganze Woche üb
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2012 23:22
reblaus43
Und gerade die Kandidatin hätte es eigentlich wissen müssen, kam sie doch aus Düüüringschen - in der ehem. DDR wurde damals Rosa L. vergöttert.
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2012 23:00
reblaus43
49. Re: WWM
Nun solltest Du Dich aber mental nicht übernehmen - bleib` besser bei Deinen Küchenmöbeln.
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2012 23:35
reblaus43
50. Re: WWM
Kannst gern` vorbeikommen und sie sauber machen - muß wohl Dein Beruf sein -oder woher stammen solche profunden Kenntnisse ?
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.