tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 183
Ich vertraue nur den Berechnungen des international anerkannten Professors Pirkheimer, laut denen der Venusmond Tetra seine Umlaufbahn verlassen hat und auf die Erde zu rast.
Forum: Aktuelles Forum
Stefan Leitner (Hardy Krüger jr.) und Marie Stadler (Gisa Zach) waren in der Serie Forsthaus Falkenau nicht miteinander verheiratet.
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2024 14:46
Seinfeld-Fan
Bei Claudia Butenuth denke ich immer unweigerlich an ihre Rolle als Klaus Wildbolz' Ehefrau in der Schwarzwaldklinik. Er war der reiche Unternehmer, aber bodenständig und sympathisch, sie hingegen war sich selbst zu fein mit den eigenen Kindern zu spielen und missbilligte die Beziehung zwischen ihrem Kindermädchen Carola und Prof. Vollmers. Dabei war sie selbst einst "nur" Verkäuferin gewesen.
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 23:37
Seinfeld-Fan
Da muss ich direkt auch an die kurzlebigen Programmzeitschriften "tv komplett" und "tv kofler" denken.
Forum: Nostalgieecke
Das wundert mich. Staffel 1 war sterbenslangweilig (passend zu Frau Blums Beruf) und zog sich wie Kaugummi.
Forum: Aktuelles Forum
Die bekannte ZDF-Weihnachtsserie "Patrik Pacard" von 1984 lief 1994 einmalig auf RTL 2. Jeweils zwei Folgen wurden zu einer Langfolge zusammengeschnitten, weswegen es dort drei statt sechs Teile gab.
Forum: Nostalgieecke
18.02.2024 20:55
Seinfeld-Fan
Ich komme aus dem Oberbergischen Kreis (NRW) und wir hatten ab November 1992 Kabelfernsehen. Als Dritte hatten wir zunächst nur West 3, Südwest 3, Hessen 3, Bayern 3 und Nord 3. Für Nord 3 benötigte man aber einen Fernseher mit Hyperbandtuner, den ich im Gegensatz zu meinen Eltern und meiner Schwester schon hatte. Der MDR wurde erst ein paar Jahre später aufgeschaltet, auch nur abends bzw. n
Forum: Nostalgieecke
15.01.2024 16:41
Seinfeld-Fan
Sehr interessant, danke! "Karin Ludwig-Tietze", Namendreher oder gab es einen späteren Namenwechsel bei der Dame?
Forum: Nostalgieecke
14.01.2024 10:13
Seinfeld-Fan
Es ist nur eine Serie, "Pacific Blue - Die Strandpolizei". Mein letzter Satz bezieht sich auf die Cops in dieser Serie, war leider unglücklich formuliert.
Forum: Nostalgieecke
09.01.2024 17:14
Seinfeld-Fan
Bei Cop Serie mit jungen Polizisten, späte 90er / früher 00er und vermutlich Pro7 fällt mir als erstes "Pacific Blue - Die Strandpolizei" ein. Staffel 5 kann es aber nicht gewesen sein, da die erst einige Jahre später ihre Deutschlandpremiere feierte. Alle fünf Staffeln sind bei PlutoTV abrufbar. Die Cops (ab Staffel 4 wurde der Cast verjüngt) wurden auch manchmal zum Schutz von Veranstalt
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 19:29
Seinfeld-Fan
Bei der Sache mit der Objektmanipulation wäre ich raus gewesen, da hätte ich auch nichts ausschließen können. Bei der Frage zum Gewässer habe ich direkt gesagt "Ostsee", noch bevor die Antwortmöglichkeiten kamen. Ich habe das vor Jahren mal nachgelesen, als ich in einem Bericht über den Untergang der Estonia gehört hatte, dass die in ca. 60 Metern Tiefe liegt. Da sie nicht in Küstenn
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 22:49
Seinfeld-Fan
"Das is e Quittung für e CD."
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2023 00:40
Seinfeld-Fan
Denkt bitte daran: "Ivvermorje is scho Heilichobend."
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist aber der Witz, außerdem ist es > realistisch und ohne diese Entwicklung könnte ja > nicht zum Schluss die kleine Bettina die Sendung > übernehmen (samt ihrer Mutter - "Mach doch mal > mit!"). Ich hätte ja zu gerne eine Batzen-Werbung mit Bettina und ihrer Mutter gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > "Aufs Trapez" könnte glatt ein Spruch aus einem > Hape-Film sein ;) > Ach herrje, den Fehler habe ich schon öfter gemacht. Das steckt so in einem drin. Lustigerweise kennt den sogar Wikipedia. > > Samba in Mettmann hingegen ist von Anfang bis > Ende > > Schrott, da habe ich ni
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde, dass Kerkelings Filme meist stark anfangen bzw. auf einer originellen Idee basieren, aber in der zweiten Hälfte totlangweilig sind. Club Las Piranjas wird zum Ende hin total konfus und langweilig, als die Urlauber ihre Ausbruchsversuche unternehmen und die nervige Sache zwischen Edwin, Frau Dr. Wenger und dem gemeinsamen Sohn aufs Trapez kommt. Das war in meinen Augen eine überfl
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2023 11:08
Seinfeld-Fan
Ich meine die Stelle bei Zeitcode 14:00 bei Amazon Prime. Das ganze geht nur zwei Sekunden.
Forum: Nostalgieecke
18.11.2023 14:15
Seinfeld-Fan
Die Folge "Eders Weihnachtsgeschenk" habe ich mir vor ein paar Tagen auf Amazon Prime angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass in einer kurzen Einblendung das Haus mit Eders Werkstatt spiegelverkehrt zu sehen ist. War das auch bei anderen Folgen der Fall?
Forum: Nostalgieecke
07.11.2023 16:31
Seinfeld-Fan
Gefühlt war jede Notruf-Folge auch fast gleich. Die deutschen Beiträge waren ständig über Verkehrsunfälle und in den eingekauften amerikanischen Einspielern wurde dauernd jemand von einer Schlange gebissen und es musste schnell ein Gegengift her. Das wurde mir nach einiger Zeit zu langweilig.
Forum: Sendeschluss!
06.11.2023 19:10
Seinfeld-Fan
Das Quiz Einundzwanzig mochte ich gerne. Schade, dass es in Deutschland nicht länger lief.
Forum: Sendeschluss!
11.09.2023 16:27
Seinfeld-Fan
Patsy Cline ("Crazy") starb 1963 im Alter von nur 30 Jahren bei einem Flugzeugabsturz, als sie von einem Konzert zurück nach Nashville fliegen wollte.
Forum: Sendeschluss!
10.09.2023 13:33
Seinfeld-Fan
Tiramisu von Zott - Ein bisschen Spaß muss sein (Roberto Blanco) Caro Kaffee - Ich mag (Volker Lechtenbrink) OBI - We will rock you (Queen) LG - Hard knock life (Musical "Annie")
Forum: Der Werbeblock
10.09.2023 13:16
Seinfeld-Fan
Zum Thema Spiegelbilder in TV-Zeitschriften: Eine bekannte Szene, die auch häufig abwechselnd korrekt und spiegelverkehrt abgedruckt wurde, ist das Duell von Bond und Scaramanga mit beiden Rücken an Rücken in "Der Mann mit dem goldenen Colt". Warum auch immer ...
Forum: Nostalgieecke
09.09.2023 22:00
Seinfeld-Fan
Bei "Mörder ahoi!" wurde Mr. Ffolly-Hardwicke (der mit dem Schnupftabak) mit einem f zu wenig geschrieben.
Forum: Nostalgieecke
09.09.2023 15:57
Seinfeld-Fan
Ein Fehler: Der alte (verstorbene) Enderby wurde nicht von Robert Morley gespielt, denn dieser war der Darsteller des Gestütbesitzers Hector Enderby. Zweiter Fehler: Das Lehmstück findet sie am ersten Tatort und nicht unter einem Stiefel. Sie gleicht die beiden Sachen lediglich später ab. Dritter Fehler: Bei "Mörder ahoi!" wird Craddock noch als Polizeiinspektor geführt, er ist jedoch
Forum: Nostalgieecke
09.09.2023 11:29
Seinfeld-Fan
Danke für die sehr informativen Scans! Interessant finde ich, dass beim Wachsblumenstrauß Cora Lansquenets Wirtschafterin als Miss Gilchrist bezeichnet wird. Das war aber ihr Name im Roman von 1953 und auch in der Verfilmung von 2005 (beide mit Hercule Poirot statt Miss Marple). Im hier vorgestellten Miss-Marple-Film von 1963 hieß sie aber Miss Milchrest.
Forum: Nostalgieecke
08.09.2023 19:46
Seinfeld-Fan
Basierten die King-Folgen nicht alle auf übergebliebenen Drehbüchern der 1. Staffel? Man hat dann nur Dr. Keel durch Dr. King ersetzt.
Forum: Nostalgieecke
Ich fand die Show gut. Kurzweilig und schön zum Mitraten geeignet.
Forum: Aktuelles Forum
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Spiel ist eigentlich gut, wenn nur der Bommes > nicht wäre. Das denke ich auch bei manch einer Handballübertragung im Ersten.
Forum: Aktuelles Forum
Finde ich sehr gut. Endlich mal keine unnötig in die Länge gezogene XXL-Show.
Forum: Aktuelles Forum
Prof. Dr. Metz als Bösewicht. :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Allerdings steht > zu befürchten, dass eine ähnlich langwierige > Suche nach einem Nachfolger bevorstehen könnte > wie nach Gottschalks erstem Abschied von der > Eurovisionsshow im Jahr 2011 [...]. Das war allerdings schon sein zweiter Abschied.
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2023 08:09
Seinfeld-Fan
gelöscht, da doppelt
Forum: Nostalgieecke
07.08.2023 08:09
Seinfeld-Fan
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Sag mal... kenne ich dich auch von früher her > unter dem Nicknamen JCD? Nein, tut mir leid. Ich hatte hier vorher noch keinen anderen Nicknamen.
Forum: Nostalgieecke
06.08.2023 23:58
Seinfeld-Fan
Spenser schrieb: > Bei Pluto sind, wie stefanb3000 schrieb, nun > tatsächlich komplett drin - inkl. der > ausgelassenen Folgen und jener 5. Staffel :) > Qualität ist auch ganz angenehm :) Dann wurden die beiden Folgen wohl in der Zwischenzeit von der FSK anders eingestuft. Ich finde die auch nicht übermäßig brutal. "Lucky 13" mit dem Thema Satanismus wirkt stellenweise sch
Forum: Nostalgieecke
06.08.2023 21:03
Seinfeld-Fan
"Das verschwundene Gewehr (Teil 1)" lief damals bei der Erstausstrahlung auf ProSieben. Ich müsste die Folge, wie auch den Rest von Staffel 4, noch auf VHS haben. Zunächst hatte man die Folgen "Wer hat Angst vorm Kürbis-Mann?" und "Lucky 13" ausgelassen, da man sie für das Nachmittagsprogramm als nicht geeignet empfand. Ein paar Monate später hat man sie dann im Nachtprogramm nachgereicht, d
Forum: Nostalgieecke
Beim Fall mit der verkohlten Leiche wurden in einer Szene, die im Jahr 1997 spielen sollte, mehrere für die damalige Zeit moderne Autos mit LÜD-Kennzeichen (für Lüdenscheid) gezeigt. Diese Kennzeichen wurden aber nur bis 1974 vergeben und hätten höchstens an älteren Fahrzeugen zu sehen sein können. Hier wären MK-Kennzeichen (für den Märkischen Kreis) die richtige Wahl der Filmausstatte
Forum: Aktuelles Forum
Leider schwingt immer die Befürchtung mit, dass interessante Serien schnell und ohne Vorwarnung wieder von der Plattform genommen werden, so wie Alaska Daily und Single Drunk Female.
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2023 20:30
Seinfeld-Fan
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Seinfeld-Fan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Einmal musste ein persönlicher Gegenstand > vernichtet werden, > > Ich erinnere mich daran, dass ein Kandidat als > Mutprobe sämtliche seiner VHS-Aufzeichnungen von > "Eine schrecklich nette Familie"
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2023 18:37
Seinfeld-Fan
Ich fand die Premiere der Neuauflage im Großen und Ganzen gelungen. Allerdings habe ich zwei Kritikpunkte: 1. Mir fehlt das alte Studio in Hilversum. Da wirkte alles, auch die Zuschauerränge, geräumiger und es wertete die Show irgendwie auf. 2. Es gab früher in vielen, ich weiß nicht mehr ob in allen, Sendungen eine Mutprobe. Anfangs war sie kurz nach dem Parcours und für alle drei noch v
Forum: Aktuelles Forum
Ich erinnere mich noch gut an die Ankündigung von "Ein Fall für TKKG", die dann wieder gecancelt wurde. Damals kam auch keine klare Begründung.
Forum: Nostalgieecke
25.04.2023 21:54
Seinfeld-Fan
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sehr interessant: > > In diesem Hörspiel hier spricht ein Darsteller > aus der Schwarzwaldklinik, er spricht den > Professor, z.b. bei Minute 09:30, aber auch sonst > ganz oft im Video. Wer hat ihn erkannt? Ich hätte > es nie vermutet. Bitte nicht googeln, raten :-) Karl-Walter Di
Forum: Sendeschluss!
25.04.2023 20:14
Seinfeld-Fan
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Apropos, ist die Rolle Dr. Römer eigentlich mal > eingeführt worden? Er war ab einer Folge > plötzlich da und ab da auch oft zu sehen. Ich > erinnere mich aber gar nicht, dass er Mal > vorgestellt wurde. Nein, er tauchte zum ersten Mal auf, als der alte Mann mit dem Geldkoffer von ihm untersucht
Forum: Sendeschluss!
25.04.2023 18:52
Seinfeld-Fan
Das Einzige, was mir bei Dr. Laudann besonders aufgefallen ist, sind seine kleinen Bemerkungen, mit denen er Oberschwester Hildegard Kontra gegeben hat ("Niemand verleumdet so schön wie Sie."). Aber mich hat auch gewundert, warum er als einziger Nebenrollen-Arzt keine eigene Storyline hatte. Ich fand ihn nämlich ganz sympathisch. Obige Liste kann man ja noch fortführen: Dr. Renz und sein
Forum: Sendeschluss!
12.04.2023 18:44
Seinfeld-Fan
> Hinzu kommt, dass die > Universität Münster eine international > ausgerichtete Hochschule ist: Die Studierende > sowie das wissenschaftliche und nicht > wissenschaftliche Personal kommen aus allen Teilen > der Welt. Dann sollte man auch so konsequent sein und "Münster" aus dem Namen entfernen.
Forum: Sendeschluss!
"Et is für jeden Gast ein Schinkenröllchen da." Ruhe in Frieden, Lotti!
Forum: Sendeschluss!
08.04.2023 10:15
Seinfeld-Fan
Leider stimmt es nicht in allen Punkten überein, aber bei "Musikkassetten" und "Tim und Struppi" musste ich sofort an den Pilotfilm von "Alarm für Cobra 11" denken.
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 12:36
Seinfeld-Fan
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind die Folgen denn in dieser gekürzten Form > schon linear gesendet worden? Die Serie lief ja in > den letzten ~10 Jahren relativ häufig im SWR/SR. > Da ist mir nie aufgefallen, dass sich der > Sendeplatz mal von 30 auf 25 Minuten verkürzt > hätte. Ich kenne die Kürzungen nur von den D
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 11:45
Seinfeld-Fan
Bei "Stefans Job" fehlt wieder mal das Gespräch zwischen Heinz und Hilde, nachdem Hilde festgestellt hat, dass sie kalt gebügelt hat. Da ging es ja auch um den Schistel-Theo und dessen verbundene rechte Hand. Bei "In der Galerie" fehlt erneut die Anfangsszene mit Heinz am Passfoto-Automaten. Die Folge startet hier mit Hilde beim Staubwischen. Neu sind für mich die Kürzungen bei "Busfahr
Forum: Nostalgieecke
Genial ist auch der Soundtrack zur Bond-Parodie "Casino Royale" (1967), den er mit Hal David geschaffen hat. Der Titel- bzw. Endsong (sowohl instrumental als auch gesungen) und das mittlerweile häufig gecoverte "The Look of Love" sind legendär und zu Recht heute bekannter als der Film selbst.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.