tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 204
Ergebnisse 1 - 50 von 10160
26.06.2022 19:32
chrisquito
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wozu sich einem Flugchaos aussetzen, wo es doch so > wunderschöne Gegenden in > Deutschland gibt, z. B. > > - Münsterland > - Weserbergland mit z. B. Rinteln an der Weser Das kann ich nur unterschreiben, da habe ich fünf Jahre gewohnt, tolle historische Altstadt und tolle Landschaft, und man is
Forum: Sendeschluss!
24.06.2022 17:50
chrisquito
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Brave Eagle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das stimmt. Vielleicht passt Osnabrück aber > > nicht. Was macht Faxe denn beruflich? > > Mhhhh... Dem Nicknamen nach vielleicht irgendwas > mit Bier? Oder Bierimport -Export? Ich glaube, der Nickna
Forum: Sendeschluss!
24.06.2022 16:30
chrisquito
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Brave Eagle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Von Ostfriesland in die Schweiz, da gibt es > > jemanden. Allerdings passt das Geburtsjahr 1961 > > nicht. > > > Ähmm, Osnabrück ist aber weit weg von > Ostfriesland. Aber immerhin da
Forum: Sendeschluss!
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > Yo, Ralfi, chill mal Basis, Digga! :-D
Forum: Sendeschluss!
Ja, so ist das leider. Kaum hat man mal ein paar Wochen Ruhe vor einer anderen gewissen Person, hat er hier an so einigen Postings was auszusetzen (das hier ist scheinbar zu umgangs- bzw. jugendsprachlich, bei mir war es das Gendern, bei jemand anderem die Rechtschreibung), anstatt selber mal was Konstruktives beizutragen.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2022 20:44
chrisquito
BrettPitt97 schrieb: ------------------------------------------------------- > Guten Tag ich mache eine Umfrage für mein > Studium. Die Frage lautet: > Wie viele Stunden schauen sie in der Woche > Fernsehen, Netflix, Amazon Prime usw. ? > > Link zur Umfrage: > > > Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei > meiner Umfrage helfen. :D Man wird auch
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2022 18:24
chrisquito
Das hast du sehr schön geschrieben. Sehe ich ähnlich wie du. 2003/03, 2011 und 2016 gab es mal einige Forentreffen, aber selbst wenn er sich da mit seinem realen Namen vorgestellt hat, muss dieser ja nicht unbedingt in Erinnerung geblieben sein und viele, von den Forenmastern abgesehen, sind heute auch nicht mehr da. Und sie hätten ja vermutlich auch schon was geschrieben, wenn sie sachdienlic
Forum: Sendeschluss!
20.06.2022 14:37
chrisquito
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Nenatty schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > wenn sie eine auskunft wolle,gehen sie zur > > auskunft...die geben ihnen auskunft... > > Wenn es dich nicht interessiert, kannst du auch > einfach gar nichts schreiben. Möglicherweise sollte einfach n
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2022 14:37
chrisquito
BrettPitt97 schrieb: ------------------------------------------------------- > Guten Tag ich mache eine Umfrage für mein > Studium. Die Frage lautet: > Wie viele Stunden schauen sie in der Woche > Fernsehen, Netflix, Amazon Prime usw. ? > > Link zur Umfrage: > > > Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei > meiner Umfrage helfen. :D Poste das lie
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2022 14:35
chrisquito
Hast du diese Mailadresse denn schon mal getestet? Ansonsten könnte er sich ja vielleicht auch vertippt haben.
Forum: Sendeschluss!
19.06.2022 19:23
chrisquito
Kinkerlitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry - aber wer soll die Nummer >>Ich weiß nicht > wo ich mich in den USA über den Krieg in der > Ukraine informieren soll<< abkaufen? Das Thema hat sich ja sogar in Deutschland auch ein wenig totgelaufen. Und in den USA spielt die europäische Politik keine so wirklich große Rolle in den M
Forum: Sendeschluss!
Lang Lang ist allerdings ein Mann.
Forum: Sendeschluss!
18.06.2022 11:44
chrisquito
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > > Falls er auf meine PM antworten sollte, sage > ich > > sofort Bescheid. > > > Danke dir. Leider hat er sich auch nach einer Woche noch nicht gemeldet. :-(
Forum: Sendeschluss!
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Verstehe ich nicht, weder das gelöst noch das > > vermisst sind doch wirklich neu, oder? > > > Genau. "Vermisst" ist das gleiche Konzept wie > bislang das Spezial "Wo ist mein Kind?". Ebe
Forum: Aktuelles Forum
Verstehe ich nicht, weder das gelöst noch das vermisst sind doch wirklich neu, oder?
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2022 00:34
chrisquito
Das ist damals völlig an mir vorbeigegangen.
Forum: Nostalgieecke
15.06.2022 00:33
chrisquito
Das ist damals völlig an mir vorbeigegangen.
Forum: Nostalgieecke
13.06.2022 22:24
chrisquito
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > ----------------------------- > > Wikki schrieb: > > - > > > > > > Öl habe ich aber auch immer lange verwendet. > > In > > > Zweifel hilft, einfach daran zu riechen - der > > > Geruchssinn hat mich eigentlich noch nicht im > &
Forum: Sendeschluss!
12.06.2022 09:38
chrisquito
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn das der frische Wind ist, der mit Hansi Flick > eingekehrt ist, wünsche ich mir den Jogi zurück. > 2:0 gegen Liechtenstein ist keine Wendemarke. > Allerdings waren die Liechtensteiner auch > technisch gut und haben zusätzlich hinten massiv > gemauert, das war nicht ganz einfach. >
Forum: Sendeschluss!
11.06.2022 22:09
chrisquito
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > General Custer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Weiß jemand inzwischen was Neues von faxe61? > > > Mal wieder back to topic: mich würde auch > interessieren, was mit ihm ist bzw, wie es ihm > geht. Gibt es dazu nun Infos oder nicht? So &g
Forum: Sendeschluss!
11.06.2022 16:36
chrisquito
Okay, danke dir. :-)
Forum: Sendeschluss!
11.06.2022 15:58
chrisquito
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Das MHD gilt doch für ungeöffnete Lebensmittel Danke für deine ausführlichen Antworten. Das war mir bislang nicht in jedem fall bewusst. Meistens habe ich da auf Hinweise wie "Nach dem Öffnen kühl lagern/schnell verbrauchen" gesucht. > > Öl habe ich aber auch immer lange verwendet. In > Zweifel hilf
Forum: Sendeschluss!
11.06.2022 13:25
chrisquito
Hallöle, gestern las ich, dass man Öl nach Anbruch nicht bis zum MHD verwenden sollte.Dass das z.B. bei Joghurt und anderen Milchprodukten, bei eingemachten Pfirsichen u.Ä. gilt, war mir bewusst. Nur Öl zählt(e) für mich als Single-Haushalter zu den Langzeitlebensmittel. Auch Mayonnaise und Margarine behalte ich geöffnet bis zum Datum, manchmal sogar länger. Vielleicht gerade bei Mayo e
Forum: Sendeschluss!
11.06.2022 13:07
chrisquito
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, generell interessiert es mich ja schon, was > mit Faxe61 los ist - hab ja dazu auch schon was > gepostet. Mich auch, für mich ist er nicht der Typ, der einfach so ohne Kommentar geht. Daher mache ich mir Sorgen. Vielleicht weiß ja jemand etwas. Edit: Auch wenn vermutlich schon jemand anders auf die I
Forum: Sendeschluss!
10.06.2022 19:49
chrisquito
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Abgesehen von der Frage mit den zwei Pete-Nutzern > habe ich mich nicht mit der Facebokkgruppe > befasst. Was ist ungewöhnlich daran, im > Sendeschluss TV"-fremde Themen zu behandeln? Wo > schrieb jemand, dass er unbedingt in diese Gruppe > möchte? Und wie heißt die Gruppe überhaupt? Ansonsten d
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Was soll das, gendern kannst Du woanders. Was soll das, stänkern kannst du woanders.
Forum: Sendeschluss!
Es wäre schon wichtig, wenn unsere lieben Politiker*innen das auch zur Kenntnis nehmen würden und nicht auf die wahnwitzige Idee kommen, das noch zu verlängern.
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wie viele Jahre dauerte der Dreißigjährige > > Krieg? Wurde tatsächlich mal gefragt :-) > > So abwegig ist die Frage gar nicht. Der > Hundertjährige Krieg beispielsweise hat länger > als 100 Jahre ge
Forum: Sendeschluss!
Oh je, du Armer, da fühlt man richtig mit dir. Aber das geht ja auch wieder vorbei, da musst du ja vielleicht als bisheriger Autoverweigerer nicht unbedingt zum Äußersten greifen. ;-) Und noch was zu Lachen: Jemand schrieb bei FB, jemand vor ihm in der Schlange an der Kasse habe gefragt: "Wie viel kostet denn das 9-Euro-Ticket?"
Forum: Sendeschluss!
06.06.2022 17:08
chrisquito
Sehr hübsch. Ich glaube, ich krame meine alten Alben auch noch mal raus.
Forum: Sendeschluss!
03.06.2022 19:40
chrisquito
Ja, das ist sehr ärgerlich. Mein Vater hat meinem Bruder und mir auch jeweils Alben mit knapp 15 Jahrgängen postfrischer Marken vererbt, in die er viel Zeit und Geld investiert hat. Allerdings hatte er sie auch im Schlafzimmer gelagert, wo sie zu viel Luftfeuchtigkeit abbekommen haben und deswegen Stockflecken bekommen haben bzw. aneinander und am Album festklebten. Daher wären sie eh nichts
Forum: Sendeschluss!
okay, trotzdem danke, ich habe mir jetzt bei ebay KA eine gebrauchte für die Kombo 20 bestellt, versuchen kann man es ja mal
Forum: Ratgeber Technik
also, das Problem ist schwierig zu erklären ohne Bilder. Die Schraube läuft nicht parallel zum Öffnungsmechanismus, sondern rechtwinklig. Das heißt, wenn ich jetzt mit Gewalt an der "Schublade" zieht, wird diese sicher komplett auseinanderbrechen. Daher warte ich lieber ab, vielleicht bohre ich auch einfach die Schraube auf. Allerdings bin ich auch nicht so der Feinmechaniker.
Forum: Ratgeber Technik
leider nein, ich weiß nicht, ob dir die Fernbedienung bekannt ist, das ist ein Fach, das aufgeschraubt wird und sich dann nach unten rausziehen lassen sollte, mit einer Knopfzellen-Batterie befüllt wird, wieder nach oben geschoben, zugeschraubt.
Forum: Ratgeber Technik
Okay, danke dir, das werde ich dann wohl mal versuchen.
Forum: Ratgeber Technik
Ah, okay, danke.
Forum: Ratgeber Technik
Okay, danke.
Forum: Ratgeber Technik
Die Fernbedienung heißt KB 22 RC. Die Anlage heißt wohl Kombo 22. Was in der Kombination ja Sinn ergeben würde. Ob ich auch mit einer fast identisch aussehenden Fernbedienung KB 20 RC auskommen würde? Eine 22 RC finde ich im Netz nämlich nicht.
Forum: Ratgeber Technik
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt einmal die Vorprogrammierten, bei denen > Du einen Code aus einer mitgelieferten Liste > eingeben musst. Das funktioniert meist nicht > hundertprozentig. > > Für eine Lernfähge benötigst Du das > vollfunktionsfähige Original. Woher soll denn die > Neue sonst die Tastenbefeh
Forum: Ratgeber Technik
30.05.2022 22:48
chrisquito
Briefmarken sammeln ist ja einerseits sehr lehrreich, führt andererseits aber auch zu Missverständnissen. So glaubte ich früher an die Existenz zweier Länder namens "TE BETALEN" und "Shqiperia", wobei es sich aber tatsächlich um niederländische (Kolonial-) und albanische Marken gehandelt hat. Auch ein ominöse Land namens CCCP hat sich hinterher als Sowjetunion entpuppt.
Forum: Sendeschluss!
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > “Du stellst als erstes 3 negative Fragen, da > weiß man gleich, dass du aus Deutschland > kommst” (Toni Kroos,2022) Deswegen und wegen der Sprache. :-D Der Toni ist schon ein Blitzmerker.
Forum: Aktuelles Forum
Danke für deine Rückmeldung - das ist leider nicht so einfach, obwohl die Anlage noch nicht sehr alt ist. Außerdem ist das eine Fernbedienung mit Schraube. Habe das jetzt schon öfter gehabt, dass die Dinger sich kaum oder nur ein Mal aufschrauben ließen. Was genau hat dich denn gestört an der pogrammierbaren?
Forum: Ratgeber Technik
28.05.2022 18:02
chrisquito
Hallo, da ich keine Fernbedienung mit exakt derselben Bezeichnung finde, überlege ich, mir eine programmierbare zu kaufen. Allerdings ist das ja ein wenig ein Glücksspiel, ob die dann auch tatsächlich dazu passt. Wie sieht das denn mit lernfähigen Fernbedienungen aus, können die sich wirklich an jedes Gerät anpassen?
Forum: Ratgeber Technik
28.05.2022 17:24
chrisquito
ah, cool, danke. Hast du wohl recht, elastisch ist bei Gürteln sicher passender als flexibel.
Forum: Sendeschluss!
28.05.2022 17:23
chrisquito
Das ist sehr traurig. Ich hörte und höre Depeche Mode auchz sehr gerne. Und 60 ist ja auch kein Alter zum Sterben. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
27.05.2022 23:31
chrisquito
hey, okay, das sieht tatsächlich sehr bequem aus und die Filialen sind ja gut gestreut ... vielen Dank :-)
Forum: Sendeschluss!
27.05.2022 19:37
chrisquito
47. Gürtel
Hallöchen, da ich letztens darauf hingewiesen wurde, dass ich nicht einen Thread für zwei Themen benutzen soll, mache ich einen neuen auf (im Nachhinein betrachtet hätte ich viellleiht besser einen mit dem allg. Namen Herrenbekleidung aufgemacht, allerdings ist meine jetzige Frage nicht auf Männer beschränkt. Das Problem: Mein Bäuchlein passt nicht recht zum Rest meiner Figur (eher lang u
Forum: Sendeschluss!
26.05.2022 12:53
chrisquito
Wie transportierst und servierst du das denn? Unterwegs mit einer Kunststofflaschen und zuhause im Glaskrug? Ich trinke sogar nur stilles Wasser, das heißt, ich könnte einfach nur die Leitung aufdrehen, ohne es hinterher sprudeln zu müssen. Habe ich aber trotzdem noch nie gemacht. Eine Zeitlang habe ich sogar Mineralwasser zum Teekochen benutzt.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2022 19:36
chrisquito
hi, okay, danke, ich habe tatsächlich auch ein Olymp-Hemd, das ist zwar robust, kommt aber meiner Meinung nach vom Tragekomfort nicht so an Eterna ran
Forum: Sendeschluss!
22.05.2022 09:08
chrisquito
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Trigema, regional, nachhaltig, gut! ah, okay, danke, ich dachte bislang, die würden nur Sportbekleidung herstellen
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 204

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.