tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 130
Ergebnisse 1 - 50 von 6480
05.10.2022 11:32
Wilkie
"Beat mit Dreien" lief 1969, vermutlich im Rahmen der Jugendsendung "P2" (ARD/SDR). "mit Dreien" bezieht sich offensichtlich auf die Anzahl der Bands, die auftraten. Eine Person hat vor kurzem die einzelnen Songs (hoffentlich alle) veröffentlicht. "Beat" ist eigentlich nicht die richtige Umschreibung, treffender wäre Psychedelic-Rock, aber dieser Begriff war damals in Deutschland möglich
Forum: Nostalgieecke
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Es geht um die Rangfolge, auch wenn sie > eingeheiratet sind gilt für sie die Rangordnung > der Männer, also dementsprechend steht Camilla > ganz oben, sie geht mit oder direkt hinter ihrem > Mann dem König, dann William mit Kate und erst > dann Harry und Meghan. Sind die Kinder von William >
Forum: Sendeschluss!
20.09.2022 17:13
Wilkie
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn das keine > Verschwendung von Gebühren ist. Das hätte in der > heutigen Zeit doch wohl gerreicht wenn ein Sender > überträgt. Fraglich ist es aus meiner Sicht, ob ARD und ZDF wirklich Studios in London haben müssen, die offenbar das ganze Jahr besetzt sind. Die Bedeutung von Großbritannien ist h
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2022 18:55
Wilkie
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein weiteres Zeitungsarchiv mit Programmteil ist > das Thuner Tagblatt, wobei ich nicht weiß, ab > wann dort die Programme abgedruckt wurden. Ich > habe gerade eine Ausgabe von 1965 durchsucht, und > dort war nichts zu finden. Bei den Ausgaben aus > den 70ern bin ich dagegen fündig geworden. Dort
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > In dem neuen True-Crime-Podcast gehen die beiden > Hosts den Hintergründen von Fällen aus > vergangenen Sendungen auf den Grund. Laut ZDF wird > unter anderem beleuchtet, wie es nach der > Ausstrahlung weiterging und welche Erinnerungen > Rudi Cerne mit den Fällen verbindet. Auch
Forum: Aktuelles Forum
Katinka85 schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > andreas_n schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Ja, stimmt, die original Straßenfeger. An die > > habe ich nicht gedach
Forum: Nostalgieecke
16.09.2022 17:47
Wilkie
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kate schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > Durch die Hochzeit mit Charles hat sie ein > > Recht > > > auf d
Forum: Sendeschluss!
16.09.2022 13:15
Wilkie
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > > Durch die Hochzeit mit Charles hat sie ein Recht > auf den Titel, sie hat ihn aber abgelehnt. > Daher wurden sie als Paar bisher als Prince of > Wales und Duchess of Cornwall geführt. > Sie hat sich nicht aus den vielen Titeln einen > ausgesucht, sondern sich bewusst gegen den Titel > Prin
Forum: Sendeschluss!
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider sind bis heute sind die Folgen 24. bis 41. > nicht auf DVD rausgebracht worden. Ob das noch mal > was wird. Sieht wohl schlecht aus, wirklich schade, eine wunderbare Serie für Kinder, aber auch für Erwachsene mit tollen Schauspielern. Die Box mit den Folgen 1 - 23 ist heute auch nur noch ge
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Hörzu hatte ein sehr starres und > unflexibles > > Layout, wodurch das merkwürdige > > Vormittagsprogramm auch hier im Südwesten > > abgedruckt wurde. Im Gong hingegen wurde es > nicht >
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich kenne mich zwar in Hessen nicht so gut aus, > aber ich könnte mir vorstellen, dass der HR > große Teile seines Sendegebiets versorgt hat. > 1978 strahlten immerhin vier Sender das > Vormittagsprogramm aus: Meißner, Rimberg, > Habichtswald und Fulda. > Das sieht ganz so aus, nur
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spoonman schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > Allerdings bleibt dann immer noch die Frage, > > warum > > > d
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Allerdings bleibt dann immer noch die Frage, warum > der NDR einen anderen Weg gegangen ist und sein > gesamtes Sendegebiet mit dem Vormittagsprogramm > versorgt hat. Ist es nicht vielleicht einfach so gewesen, dass die NDR-Sender Hamburg, Bungsberg (Schleswig-Holstein), Dannenberg und Harz-Wes
Forum: Nostalgieecke
14.09.2022 16:34
Wilkie
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe mir noch Urteile über das Privatleben > anderer gemacht. Und schon gar nicht > pauschalisiere ich... > Ich auch nicht, andererseits kann ich ja nicht einfach so ignorieren, was über Prinz Andrew, Prinz Charles usw. berichtet wird. Vor dem Hintergrund des Berichteten erkenne i
Forum: Sendeschluss!
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ok, danke dir. Dann schaue ich mir den Film am > Wochenende mal an. Westernhagen fand ich in seinen > Filmrollen immer ziemlich genial, weil ich immer > das Gefühl hatte, dass er gar nicht wirklich > spielt, sondern einfach er selbst ist. Bin > gespannt ;) Das stimmt, leider haben wir Zuschaue
Forum: Nostalgieecke
Love Boat / Traumschiff Fantasy Island / Insel der Träume
Forum: Nostalgieecke
12.09.2022 21:56
Wilkie
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was ändert sich für uns, außer dass ich mich > von nun an unnötigerweise komplizierter > ausdrücken muss und dein Ordnungssinn befriedigt > wird? Sachliche Beiträge sollte man doch nicht persönlich nehmen (und dabei noch gleichzeitig mit Beleidigungen um sich schmeißen). Wenn ich jede and
Forum: Sendeschluss!
12.09.2022 20:46
Wilkie
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Camilla ist mir egal. > Es geht mir darum, dass ich mir allgemein von > Koninthenkackern, Besserwissern und Klugscheißern > nicht gern sagen lasse, wie ich etwas benennen > soll - vor allem dann nicht, wenn ich den > allgemein üblichen Konventionen folge und mich > für jeden verstä
Forum: Sendeschluss!
12.09.2022 20:05
Wilkie
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mich interessiert eher, was der Grund für diese > Pedanterie ist. (...) > Chronische Korinthenkacker dürfen es natürlich > anders sehen. Offenbar ist dir der "korrekte" Titel von Camilla - angeblich Königin - so wichtig, dass du dich dermaßen ereiferst. In der Sache bleibe ich natürli
Forum: Sendeschluss!
12.09.2022 18:18
Wilkie
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Der Ehemann von Queen Elizabeth II. war doch > auch > > Prinz Phillip und nicht König Phillip. > > > > Offizielle Bezeichnung (UK): HRH Prince Philip, > > Duke of Edinburgh >
Forum: Sendeschluss!
12.09.2022 14:43
Wilkie
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Hey, warum habt ihr alle ausgerechnet bei Camilla > so ein Problem damit, sie als Königin zu > bezeichnen? Ist es die Angst, man könnte > irrtümlich annehmen, dass Camilla die selbe > Stellung wie Elizabeth II. haben würde, wenn man > nicht stets expliziet darauf hinweist? Der Ehemann von Qu
Forum: Sendeschluss!
11.09.2022 17:52
Wilkie
Das Hamburger Abendblatt schrieb am 19.07.1973: "Der Beginn dieser neuen ZDF-Frühabend-Serie nahm sich im norddeutschen Auge sicher nicht unvertraut aus: die Ein-Mann-Polizeistation ist genau in jener Gegend angesiedelt, in der Siegfried Lenz' "Deutschstunde" verfilmt wurde: zwischen Niebüll und Husum. Auch der junge Held Till Cassens stammt aus dieser Gegend. Schon bei seinem ersten Fall muß
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe den Film kürzlich auf einer > Uraltcassette gesehen. Es war die > Zweitausstrahlung, die 1982 lief. Die > Erstausstrahlung lief am 26. September '79 im > Deutschen Fernsehen ARD (WDR). Ich habe den Film zuletzt in EinsFestival gesehen, später die pidax-Box gekauft. Zwei Filme kannte ich
Forum: Nostalgieecke
10.09.2022 18:51
Wilkie
Ich freue mich schon auf die Folgen, gedreht wird demnächst, gesendet - via youtube - Ende des Jahres. Aber da es zu diesem Format keinerlei Beiträge gibt, sieht es hier wohl sonst niemand. Worum es geht: 7 Kandidaten werden einzeln in Isolation "ausgesetzt" und müssen 7 Tage und Nächte ohne fremde Hilfe durchhalten. Zur Verfügung stehen bis zu 7 Gegenstände nach freier Auswahl wie
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > interessiert war, obwohl sie zeitweise den > > ARD-Ratgeber Technik moderierte, > > Ich bringe den Ratgeber nur mit Bernd Leptin in > Verbindung, nein, der ARD Ratgeber Technik ist > Bernd Leptin.
Forum: Nostalgieecke
baerchen_1976 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich war zu der Zeit noch Schüler. Wie erinnert > (gerade die Fußballfans) unter Euch daran? Habt > Ihr dafür Schule geschwänzt? Ich war zu der Zeit > noch keine 18 und daher war es für mich nicht > möglich. > Nein, für Fernsehsendungen habe ich nie die Schule geschwänzt. Es gab
Forum: Nostalgieecke
09.09.2022 10:31
Wilkie
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Gerade in diesen Zeiten gibt die Monarchie den > Briten einen moralischen Halt, den die Regierung > gar nicht geben kann. Zumal mit Charles ein Mann > König wird, der in Sachen Ökologie und > Kenntnisse um den Klimawandel den meisten > europäischen Politikern um Jahrzehnte voraus w
Forum: Sendeschluss!
08.09.2022 22:26
Wilkie
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach über 70 Jahren ändert sich damit auch > wieder die Nationalhymne: > > God save our gracious King... > > Send Him victorious... > > God save the King! > > Solange Charles sich nicht als zum dritten Geschlecht angehörig outet und die Schiffe ihren Namen behalten d
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie scherieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Am PC waren die laufenden Kosten erträglich, > da > > es möglich war, Seiten zu speichern, um sie > sich > > später in Ruhe offline durchzulesen. Das > > Ausdrucken von Seiten
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das sensationellste dürfte sicher die > Einführung > > des Farbfernsehens auf der Großen Deutschen > > Funkausstellung 1967 (damals noch nicht > > International) gewesen sein, ich wüsste &g
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe vor allem die Technik-Sendungen gerne > > gesehen. > > Mir ging es genauso, ich erinnere mich noch an die > IFA 1977, als Videotext und BTX vorgestellt wurde. > Videotext habe ich damals a
Forum: Nostalgieecke
In sehr positiver Erinnerung geblieben ist mir die Moderatorin Lea Rosh, die unzählige IFA-Sendungen, in denen es um Technik und um die Medienlandschaft ging, moderierte. Ich glaube nicht, dass sie persönlich besonders an Technik interessiert war, obwohl sie zeitweise den ARD-Ratgeber Technik moderierte, aber sie war immer gut informiert, stellte die richtigen Fragen und hatte auch eine se
Forum: Nostalgieecke
Ich habe vor allem die Technik-Sendungen gerne gesehen. Leider liefen diese Sendungen bevorzugt am Vormittag, als Schüler in den 70ern konnte ich aber zahlreiche Sendungen sehen. Ob eine Hitparade oder ein Musikladen nun von der IFA kam oder nicht, bedeutete mir dagegen nichts. Erwähnenswert ist noch, dass aus Anlass der IFA ein Derrick-Film in Überlänge produziert wurde, es ist die Folge "E
Forum: Nostalgieecke
26.08.2022 22:42
Wilkie
AndreasX schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt ist die Serie seit fast 2 1/2 Jahren > eingestellt, die Kulissen abgerissen und die > letzte Wiederholung im Fernsehen liegt auch schon > fast zwei Jahre zurück. > > Und dennoch fehlt die Serie in der > Fernsehlandschaft - auch heute noch. Über 34 > Jahre hat sie uns begleitet und
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch! Nenne mir ein Gegenbeispiel! Die Leute von der Shiloh-Ranch HD-remastered 1080 in 4:3 Vollbild was immer das ist danke für die Antworten im Technikforum aber was der Unterschied 4:3 Vollbild zu 4:3 kein Vollbild ist weiß ich immer noch nicht
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- und HD ist nun > einmal 16:9. Nein.
Forum: Nostalgieecke
20.08.2022 10:42
Wilkie
Auf vielen DVDs mit alten Serien steht auf der Verpackung "4:3 Vollbild" bzw. "4:3 full screen". Was bedeutet das genau? Für mich sind das einfach nur Serien im 4:3-Format, wie es früher eben üblich war.
Forum: Ratgeber Technik
Aus Anlass des Todes von Wolfgang Petersen werden zwei TV-Klassiker wiederholt: 23.35 NDR: Reifezeugnis 23.45 WDR: Smog
Forum: Nostalgieecke
Er war Motorsportfan und selbst Rennfahrer, hat Ende der 80er die DTM zu 3Sat gebracht und populär gemacht. Einmal wurde das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring live in 3Sat gesendet (ich glaube das komplette Rennen), das müsste 1987 gewesen sein. Heute überträgt das Rennen NITRO live und in voller Länge, in diesem Punkt war Karl Senne der Zeit weit voraus.
Forum: Sendeschluss!
10.08.2022 17:13
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Eike Christian Hirsch ist gestorben. > > Als TV-Mensch werden ihn nicht mehr viele kennen. > Er hat "3 nach 9" Anfang der 80er Jahre moderiert. > In seiner ersten Sendung (Februar 1983) meinte Arnulf Baring, er würde die FDP wählen, woraufhin Hirsch entgegnete, dass er wohl gekauft sei. Daraufhin
Forum: Sendeschluss!
10.08.2022 15:35
Wilkie
Bei Schauspieler*innen sehen wir Zuschauer meistens nur die positiven Seiten, die Rollen in Filmen, die Auszeichnungen. Aber wie viele von ihnen sind verzweifelt, weil Rollenangebote ausbleiben? Das geht in der Regel an einem vorbei. Besonders traurig finde ich das Schicksal von Millicent "Peg" Entwistle, geboren 1908 in Wales. Sie wanderte als Kind zusammen mit ihrem Vater in die USA aus. Ihr
Forum: Film-Forum
10.08.2022 13:14
Wilkie
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Tatsächlich gehören Taser in den USA in vielen > Staaten zur Ausrüstung. Man darf sich nicht von > den Schießereien blenden lassen, die es bis uns > in die Medien schaffen. Von den meisten Einsätzen > der US Polizei bekommen wir NULL mit. Und dort > wird sehr oft Taser eingesetzt. Ich
Forum: Sendeschluss!
09.08.2022 11:42
Wilkie
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Taser haben den Nachteil, dass sie genau so > tödlich sein können, wenn die Person eine > Herzschwäche hat. Ein weiterer Nachteil ist die Unzuverlässigkeit der Taser. Bei einer unmittelbaren potentiell tödlichen Bedrohung gibt es deshalb leider keine Alternative zum Gebrauch der Dienstwaffe. > Nat
Forum: Sendeschluss!
07.08.2022 08:36
Wilkie
vielleicht diese Sendung? Geld her oder Daten weg! - Wie Hacker die Wirtschaft erpressen « 03.08.2022 (Mi.), 11:15 » ZDF Info
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2022 11:17
Wilkie
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Archiv des Hamburger Abendblattes > Dieses Archiv ist ein Geschenk des Himmels, weil die einzelnen Seiten nicht nur das Programm zeigen, sondern auch interessante Artikel zum Programm von früher enthalten. Aber wer weiß, wie lange es dieses Archiv noch gibt. Ich habe deshalb vor einiger Zeit begonnen,
Forum: Nostalgieecke
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mag Diether Krebs ja auch, aber die > Prgrammierung ist schon ziemlich Schema F. Das ist > alles schon gefühlte 300mal gelaufen, als hätte > er nicht mehr als Skethup und EHUES in die TV-Welt > gesetzt. Man sollte den Film "Beule oder Wie man einen Tresor knackt" wiederholen.
Forum: Nostalgieecke
Am 1. Oktober 1992 startete die N3-Serienzeit. Den Start machte "Gestatten, mein Name ist Cox". Von Montags (später Dienstags) bis Freitags ab 16.45 (später 17.00) Uhr gab es eine alte ARD-Vorabendserienfolge. Die allermeisten der gezeigten Serien wurden zwischenzeitlich auf DVD veröffentlicht, z. B. Förster Horn, Hafenpolizei, Kleinstadtbahnhof, Okay S.I.R., Onkel Bräsig. Einige Serien eig
Forum: Nostalgieecke
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich weiß auf jeden Fall das es streng genommen > > sogar gesetzlich verboten ist VHS Kassetten mit > > TV-Aufnahmen zu verkaufen > > Wenn man entsprechende Lizenzen einholt, kann man > ALLES ve
Forum: Nostalgieecke
27.07.2022 10:18
Wilkie
Für ein schnelles Aufrufen der Videotext-Seiten verschiedener TV-Kanäle empfiehlt sich die App "TxtVideo" für Android-Geräte (ich nutze sie auf einem Samsung Tablet). Videotext hat diese App auch für Österreich, Schweiz, Italien und andere europäische Länder, zusammen ca. 100 bis 200 TV-Kanäle. Zu einzelnen Seiten kann man Lesezeichen setzen.
Forum: Aktuelles Forum
Es handelt sich ganz offensichtlich um eine illegale Veröffentlichung (= Raubkopie). Die EAN-Nummer, die der Anbieter bei ebay für das ganze Set angibt, ist identisch mit der vor Jahren vergebenen EAN-Nr. der ersten DVD der alten, 16 Folgen umfassenden, Veröffentlichung. Eine EAN-Nummer darf aber grundsätzlich nur für ein ganz bestimmtes Produkt beantragt und verwendet werden. Der Anbiete
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 130

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.