tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 146
Ergebnisse 1 - 50 von 7265
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit Sicherheit ein stressiger Job, Schnelligkeit > ist gefragt, Sie müssen mit zum teil ungeduldigen > und unfreundlichen Leuten klar kommen, ihnen > mindestens einmal am Tag erklären wie die > Zigarettenausgabe funktioniert .An einen > Großkampftag vor einem Feiertag schneller scannen > als
Forum: Sendeschluss!
21.05.2024 23:14
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ist den ein Zuschauen in den unteren Spielklassen > überhaupt interessant? Mir hat mal ein > Bundeslig-Fan erzählt, das würde es nicht > bringen. Die genaue Begründung weiß ich nicht > mehr, ging aber in die Richtung, dass von Taktik > keine Rede sein könne. Das sehe ich ganz an
Forum: Sendeschluss!
Neuer Film des NDR: Die legendäre Wasserschlacht und Hölzenbein war dabei! Ein interessanter Film, aber für mich etwas zu sehr in der Richtung, bei normalen Platzverhältnissen wäre nur die Höhe eines Sieges der Polen noch zu klären gewesen. Tatsächlich hatte Deutschland eine starke Mannschaft. Mehrere Spieler waren ja auch Teil der 72er-Europameister-Mannschaft. Dass die 72er-M
Forum: Sendeschluss!
20.05.2024 16:45
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Außerdem wüsste ich auch gar nicht, welchen > Verein ich auswählen würde: Dortmund hat ein > sehr schönes Maskottchen (das mich in der > Fußgängerzone mal persönlich begrüßt hat), > Schalke mit Königsblau eine noble Farbe, Köln > besonders wohlklingende Fans auf der Tribüne und &g
Forum: Sendeschluss!
19.05.2024 12:00
Wilkie
Gut, dass der Dreck weg ist. Gibt ja noch genügend andere Kanäle, wo den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Eigentlich habe ich Kanäle dieser Art nicht gespeichert, aber vor einigen Wochen musste ich eine neue Senderliste erstellen und bin noch nicht dazu gekommen, den Müll rauszuwerfen, so dass ich manchmal für wenige Sekunden bei Shopping-Kanälen hängen bleibe. Teilweise un
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2024 11:47
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Diesmal gibt es zu allen Bildern genaue Orts- > und > > Jahresangaben. Westberlin stimmt natürlich, in > > allen Fällen. Aber die 5 Bilder haben noch > mehr > > Gemeinsamkeiten - und damit mein
Forum: Nostalgieecke
15.05.2024 01:10
Wilkie
Anfang des Jahres hat der hiesige REWE-Markt auf Stehkassen umgestellt, das kam mir sofort irgendwie unschön vor, aber das Personal war freundlich wie immer. Nun habe ich es persönlich von einem Mitarbeiter erfahren: Das stundenlange Stehen macht krank! Für mich ist das total unverständlich, wie eine Kette ihren Mitarbeitern so etwas antun kann. Apotheken, Parfümerien, Bäckereien usw. si
Forum: Sendeschluss!
14.05.2024 23:04
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und die "Lena-Arena", die von derselben Firma 2011 > für 20.000 Zuschauer in Düsseldorf aufgestellt > wurde, weil die (damals so bezeichnete) > Esprit-Arena für den ESC gebraucht wurde, war > sogar nach zwei Monaten fertig. Ich hab damals ein > Spiel dort gesehen: Fortuna gewann an einem
Forum: Sendeschluss!
14.05.2024 19:08
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und wie sieht es zur Zeit wohl in Kiel aus, steht > bei solch einem Ereignis die ganze Stadt Kopf oder > ist der Holsteiner kein so feierfreudiger Mensch? Doch, die Begeisterung ist schon sehr groß, am Samstag gab es auch einen Fan-Marsch durch die Stadt mit tausenden Teilnehmern zum Stadion. Fr
Forum: Sendeschluss!
13.05.2024 21:31
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wie sieht es eigentlich mit dem Stadion aus? Muss > das nicht ausgebaut werden, jedenfalls dann, wenn > Kiel sich "oben" etablieren sollte? Die Bruchbude "Holsteinstadion" ist nicht mal zweitligatauglich, seit 2017 spielt der Verein mit einer Ausnahmegenehmigung. Es ist ein Jammer. Aber der Präsid
Forum: Sendeschluss!
12.05.2024 21:10
Wilkie
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Glückwunsch zum Aufstieg an Holstein Kiel und St. > Pauli in die 1 Fußball-Bundesliga. > Wahnsinn, das ist noch gar nicht so lange her, da spielten wir gegen Meuselwitz und Plauen (Saison 2010/11). Spielerisch ist die Mannschaft bestimmt nicht auf Platz 1 oder 2 einzustufen, aber die Geschlossenheit ist
Forum: Sendeschluss!
11.05.2024 12:43
Wilkie
stanislav schrieb: ------------------------------------------------------- > > Kennt noch jemand so besondere oder teilweise auch > einfache Gerichte aus dieser Zeit, die heutzutage > langsam in Vergessenheit geraten? Ich hoffe, du bist auch an westdeutschen "Spezialitäten" interessiert ... Es gibt drei Sachen, bei denen ich mir nicht sicher sind, ob die überhaupt jema
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ingesamt war dieser Vorentscheid eine besonders > freudlose Veranstaltung. Max Schautzer stand > mutterseelenallein (ohne Publikum) in einem > sterilen Studio und kündigte mit > Leichenbittermiene die einzelnen Titel an. Die > Interpreten traten ohne Mikro mit Vollplayback > auf. Im Ver
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für die Antworten! Da es mit allen 3 Vorschlägen Probleme gab, die für mich als Software-Laien nicht ganz einfach zu lösen sind (Codec runtergeladen, die erstellte mp4-Datei ist aber Bild/Ton-asynchron / für XMedia fehlen 4 oder 5 dll-Dateien / für MKV-Toolmix muss eine grafische Oberfläche (GUI) installiert werden, so was hab' ich noch nie gemacht), habe ich es mit einem deutl
Forum: Ratgeber Technik
10.05.2024 00:02
Wilkie
Vor wenigen Tagen ist ein Video erschienen, in dem die Tochter von Hansi Kraus, besser bekannt als Pepe Nietnagel ..., von einer bestimmten Szene erzählte. Dass Hansi Kraus in dieser Serie mitspielte, wusste ich bislang gar nicht
Forum: Nostalgieecke
09.05.2024 23:46
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aral: Winter 75/76 > > > > BMW 316/318/320 seit Sommer, Opel Manta GT/E > seit > > Herbst 75. Die beiden sehen nagelneu aus und > > werden da nicht zufällig so prominent > > heru
Forum: Nostalgieecke
DerLötkolb schrieb: ------------------------------------------------------- > DeLigt war erst passiv im Abseits und damit nicht > relevant. Ich habe bisher noch keinen Experten > gehört, der da Abseits erkannt hat. Also > zumindest keinen der sich die Szene in Ruhe > ansehen konnte. Bei der Live-Berichterstattung > kann man schonmal in der Hektik daneben liegen. F
Forum: Sendeschluss!
09.05.2024 10:25
Wilkie
Die Wut im ersten Moment von Tuchel auf den Schiedsrichter kann ich verstehen, der SR kann nicht sofort pfeifen, wenn der Assistent die Fahne für Abseits hebt, laufen lassen, dann VAR entscheiden lassen, also klarer Regelverstoß des SR. Andererseits schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf ein gegebenes Tor ohne diesen Pfiff gering ein, nach meiner Einschätzung stand de Ligt im Abseits, wenn
Forum: Sendeschluss!
08.05.2024 12:45
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wie einträglich so ein Kiosk wohl war? Ich denke, so ein Kiosk war ideal für einen Kriegsversehrten, der keine schwere Arbeit verrichten konnte. Die Kriegsversehrtenrenten waren bescheiden, das war dann sicherlich ein schöner Zuverdienst. Zeitungen und Zeitschriften sind immer rentabel, da alles Unverka
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mit dem Programm IsoBusterPro - ein Tip von Donnie_XYZ - viele alte mit dem DVD-Recorder beschriebene, aber nicht finalisierte DVDs wieder brauchbar machen können (am PC und DVD-Recorder wird der Inhalt nicht angezeigt). Ich habe die Funktion Extrahieren in mpg-Datei benutzt. Mein Blu-Ray-Player spielt diese Dateien nicht ab. Ich habe voreilig das relativ billige Programm "Ashampoo Vide
Forum: Ratgeber Technik
07.05.2024 23:32
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Noch mehr Erfrischendes und Lesbares ... > Was halt sicherlich auch vielen anderen Betrachtern mit als erstes ins Auge sticht: Es hat sich so viele verändert seit damals, aber der Coca Cola-Schriftzug ist geblieben. Das finde ich auch wirklich gut. Die Idee mit den Blättern am Zaun ist gut, aber bei plöt
Forum: Nostalgieecke
07.05.2024 13:28
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Diesmal ohne persönlichen Bezug, versprochen.:-) > > Die Quellen besagen wieder nicht viel. Nur das > Jahr zu Bild 5 (Antwort später) und "München" zu > Bild 1 ist angegeben. Ist ja auch leicht erkennbar > durch die KFZ-Kennzeichen, zumal am Taxi ... > Schöne Bilder! Bild 1, das be
Forum: Nostalgieecke
07.05.2024 11:14
Wilkie
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Datenbank mit 27 Millionen Seiten alter > Zeitungen und Zeitschriften > findet man auf > > anno.onb.ac.at > > (Quelle: ORF) Danke, allerdings scheint das Archiv im Jahr 1953 zu enden. Das ist ein Problem vieler solcher Datenbanken. Hier die Jahresübersicht: Das deuts
Forum: Sendeschluss!
06.05.2024 21:56
Wilkie
Verkehrsunfälle, geschildert in einem Stil, der etwas an Aktenzeichen XY erinnert. Leider sehr unerfreulich, da mit Kindern, aber vielleicht hat der Film bei einigen jungen Zuschauern etwas bewirkt und sie vor Unfällen dieser Art bewahrt. Heute werden in den Schulen derartige Filme wohl nicht mehr gezeigt. Ich finde diesen kurzen 8-minütigen Film irgendwie härter als alle Folgen vom 7. Si
Forum: Nostalgieecke
06.05.2024 20:55
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wieso sind die Bremerhavener eigentlich nicht > so > > selbstbewusst, für ein eigenes Kürzel zu > > kämpfen? Vor ein paar Jahren ist doch in ganz > > Deutschland die Möglichkeit geschaffen worden
Forum: Nostalgieecke
06.05.2024 17:52
Wilkie
1955 richtig U56, kleinbibo hier habe ich leider nur die Angabe "ca. 1975" - ich denke auch, dass 1978 oder 1979 richtig ist. 1963 richtig Kaschi (U56 und kleinbibo fast richtig)
Forum: Nostalgieecke
06.05.2024 12:03
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hier wird auch die zugehörige Jahreszahl genannt: > 1973 > > > and/bremen/bremerhaven-stadtkreis/bremerhaven-buer > germeister-schmidt-strasse-bremerhaven-1990385;jse > ssionid=1C3C153FE39E4288FD06C0A6ED968FC5.jvm1 Das Aufnahmejahr bleibt aber ungeklärt. Bei Ansichtskarten ist ja
Forum: Nostalgieecke
05.05.2024 19:14
Wilkie
Hinter dem Capri in orange, das könnte ein Audi 100 Coupe S sein, gebaut ab 1970 (den gab es von Schuco (die ganz kleinen Modelle, deutlich kleiner als siku) in ähnlicher Farbe, obwohl es auch ein FIAT 850 Coupe sein könnte, gebaut ab 1965. Wegen des Capri aber in jedem Fall nicht vor 1969. Wegen der Farbe eher Audi , deshalb mein Tip 1971.
Forum: Nostalgieecke
04.05.2024 00:10
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > 0fc45bf53a69f7a9e897c9de/w1100_h688_x1024_y766_2e5 > d58bd007e54d4.jpeg > > Vorschlag jeweils: Ort? Zeit? Welche Typen (Autos, > sonstige Fahrzeuge) sind zu sehen? > > Hier kenne ich den Ort bereits, durch die > Internetsuche. Ich hatte eigentlich nur an das Jahr gedacht, den Ort
Forum: Nostalgieecke
03.05.2024 17:05
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was die Zahlen angeht, habe ich mir nur die > > Jahreszahlen gemerkt. Ich wusste in vielen > Fällen > > genau, in welchem Zeitraum ein Modell gebaut > > wurde. Wenn ich heute ein Foto einer > Stra
Forum: Nostalgieecke
30.04.2024 14:56
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > 2. Wenn jemand nur mit einen Auge oder gar mit > erhöhten Alkoholpegel hinschaut, dann kommt eine > Diskussionsrunde mit Rumpöbeln natürlich > prinzipiell besser an. > Rumpöbeln muss nicht sein, aber eine hitzige Diskussion sollte es schon sein, finde ich, denn eine Talkshow ist doch e
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Scheibenwischer" lief am Sonntagabend? > > Der Stammsendeplatz von "Scheibenwischer" war nach > meiner Erinnerung am Donnerstag. > > Am Sonntagabend lief jahrelang "ZAK", zuerst mit > Dé
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum "Bayerischen Fernsehen" wurde das dritte > Programm des BR erst in den Siebzigern, im > Zusammenhang mit der Zwangsvorstellung der > CDU/CSU, ihre knappe Niederlage bei der > Bundestagswahl 1976 wäre vor allem auf den > politisch unausgewogenen "Rotfunk" > zurückzuführen. Der BR m
Forum: Nostalgieecke
29.04.2024 14:25
Wilkie
2,75 Millionen Zuschauer gestern, damit blieben 2 der letzten 3 Sendungen unter 3 Millionen. Anne Will hatte letztes Jahr schon viele Zuschauer verloren, dieser Trend setzt sich weiter fort. Schlechte Quote ist natürlich nicht gleichbedeutend mit schlechter Qualität. Aber ich vermute, so wir mir ergeht es vielen Zuschauern: 25 Minuten Strack-Zimmermann ist einfach langweilig, man kennt schli
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2024 17:44
Wilkie
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Manchmal haben die Seiten nur eine neue Adresse > bekommen. > Aus dem dvdboard.de wurde z.B. der > > wegen "Differenzen" mit dem damaligen > kommerziellen Betreiber und der dortigen > Community. Danke für den Hinweis. Es ist allerdings schon etwas traurig ein Forum zu sehen, in dem niem
Forum: Sendeschluss!
26.04.2024 22:37
Wilkie
Beim Aufräumen habe ich eine alte Lesezeichen-Datei (bookmarks) gefunden, manche Seiten hatte ich total vergessen, vieles ist ja längst verschwunden. Von den Auktionshäuser ist nur ebay.de dabei, die Konkurrenz war offenbar bereits ausgemerzt. Am meisten wundert mich, dass es mapquest.com heute noch gibt, ob das wohl noch jemand nutzt im Jahr 2024 ... Seiten nicht mehr da: www.spotlight.de
Forum: Sendeschluss!
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Claudia Butenuth denke ich immer unweigerlich > an ihre Rolle als Klaus Wildbolz' Ehefrau in der > Schwarzwaldklinik. Er war der reiche Unternehmer, > aber bodenständig und sympathisch, sie hingegen > war sich selbst zu fein mit den eigenen Kindern zu > spielen und missbilligte die Bezieh
Forum: Nostalgieecke
26.04.2024 18:29
Wilkie
Ich weiß nicht, ob das Thema der Aufzeichnungsorte schon behandelt wurde. Ein Ort war jedenfalls das Burger Landhaus in Bremen-Grambke. Leider hat es 1969 dort einen Brand gegeben, das Gebäude existiert nicht mehr. Hier ein Foto: Nach dieser Seite wurden dort "einige Folgen" produziert. Aufgezeichnet wurde dort u. a. die Sendung 12 vom 24.09.1966. An diesem Tag muss es in Bremen g
Forum: Nostalgieecke
sascha72 schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für die Info. Dann halt also doch mein > Vater die VHS laufen lassen:) Kann ihn leider > nicht mehr fragen... Der Film ist 1984 auf VHS erschienen, meines Wissens lief der Film erst nach dieser Video-Verwertung im Fernsehen. Aber das würde zeitlich natürlich gut passen, dass dein Vater den Film
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Siegfried Schmidt-Joos: " ... > > So legte ich Hans Abich in Bremen sein Konzept > einer Jugendmusiksendung für den > > Nachmittag auf den Tisch: eine Studio-Party mit > möglichst bekannten Bands, b
Forum: Nostalgieecke
20.04.2024 17:55
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Habt ihr auch noch konkrete Erinnerungen an den > Katalog? Wir haben als kleine Kinder die Kataloge zerschnitten, ziemlich dumm aus heutiger Sicht, aber so war es halt. Einzelne Produktbilder ausgeschnitten und damit irgendwas gespielt, sortiert usw. Kinderpost war auch nicht spannender. Die Gewehr
Forum: Sendeschluss!
18.04.2024 12:57
Wilkie
Zwischen Front und Heimat. Der Briefwechsel des münsterischen Ehepaares Agnes und Albert Neuhaus 1940-44 Albert Neuhaus führte in Münster am Hansaplatz Ecke Wolbecker Straße in Münster seit 1938 einen Lebensmittelladen. 1940 wurde er zu Wehrmacht eingezogen. In dem Briefwechsel berichtet er von seinen Kriegserfahrungen und gibt gleichzeitig seiner Ehefrau Hinweise für die Führung des Ge
Forum: Sendeschluss!
17.04.2024 23:23
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich lege mich jetzt doch fest: der Elfmeter war in > Ordnung! Aber Hölzenbein hat einiges zur > Verärgerung beigetragen. > > > Kein Fußballspieler muss sich > > von einem Gegenspieler foulen lassen, wenn er > das > > Foul kommen sieht. > > Das hätte bedeutet, H
Forum: Sendeschluss!
17.04.2024 13:58
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die neue Saison hat zwar noch nicht begonnen, aber > der neue Spielplan ist schon veröffentlicht > worden. Ein neuer Bundesliga-Spielplan hat für > mich immer etwas Faszinierendes. Der erste Ball > rollt noch nicht und doch kann man schon einen > Blick vorauswerfen auf das, was einen als > Fußb
Forum: Sendeschluss!
17.04.2024 13:47
Wilkie
Die Diskussion um den Elfmeter kann ich nicht verstehen, der Niederländer Wim Jansen rauscht von der Seite in den Laufweg von Bernd Hölzenbein, er trifft den Ball nicht, versucht Hölzenbein zu stoppen, in dem er quasi liegend mit den Füßen voran den Laufweg von Hölzenbein blockiert. Egal ob Jansen Hölzenbein berührt hat oder Hölzenbein theatralisch "abgehoben" hat, ein klarer Elfmeter. K
Forum: Sendeschluss!
16.04.2024 19:44
Wilkie
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Brave Eagle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ein weiterer Spieler dieser Generation ist Dr. > > Peter Kunter. Der damalige Torhüter der > Eintracht > > ist am 18. März 2024 gestorben. Doktor Hammer, > > Dr. Kunter, Holz und Grabi, mehr g
Forum: Sendeschluss!
16.04.2024 12:07
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dass die Bundesligamannschaft ohne den > Bayer-Konzern nicht existieren würde, bestreitet > ja niemand. Leverkusen hat (genauso wie Wolfsburg > und Hoffenheim) durch die Ausnahme von der > 50+1-Regel einen strukturellen Vorteil gegenüber > anderen Vereinen, der aber zunächst mal >
Forum: Sendeschluss!
15.04.2024 21:30
Wilkie
Was mich etwas wundert, aber auch Respekt abverlangt, ist, dass es heute im Spitzensport bei den Ballsportarten noch möglich ist, mit deutlichem Übergewicht es bis in die Nationalmannschaft zu schaffen. Ich meine die Nummer 9, Lisa Antl von Borussia Dortmund, ein wirkliches Kraftpaket. Ich kenne mich im Handball zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob sie eine Ausnahme ist. Im Fußball fäll
Forum: Sendeschluss!
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Frauenschänder??? Das wäre mir neu. Ob er Dir > > fehlen wird ist von keinerlei Relevanz, sicher > > gibt es Menschen denen er fehlen wird. > > Das es Menschen gibt denen er fehlen wird hat a
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Frauenschänder??? Das wäre mir neu. Ob er Dir > fehlen wird ist von keinerlei Relevanz, sicher > gibt es Menschen denen er fehlen wird. > > Zu den Morden äußere ich mich nicht, die Sache > ist zu komplex. Positiv bleibt seine Rolle in den > Nackte Kanone Filmen in Erinnerung. Jed
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 146

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.