tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 69
Hmm... na ja, dabei geht's ja zum Glück um die englische Stimme von Cleveland. Ich bezweifle, dass da ein 26-Jähriger passend klingt, aber im Deutschen bleibt uns ja hoffentlich ohnehin Peter Musäus weiterhin erhalten.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.06.2020 03:33
Gameboys
Hallo, ich melde mich zumeist - am Festnetz - mit vollem Namen. Wenn mir der Anrufer gut bekannt ist, entfällt die Meldung auch mal und ich komme gleich zur Begrüßung (z. B. "Na, - grüß dich!") oder verwende eine Spaß-Begrüßung a la "Krematorium, Ofen 5" oder so was. :-D Am Handy kommt es auch drauf an, wer da gerade anruft. Sind es Freunde oder Bekannte, melde ich mich in der Regel mi
Forum: Sendeschluss!
20.03.2020 00:16
Gameboys
Hallo, das dürfte problemlos gehen, wie auch schon Al-Bundy geschrieben hat. Allerdings, wenn du zwischenzeitlich ein anderes Handy benutzt hast, warne ich dich schon mal vor, dass das Handy nach dem Einschalten und Einstellen, sobald wieder eine Internetverbindung besteht, alle Benachrichtigungen nachlädt. Das kann dann unter Umständen schon mal ein paar Minuten durchgehend ploppen. ;-)
Forum: Ratgeber Technik
Hallo, zugegeben, in mancher Hinsicht ist der Teletext in der heutigen Zeit zwar überholt, aber es ist doch immer wieder nützlich, wenn es ihn noch gibt und man ihn zu Rate ziehen kann. Dennoch fand ich eben im Teletext von Comedy Central den Hinweis, dass der Sender sein Teletext-Angebot zum Jahresende einstellt. Ich persönlich finde das schade. Wenn man mal eben nachsehen möchte, wie e
Forum: Aktuelles Forum
Na toll, spätestens dann braucht es einen neuen Spruch... denn ich wüsste nicht, warum die Freundin vom Wendler "Ich bin ein Star, holt mich hier raus sagen dürfte... sie ist genauso wenig ein Star wie ihr Macker...
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2019 01:48
Gameboys
Oh ja, ich habe mehrere Lieblingsgebäcke, die da wären: - selbst gemachter Apfelkuchen (wahlweise von mir selbst, meiner Mutter oder meiner Großtante) - Rotweinkuchen - (nur von Bäckern auf der Urlaubsinsel Föhr!) Quarkhörnchen/-herzen und Campingbrötchen - einfach nur seeeeehr lecker und eine Erinnerung an die Urlaube in meiner Kindheit. - weiterhin in der Weihnachtszeit Vanillekipfer
Forum: Sendeschluss!
19.07.2019 00:30
Gameboys
Dann wünsche ich euch beiden viel Freude dabei, wenn eines Tages die Diagnose Lungenkrebs kommt...
Forum: Sendeschluss!
Bei mir steckt in der Regel ein hochwertiger Sennheiser-Kopfhörer (Modell HD 518) am Rechner - und wenn ich dann doch mal was laut hören möchte, ohne Kopfhörer auf dem Kopf zu haben, dann stöpsle ich unter dem Schreibtisch ein Kabel um und der Sound kommt über meine schon ein paar Jahre alte Philips-Micro-Stereoanlage (MCM7). Reicht für mich. :-)
Forum: Sendeschluss!
Hallo, sowohl bei Mustang als auch bei der NKD-Eigenmarke "Reward" solltest du fündig werden. Beide haben nach wie vor richtige "Standard"-Jeans ohne Löcher, zusätzliche Niete, etc. im Angebot. Gruß!
Forum: Sendeschluss!
17.07.2018 17:43
Gameboys
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > Als Einstieg ein paar meiner "Favoriten": [...] > - Eiskonfekt [...] Dazu eine Frage: meinst du damit den "Eiskonfekt" in den bunten, runden Förmchen oder den richtigen Eiskonfekt, den es z. B. von Schöller und Nestle in der Eistruhe gibt?
Forum: Sendeschluss!
22.04.2018 02:49
Gameboys
Hallo zusammen, gerade auf der Wikipedia-Hauptseite gelesen: Verne Troyer ist am 21. April im Alter von 48 Jahren gestorben, wohl an den Folgen seiner Alkoholabhängigkeit. Sehr schade, ich hatte ihn als "Mini-Me" in den Austin Powers-Filmen und später auch in der Rolle des Kobolds "Griphook" in "Harry Potter und der Stein der Weisen" gerne gesehen und natürlich geschätzt. Möge er in F
Forum: Sendeschluss!
Wäre ja genial, wenn Bernhard Hoecker mal als Gast dabei wäre!
Forum: Aktuelles Forum
Man könnte zum Abschluss nun noch einmal alle bisherigen DSDS-Sieger gegeneinander antreten lassen - DSDSS gewissermaßen. "Deutschland sucht den Super-Superstar". Ablauf genau so wie gehabt, nur halt ohne Casting, da ja schon fest stünde, wer mitmacht. Und dann... ruhe sanft, DSDS...
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2017 00:08
Gameboys
Andere Frage... wie ist da die technische Abwicklung? Richtfunk zwischen ISS und Erde?
Forum: Sendeschluss!
04.08.2017 09:06
Gameboys
Hallo zusammen, gestern starb, 91-jährig, der Schauspieler Robert Hardy. Der Spiegel berichtet: Hardy ist in jüngerer Zeit vor allem für seine Rolle als Zaubereiminister Cornelius Fudge in den "Harry Potter"-Filmen bekannt gewesen. Schade... aber mit 91 Jahren hat er ja ein gesegnetes Alter erreicht.
Forum: Sendeschluss!
Sehr schön, voll im Stil der ursprünglichen Serie gehalten! So muss das sein! Ich hoffe auch auf möglichst viele Originalsprecher! Jan
Forum: Zeichentrick-Forum
24.06.2017 01:11
Gameboys
Also, die Herkunft vom "Bums", also Furz, ist mir bekannt, aber in meiner Kindheit wurde dieses Wort so bei uns (in Oberfranken) nicht verwendet - da hieß es (wie auch heute noch ab und an) "einen Bums lassen". ;-)
Forum: Sendeschluss!
28.08.2016 23:37
Gameboys
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist in meinem Heimatort auch mal einem > LKW-Fahrer passiert... aufgrund der > Namensgleichheit/-ähnlichkeit der beiden Orte ist > er nach Mittelfranken anstatt in die Hamburger > Ecke gefahren :D... Nach OBERfranken, bitte! ;-)
Forum: Sendeschluss!
Jetzt sind Schauspieler und Synchronsprecher wieder vereint... Wolfgang Hess starb ja Anfang des Jahres auch... Einfach nur traurig... Ruhe in Frieden, Carlo Pedersoli!
Forum: Sendeschluss!
22.05.2016 15:16
Gameboys
Hallo chrisquito, kann sein, dass das nicht der Gleiche ist... ich kenne den Hahn selbst nicht so gut, ich frage nur im Auftrag meines Vaters... Grüße!
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2016 02:05
Gameboys
Hallo Leute, trotz intensiver Recherche konnte ich bislang, im Gegensatz zu den anderen Looney Tunes, den Hahn "Foghorn Leghorn", im Deutschen "Hühnerhabicht" nicht in deutsch synchronisierten Trickfilmen finden. Weder auf YouTube noch auf anderen Videoplattformen oder Webseiten ist etwas darüber zu finden. Hat jemand eine Idee, wie ich an deutsch synchronisierte Folgen mit Foghorn Leghorn ko
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich hab's mittlerweile selbst hinbekommen. Es war nötig, die Anlage zu öffnen. Die Anlage verfügt über eine abschraubbare Metallhaube, ähnlich wie bei einem Computertower. Nun kam ich an die Mechanik des Decks heran und konnte (was ich durch Probieren herausgefunden habe) durch Entriegeln einer Sperre und einen kurzen Dreh an einem weißen Kunststoffrad das Deck zum Öffnen bewegen - und au
Forum: Ratgeber Technik
Guten Abend! Ich habe vorhin mit meinem alten Herrn eine alte aiwa-Stereoanlage des Typs NSX-320 reaktiviert. Die lief immer einwandfrei (im Großen und Ganzen habe ich damit in den letzten Jahren nur Radio gehört), bis mein Vater fragte, ob denn auch die Kassettendecks noch gingen. Wir probierten es - und sie liefen beide noch. Bis die Kassette wohl mal am Ende angekommen ist - ich meine, nac
Forum: Ratgeber Technik
08.02.2016 00:42
Gameboys
(Nicht nur) Geschwister gab es auch in der bekannten Rockgruppe TOTO. Die Rede ist von den Porcaro-Brüdern. Schlagzeuger Jeff starb leider bereits 1992, Mike Porcaro nach Krankheit letztes Jahr (2015). Steve Porcaro ist seit 2010 wieder dabei - und der letzte lebende Bruder.
Forum: Sendeschluss!
19.01.2016 18:52
Gameboys
Ich hab's heute Morgen nicht glauben können, als ich es gelesen hatte... Ich wollte die Eagles eigentlich gerne mal live hören, weil ich zeitlebens ein Fan guter Rockmusik und damit auch der Musik der Eagles war (und immer noch bin). Die Kombo Henley - Frey - Schmit - Walsh hat mir persönlich immer sehr gut gefallen - und auch das letzte Album "Long road out of Eden" ist sehr gelungen... E
Forum: Sendeschluss!
15.01.2016 02:26
Gameboys
Das kann doch wohl nicht wahr sein... ich hatte noch gelesen, dass es ihm sehr schlecht geht, aber ich hatte auch immer gehofft, dass ihm doch noch etwas Zeit bleiben würde. Mein herzlichstes Beileid... vor allem an die Jungs, die jetzt ohne Vater aufwachsen müssen... 2016 kriegt jetzt schon von mir den Titel "Jahr der Krebstode" verliehen... sind ja jetzt schon fünf Leute binnen 15 Tagen! M
Forum: Sendeschluss!
Bei uns (in Oberfranken) ist es Tradition, an Heiligabend sogenanntes "Gänsschwarz", also eine Soße aus Gänseblut und Brühe, dazu die Innereien der Gans und - natürlich - Klöße (Knödel) zu essen. Ich selbst hege weder eine Leidenschaft für Innereien noch für das "Gänsschwarz" - ich esse dann zu den Klößen eine selbst angerührte Bratensoße ("Bratensaft", so was in etwa). Am ersten
Forum: Sendeschluss!
Ich war zunächst ein wenig geschockt, als ich vor ein paar Tagen mitbekam, dass Karasek gestorben ist. Mir war er hauptsächlich durch sein Mitwirken bei der 10-Millionen-SKL-Show bekannt. Möge der große Literatur-Guru in Frieden ruhen!
Forum: Sendeschluss!
Schon wieder ein ganz Großer weg... diese Mammut-Todesserie zur Zeit geht mir gewaltig auf die Waffel... die könnte ruhig mal wieder enden! Jan, nachdenklich...
Forum: Sendeschluss!
Ich kenn den nur aus "4 gegen Z"...
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 01:18
Gameboys
Bei mir kommt es immer wieder mal vor, dass ich mich im Traum zwar (scheinbar) in meiner gewohnten Umgebung befinde, aber z. B. eine Tür im Haus meiner Großeltern in ein Zimmer im Haus hier bei mir führt - oder Personen aus meinem Bekanntenkreis tauschen Rollen und sind plötzlich in ganz anderen Situationen zu sehen. Und dann war da noch... die ab und an auftretende Traumsituation, dass ich
Forum: Sendeschluss!
Ich bin gespannt, wen man dann als neuen Thaddäus-Sprecher zu hören bekommt. Eberhard Prüter ist ja leider gestorben (wie so viele in letzter Zeit viel zu jung). Vielleicht wird es ja Tobias Lelle - wie im letzten Film... Gruß Jan
Forum: Zeichentrick-Forum
21.02.2015 20:43
Gameboys
Fast noch schlimmer als ein ständiges "Alles klar" oder "Okay" finde ich ein andauerndes "Echt?"... Gruß Jan
Forum: Sendeschluss!
22.12.2014 20:07
Gameboys
Was soll das? Warum mussten 2014 so viele große Schauspieler und Musiker sterben? Das Jahr 2014 geht mir mittlerweile gehörig auf die Eier!
Forum: Sendeschluss!
17.11.2014 00:18
Gameboys
Jup, das isser.
Forum: Sendeschluss!
31.10.2014 22:41
Gameboys
Wer mit seinem Namen nichts anfangen kann: seine Stimme war in jüngster Zeit vor allem als die von Thaddäus Tentakel aus SpongeBob bekannt... Gruß Jan
Forum: Sendeschluss!
15.10.2014 23:58
Gameboys
Naja... das ist das originale Sendungskonzept, das man schon beim "Millionen-Deal" genutzt hat. Da hatten auch "normale" Kandidaten die Koffer in der Hand, konnten, wenn ihr Koffer ausgewählt wurde, tippen, welchen Betrag sie im Koffer hatten - und bekamen etwas, wenn der Tipp richtig war...
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2014 11:53
Gameboys
Die Musikband meines Vaters heißt "Gameboys" und ich bin für deren Internetpräsenz zuständig - daher weht der Wind...
Forum: Sendeschluss!
25.04.2014 01:49
Gameboys
Da sie noch nicht erwähnt wurde: Bonnie Tyler hat meiner Meinung nach auch eine sehr schöne (und vor allem markante!) Frauenstimme.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2014 00:24
Gameboys
H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb: ------------------------------------------------------- > offizielle Stellungnahme: > > > photo/1/large > > > So komisch es klingt: ich werde sie vermissen, die > Sendung, die es seit meinem Säuglingsalter gab :( Dito! Das war für mich (Bj. 1991) früher mal alle paar Samstagabende ein "klassischer" Samstagabend - ich war i
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Leute, aus meiner Kindheit habe ich mir meine Leidenschaft für (gute) Trickserien behalten. Nur manche, die früher (das bedeutet bei mir als 1991er Baujahr in etwa die Jahre 1995-2002) durchaus häufig liefen, gibt es heutzutage nicht mehr im deutschen Fernsehen zu sehen, zumindest hab ich davon schon lange nichts mehr gesehen. Ich meine zum Beispiel: - Bonkers - Die Gargoyles - 101
Forum: Zeichentrick-Forum
31.12.2013 22:34
Gameboys
Hallo Leute, wir haben noch alte Filme auf Super 8-Filmrollen, die digitalisiert werden sollen. Als "Digitalisierungsgerät" steht uns dafür meine Digi-Spiegelreflexe (Canon EOS 600D) zur Verfügung. Nun wollte ich fragen, was ich dabei beachten muss. Ich habe die Kamera schön auf die Leinwand scharf gestellt. Sollte ich in voller HD-Auflösung abfilmen oder besser in geringerer Auflösung,
Forum: Ratgeber Technik
Bensli: Ich kenne auch noch das Zeichentrick-Programmfenster, das früher mal morgens auf RTL zu sehen war (ich weiß aber nicht, ob das täglich dran war) - nannte sich "KRTL"... Jan
Forum: Zeichentrick-Forum
24.09.2013 23:57
Gameboys
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Daneben noch den Billigkram ausm Aldi oder Lidel > oder Gut und Günstig, das will ich aber nicht! ;) MOMENT! Tropengold (von Aldi) ist meiner Meinung nach einer der besten Kakaos überhaupt!
Forum: Sendeschluss!
05.08.2013 20:31
Gameboys
Ich habe diesen Thread mit Bestürzung gelesen - da ist wieder einmal eine der ganz Großen von uns gegangen... sehr, sehr schade! In stiller Trauer Jan
Forum: Sendeschluss!
01.08.2013 21:08
Gameboys
Hallo Leute, seit einiger Zeit wirbt Ferrero für seine Kinder-Riegel ja mit diversen Spots, die eine "Liebesbeziehung" zwischen einem Schokoriegel und einem Glas Milch behandelt. Ich weiß nicht, wie ihr die findet, aber ich finde die immer wieder so was von niedlich... Gruß Jan
Forum: Der Werbeblock
28.07.2013 20:06
Gameboys
Gehörte früher zu meinem festen Sonntagvormittagsprogramm. Zuerst Pumuckl-TV schauen, dann ging's ab in die Kirche... Gruß Jan
Forum: Nostalgieecke
13.07.2013 01:12
Gameboys
Mein herzlichstes Beileid dem Trauerhaus! 47 Jahre ist wahrlich noch kein Alter zum Sterben... Ich wünsche dir die Kraft, das zu verarbeiten...
Forum: Sendeschluss!
13.07.2013 01:12
Gameboys
Mein herzlichstes Beileid dem Trauerhaus! 47 Jahre ist wahrlich noch kein Alter zum Sterben... Ich wünsche dir die Kraft, das zu verarbeiten...
Forum: Sendeschluss!
04.07.2013 23:39
Gameboys
Jo, hört sich doch vernünftig an! Allerdings hab ich im Moment vorübergehend eine andere Lösung: ich habe meine nahe dem PC stehende Stereoanlage mit dem PC verbunden... Klingt genauso gut.
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.