tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 240
19.05.2021 14:28
sascha72
Hallo, ich bin auf der Suche nach alten (70er und 80er Jahre) Scooby Doo Serien. Scooby-Doo und Scrappy-Doo-Show 1980–1982 ABC 33 3 The All-New Scooby and Scrappy-Doo Show 1983–1984 ABC 26 2 Weiß jemand ob die auf Deutsch veröffentlicht wurden oder mal bei Boomerang gezeigt wurden und dort bezogen werden können?
Forum: Zeichentrick-Forum
04.05.2021 13:54
sascha72
Vielen vielen Dank! Genau das ist die Serie. Dass ich damals erst 7 war zeigt, mit welchem Weitblick ich damals schon künftige Serien-Raritäten in den Blick genommen hatte:) Wär zu meinem nun bald 49. Geburtstag mal wieder Zeit für ne Wiederholung oder glaubt Ihr dass die Serie verschwunden ist?
Forum: Nostalgieecke
03.05.2021 12:14
sascha72
Suche ebenfalls eine Kinder-Serie, die in den 80ern im SWR lief. Handlung hab ich kaum noch im Kopf. Ich weiß nur dass sie in Lappland spielte das Leben dort sehr realistisch darstellte. Zumindest aus meiner damaligen Sicht:) Jemand eine Idee?
Forum: Nostalgieecke
Hab ich es überlesen oder steht nirgend etwas zu der Frage mit den chronologischen Folgen der Sesamstrasse?
Forum: Nostalgieecke
23.11.2020 09:27
sascha72
Warum schaut Ihr es denn dann jedes mal an? Klassischer Fall von unerwünschten weil unqualifiziertem Gemotze. Ich freu mich drauf. Weiter machen!
Forum: Nostalgieecke
War Ernst Eiswürfel nicht auch bei "Live aus dem Schlachthof" dabei?
Forum: Nostalgieecke
Danke! Hoffe u.a. auf Tagesschauen aus den 80ern...
Forum: Nostalgieecke
wann kommen die 80er in so eine Retro-Verwertungsschiene? Gibt es hier zu große rechtliche Hürden oder ist das nur eine Frage der Zeit?
Forum: Nostalgieecke
Kein Programmänderungen zu seinen Ehren?
Forum: Sendeschluss!
Didi (nein, er möchte ja als der große Dieter gelten:)) geht mir leider immer mehr auf den Sender. Zum einen seine peinlichen Corona-Einlassungen, zum anderen seine Überpräsenz im TV gepaart mit dieser FDP-Nähe machen aus einem der Idole meiner Kindheit einen in die Jahre geratenen Haderer.
Forum: Aktuelles Forum
Herbert Feuerstein hat seinen eigenen Nachruf aufgenommen. Super. Ein Vermächtnis.
Forum: Sendeschluss!
Sindbad Catweazle Pinocchio Calimero Tom Sayer und Huckleberry Finn (Kanada) Vorstadtkrodile (Film) Magnum Ein Colt Für Alle Fälle Western von Gestern Strassen von San Francisco
Forum: Nostalgieecke
Mal ein paar grundsätzliche (naive?) Fragen: 1. Die Sender haben nur einzelne selbst produzierte Sendungen im Archiv? 2. Ganze Sendetage gibt es demnach nicht? 3. Sportsendungen sind nicht zu erwerben wegen der Rechte? Danke.
Forum: Nostalgieecke
22.05.2020 10:04
sascha72
Christine war der erste Roman der mich gefesselt hat. Ich war 11 und wirklich gegruselt. Den Film fand ich übrigens dann zwar natürlich nicht so gut wie das Buch, aber in meiner persönlichen Erinnerung kommt er dann doch ganz gut weg. Der Wagen war in etwa so wie ich ihn mir vorgestellt habe!
Forum: Film-Forum
20.05.2020 17:00
sascha72
ich habe die 2014er Auflage. EAN 4052912471054. Die gibt es ja noch überall zu kaufen. Aber da steht auch nirgends etwas von Aufnäher. Sollte mich meine Erinnerung dermaßen täuschen?!
Forum: Nostalgieecke
20.05.2020 09:50
sascha72
Hallo, also großer Fan des 70er Jahre Verfilmung, habe ich beim gestrigen Retro-Abend geärgert, dass ich meinen Krokodil-Aufnäher der in einer DVD-Veröffentlichung dabei war, nicht mehr finden kann. Frage 1 - Weiß jemand in welcher DVD-Veröffentlichung dieser Aufnäher dabei war und ob man diese noch irgendwo beziehen kann? Frage 2 - Wenn nicht, wo bekommt man so einen Aufnäher sonst he
Forum: Nostalgieecke
Gottschalk war in seiner Geburtstagsshow unterhaltsam und schlagfertig wie lange nicht. Den ein oder anderen Gag in Richtung Joko und Klass hätte er vielleicht sein lassen können, aber ich freu mich auf das Nostalgie-Wetten-Dass! Hoffe dann mit vielen schönen Wetten und der Ankündigung dass es das dann fortan jährlich im November geben wird.
Forum: Aktuelles Forum
schöne Idee!
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2020 11:02
sascha72
[11freunde.de]
Forum: Sendeschluss!
02.03.2020 10:34
sascha72
Für mich ein Stück Jungend/Kindheit der nun zusammen mit anderen Größen seiner Zeit (Valerien, Michael Palme) dort oben eine Kommentierung der Bundeliga-Geschehnisse weit ab von SkySport und Bild-Niveau durchführt. Gute Zeiten und gute Typen waren das. Erinnerungen und Videoschnipsel gerne hier... R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Mein Mutter hatte nach eine XY-Sendung auf einer Messe (Südwestmesse in Villingen-Schwenningen), einen Täter anhand seiner Schuhe identifiziert. Hatte so ganz auffällige Schlangenlederstiefel. War in den 80ern und ich war gerade 8 oder 9. Kann mich nicht mehr an viele Details erinnern und finde leider auch die entsprechende Folge nicht mehr. Aber es geht ja um gruselige Erinnerungen und ich gr
Forum: Nostalgieecke
20.01.2020 10:38
sascha72
Gibt es irgendwo eine komplette Spaß am Montag-Sendung? zur Not auch Dienstag:)
Forum: Nostalgieecke
07.12.2019 00:18
sascha72
Nur so viel. Vom heimatverliebten Ex-Stasi zum besorgten Wutbürger ist offenbar ein ganz kleiner Schritt und die jüngsten Wahlen und Vorkommnisse dort zeigen dass Steimle nur die trodtiise Spitze einer reaktionären auf Ängsten und Intoleranz aufgebauten Lebenswelt darstellt die mit freiheitlichen Werten nichts zu tun hat. Deswegen besser wenn man sie nicht auch noch gebührenfinanziert. Er
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2019 14:49
sascha72
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Naidoo und Gabalier haben aber auch keinen Vertrag > mit dem MDR gehabt. Steimles war eines der > Sendergesichter. Wenn man verquere Theorien > verbreiten möchte, sollte man das Auslaufen des > bisherigen Vertrags und dessen mögliche > Verlängerung schon im Hinterkopf behalten. genau. Aber kei
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2019 14:14
sascha72
Widerlich dieser auf Retro-Ostalgie getrimmte Versuch das Unrechtssystem der DDR reinzuwaschen und dabei die freie westliche Lebenswelt in den Dreck seiner absurden rechten Verschwörungstheorien zu ziehen. Steimles Welt? - Gut dass es sie nicht (mehr) gibt!
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2019 10:52
sascha72
tolle Idee - prima Schauspieler + die AFDnahe-Aluhutfraktion wittert wieder Verschwörungen des "Staats"fernsehens. Also kann der Film nicht so viel falsch gemacht haben!
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2019 09:48
sascha72
gestern eine jetzt schon legendäre Folge "Eier aus Stahl". Man kann zu Böhmermann stehen wie man will, aber DAS war ganz großes Tennis! Wer mehr Infos zum Thema möchte:
Forum: Aktuelles Forum
In Farbe aufgenommen aber damals SW ausgestrahlt,?!
Forum: Nostalgieecke
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ohne Gottschalk wärs schön gewesen > > Dann hätte Dir die nachfolgende "ZDF-Kultnacht" > vielleicht besser gefallen. ;-) (Dafür waren dort > die eingestreuten Gesangseinlagen des p.t. > Publikum
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2019 22:57
sascha72
Curtis Newton schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich noch gut erinnern... > > Der Start der Challenger wurde in Deutschland zwar > nicht live übertragen, aber um 17.50 Uhr lief in > der ARD nach "Spaß am Dienstag" die reguläre > "Tagesschau"-Sendung, in der man bereits Bilder > vom Unglück (von CNN) zeigen konnte. >
Forum: Nostalgieecke
18.10.2019 14:42
sascha72
Danke, aber das war dann nicht live, sondern nur als Reaktion auf das was passierte, Was lief in der ARD?
Forum: Nostalgieecke
18.10.2019 13:10
sascha72
Hallo Nostalgie-Freunde, am 28. Januar 1986 73 Sekunden nach dem Start (11:38 Uhr Ortszeit, 17:38 Uhr MEZ) der Mission STS-51-L, zerbrach die Raumfähre in rund 15 Kilometern Höhe. Es war der bis dahin schwerste Unfall in der Raumfahrtgeschichte der Vereinigten Staaten. Dabei starben alle sieben Astronauten. Das Challenger-Unglück führte zur vorübergehenden Einstellung des Shuttle-Programms
Forum: Nostalgieecke
17.10.2019 15:24
sascha72
Hallo in die Runde, am 7.6.1986 wurde um 22:15 Uhr im ZDF unter dem Titel "Die Nacht der Traumfabrik" die Verleihung des Deutschen Filmpreises live aus Berlin übertragen. Hat die Sendung jemand gesehen, noch in Erinnerung oder gar noch auf Band? War ja eine ungewöhnliche Zeit für eine Live-Übertragung am Samstag-Abend.
Forum: Nostalgieecke
16.10.2019 21:29
sascha72
Laut meiner Funk-Uhr vom 12 Juni 1986 lief sie an diesen Tag um 16:40 Uhr - Titel "Sturmspitzen" danach lief dann direkt Fussball-WM in Mexiko und davor Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Schöne Zeiten!
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2019 11:16
sascha72
SWR 1 BW - Das beste gehört gehört!
Forum: Sendeschluss!
02.09.2019 13:32
sascha72
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Habt ihr die SWR Zeitreise vom August 1969 > gesehen?: > > > gust-1969/-/id=100754/did=24382428/nid=100754/acpp > 19/index.html > > Da kommt jemand drin vor, der 1939 (!) ein Haus > ohne Stromanschluss gebaut hat und immer noch ohne > Strom lebt. Das Kofferradio reiche ihm und
Forum: Nostalgieecke
DVDs oder nicht vielmehr CDs?
Forum: Nostalgieecke
Unglaublich. Meine Jungs (9 und 11) lieben die alte Serie. Sie mögen auch die alten Sketche von Otto. Ich werde nun versuchen müssen, diese unglückliche Verquickung zweier für mich unvereinbarer Welten so lange es geht zu verheimlichen. Kleiner Tipp am Rande: Auf den Krauser nicht eingehen. Da raucht man ihn besser!
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2019 15:59
sascha72
Danke. Kann mich an Gottschalk und Beckenbauer noch gut erinnern, obwohl das ja auch schon über 30 Jahre her ist. Mann Mann wie schnell die Zeit vergeht!
Forum: Nostalgieecke
07.08.2019 09:40
sascha72
Hab mal auf der Internetseite www.tvprogramme.de zufällig in den 20.2.1988 "reingeblättert". Da lief das Klassentreffen mit Karl Dall um 14:30 an einem Samstag.
Forum: Nostalgieecke
06.08.2019 15:07
sascha72
hallo, ich habe in den späten 80ern gerne Samstags das Klassentreffen geschaut. Leider gibt es selbst bei Fernsehserien nicht viele Infos - schon gar nicht zu einzelnen Sendungen. Wer weiß mehr oder hat sogar einzelne Folgen von damals? Sascha
Forum: Nostalgieecke
31.05.2019 11:13
sascha72
Schön war es "Theo gegen den Rest der Welt" mal wieder zu sehen.. Danke 3SAT fehlt noch der Vorgänger "Aufforderung zum Tanz (Theo, der Zocker)"...auf geht's...
Forum: Nostalgieecke
24.05.2019 15:32
sascha72
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > sascha72 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jungelchen, Jungelchen...da hast du aber den > > Patrick Bach in seiner Paraderollen nicht mehr > > ganz parat wie mir scheint. Die anderen Rollen > > waren auch toll besetzt. Matthias Habich als &g
Forum: Nostalgieecke
24.05.2019 15:16
sascha72
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > sascha72 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Weihnachtsserien ZDF = Jack Holborn ganz groß > > Von den Weihnachtsserien haben mich damals > eigentlich nur "Timm Thaler" und "Patrik Pacard" > so richtig begeistert. "Nesthäkchen" war auch > noc
Forum: Nostalgieecke
24.05.2019 14:59
sascha72
Rappelkiste und "Neues aus Uhlenbusch = Super Hallo Spencer = etwas langatmig Spaß am Montag/Dienstag = toll Anderland= ging an mir vorbei Sindbad = die perfekte Jungenserie - schau ich immer noch gern Vorstadtkrokdile und Haus der Krokodile = auch super Weihnachtsserien ZDF = Jack Holborn ganz groß Sesamstrasse der späten 70er und frühen 80er = ebenfalls bis heute toll ZDF-Ferienpro
Forum: Nostalgieecke
20.05.2019 13:41
sascha72
seit wann sagen sie denn nur die 12 Punkte durch? Damit ist der Wettbewerb für mich endgültig gestorben!
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2019 13:07
sascha72
sehr traurig und viel zu früh. Hatte viele große Momente und Bücher u.a. mit Vincent Klink. Unvergessen auch sein Berlusconi-Song
Forum: Sendeschluss!
ich glaub auch, dass man da ruhig alles hätte zeigen könne. Zumal der Reiz der Sendung ja nicht an den Spielen selbst, sondern an den Gästen aus der damaligen Zeit, einen wesentlich lockeren Gottschalk als heutzutage und den Musik-Wünschen besteht. Das Konzept einer Hitparade ist ja z.B. nun auch nicht sonderlich komplex und als durchgehend zu betrachten.
Forum: Nostalgieecke
02.05.2019 14:30
sascha72
Sport-Billy gabs auch als Heftchen und war glaub sogar als Bandenwerbung bei der WM 1986 in Mexiko!
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.