tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 252
16.04.2024 15:44
Brave Eagle
Ein weiterer Spieler dieser Generation ist Dr. Peter Kunter. Der damalige Torhüter der Eintracht ist am 18. März 2024 gestorben. Doktor Hammer, Dr. Kunter, Holz und Grabi, mehr ging damals nicht.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2024 10:52
Brave Eagle
Das ist reine Spekulation.
Forum: Nostalgieecke
11.04.2024 14:08
Brave Eagle
Traurige Nachricht. Als Kriminalkommissar Schlüter in den Serien Polizeifunk ruft und Hamburg Transit bleibt er unvergessen. R. I. P.
Forum: Sendeschluss!
03.04.2024 10:26
Brave Eagle
Die beiden bekanntesten "Revolverblätter" Schlüsselloch und Sexy erschienen erstmalig 1970. Die Titelseite der ersten Sexy Ausgabe Nr. 26 zierte Ingrid Steeger.
Forum: Nostalgieecke
25.03.2024 13:21
Brave Eagle
Das ist klar, aber solche Preise sind "out of print" DVDs schon die Ausnahme. Die Kressin-Box und Marek-Box, ebenfalls selten und stark gesucht, waren vom Preis her immer teurer. Das hat sich jetzt geändert.
Forum: Aktuelles Forum
Der Hype um den Tatort "Reifezeugnis" geht weiter. Die Tatort Klassiker-Boxen werden als "Brandneu" bis zu 295,00 EUR angeboten. und verkauft.
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2024 16:23
Brave Eagle
In der Zeitschrift Pop, Ausgabe Nr. 23 von 1977, ist ebenfalls ein Grossposter von Nasti.
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2024 15:25
Brave Eagle
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > McNichol war Lesbisch, nur so nebenbei. Wieso "war"? Kristy McNichol lebt noch. Sie hat sich 2012 geoutet. Kein Problem für mich, sie ist ein Traum meiner Jugend.
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2024 14:11
Brave Eagle
Das DIN A2 Poster aus der Bravon Nr. 26 von 1977 hing bei mir an der Wand. Es stimmt, für uns halbwüchsige Jungs war Nasti ein Traum, genau wie Kristy McNichol.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2024 11:58
Brave Eagle
Ich war gestern im Borussia Park. Vor dem Anpfiff gab es eine Schweigeminute für Friedhelm Frontzeck, Ulrik le Fevre und Andreas "Andi" Brehme. Sehr bewegende Szene. Von dem Tod von Ulrik le Fevre waren alle überrascht.
Forum: Sendeschluss!
Traurige Nachricht. Wie für viele war Andi Brehme auch für mich ein Idol. Seine Beidfüßigkeit war einzigartig. Unvergessen sein legendärer Spruch: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!" Ruhe in Frieden, Andi und danke für die vielen schönen Fußballmomente.
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Tagesschau geht es nur um das fehlerfreie > Vorlesen, das ist eine andere Fähigkeit. Und nur > weil es eine viel miserablere Besetzung gibt, ist > man selber nicht automatisch weltspitzenklasse. Bullshit.
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sie ist am besten mit Mittelmaß beschrieben. > Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht > herausragend. Eine lächerliche Aussage. 19 Jahre bei der Tagesschau schafft auch nicht jeder. Ich finde sie sehr authentisch und empathisch. Die Talkshow 3 nach 9 ist das beste Beispiel. Kein Vergleich mit
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2023 10:18
Brave Eagle
Schöne Idee, Ulrich.
Forum: Nostalgieecke
Der Frankfurt Tatort gehörte für mich jahrelang zum Pflichtprogramm. Mit dem Duo Janneke und Brix hat sich das geändert. Besonders bescheuert fand ich die Kommissariatsleiter. Die Vorgänger Steier und Mey wurden nie erreicht.
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Brave Eagle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Serie gibt es schon seit Jahren als > > Komplettbox ohne lästige Werbeunterbrechungen. > > Kostet ca. 70 Euro bei Amazon. > Das kann sich nicht jeder leisten. Das stimmt. Man muss dann
Forum: Nostalgieecke
Die Serie gibt es schon seit Jahren als Komplettbox ohne lästige Werbeunterbrechungen.
Forum: Nostalgieecke
08.12.2023 12:12
Brave Eagle
Wo ist der Mick Tucker Fan (The Sweet) Ralfi? Seit 04.08.2023 nicht mehr aktiv. Ungewöhnlich.
Forum: Sendeschluss!
Den Kommentar von Kachelmann muss man nicht ernst nehmen. Seine Karriere als "Saubermann, sorry Wettermann" ist auch schon Geschichte.
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2023 11:14
Brave Eagle
Lancer ist bei Pidax nicht mehr gelistet. Was ist passiert?
Forum: Nostalgieecke
Wie alt waren die Schüler bzw. welcher Schuljahrgang könnte es gewesen sein? Bist Du im gleichen Alter gewesen oder jünger oder älter?
Forum: Nostalgieecke
Lief der Film im 1. Programm? Wenn ja, dann vor 18:00 Uhr?
Forum: Nostalgieecke
25.08.2023 18:01
Brave Eagle
Volle Zustimmung.
Forum: Film-Forum
Zur Erinnerung. Morgen um 20:15 Uhr ist es so weit, der WDR sendet die Nostalgie-Doku zum Geburtstag der Musikkassette. Mein Festplattenrecorder ist schon programmiert.
Forum: Nostalgieecke
24.08.2023 11:02
Brave Eagle
Der Film wird wieder angeboten. Der Startpreis ist jetzt 60,00 EUR, vorher waren es 50,00 EUR. Mann kann jetzt einen Preisvorschlag senden, diese Option gab es bei der ersten Auktion nicht. Neu ist auch der Hinweis: "Entgegengesetzt der von der Leinwand abfotografierten Szenen hat diese Copie einen gelblichen Rotstich sowie Laufschrammen!". Ich habe aber kein Interesse.
Forum: Film-Forum
20.08.2023 10:39
Brave Eagle
Es gibt doch den ebay-Käuferschutz. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Zum Film: Ich finde der Film ist ein schönes Zeitdokument. In dieser Qualität sicherlich wertlos. Man könnte vielleicht durch die Digitalisierung etwas bewirken, kostet aber. Schade um diese Rarität.
Forum: Film-Forum
18.08.2023 11:00
Brave Eagle
Herzlichen Glückwunsch. Der Film stand auch auf meiner Beobachtungsliste. Die Auktion habe ich aber verpasst. Der Film wurde sicherlich für die FWU produziert. Der Verkäufer bietet ja noch weitere Filme dieser Art an.
Forum: Film-Forum
29.05.2023 18:32
Brave Eagle
"Jeder Titel oben und unten abgeschnitten und bildfüllend aufgezoomt. Dadurch entsprechend unscharf trotz einigermaßen guten 80er Jahre Ausgangsmaterials." Ganz schlimm. Ich habe die aufgenommene Sendung schon wieder gelöscht.
Forum: Nostalgieecke
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim ZDF war es üblich, die tatsächlichen > Sendungsinhalte einer Produktion am Sendetag zu > prokotolieren und dadurch aktuell und > wahrheitsgemäß zu sichern. > Das betraf auch die Reihe, Hot and Sweet. > Vor 20 Jahren lagen diese Daten noch als > Microfiche - Dateien vor.
Forum: Nostalgieecke
Die erste Ausgabe von 4-3-2-1 Hot & Sweet wurde am 11.06.1966 gesendet, die letzte Ausgabe am 12.12.1970. In diesem Zeitraum gab es 235 Hörzu Hefte, davon habe ich 179. Ich werde mir nach und nach die Hefte ansehen und dann die Infos zusammenstellen.
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Clip mit Lulu. Eine schöne Rarität. Vor Jahren habe ich die Infos zu einigen Sendungen mal aufgelistet: Hier die Info zur Sendung vom 20.09.1969 um 16:00 Uhr im 2. Programm 4 - 3 - 2 - 1 Hot and Sweet Musik für junge Leute Durch die Sendung führen Suzanne Doucet und Ilja Richter Mitwirkende: Jethro Tull Joe Cocker The Soulful Dynamics Sandie Shaw Joe Dolan Mad
Forum: Nostalgieecke
17.02.2023 10:16
Brave Eagle
An das Plakat zum Truck Stop Song erinnere ich mich ebenfalls. Ein Exemplar davon ist vor Jahren bei ebay für "großes Geld" verkauft worden.
Forum: Sendeschluss!
14.02.2023 09:41
Brave Eagle
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Brave Eagle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe hawkeye eine PN geschrieben. Mal > sehen, > > ob er sich meldet. Ich kenne jemanden, der von > > Norddeutschland in die Schweiz gezogen ist. Er > ist > > aber eher der Musikfan. >
Forum: Sendeschluss!
13.02.2023 22:24
Brave Eagle
Ich habe hawkeye eine PN geschrieben. Mal sehen, ob er sich meldet. Ich kenne jemanden, der von Norddeutschland in die Schweiz gezogen ist. Er ist aber eher der Musikfan.
Forum: Sendeschluss!
13.02.2023 14:10
Brave Eagle
Ich kenne faxe61 nicht persönlich. Jeder nimmt sich schon einmal eine Auszeit in irgendwelchen Foren, dann kommt ein interessantes Thema und man ist wieder dabei. Zuletzt aktiv war faxe61 am 11.08.2021, schon "verdamp lang her". Ich hoffe, es geht ihm gut, ein komisches Gefühl bleibt.
Forum: Sendeschluss!
Den Text von Wilkie kann ich unterschreiben. Schlecht und enttäuschend. Ich habe die Sendung aufgenommen und danach gleich wieder gelöscht. So etwas muss man nicht archivieren.
Forum: Nostalgieecke
06.01.2023 12:08
Brave Eagle
In "Die Drehscheibe" (alte ZDF-Sendung bis 1982) wurden immer interessante Musikvideos gezeigt. Hier ein Beispiel von der Les Humphries Singers
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2023 18:29
Brave Eagle
Mit Beschimpfungen und Beleidigungen kommt man nicht weiter. Ignorieren der Beiträge und keine Antworten geben bringt mehr.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2023 14:20
Brave Eagle
Volle Zustimmung, besser kann man es nicht ausdrücken.
Forum: Nostalgieecke
03.01.2023 02:21
Brave Eagle
Im "ARTE Magazin" ist folgendes angegeben: 14:15 Uhr - Der Tiger von Eschnapur 15:55 Uhr - Das indische Grabmal 17:40 Uhr - Into the Ice: Expedition in Grönlands kaltes Herz 18:35 Uhr - Grönland - Wilde Natur
Forum: Nostalgieecke
23.12.2022 13:00
Brave Eagle
Danke, sehr interessant. Die Sendung kannte ich nicht, gerne mehr davon.
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht Gordon Lightfoot mit Circle of Steel.
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht José Feliciano
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht Greg Lake
Forum: Sendeschluss!
Sind die Bänder noch vorhanden? Von "Musik aus Studio B" ist vieles verloren gegangen.
Forum: Nostalgieecke
14.11.2022 10:10
Brave Eagle
Ralf, ich meine den Beitrag von Hitparadenfan vom 13.11.2022 um 13:38 Uhr.
Forum: Nostalgieecke
13.11.2022 15:51
Brave Eagle
Da ist er wieder, der Schlaumeier mit seinem Bullshit. Furchtbar!
Forum: Nostalgieecke
23.10.2022 12:20
Brave Eagle
Hakko, danke für den Link. Die Sendung habe ich verpasst.
Forum: Nostalgieecke
Danke für die sachliche Erläuterung.
Forum: Nostalgieecke
Bei Wichtigtuern geht das leider nicht. Sorry.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.