tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 160
Ergebnisse 1 - 50 von 7995
17.05.2022 19:22
andreas_n
Danke, dass ihr euch für mich die Köpfe zerbrecht. „Es war einmal in Amerika“ kann ich aber ganz sicher ausschließen. Der Film endet in der Tat mit dieser Szene. Nach dem Schrei und dem Zoom auf das Geschlecht kam der Abspann. Da bin ich mir ganz sicher. Deshalb wirkte die Szene auf mich damals auch so verstörend. Heute habe ich den Eindruck, als ob diese Szene einen Epilog oder ein
Forum: Film-Forum
16.05.2022 21:32
andreas_n
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > 1. Vielleicht "Police Story - Back for Law"? Leider viel zu neu. Ich sah jenen Film als Kind. Nicht später als 1989.
Forum: Film-Forum
16.05.2022 21:29
andreas_n
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der letzte dürfte "14 Stunden" sein. Ich hatte > ihn hier auch kürzlich gesucht. Danke, das war er wohl.
Forum: Film-Forum
16.05.2022 20:28
andreas_n
Als erstes suche ich zwei Filme, die ich irgendwann in den 80ern als Kind gesehen habe. Das heißt, meine Eltern haben diese Filme gesehen. Ich bekam die nur am Rande mit und es haben sich nur jeweils eine Szene in meinem Kopf festgesetzt. Ich kann noch nicht mal sagen, ob es Fernsehausstrahlungen waren oder ob die Dinger auf VHS liefen. 1. Film: Ganz harte Nuss: Ein Mann bleibt auf einem Ba
Forum: Film-Forum
Zumindest war Deutschland in der reinen Publikumswertung nicht auf dem letzten Platz. Belgien, Aserbaidschan, Tschechien und Australien schnitten schlechter ab und bekamen dort weniger als sechs Punkte. Schlusslicht hier war die Schweiz mit null Punkten.
Forum: Aktuelles Forum
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder ist das vielleicht völlig normal und > naheliegend, und ich verstehe es nur nicht?! > Sooo, hier kommt Ihr Schnitzel. Die Pommes kommen > dann in 4 Wochen. Guten Appetit soweit. Interessanter Vergleich. Bei Peter Alexander wird das bestimmt ein Wiener Schnitzel sein. Tschuldigung, hab heute ei
Forum: Nostalgieecke
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > john187 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > warum ist das ein fakt? leben die damaligen > > sprecher nicht mehr? > > Doch doch, die leben schon noch. Rüdiger Bahr, > der Ed O'Neill auch bei Modern Family spricht, ist > aber inzwischen
Forum: Aktuelles Forum
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ok. Wenn sie im Discovery Universum spielt ist das > für mich ein Ausschluss Kriterium. Die Discovery > Serie sehe ich mir auch nicht an. Schade. Dann > hoffe ich auf Picard, da ich die letzte > Ausstrahlung verpasst habe. Viele Fans haben sowohl „Discovery“ und mittlerweile auch „Picard“ komp
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2022 20:38
andreas_n
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es schon Jahre her ist und die Hauptfigur > "Der Alte" heißt, dann müsste sie doch schon > gestorben sein, lasst mich mal gucken, > tatsächlich: > > Siegfried Lowitz (* 22. September 1914 als > Siegfried Wodolowitz in Berlin; † 27. Juni 1999 > in München) Schon so lange her.
Forum: Nostalgieecke
13.05.2022 19:19
andreas_n
Ich habe mir mal auf fernsehserien.de die Episodenliste und dann auf Amazon die DVDs durchgesehen. Es sind 31 Folgen; aber eigentlich umfasst die Serie lediglich 13 Zwei- oder Dreiteiler, welche in Deutschland allesamt zu 13 Filmen zusammengeschnitten wurden. Und diese sind komplett auf DVD erschienen.
Forum: Sendeschluss!
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > da war selbst Frau.Merkel besser und das soll was > heißen :-) > es ist auch kein Zufall das alles jetzt passiert > mit einer neuen Regierung. Du meinst, Putin hätte die Ukraine nicht angegriffen, wenn Merkel noch Kanzlerin wäre?
Forum: Aktuelles Forum
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > B) "Die nächsten zehn Jahre entscheiden darüber, > wie die nächsten 10.000 Jahre für unsere > Zivilisation werden"...???????????? > > Eckart, ich kenn dich nicht persönlich, aber egal > was es ist - nimm es nicht mehr! Setz es ab - > sofort! Nun ja, eigentlich ist das nichts andere
Forum: Aktuelles Forum
Nickelodeon Deutschland schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber Interessanterweise kam man später Brandings > Gagenforderung doch nach und er Sprach wieder Fred > Feuerstein, zeitweise Synchronisierte er Fred > Feuerstein auch noch nach dem Tode von Gerd Downer > im Jahr 1996, denn in dieser Zeit wurden die 3 neu > Synchronisierten Folgen
Forum: Zeichentrick-Forum
07.05.2022 00:59
andreas_n
Da gab es doch mal bei Ekel Alfred die Szene, in der er gegen Schmuddelfilme wettert. Else bezeichnet ihn als Heuchler. Sobald im Fernsehen ein bisschen nacktes Fleisch zu sehen sei, säße er davor und guckt sich die Augen aus dem Kopf. Alfred verteidigt sich, dass er sich sowas nur in seiner Eigenschaft als Staatsbürger anschaue: „Ich sehe mir das an und dann ekel ich mich davor.“
Forum: Nostalgieecke
Diese Frage wurde mal vor geraumer Zeit im Synchronforum gestellt. Die Antwort war, dass Brandings Gagenforderung dem Sender zu hoch war.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich glaube, ich habe sie Sendung zuletzt gesehen, als sie noch nachmittags gegen 17 Uhr lief.
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2022 16:35
andreas_n
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Nitro? Mit Werbung und ohne Abspann? Solche Sender > gehen bei mir überhaupt nicht beim Sammeln von > Fernsehserien!!! Sorry! Außerdem - und das ärgerte mich damals sehr - unterschlug Nitro bei einigen Folgen den Epilog. Offenbar taten sie es dann, wenn das Sendefenster zu knapp war. Als ich diese Fol
Forum: Nostalgieecke
06.05.2022 12:40
andreas_n
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mit "viel Mist" gebaut meinte ich, was die Sender > damals generell so alles gemacht haben: > > Folgen mit zu kritischen Inhalten einfach > weggelassen, grundsätzlich fast immer wenn es um > Nazis oder Vietnam ging. Folgen geschnitten damit > es ins Sendeschema passt. Unvollst
Forum: Nostalgieecke
06.05.2022 01:27
andreas_n
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hat man also bewusst Douglas nicht nur den > gleichen Dienstgrad wie Calahan gegeben, sondern > auch einen akustisch ähnlich klingenden Namen ? > > Zumindest eine interessante Theorie..... Nun ja, ich muss sagen, ich finde sie etwas konstruiert. Aber, wo du schon deine Phantasie so de
Forum: Nostalgieecke
Lord Brett Sinclair schrieb: ------------------------------------------------------- > viertuerig, aber ganz cool zum fahren Fahren? Wenn ich mich richtig an die Serie erinnere, dann mussten die Autos vor allem eins: Lässig über die Hügel springen. :D
Forum: Nostalgieecke
serienfan100 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke eher da hat Pidax etwas verwechselt. > Es werden wohl die Remastered SD-Versionen sein > die es auch von Pidax gab. > Mag sein dass man das Material in HD abgetastet > hat. Aber die ganze Serie in HD auf 5 BluRays wird > es nicht sein Vielleicht sollte man dies denen mal sagen. Nic
Forum: Nostalgieecke
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also da muss man schon ein wenig flexibel sein > - > > gerade bei Folgen mit Feiertagensbezügen in > > Kinderserien. Das war schon immer so. > > Ich versteh nur das Theater nicht, dass man &
Forum: Nostalgieecke
Atomino schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß jemand, was da beim BR los ist? Von wegen > chronologische und komplette Ausstrahlung der > Kult-Serie... Der Artikel ist aus dem Jahr 2020 und bezieht sich auf die damalige Ausstrahlung. Und diese war damals komplett. Bei der jetzigen Ausstrahlung werden woh jene Folgen übersprungen, die jahreszeitli
Forum: Nostalgieecke
29.04.2022 20:53
andreas_n
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hier ist ein Artikel über das schwindende > > Interesse am Wunschfilm aus der BILD+FUNK Nr. > > 34/89 (erschienen am 18.08.1989). > > Danke für das Umfrageergebnis! > > Mich hat gestört, das
Forum: Nostalgieecke
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > > Und wer da noch alles bei war, auch die > Sprecher der Figuren, sofern sie noch leben. Von den früheren Sprechern der US-Figuren lebt kaum noch jemand. Horst Stark und Peter Kirchberger Fallen mir da grad ein. Eventuell noch Lutz Mackensy, der Bob (Bob McGrath) synchroni
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2022 19:21
andreas_n
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist passiert? Der NDR wiederholt in der Nacht > vom 21. zum 22.05.2022 (Samstag/Sonntag) die > komplette Folge 16 der historischen Spielshow von > 1975. Davor läuft die Wiederholung von „Silbereisen feiert Rudi Carrell“. Also offensichtlich ein kleines Rudi-Carrell-Special.
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Daran ist gar nichts schlimm. Schlimm ist nur > > > dieser FSK Jugendsc
Forum: Film-Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Daran ist gar nichts schlimm. Schlimm ist nur > dieser FSK Jugendschutz. Der ist absolut nicht > mehr Zeitgemäß und im Zeitalter des Internets > eigentlich nur noch eine Farce! > > Er gehört abgeschafft. Die Kunstform Film gehört > ungeschnitten in das Angebot für die Fans! Man &g
Forum: Film-Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > pars schrieb: > > > > Für mich gehört Greta nicht zu den > > Prominenten > > > und somit auch nicht zum Allgemienwissen > > > > „Prominent“ bedeutet ja eigentlich nicht
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Plumpaquatsch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > OMG, um auf der Seite noch kurz zu bleiben: > > Wusstest ihr, dass G. Thunbergs voller Name > "Greta > > Tintin Eleonora Ernman Thunberg" ist??? > > > > Tintin ist ihr zweiter Vorname???
Forum: Aktuelles Forum
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Johann & Peewit in Schlumpfhausen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Schlümpfe laufen jetzt übrigens täglich > um > > 19:00 im KiKA > > > Es geht doch in dem Thread darum das die "ALTE" > Zeichentrickserie der 80er die frühe
Forum: Zeichentrick-Forum
22.04.2022 09:23
andreas_n
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit einiger Zeit habe ich technische Probleme mit > Youtube auf dem Smartphone via App. > > Wenn ich dort Videos gucke, besteht das Bild aus > zwei Videos. Im größeren Teil wird das Video > abgespielt. Auf der rechten Seite, in einer > kleineren Spalte, sieht man einen Mini-Teil eines > a
Forum: Sendeschluss!
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Die erste Frage beantwortet sich doch von selbst: > Ist eine 40 Jahre alte Serie noch zeitgemäß? > Hättest du in den 80ern als Kind gerne (jetzt mal > vollkommen von politischen Ansichten getrennt) > irgendwelche Kindersendungen aus den 40ern > gesehn? Tom & Jerry, Disney-Cartoon, Bugs Bunny e
Forum: Zeichentrick-Forum
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Eins, zwei, drei" > So 17.04., 00:50 - 02:35 Uhr, SWR/SR Komödie, USA > 1961, 103/105 Min. > Mit James Cagney, Horst Buchholz, Pamela Tiffin, > Hanns Lothar, Liselotte Pulver, Ralf Wolter > Regie: Billy Wilder > > Wer ihn nicht kennt, unbedingt mal ansehen. > > Sagt man e
Forum: Nostalgieecke
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Im übrigen IST Lauterbach ein Lügner, sogar ein > notorischer Lügner. Ich sage nur "bis Ende März > werden alle Ungeimpften tot sein". Seltsam, ich > lebe noch. Vielleicht hab ich's aber auch nur noch > nicht bemerkt, dass ich tot bin!? Bist du sicher, dass er so einen Quatsch gesagt hat? Sp
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > OK. Du kannst auch nicht vernünftig diskutieren. > Dann lassen wir's eben bleiben. Was soll ich nich schreiben? Ist doch schon längst alles gesagt. Außerdem hat Kate schon genug Argumente geliefert. Sollvich noch mal alle aufzählen? > Deine Unterstellungen sind falsch und obendrein > dumm. &g
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant dass es immer nur problematisch ist, > wenn "AfD-Fans" ihre Partei verteidigen; bei allen > anderen Fans ist das selbstverständlich. > Könnte es vielleicht sein, dass DU einfach ein > Problem mit deiner Denke hast? Wenn der Anteil der rechtsextremen Kräfte in der Partei in etwa gle
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2022 00:44
andreas_n
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > VolkerZockstein schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Und komm mir nicht damit es gib keine > > > Nebenwirkungen, da bist bei mi
Forum: Sendeschluss!
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sehe schon; auch du kannst nur immer wieder > denselben Blödsinn wiederholen, nur um GEGEN die > AfD zu sprechen. Trotzdem bleibt's Blödsinn, auch > bei der hundertsten Wiederholung. 🤷‍♂️ Ja, ist ja schon gut. Wäre auch verwunderlich, wenn ein AfD-Fan etwas anderes sagen würde. Ich
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Die ganzen Putinfans bleiben aber drin. > > > Das ist Blödsinn und das weißt du auch! > Die AfD hat sich ganz klar gegen Putins Krieg > positioniert. > > Sich zuvor in
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Markussovic schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Auch hierbei wüsste ich nicht, was daran > > schlimm > > > sein soll
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Schweiz macht das soweit aber super! Trotz der > von dir behaupteten "Nachteile" 😉 Dann zieh doch da hin.
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo! > > > Ich hätte mal wieder was. Habe ein paar > Szenenschnipsel eines Werkes vor Augen, finde aber > online nichts dazu. Vielleicht kann mir wer > helfen. > > Ich beschreibe mal das, woran ich mich erinnern > kann: > > * könnte ein Kurzfilm (max. 30 Minuten) gew
Forum: Nostalgieecke
06.04.2022 20:21
andreas_n
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Also mir soll hier keiner kommen das die Impfungen > einfach nur gut sind so wie auch die ganzen > Maßnahmen einfach nur gut sind :o( Das hat niemand behauptet. Dass es Todesfälle gab, ist uns durchaus bekannt. Trotzdem trage ich in Läden weiterhin Maske und das hat nichts mit dem Stockholm-Synd
Forum: Sendeschluss!
06.04.2022 16:37
andreas_n
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > VolkerZockstein schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Fall Guy schrieb: > > > > > > ----------------------------
Forum: Sendeschluss!
06.04.2022 11:53
andreas_n
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > da merkt man mal das ihr nicht rafft, das die > jetzt fast schon das machen was wir die ganze Zeit > fordern, das es normal wird. aber ich sage ja nur > eines dazu und das ganz klar Stockholm Syndrom Du und viele andere seid doch der Meinung, Corona wäre nicht schlimmer als eine Grippe. Nun, ein
Forum: Sendeschluss!
06.04.2022 11:35
andreas_n
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Fall Guy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > DK schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Solange eine Impfung das Virus nicht abtötet > > > Klappt überhaupt nichts. Wir d
Forum: Sendeschluss!
05.04.2022 10:32
andreas_n
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Dustin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > VolkerZockstein schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > da merkt man mal das ihr nicht rafft, das die > > > jet
Forum: Sendeschluss!
05.04.2022 10:26
andreas_n
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > VolkerZockstein schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > chrisquito schrieb: > > > > > > ---------------------
Forum: Sendeschluss!
Gantenbein schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber am Wahltag dürfen doch vor der Schließung > der Wahllokale doch gar keine HR mehr > veröffentlicht werden. Wahlbeteiligung! Ich rede von der Wahlbeteiligung und nicht von Wahlergebnissen! Informationen über die Wahlbeteiligung werden den ganzen Wahltag über gesendet und meines Wissens ist das
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 160

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.