tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 167
Ergebnisse 1 - 50 von 8302
04.03.2024 00:57
andreas_n
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > U-56 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Das Wasser, das durch Hamburg > > > fließt, müsste eigentlich Moldau genannt
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2024 08:52
andreas_n
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Iller, Lech, Isar, Inn - fliessen all zur Donau > hin. > Altmühl, Naab und Regen - fliessen ihr entgegen. > So habe ich es 1966 in der Schule gelernt. Iller, Isar, Lech und Inn fließen rechts zur Donau hin. Altmühl, Naab und Regen fließen ihr links entgegen. Der Kern des Merksatzes war doch, we
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2024 16:54
andreas_n
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist sehr schön zu sehen, wie hier die > selbsternannten Moralapostel dies nach > dem Motto "Sie bekommt, was sie verdient" > gutheißen. > Wenn es also der "guten Sache" dient, darf das > Gesetz gebrochen werden, ja? > Und auch wer genau was verdient, definiert ihr >
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 16:44
andreas_n
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------ > Fakt ist jedenfalls: Auch wenn die alte Frau ihre > rassistischen Äußerungen > vor sich hinlabert, in keiner Szene beleidigt sie > den Sitznachbarn direkt. > Sie macht sich also in keinster Weise strafbar > oder verstößt gegen geltendes Gesetz. Du hast soeben sehr gut beschrieben, wie man jemanden zutiefs
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Mann war einmal eine Frau ! Ist mir > persönlich egal wenn er glaubt den falschen > Körper gehabt zu haben. Aber es riecht nach einer > RTL Bevorzugung gegenüber anderen Teilnehmern. Offenbar konntest vor lauter Schaum vorm Mund nicht mehr sehen, wer tatsächlich gewonnen hat. Der Kandidat, den du m
Forum: Aktuelles Forum
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > bedeutet das, daß auch die Einblendungen nach > der > > Titelangabe für alle Episoden ebenfalls neu > > eingespielt werden (müssen)? Ich dachte immer, > > man übernähme einfach nur das
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Erkenntnisse aus diesem Forum: BRAUN ? Doch > vielleicht BLAU ! GRÜN ist was für Kühe und > Ochsen auf der Wiese. Dass du anscheinend oft blau bist, während du etwas verfasst, wäre eine plausible Erklärung.
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Manche hier sind Farbenblind Meinst du damit, dass diese dich verkehrt einschätzen? Dann bist du in Wirklichkeit grün und wir sehen es bloß nicht? ;)
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2024 16:52
andreas_n
Warum nicht noch absurder? Liebe Mütterinnen und Mütter, liebe Väterinnen und Väter, liebe Töchterinnen und Töchter, liebe Söhninnen und Söhne, liebe Onkelinnen und Onkel, liebe Tantinnen und Tanten, liebe Elterinnen und Eltern, liebe Kinderinnen und Kinder, liebe Amminnen und Ammen, Hebamminnen und Hebammen, liebe Daminnen und Herren, liebe Hähninnen, Katerinnen, Erpelinne
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte schon seinerzeit das Interesse ziemlich verloren, als Parker Stevenson ausschied - also nach der ersten Staffel. Und nach Erika Eleniaks und Billy Warlocks Ausscheiden gab es gar nichts mehr, was mich zum Einschalten bewegen konnte. Ja, da gab es damals diesen Hype um Pamela Anderson. Das konnte ich nie wirklich nachvollziehen. Ich fand Eleniak wesentlich hübscher - und talentierter wa
Forum: Aktuelles Forum
stanislav schrieb: ------------------------------------------------------- > Wurde der nicht erst im ZDF 1985 zum Auftakt der > neuen Staffel gezeigt. ? Im Original ist „Unternehmen Kokosnuss“ ein normaler Zweiteiler aus der ersten Staffel.
Forum: Nostalgieecke
05.01.2024 00:42
andreas_n
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe vor kurzem eine Liste mit Liedern > gelesen, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr > gesungen werden sollen. Auf die anderen Lieder > gehe ich nicht ein, da das komplexere ins > Politische gehende Themen waren, die man nicht so > einfach abfrühstücken kann (und die ohnehin
Forum: Sendeschluss!
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > ---------------------------------------- > > Und daß, obwohl der Schnee früher kälter > > war... > > > Blöde Autokorrektur: Da bringt man der bei, daß > die "daß" nicht durch "dass" ersetzen soll und > dann ersetzt die auch "das" durch "daß"... :-)) Da
Forum: Aktuelles Forum
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich wundert es etwas dass der Pumuckl im > Kühlschrank friert während er in den 1980er > Jahren im Schnee ohne Zusatzbekleidung draussen > war(und es ihn dort nicht gefroren hat). Jedenfalls nicht bis er einmal komplett im Schnee eingesunken und versunken war, worauf der Meister Eder ihn befreien musste
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Besonders beeindruckend finde ich die digitale > Wiederauferstehung des längst abgerissenen > Häuserkomplexes mit der im Hinterhof gelegenen > Schreinerwerkstatt im Lehel. Die Kulisse wirkt > täuschend echt, insbesondere wenn sich Menschen > darin bewegen. Man sieht allerdings kein einziges &
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 23:06
andreas_n
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > BejaminBlümchen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da hat man vielleicht auch Möglichkeiten, > > aufgrund von Lizenzen noch mehr Filme (oder > > Serien) zu zeigen, die bei Tele5 zu teuer > gewesen > > wären oder wofür Tele5 keine Rechte
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2023 18:15
andreas_n
Ich war noch nie in Schottland, hab aber schon mal vom Berg Ben Nevis gehört. Das mit Munros hörte ich erstmals in der Sendung. Und ehrlich gesagt, frag ich mich, warum das so seltsam sein soll, dass das jemand nicht kennt. Ich finde es eher seltsam, zu glauben, man müsse das unbedingt wissen. Wer merkt sich schon die komplette Inhalte aller Reiseführer, die man mal in Händen gehalten hat?
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > für dich linken ist natürlich alles rechts, > genauso wie für deinen Freund Kinkerlitz, oder > solte ich was anderes schreiben wie Freund? ;o) Jetzt fängt er schon wieder an mit diesem Kinkerlitz. Leidest du unter Verfolgungswahn? Denkst du, wir stecken alle unter einer Decke? Du hast Ärger mit
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Viele wissen hier nicht wann jemand wirklich > rechts ist, den diese glauben das alle rechts sind > die nicht links sind und so was geht gar nicht. Und deshalb bezeichnest du quasi im Gegenzug alle als links, die nicht rechts sind. Übrigens: Wenn du mich schon korrigierst, solltest du dafür sorgen
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Fällt dir hier jemand ein, der extrem links ist? Es gab hier mal jemand, der extrem links war und nach einigen Äußerungen auch klare Ansagen von anderen Usern bekam, u.a. auch von Sir Hilary und mir. Volker weiß gar nicht, was „linksemtrem“ bedeutet.
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Seit Hr.Müller sich mit den > > richtigen Leuten trifft schmeckts noch besser. > > Du solltest dich mit diesem JF zusammentun. Ihr > scheint ja sowieso aus derselben Ecke zu kommen. Vielleicht hat tiefra
Forum: Aktuelles Forum
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Serie gibt es schon seit Jahren als > Komplettbox ohne lästige Werbeunterbrechungen. Kostet ca. 70 Euro bei Amazon. Das kann sich nicht jeder leisten.
Forum: Nostalgieecke
Krid H. Erne schrieb: ------------------------------------------------------- > Du bist wahrscheinlich auch diejenige die es > sofort gemeldet hat :) Nein, ich habe den Melde-Button gedrückt - aber nicht bei deinem Beitrag. Ich wollte, dass die Moderatoren hier mal reinsehen, weil es hier schon wieder ordentlich „populistisch“ zuging, um es mal so auszudrücken. Und das in einem Tr
Forum: Sendeschluss!
Krid H. Erne schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war weder politisch noch religiös. Ich kann > diese scheisse auch nicht mehr hören. Das war eine Diskussion zur Corona-Politik. Das Video war wohl der Auslöser. Ganz einfach.
Forum: Sendeschluss!
06.12.2023 23:37
andreas_n
Shalimar schrieb: ------------------------------------------------------ > Auch werde ich mich nicht weiter zu diesem Thema > hier äußern, denn ich habe alles gesagt was ich > dazu sagen wollte! Und genau diese Einstellung konnte man schon in deinem ersten Beitrag hier herauslesen. Und das setzte deinem Beitrag, der schon provokativ genug war, die Krone auf. Dass du offenbar sch
Forum: Sendeschluss!
06.12.2023 19:55
andreas_n
Shalimar schrieb: ------------------------------------------------------- > War die letzte Zeit einfach nicht Online! > > Und für alle die meinen, ich weiß nicht was > passiv rauchen bewirken kann ... ich weiß es sehr > wohl. Auch wenn das der ein oder andere hier nicht > glauben mag ! Aber offensichtlich als Kind nicht so intensiv erleben müssen, wie ich und andere
Forum: Sendeschluss!
06.12.2023 19:24
andreas_n
Shalimar schrieb: ------------------------------------------------------- > Pech gehabt ... ich lebe noch :o) Dann kannst du ja antworten. Und offensichtlich liest du ja auch mit.
Forum: Sendeschluss!
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Krid H. Erne schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Danke fürs Löschen des Beitrags, der nur > den > > > Clip beinhalt
Forum: Sendeschluss!
sharki schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Serie lief oder läuft noch auch auf Bibel > TV oder so ähnlich. Zwei der Besten Folgen werden dort allerdings immer ausgelassen: Die beiden Halloween-Folgen - vermutlich weil in diesen der Teufel mit von der Partie ist.
Forum: Nostalgieecke
Krid H. Erne schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke fürs Löschen des Beitrags, der nur den > Clip beinhaltet hat und keine persönliche > Meinung. Meinungsfreiheit für die Tonne. Die Diskussion danach war mal wieder ausgeartet. Deshalb wurde er wohl mitgelöscht.
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn diese Serie trotz ihres stolzen Alters in > Deutschland dermaßen beliebt ist, dass sich die > Kabelsender förmlich um die Lizenzen prügeln > während andere seit Jahrzehnten in den Archiven > schlummern, müsste eine DVD-Komplettedition doch > erst recht Sinn machen - oder? Warum? Sie l
Forum: Nostalgieecke
05.12.2023 01:22
andreas_n
dundee schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber nein! Ihr könnt euch zurücklehnen. Sind ja > nur "machbare" Gegner. Ach, so! > > Wir sehen uns ja schon wieder als Gewinner aller > Spiele, bevor der Ball überhaupt rollt. Och würde in das Wort „machbar“ eher eine andere Bedeutung hineininterpretieren: „Machbar“ bedeutet für mich e
Forum: Sendeschluss!
01.12.2023 08:30
andreas_n
Und dann gibt es ja noch den Synchronregisseur, der die Sprecher anleitet und unterstützt. Dann gibt natürlich auch ein Skript - die Sprecher müssen selten ihre eigenen Texte selten selbst schreiben. Man iet also weder allein im Studio noch völlig hilflos. Und offenbar funktioniert es auch; die Leistung stimmte am Ende immer. Ansonsten wäre Bodo Wolf keiner der meistbeschäftigsten Synchro
Forum: Sendeschluss!
27.11.2023 22:04
andreas_n
Shalimar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß nicht, warum man sich immer über die > Raucher aufregen muss !!! > > Ganz ehrlich ... ich bin in einem Raucherhaushalt > aufgewachsen, 4 meiner Geschwister rauchen und ich > bin Nichtraucher (schon immer gewesen) > Mein Vater hat nach über 40 Jahren von jetzt auf > gleich das
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann ich so nicht bestätigen. Gottschalk hat > schon Recht: man musss doch heut zu Tage aufpassen > was man schreibt, ist hier im Forum auch schon > passiert. Wenn man seine Meinung mal frei äußert > besteht die Gefahr das man von anderen Usern als > Verschwörungstheoretiker oder Schwurbl
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2023 01:38
andreas_n
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Okay, Du kennst die Serie deutlich besser als ich. > Bei mir war es aber so, dass mich die wenigen > Anläufe, die ich genommen habe, nicht ermuntert > haben, öfter reinzugucken. Kommt natürlich auch drauf an, welche Folgen man erwischt hat und was man erwartet hat. Wie gesagt, hat die Serie mehrere konz
Forum: Nostalgieecke
19.11.2023 00:46
andreas_n
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Als - zugegeben - erwachsener Zuschauer fand ich > "Hallo Spencer" nicht so dolle. Ein billiger > Abklatsch der Sesamstraße, ohne Herz und Charme. > So kam es mir vor. Hab' s deshalb auch nicht allzu > oft geguckt. > > Täusche ich mich - oder gibt es tatsächlich auch > nur vergleichswei
Forum: Nostalgieecke
18.11.2023 20:50
andreas_n
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind aus dieser Diskussion Beiträge > verschwunden?! 🤔 > Hier kam dich schon der Kommentar, daß es einen > Unterschied zwischen dt. "tippen" und engl. "type" > gab... und daß das Wort "Stopp" bereits > eingedeutscht ist ("Schtopp") - oder spinne ich? > 🙄 Nee, keine Sorge, du spinnst n
Forum: Sendeschluss!
Vermutlich „Sesamstraße“ oder „Hallo Spencer“ auf Nord 3 Anfang der 80er. Genau sagen kann ich das nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum wird es mit zwei p buchstabiert? Es ist ein > englisches Wort und schreibt sich Stop. > > C. > > Weil es eingedeutscht wurde, was man besonders an der veränderten Aussprache „schtopp“ erkennen kann.
Forum: Sendeschluss!
15.11.2023 11:07
andreas_n
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also einer meiner absoluten Lieblingsfolgen ist > die Folge "Pumuckl auf heisser Spur"..vor allem > Rosl Mayr mit ihrem "Gasmann,grrr" bringt mich > jedesmal wieder zum lachen... Ich habe gelesen, dass sie selbst in dieser Folge nicht zu hören ist. Da sie während der Dreharbeiten zur ersten Staffel st
Forum: Nostalgieecke
13.11.2023 20:48
andreas_n
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Plumpaquatsch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sprache ist nicht immer logisch und > regelmäßig > > ohne Ausnahmen, das ist so. > > Trotzdem sollte man diese Tatsache nicht einfach > so hinnehmen und zumindest versuchen, dagegen > anzuk
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Die > Sendung gestern war sehr gut, besser als > Silbereisen seine letzte. Das heißt „besser als dem Silbereisen seine letzte“! ;)
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2023 14:23
andreas_n
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > deutsche Sprache m.E. auch inkonsequent, da ich > z.B. sagen kann: "ich umfahre das Hindernis" oder > "ich fahre das Hindernis um" (je nach Kontext > natürlich, aber es scheint keine feste Regel zu > geben, wann man das Präfix in der weiteren > Flexion vom Verb trennt). Ich habe mir das immer
Forum: Sendeschluss!
Ich habe das 1%-Quiz gern gesehen und freue mich auf die nächste Staffel. Allerdings ist dies auch schon mehrere Monate her und obwohl ich alle Folgen gesehen habe, weiß ich nicht mehr, an welchem Wochentag die Sendung lief. Mir ist deshalb der Sendeplatzwechsel ziemlich wurscht. Ich denke, dem wird etwas zu viel Bedeutung beigemessen.
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Zur Primetime lag bei den Werberelevanten RTL > > vorn: Zunächst verbuchte eine neue > halbstündige > > Ausgabe von "Blamieren oder Kassieren" mit > 660.000 > > Zusehern
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > ich bin ganz > zufrieden mit meinem Leben. Ich werde aber weiter > kritisch unterwegs sein auch wenn meine Meinung > aneckt. Ich lasse mir halt nicht alles gefallen > gerade von den heutigen Medien. Wenn du dich dadurch besser fühlst... Deine Meckereien tun ja letztlich keinem weh und ändern auch ni
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > jeanyfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ich wirklich mal, ob die Sendung ankäme, wenn > man > > sie tatsächlich auf die Grundprinzipien > > reduzieren würde, maximal 2 Stunden lang > > fokussiert auf die Wetten, und so wie am Anfan
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > "Wer wird Millionär?" Wer schaut denn noch sowas > ? Wieviel Millionäre gabs bis jetzt, bei > gefühlten 100000 Sendungen ? 2 oder 3 ? Habe mich > bei der Sendung immer verarscht gefühlt.Das ist > wie Sport ohne Sieger. Dann bewirb du dich doch mal dort, wenn du glaubst, dass die Fragen so einfach s
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Die letzten Fragen haben wir auch gesehen. Die > Lesotho-Vermutung hatte ich innerlich. Bolivien > und Liechtenstein schloss ich aus Liechtenstein stand nicht zur Auswahl, sondern Andorra.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 167

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.