tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 92
Es gibt Programme mit denen man den Laptop/ PC Bildschirm abfilmen kann . Z.B. Audials . Nach eine kostenlose Probezeit kosten diese einmalig auch Geld . Aber man kann sich die ganze Serie ( auch über Nacht ) aufzeichnen und danach zeitversetzt anschauen.
Forum: Nostalgieecke
Eine Wiederholung von Schlag. Den Star mit Elton lief ja gestern im Nachtprogramm. So ganz ist er also nicht verbannt, aber natürlich nicht mit neuen Sendungen.
Forum: Aktuelles Forum
Eine Wiederholung von Schlag. Den Star mit Elton lief ja gestern im Nachtprogramm. So ganz ist er also nicht verbannt, aber natürlich nicht mit neuen Sendungen.
Forum: Aktuelles Forum
Wie viele neue Folgen wird es geben ? Ich vermute 80 - 100 neue Folgen. Weiß jemand genaueres?
Forum: Aktuelles Forum
Sorry wurde doppelt gepostet
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mir die RTL Passion angeguckt und war doch trotz einer erheblichen Portion Skepsis mit dem Endergebnis einigermaßen zufrieden. Nach eigener Auskunft hat man sich bemüht modern und etwas anders zu sein, als es die konventionelle Darstellung in Kirchengottesdiensten sonst anbietet. Dabei wirkte manches natürlich ein wenig holprig und vielleicht auch ein wenig skurril, aber es war zumind
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist eine Frau wohl auf der Suche nach Schlagzeilen und Aufmerksamkeit. Warum hat sie sich nicht gemeldet als ihr Filmpartner und der Regisseur noch am Leben waren. So hat sie die ganze mediale Aufmerksamkeit für sich ohne die Gefahr, dass konkrete Zeitzeugen ihre Beschreibungen korrigieren können oder ihre Sichtweise darlegen können. Wahrscheinlich hofft sie auf eine finanzielle Rekompe
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2024 10:47
simonNeckar
Das Einscannen der gesamten Hörzu der Weihnachtswoche ist eine hervorragende Idee. Ich habe vieles mit großem Interesse gelesen. Vielen Dank!!!! Ich würde mich über weitere Weihnachtsausgaben ( z. B. von 1975/ 1976 usw.) freuen. Im Jahr 2024 fällt der Heiligabend übrigens genau wie im Jahr 1974 auf einen Dienstag.
Forum: Nostalgieecke
Bezaubernde Jeannie , Die Partridge Familie( in 70ern im ZDF/ dann SAT1 in den späten 80ern/frühen 90ern ) . Quincy , Dallas ( ehemals ARD) dann RTL ( 90 er) . Mary Tyler Moore Show als " Oh Mary " in den 70ern im ARD Vorabendprogramm ( mit wenigen Folgen) dann mit allen Folgen bei RTL ( 90er) . Simon and Simon ( zuerst ARD dann im Privat TV ) . Columbo von der ARD zu RTL .
Forum: Nostalgieecke
Eine kleine Rubrik, die man Klassiker hätte nennen können, würde bei dem Problem Abhilfe schaffen. Wie bereits geschrieben: Ich wäre ein zahlender Kunde gewesen, sofern ich es im Vorfeld gewusst hätte und dann hätte ich ein Abo abgeschlossen. Ich hoffe ein anderes Streaming Portal lizensiert die alten Disney Kino Filme der 50er 60er 70 er. Dann werde die mit mir / durch mich Geld verdie
Forum: Aktuelles Forum
Genau diesen sogenannten alten Schrott hätte ich liebend gerne angesehen, wenn ich gewusst hätte, dass er verfügbar ist. Bei Disney sind Menschen am Werke die kein Einfühlungsvermögen in die Interessen der Kunden haben. Es wäre das Einfachste gewesen , diese alten Filme im Bestand zu halten und besser darauf hinzuweisen . Einige der nun nicht mehr verfügbaren Filme, wären genau der Gru
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2024 12:23
simonNeckar
Ich bin ja mal sehr gespannt und zudem recht kritisch , ob das funktionieren kann. Bully äußerte sich vor kurzem, dass der Zeitgeist sich so verändert hätte , dass er den Film heute so hätte nicht mehr drehen können. Man war damals noch nicht so überfrachtet durch die neue Sprachordnung gewisser Gesellschaftsgruppen. Bei der heutigen Woke und Genderbewegung wird doch heute jeder Witz
Forum: Film-Forum
04.01.2024 14:44
simonNeckar
Sehr gut !! Wo erscheint der Film ?
Forum: Aktuelles Forum
@U-56 Vielleicht ist es ja ganz nett, wenn RTL den Sinn dahinter kennt. Viel wichtiger wäre aber ob SAT.1 den Sinn dahinter kennt . Schließlich läuft Promi Big Brother in deren Programm. ( Sowie auf der zu ProSieben- SAT.1, gehörigen Plattform, Joyn)
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2023 21:16
simonNeckar
Auf Hallmark gibt es dieses Jahr sogar einen neuen in Deutschland gedrehten Weihnachtsfilm. In der romantischen und bei vielen Amerikanern sehr beliebten Stadt Heidelberg spielt der Film A Heidelberg Holiday. Natürlich ist dieser Film ( noch ) unsynchronisiert.
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2023 08:08
simonNeckar
Das wurde ja von manchen Shopping Sendern schon genauso umgesetzt. Ich hab es zwar nicht angesehen, aber ich weiß, dass es da zum Beispiel extra Aktionstage gibt mit dem Titel Christmas in July . Und auf dem Streaming-Portal Pluto gab es im Hochsommer auch mal eine Event Programmierung von mehreren Weihnachtsfilmen auf einem extrakanal auch rund um den 24. Juli ( Auch unter dem Titel Weihnacht
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2023 23:28
simonNeckar
Danke für deinen Hinweis zu den Weihnachtsfilmen auf TLC und Super RTL .
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2023 10:18
simonNeckar
Ich bin ein begeisterter und bekennender Weihnachtsfilm- Fan. Und ich denke man kann fast nicht früh genug damit anfangen, sich diese wunderbaren, heiter-romantischen oder auch teils besinnlichen , teils humorvollen Filme anzuschauen. Ich habe jetzt gelesen, dass es tatsächlich schon ab 1. November auf Universal TV für 30 Tage einen Weihnachtsfilm Marathon geben wird. Insgesamt laufen rund
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2023 10:07
simonNeckar
Wenn die Rechte nicht mehr bei RTL liegen, wo liegen sie dann ? Beim Synchron-Studio ? Bei der amerikanischen Filmgesellschaft z.B NBC , CBS u.a ?
Forum: Nostalgieecke
Oh ja ! Das würde mich sehr interessieren. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Forum: Nostalgieecke
10.10.2023 22:16
simonNeckar
Lou Grant ist meines Erachtens doch das Spin of von der Mary Tyler Moore Show. In dieser Show hatte Ed Assner als Lou Grant doch bereits seine Rolle inne. Leider gibt es die Mary Tyler Moore Show ist ja nicht auf Deutsch auf DVD . Sie wurde ja extra für RTL in den späten Neunzigern komplett neu synchronisiert, zum Teil sogar erstmals synchronisiert. Doch dann verschwand sie für immer und ewig
Forum: Nostalgieecke
10.10.2023 20:06
simonNeckar
Ich empfinde das nicht als ethisch fragwürdig. Im Gegenteil, ich sehe es als eine Würdigung nach dem Tod, die Stimme desjenigen, der hier wieder erweckt wird durch künstliche Intelligenz erfährt dadurch eine erneute Ehrung. Es werden ja auch Dinge durch ihn vertont, von denen man annehmen darf, dass er oder sie dies auch zu Lebzeiten bei eigener Entscheidungsfähigkeit selber getan hätte u
Forum: Aktuelles Forum
Wie kann ich diesen Film in Deutschland sehen? Dieser Film interessiert mich sehr !! Für mich hat dieser Film genau die richtigen Darsteller, die ich schon immer mal wieder sehen möchte.
Forum: Nostalgieecke
Wie kann ich diesen Film in Deutschland sehen? Dieser Film interessiert mich sehr !!
Forum: Nostalgieecke
Das ist der Link auf YouTube zur letzten Folge der Serie Lorenz und Söhne mit dem Titel "heimliche Hochzeit". Das ist nicht Falcon Crest.
Forum: Nostalgieecke
16.09.2023 22:36
simonNeckar
Dieser Ansicht kann ich mich noch voll und ganz anschließen. Die Lieder-Zusammenstellungen des SWR von den Hits der Sechziger und siebziger Jahren sind für mich absolute Highlights, die ich immer wieder gerne ansehe. Und das, obwohl ich die sechziger Jahre gar nicht und die siebziger Jahre nur teilweise live erlebt haben. Zumal ich auch noch weite Teile der siebziger Jahre auch aus Kleinki
Forum: Nostalgieecke
14.09.2023 12:54
simonNeckar
Die erste Folge mit dem Titel Reise an die Grenze ist vollständig auf YouTube verfügbar. Vielleicht kann Luna sich ja die erste Folge mal anschauen und dann immer noch entscheiden, ob es ein sinnvolles Geschenk wäre. Es spielen übrigens Heinz Weiss (ehemaliger Traumschiff-Kapitän) und Margot Trooger mit.
Forum: Nostalgieecke
07.09.2023 13:00
simonNeckar
Vielen Dank U 56 !! Das ist wirklich großartig!!
Forum: Nostalgieecke
06.09.2023 01:37
simonNeckar
Ich habe gerade in YouTube ein Video geschaut vom Sendeschluss in der ARD vom 4.4.1983. Das war die Nacht von Ostermontag zum nachfolgenden Dienstag . Am Dienstag den 5. April kam im ZDF um 20:15 Uhr der Miss Marple Krimi "der Wachsblumenstrauß". So konnte ich es zumindest den Programmtafeln zum Sendeschluss entnehmen. Ich vermute, dass in den Wochen davor oder danach auch die anderen Miss Mar
Forum: Nostalgieecke
01.09.2023 15:10
simonNeckar
Allein diese Zusatz-Informationen zu lesen zur Erstausstrahlung dieser Filme im ZDF ist sehr informativ. Die Einordnung von Miss Marple als deutsche "Adele Sandrock "gibt viel über den damaligen Zeitgeist preis. Wer kennt heute noch Adele Sandrock? Da ich mir gerne alte Filme auch aus den fünfziger und vierziger Jahren angesehen habe, ist mir dieser Schauspielerin immer noch ein Begriff . Diese
Forum: Nostalgieecke
01.09.2023 08:45
simonNeckar
Hallo U-56 Vielen Dank im Voraus! Das ist wirklich eine sehr nette Geste von dir. Ich bin gespannt, wie die Hörzu die Filme damals angekündigt hat.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2023 08:45
simonNeckar
Hallo U-56 Vielen Dank im Voraus! Das ist wirklich eine sehr nette Geste von dir. Ich bin gespannt, wie die Hörzu die Filme damals angekündigt hat.
Forum: Nostalgieecke
31.08.2023 07:37
simonNeckar
Vielen Dank für die Information. Wäre es vielleicht bitte möglich die Filmbeschreibung aus den jeweiligen Hörzu einzuscannen und hier als Link zu posten. Das wäre natürlich mit etwas Zusatzaufwand verbunden, aber ich denke viele sind immer noch Fans von Miss Marple und würden sich darüber freuen. Damals waren die Film Beschreibungen in der Hörzu ja so herrlich ausführlich und informat
Forum: Nostalgieecke
In diesem Fall wäre es sehr vorteilhaft gewesen, wenn es noch eine Ansagerin gegeben hätte, die aus dem Studio den Zuschauern hätte erklären können, dass es einen Stromausfall gibt und dass man nun einen Ersatz ins Programm nimmt und sich bemüht, schnell wie möglich wieder ins reguläre Programm zurückzukehren. Und ich erinnere mich daran, dass bei SAT.1 sehr sympathische und sehr liebens
Forum: Aktuelles Forum
Ich mag SUPER RTL von Mitte November bis Heiligabend. Dann werden regelmäßig ab 20:15 Uhr schöne weihnachtliche Filme aus den Vereinigten Staaten gezeigt. Häufig aus der Hallmark Produktion, die Romantik , Gefühl und wunderschöne verschneite Landschaften und bezaubernde Weihnachtsdekorationen beinhalten. Absolut zu 100% genau der von mir sehr geschätzte Filmstoff, den andere gerne als "
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2023 12:26
simonNeckar
Muss dieser Satz wirklich sieben mal gepostet werden so witzig ist ja nun auch wieder nicht.
Forum: Nostalgieecke
Wie in diesem Artikel zu lesen ist, wurden die Folgen, die wir jetzt sehen , bereits 2021 produziert, aber nur drei von sechs Folgen ausgestrahlt. Also sehen wir jetzt die drei Folgen, die wohl noch im Archiv waren , so entnehme ich es dem oberen Artikel. In der heute gesendeten Folge gibt es eine Frage zum Thema Royals. Es wird gefragt, welches Enkelkind von KING !!!! Charles nicht in London ge
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2023 13:01
simonNeckar
Hast du auch Nahaufnahmen von ein paar VHS Cassetten gemacht, so dass man lesen kann was darauf aufgenommen ist ?
Forum: Nostalgieecke
04.04.2023 12:01
simonNeckar
Dieses Bild tut mir im Herzen weh !!! Kann da nicht jemand diese Bänder retten ?
Forum: Nostalgieecke
Danke für deinen Hinweis! Da werde ich bestimmt hineinschauen! Ich bin ein Fan der Schnodder-Synchro .
Forum: Nostalgieecke
23.02.2023 08:22
simonNeckar
Das wäre mein absoluter Traum. Ein Streaming Dienst mit alten Shows würde bei mir sofort gebucht werden. Mir wäre persönlich eine Flatrate pro Monat lieber als pro Show zu bezahlen. Aber ich kann mich auch an eine Einzelbezahlung pro Show gewöhnen. Ich würde tatsächlich mir alte Glücksrad oder Jeopardy/Riskant Folgen ansehen. Aber auch Silvestershows , Stars in der Manege oder Auch los ge
Forum: Nostalgieecke
Die regulären "let's dance "Shows sind (mit Ausnahme des Weihnachts-Specials oder anderer "Best Of "Sendungen) immer live. Auch die Dschungelcamp Shows, die regulär die Tagesergebnisse und Tageserlebnisse zusammenfassen sind live. ( Ebenso die täglichen After - Shows)
Forum: Aktuelles Forum
Die regulären "let's dance "Shows sind (mit Ausnahme des Weihnachts Specials oder anderer Best Of Sendungen) immer live. Auch die Dschungelcamp Shows, die regulär die Tagesergebnisse und Tageserlebnisse zusammenfassen sind live. Ebenso die täglichen After - Shows sind live
Forum: Aktuelles Forum
Die regulären "let's dance "Shows sind (mit Ausnahme des Weihnachts Specials oder anderer Best Of Sendungen) immer live. Auch die Dschungelcamp Shows, die regulär die Tagesergebnisse und Tageserlebnisse zusammenfassen sind live. Ebenso die täglichen After - Shows sind live
Forum: Aktuelles Forum
Die regulären "let's dance "Shows sind (mit Ausnahme des Weihnachts Specials oder anderer Best Of Sendungen) immer live. Auch die Dschungelcamp Shows, die regulär die Tagesergebnisse und Tageserlebnisse zusammenfassen sind live. Ebenso die täglichen After - Shows sind live
Forum: Aktuelles Forum
Ich freue mich über die Rückkehr von“ ein Duke kommt selten allein“. Ich finde auch dass man ältere Comedy Shows wie zum Beispiel auch die "Mary Tyler Moore Show "oder die Patridge Family oder sogar "drei Mädchen und drei Jungen" (Brady Bands) mal wiederholen könnte das wär wirklich etwas besonderes und außergewöhnliches. Mr. Belvedere würde ich auch gern mal wieder sehen.
Forum: Nostalgieecke
Mir persönlich hat "die 100.000 DM Show " sehr gut gefallen und ich bin wirklich gut unterhalten durch diesen Fernsehabend geführt worden. Die Show hatte Spannung hatte Action und hatte auch viele Momente des Humors und auch viele Momente der Herzlichkeit. Ulla Kock am Brink war den Kandidaten sehr zugewandt und wirkte für mich echt und authentisch in ihrer Form des Mit fieberns mit den Kandid
Forum: Aktuelles Forum
Für mich sind die deutschsprachigen Vorspann Versionen auch von großer Bedeutung. Ich möchte den Film so sehen ,wie ich ihn damals zum ersten Mal kennen gelernt habe. So zum Beispiel soll im Anfang des Filmes "Pillow Talk " auch die deutsche Version Bettgeflüster stehen denn das deutsche Synchron Studio hat sich damals wirklich sehr viel Mühe gegeben einen sehr schönen Vorspann zu gestalten
Forum: Film-Forum
08.09.2022 15:00
simonNeckar
Ichhabe Dallas damals bei der Erstausstrahlung gesehen. Ich war in den Achtzigern und frühen Neunzigern ein wirklich großer Fan der Serie. Die Darstellerin der Pamela war durchaus sehr beliebt. Sie machte unter anderem Werbung für Seife oder Parfum und gab auch ein Buch heraus mit einem Fitnessprogramm. Die Zeitschriften berichteten damals auch regelmäßig über ihr Privatleben und sie war au
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.