tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 362
21.03.2023 01:59
Hitch
Das hat mich jetzt total schockiert. Wir haben oft im Bundesligatippspiel um den Sieg gekämpft, ein paar Mal hat er gewonnen, ein paar Mal ich. Er war immer mein härtester Konkurrent. Aus dem Forum kannte ich ihn natürlich auch von Anfang an. Es ist krass, wie viele Männer im Moment zu früh gehen. Man kann es gar nicht fassen, nie wieder etwas von ihm zu lesen. Sehr traurig.
Forum: Sendeschluss!
Propaganda erreicht eben leider noch sehr viele Menschen, auch im Internetzeitalter. Und wenn es Menschen dann noch schlecht geht, wollen sie meist auch an diese Propaganda glauben. Die 90er haben die Russen offensichtlich weit entfernt vom Rest Europas, ähnlich wie die 20er das mit Deutschland getan haben. Die 90er und 2000er haben auch im Osten Deutschlands nicht wenigen ähnliche Einsicht
Forum: Sendeschluss!
Ich kannte und mochte ihn vor allem in Adelheid und ihre Mörder und Ich heirate eine Familie. War einer der letzten großen Serienstars aus den 20ern, die noch lebten, neben Naumann und Sebaldt.
Forum: Sendeschluss!
Die Armee wird niemals jemanden putschen, der wohl über 75% Zustimmung bei der Bevölkerung hat. Russland hat auch historisch, anders als etwa die Türkei, wenig Erfahrung damit. Wenn Teile der Armee Putin stürzen und den Krieg beenden würden, dann wären die auch binnen kürzester Zeit Geschichte. Putin hat auch viel zu viel Kontrolle über sämtliche Institutionen. Stärker als Erdogan und s
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aus den Lehren der 1930er hätte man schon > früher > > lernen sollen. 2014 hat keinen interessiert. > > Spätestens letzten Februar hätte man sofort > > reagieren müssen und nicht vor Russ
Forum: Sendeschluss!
Aus den Lehren der 1930er hätte man schon früher lernen sollen. 2014 hat keinen interessiert. Spätestens letzten Februar hätte man sofort reagieren müssen und nicht vor Russland und einer herbei fantasierten atomaren Reaktion kapitulieren dürfen. Jetzt sehe ich nicht mehr, wie Russland wieder aus den eroberten Gebieten verdrängt werden kann. Und diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg i
Forum: Sendeschluss!
Unerwartet und sehr traurig. Hatte mich schon immer mal gefragt in der letzten Zeit, wie es ihr gehen möge, da es doch sehr ruhig um sie war. Ich hätte nicht gedacht, dass sie die 90 nicht schaffen würde, sie hatte ja auch gute Gene dafür. Nach der Queen und Angela Lansbury nun die dritte große und sympathische ältere Dame, mit der ich aufgewachsen bin und die in diesem Herbst gegangen ist.
Forum: Sendeschluss!
Sehr traurig. Sie war mir immer sehr sympathisch und hat mich immer begleitet, ob in ihren Filmen oder Mord ist ihr Hobby. Das Jahr nimmt uns die letzten großen englischen Damen.
Forum: Sendeschluss!
Eine Legende durch seine Rolle des Franz Biberkopf.
Forum: Sendeschluss!
Nee, da müssen sie wenigstens mal ein paar Fragen stellen, die über Grundschulniveau liegen, auch wenn Bommes in letzter Zeit die Fragen immer langsamer vorliest.
Forum: Aktuelles Forum
Blödsinn. Das ist mir schon für 25 Minuten zu langweilig. Habe viel lieber Gefragt - Gejagt.
Forum: Aktuelles Forum
Blödsinn. Das ist mir schon für 25 Minuten zu langweilig. Habe viel lieber Gefragt - Gejagt.
Forum: Aktuelles Forum
Finde das überhaupt nicht kurzweilig. Kerner kann ich nicht ersehen. Der ist der widerlichste Schleimer, der bei den ÖRR rumläuft. Dann die Fragen. Die Eingangsfragen sind ein Witz. Könnte man Grundschülern in der ersten Klasse stellen und die geforderte Anzahl schafft eh jeder. Die Fragen mit den Prominenten sind dann immer wieder der gleiche belanglose Käse. Keine Allgemeinbildung, sonder
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2022 03:13
Hitch
Denke schon. Sowohl Ronaldo als auch Messi haben eine Statue. Messi aber wohl nicht im Geburtsort. Ich gehe davon aus, dass es sich um Karim Benzema handelt. Der ist am Fluss geboren (Lyon = Rhone). Hat durch einen Skandal die WM und damit den WM-Sieg verpasst und spielt jetzt im Herbst seiner Karriere groß auf. Hat mit Ronaldo, der eine Statue in seinem Geburtsort Funchal hat, lange Zeit bei Re
Forum: Sendeschluss!
19.09.2022 15:22
Hitch
Die Bayernschwäche liegt nicht am Weggang Lewandowskis, sonst hätten sie auch nicht gegen Barcelona gewonnen. Anders als Dortmund ohne Haaland. Vielmehr hat man schon seit Ewigkeiten keine solide Abwehr mehr und keine richtige Hierarchie. Gleiches Problem wie in der dt. Nationalmannschaft. Alabas Weggang war schmerzhafter.
Forum: Sendeschluss!
19.09.2022 15:12
Hitch
Die Bodycams dürften niemals ausgeschaltet werden können; nur so ist eine wirkliche Überprüfung möglich. Ansonsten ist alles im Einzelfall vor Gericht zu klären. Nur da kommen die Fakten auf den Tisch. Generell würde ich es nicht per se für unverhältnismäßig halten, wenn sich Polizisten mittels Schusswaffengebrauch gegen einen psychotischen, eventuell unter dem Einfluss von Drogen steh
Forum: Sendeschluss!
19.09.2022 15:04
Hitch
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > PS: Dein user name laesst vermuten, dass Du auch > ein Hitchcock Fan bist so wie ich? Ja, da liegst du richtig. ;)
Forum: Sendeschluss!
17.09.2022 03:12
Hitch
Bande à part ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Gefällt mir viel besser als À bout de souffle. Er hat mich sehr fasziniert, als ich ihn als Kind zum ersten Mal gesehen habe. Die Atmosphäre ist einzigartig. Er ist auch nicht so gewollt wie viele andere seiner Filme. Auf jeden Fall ist mit ihm einer der letzten großen Regisseure gegangen.
Forum: Sendeschluss!
09.09.2022 00:14
Hitch
Sehr traurig. Auf sie war Verlass. Sie war immer da und sie war immer sympathisch und würdevoll. Ich werde sie vermissen. Das alte Europa ist nun endgültig tot.
Forum: Sendeschluss!
05.09.2022 23:10
Hitch
Vielen Dank!
Forum: Sendeschluss!
05.09.2022 02:56
Hitch
Hallo. Weiß jemand, was da für eine Hintergrundmusik gespielt wird in der Reportage von Judith Rakers über Chalkidiki? Es geht um die Szene, in der sie bei dem Wasserfall ist. Fängt hier nach 1:15:20 an:
Forum: Sendeschluss!
400.000 Euro kostet die Teilnahme Deutschland. Das ist gar nichts zum Vergleich von bestellten Impfdosen, die im Juni verfallen, für knapp 3 Milliarden Euro. Da können wir noch Jahrhunderte teilnehmen, ohne das zu erreichen. Der ESC ist nicht schlechter oder unfairer geworden als er immer war. Das Gejaule kommt nur immer, wenn D Letzter wird. Bei so einem lieblosen Vorentscheid kein Wunder.
Forum: Aktuelles Forum
Medienauge schrieb: ------------------------------------------------------- > "Suspiria" ist wirklich sehenswert, ein Albtraum, > fast ein modernes Märchen, mit legendär > inszenierten Morden, verstörenden Farben und > einem sagenhaften Soundtrack. > > Einer der ungewöhnlichsten Filme aller Zeiten! Nachdem ich wahnsinnig begeistert von Argentos "Profondo rosso" wa
Forum: Film-Forum
01.12.2018 20:56
Hitch
Wahrscheinlich der letzte der großen italienischen Regisseure. Meine Lieblingsfilme von ihm sind Il Conformista und The Dreamers. Einfach brilliant.
Forum: Sendeschluss!
Er hat immer Filme gemacht, die anders waren und äußerst mitreißend. Walkabout und Don't Look Now sind Filme, die man nie wieder vergisst, wenn man sie einmal gesehen hat.
Forum: Sendeschluss!
Er hat sich freiwillig (soweit er zurechnungsfähig war) in das Rampenlicht, in die Öffentlichkeit begeben und sie auch immer wieder gesucht (wie Herr Stein heute schrieb, musste er ihn immer wieder von der Kamera wegzerren), bis zuletzt, bei seinen Instagramphotos. Und hat damit gutes Geld gemacht. Anders als viele andere mit psychischen Problemen hatte er auch die Möglichkeit, sich die besten
Forum: Aktuelles Forum
Er hat mich immer begleitet, ob als Major Healy in Bezaubernde Jeannie oder als Psychiater von Alf. Leider, wie schon gesagt wurde, ist uns die Bob Newhart Show entgangen. Er kam immer sehr sympathisch rüber und ich denke, dass war er auch.
Forum: Sendeschluss!
Viel wichtiger wäre es, wenn grds. das Wimbledonfinale übertragen würde und zwar der Herren. Das läuft nämlich nirgendwo.
Forum: Aktuelles Forum
Eine Zeitumstellung ist ein unnötiges Verbrechen am menschlichen Biorhythmus und gehört endlich auf den Müll der Geschichte. Welche Zeit man dann behält, ist sekundär.
Forum: Sendeschluss!
09.07.2018 20:46
Hitch
Ob Rethy, Bartels oder Neumann. Das Finale kann ich so nur im Schweizer Fernsehen ertragen. Bezüglich der Schwalbeninflation fand ich die Schiedsrichter auch unterirdisch. Keine einzige gelbe Karte. Neymar hätte vom Platz gehört gegen Belgien. Was Löw, Bierhoff und Grindel angeht, ist es eine Sauerei, dass sie überhaupt noch über ihren Arbeitsplatz entscheiden dürfen. Mehr konnte m
Forum: Sendeschluss!
Es sind meiner Erfahrung nach immer diejenigen, die am schnellsten und lautesten "Rassismus!", "Xenophobie!", "Homophobie!" schreien, die im wirklichen Leben nicht mal ihrem Nachbarn helfen würden, wenn er es denn nötig hätte, weil man sich damit nicht profilieren kann. Deswegen auch meine Abneigung gegenüber diesem Menschenschlag. Hoffentlich sind diejenigen, die die Absetzung der Serie
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin mir sicher, dass Roseanne nicht rassistisch ist. Sie hat ihren berechtigten Ärger über eine bestimmte politische Einstellung Luft gemacht und ist dabei persönlich geworden. Was viele nie verstehen werden ist, dass man Menschen im Zorn beleidigen kann ohne dass dies auf eine bestimmte Ideologie schließen lässt. Das fand auch nicht im Rahmen der Serie statt. Die Betroffene kann sie ja
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2018 01:47
Hitch
Ja, bei Jürgen Marcus hatte man immer das Gefühl, dass er das, was er machte, auch wirklich gerne machte. Mit ihm ist nun wieder ein Stück Schlagergeschichte gegangen. Sein türkis-beschwingter Auftritt zu "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" ist mir immer in Erinnerung geblieben. Und wie schon jemand hier bemerkte, das Lied spiegelt das Gefühl ganz gut wider.
Forum: Sendeschluss!
Sehr unverständlich und schade. Eine ganze Serie aufgrund einer privaten Äußerung einer Darstellerin einzustellen, heiße ich nicht gut. Aber die PC ist eben auch in den US-Medien weit fortgeschritten.
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2018 00:01
Hitch
Vielleicht gibt es in den USA mehr Hoffnung, schon allein weil es schlicht mehr junge Leute und eine viel größere Interessensvielfalt gibt. Auch in den romanischsprachigen Ländern habe ich viel mehr junge Leute erlebt, die sich mit alten Filmen auskannten. Aber in Deutschland habe ich bislang keinen unter 30-Jährigen gesehen, der sich mit alten Filmen auskennt bzw. überhaupt welche kennt. Vo
Forum: Sendeschluss!
25.05.2018 21:42
Hitch
Diese Entwicklung ist mir auch schon aufgefallen. Es ist wahrscheinlich auch der Amerikanisierung geschuldet und der allgemeinen Einfachheit und des pseudo-toleranten und pseudo-harmoniebedürftigen Klimas. Ich finde das nicht gut. Im Internet ist mir das egal, aber außerhalb duze ich eigentlich nur gute Bekannte. Ich würde auch niemals einen Vorgesetzten duzen oder mich von fremden Leuten (auc
Forum: Sendeschluss!
25.05.2018 21:31
Hitch
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da ergeht es mir ganz anders. Ich finde, dass > leider viel zu selten mal ein alter Film gesucht > wird (und wenn, dann handelt es sich in der Regel > um neuere Filme aus den letzten 20 Jahren, die ich > nicht kenne, weil sioe mich kaum noch reizen). > Die Kritiken finde ich daher nicht so >
Forum: Sendeschluss!
Leider weiß das ZDF nie, wann es eine Serie einzustellen hat. Ich denke nur an Forsthaus Falkenau. Ich war aus Tradition immer ein Freund des Traumschiffs, aber seit etwa 10 Jahren kann ich die "Geschichten" nicht mehr ertragen. Das ist nur noch eine tumbe Telenovela auf dem Schiff. Da wäre es unterhaltsamer, einfach nur die wirklichen Passagiere zu filmen und Bilder vom Zielort zu zeigen. Dann
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2018 01:14
Hitch
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke. Eine Zeit lang war ich ja in Führung nur > bei den letzten Spieltagen hatte ich etwas weniger > Tippglück. > > USA war hier früher aktiv bis er wohl gesperrt > wurde. Bin immer noch aktiv. ;) Niemals geht man so ganz. ;)
Forum: Sendeschluss!
24.05.2018 01:13
Hitch
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > wo wir schon mal bei den Glückwünschen sind, > herzlichen Glückwunsch an USA (welcher User sich > dahinter auch immer verbirgt) zur > Tippspielmeisterschaft und Hawkeye (wenn ich das > richtig im Kopf habe in den Vorjahren mehrmals der > Sieger) zum Vize! Den Glückwunsch nehme ich mal ent
Forum: Sendeschluss!
24.05.2018 01:11
Hitch
Das stimmt. Viele diskussionsfreudige Benutzer sind leider gegangen oder wurden gegangen, weil ihre Meinungen nicht so politisch korrekt waren. Das Forum ist damit ein Abbild unserer Pseudo-Demokratie geworden. Langweiliger Einheitsbrei. Außerdem hat heute bei unseren politischen Realitäten nicht mehr jeder so viel Zeit für Diskussionen, da von morgens bis abends für Hungerlöhne geschuftet w
Forum: Sendeschluss!
17.05.2018 00:43
Hitch
Unerträglich. Musste wegschalten.
Forum: Aktuelles Forum
Das schmerzt mich sehr. Er war mir immer sehr sympathisch. Ein authentischer Mann mit einer wunderbar vertrauten Stimme.
Forum: Sendeschluss!
04.05.2018 00:32
Hitch
Ich denke, das Handspiel von Marcelo war eindeutig. Er hat ja selbst zugegeben, dass es Elfmeter hätte geben müssen. Wenn es schon der Schiedsrichter nicht sieht, dann doch aber der Linienrichter. Überhaupt fehlt mir jedes Verständnis dafür, dass es immer noch keinen Videobeweis in der CL gibt.
Forum: Sendeschluss!
03.05.2018 01:13
Hitch
Nicht zu vergessen "Reichtum der Welt":
Forum: Sendeschluss!
03.05.2018 00:54
Hitch
Bayern hat sich selbst geschlagen. Einfacher war es nie, Real auszuschalten. Aber mit dieser Abwehr (vor allem Kimmich ist defensiv eine Katastrophe, so viele kann er vorne gar nicht reinmachen, wie er hinten verursacht) und dem vereinten Chancentod da vorne, war kein Land zu gewinnen. Dann noch diese groben Patzer in Hin- u. Rückspiel. Dafür war es immer noch ziemlich knapp und spannend. Sollt
Forum: Sendeschluss!
03.05.2018 00:50
Hitch
Ja, "Sag ihr auch" ist ein wunderschönes Lied. Von seinen selbst gesungenen Liedern ist "Sagte mal ein Dichter" mein Favorit.
Forum: Sendeschluss!
30.03.2018 00:07
Hitch
Hab sie immer gern gesehen, vor allem in den Bunuel-Filmen hat sie großartig gespielt.
Forum: Sendeschluss!
04.03.2018 21:25
Hitch
Ist doch nichts Neues. Filme über historische Begebenheiten sind hierzulande qualitativ schon lange eine Zumutung.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2018 00:50
Hitch
Dass dieser Kerl noch mal aus dem Knast kommt, finde ich unerträglich. Ich konnte das junge italienische Opfer nie vergessen. Ich bin nicht für die Todesstrafe, aber für solch eine Tat sollte man nicht mehr auf freien Fuß kommen. Die Angehörigen haben lebenslänglich. Obwohl es in deutschen Gefängnissen ja vielleicht komfortabler ist als dann rauszukommen. Aber da gibt es bestimmt auch genu
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.