tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 426
12.03.2020 15:07
OStD Dr. Gottlieb Taft
Na endlich kriegt der mal eins drauf. Warte ich schon lange drauf. Auch als Künstler war er mir immer schon unsympathisch.
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2020 15:06
OStD Dr. Gottlieb Taft
Schöne Sache. Die Vorläufer-Serie habe ich damals mit großem Interesse und Genuss geschaut. Freue mich auf die Fortsetzung.
Forum: Aktuelles Forum
Danke auch!
Forum: Nostalgieecke
20.02.2020 21:13
OStD Dr. Gottlieb Taft
Sämtliche Disney-Zeichentrickserien. Von einigen wurden die ersten Folgen veröffentlicht, aber selbst in den USA kamen von keiner alle Folgen raus. Jetzt wird sich die Sache durch Disney+ endgültig erledigt haben. Außerdem: Wer ist hier der Boss? (Sowohl in D als auch USA nur die 1. Staffel erschienen); Full House (komplett in den USA; in D nur bis Staffel 5. Nr. 6-8 werden wahrscheinlich ni
Forum: Nostalgieecke
04.02.2020 19:42
OStD Dr. Gottlieb Taft
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Vorteil von SD liegt für mich ganz klar im > "echten" 4:3-Format, was es so ja leider bei HD > nicht mehr gibt. Amen!
Forum: Ratgeber Technik
03.02.2020 16:18
OStD Dr. Gottlieb Taft
Bei solchen Rechtsstreitigkeiten um Senderechte würde mich ja mal interessieren, worum es dabei genau ging. Um Musikrechte wird es sich in diesem Fall ja wohl nicht gehandelt haben (wie im Falle der Muppet-Show oder den DVD-Veröffentichungen anderer Serien).
Forum: Nostalgieecke
Selten soviel Idiotie auf einem Haufen gesehen: Ein Idiot, der Diktator. Ein Idiot der Veranstalter, der einem Diktatoren einen Preis verleiht. Eine Idiotin, die Moderatorin, die diese Preisverleihung moderieren will. Lauter Idioten, die sie deswegen bedrohen. Ein Sender voller Idioten, der diesen Quatsch übertragen will. Die einzige, die hier richtig gehandelt hat, ist Judith Rakers.
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2020 15:09
OStD Dr. Gottlieb Taft
@Thinkerbelle: Danke für deinen Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen. @Kate: Franzose = Nationalität/Kultur = wandelbar/selbst gewählt = offen für Witze Schwarzer = angebliche "Rasse" = angeblich biologisch begründet/nicht selbst gewählt = genauso lustig, wie sich über die Haarfarbe oder eine angeborene Behinderung lustig zu machen. Vor allen Dingen ist es für die Pointe von M.D.Kraus
Forum: Sendeschluss!
09.01.2020 09:42
OStD Dr. Gottlieb Taft
@DaNang Volle Zustimmung! Erstaunlicherweise werden ausgerechnet im US-Fernsehen die Abspänne immer - zumindest im Split-Screen gezeigt. Dafür werden dort bei halbstündigen Serien grundsätzlich ca. 3 Minuten rausgeschnitten, um mehr Werbung zu zeigen (die sogenannten "Syndication-Fassungen", die es leider teilweise auch auf DVD geschafft haben).
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2020 18:45
OStD Dr. Gottlieb Taft
Genial. Wär nur halb so lustig, wenn viele Sätze nicht super zum Bild passen würden.
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2020 21:20
OStD Dr. Gottlieb Taft
@harry27 Ich widerspreche dir nicht, erlaube mir aber hinzuzufügen, dass das was du beschreibst, die höchste Ehre ist, die einem ausländischen Künstler zur damaligen Zeit zuteil werden konnte. Nicht nur beim erwachsenen deutschen Publikum hießen die Stars jener Zeit nunmal Freddy Quinn oder Peter Alexander. Von daher ist bemerkenswert, dass es Elvis überhaupt in's kollektive Gedächtnis d
Forum: Nostalgieecke
05.01.2020 18:48
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hatte mich schon gewundert, dass es überhaupt noch Videotext gibt. Diese Technologie hat sich einfach überlebt.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2020 19:51
OStD Dr. Gottlieb Taft
Verstehe nicht, wie man an Elvis nichts finden kann. Der Mann konnte singen! Und wie! Hatte einen riesigen Ambitus und klang in jeder Lage gut. Bei anderen Sängern merkt man sofort, wenn der Tonumfang eines Liedes deren "Wohlfühlzone" verlässt. Elvis konnte in jeder Tonlage singen und klang nie gedrückt oder krächzend. Er kannte außerdem nicht nur alle Lieder, er konnte auch alle singen. Un
Forum: Nostalgieecke
02.01.2020 19:29
OStD Dr. Gottlieb Taft
Kenne nur "Not ready to make nice". Netter Song.
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2019 23:27
OStD Dr. Gottlieb Taft
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Allerdings frage ich mich schon, wie das mit der > zeitgleichen Werbung umgesetzt sein soll. Bei > einer der beiden parallelen Sendungen müsste dann > ja der Werbebreak rein theoretisch direkt mitten > in einen Satz reingehen. Wäre ja nichts neues für VOX. Sitcoms haben immer in der Mitte der Fo
Forum: Aktuelles Forum
"Gespensterparty" habe ich noch nicht gesehen. Erich Fiedler kann ich mir auf Grandpa gar nicht so recht vorstellen. Hab die Munsters zwar immer im Original geguckt, in den paar Schnipseln, die ich auf deutsch gesehen habe, fand ich Tom Deininger und Hans Teuscher allerdings sehr passend.
Forum: Nostalgieecke
25.11.2019 18:56
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ja, das stimmt. Nach "9. November" stockte er kurz.
Forum: Nostalgieecke
25.11.2019 12:30
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich hab grad mal in die "Dalli-Dalli"-Sendung reingeschaut. Habe keinen Teil gefunden, in dem Rosenthal über die Pogromnacht spricht. So dachten die Zuschauer wohl, er trüge den schwarzen Anzug nur wegen des Jubiläums. Die ausgewählten Operettennummern erscheinen mir übrigens fast unpassender als die meisten Schlager. Instrumentalstücke wären hier wohl passender gewesen. Furchtbar fand ic
Forum: Nostalgieecke
20.11.2019 11:29
OStD Dr. Gottlieb Taft
Dass Michael Douglas seinen deutschen Synchronsprecher Volker Brandt schon mehrere Male getroffen hat, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Jetzt hat er sich - inspiriert von seinen eigenen Synchronarbeiten für eine Zeichentrickserie - vorgenommen, jeden seiner internationalen Synchronsprecher mal zum Essen einzuladen. Schöne Sache! Mehr darüber und ob sich sein bald 103 werdender Vater
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2019 03:31
OStD Dr. Gottlieb Taft
EIKE macht Lobby für die Ölindustrie, von der es, über das Heartland-Institute, finanziert wird. Das IPCC macht "Lobby" für die Wissenschaft. Kann man nicht vergleichen. @Buratino: Wie wär's wenn du selber mal nach Fehlern suchst, z.B. mithilfe von klimafakten.de Ich habe im Laufe langer Internetdiskussionen noch auf jede EIKE-Behauptung eine Entkräftung gefunden. Gleichzeitig finde ich
Forum: Sendeschluss!
03.11.2019 10:33
OStD Dr. Gottlieb Taft
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich bin männlich, gutaussehend, noch zu haben > und > > tatsächlich und ganz im ernst 29 Jahre alt! > :-D > > > Das heißt ganz ernsthaft, dass du dich mit diesem > doch
Forum: Sendeschluss!
03.11.2019 00:46
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich bin männlich, gutaussehend, noch zu haben und tatsächlich und ganz im ernst 29 Jahre alt! :-D
Forum: Sendeschluss!
08.10.2019 17:09
OStD Dr. Gottlieb Taft
Korrekt! :-D
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2019 17:59
OStD Dr. Gottlieb Taft
Weitere RTL-Showideen: Bin ich erfolgreicher als Bernd Reichart? Bin ich gewissensloser als Anke Schäferkordt? Bin ich einflussreicher als Liz Mohn? Bin ich vergessener als Gerhard Zeiler? Bin ich verblendeter als Vera Int-Veen? Bin ich selbstverliebter als Mario Barth? Bin ich krasser als Günther Wallraff? Bin ich älter als Hans Meiser? Bin ich sprachbegabter als Linda de Mol? Bin i
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2019 09:48
OStD Dr. Gottlieb Taft
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nicht schlecht. Wurde das Titellied eigentlich > > synchronisiert? > > Laut Pidax lief es in Deutschland nur instrumental Danke!
Forum: Nostalgieecke
Es gibt aktuell nur eine humoristische Sendung, die irgendeinen Preis verdient hat: Die Anstalt Die Anstalt Die Anstalt Die Anstalt.
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2019 00:06
OStD Dr. Gottlieb Taft
Charlotte1966 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab ich im Netz gefunden. Kann sich ja jeder > seinen Teil zu denken. > > Eins dieser Kinder hat sich vor die Kameras der > Welt gestellt und gesagt: > > "Wie könnt ihr es wagen, ihr habt meine Träume > und meine Kindheit gestohlen" > > Ich verrate aber nicht, welches.
Forum: Sendeschluss!
29.09.2019 00:01
OStD Dr. Gottlieb Taft
@Vertigo71 Na also, der erste Thunfisch-Kommentar ist da! Jetzt kommen die ganz mächtigen Argumente :-D Ich spiele übrigens mit beim Idioten-Bingo. Ich setze die Begriffe "behindert", "fremdgesteuert", "Kindsmissbrauch", "Lobby" und "NWO". Wer geht mit?
Forum: Sendeschluss!
28.09.2019 16:34
OStD Dr. Gottlieb Taft
Lustig. Buratino macht sich Sorgen über die "Verschandelung" der Natur, die ausgerechnet von Windrädern ausgehen sollen, dass die Kohle- und Öl-Industrie, deren Lobby weit stärker ist, bald den ganzen Planeten auf dem Gewissen hat, scheint ihn nicht zu stören. Dieser Anti-Windkraft-Wahn hat mittlerweile geradezu religiöse Ausmaße. Deswegen fühlt sich Buratino auch dazu verpflichtet, hier
Forum: Sendeschluss!
28.09.2019 16:24
OStD Dr. Gottlieb Taft
Nicht schlecht. Wurde das Titellied eigentlich synchronisiert?
Forum: Nostalgieecke
13.09.2019 20:51
OStD Dr. Gottlieb Taft
Die neuen DuckTales und Micky Maus Shorts sind die einzigen Disney-Serien der letzten 15 Jahre die ich mir ansehe. Das Design finde ich auch furchtbar, aber beide sind tatsächlich sehr gut geschrieben. Besser als die meisten anderen Disney-Serien überhaupt. "Legend of the Three Caballeros" hingegen hat ein traumhaftes 00er-Jahre-Design, allerdings fand ich die Geschichten der einzelnen Folgen t
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich bin enttäuscht. Statt subversiver Kritik an der lächerlichen "Fernsehgarten"-Show war es bloß eine harmlose Kinderspaß-Aktion. So wurde er bestenfalls aus Versehen zum Raab. Verrückt, dass selbst das Leute hier auf die Palme treibt und sie sich nichtmal gegenüber den Kindern schämen. Geistig anscheinend in den 50ern geblieben.
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2019 19:17
OStD Dr. Gottlieb Taft
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind auch die ganz kurzfristigen > Programmänderungen sowie Verschiebungen > dokumentiert, die man in den üblichen > Programmfahnen leider nicht zu sehen bekommt? Manchmal reinkopiert; oft per Hand nachgetragen. Zur Sicherheit gibt es aber auch noch die im Nachhinein erstellten Sendeprotokolle, wo sekundeng
Forum: Nostalgieecke
06.09.2019 17:28
OStD Dr. Gottlieb Taft
Nein, von der ARD gibt es die auch. Wenn du beim DRA ganz lieb nachfragst, schicken sie sie dir auch für bestimmte Tage.
Forum: Nostalgieecke
@Thinkerbelle: Ach wie cool, die hätte ich ja auch gern! Hätte nicht gedacht, dass es die wirklich gab. @H.k.a.K.a....wie auch immer: Wo hast du denn diese Information her? Darüber habe ich noch nie etwas gehört.
Forum: Zeichentrick-Forum
05.09.2019 17:30
OStD Dr. Gottlieb Taft
TV-Programme sind auch Datenbestände, du Hohlkopf. So jetzt hab ich auch mal Klartext geschrieben, der dir ja anscheinend so gefällt. @Thinkerbelle: Datenbanken gibt es dort auch, die sind aber nicht unbedingt vollständig. Vollständig sind durchsuchbare PDF-Dokumente - eingescannte Programmfahnen von damals.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2019 11:10
OStD Dr. Gottlieb Taft
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kannst du nicht einfach schreiben: Klaus Spillmann > hat diese These unterstützt. > Warum sollte ich? > Dann aber bitte auch nährere Informationen zu > deiner Aussage, wenn du keine links vom > Synchronform einbinden willst oder kannst. Wer googlen kann ist klar im Vorteil: [215072.homepagemod
Forum: Nostalgieecke
01.09.2019 11:07
OStD Dr. Gottlieb Taft
Danke für dieses ungefragte und beleidigende Wort zum Sonntag. Zu deiner Information: Mir liegen Auszüge aus diesen Dateien vor und beim ZDF konnte ich höchstpersönlich in den kompletten Beständen recherchieren. Vielleicht fragst du beim nächsten Mal erst nach bevor du ausfallend wirst.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2019 11:04
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich meine, dass der Gedanke ja naheliegt, dass er es nur macht, weil er in Geldnot ist. Das glaube ich aber nicht; er will es wirklich von sich aus. Hat ja schon seit Jahren in Interviews damit geliebäugelt.
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2019 03:36
OStD Dr. Gottlieb Taft
Eigentlich könnte man sich die ganze Mühe sparen. Das DRA und die Rundfunkanstalten haben ihre alten Programmfahnen längst in durchsuchbaren pdf-Dokumenten digitalisiert. Ist nur die Frage, wie man da rankommt...
Forum: Nostalgieecke
01.09.2019 03:34
OStD Dr. Gottlieb Taft
Bezüglich Haber wurde hier ja mittlerweile bis in die 60er zurückgedacht. Ich biete mehr: Habers TV-Karriere begann bereits in den 50ern. Euch dürfte ein Begriff sein, dass er die berühmte Disneyland-Ausgabe "Unser Freund, das Atom" moderierte, was ihr vielleicht nicht wusstet war, dass diese Folge auch in Deutschland von einigem Medien-Rummel begleitet wurde und Haber bereits 1960 schon sein
Forum: Nostalgieecke
01.09.2019 03:17
OStD Dr. Gottlieb Taft
Das wirklich mal eine sehr erfreuliche Nachricht. Hoffentlich schafft es die Serie auch in die Mediathek. Nach den "Munsters" und "Batman" endlich wieder eine Serie, die schon seeehr lange nicht mehr im deutschen Fernsehen lief. Jetzt bitte endlich wieder mal "Blossom"! Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus irgendeinem Grund habe ich gedacht, hi
Forum: Nostalgieecke
01.09.2019 03:09
OStD Dr. Gottlieb Taft
Sehr schwach. Nicht, dass ich was gegen ihn oder die Sendung hätte, aber gerade unter den gegebenen Umständen hätte ich es schön gefunden, wenn er sein Wort gehalten hätte. Eine Querschnittslähmung ist keine Wunde, die nach ein paar Jahren wieder heilt, bei der man sagen kann, jetzt ist wieder alles gut. Da hätte er aus Respekt wirklich mal standhaft sein können. Kommt ja eh schon selten
Forum: Aktuelles Forum
Super Auftritt! Seine Witze waren auf demselben Niveau, auf dem der Fernsehgarten musikalisch und unterhaltungstechnisch ist. Erinnert mich an den frühen Raab. Ein schöner Spiegel vor das Gesicht eines Publikums, dass u.a. dafür sorgt, dass die Regenbogenpresse weiterhin ihr unwürdiges Wesen treiben darf (siehe z.B. die ganzen Artikel zur Causa Helene Fischer auf Übermedien).
Forum: Aktuelles Forum
Ein Highlight wäre es, wenn es auf den Streaming-Portalen grundsätzlich selten gezeigte alte Serien zu sähen gebe, wofür diese sich eigentlich wunderbar anbieten würden. "ALF" hingegen war in den letzten 30 Jahren fast nie nicht im Fernsehen zu sehen, dafür braucht man kein Streaming.
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2019 11:47
OStD Dr. Gottlieb Taft
Naja.... FFS, Lingua, Neue Tonfilm, Bavaria, BSG München und früher Beta, Ultra, Plaza und PPA. Sind jetzt keine Geheimnisse.
Forum: Film-Forum
30.06.2019 20:02
OStD Dr. Gottlieb Taft
12/13. Da ist aber ein Fehler drin. Daisy trägt weder Hütchen noch Ohrringe. @Thinkerbelle: Tja, im Deutschen hat es nur der August zum Vornamen geschafft. Mir fällt da immer ein Satz von Stefan Raab ein, als er mit einer Stoffpuppe Passanten verarschte: Raab als Puppe: "Und wie heißt du?" Alte Frau: "Auguste". Puppe: "Und wie heeßt deenene Macker hier? Septembe?"
Forum: Zeichentrick-Forum
12.03.2019 13:22
OStD Dr. Gottlieb Taft
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht Bibo - The movie. :-D Fiel mir auch als erstes ein
Forum: Nostalgieecke
10.01.2019 22:20
OStD Dr. Gottlieb Taft
Danke für eure Antworten. Dass der Film nicht in den USA restauriert wurde, könnte auch damit zusammenhängen, dass Laurel & Hardy dort nicht annähernd so beliebt sind wie bei uns - ist zumindest mein Eindruck. Wenn in amerikanischen Sendungen Bezug auf Stummfilmstars genommen wird, handelt es sich dabei fast immer um die Marx Brothers und die drei Stooges, die bei uns dagegen keiner (mehr
Forum: Nostalgieecke
04.01.2019 23:05
OStD Dr. Gottlieb Taft
Warum war er denn bisher nur ungekürzt zu sehen? War eine Tortenschlacht etwa zu brutal für das ZDF? ;-)
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.