tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12
Ergebnisse 1 - 50 von 582
25.07.2022 11:36
OStD Dr. Gottlieb Taft
Falls es dir um konkrete Sendugen geht, kannst du es auch mal direkt beim ORF versuchen. Der Kundendienst war mir gegenüber sehr auskunftsfreudig und hilfreich.
Forum: Sendeschluss!
25.07.2022 11:33
OStD Dr. Gottlieb Taft
Sicher, dass alle die von euch genannten Zeichen wirklich verboten sind? Erfahrungsgemäß ist in Deutschland weit weniger verboten als gerne behauptet wird. Eine schnelle Google-Suche zeigte mir, dass nur sehr eindeutige Symbole verboten sind:
Forum: Sendeschluss!
25.07.2022 11:19
OStD Dr. Gottlieb Taft
...und kurzzeitig auch von Fozzie Bär von den Muppets und war hier meiner Meinung nach immer schon erste Wahl, weil er genau wie Frank Oz im Original klang.
Forum: Sendeschluss!
25.07.2022 11:15
OStD Dr. Gottlieb Taft
...wie gesagt, VOX kürzte grundsätzlich alle Sitcoms, die werktags um 19:15 Uhr und 19:45 Uhr gezeigt wurden. Zeigte aber dafür als einziger Privatsender immer die Abspänne. Das war ein merkwürdiger Tick des Senders, von dem alle anderen Sender aber (glücklicherweise) völlig unbeeinflusst blieben, da die Masterbänder nicht angetastet wurden. Sogar VOX selbst zeigte vielen Folgen dann wied
Forum: Nostalgieecke
25.07.2022 11:04
OStD Dr. Gottlieb Taft
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > ???? > Irgendwas falsches getrunken vielleicht???? Oha, Argumentation auf allerhöchstem Niveau :-D Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich sollte man den ZDF Fernsehgarten entschärfen. DAFÜR!!!! @Plumpaquatsch: Daran musste ich auch zuerst denken.
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2022 22:21
OStD Dr. Gottlieb Taft
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Ergänzend dazu müsste man eigentlich dann auch > fast die gesamte Rap-Musik verbieten 🤐 oder > ganz neue Musikgenres definieren wie z.B. Woke-Rap > ;-) > Dieses Land macht sich derzeit einfach nur > komplett lächerlich. Aber irgendein > ARD-Tagesthemen-Kommentator-Hans-Wurst wird schon &g
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2022 00:34
OStD Dr. Gottlieb Taft
@tin: Meines Erachtens ist unsere heutige Gesellschaft so sehr fragmentiert, dass es schwierig ist überhaupt einen "Mainstream" zu definieren. Ich bilde mir ein, dass die bundesdeutsche Gesellschaft im zweiten Teil des 20. Jahrhunderts viel "mainstreamiger" war als heute. Grundsätzlich verstehe ich auch nicht, warum du dem "Nicht-mainstream-Sein" einen inhärenten Wert beimisst. Mich interessi
Forum: Aktuelles Forum
Sehr schlechte Reaktion. Möchte nicht wissen, wie viele Möchtegern-"Gangsta" sich jetzt in ihrer Meinung bestätigt fühlen, dass Gewalt manchmal angebracht sein kann, insbesondere wenn es um die sogenannte "Ehre" geht - ein ohnehin sehr problematischer Begriff. Smith hat hier in seiner Vorbildfunktion klar versagt.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Davon will ich mich deutlich unterscheiden. Ich > > glaube, dass wir uns auch Unterhaltung ohne > > erhobenen Zeigefinger gönnen können, selbst > wenn > > es in den Augen mancher altmodis
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2022 17:13
OStD Dr. Gottlieb Taft
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Kurzfristige Programmänderungen sind aber auch in > diesen Programmfahnen noch nicht berücksichtigt. Doch, sind häufig händisch eingetragen. Klar kann man sich nicht sicher sein, dass wirklich alle nachgetragen wurden, aber diese in Programmzeitschriften zu finden ist noch unwahrscheinlicher. > In welcher Form
Forum: Nostalgieecke
26.03.2022 17:04
OStD Dr. Gottlieb Taft
Zwille schrieb: ------------------------------------------------------- > Die, die du als rechte Spinner bezeichnest sind > einfach die normalen Mitmenschen der schweigenden > Mehrheit. > Die haben einfach keine Lust sich mit einem > Querdenker, wie dir, mit linksgrünem Ideenkosmos > herumzuschlagen. Aha. Warum hat dann die - meines Erachtens gar nicht so schweigsame -
Forum: Sendeschluss!
25.03.2022 00:09
OStD Dr. Gottlieb Taft
Sind mittlerweile wahrscheinlich alle bei Telegram. Ein Fluch des Internets, dass die sich heute alle miteinander vernetzen können. Leider habe ich auch keine mittelfristige Lösung für dieses Problem. Eine von vielen neuartigen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit...
Forum: Sendeschluss!
24.03.2022 23:32
OStD Dr. Gottlieb Taft
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht handelte es sich bei den Disney-Mastern > um Syndicationfassungen. Davon gehe ich nicht aus. Erstens waren die Folgen ca. 25 Minuten lang, was zur Produktionszeit durchaus üblich war. Syndicationfassungen sind in der Regel nur ca. 21 Minuten lang. Zweitens ist mir kein Fall bekannt, dass Syndication
Forum: Nostalgieecke
24.03.2022 23:14
OStD Dr. Gottlieb Taft
Vom ZDF weiß ich, dass die ihre kompletten Programmfahnen als durchsuchbare PDFs längst digitalisiert haben. Das sind die offiziellen Programminformationen, die an die (vermute ich) an die TV-Presse einfach weitergegeben wurden, wobei jede Zeitschrift die Infos dann nach eigenen Bedürfnissen zurechtgekürzt hat. In den HÖRZUs ist vermutlich am meisten davon zu lesen, wer aber sicher das Maxim
Forum: Nostalgieecke
Selten ist mir jemand auf einen Schlag so unsympathisch geworden... Ich mochte die eigentlich immer ganz gern. Aber diese Kommentare sind so falsch, auf so vielen Ebenen... da ist ja selbst Thomas Gottschalk souveräner mit dem Thema umgegangen.
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2022 02:28
OStD Dr. Gottlieb Taft
Macht Lust auf mehr. Ich bin dabei!
Forum: Zeichentrick-Forum
27.02.2022 02:16
OStD Dr. Gottlieb Taft
RTL hat meines Wissens nach bei Serien nie irgendwas geschnitten. Im Gegenteil haben die sich meistens um gute (deutsche) Masterbänder gekümmert und hatten manchmal gewisse "Boni" (bei Interesse kann ich das näher ausführen). Bei Tagesaustrahlungen wurde dann wie bei allen Privatsendern üblich der Abspann weggelassen, dafür aber nicht extra das Master beschnitten, denn bei den nächtlichen
Forum: Nostalgieecke
Uff! Das kam unerwartet. Ich kann nicht sagen, dass ich von seinem Humor als Komiker besonders angetan war, aber als langjähriger "Full-House"-Fan habe ich die wunderschöne Freundschaft der damaligen Hauptdarsteller/innen auf Twitter, in der "Tonight Show", auf YouTube oder in "Fuller House" mitverfolgt. Und jetzt fühlt es sich an, als fehlt ein Teil der Familie... Ruhe in Frieden und viel Kr
Forum: Sendeschluss!
01.01.2022 00:28
OStD Dr. Gottlieb Taft
Wie bitter. So kurz vor ihrem 100. Geburtstag, zu dem es schon eine großangekündigte Kino-Doku gibt. So kurz vor Ende des Jahres, wo diese Meldung im allgemeinen Trubel untergeht. Und allem voran natürlich bitter für ihre Angehörigen und Freunde. Zu ihrem schauspielerischen Talent kann ich nicht viel sagen, ich kenne sie im Grunde nur als Rose Nylund. Nach allem was man über sie liest, mu
Forum: Sendeschluss!
31.12.2021 17:32
OStD Dr. Gottlieb Taft
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > ja schön und jetzt ? > > Scheint nicht jeder Technikfreak zu sein. > Wo bleiben die sonstigen übergroßenbreiten > Screenshots ? > > Deine Frage scheint wohl besser bei NITRO > aufgehoben zu sein. Bester Beitrag! ;-) Hab die neuen Master nicht gesehen, aber vielleicht sehen sie ja s
Forum: Nostalgieecke
Nein, hast du nicht. Du hast mir in diesem Thread permanent Dinge unterstellt, du bist auf meine Argumente nie eingegangen, dein Tonfall war selten sachlich, sondern immer von oben herab und meinen Bitten deine Kritik detailierter zu erläutern bist du nicht nachgekommen. Offenbar bist du nicht in der Lage eine Diskussion mit erwachsenen Menschen zu führen. In Anbetracht dessen habe ich nichts
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe hier mehrfach Argumente benannt , warum > schreibst Du so einen Unfug ? Weil du an keiner Stelle benannt hast, warum die betreffenden Likes antisemitisch sein sollen und auch auf meine Gegenargumente nicht eingegangen bist. Sollte ich was übersehen haben, schreib mir doch in welchem Beitrag i
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich muss hier gar nicht groß ausführen . Du > bist ja nicht mal in der Lage zu erfassen , was > das Existenzrecht Israels bedeutet Dann erkläre es doch bitte! > Was Frau El-Hassan anbelangt, es gibt mehr als > begründete Zweifel ob ihrer politischen > Einstellung . Das schreibst du
Forum: Aktuelles Forum
@Helmprobst: Schließe mich deiner Meinung aus deinem ersten Beitrag an. Das deutsche Intro lief meines Wissens nach immer nur auf RTL - ebenso wie die, bei "Die Nanny" nur sehr rar gesäten - "Abspannszenen ohne Abspann". Auffälliger war das bei "Hör mal, wer da hämmert!". RTL hatte von beiden Serien offenbar creditsfreie Master zur Verfügung, die vermutlich erstellt wurden, um die Credits
Forum: Aktuelles Forum
@Dustin: Danke für das Lob. Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt seit vielen Jahren die Drohung von radikal > islamistischen Gruppen bis hin zum Iran , Israel > vernichten zu wollen . > > Daraus resultiert die deutsche Staatsraison ! Das > gehört eigentlich zur grundlegenden > Allgemeinbildung , zumindest wenn m
Forum: Aktuelles Forum
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Nochmal ganz deutlich... Rassismus und > Antisemitismus wid von mir keinen Millimeter > toleriert. Egal woher oder von wem er kommt. > Sollte ich einen anderen Eindruck vermittelt > haben, war das ein Mißverständnis oder schlecht > ausgedrückt von mir. Weder unterstelle ich dir das, noch glau
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke die TAZ dürfte nicht zur Hetztpresse > gehören , dort las ich gerade einen Artikel . In > den Kommentaren findet man die Links zu den Seiten > , die El-Hassan geliked hat. Und das ist keine 12 > Monate her . > > Also erzähl mir nichts von irgendwelchen > Kampagnen .....
Forum: Aktuelles Forum
Mir scheint, du hast hier genauso wenig Ahnung wie von den Fakten zur Gender-Debatte und verbreitest daher selbst Verschwörungstheorien (wie dort übrigens auch, wo du darauf beharrt hast, es gäbe eine Gender-Pflicht an der Uni Kassel, die es dort bis heute nicht gibt). Vielleicht informierst du dich mal genauer, bevor du hier irgendwelche Behauptungen und Unterstellungen in die Welt setzt. Un
Forum: Aktuelles Forum
1. Es besteht aktuell überhaupt kein Arbeitsverhältnis zwischen ihr und dem WDR. 2. Die "geliketen" Inhalte (übrigens von der jüdischen Organisation "Jewish Voice for Peace") waren nicht antisemitisch. Das behaupten die Querfrontler aus Springer-Schreibern, Möchtegern-Linken und Antideutschen nur gerne um ihre jeweiligen Agenden zu bestätigen. El-Hassan hat sich im Laufe ihrer journalistis
Forum: Aktuelles Forum
Wenn die, die sich am meisten über Cancel Culture beschweren, selbst welche betreiben...
Forum: Aktuelles Forum
Es hat immer schon zahlreiche Fernsehinterviews mit Mördern gegeben. Warum ist das jetzt auf einmal ein Skandal?
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2021 20:46
OStD Dr. Gottlieb Taft
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Al-Bundy schrieb: > > > ----- > > > > Keine Ahnung was das wieder bringen soll: > > > Dann informier' dich halt mal! Inzwischen > wurden > > hier im Thread
Forum: Sendeschluss!
16.09.2021 22:55
OStD Dr. Gottlieb Taft
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Linda Christal und Henry Darrow (Manolito), sind > vor kurzem gestorben. Das hatte ich mitbekommen. Aber an Mark Slade hatte ich nicht gedacht.
Forum: Sendeschluss!
16.09.2021 22:54
OStD Dr. Gottlieb Taft
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie man sich so sehr mit so was beschäftigen > kann... > Aber du scheinst ein großer Kunstliebhaber zu > sein, wenn dich das mit den Namen dieser Bilder so > trifft, chapeau! Nein, denn dann wüsste er, dass es sich bei den Umbenennungen gar nicht um die Originaltitel der Kunstwerke handelt:
Forum: Sendeschluss!
16.09.2021 22:47
OStD Dr. Gottlieb Taft
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn "Fridays for Future" es mit der Zukunft > wirklich ernst meint, sollten sie hier > demonstrieren. > ....und nicht gegen harmlose Autos, Was haben Delfine mit dem Klimawandel zu tun? Wenn du es mit der Zukunft wirklich ernst meinen würdest, würdest du gegen Kohlestrom und Massentierhaltung protest
Forum: Sendeschluss!
14.09.2021 22:23
OStD Dr. Gottlieb Taft
Oh, wusste gar nicht, dass er noch lebte. Damit war er wohl der letzte. Schön, dass hier an ihn erinnert wird.
Forum: Sendeschluss!
14.09.2021 22:22
OStD Dr. Gottlieb Taft
Für mich war der Wahlomat diesmal sehr frustrierend, weil ich feststellen musste, dass meine präferierte Partei gar nicht zur Bundestagswahl antritt. Und eine vergleichbare Alternative gibt es für mich leider nicht. Ich habe mir immer sehr schwer bei Wahlen getan, aber diesmal fällt es mir besonders schwer. Von den antretenden Parteien gibt es leider keine mit deren Positionen ich mich grö
Forum: Sendeschluss!
14.09.2021 22:09
OStD Dr. Gottlieb Taft
Schöner Thread. Nach sehr stressigen Monaten habe ich zurzeit mal entspanntere Wochen auf der Arbeit und dabei wieder neue Freude an meinem Beruf gefunden. Das bereitet mir aktuell Glücksgefühle, wie ich sie schon lange nicht mehr hatte.
Forum: Sendeschluss!
05.09.2021 01:05
OStD Dr. Gottlieb Taft
> Al-Bundy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Keine Ahnung was das wieder bringen soll: Dann informier' dich halt mal! Inzwischen wurden hier im Thread auch Antworten genannt. Darauf bist du natürlich wieder nicht eingegangen, sondern posaunst irgendwas von "von oben verordnet". Das ist Unsinn. Kein Gesetz zwang die Lufthansa zu diesem Sc
Forum: Sendeschluss!
@Snake: Das ist doch jetzt schon der Fall. Immerhin will er sich in der Sendung mal mit den Vertretern der Gegenseite auseinander setzen. Das ist schon mehr als die meisten anderen tun. Insgesamt eine schöne Idee, diese Sendung. Leider bin ich nicht davon überzeugt, dass die Umsetzung auch gelingen wird. Dazu müssten zum Einen wirklich tiefgehende Debatten geführt werden und nicht bloß jede
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2021 11:50
OStD Dr. Gottlieb Taft
Wer sagt, dass er es hat? "In der Regel" und "normalerweise" sind ohne entsprechende Datenlage jedenfalls bloß subjektive Beschreibungen :-) :-) :-)
Forum: Sendeschluss!
27.07.2021 11:45
OStD Dr. Gottlieb Taft
What Dustin said! Und nein, man muss kein Befürworter der "Nicht-Aussprechen-Regel" sein, um es lächerlich zu finden, wie hier inzwischen fast wöchentlich neue Threads entstehen, deren einziger Zweck es ist, sich mal wieder so richtig zu schön empören.
Forum: Sendeschluss!
25.07.2021 18:34
OStD Dr. Gottlieb Taft
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Man sagt "Studentinnen und Studenten oder" > Lehrerinnen und Lehrer", aber nicht "Täterinnen > und Täter" oder "Mörderinnen und Mörder". Doch, sagt man. Hier zwei willkürlich ausgewählte Beispiele: Also nächstes Mal vielleicht Fakten checken, bevor etwas behauptet wird ;-) > Warum darf ich als
Forum: Sendeschluss!
16.07.2021 13:47
OStD Dr. Gottlieb Taft
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Och nöööööö!!! Die Welt ist viel einfacher > als du denkst. Aha. Wie gut, dass du anerkannter Experte in Sachen Welterklärung bist. > Schwarzfahrer sind Schwarzfahrer und Negerküsse > sind Negerküsse. > Was ist daran falsch? Ganz einfach: Das Wort "Neger" wurde nie einfach nur als Sammlu
Forum: Sendeschluss!
13.07.2021 21:07
OStD Dr. Gottlieb Taft
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ich persönlich bin übrigens weder davon > > überzeugt, dass die Umbenennung der Kekse, > noch > > des Begriffs "Schwarzfahren" wichtige oder gar > > notwendige Schritte zu
Forum: Sendeschluss!
12.07.2021 23:00
OStD Dr. Gottlieb Taft
@BUG: Nein, ich reagiere nicht angesäuert, ich gebe dir recht. Mein betreffender Satz war aber in erster Linie Ausdruck der Verwunderung, dass offenbar niemand außer mir diese Themen für diskussionswürdig hält, dafür aber jede kleine sprachkosmetische Maßnahme immer wieder einen eigenen (oder im Fall der Kekse sogar zwei) Threads wert ist. @Al-Bundy: Aus dem Zusammenhang ergibt sich für
Forum: Sendeschluss!
12.07.2021 20:12
OStD Dr. Gottlieb Taft
Die Titelmelodie der "Rosenheim-Cops"...
Forum: Sendeschluss!
12.07.2021 20:09
OStD Dr. Gottlieb Taft
Jawoll, die "Achse" hat es wieder einmal geschafft! Einen schönen Aufreger produziert und ihr alle springt wieder über dieses Stöckchen, ereifert euch über die "linksgrün versifften Gutmenschen" und keiner redet über den Marktradikalismus und die Verschwörungstheorien die dort verbreitet werden. Die Pandemie hat erneut die fatalen Folgen der Privatisierung des Gesundheitswesens und der "Fl
Forum: Sendeschluss!
04.07.2021 12:00
OStD Dr. Gottlieb Taft
Naja, der Abspann und wahrscheinlich auch der Vorspann bestanden aus Ausschnitten aus Goofys Sportfilmen, also vom Prinzip her genauso wie das Musikvideo. Ob es das gesamte 3-Minuten-Video auch auf Deutsch gab, weiß ich nicht, Belege habe ich dafür keine, es ist aber auch nicht auszuschließen.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.07.2021 10:49
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ja. Das Musikvideo gab es meines Wissens nur auf Englisch: Aber das Lied wurde auch als Titelsong für die Kompilationsserie "Walt Disney's Mickey und Donald zeigen Sport-Goofy" benutzt und dafür eingedeutscht. Den Abspann dieser Serie (mit deutschem Gesang) gab es mal auf YouTube; ich finde das Video aber jetzt nicht mehr.
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.